Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1751140) Verfasst am: 09.05.2012, 02:32 Titel: Mücke - Elephant - Mücke - Elephant - Lücke - Schlachter |
|
|
ts, Sermon hatte wohl gestern / heute Pause,
da gab es aber noch dies hier zum Beispiel:
Lieber Stuhlgang als Wahlgang
Zitat: | Gerade erst dürfen Besucher aus dem Landtag twittern, schon müssen sich die Piraten entschuldigen. Ein Mitglied ihrer Initiative "Landtagswatch" schrieb während einer Abstimmung: "Wahlen sind langweilig. Ich geh lieber kacken." |
eigentlich, nun ja, nicht gerade etwas woran man sich lange aufziehen könnte, wäre da nicht noch dies
Zitat: | Inzwischen ist der umstrittene Tweet der Piratenpartei gelöscht, wie auch weitere Kommentare von "Landtagswatch_HE". "Schon gelöscht?", fragte der Landtagsabgeordnete Kai Klose (Grüne) und fügte zynisch hinzu: "Sehr transparent." |
andererseits haben sich sowohl die Piratenpartei als auch die drei noch jugendlichen Verantwortlichen entschuldigt .
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1751148) Verfasst am: 09.05.2012, 04:01 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zusammengefasst klingt für mich eigentlich jede Piratenkritik wie -> "ich hab nicht genug Phantasie
mir die Welt anders vorzustellen als sie ist." | Ich habe genügend Phantasie, mir die Welt anders vorzustellen, als sie ist. Unter anderem eben auch noch schlechter. |
und mir fehlt die Phantasie mir die Welt (noch) schlechter vorzustellen als wir zugelassen haben das sie wurde
Zitat: |
Das ist das, was ich mit der falschen Prämisse, die Du quasi als gegeben voraussetzt, meine. Anders ist nicht zwingend besser. |
ab dem Tiefstpunkt schon
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751149) Verfasst am: 09.05.2012, 04:17 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (7) AXO hat folgendes geschrieben: | Wer hat Dich gezwungen die DVD zu kaufen?
Im Kontrastzur Pirateriepropaganda lesen wir ständig die gigantischen Verkaufszahlen an den Kinokassen.
"Film xy hat in der ersten Woche das 3fache seiner Produktionskosten eingspielt usw."
Da ist doch alles gut. Wozu soll ich ne Haltung vertreten die den Studios über 100 - 200 oder 300% Gewinn hinaus
noch das ganze zweit und dritt Verwertungszeug zubilligt?
Klar - das war jahrzehntelang ne Gelddruckmaschine - und jetz ist halt aus damit  |
Das liegt auch darin begründet, wie sich Erfolge verteilen: Viele Filme spielen nur gerade ihre Produktionskosten ein, andere bleiben sogar weit darunter. Und die erfolgreichen Filme sind dann die "cash cows", die nicht nur die Kosten für die anderen, weniger erfolgreichen Filme einspielen, sondern auch im Hinblick auf die Finanzierung neuer Produktionen relevant sind. |
und die ganze Geschichte führt wie überall sonst auch zu einer "Zuspitzung" des Marktes - weg vom
breiten Angebot - hin zu den Kassenschlagern. Oder glaubt irgendwer das Geld aus den "cashcows"
in Filme investiert wird von denen vorher klar ist das sie an den Kassen floppen weil die Klientel sich
als zu spezifisch und entsprechend eng umrissen erweist?
(Wobei man, wie mir einfällt, auch fragen könnte, ob sich mit einer Kulturflatrate nicht auch die Sehgewohnheiten und damit die Struktur von Vergütungen verändern würden: Ich nehme ja an, daß die Kunden sich mehr ansehen würden, weil sie bei einer Flatrate nicht so aufs Geld achten müßten.) |
eben - es wäre anders - vielleicht keine Ultra-budget Produktionen mehr - dafür aber wieder etwas mehr Vielfalt und eventuell sogar Realismus.
ich lass mich wohl auch gern für 2h nach Pandorra entführen - aber was außer visuellen Bekiffen bringts mir eine ewig gleiche Geschichte in absolut unrealistischen Szenario so verpackt zu konsumieren das es real wirkt?
