Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1749090) Verfasst am: 30.04.2012, 12:15 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | und was die allermeisten Männer am Vatertag tun, ist nichts anderes, als das, was ich beschrieben habe, und das ist zutiefst primitiv. |
Jawoll!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1749093) Verfasst am: 30.04.2012, 12:31 Titel: |
|
|
Massenaufkommen von Betrunkenen können nerven (besonders, wenn man nicht mitmacht), aber vielleicht sollte man auch einfach akzeptieren, dass ein Tag im Jahr semi-offiziell im Zeichen eines Gruppenbesäufnisses steht. Warum auch nicht? Letztendlich kann man sich auf einen solchen Tag auch einstellen. Deswegen muss man ja noch nicht Pöbeleien, Sachbeschädigung oder extreme Ruhestörung akzeptieren. Gute Nachricht: Gesetzliche Narrenfreiheit gilt auch am Vatertag nicht.
Und gerade denen, die dafür den Rest des Jahres weniger saufen und dann die Öffentlichkeit belästigen, gönne ich den Tag erst Recht. Auf solche Begegnungen kann man sich nämlich schlechter einstellen.
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1749142) Verfasst am: 30.04.2012, 16:51 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
Ein Highlight jedes Jahr.
Wie man so ein großartiges Kulturereignis ernsthaft als "idiotentum" bezeichnen kann, ist mir rätselhaft. |
Wie kleidet man sich angemessen bei einem solchen Ereignis?
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1749146) Verfasst am: 30.04.2012, 17:02 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Übrigens bei uns ist das so, dass auch Frauen sowas machen und nicht nur Männer und vor allem eben nicht nur Väter...?!
Wohne ich in einer komischen Gegend oder du? | Bei uns auch.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1749158) Verfasst am: 30.04.2012, 17:19 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
Wie man so ein großartiges Kulturereignis ernsthaft als "idiotentum" bezeichnen kann, ist mir rätselhaft. |
Wie kleidet man sich angemessen bei einem solchen Ereignis? |
Dieses Jahr (ernsthaft!) wahrscheinlich weil wir das seit 10 Jahren machen in schwarzem Anzug und Krawatte.
Ansonsten normal, was immer das für den Einzelnen heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1749189) Verfasst am: 30.04.2012, 20:03 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
Was zum Teufel hat Komasaufen mit Kultur zu tun?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749190) Verfasst am: 30.04.2012, 20:06 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
Wie kleidet man sich angemessen bei einem solchen Ereignis? |
Dieses Jahr (ernsthaft!) wahrscheinlich weil wir das seit 10 Jahren machen in schwarzem Anzug und Krawatte.
Ansonsten normal, was immer das für den Einzelnen heißt. |
Wenn man das noetige Kleingeld fuer die Reinigung hinterher hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1749191) Verfasst am: 30.04.2012, 20:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
Was zum Teufel hat Komasaufen mit Kultur zu tun? |
Wandern, saufen, singen != Komasaufen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1749201) Verfasst am: 30.04.2012, 21:12 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
großartiges Kulturereignis |
Heut ist erst mal ein anderes Kulturereignis dran: http://de.wikipedia.org/wiki/Freinacht
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749203) Verfasst am: 30.04.2012, 21:14 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
Wandern, saufen, singen != Komasaufen |
"Vatertag" = Komasaufen!
Zumindest fuer den Grossteil derjenigen, die sich an diesem "Kulturereignis" beteiligen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1749205) Verfasst am: 30.04.2012, 21:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
"Vatertag" = Komasaufen!
|
Interessant, dass ich die schlimmsten Geschichten über den Herrentag (wie er wirklich heisst ) immer von denen höre, die sich an jenem Tag verziehen.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749209) Verfasst am: 30.04.2012, 21:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | "Vatertag" = Komasaufen!
|
Isses so schlimm bei euch auf Haida Gwaii
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749210) Verfasst am: 30.04.2012, 21:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
"Vatertag" = Komasaufen!
Zumindest fuer den Grossteil derjenigen, die sich an diesem "Kulturereignis" beteiligen. |
Das was Xamanoth beschrieben hat klingt nach alles anderem als Komasaufen. Der trifft sich mit alten Schulfreunden und die wandern, singen und saufen eben. Da Xama auch keine 14 mehr ist wird das wohl auch nicht ausarten.
