Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1429120) Verfasst am: 09.02.2010, 00:26 Titel: Ukraine: Janukowitsch siegt |
|
|
Ukraine: Janukowitsch siegt
...und seine noch amtierende Gegenkandidatin Timoschenko schweigt.
Wie dem auch sei: OECD-Beobachter hatten bei dieser Wahl keine Beanstandungen, sprich es ist eine absolut demokratische Wahl des Ukrainischen Volkes gewesen.
Timoschenko galt als eher westlich orientiert; Janukowitsch hingegen gilt als eher zu den Russen orientiert.
Was wird diese Wahl (nach Eurer Einschätzung) verändern?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1429136) Verfasst am: 09.02.2010, 00:53 Titel: |
|
|
Nicht viel. Vielleicht wird weniger russisches Öl gestohlen und etwas weniger der EU in den Arsch gekrochen. Sonst bleibt alles bei Altem. Beide sind gleichermaßen korrupt.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1429260) Verfasst am: 09.02.2010, 11:31 Titel: Re: Ukraine: Janukowitsch siegt |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ukraine: Janukowitsch siegt
Wie dem auch sei: OECD-Beobachter hatten bei dieser Wahl keine Beanstandungen, sprich es ist eine absolut demokratische Wahl des Ukrainischen Volkes gewesen.
Timoschenko galt als eher westlich orientiert; Janukowitsch hingegen gilt als eher zu den Russen orientiert.
Was wird diese Wahl (nach Eurer Einschätzung) verändern? |
Wenn es eine demokratische Wahl war, ist das für sich schon ein Fortschritt. Eine Annährung zwischen Rußland und der Ukraine halte ich auch für eine gute Sache. Kulturell wie wirtschaftlich paßt das besser als die Ukraine zum Westen. Wir können auch nicht wirklich ein Interesse an einem Rußland haben, das immer nörgeliger wird.
Wenn sich jetzt noch Rußland zu einer Demokratisierung entschließt, wäre das auch eine gute Sache und vielleicht die Voraussetzung für eine weitere Wiederannäherung der Staaten der ehemaligen UdSSR. An einer weiteren Destabilisierung in diesem Bereich kann meiner Ansicht nach niemand ein Interesse haben.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1429284) Verfasst am: 09.02.2010, 12:24 Titel: Re: Ukraine: Janukowitsch siegt |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ukraine: Janukowitsch siegt
Was wird diese Wahl (nach Eurer Einschätzung) verändern? |
Wenn es eine demokratische Wahl war, ist das für sich schon ein Fortschritt. Eine Annährung zwischen Rußland und der Ukraine halte ich auch für eine gute Sache. Kulturell wie wirtschaftlich paßt das besser als die Ukraine zum Westen. Wir können auch nicht wirklich ein Interesse an einem Rußland haben, das immer nörgeliger wird.
Wenn sich jetzt noch Rußland zu einer Demokratisierung entschließt, wäre das auch eine gute Sache und vielleicht die Voraussetzung für eine weitere Wiederannäherung der Staaten der ehemaligen UdSSR. An einer weiteren Destabilisierung in diesem Bereich kann meiner Ansicht nach niemand ein Interesse haben. |
Demokratisierung? Russland? Träum weiter.
(Das zielt jetzt nicht auf die Russen als Volk, sondern mehr auf Putin und Medwedew als Chefs)
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1429292) Verfasst am: 09.02.2010, 12:33 Titel: |
|
|
Wer sich am 24. Februar abends in Köln aufhält und sich für die Ukraine interessiert, kann im Lew Kopelew Forum einen Vortrag von Professor Gerhard Simon zum Wahlausgang hören:
http://www.kopelew-forum.de/Frameset/index2.htm
Im Lew Kopelew Forum sprach auch Ex-Kanzler Gerhard Schröder auf einer von dessen Leiter, Fritz Pleitgen, moderierten Veranstaltung - mit dem Forum, das an den Schriftsteller und Dissidenten Lew Kopelew, 1912-1997, erinnert, sind außer Pleitgen sowieso mehrere Russland-Korrespondenten verbunden, die das Land kennen, wie Gerd Ruge, Klaus Bednarz und Dirk Sager, hingegen nicht der der Merkel-Linie nahe stehende Thomas Roth.
