Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#1750019) Verfasst am: 04.05.2012, 11:06 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wenn son scheiss Knatterding am Haus vorbeifährt und alles wackelt und klirrt ist das Belästigung, ganz einfach. Warum muss das ganze Stadtviertel wissen, dass irgendwer mal wieder sein Chopper ausfährt? Das nervt. |
Ist das nicht Teil der Bikersache?
Ich dachte jedenfalls immer, wenn sich jemand freiwillig seine Trommelfelle zerfetzt, muss das doch auch einem Zweck dienen. Sowas wie die Spiessernachbarn darauf hinweisen, dass man gaaaaaaaaanz anders ist
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1750020) Verfasst am: 04.05.2012, 11:11 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das ist mir schon immer rätselhaft geblieben: Wieso ist ein Mann nur dann ein Mann, wenn er saufen kann wie eine Kreiselpumpe? |
Da Frauen weniger Alkohol vertragen als Männer, ist es doch nur konsequent anzunehmen, dass diejenigen Männer, die besonders viel vertragen, am männlichsten sind. |
... und wenn du ein echter Mann wärst, würdest du das auch verstehen. |
Ich glaube, es gehört mehr Männlichkeit dazu, zum gegebenen Zeitpunkt abzulehnen: "Es reicht, ich habe genug!" als sich von idiotischen Kumpels zu "Nur noch eines!" und "Eins geht doch noch!" nötigen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1750021) Verfasst am: 04.05.2012, 11:16 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wenn son scheiss Knatterding am Haus vorbeifährt und alles wackelt und klirrt ist das Belästigung, ganz einfach. Warum muss das ganze Stadtviertel wissen, dass irgendwer mal wieder sein Chopper ausfährt? Das nervt. |
Kommt immer drauf an, was man für eine Asoziation hat mit dem Gerausch.
Nur mal als Beispiel. Ein blubberndes großvolumiges Motorrad kann sich nach "Freiheit" anhören.
Eine gurende Taube, um 6.00 Uhr in der Dachrinne über meinem Schlafzimmer, hindert mich an die letzte Mütze Schlaf, und nervt nur.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1750022) Verfasst am: 04.05.2012, 11:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wenn son scheiss Knatterding am Haus vorbeifährt und alles wackelt und klirrt ist das Belästigung, ganz einfach. Warum muss das ganze Stadtviertel wissen, dass irgendwer mal wieder sein Chopper ausfährt? Das nervt. |
Nur mal als Beispiel. Ein blubberndes großvolumiges Motorrad kann sich nach "Freiheit" anhören.
Eine gurende Taube, um 6.00 Uhr in der Dachrinne über meinem Schlafzimmer, hindert mich an die letzte Mütze Schlaf, und nervt nur. |
Ich finde die Geräuschkulisse von Verbrennungsmotoren nicht schlecht, aber es ist nicht notwendig, damit auch andere Menschen zu belästigen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1750023) Verfasst am: 04.05.2012, 11:18 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das ist mir schon immer rätselhaft geblieben: Wieso ist ein Mann nur dann ein Mann, wenn er saufen kann wie eine Kreiselpumpe? |
Da Frauen weniger Alkohol vertragen als Männer, ist es doch nur konsequent anzunehmen, dass diejenigen Männer, die besonders viel vertragen, am männlichsten sind. |
Ich glaube, es gehört mehr Männlichkeit dazu, zum gegebenen Zeitpunkt abzulehnen: "Es reicht, ich habe genug!" als sich von idiotischen Kumpels zu "Nur noch eines!" und "Eins geht doch noch!" nötigen zu lassen. |
Es gehört mehr Mut dazu. Dass ist nicht identisch mit männlich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1750024) Verfasst am: 04.05.2012, 11:19 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eine fortgeschrittene Gewoehnung an die harte Droge Alkohol hat rein gar nichts mit Maennlichkeit zu tun, dafuer aber sehr viel mit Alkoholismus. |
Alkoholismus IST männlich. Ts... |
Gramatikalisch vielleicht.