Für mich gilt das auch. also lass mal deinen Strohmann stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749212) Verfasst am: 30.04.2012, 21:33 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
"Vatertag" = Komasaufen!
|
Interessant, dass ich die schlimmsten Geschichten über den Herrentag (wie er wirklich heisst ) immer von denen höre, die sich an jenem Tag verziehen. |
Mir hat's gereicht, wenn ich frueher in meiner Jugend jedesmal am Morgen nach dem "Vatertag" die Schnapsleichen auf unserem Wohnzimmerteppich besichtigen konnte, weil unser Haus am naechsten zum Bahnhof lag und die Saufkumpels meines Vaters, nachdem sie zum abschliessenden "Umtrunk" spaet nachts noch eingefallen waren, nicht mehr in der Lage waren nach hause zu gehen. Das war kein schoenes Bild, was sich mir bot, wenn ich mich fertig machte um zur Schule zu gehen und dazu spaeter noch an den vollgekotzten Gruenanlagen vorm Bahnhof vorbeikam, wo hinter Hecken manchmal noch ein lautes Schnarchen vernehmbar war, weil dort irgendein "Kulturschaffender" seinen kulturellen Vollrausch ausschlief.
Das ist ja das Schlimme, man kann sich dieser Kulturwueste an naechsten Morgen nach einem solchen "Kulturereignis" so schlecht entziehen, weil der kollektive schwere Alkoholmissbrauch an diesem Tag demonstrativ in aller Oeffentlichkeit vollzogen wird.
Wenn die sich, ohne ihre Mitmenschen mit ihren primitiven Saufritualen zu belaestigen, einfach nur in ihrer Kellerbar vollsaufen und erst wieder unter Menschen gehen wuerden, wenn Rausch und Folgen wieder weg sind, dann koennten die das von mir aus jeden Monat machen, da haette ich keinerlei Probleme mit, schliesslich respektiere ich fremde Kulturen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1749251) Verfasst am: 01.05.2012, 01:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
"Vatertag" = Komasaufen!
|
Interessant, dass ich die schlimmsten Geschichten über den Herrentag (wie er wirklich heisst ) immer von denen höre, die sich an jenem Tag verziehen. |
Mir hat's gereicht, wenn ich frueher in meiner Jugend jedesmal am Morgen nach dem "Vatertag" die Schnapsleichen auf unserem Wohnzimmerteppich besichtigen konnte, weil unser Haus am naechsten zum Bahnhof lag und die Saufkumpels meines Vaters, nachdem sie zum abschliessenden "Umtrunk" spaet nachts noch eingefallen waren, nicht mehr in der Lage waren nach hause zu gehen.
|
das erklärt einiges ...
zum Thema find ich die Sache - wie vieles ne Perspektivfrage.
Früher fand ichs albern, lächerlich und abstoßend - weil aber der Tag in der DDR kein Feiertag war und
zumindest das kollektive Absetzen ab Mittag geduldet war sofern man sich nicht ausschloß und mitgesoffen hat,
hab ich mich zu der Zeit dem "Gruppenzwang" gebeugt.
Später wars ein Tag an dem meine Enduroclique mal Zeit zum fahren hatte - sprich - nen weiten Ausflug durch
thüringens Wälder - genug Adrenalin um Alkohol zu erübrigen und dann und wann handfesten Zoff
mit den "Klischeesäufern".
Später dann als Vater wars cool diesen Tag im Wortsinn zu verstehen und was familiäres zu unternehmen.
Noch später - nunmehr geschieden bin ich mit meinem jüngeren Schwager und dessen Kumpels tatsächlich
2-3 mal mitn Trecker moderat trinkend umhergezogen.
Fazit - jede Perspektive hat was für den der es tut - so völlig beknackt das für den Beobachter aussehen mag.
Dieses Jahr bin ich übrigens glücklicherweise raus - weil ne traditionelle Offroad-rallye von sonst
Ostern auf Himmelfahrt/angegrenzentes WE verlegt wurde.
Gesoffen wird da nicht weniger - aber man ist abgesperrt und unter sich.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749257) Verfasst am: 01.05.2012, 02:39 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
"Vatertag" = Komasaufen!