Der Gasprom-Manager meinte, dass Russland viel zu sehr an deutscher Technologie und an Zusammenarbeit interessiert sei, als dass es noch einmal die Gaslieferungen nach Westeuropa nutzen würde, um politischen Druck auszuüben.
Etliche der Zumutungen gegenüber Russland aus der Bush-Zeit, der Demütigungen einer einst als "Supermacht" angesehenen Atommacht, sind bereits durch Obama entschärft worden.
Eine politische Faustregel lautet ja, dass man, wenn man etwas erreichen will, nicht mehrere Gegner gleichzeitig in die Ecke drängen sollte, die untereinander zuvor noch gar nicht verbunden waren. Sobald man in Moskau versteht, dass die amerikanischen Raketenabwehrsysteme wirklich nur eine Reaktion auf die Atomrüstung des Iran darstellen sollen, gibt es Signale, dass sich Russland auch wieder an das westliche System annähert und die Boykottmaßnahmen nicht massiv unterläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1747681) Verfasst am: 25.04.2012, 18:55 Titel: |
|
|
Nimmt das Handeln von Janukowitsch nicht langsam irrationale Züge an?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-knastvaeterchen-janukowitsch-11679597.html
Den Knast kennt er von innen. Er muss wissen, dass ihm der Fall Timoschenko massenhaft Sympathien in den Ländern kosten wird, in denen man sonst von der Ukraine wenig weiß.
Das spielt sich vor der Fußball-Europa-Meisterschaft ab, so dass schon Westerwelle und Friedrich vor Boykotten warnen, was Gerüchte über derartige Absichten erst recht aufflammen läßt.
Janukowitsch vertritt eher die auf Russland orientierten östlichen Landesteile. Das Zentrum ist der Donbass mit seinen Bergwerken, über den unlängst eine interessante Untersuchung vorgelegt wurde. Die weist darauf hin, dass sich die Bergleute den jeweiligen Regimes eben angepasst haben, lebensgefährlicher Widerstand wie offene Kollaboration aber eher selten gewesen seien.
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/id=15802&type=rezbuecher&sort=datum&order=down&search=Donbass
In Russland mag die Kraftmeierei bei vielen Machos gut ankommen. "Ein echter Kerl" eben, der sich herumgeprügelt hat und im Knast war.
Da kann man einer zarten Frau gegenüber schon einmal die harte Faust zeigen, wenngleich man sich dabei im Westen in Windeseile Sympathien verspielt.
Dabei gibt es auch Gerüchte, wonach Julia Timoschenko einst in geheimen russischen Diensten gestanden hätte und das in ihrer Amtszeit abgeschlossene Rohstoff-Abkommen tatsächlich zu Lasten der Ukraine gegangen wäre. Da wurde auch schon mal auf den Westen Druck ausgeübt mit ausbleibenden Gaslieferungen. Eine "Heilige", um einen im FGH beliebten Ausdruck anzuführen, ist sie gewiss nicht.
Jetzt aber erst einmal ist sie eine Märtyrerin,
und sie ist wirklich krank, und jeder, der es ernsthafter im Rücken hatte und zudem deswegen im Krankenhaus war, weiß auch, wie gemein das ausfallen kann und wie nötig bestimmte Hilfsformen dann sind.
Also, man soll sie freilassen und sie sich in Freiheit auf eine Wiederaufnahme des Prozesses vorbereiten lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1748079) Verfasst am: 26.04.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Er muss wissen, dass ihm der Fall Timoschenko massenhaft Sympathien in den Ländern kosten wird, in denen man sonst von der Ukraine wenig weiß.
|
Sollte er langfristig einen Regierungsstil a la Putin oder gar Lukaschenko anstreben, kann ihm herzlich egal sein, was der Westen von ihm hält. Zumal die Ukraine als Gastransferland eine bessere Verhandlungsbasis zumindest gegenüber der EU besitzt als Weißrussland. Ob er das anstrebt kann ich nicht sagen, dazu ist mein Wissen nicht ausreichend.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Das spielt sich vor der Fußball-Europa-Meisterschaft ab, so dass schon Westerwelle und Friedrich vor Boykotten warnen, was Gerüchte über derartige Absichten erst recht aufflammen läßt.