Ansonsten habe ich dass anders in erinnerung. |
Man darf da naürlich keinen tradierten Männlichkeitsbegriff voraussetzen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1750049) Verfasst am: 04.05.2012, 13:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Deswegen hab ich was gegen u.a. "Bierbikes", Motorradfahrer und laute Motorboote, weil da das Verhältnis Spaß/Belästigung eindeutig und deutlich zu Ungunsten einer belästigten Mehrheit ausfällt. |
Dann hast du dir gerade ein paar "Freunde" geschaffen. Ich will nicht wissen, wieviele hier Motorrad fahren. Was stört dich an Motorradfahren denn genau? Die Motorräder sind heute nicht mehrt so laut wie noch vor 30 Jahren. Daran kann es also nicht liegen. |
Ach unser Ralfie regt sich über alles Nichtdegustatöse auf, wenn er nicht gerade rotweinsediert ist ;o) Einfach nicht ernst nehmen. |
Danke, ein schönes praktisches Beispiel dafür, was Idiotentum ausmacht. |
Ja, Meckerliesln wie Du sind wirklich schröcklich.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1750050) Verfasst am: 04.05.2012, 13:29 Titel: |
|
|
Mal abgesehen von einem zweifelhaften Freiheitsbegriff mancher Biker, stört mich deren Lautstärke null. Allerdings wohne ich nicht an einer hochfrequentierten Straße. Und wenn mir einer mal begegnet, ist der Krach auch schnell wieder weg. da gibt es weitaus Nervigeres.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1750067) Verfasst am: 04.05.2012, 14:50 Titel: Re: Idiotentum |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Also nochmal, weiß irgendwer, was dieser Unfug für einen Sinn haben soll? |
Praktischer Eskapismus, vermute ich. Offenbar empfinden manche Leute zivilisiertes Verhalten als Last, derer sie sich hin und wieder entledigen müssen. |
So ist es. Im Stadion, beim Sport, beim Saufen, bei Metall Konzerten.
Da kann ich wenig problematisches dran sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1750068) Verfasst am: 04.05.2012, 14:56 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wenn son scheiss Knatterding am Haus vorbeifährt und alles wackelt und klirrt ist das Belästigung, ganz einfach. Warum muss das ganze Stadtviertel wissen, dass irgendwer mal wieder sein Chopper ausfährt? Das nervt. |
Mal abgesehen von einem zweifelhaften Freiheitsbegriff mancher Biker, stört mich deren Lautstärke null. Allerdings wohne ich nicht an einer hochfrequentierten Straße. Und wenn mir einer mal begegnet, ist der Krach auch schnell wieder weg. da gibt es weitaus Nervigeres. |
Es ist hier glücklicherweise in der Summe zu selten, als dass ich mich drüber daueraufregen könnte, aber die Entfernung rettet da nicht wirklich. Das Ortsschild, ab dem (und theoretisch nur auf 70!) beschleunigt wird, ist Luftlinie ca 800m von dem Haus, in dem ich wohne, weg, und da sind eine Bahnlinie und Häuser und Gebüsch dazwischen. Trotzdem gibt es da ein Arschloch, dass es regelmäßig schafft, die Gänge so hochzuziehen, dass es bei uns noch nervt.
Wenn ich vorne an dieser Straße wohnen würde, wüsste ich wer das ist, und es gäbe Ärger.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1750070) Verfasst am: 04.05.2012, 14:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eine fortgeschrittene Gewoehnung an die harte Droge Alkohol hat rein gar nichts mit Maennlichkeit zu tun, dafuer aber sehr viel mit Alkoholismus. |
Alkoholismus IST männlich. Ts... |
Gramatikalisch vielleicht.