Zumindest fuer den Grossteil derjenigen, die sich an diesem "Kulturereignis" beteiligen. |
Das was Xamanoth beschrieben hat klingt nach alles anderem als Komasaufen. Der trifft sich mit alten Schulfreunden und die wandern, singen und saufen eben. Da Xama auch keine 14 mehr ist wird das wohl auch nicht ausarten.
Für mich gilt das auch. also lass mal deinen Strohmann stecken. |
Vielleicht zaehlt Xamonoth ja auch zu der Minderheit von Vatertaglern, die diesen Tag nicht zum Anlass nehmen, sich voellig vollaufen zu lassen? Ob dies so ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Dazu kenne ich ihn zu wenig. Ich weiss nur, dass die Mehrheit derer, die frueher in meinem Heimatort traditionsgemaess einen "Vatertagsausflug" machten, immer voellig besoffen zurueckkamen. Ausnahmen gab es dort selbstverstaendlich auch.
Dass Xamanoth eine seiner Taetigkeiten am Vatertag selbst mit "saufen" benennt, laesst sicherlich was ahnen, mehr aber auch nicht. Wie gesagt, vielleicht bleibt es bei Xamanoth und seinen "Saufkumpanen" ja auch bei ein oder zwei Bier oder ein oder zwei Glas Wein. Die Regel ist sowas allerdings nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749258) Verfasst am: 01.05.2012, 02:42 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | "Vatertag" = Komasaufen!
|
Isses so schlimm bei euch auf Haida Gwaii |
Bei uns gibt es erstens keinen "Vatertag" als Sauftag und zweitens ist Alkoholgenuss in der Oeffentlichkeit streng reglementiert, eigentlich nur in dafuer lizensierten Gasthaeusern zulaessig.
Wenn bei uns ein Rudel groehlender "Vaeter" mit einem mit Alkoholika gefuellten Handwaegelchen herumziehen wuerde, dann wuerde dieser "Ausflug" sicherlich rasch von der Polizei unterbunden werden. Und, ehrlich gesagt, finde ich das ganz gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749259) Verfasst am: 01.05.2012, 02:56 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vatertag rockt. Da trifft sich unsere alte Schulfreungruppe, wobei einige echt von relativ weit anreisen.
Wandern, saufen, singen.
"Vatertag" = Komasaufen!
|
Mir hat's gereicht, wenn ich frueher in meiner Jugend jedesmal am Morgen nach dem "Vatertag" die Schnapsleichen auf unserem Wohnzimmerteppich besichtigen konnte, weil unser Haus am naechsten zum Bahnhof lag und die Saufkumpels meines Vaters, nachdem sie zum abschliessenden "Umtrunk" spaet nachts noch eingefallen waren, nicht mehr in der Lage waren nach hause zu gehen.
|
das erklärt einiges ...
zum Thema find ich die Sache - wie vieles ne Perspektivfrage.
Früher fand ichs albern, lächerlich und abstoßend - weil aber der Tag in der DDR kein Feiertag war und
zumindest das kollektive Absetzen ab Mittag geduldet war sofern man sich nicht ausschloß und mitgesoffen hat,
hab ich mich zu der Zeit dem "Gruppenzwang" gebeugt.
Später wars ein Tag an dem meine Enduroclique mal Zeit zum fahren hatte - sprich - nen weiten Ausflug durch
thüringens Wälder - genug Adrenalin um Alkohol zu erübrigen und dann und wann handfesten Zoff
mit den "Klischeesäufern".
Später dann als Vater wars cool diesen Tag im Wortsinn zu verstehen und was familiäres zu unternehmen.
Noch später - nunmehr geschieden bin ich mit meinem jüngeren Schwager und dessen Kumpels tatsächlich
2-3 mal mitn Trecker moderat trinkend umhergezogen.
Fazit - jede Perspektive hat was für den der es tut - so völlig beknackt das für den Beobachter aussehen mag.
Dieses Jahr bin ich übrigens glücklicherweise raus - weil ne traditionelle Offroad-rallye von sonst
Ostern auf Himmelfahrt/angegrenzentes WE verlegt wurde.
Gesoffen wird da nicht weniger - aber man ist abgesperrt und unter sich. |
Um nicht falsch verstanden zu werden...
