Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1752796) Verfasst am: 15.05.2012, 13:51 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: | Und wenn man nicht zu Hause war, konnte man nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. :shock: |
yepp.
Blöd war nur, wenn man, wie ich damals als Student, zuhause anrufen 'wollte'. Das ging dann immer so: Schlange von 20 Menschen vor Dir an der Telefonzelle, eingereiht, gewartet, angerufen, besetzt, raus, wieder hinten angestellt ...
Man hätte natürlich auch früher anrufen können, aber das war dann wirklich teuer.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1752812) Verfasst am: 15.05.2012, 14:18 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | wasser hat folgendes geschrieben: | Und wenn man nicht zu Hause war, konnte man nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. |
yepp.
Blöd war nur, wenn man, wie ich damals als Student, zuhause anrufen 'wollte'. Das ging dann immer so: Schlange von 20 Menschen vor Dir an der Telefonzelle, eingereiht, gewartet, angerufen, besetzt, raus, wieder hinten angestellt ...
Man hätte natürlich auch früher anrufen können, aber das war dann wirklich teuer. |
Meine Eltern hatten zu der Zeit, als ich noch Daheim war, nicht mal ein Telefon.
Ich bin überhaupt nicht scharf drauf, sowas wieder mitzumachen.
Das war eine grauenhafte Zeit.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1752819) Verfasst am: 15.05.2012, 14:37 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: |
Und wenn man nicht zu Hause war, konnte man nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. |
Das ist bei mir heute noch der Normalfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1752824) Verfasst am: 15.05.2012, 15:22 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | wasser hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ja, die gute alte Zeit! Als Telefone noch Wählscheiben hatten, und es noch Telefonzellen gab (für die Jüngeren, das sind Handys mit einem Häuschen drumherum) *Seufz* | Und sie hatten ein Kabel, standen fest im Flur und wenn man reinsprechen wollte, hielt man sich irgendjemandes Oberschenkelknochen ans Ohr. |
Und wenn man nicht zu Hause war, konnte man nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. |
Ja
Und wir haben uns trotzdem verabredet und getroffen. |
Mir ist übrigens aufgefallen, daß es heute völlig unüblich geweorden ist, sich spontan zu besuchen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1752826) Verfasst am: 15.05.2012, 15:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | wasser hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ja, die gute alte Zeit! Als Telefone noch Wählscheiben hatten, und es noch Telefonzellen gab (für die Jüngeren, das sind Handys mit einem Häuschen drumherum) *Seufz* | Und sie hatten ein Kabel, standen fest im Flur und wenn man reinsprechen wollte, hielt man sich irgendjemandes Oberschenkelknochen ans Ohr. |
Ja
Mir ist übrigens aufgefallen, daß es heute völlig unüblich geweorden ist, sich spontan zu besuchen. |
Na, Gott sei dank!
Einmal kam ich aber völlig unangemeldet zu Dir, völlig unüblich!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1752831) Verfasst am: 15.05.2012, 16:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Mir ist übrigens aufgefallen, daß es heute völlig unüblich geweorden ist, sich spontan zu besuchen. |
Wir leben in der ganz kurzen Zeitperiode zwischen spontanen Besuchen und spontanen Videotelefonanrufen, in der man sich zu Hause gefahrlos so unpräsentierbar kleiden und benehmen kann.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1752891) Verfasst am: 15.05.2012, 19:26 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | wasser hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ja, die gute alte Zeit! Als Telefone noch Wählscheiben hatten, und es noch Telefonzellen gab (für die Jüngeren, das sind Handys mit einem Häuschen drumherum) *Seufz* | Und sie hatten ein Kabel, standen fest im Flur und wenn man reinsprechen wollte, hielt man sich irgendjemandes Oberschenkelknochen ans Ohr. |
Ja
