Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wen würdest du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? |
CDU/CSU (Christlich-Demokratische Union/Christlich-Soziale Union) |
|
0% |
[ 0 ] |
SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands) |
|
5% |
[ 3 ] |
GRÜNE (Bündnis 90/Die Grünen) |
|
23% |
[ 12 ] |
FDP (Freie Demokratische Partei) |
|
9% |
[ 5 ] |
PDS (Partei des Demokratischen Sozialismus) |
|
27% |
[ 14 ] |
PRO/Schill (Partei Rechtsstaatlicher Offensive) |
|
0% |
[ 0 ] |
REP (Republikaner) |
|
1% |
[ 1 ] |
NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Tierschutzpartei (Mensch Umwelt Tierschutz) |
|
1% |
[ 1 ] |
GRAUE (Graue Panther) |
|
0% |
[ 0 ] |
PBC (Partei Bibeltreuer Christen) |
|
0% |
[ 0 ] |
ödp (Ökologisch-Demokratische Partei) |
|
0% |
[ 0 ] |
DIE FRAUEN (Feministische Partei) |
|
7% |
[ 4 ] |
FAMILIE (Familien-Partei) |
|
0% |
[ 0 ] |
BüSo (Bürgerrechtsbewegung Solidarität) |
|
0% |
[ 0 ] |
CM (Christliche Mitte) |
|
0% |
[ 0 ] |
BP (Bayernpartei) |
|
0% |
[ 0 ] |
PRG (Partei für RentenGerechtigkeit und Familie) |
|
0% |
[ 0 ] |
AUFBRUCH (Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit) |
|
0% |
[ 0 ] |
ZENTRUM (Deutsche Zentrumspartei) |
|
0% |
[ 0 ] |
HP (Humanistische Partei) |
|
7% |
[ 4 ] |
Die Violetten (Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter) |
|
0% |
[ 0 ] |
KPD (Kommunistische Partei Deutschlands) |
|
0% |
[ 0 ] |
DSU (Deutsche Soziale Union) |
|
0% |
[ 0 ] |
DKP (Deutsche Kommunistische Partei) |
|
0% |
[ 0 ] |
FP Deutschlands (Freiheitliche Partei Deutschlands) |
|
0% |
[ 0 ] |
Deutschland (Ab jetzt ... Bündnis für Deutschland) |
|
0% |
[ 0 ] |
Sonstige |
|
7% |
[ 4 ] |
Keine Stimmabgabe |
|
5% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 51 |
|
Autor |
Nachricht |
Yamato Teeist
|
(#175232) Verfasst am: 05.09.2004, 20:42 Titel: Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? |
|
|
Mich interessiert, wie die politische Stimmung in diesem Forum so ist.
Keine Angst, ihr bleibt ja anonym.
Aufgelistet sind alle Parteien, die bei der Bundestagswahl 2002 angetreten sind (sortiert nach Stimmenanteil). Es stehen 27 Parteien zur Wahl.
Die Violetten finde ich besonders lustig.
Nach dem ich extra darum gebeten habe die Zahl möglicher Antworten hochzusetzen, hoffe ich, dass ihr auch dran teilnehmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#175241) Verfasst am: 05.09.2004, 20:49 Titel: |
|
|
Fällt falsch wählen unter keine Stimmabgabe? Ich darf zwar sowieso nicht als Österreicher an der Umfrage teilhaben(wenn sie Sinn haben sollte) Aber ungültig wählen ist meiner Meinung nach doch eine wichtige Option. In Österreich werden die Falschwähler leider nicht mehr gezählt, wie ist es in Deutschland?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#175242) Verfasst am: 05.09.2004, 20:50 Titel: Re: Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: |
|
Wann wird der Wahlgang geschlossen?