Ansonsten habe ich dass anders in erinnerung. |
Dein Eindruck täuscht nicht, laut Wikipedia schätzt man, dass fast 1/3 aller Alkoholkranken in Dtl. Frauen sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit#Verbreitung_und_Ausma.C3.9F_der_Krankheit
Zitat: | Nach aktuellen Schätzungen gibt es zwischen 1,3 und 2,5 Millionen alkoholabhängige Menschen in Deutschland, davon 30 Prozent Frauen. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1750071) Verfasst am: 04.05.2012, 15:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Das ist mir schon immer rätselhaft geblieben: Wieso ist ein Mann nur dann ein Mann, wenn er saufen kann wie eine Kreiselpumpe? |
Ich glaube, es gehört mehr Männlichkeit dazu, zum gegebenen Zeitpunkt abzulehnen: "Es reicht, ich habe genug!" als sich von idiotischen Kumpels zu "Nur noch eines!" und "Eins geht doch noch!" nötigen zu lassen. |
Es gehört mehr Mut dazu. Dass ist nicht identisch mit männlich. |
Jepp, wobei von Männern gesellschaftlich eher erwartet wird, dass sie "trinkfest" sind, und die dann auch mehr Mut brauchen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1750073) Verfasst am: 04.05.2012, 15:03 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wenn son scheiss Knatterding am Haus vorbeifährt und alles wackelt und klirrt ist das Belästigung, ganz einfach. Warum muss das ganze Stadtviertel wissen, dass irgendwer mal wieder sein Chopper ausfährt? Das nervt. |
Eine gurende Taube, um 6.00 Uhr in der Dachrinne über meinem Schlafzimmer, hindert mich an die letzte Mütze Schlaf, und nervt nur. |
Ich finde die Geräuschkulisse von Verbrennungsmotoren nicht schlecht, aber es ist nicht notwendig, damit auch andere Menschen zu belästigen. |
Mich stört es auch sehr selten, bin da aber gaaar nicht subjektiv.... Ich mag Motorräder.
Aber ich kann es nachvollziehen, weil es manche einfach übertreiben, wies überall halt so ist.
edit: der zweite Satz gilt auch hier:
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Also nochmal, weiß irgendwer, was dieser Unfug für einen Sinn haben soll? |
Praktischer Eskapismus, vermute ich. Offenbar empfinden manche Leute zivilisiertes Verhalten als Last, derer sie sich hin und wieder entledigen müssen. |
Da kann ich wenig problematisches dran sehen. |
Jepp, solange man nicht belästigt oder beeinträchtigt wird.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1750085) Verfasst am: 04.05.2012, 16:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen von einem zweifelhaften Freiheitsbegriff mancher Biker, stört mich deren Lautstärke null. Allerdings wohne ich nicht an einer hochfrequentierten Straße. Und wenn mir einer mal begegnet, ist der Krach auch schnell wieder weg. da gibt es weitaus Nervigeres. |
Nie gehört, wie geht der denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1750087) Verfasst am: 04.05.2012, 16:02 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wenn son scheiss Knatterding am Haus vorbeifährt und alles wackelt und klirrt ist das Belästigung, ganz einfach. Warum muss das ganze Stadtviertel wissen, dass irgendwer mal wieder sein Chopper ausfährt? Das nervt. |
Ich finde die Geräuschkulisse von Verbrennungsmotoren nicht schlecht, aber es ist nicht notwendig, damit auch andere Menschen zu belästigen. |
Mich stört es auch sehr selten, bin da aber gaaar nicht subjektiv.... Ich mag Motorräder.
Aber ich kann es nachvollziehen, weil es manche einfach übertreiben, wies überall halt so ist.
edit: der zweite Satz gilt auch hier:
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Also nochmal, weiß irgendwer, was dieser Unfug für einen Sinn haben soll? |
Da kann ich wenig problematisches dran sehen. |
Jepp, solange man nicht belästigt oder beeinträchtigt wird. | Wenn ich gegen alles vorgehen würde, was mich akustisch, optisch oder olfaktorisch belästigt, wäre ich den halben Tag nur damit beschäftigt.Da drück ich doch lieber ein Auge(Ohr/Nase) zu.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1750092) Verfasst am: 04.05.2012, 16:18 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Wenn ich gegen alles vorgehen würde, was mich akustisch, optisch oder olfaktorisch belästigt, wäre ich den halben Tag nur damit beschäftigt.Da drück ich doch lieber ein Auge(Ohr/Nase) zu. |
Ich meinte mit belästigen und beeinträchtigen, wirklich belästigen und beeinträchtigen.