|
Da wette ich drauf, dass es (zumindest aus Deutschland) keinen Boykott gibt! Das wäre für den DFB finanziell schlecht und für unsere Regierung, da ein großer Brocken Brot+Spiele wegfallen würde. Wie man gerade an der Formel 1 in Bahrain gesehen hat ist Sport (=Geld) unpolitisch geworden ... das waren noch Zeiten, als man die Olympiade boykottiert hat weil irgendein Ost/West/Nord/Süd-Block gerade dem anderen auf den Senkel gegangen ist ^^
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Janukowitsch vertritt eher die auf Russland orientierten östlichen Landesteile. Das Zentrum ist der Donbass mit seinen Bergwerken, über den unlängst eine interessante Untersuchung vorgelegt wurde.
|
Die Ukraine ist in der Hinsicht eh ein komischer Staat. Die westlich Hälfte ist von Ukrainern dominiert und die östliche Hälfte von Russen. Da zwei Staaten draus zu machen wäre auch nicht die schlechteste Lösung gewesen, was bei solchen Grenzziehungen heraus kommen kann sieht man an verschiedenen Beispielen im postkolonialen Afrika.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Also, man soll sie freilassen und sie sich in Freiheit auf eine Wiederaufnahme des Prozesses vorbereiten lassen!
|
Eine Heilige ist sie sicher nicht, aber immerhin angeklagt. Da sie selbst sagt, sie vertraut den heimischen Ärzten nicht, ist davon auszugehen, dass sie in Freiheit versuchen würde, in ein Land zu gehen, in dem sie eine gute medizinische Versorgung bekommt. Das sie als Angeklagte ins Ausland geht kann aber kaum im Sinne der Justiz sein, da sie dann nur noch bedingt belangbar ist.
Ich finde es zwar inhuman, ihr eine vernünftige Versorgung auf dem Weg zu verweigern, aber unter solchen Bedingungen leiden viele Menschen auf der Welt, sich gerade wegen ihr zu ereifern finde ich .... bei weitem nicht unnötig, aber etwas übertrieben.
Auch wenn es für Janukowitsch sicher politisch sogar eine Gewinn wäre, wenn sie ins Ausland in ein Krankenhaus ginge und er ihr Flucht vor der Justiz anhängen könnte.
_________________ Den Planeten Erde retten? Unsinn. Dem geht es super!
Der Klimawandel ist Kleinkram. Überfischung, Atommüll, Nuklearwaffen: schert den Planeten alles nicht.
Der Erde geht es seit 4 Mrd. Jahren gut - nur die Menschheit ist es die mit Hochgeschwindigkeit an die Wand fährt. Und auch das wird der Erde egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1749613) Verfasst am: 02.05.2012, 12:40 Titel: |
|
|
Arashi hat folgendes geschrieben: |
Da wette ich drauf, dass es (zumindest aus Deutschland) keinen Boykott gibt! Das wäre für den DFB finanziell schlecht und für unsere Regierung, da ein großer Brocken Brot+Spiele wegfallen würde. Wie man gerade an der Formel 1 in Bahrain gesehen hat ist Sport (=Geld) unpolitisch geworden ... das waren noch Zeiten, als man die Olympiade boykottiert hat weil irgendein Ost/West/Nord/Süd-Block gerade dem anderen auf den Senkel gegangen ist |
Ehrlich gesagt halte ich einen Boykott der EM in der Ukraine ebenso für undenkbar: selbst wenn der DFB seine Mannschaft zurück ziehen sollte oder es gar alle qualifizierten westeuropäischen Mannschaften täten, gäbe es genug andere Nationalmannschaften, die dann nachrücken würden: dann hieße der Europameister - einmal überspitzt gesagt - vielleicht Aserbaidschan oder Georgien. Beides auch "tolle" demokratische Länder .
Zudem hat die FIFA ja einen wahren Kasten an Folterinstrumenten parat, sollte es zu einer politischen Einmischung kommen: die Statuten sehen hier den Ausschluss der Verbände und eine Sperre bei allen Wettbewerben vor. Ich nehme mal nicht an, dass irgendwer riskieren will, dass die WM in Brasilien 2014 ohne deutsche Beteiligung oder sogar ohne alle europäischen Spitzenmannschaften statt findet.