Ich freue mich schon auf die möglichen Koalitions-Konstellationen a la FGH.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175243) Verfasst am: 05.09.2004, 20:51 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Fällt falsch wählen unter keine Stimmabgabe? Ich darf zwar sowieso nicht als Österreicher an der Umfrage teilhaben(wenn sie Sinn haben sollte) Aber ungültig wählen ist meiner Meinung nach doch eine wichtige Option. In Österreich werden die Falschwähler leider nicht mehr gezählt, wie ist es in Deutschland? |
Keine Ahnung, aber zur Umfrage bist du herzlich eingeladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175244) Verfasst am: 05.09.2004, 20:54 Titel: Re: Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: |
|
Ich freue mich schon auf die möglichen Koalitions-Konstellationen a la FGH.  |
Ein Ende hab ich nicht festgelegt, aber mit der Zeit werden sich wohl einige Kostellationen herauskristallisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#175247) Verfasst am: 05.09.2004, 20:57 Titel: |
|
|
Weiß ich leider zu wenig über eure Parteien. Die CSU macht irgendwie einen kompetenteren Eindruck als eure SPD. Aber die christliche Einstellung und überhaupt eine christliche Partei ist mir doch zu wieder.
Die Grünen bei euch wirken auch nur mehr sehr harmlos.
Also so lange ich nicht mehr über eure Parteien weiß stimm ich nicht ab. Aber falls wer einen Link zu den unterschiedlichen Parteiprogrammen hat, er möge ihn hineinstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175254) Verfasst am: 05.09.2004, 21:09 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Weiß ich leider zu wenig über eure Parteien. Die CSU macht irgendwie einen kompetenteren Eindruck als eure SPD. Aber die christliche Einstellung und überhaupt eine christliche Partei ist mir doch zu wieder.
Die Grünen bei euch wirken auch nur mehr sehr harmlos.
Also so lange ich nicht mehr über eure Parteien weiß stimm ich nicht ab. Aber falls wer einen Link zu den unterschiedlichen Parteiprogrammen hat, er möge ihn hineinstellen. |
Die CSU verdient ihren Namen nicht, das ist ein konservativer rechter Haufen.
www.cdu.de
www.csu.de
www.spd.de
www.gruene.de
www.fdp.de
www.pds-online.de
Das sind die momentan im Bundestag vertretenen Parteien. Der Rest sind nur Splitterparteien. Schill, der Haider Deutschlands, ist mittlerweile untergegangen. Chancen über 1% zu erhalten haben zur Zeit NPD und FAMILIE.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#175255) Verfasst am: 05.09.2004, 21:11 Titel: Re: Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: |
|
Ich freue mich schon auf die möglichen Koalitions-Konstellationen a la FGH.  |
Ich glaube, ich weiß schon, wer der Kanzler werden würde, hehe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#175287) Verfasst am: 05.09.2004, 21:51 Titel: |
|
|
Die CSU verdient ihren Namen nicht, das ist ein konservativer rechter Haufen.
|
Wie sagte schon Stoiberl : "Es darf keine Partei rechts von der CSU geben ..."
Das kann man nun so oder so verstehen(wobei, wenn man sich die Reden dieses Hernn so ansieht, nur eine Deutung möglich ist ... )
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175294) Verfasst am: 05.09.2004, 21:57 Titel: |
|
|
Juhu! Ich habe einen liberalen, wenn auch anonymen, Mitstreiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#175301) Verfasst am: 05.09.2004, 22:04 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: | Juhu! Ich habe einen liberalen, wenn auch anonymen, Mitstreiter. | Und gemeinsam kommt ihr im Moment gar auf 18% ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175302) Verfasst am: 05.09.2004, 22:07 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: | Juhu! Ich habe einen liberalen, wenn auch anonymen, Mitstreiter. | Und gemeinsam kommt ihr im Moment gar auf 18% ...  |
Die Prophezeiung hat sich erfüllt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#175305) Verfasst am: 05.09.2004, 22:22 Titel: |
|
|
normal würde ich grün wählen, aber dank hartz4 bin ich am grübeln... pds kommt auf keinen fall in frage, die haben sich noch nicht wählbar gemacht (nach fast 15 jahren!!)