Ja, aber es war schwierig! Besonders, da vor dem Auftauchen der Quarzuhren genau gehende Uhren ziemlich teuer waren.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1752902) Verfasst am: 15.05.2012, 20:01 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | wasser hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ja, die gute alte Zeit! Als Telefone noch Wählscheiben hatten, und es noch Telefonzellen gab (für die Jüngeren, das sind Handys mit einem Häuschen drumherum) *Seufz* | Und sie hatten ein Kabel, standen fest im Flur und wenn man reinsprechen wollte, hielt man sich irgendjemandes Oberschenkelknochen ans Ohr. |
Ja
Ja, aber es war schwierig! Besonders, da vor dem Auftauchen der Quarzuhren genau gehende Uhren ziemlich teuer waren. |
Ausreden zu finden, war aber einfacher....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1752906) Verfasst am: 15.05.2012, 20:26 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | wasser hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ja, die gute alte Zeit! Als Telefone noch Wählscheiben hatten, und es noch Telefonzellen gab (für die Jüngeren, das sind Handys mit einem Häuschen drumherum) *Seufz* | Und sie hatten ein Kabel, standen fest im Flur und wenn man reinsprechen wollte, hielt man sich irgendjemandes Oberschenkelknochen ans Ohr. |
Ja
Ja, aber es war schwierig! Besonders, da vor dem Auftauchen der Quarzuhren genau gehende Uhren ziemlich teuer waren. | dafür gab es früher aber noch die zeitansage am telefon, da konnte man sein ungenaues chronometer vor der verabredung richtig einstellen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1752924) Verfasst am: 15.05.2012, 21:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | wasser hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ja, die gute alte Zeit! Als Telefone noch Wählscheiben hatten, und es noch Telefonzellen gab (für die Jüngeren, das sind Handys mit einem Häuschen drumherum) *Seufz* | Und sie hatten ein Kabel, standen fest im Flur und wenn man reinsprechen wollte, hielt man sich irgendjemandes Oberschenkelknochen ans Ohr. |
Ja
Ja, aber es war schwierig! Besonders, da vor dem Auftauchen der Quarzuhren genau gehende Uhren ziemlich teuer waren. | dafür gab es früher aber noch die zeitansage am telefon, da konnte man sein ungenaues chronometer vor der verabredung richtig einstellen |
Hast du das jemals gemacht? Erinnert mich irgendwie an den Uhrenvergleich vor einem Einsatz beim Bund.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1752926) Verfasst am: 15.05.2012, 21:45 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber es war schwierig! Besonders, da vor dem Auftauchen der Quarzuhren genau gehende Uhren ziemlich teuer waren. | dafür gab es früher aber noch die zeitansage am telefon, da konnte man sein ungenaues chronometer vor der verabredung richtig einstellen |
Hast du das jemals gemacht? Erinnert mich irgendwie an den Uhrenvergleich vor einem Einsatz beim Bund. |
neee
aber, diese möglichkeit gab es jedenfalls
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1752928) Verfasst am: 15.05.2012, 21:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Hast du das jemals gemacht? Erinnert mich irgendwie an den Uhrenvergleich vor einem Einsatz beim Bund. |
neee
aber, diese möglichkeit gab es jedenfalls |
Ja, und sie funktioniert bis heute. Meine Frau schafft es gelegentlich, ihr Handy zuhause zu lassen oder mit leerem Akku. Dann macht man einfach Ort und Zeitpunkt aus, und es geht auch.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1752935) Verfasst am: 15.05.2012, 22:20 Titel: |
|
|
Meine Frage
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Koennt ihr euch heute ernsthaft noch ein Leben ohne Computer vorstellen? |
zielte tatsaechlich eher auf die positiven Aspekte der Technisierung unseres Lebens ab.
Ich habe gluecklicherweise keinerlei beruflichen oder privaten Zwang, staendig erreichbar sein zu muessen (zT habe ich das meinen Leuten auch anerzogen), aber die Paranoia und die Freude am persoenlichen Kontakt bewirken doch, dass ich vielerlei Technik eher skeptisch gegenueberstehe.
Und trotzdem moechte ich meinen Beruf nicht zu den Bedingungen von vor 30, 40 Jahren ausueben muessen... auch wenn ich immer noch zu "Zettelwirtschaft" neige. Meine beste Freundin wohnt mittlerweile in F, meine juengere Verwadtschaft ist quer ueber D verteilt, ich halte muehelos Kontakte zu Bekannten von anderen Kontinenten.
@ Literaturverwaltung/Schavan:
Kann ich nicht nachvollziehen, man kann anstaendige Arbeiten auch ohne spezielle Programme schreiben.