Zuletzt bearbeitet von AXO am 09.05.2012, 04:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751150) Verfasst am: 09.05.2012, 04:52 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
@AXO: Das bestehende Wirtschaftssystem dürfte auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, dafür gibt es zu viele Arme in anderen Ländern, führen Subventionen für Industrien auch dazu, daß die sich nicht modernisieren oder verlustfrei arbeiten. |
Also speziell ich lasse kaum ein gutes Haar an dem bestehenden Wirtschaftsystem.
Eben drum begrüße ich jede Entwicklung die es unterwandert
Zitat: | Ich würde aber auch nicht streng marktwirtschaftlich und prinzipiell gegen Subventionen argumentieren. So kann man die Kürzung der Subventionen für die Solarindustrie selbst auch wieder unter Lobbygesichtspunkten sehen, daß hier die großen Energieunternehmen eben nicht auch wollen, daß der Marktanteil erneuerbarer Energien oder zumindest der dezentralen Versorgung signifikant größer wird. |
Zunächstmal sehe ich selbst die Kürzung der Subventionen für die Solarindustrie einfach nur pragamtisch
als Versuch der Einsparung.
Ich hab deren Niedergang in Deutschland auch gar nicht beklagt - als Konsument/Erzeuger kann ich mir
auch chinesische Zellen aufs Dach nageln und krieg den gleichen (jetzt weniger) subventionierten Preis
für die Einspeisung wie für mit deutschen Zellen produzierten Strom.
Das war gar nicht der Punkt den ich ansprechen wollte - es ging nur drum das überholtes stirbt und wenn
Chinesen gleich gute Ware billiger bauen können - dann müssen wir uns von dem Produkt verabschieden
wenn es für uns damit nichts mehr zu verdienen gibt
und wenn es mit Musik und Film nichts mehr zu verdienen gibt dann müssen wir uns halt von Kunst als Produkt verabschieden,
was aber ganz sicher kein Ende der Kunst sein wird - eher der Beginn einer neuen Blüte in Hinblick auf Vielfalt und Abwechslung.
Zitat: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Es gab Zeiten wo nichtmal in Ortschaften ein Tempolimit bestand und alle Möglichkeiten zur Überwachung
dienen vordergründig als Einkunftsquelle für die Überwachenden. |
Filesharer gefährden immerhin nicht die Sicherheit der Bevölkerung. |
Was sagt die Statistik über Verkehrsopfer in Zeiten ohne Tempolimit unter Berücksichtigung der Verkehrsdichte im Vergleich mit heutigen Zahlen?
Versteh mich nicht falsch - ich hab nichts dagegen in Ortschaften 50 zu fahren - grundsätzlich
bin ich aber dafür meinen Verstand und meine Sinne zu benutzen und die sagen nunmal das es
situationsbedingt angebrachter ist 30 zu fahren und ebenso in anderen Situationen das ich absolut
gefahrlos 80 fahren kann.
Du magst anführen das Verstand und Sinne nicht bei jedem gleich ausgeprägt sind - dazu sage ich
das Verbote und Regeln beides einschläfern.
Man könnte sagen, daß Überwachungsmaßnahmen auch die Möglichkeit zum Rasen nicht total nehmen: Es steht nicht auf jeder Straße ein Starenkasten, Fahrzeuge werden nicht per GPS und Geschwindigkeitsmessung ständig erfaßt und Verstöße per Mobilfunk sofort der Behörde gemeldet, das Tempolimit ist nicht im Bordcomputer codiert. Andererseits wurden Netzsperren wegen Urheberrechten auch schon gefordert. |
anders - Die Erfahrungen mit Straßenverkehr sind reichhaltiger als mit Datenverkehr. Es gibt Regeln
und Verbote und eine zumindest stichprobenartige Überwachung ist möglich - die jeden Permanentübertreter irgendwann zum Verhängnis wird.
Beim Datenverkehr haben wir all das NOCH nicht - aber es wird angestrebt - und es wird kommen.
Nicht für das gesellschaftliche Interesse an Leib und Leben sondern wegen kommerzieller Privatinteressen.