Ich habe ueberhaupt nichts gegen einen wie auch immer gearteten Vatertag, egal ob man ihn als Feiertag mit der Familie oder als Ausflugstag, von mir aus auch in 'ner reinen Maennerrunde nutzt. Wer den Tag allerdings nur als willkommenen Anlass begreift sich allein oder in Gesellschaft hemmungslos die Ruebe vollzusaufen (wie das leider eher die Regel als die Ausnahme ist), der soll das gefaelligst so tun, dass er damit seiner Umwelt nicht auf die Nerven geht und mir auch nicht erzaehlen, dass sowas auch bloss irgendwas mit Kultur zu tun hat.
Was diesen ominoesen "Gruppenzwang" zum Saufen angeht, so kenne ich das nur zu gut aus meiner Zeit im Sportverein und der freiwilligen Feuerwehr und, ehrlich gesagt, widerte mich das frueher schon an. Menschen zum Konsum groesserer Mengen harter Drogen zu noetigen halte ich eigentlich fuer kriminell, gleichgueltig ob es sich dabei um Heroin, Alkohol oder Kokain handelt und ich habe auch die Folgen mitbekommen, die sowas haben kann. Etliche meiner alten Feuerwehrkameraden sind heute schwerst alkoholkrank bzw. schon an den Folgen von Alkoholsucht wie z.B. der sprichwoertlichen "Saeuferleber" final erkrankt bzw. gestorben. Mit "Spass" hat sowas noch nicht einmal am Rande zu tun, schon gar nicht wenn man oft schon Minderjaehrige dazu noetigt den Grundstein fuer eine richtige Alkoholikerkarriere zu legen. Und ja, dass faengt manchmal schon mit dem "einen Mal am Vatertag" um zu "zeigen, dass man jetzt ein Mann ist" an und geht oft in diesem Stil weiter bis die Leute zu Alkis geworden sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Witz- und Kobold auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1749269) Verfasst am: 01.05.2012, 08:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dass Xamanoth eine seiner Taetigkeiten am Vatertag selbst mit "saufen" benennt, laesst sicherlich was ahnen, mehr aber auch nicht. Wie gesagt, vielleicht bleibt es bei Xamanoth und seinen "Saufkumpanen" ja auch bei ein oder zwei Bier oder ein oder zwei Glas Wein. Die Regel ist sowas allerdings nicht. |
Du meinst, alles, was über 1-2 Bier oder Gläser Wein hinaus geht, bedeutet, sich hemmungslos volllaufen zu lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausbub registrierter User
|
(#1749277) Verfasst am: 01.05.2012, 09:00 Titel: |
|
|
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dass Xamanoth eine seiner Taetigkeiten am Vatertag selbst mit "saufen" benennt, laesst sicherlich was ahnen, mehr aber auch nicht. Wie gesagt, vielleicht bleibt es bei Xamanoth und seinen "Saufkumpanen" ja auch bei ein oder zwei Bier oder ein oder zwei Glas Wein. Die Regel ist sowas allerdings nicht. |
Du meinst, alles, was über 1-2 Bier oder Gläser Wein hinaus geht, bedeutet, sich hemmungslos volllaufen zu lassen? |
Sich hemmungslos zusaufen hängt von mehreren Faktoren ab....
1. Von der Person des Trinkenden.
2. Vom Alkohol der getrunken wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749315) Verfasst am: 01.05.2012, 10:58 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Sich hemmungslos zusaufen hängt von mehreren Faktoren ab....
2. Vom Alkohol der getrunken wird. |
Jo, aber die meisten werden sich wohl auch nach drei Flaschen Bier noch unter Kontrolle haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749332) Verfasst am: 01.05.2012, 12:22 Titel: |
|
|
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Sich hemmungslos zusaufen hängt von mehreren Faktoren ab....
Jo, aber die meisten werden sich wohl auch nach drei Flaschen Bier noch unter Kontrolle haben. |
Ja bei mir können das auch 5 oder 5 sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1749338) Verfasst am: 01.05.2012, 12:44 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Sich hemmungslos zusaufen hängt von mehreren Faktoren ab....