ich kenne die HP garnicht?!?! gleich mal schauen...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175307) Verfasst am: 05.09.2004, 22:28 Titel: |
|
|
Noch ein Liberaler, hätte ich nicht erwartet. Was eine Umfrage doch bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#175308) Verfasst am: 05.09.2004, 22:34 Titel: |
|
|
Eigentlich finde ich das Wahlergebnis im Saarland interessanter. Dort verliert die SPD dank ihrer rechten, unsozialen Politik massiv. Die CDU verliert auch deutlich, was aber dank der Wahlenthaltung der früheren SPD-Anhänger keine negativen Auswirkungen für sie hat, da sie immer noch die absoluten Mehrheit hat. Die Grünen und die FDP - die Parteien der Besserverdienenden - gewinnen relativ gesehen hinzu, erreichen aber ein Ergebnis, was der Prozentzahl der sozialen Schicht, deren Interessen sie vertreten, nahe kommt: um 2,5% der Wahlberechtigten. Von der Unzufriedenheit mit allen grossen Parteien profitiert die PDS nur schwach und die NPD leider im grösseren Umfang.
Es häufen sich die Vorwürfe, dass die Kritik an Hartz IV - was ja von allen vier grossen Parteien unterstützt wird - den Extremen nutzt und der Demokratie schadet. Eine sehr originelle Meinung. Nach dieser Meinung ist also nicht eine Wirtschafts- und Sozialpolitik, die der Mehrheit schadet, da sie Einkommensverluste und soziale Unsicherheit verursacht, für die Stimmenverluste verantwortlich, sondern die, die offen sagen, dass diese Politik gegen die Interessen der meisten Menschen ist.
Wenn es nicht gelingt eine neue Linke aufzubauen, die für die Interessen der Mehrheit gegen die bestehenden Parteien - die nur noch Bettvorleger des Kapitals sind - kämpft, ist es wohl wirklich zu befürchten, dass Rechte mit populistischen Unsinn von der berechtigten Unzufriedenheit profitieren können.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#175309) Verfasst am: 05.09.2004, 22:38 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Es häufen sich die Vorwürfe, dass die Kritik an Hartz IV - was ja von allen vier grossen Parteien unterstützt wird - den Extremen nutzt und der Demokratie schadet. Eine sehr originelle Meinung. Nach dieser Meinung ist also nicht eine Wirtschafts- und Sozialpolitik, die der Mehrheit schadet, da sie Einkommensverluste und soziale Unsicherheit verursacht, für die Stimmenverluste verantwortlich, sondern die, die offen sagen, dass diese Politik gegen die Interessen der meisten Menschen ist. |
Hehe exakt! Das ist die moderne Form der Wahrheitsmanipulation
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175310) Verfasst am: 05.09.2004, 22:40 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Eigentlich finde ich das Wahlergebnis im Saarland interessanter. Dort verliert die SPD dank ihrer rechten, unsozialen Politik massiv. Die CDU verliert auch deutlich, was aber dank der Wahlenthaltung der früheren SPD-Anhänger keine negativen Auswirkungen für sie hat, da sie immer noch die absoluten Mehrheit hat. Die Grünen und die FDP - die Parteien der Besserverdienenden - gewinnen relativ gesehen hinzu, erreichen aber ein Ergebnis, was der Prozentzahl der sozialen Schicht, deren Interessen sie vertreten, nahe kommt: um 2,5% der Wahlberechtigten. Von der Unzufriedenheit mit allen grossen Parteien profitiert die PDS nur schwach und die NPD leider im grösseren Umfang.
Es häufen sich die Vorwürfe, dass die Kritik an Hartz IV - was ja von allen vier grossen Parteien unterstützt wird - den Extremen nutzt und der Demokratie schadet. Eine sehr originelle Meinung. Nach dieser Meinung ist also nicht eine Wirtschafts- und Sozialpolitik, die der Mehrheit schadet, da sie Einkommensverluste und soziale Unsicherheit verursacht, für die Stimmenverluste verantwortlich, sondern die, die offen sagen, dass diese Politik gegen die Interessen der meisten Menschen ist.