Will ich das befürworten? - Mir ist absolut egal ob jeder Musikkonzern und jedes Filmstudio auf
diesem Planeten pleite geht - und es ist m.E. nicht Aufgabe der Politik sich um deren Privatinteressen zu kümmern.
Es gibt erheblich wichtigeres was die Politik zu handlen hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1751158) Verfasst am: 09.05.2012, 06:43 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | ....
Will ich das befürworten? - Mir ist absolut egal ob jeder Musikkonzern und jedes Filmstudio auf
diesem Planeten pleite geht - und es ist m.E. nicht Aufgabe der Politik sich um deren Privatinteressen zu kümmern.
Es gibt erheblich wichtigeres was die Politik zu handlen hätte... |
Ich denke, das ist der entscheidende Punkt, bei dem auch ich der Argumentation zu 100% folgen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1751179) Verfasst am: 09.05.2012, 10:03 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zusammengefasst klingt für mich eigentlich jede Piratenkritik wie -> "ich hab nicht genug Phantasie
mir die Welt anders vorzustellen als sie ist." | Ich habe genügend Phantasie, mir die Welt anders vorzustellen, als sie ist. Unter anderem eben auch noch schlechter. |
und mir fehlt die Phantasie mir die Welt (noch) schlechter vorzustellen als wir zugelassen haben das sie wurde  | Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751186) Verfasst am: 09.05.2012, 10:38 Titel: Piraten: Wo sind die Macher der digitalen Revolution? |
|
|
Der FAZ - Blog von Julia Seeliger setzt sich auch mit den Piraten auseinander:
zur Einschätzung nur vorneweg - die Julia ist Grün
Piraten: Wo sind die Macher der digitalen Revolution?
daraus:
Zitat: | Grundrechtskompetenz wie eine Anonymus-Maske, die man sich mal schnell aufgesetzt hat. Und die man im Zweifel auch ganz schnell wieder absetzen kann. Wenn der Wind sich gedreht hat, wenn Peter Altmaier ruft oder wenn der relativistische Schwarm mal eben in die andere Richtung zuckt. Zufällig. Rhizomatisch. Von dunklen Gedanken getrieben. Basisdemokratisch? Nicht manipulierbar von Außen? Das darf angezweifelt werden. Digitale Infrastrukturen sind kein Garant für Sachlichkeit. Mailinglisten, Blogs, Twitter und anderes Schwarmgetier - damit lässt sich Meinung machen, in guten wie in schlechten Tagen. |
und dies
Zitat: | Leugnung oder Relativierung, Hauptsache Holocaust? Eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Thema sieht anders aus. Vorne Beschluss, hinten egal. Fassadenpolitik. Wie eine Westernstadt aus Holz, nur für einen Filmdreh aufgestellt. Zudem kann man sich fragen, ob bei der Piratenpartei der Holocaust geleugnet werden darf, wenn dies nicht "unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit" geschieht. |
und das
Zitat: | Antiparlamentarismus - und ein äußerst verkrampfter Umgang mit Journalisten. Gut, vielleicht müssen sie noch lernen - aber vielleicht auch typisch, uns als "Schmierfinken" zu sehen. Mit mir als Journalistin gingen die Piraten beim Parteitag in Neumünster nicht anders um, als es die Polizei Niedersachsen beim Castor-Transport mit mir machte: ich sollte mich unbedingt akkredetieren, um uneingeschränkt berichten zu dürfen. Normalerweise muss hierfür der Presseausweis reichen. Meine Fragen bei der Pressekonferenz der Piraten Schleswig-Holstein wurden bei Twitter von einem guten Bekannten, der heute Piratenparteimitglied ist, als "Trollerei" abqualifiziert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751199) Verfasst am: 09.05.2012, 11:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zusammengefasst klingt für mich eigentlich jede Piratenkritik wie -> "ich hab nicht genug Phantasie
und mir fehlt die Phantasie mir die Welt (noch) schlechter vorzustellen als wir zugelassen haben das sie wurde  | Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? |
doch - und ja ich halte es auch für ein Märchen - bzw. zum großen Teil für Autosuggestion das wir momentan in der besten je dagewesenen Welt leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1751234) Verfasst am: 09.05.2012, 13:47 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zusammengefasst klingt für mich eigentlich jede Piratenkritik wie -> "ich hab nicht genug Phantasie