Jo, aber die meisten werden sich wohl auch nach drei Flaschen Bier noch unter Kontrolle haben. |
Ja bei mir können das auch 5 oder 5 sein. |
Du hast dich ja noch nicht mal nüchtern unter Kontrolle.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749341) Verfasst am: 01.05.2012, 12:52 Titel: |
|
|
Wenigstens rutschen mir solch unterirdischen Kommentare nur recht selten rauß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1749343) Verfasst am: 01.05.2012, 13:19 Titel: |
|
|
Vielleicht wissen betrunkene Männer einfach nicht, wie sie auf andere wirken und überschätzen ihre enthemmte alkoholisierte Wirkung auf andere. Ich sags Euch mal:
Männer, ihr redet unverständliches Zeugs, was keiner hören will, der Sabber quillt dabei mangels normaler koordinierter Zungenführung bei Zisch- und anderen Lauten aus dem Mund und Gesichtszüge entgleiten oft zu unansehnlichen Fratzen. Es ist eklig und unhygeniesch, sich nach dem Dauerstrullen nicht die Hände zu waschen, zudem riecht der Urin, den ihr in Unmengen abgebt, bestialisch. Bestialisch stinkt auch extrem alkoholangereicherter Atem, der oft untermalt ist, mit inbrünstigem Rülpsen. Dann die hilflosen Bewegungsabläufe, bei denen sogar schon normale Reflexe den Dienst verweigern... jämmerlich.
_________________ Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749347) Verfasst am: 01.05.2012, 13:34 Titel: |
|
|
Aber es macht halt Spaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749349) Verfasst am: 01.05.2012, 13:40 Titel: |
|
|
Ja, ich kenn einen, der hat sich im Suff nen Arm gebrochen und hat sich bepinkelt vor lachen. Und ein anderer hat seine Freundin abgeschecht und fand das zum Brüllen komisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749352) Verfasst am: 01.05.2012, 13:48 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | Und ein anderer hat seine Freundin abgeschecht und fand das zum Brüllen komisch. |
Ich weiß ja nicht, was "abschechen" ist, aber es ist bestimmt nichts Nettes. Wie dem auch sei, findest du, das steht auf einer Stufe damit, sich nach dem Toilettenbesuch nicht die Hände zu waschen?
Ich finde es seltsam, dass so viele das (Rausch-)trinken sofort mit Alkoholismus, Gewalttätigkeit usw. in Verbindung bringen. Auf der einen Seite das gepflegte Glas Wein oder das Bier am Abend und auf der anderen der Alki, der seine Frau vermöbelt.
Natürlich birgt der Rausch gewisse Risiken, und wer dafür anfällig ist, der kann sich vielleicht auch daran gewöhnen. Aber ich wage zu behaupten, dass das nur eine kleine Gruppe der Trinker betrifft. Und ansonsten, ja, macht es auch einfach mal Spaß, sich zu berauschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749383) Verfasst am: 01.05.2012, 16:08 Titel: |
|
|
Jo glaub ich Dir. Der Rauschi an sich findet alles spaßig, der merkt ja auch nix mehr und kann sich auch oft praktischer Weise an nix mehr erinnern.
Und wie schon mal erwähnt, hab ich nix dagegen, wenn sich jemand für sich des eigenen Denkens beraubt und sich da ausstinkert, ausgöblelt, ausllallert und -lullert, wo er Andersgeartete nicht belästigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749422) Verfasst am: 01.05.2012, 18:37 Titel: |
|
|
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dass Xamanoth eine seiner Taetigkeiten am Vatertag selbst mit "saufen" benennt, laesst sicherlich was ahnen, mehr aber auch nicht. Wie gesagt, vielleicht bleibt es bei Xamanoth und seinen "Saufkumpanen" ja auch bei ein oder zwei Bier oder ein oder zwei Glas Wein. Die Regel ist sowas allerdings nicht. |
Du meinst, alles, was über 1-2 Bier oder Gläser Wein hinaus geht, bedeutet, sich hemmungslos volllaufen zu lassen? |
Das habe ich nicht gesagt. Aus meinem posting geht lediglich hervor, dass ich die genannten "1-2 Bier oder Gläser Wein" im Regelfall noch nicht als "hemmungslos volllaufen" bezeichnen wuerde.
Was darueber hinausgeht, da kommt das ganz darauf an, wer das trinkt. Wenn ich z.B. 3 Flaschen Bier trinke, dann waere ich ich sicherlich noch nicht "hemmungslos besoffen", bei jemandem der Alkohol nicht gewohnt ist und der darueberhinaus viel weniger Koerpermasse als ich besitzt, mag das allerdings anders sein und fuer Minderjaehrige koennen sogar 2 Bier oder 2 Glas Wein durchaus bereits zuviel sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|