zB Unsere Zaunlatten abreißen war ne Weile wohl in, bei den Besuchern von Festen in der Gaststätte gegenüber.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1750097) Verfasst am: 04.05.2012, 16:34 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Wenn ich gegen alles vorgehen würde, was mich akustisch, optisch oder olfaktorisch belästigt, wäre ich den halben Tag nur damit beschäftigt.Da drück ich doch lieber ein Auge(Ohr/Nase) zu. |
Ich meinte mit belästigen und beeinträchtigen, wirklich belästigen und beeinträchtigen.
zB Unsere Zaunlatten abreißen war ne Weile wohl in, bei den Besuchern von Festen in der Gaststätte gegenüber. | Das ist schon keine Belästigung mehr, das ist kriminell.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1750141) Verfasst am: 04.05.2012, 19:26 Titel: |
|
|
Es ist nun mal so, daß "die Guten" und "die Klugen" selten auffallen, Bösewichte und Blödmänner bemerkt man leicht. Und so kann man zu dem subjektiven Eindruck gelangen, daß Motorradfahren heute eine Beschäftigung für Vollidioten ist. Weil man eben die klugen Biker nicht bemerkt.
Allüberall wird gejammert über die fprtwährend steigenen Spritpreise. Aber die Biker wissen offenbar nicht, daß das "Ausdrehen der Gänge" den Verbrauch drastisch erhöht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1750147) Verfasst am: 04.05.2012, 19:49 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es ist nun mal so, daß "die Guten" und "die Klugen" selten auffallen, Bösewichte und Blödmänner bemerkt man leicht. Und so kann man zu dem subjektiven Eindruck gelangen, daß Motorradfahren heute eine Beschäftigung für Vollidioten ist. Weil man eben die klugen Biker nicht bemerkt.
Allüberall wird gejammert über die fprtwährend steigenen Spritpreise. Aber die Biker wissen offenbar nicht, daß das "Ausdrehen der Gänge" den Verbrauch drastisch erhöht. |
Aber junge Spritzer, die ihr Moped als Potenzverstärker brauchen und deshalb soviel Lärm damit machen, gibt es doch auch kaum noch. Das Imageproblem, das die Hersteller inzwischen haben, ist doch, dass die Dinger fast nur noch von Rentnern gefahren werden, weil die das nötige Kleingeld haben, sich so ein Teil als Spaßgefährt zu leisten. Und deren Potenzverstärkung funktioniert wiederum pharmazeutisch, und eine Attraktivitätserhöhung brauchen die nicht: Die sind entweder in festen Händen oder leben davon, dass der Charme des alten Mannes im Portemonnaie liegt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1750154) Verfasst am: 04.05.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Nie gehört, wie geht der denn? |
Motorradfahren ist die große Freiheit ergo gelten keine Tempolimits. ich sagte auch "mancher", nicht "aller", Herr Zoff.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1750161) Verfasst am: 04.05.2012, 20:22 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
....junge Spritzer.... |
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1750568) Verfasst am: 06.05.2012, 18:09 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es ist nun mal so, daß "die Guten" und "die Klugen" selten auffallen, Bösewichte und Blödmänner bemerkt man leicht. Und so kann man zu dem subjektiven Eindruck gelangen, daß Motorradfahren heute eine Beschäftigung für Vollidioten ist. Weil man eben die klugen Biker nicht bemerkt. Allüberall wird gejammert über die fprtwährend steigenen Spritpreise. Aber die Biker wissen offenbar nicht, daß das "Ausdrehen der Gänge" den Verbrauch drastisch erhöht. |
Im Vergleich zum Auto spart man immernoch.