und mir fehlt die Phantasie mir die Welt (noch) schlechter vorzustellen als wir zugelassen haben das sie wurde  | Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? |
doch - und ja ich halte es auch für ein Märchen - bzw. zum großen Teil für Autosuggestion das wir momentan in der besten je dagewesenen Welt leben. |
Welche Welt/Zeit der westeuropäischen Geschichte oder der Welt im Ganzen hältst Du denn für besser?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1751235) Verfasst am: 09.05.2012, 14:21 Titel: Re: Piraten: Wo sind die Macher der digitalen Revolution? |
|
|
Julia Seeliger hat vor Jahren saemtliche Funktionen in dieser Partei niedergelegt und ist inzwischen sogar aus den Gruenen ausgetreten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1751236) Verfasst am: 09.05.2012, 14:24 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zusammengefasst klingt für mich eigentlich jede Piratenkritik wie -> "ich hab nicht genug Phantasie
doch - und ja ich halte es auch für ein Märchen - bzw. zum großen Teil für Autosuggestion das wir momentan in der besten je dagewesenen Welt leben. | Dass wir nicht in der besten aller Welten leben bedeutet noch lange nicht, dass wir in der schlechtesten leben.
Es könnte auch, nur so als ein beispiel unter vielen, ein globales Somalia geben. Oder wie wäre es mit einer Sklavenhaltergesellschaft, in der nur eine Minderheit überhaupt irgendwelche Freiheiten hat? Ein Welt, in der gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Aufstieg komplett unmöglich sind ist relativ einfach herbeizuführen, wenn das jemand will. Ich würde auch mal behaupten, Achtung Godwin, im Dritten Reich war es insgesamt schlimmer, da hat man weltanschaulich unpassende Gruppen kurzerhand versklavt oder umgebracht oder gleich beides. Ich kann die Liste ziemlich lang fortführen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1751246) Verfasst am: 09.05.2012, 16:01 Titel: |
|
|
Wir leben in der schlechtesten aller möglichen Welten.
Zitat: | Wir streben aus dem gegenwärtigen Zustand in einen anderen; wir wünschen uns stets in die Zukunft, an einen anderen Ort, in eine andere Situation, einem neuen Ziel entgegen. So wünscht sich der Mensch unentwegt aus der Gegenwart in die Zukunft, bis sein Leben ein Ende hat. Der Grund dieses fatalen Strebens ist der Mangel, die Unzufriedenheit, das Leiden. Je höher ein Wesen organisiert ist, je bewusster es sein Dasein erlebt, um so tiefer und schmerzvoller muss es den Mangel, das Leid empfinden
-Schopenhauer- |
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1751247) Verfasst am: 09.05.2012, 16:12 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Zusammengefasst klingt für mich eigentlich jede Piratenkritik wie -> "ich hab nicht genug Phantasie
doch - und ja ich halte es auch für ein Märchen - bzw. zum großen Teil für Autosuggestion das wir momentan in der besten je dagewesenen Welt leben. | Dass wir nicht in der besten aller Welten leben bedeutet noch lange nicht, dass wir in der schlechtesten leben.
Es könnte auch, nur so als ein beispiel unter vielen, ein globales Somalia geben. Oder wie wäre es mit einer Sklavenhaltergesellschaft, in der nur eine Minderheit überhaupt irgendwelche Freiheiten hat? Ein Welt, in der gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Aufstieg komplett unmöglich sind ist relativ einfach herbeizuführen, wenn das jemand will. Ich würde auch mal behaupten, Achtung Godwin, im Dritten Reich war es insgesamt schlimmer, da hat man weltanschaulich unpassende Gruppen kurzerhand versklavt oder umgebracht oder gleich beides. Ich kann die Liste ziemlich lang fortführen. |
"Noch nie gab es so viele Sklaven wie heute"
"In Haiti kostet ein Mädchen 50 Dollar, in Indien leben Schuldknechte in dritter Generation. Der amerikanische Journalist E. Benjamin Skinner recherchierte fünf Jahre lang im weltweiten Sklavenmarkt. WELT ONLINE sprach mit ihm über menschenverachtende Sklavenhändler und generationenübergreifende Grausamkeiten. "Von Elisalex Clary
...