Zitat: | Die Ukraine ist in der Hinsicht eh ein komischer Staat. Die westlich Hälfte ist von Ukrainern dominiert und die östliche Hälfte von Russen. Da zwei Staaten draus zu machen wäre auch nicht die schlechteste Lösung gewesen, was bei solchen Grenzziehungen heraus kommen kann sieht man an verschiedenen Beispielen im postkolonialen Afrika.
|
Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass die Sowjetunion im Wesentlichen ein russisches Kolonialreich war, das teilweise nur unter massiver Gewaltandrohung aufrecht erhalten wurde.
Zitat: | Eine Heilige ist sie sicher nicht, aber immerhin angeklagt. |
Nein - das ist sie mit Sicherheit nicht. Und mehr noch: sie ist - genau, wie Janukowitsch - Teil des Oligarchensystems in der Ukraine mit all seinen Verfilzungen und all seiner Vetterliswirtschaft. Timoschenko hat ihre Freunde im Westen - Janukowitsch in Russland; das ist der einzige Unterschied, den ich da zwischen beiden sehe.
Zudem: als Regierungschefin hätte sie z.B. die Verhältnisse in den Ukrainischen Gefängnissen verbessern können. Sie hätte auch dafür sorgen können, dass in der Ukraine rechtsstaatliche Prinzipien herrschen. Sie hat nichts in diesen Richtungen getan. Das hat sie jetzt eimgeholt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749620) Verfasst am: 02.05.2012, 13:04 Titel: |
|
|
Vielleicht zwei "Nuancierungen".
Dass von deutscher Seite Forderungen zur Einhaltung der Menschenrechte erhoben werden, bitte sehr. Aber der Ton, der angeschlagen wird, ist mitunter schwer erträglich.
Niebels Verlautbarungen gegenüber dem zweitgrößten Land Europas, was weiß er von der Geschichte der Ukraine? Ich empfehle sehr die Arbeiten von Andreas Kappeler, von seiner Geschichte der Ukraine gibt es auch eine kürzere Version.
Sicher muß Dirk Niebel, dieser junge Mann (geb. 1963, dann Fallschirmjäger und weitere Karriere), Wahlkampfübungen machen, um seinen Bekanntheitsgrad kurz vor dem Eintritt der Regierungsunfähigkeit der FDP noch einmal zu steigern, aber das sind innenpolitische Aspekte der BRD.
In den Medien tönt es jetzt von einem "Regime", das im Bewusstsein vieler Zeitgenossen unmittelbar in die Nähe von Belorussland gerückt wird. Die Ukraine war keine russische "Kolonie", sondern immer Grenzland an der Nahtstelle der lateinischen und der griechisch-orthodoxen Kultur, wie im Norden vielleicht Litauen. Die heutigen Staaten Russland, Ukraine und Belorussland stehen im gemeinsamen Erbe der Kiever Rus' und des Moskauer Russland, die im Mittelalter und in früher Neuzeit noch gar nicht nach ethnischen Gesichtspunkten geteilt waren.
Das hat die Ukraine nicht verdient, die immerhin eine orangene Revolution erlebt hat, dermaßen in neokolonialistischem Ton traktiert zu werden, wie von deutschen Jungpolitikern und journalistischen Plattfüßlern. Das Land, das einen Philosophen Hryhorij Skovoroda (1722-1794), später den Schriftsteller T. Shevchenko und ja auch Gogol, eine reiche europäische Kultur aufzuweisen hat, wird einfach in die Nähe einer beliebigen Diktatur gerückt.
Schließlich hat man sich ja auch nicht ohne Grund für die Ukraine als Austragungsland der Fussbald-Europa-Meisterschaft entschieden gehabt.
Und zum zweiten: Julia Timoschenko ist allein durch den Hungerstreik mittlerweise dermaßen gesundheitlich gefährdet, dass sich weitere Zeitspielchen von Janukowitsch verbieten.
Unter Umständen ist eher Diplomatie auf leisen Sohlen gefragt, als großes Herumgetöne, das nur die Hardliner stärkt.