@Handschriftliche Arbeiten:
Ja genau. Horrorvorstellung. Zumindest fuer einen umerzogenen Linkshaender...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1752937) Verfasst am: 15.05.2012, 22:28 Titel: |
|
|
Schöner wärs gewesen, wenn man erst das Internet, und dann das Auto erfunden hätte.
Auf ein Auto kann ich auf jeden Fall gerne verzichten. Auf PC und Internet; niemals.
(Zu Not geht natürlich alles. Aber die komplikationslose Komunikation, auch international, ist doch phänomenal)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1752985) Verfasst am: 16.05.2012, 01:26 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Meine Frage
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Koennt ihr euch heute ernsthaft noch ein Leben ohne Computer vorstellen? |
zielte tatsaechlich eher auf die positiven Aspekte der Technisierung unseres Lebens ab.
Ich habe gluecklicherweise keinerlei beruflichen oder privaten Zwang, staendig erreichbar sein zu muessen (zT habe ich das meinen Leuten auch anerzogen), aber die Paranoia und die Freude am persoenlichen Kontakt bewirken doch, dass ich vielerlei Technik eher skeptisch gegenueberstehe.
Und trotzdem moechte ich meinen Beruf nicht zu den Bedingungen von vor 30, 40 Jahren ausueben muessen... auch wenn ich immer noch zu "Zettelwirtschaft" neige. Meine beste Freundin wohnt mittlerweile in F, meine juengere Verwadtschaft ist quer ueber D verteilt, ich halte muehelos Kontakte zu Bekannten von anderen Kontinenten.
@ Literaturverwaltung/Schavan:
Kann ich nicht nachvollziehen, man kann anstaendige Arbeiten auch ohne spezielle Programme schreiben.
@Handschriftliche Arbeiten:
Ja genau. Horrorvorstellung. Zumindest fuer einen umerzogenen Linkshaender... |
Ich kann mir das natürlich von Berufs/Hobby/Zeitvertreib/Interesse/primäre Informationsquelle wegen nicht so richtig vorstellen. (Für Mathematik und erst recht Physik bin ich wahrscheinlich zu blöd, für handwerkliche Tätigkeiten zu ungeschickt - und die interessieren mich eigentlich auch nicht -, bei der Medizin hat man mit zuviel Gekröse zu tun - und kann, wenn man einen Fehler macht, ja nicht einfach nochmal versuchen. Auch bin ich ja doch sehr introvertiert. Informatik ist da also schon reizvoll .)
(Zu der Ausgangsfrage: Es gibt schon eine Systematik, nach der Fingerabdrücke schon grob vorsortiert waren - wie gesagt, gibt es bestimmte Grundtypen und bestimmte Merkmale, nach denen man grob vorselektieren kann, so daß die Anzahl der tatsächlich zu betrachtenden Fingerabdrücke schon nur noch einen Bruchteil der Gesamtmenge beträgt. Und in der Weimarer Zeit gab es sogar schon Lochkartenmaschinen, mit denen man, wenn man die Karten schon entsprechend codiert hätte, natürlich schon maschinell auswählen und zählen konnte -- sinnvoll etwa, wenn man Daten in einer Sortierung vorliegen hat und nun aber nach einem anderen Kriterium sortieren will .)
Andererseits ist natürlich interessant, wie es implementiert wurde:
Gut, das kommt jetzt ein bißchen wie der abgedroschene Witz vor: "Wenn wir keinen elektrischen Strom kennen würden, dann müßten wir abends bei Kerzenschein vor dem PC sitzen." Aber da hat jemand mal den Versuch gemacht, mit einem Akustikkoppler von 1964, den er vor Jahrzehnten vor der Vernichtung gerettet hatte, und glorreichen 300 Baud einen entfernten Rechner zu bedienen (Link). Mir fällt dabei auf (neben der Spitzfindigkeit, daß wenn man eine Anwendung remote aufruft, ja auch deren Bildschirmausgabe etc. über die Leitung kommuniziert wird), daß wenn man sich auf die nötigsten Angaben beschränkt, man natürlich schneller arbeiten kann als wenn man zusätzlichen Overhead hat. Das ist bei Protokollen und Dateiformaten auch nicht anders.