"Ja, man muss auch sagen: Der Anteil der Sklaven an der Weltbevölkerung ist geringer denn je. Aber generell sollte man vorsichtig mit den Zahlen sein. Die Regierung in Delhi etwa schätzt die Zahl der Sklaven in Indien offiziell auf 200.000, dabei spricht allein der Bundesstaat Tamil Nadu von zwei Millionen. Die glaubwürdigsten Statistiken für Indien beginnen bei zehn Millionen. "
...
http://www.welt.de/politik/article2759571/Noch-nie-gab-es-so-viele-Sklaven-wie-heute.html
siehe auch:
http://www.kybeline.com/2010/03/22/der-preis-eines-sklaven-heute/
http://www.youtube.com/watch?v=Z7rgfTPPIps
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1751295) Verfasst am: 09.05.2012, 19:31 Titel: |
|
|
Nichts gegen den Artikel, aber der Blog als Ganzes ist mir etwas suspekt.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1751296) Verfasst am: 09.05.2012, 19:34 Titel: |
|
|
Das wird jetzt schon sehr OT.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751297) Verfasst am: 09.05.2012, 19:34 Titel: |
|
|
doch - und ja ich halte es auch für ein Märchen - bzw. zum großen Teil für Autosuggestion das wir momentan in der besten je dagewesenen Welt leben. | Uns in der westlichen Welt geht es jedenfalls verdammt gut.Kein Grund zum Jammern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1751298) Verfasst am: 09.05.2012, 19:39 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Wir leben in der schlechtesten aller möglichen Welten.
Zitat: | Wir streben aus dem gegenwärtigen Zustand in einen anderen; wir wünschen uns stets in die Zukunft, an einen anderen Ort, in eine andere Situation, einem neuen Ziel entgegen. So wünscht sich der Mensch unentwegt aus der Gegenwart in die Zukunft, bis sein Leben ein Ende hat. Der Grund dieses fatalen Strebens ist der Mangel, die Unzufriedenheit, das Leiden. Je höher ein Wesen organisiert ist, je bewusster es sein Dasein erlebt, um so tiefer und schmerzvoller muss es den Mangel, das Leid empfinden
-Schopenhauer- | |
Schopenhauer behauptet aber wenigstens nicht, dass es mal besser war...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751301) Verfasst am: 09.05.2012, 19:43 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Uns in der westlichen Welt geht es jedenfalls verdammt gut.Kein Grund zum Jammern. |
Einigen. Andere haben genug Grund zu jammern, auch wenn nur (relativ) wenige verhungern oder in menschenunwürdigen Verhältnissen dahin vegetieren.
Und ich (als global denkender Humanist) lehne die Denkweise: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht..." schlichtweg ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751305) Verfasst am: 09.05.2012, 19:51 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Uns in der westlichen Welt geht es jedenfalls verdammt gut.Kein Grund zum Jammern. |
Einigen. Andere haben genug Grund zu jammern, auch wenn nur (relativ) wenige verhungern oder in menschenunwürdigen Verhältnissen dahin vegetieren.
Und ich (als global denkender Humanist) lehne die Denkweise: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht..." schlichtweg ab. | Mir als Hartz IV-Empfänger geht es jedenfalls relativ gut.Und wem es schlechter geht, der hat oft selber Schuld.(Schicksalsschläge mal ausgenommen)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1751384) Verfasst am: 09.05.2012, 22:47 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | ....
Ich denke, das ist der entscheidende Punkt, bei dem auch ich der Argumentation zu 100% folgen kann. |
Ich auch. Ich bin sogar der Meinung, dass es nicht Aufgabe der Politik ist, gratis-Downloads von Musik und Filmen legalisieren zu müssen.
Für eine Partei gibt es nicht Wichtigeres, um was sich die Politik zu kümmern hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751440) Verfasst am: 10.05.2012, 08:43 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Mir als Hartz IV-Empfänger geht es jedenfalls relativ gut. |
Schön für dich.