Bei meiner 250er XT ist auch der Luftfilter offen, erstensmal klingt sie dann besser und außerdem schadet es nicht wenn so eine kleine Maschine eher auffällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1750700) Verfasst am: 07.05.2012, 11:09 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es ist nun mal so, daß "die Guten" und "die Klugen" selten auffallen, Bösewichte und Blödmänner bemerkt man leicht. Und so kann man zu dem subjektiven Eindruck gelangen, daß Motorradfahren heute eine Beschäftigung für Vollidioten ist. Weil man eben die klugen Biker nicht bemerkt. Allüberall wird gejammert über die fprtwährend steigenen Spritpreise. Aber die Biker wissen offenbar nicht, daß das "Ausdrehen der Gänge" den Verbrauch drastisch erhöht. |
Bei meiner 250er XT ist auch der Luftfilter offen, erstensmal klingt sie dann besser und außerdem schadet es nicht wenn so eine kleine Maschine eher auffällt. |
Dummheit von dir. Du fällst damit nur Anwohnern und Passanten auf, und zwar unangenehm. Der Autofahrer, der dir die Vorfahrt nimmt, hört dich - wenn überhaupt - zu spät. Wer unnötig Lärm macht, ist ein Blödmann, denn es nützt ihm selber gar nichts.
Übrigens, wenn du mal ausnahmsweise zu Fuß unterwegs bist, schwing eine Ratsche dabei. Da fällst du auch auf - und alle bewundern dich...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1750709) Verfasst am: 07.05.2012, 11:38 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aber die Biker wissen offenbar nicht, daß das "Ausdrehen der Gänge" den Verbrauch drastisch erhöht. |
Doch das wissen sie. Und du weisst, dass sie es wissen.
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wer unnötig Lärm macht, ist ein Blödmann, denn es nützt ihm selber gar nichts. |
Doch es nützt ihm. Wenn ihm der Sound gefällt, steigert er sein subjektives Wohlbefinden. Sowas nennt man Lebensfreude und dafür Geld auszugeben halte ich für die sinnvollste Verwendung von Geld überhaupt!
Es geht hier nicht um Dummheit, sondern um Geschmack. Und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1750780) Verfasst am: 07.05.2012, 18:42 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aber die Biker wissen offenbar nicht, daß das "Ausdrehen der Gänge" den Verbrauch drastisch erhöht. |
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Wer unnötig Lärm macht, ist ein Blödmann, denn es nützt ihm selber gar nichts. |
Doch es nützt ihm. Wenn ihm der Sound gefällt, steigert er sein subjektives Wohlbefinden. Sowas nennt man Lebensfreude und dafür Geld auszugeben halte ich für die sinnvollste Verwendung von Geld überhaupt! |
Aus welchem Grund soll man solch einem Turborasenmaeher eigentlich nicht die Vorfahrt nehmen? Wenn einem das dumme Gesicht, was der Typ macht, wenn er in die Eisen steigt, gefaellt, dann steigert das das Wohlbefinden und dafuer die ein oder andere Geldstrafe in Kauf zu nehmen halte ich fuer die sinnvollste Verwendung von Geld ueberhaupt!
Fake hat folgendes geschrieben: | Es geht hier nicht um Dummheit, sondern um Geschmack. Und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. |
Es geht hier nicht um Geschmack, sondern um Ruecksichtslosigkeit seinen Mitmenschen gegenueber!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1750785) Verfasst am: 07.05.2012, 18:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aber die Biker wissen offenbar nicht, daß das "Ausdrehen der Gänge" den Verbrauch drastisch erhöht. |
Doch es nützt ihm. Wenn ihm der Sound gefällt, steigert er sein subjektives Wohlbefinden. Sowas nennt man Lebensfreude und dafür Geld auszugeben halte ich für die sinnvollste Verwendung von Geld überhaupt! |
Aus welchem Grund soll man solch einem Turborasenmaeher eigentlich nicht die Vorfahrt nehmen? Wenn einem das dumme Gesicht, was der Typ macht, wenn er in die Eisen steigt, gefaellt, dann steigert das das Wohlbefinden und dafuer die ein oder andere Geldstrafe in Kauf zu nehmen halte ich fuer die sinnvollste Verwendung von Geld ueberhaupt!