Analog kann man auf einem Großrechner derselben Epoche (wenn man noch einen funktionsfähigen finden sollte), der etwa eine Million Anweisungen pro Sekunde ausführen konnte, mit einem entsprechenden Editor einen Brief genauso schnell schreiben wie heute am PC. Andererseits wäre es ziemlich hoffnungslos, darauf ein heutiges Betriebssystem ausführen zu wollen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1752999) Verfasst am: 16.05.2012, 08:41 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Schöner wärs gewesen, wenn man erst das Internet, und dann das Auto erfunden hätte.
Auf ein Auto kann ich auf jeden Fall gerne verzichten. Auf PC und Internet; niemals. |
Wenn ich mich zwischen Auto und Internet entscheiden müsste, würde mir das echt schwerfallen.
Im Endeffekt würde ich wohl mein Auto behalten...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1753006) Verfasst am: 16.05.2012, 09:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Schöner wärs gewesen, wenn man erst das Internet, und dann das Auto erfunden hätte.
Auf ein Auto kann ich auf jeden Fall gerne verzichten. Auf PC und Internet; niemals.
(Zu Not geht natürlich alles. Aber die komplikationslose Komunikation, auch international, ist doch phänomenal) |
Wenn du da wohnen würdest, wo ich wohne, könntest du auch auf ein Auto nicht verzichten.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1753008) Verfasst am: 16.05.2012, 09:23 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Schöner wärs gewesen, wenn man erst das Internet, und dann das Auto erfunden hätte.
(Zu Not geht natürlich alles. Aber die komplikationslose Komunikation, auch international, ist doch phänomenal) |
Wenn du da wohnen würdest, wo ich wohne, könntest du auch auf ein Auto nicht verzichten. |
Ist das nicht ein bisschen daneben, bei einem Gedankenspiel ohne unsere automobile Ausprägung des Individualverkehrs davon auszugehen, man hätte bei gegebenem Arbeitsplatz den Wohnort da gewählt, wo man ihn mit dieser Möglichkeit Auto gewählt hat?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1753009) Verfasst am: 16.05.2012, 09:27 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Schöner wärs gewesen, wenn man erst das Internet, und dann das Auto erfunden hätte.
Auf ein Auto kann ich auf jeden Fall gerne verzichten. Auf PC und Internet; niemals. |
Wenn ich mich zwischen Auto und Internet entscheiden müsste, würde mir das echt schwerfallen.
Im Endeffekt würde ich wohl mein Auto behalten... |
Ach, zum Auto gibt es Alternativen: Motorrad, Segway, Jetpack...
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1753030) Verfasst am: 16.05.2012, 11:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Schöner wärs gewesen, wenn man erst das Internet, und dann das Auto erfunden hätte.
Wenn du da wohnen würdest, wo ich wohne, könntest du auch auf ein Auto nicht verzichten. |
Ist das nicht ein bisschen daneben, bei einem Gedankenspiel ohne unsere automobile Ausprägung des Individualverkehrs davon auszugehen, man hätte bei gegebenem Arbeitsplatz den Wohnort da gewählt, wo man ihn mit dieser Möglichkeit Auto gewählt hat?
fwo |
Eher anders herum. Hätte man bei gegebenen Wohnort den gleichen Arbeitsplatz gewählt?
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1753031) Verfasst am: 16.05.2012, 11:14 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Schöner wärs gewesen, wenn man erst das Internet, und dann das Auto erfunden hätte.
Ach, zum Auto gibt es Alternativen: Motorrad, Segway, Jetpack... |
Helicopter, Privatjet...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1753032) Verfasst am: 16.05.2012, 11:17 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Schöner wärs gewesen, wenn man erst das Internet, und dann das Auto erfunden hätte.
Ach, zum Auto gibt es Alternativen: Motorrad, Segway, Jetpack... |
Helicopter, Privatjet... |
Fahrrad
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1753040) Verfasst am: 16.05.2012, 12:23 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Schöner wärs gewesen, wenn man erst das Internet, und dann das Auto erfunden hätte.
fwo |
Eher anders herum. Hätte man bei gegebenen Wohnort den gleichen Arbeitsplatz gewählt? |
Hätte man bei gegebenem Wohnort überhaupt einen Arbeitsplatz bekommen?
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|