Für die Einen ist das Leben ein Hamsterrad und für die Anderen die längste Praline der Welt. Kommt halt drauf an, wer es wie (v)erkauft. So´n Armutsbericht u. ä. sind da nur hinderlich.
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Und wem es schlechter geht, der hat oft selber Schuld.(Schicksalsschläge mal ausgenommen) |
Aber klar - zumindest so lange man keine Familie ernähren muss, kann man sich direkt mit dieser Sichtweise anfreunden. Gibt es auch statistisch belastbare Erhebungen, wer so alles an was Schuld ist oder meinst du das jetzt aus deiner Sichtweise begründet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751441) Verfasst am: 10.05.2012, 08:47 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | ....
Ich denke, das ist der entscheidende Punkt, bei dem auch ich der Argumentation zu 100% folgen kann. |
Ich auch. Ich bin sogar der Meinung, dass es nicht Aufgabe der Politik ist, gratis-Downloads von Musik und Filmen legalisieren zu müssen... |
Man kann das Pferd natürlich auch von hinten aufzäumen, nur wird das "Argument" davon nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751469) Verfasst am: 10.05.2012, 11:31 Titel: mal einen Blick zurückgeworfen |
|
|
aus der Mottenkiste des FGHs
narziss hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich habe zuletzte die Piraten gewählt. Ob deren Mitglieder alle wahrhaftig sind, war mir in dem Moment egal, weil ich wusste, dass es die Partei niemals ins Parlament schaffen würde.
Was ich 2013 mache, weiß ich noch nicht. |
(...) | Kannst du das irgendwie untermauern? Und selbst wenn - die Partei wird bald nicht mehr existieren, also wäre mir das auch egal. |
Edit 11-32: Das Gepostete ist von 2010
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1751502) Verfasst am: 10.05.2012, 14:55 Titel: Re: mal einen Blick zurückgeworfen |
|
|
Interview mit dem NRW-Chef der Piraten
Die konstante Schlichtheit (sprachlich und inhaltlich) der Antworten gipfelt dann darin:
Zitat: | Viele verstehen nicht, dass es uns gar nicht so sehr auf Inhalte ankommt, sondern auf die Art, wie Politik gemacht wird. Wir wollen die Methodik ändern, die Inhalte werden dann durch die Bürgerbeteiligung erarbeitet. Bei uns ist das Motto: Wir stellen die Fragen, ihr gebt die Antworten. Bei den Bürgern kommt das gut an. Die denken: Endlich werde ich mal gefragt und nicht von oben herab regiert. Wenn die anderen Parteien das System ändern und unseren Stil aufgreifen, können wir uns auflösen. |
Wer lediglich nach den Ergebnissen von Meinungsbefragungen handelt, braucht konsequenterweise Interessenlagen nicht mehr zu analysieren, braucht keine eigene Meinung, keine eigene Zielsetzung und kein eigenes Konzept. Im Gegenteil: derlei waere bei der angestrebten Beliebigkeit doch nur arg hinderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1751505) Verfasst am: 10.05.2012, 15:10 Titel: |
|
|
Die Piraten gehen baden - Bürgermeister-Kandidatur in Weißenhorn abgewiesen
Zitat: | Im Wesentlichen haben demnach zwei Gründe zum Aus der Piraten geführt:
Den Piraten sind nach Angaben Mennels gravierende Mängel während des Nominierungsverfahrens unterlaufen. So habe es die Partei etwa versäumt, zur Nominierungsversammlung ihres Kandidaten öffentlich einzuladen. Das Gemeinde- und Landkreiswahlgesetz schreibe eine solche Ladung vor.
Die Piraten haben erstmals einen Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Weißenhorn vorgeschlagen. Nach dem Wahlgesetz hätte der Piraten-Kandidat deshalb 180 Unterstützer-Unterschriften benötigt. Allerdings haben gerade einmal vier Weißenhorner Bürger für Daniel Flachshaar unterschrieben.