Man kann aber nicht ein ganzes Land auf eine Weise in Mißkredit bringen, die es der Führung erleichtert, die aus dem Kalten Krieg bekannte Rede von westlicher Einmischung und Überheblichkeit wirksam unter das Publikum zu bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749623) Verfasst am: 02.05.2012, 13:15 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | In den Medien tönt es jetzt von einem "Regime", das im Bewusstsein vieler Zeitgenossen unmittelbar in die Nähe von Belorussland gerückt wird.
|
Zumindest bei Tagesschau.de u.ä. - halt den Sachen, die ich so lese - ist mir spätestens seit Beginn des Arabischen Frühlings ein inflationärer Gebrauch von "Regime" aufgefallen. Das heißt in der politischen Sprache nicht mehr "undemokratisch" sondern "anderer Meinung als der, der gerade die Aussage tätigt". Besonders im Bezug auf Syrien und die Ukraine ist das wirklich auffällig.
Nicht, dass ich den Regierungen in Syrien und der Ukraine besonders viel Sympathie entgegen bringe, aber ich mag es wenn Worte eine Bedeutung haben und - gerade in der Politik und den Medien - nicht jeder reininterpretiert was ihm gerade passt
Der Klimawandel ist Kleinkram. Überfischung, Atommüll, Nuklearwaffen: schert den Planeten alles nicht.
Der Erde geht es seit 4 Mrd. Jahren gut - nur die Menschheit ist es die mit Hochgeschwindigkeit an die Wand fährt. Und auch das wird der Erde egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1749639) Verfasst am: 02.05.2012, 15:06 Titel: |
|
|
Hier:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/8193/sommertheater-statt-sommermarchen
erläutert der Zitierte seine etwas abweichende Sicht auf die pro-west ausgerichtete, von Presse und Medien gefeierte "Demokratiekönigin" und deren Nachfolger.
Ich ertappe mich mittlerweise, dass ich selbst mitten während der Nachrichten den Fernseher ausschalte, weil mir das pseudomoralische Wahlkampfgebahren unserer Politiker und die einseitige "Berichterstattung" bei Auslandsthemen gewaltig auf den Magen schlagen.
Überhaupt überwältigt mich immer mehr das Gefühl, aus einem dogmatischen System ausgebrochen zu sein, um in einem anderen dogmatischen System mit vertauschten Vorzeichen zu landen. Die ehemals klar erkennbaren Unterschiede verschwimmen immer mehr und die Gleichschaltung wird immer drückender.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749652) Verfasst am: 02.05.2012, 16:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Überhaupt überwältigt mich immer mehr das Gefühl, aus einem dogmatischen System ausgebrochen zu sein, um in einem anderen dogmatischen System mit vertauschten Vorzeichen zu landen. |
Wenn ich fragen darf - aus welchem bist du ausgebrochen? DDR?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749700) Verfasst am: 02.05.2012, 19:22 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Nimmt das Handeln von Janukowitsch nicht langsam irrationale Züge an? |
Gegenfrage: War es jemals schon rational?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749720) Verfasst am: 02.05.2012, 20:12 Titel: |
|
|
Arashi hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Überhaupt überwältigt mich immer mehr das Gefühl, aus einem dogmatischen System ausgebrochen zu sein, um in einem anderen dogmatischen System mit vertauschten Vorzeichen zu landen. |
Wenn ich fragen darf - aus welchem bist du ausgebrochen? DDR? |
Jaein. Nicht einfach nur der DDR. Die Dogmatik hatte ja nichts mit der DDR oder irgend einem speziellen Land zu tun. Es handelte sich generell um einen strukturellen Systemfehler einer Epoche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1749755) Verfasst am: 02.05.2012, 21:17 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Arashi hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Überhaupt überwältigt mich immer mehr das Gefühl, aus einem dogmatischen System ausgebrochen zu sein, um in einem anderen dogmatischen System mit vertauschten Vorzeichen zu landen. |
Jaein. Nicht einfach nur der DDR. Die Dogmatik hatte ja nichts mit der DDR oder irgend einem speziellen Land zu tun. Es handelte sich generell um einen strukturellen Systemfehler einer Epoche. |
was meinst du mit "strukturellem systemfehler!? den real existierenden sozialismus?