Fake hat folgendes geschrieben: | Es geht hier nicht um Dummheit, sondern um Geschmack. Und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. |
Es geht hier nicht um Geschmack, sondern um Ruecksichtslosigkeit seinen Mitmenschen gegenueber! |
Du widersprichst Dich!
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1750794) Verfasst am: 07.05.2012, 19:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aber die Biker wissen offenbar nicht, daß das "Ausdrehen der Gänge" den Verbrauch drastisch erhöht. |
Es geht hier nicht um Geschmack, sondern um Ruecksichtslosigkeit seinen Mitmenschen gegenueber! |
Du widersprichst Dich! |
Muss man eigentlich jedes Mal dazuschreiben, wenn man was ironisch meint?
Die message ist hier, dass man auch selber Ruecksichtnahme ueben sollte, wenn man Ruecksichtnahme von anderen erwartet.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1750824) Verfasst am: 07.05.2012, 20:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aber die Biker wissen offenbar nicht, daß das "Ausdrehen der Gänge" den Verbrauch drastisch erhöht. |
Du widersprichst Dich! |
Muss man eigentlich jedes Mal dazuschreiben, wenn man was ironisch meint?
Die message ist hier, dass man auch selber Ruecksichtnahme ueben sollte, wenn man Ruecksichtnahme von anderen erwartet. |
Was dem een sien Uhl, ist dien andern sien Nachtigoal.
Die Ironie ist nicht immer eindeutig sichtbar. Und was du hier so darlegst, ist für manche wirklich so gemeint.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1750840) Verfasst am: 07.05.2012, 20:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Nie gehört, wie geht der denn? |
Motorradfahren ist die große Freiheit ergo gelten keine Tempolimits. ich sagte auch "mancher", nicht "aller", Herr Zoff. |
diese "grosse Freiheit" sollte dann aber am besten auf ner Rennstrecke stattfinden...
schon wegen der auf Strassen eben doch existierenden Tempolimits...
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1750866) Verfasst am: 07.05.2012, 21:28 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Es ist nun mal so, daß "die Guten" und "die Klugen" selten auffallen, Bösewichte und Blödmänner bemerkt man leicht. Und so kann man zu dem subjektiven Eindruck gelangen, daß Motorradfahren heute eine Beschäftigung für Vollidioten ist. Weil man eben die klugen Biker nicht bemerkt. Allüberall wird gejammert über die fprtwährend steigenen Spritpreise. Aber die Biker wissen offenbar nicht, daß das "Ausdrehen der Gänge" den Verbrauch drastisch erhöht. |
Bei meiner 250er XT ist auch der Luftfilter offen, erstensmal klingt sie dann besser und außerdem schadet es nicht wenn so eine kleine Maschine eher auffällt. |
Dummheit von dir. Du fällst damit nur Anwohnern und Passanten auf, und zwar unangenehm. Der Autofahrer, der dir die Vorfahrt nimmt, hört dich - wenn überhaupt - zu spät. |
Dann gibt es für Autofahrer keinen Grund sich darüber aufzuregen. Schwächere Verkehrsteilnehmer erhalten ein zusätzliches Ortungssignal, brauchen also auch nicht meckern. Und Anwohner dürfen sich geehrt fühlen von meinen Ausfahrten höchstselbst unterrichtet zu werden.
Leute die sich ständig über etwas aufregen sind dafür ein gutes Beispiel.
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Übrigens, wenn du mal ausnahmsweise zu Fuß unterwegs bist, schwing eine Ratsche dabei. Da fällst du auch auf - und alle bewundern dich...? |
Nein, mein Ruf eilt mir voraus und den Rest erledigt der Gestank.
|
|
Nach oben |
|
 |
|