Zur Erinnerung: Mit einem Casting im Internet hatten die Piraten im März einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl bestimmt. Die User votierten am Ende eines mehrwöchigen Online-Bewerbungsverfahrens, das für reichlich Aufsehen sorgte, für Daniel Flachshaar, einen 35 Jahre alten Bio-Chemiker aus Nürnberg. Flachshaar erklärte sich bereit, für die Piraten antreten zu wollen, wenig später wurde er vom Kreisverband nominiert. |
Zitat: | Wahlleiter Mennel hatte die Piraten vor einigen Wochen über die formalen Mängel informiert und die Partei aufgefordert, ein neue Nominierungsversammlung zu organisieren und dazu dann öffentlich einzuladen. Die Partei sah sich dazu in der Kürze der Zeit nicht in der Lage und kündigte via Pressemitteilung an, die Kandidatur zurückziehen zu wollen. "Uns waren die Hände gebunden", sagt Simon Engel, Vorsitzender der Piraten im Landkreis Neu-Ulm. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1751558) Verfasst am: 10.05.2012, 19:49 Titel: |
|
|
Weißenhorn? Wo ist denn das? Irgendwo im Südwesten, der Publikation nach zu urteilen, die hier zitiert wurde. Übrigens, falls es dich interessiert, ich habe da vor kurzem ein Interview mit einem Piraten aus der Ost-Oberpfalz gelesen. Er hat nicht ausgeschlossen, dass er möglicherweise 2013 im Landtag sitzen könnte, und sein Vater ist Landwirt.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751568) Verfasst am: 10.05.2012, 21:11 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | ....
Ich auch. Ich bin sogar der Meinung, dass es nicht Aufgabe der Politik ist, gratis-Downloads von Musik und Filmen legalisieren zu müssen... |
Man kann das Pferd natürlich auch von hinten aufzäumen, nur wird das "Argument" davon nicht besser. | Schön, dass Du es bemerkt hast. Einerseits den Vorwurf an die "etablierte" Politik richten, sie beschäftige sich mit unwichtigem, andererseits die als Heilsbringer feiern, deren einziger Programmpunkt diese Unwichtigkeit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1751631) Verfasst am: 11.05.2012, 01:30 Titel: |
|
|
Daniel Domscheit-Berg: Ex-WikiLeaks-Sprecher ist Pirat
Zitat: | Deutschlands jüngste Partei ist um einen prominenten Netzaktivisten reicher. Ex-WikiLeaks-Sprecher Daniel Domscheit-Berg ist nach Angaben seiner Frau, der früheren Grünen-Politikerin Anke Domscheit-Berg, mit ihr gemeinsam den Piraten beigetreten. |
Spiegel-Praktikant, der täglich die Tweetosphäre beobachet... hat folgendes geschrieben: | Einer der größten Netz-Nerds Deutschland (sic!) hat sich den Piraten angeschlossen. |
Zitat: | Anke Domscheit-Berg vermeldete zunächst ihren eigenen Parteiwechsel via Twitter, wo sie als @anked firmiert: "Just took a serious decision," schreibt sie dort am Donnerstagabend, "ich habe gerade eine ernste Entscheidung getroffen", und wenig später: "I just joined the #pirateparty" - "Ich bin gerade der Piratenpartei beigetreten." | Ernsthaft?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1751639) Verfasst am: 11.05.2012, 07:23 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | ....
Man kann das Pferd natürlich auch von hinten aufzäumen, nur wird das "Argument" davon nicht besser. | Schön, dass Du es bemerkt hast. Einerseits den Vorwurf an die "etablierte" Politik richten, sie beschäftige sich mit unwichtigem, andererseits die als Heilsbringer feiern, deren einziger Programmpunkt diese Unwichtigkeit ist. |
Ich weiß, dass du meine Intention verstanden hast. Das reicht mir.
Die jetzt von dir eingeschlagene Argumentationslinie kann ich deswegen nicht nachvollziehen, weil dein Argument (zumindest an mir) vorbei geht, da
a) ich die Piraten nicht als Heilsbringer betrachte/bezeichne,
b) der "Programmpunkt der politischen Unwichtigkeit" nicht zieht, weil lediglich deiner Interpretation der Piratenprogrammatik geschuldet und
c) durch eine von den Piraten angestrebte direkte Mit- und Selbstbestimmung der Bürger der derzeit praktizierte Parlamentarismus tatsächlich zu gewissen Teilen (Bürokratismus und Fraktionsgebahren) vorgeführt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|