aaah ich weiss schon, das war kein sozialismus... das war - hmmm, ja, was war es eigentlich?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749813) Verfasst am: 03.05.2012, 00:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Arashi hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Überhaupt überwältigt mich immer mehr das Gefühl, aus einem dogmatischen System ausgebrochen zu sein, um in einem anderen dogmatischen System mit vertauschten Vorzeichen zu landen. |
Jaein. Nicht einfach nur der DDR. Die Dogmatik hatte ja nichts mit der DDR oder irgend einem speziellen Land zu tun. Es handelte sich generell um einen strukturellen Systemfehler einer Epoche. |
was meinst du mit "strukturellem systemfehler!? den real existierenden sozialismus?
aaah ich weiss schon, das war kein sozialismus... das war - hmmm, ja, was war es eigentlich? |
Die real existierende Parteidiktatur unter sozialistisch-demokratischen Deckmäntelchen wäre mMn eine angemessene Bezeichnung - aber du kannst das gern nennen, wie du möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1749820) Verfasst am: 03.05.2012, 02:25 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Nimmt das Handeln von Janukowitsch nicht langsam irrationale Züge an? |
Gegenfrage: War es jemals schon rational? | Aus seiner Sicht kann sein Handeln ja völlig rational sein: Man bekämpft diejenigen, die einem gefährlich werden könnten.
(Bekanntermaßen wurde ja versucht, seinen Amtsvorgänger Juschtschenko zu vergiften. (Es gibt zwar keine gesicherten Beweise, wer dahintersteckte, aber es liegt ja zumindest nahe, daß der Mann insbesondere auf dem politischen Parkett ausgeschaltet werden sollte.) Und aus der Sicht von Janukowitsch dürfte es sich um "verlorene Jahre" gehandelt haben, das Land nach seinen Vorstellungen umzubauen. Juschtschenko spielt heute politisch keine Rolle mehr, wohl aber Timoschenko. Es wird ja als ziemlich wahrscheinlich angesehen, daß der Prozeß gegen sie politisch motiviert war. Und man rächt sich damit natürlich auch an den Leuten, die einen bei der letzten Runde den sicher geglaubten Sieg gekostet haben.)
(Könnte man natürlich auch als die "russische Methode" bezeichnen, vergleiche den Prozeß gegen Chodorkowski in Rußland: Man kann auch davon ausgehen, daß sich in den 1990er Jahren viele der heute Superreichen ausgiebig bedient und es dabei mit den Gesetzen nicht so genau genommen haben, sich bei vielen also auch justiziable Spuren finden würden. Einige Unternehmer wurden dafür verurteilt - sinnigerweise "Kremlkritiker", Andere nicht behelligt oder sogar gefördert - solche, die gut mit den Machthabern zusammenarbeiten oder zumindest keine Kritik am Kreml äußern.)
Und dann wäre natürlich noch die Frage, welche Julia Timoschenko ihm wohl lieber wäre: Eine Gefangene, eine Tote, oder eine im Exil?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1749821) Verfasst am: 03.05.2012, 02:38 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (..) Juschtschenko spielt heute politisch keine Rolle mehr, wohl aber Timoschenko. Es wird ja als ziemlich wahrscheinlich angesehen, daß der Prozeß gegen sie politisch motiviert war. (..) |
Das dürfte falsch sein, nach dem, was ich in den letzten Tagen so gelesen habe, spielt Timoschenko politisch überhaupt keine Rolle mehr.
Sie ist auf Kosten des Volkes extrem reich geworden, das ist in der Ukraine auch bekannt und deshalb interessiert sich die Bevölkerung auch wesentlich weniger für die Frau und ihren Gesundheitszustand, als westliche Regierungschefs das tun.
Und wählen würde sie kaum einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1749822) Verfasst am: 03.05.2012, 03:53 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | (..) Juschtschenko spielt heute politisch keine Rolle mehr, wohl aber Timoschenko. Es wird ja als ziemlich wahrscheinlich angesehen, daß der Prozeß gegen sie politisch motiviert war. (..) |
Das dürfte falsch sein, nach dem, was ich in den letzten Tagen so gelesen habe, spielt Timoschenko politisch überhaupt keine Rolle mehr.
Sie ist auf Kosten des Volkes extrem reich geworden, das ist in der Ukraine auch bekannt und deshalb interessiert sich die Bevölkerung auch wesentlich weniger für die Frau und ihren Gesundheitszustand, als westliche Regierungschefs das tun.
Und wählen würde sie kaum einer. |
Aber die westlichen Journalisten sind schon ganz verliebt in Timoschenkos bildhübsche Tochter. Da sind noch tolle Storys zu erwarten. Eine Horde brünftiger Journaille sollte man nicht unterschätzen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749899) Verfasst am: 03.05.2012, 17:56 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | (..) Juschtschenko spielt heute politisch keine Rolle mehr, wohl aber Timoschenko. Es wird ja als ziemlich wahrscheinlich angesehen, daß der Prozeß gegen sie politisch motiviert war. (..) |
Aber die westlichen Journalisten sind schon ganz verliebt in Timoschenkos bildhübsche Tochter. |
So verliebt offenbar, daß sie heute abend bei Maybrit Ilner zu Gast sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1749934) Verfasst am: 03.05.2012, 20:15 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | (..) Juschtschenko spielt heute politisch keine Rolle mehr, wohl aber Timoschenko. Es wird ja als ziemlich wahrscheinlich angesehen, daß der Prozeß gegen sie politisch motiviert war. (..) |
Aber die westlichen Journalisten sind schon ganz verliebt in Timoschenkos bildhübsche Tochter. |
So verliebt offenbar, daß sie heute abend bei Maybrit Ilner zu Gast sein wird. |
Das muss ich sehen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1749948) Verfasst am: 03.05.2012, 21:20 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | (..) Juschtschenko spielt heute politisch keine Rolle mehr, wohl aber Timoschenko. Es wird ja als ziemlich wahrscheinlich angesehen, daß der Prozeß gegen sie politisch motiviert war. (..) |
So verliebt offenbar, daß sie heute abend bei Maybrit Ilner zu Gast sein wird. |
Das muss ich sehen... |
Maybrit Ilner vom 03.05.12
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1750031) Verfasst am: 04.05.2012, 11:50 Titel: |
|
|
Die schwafelt ein Pathos, da kann nicht mal unser Außenminister mithalten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1750075) Verfasst am: 04.05.2012, 15:13 Titel: |
|
|
Arashi hat folgendes geschrieben: |
Die schwafelt ein Pathos, da kann nicht mal unser Außenminister mithalten ... |
Wer? Ilner? Timoschenkos Tochter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1750089) Verfasst am: 04.05.2012, 16:08 Titel: |
|
|
Jetzt droht Herr Janukowitsch schon:
Zitat: |
Ukraine droht Deutschland mit wirtschaftlichen Folgen
Der Streit um einen möglichen EM-Boykott spitzt sich zu. Die Partei des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch warnt vor Konsequenzen für die Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland.
Merkel und Janukowitsch
Der Streit um die inhaftierte ukrainische Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko und einen möglichen EM-Boykott wird zur zunehmend zur Belastungsprobe für die Beziehungen zwischen Berlin und Kiew. Der Vize-Präsident der Partei von Präsident Viktor Janukowitsch, Leonid Koschara, warnte Deutschland vor wirtschaftlichen Konsequenzen, wie "Spiegel Online" berichtete.
Sollten Vereinbarungen wie das derzeit auf Eis liegende EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine am Fall Timoschenko scheitern, würden auch die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern in Mitleidenschaft gezogen. "Ohne Abkommen wird der deutsche Zugang zum ukrainischen Markt begrenzt sein", sagte Koschara weiter. Die deutschen Hersteller würden verlieren.
|
http://www.welt.de/politik/ausland/article106259227/Ukraine-droht-Deutschland-mit-wirtschaftlichen-Folgen.html?wtmc=plista
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1750163) Verfasst am: 04.05.2012, 20:25 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wer? Ilner? Timoschenkos Tochter? |
Ja, das war wohl etwas unkonkret. Ich meinte die Tochter. Ilner stellt bis dahin wo ich es geschaut habe hauptsächlich Fragen, ansonsten fasst sie hauptsächlich die aktuelle Situation zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|