Wenn es nicht gelingt eine neue Linke aufzubauen, die für die Interessen der Mehrheit gegen die bestehenden Parteien - die nur noch Bettvorleger des Kapitals sind - kämpft, ist es wohl wirklich zu befürchten, dass Rechte mit populistischen Unsinn von der berechtigten Unzufriedenheit profitieren können. |
Die Unzufriedenheit ist nicht berechtigt. Es gibt Leute, die durch Hartz IV mehr bekommen als vorher. Die, die sich jetzt beschweren haben nur ein Problem damit nicht mehr einfach so durchgefüttert zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#175312) Verfasst am: 05.09.2004, 22:46 Titel: |
|
|
Die Unzufriedenheit ist nicht berechtigt. Es gibt Leute, die durch Hartz IV mehr bekommen als vorher. Die, die sich jetzt beschweren haben nur ein Problem damit nicht mehr einfach so durchgefüttert zu werden. |
na das musst du mir jetzt mal genauer erklären.
warum ist es so toll, für 1 euro zu arbeiten, und dafür noch lange fahrtwege in kauf zu nehmen?
Die Leute dir mehr bekommen, stellen sicherlich eine geringe Minderheit dar. und durchgefüttert wird zurzeit auch nur eine minderheit der sozialhilfeempfänger. meinst du im ernst, alle die demonstrieren wollen nur auf der faulen haut liegen und sich durchfüttern lassen? ich hoffe nicht das du es so meintest...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#175313) Verfasst am: 05.09.2004, 22:48 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: | Es gibt Leute, die durch Hartz IV mehr bekommen als vorher. |
Nein, es gibt Leute, die jetzt theoretisch mehr Vermögen besitzen dürfen, was ihnen aber schon zuvor abgenommen worden war. Die Mehrheit verliert und fällt - obwohl sie ewig in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben - auf Sozialhilfeniveau und damit in die Armut. Dazu kommt noch das Lohndumping, was allen Lohnabhängigen schadet. Zufrieden mit Hartz IV können nur politischen Lakaien der Kapitalisten oder Kapitalisten selbst sein.
Eine gute Info zu Hartz IV ist Hartz IV: Armut per Gesetz - weg damit!
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#175314) Verfasst am: 05.09.2004, 22:51 Titel: |
|
|
Wer hier definitiv durchgefüttert wird, das sind die Reichen: Steuervergünstigungen bis zum Gehtnichmehr, obwohl sie ja dank Schweizer und Luxemburger Bankkonten sowieso keine Steuern mehr zahlen, leben von ihren Zinsen und leisten für die Gesellschaft - NIX!
Btw. es gibt eigentlich nix, was ich wählen könnte... hab' mich jetzt 'mal der PDS-Fraktion angeschlossen, aber das kann 2006 auch wieder ganz anders aussehen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175315) Verfasst am: 05.09.2004, 22:54 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: |
Die Unzufriedenheit ist nicht berechtigt. Es gibt Leute, die durch Hartz IV mehr bekommen als vorher. Die, die sich jetzt beschweren haben nur ein Problem damit nicht mehr einfach so durchgefüttert zu werden. |
na das musst du mir jetzt mal genauer erklären.
warum ist es so toll, für 1 euro zu arbeiten, und dafür noch lange fahrtwege in kauf zu nehmen?
Die Leute dir mehr bekommen, stellen sicherlich eine geringe Minderheit dar. und durchgefüttert wird zurzeit auch nur eine minderheit der sozialhilfeempfänger. meinst du im ernst, alle die demonstrieren wollen nur auf der faulen haut liegen und sich durchfüttern lassen? ich hoffe nicht das du es so meintest... |
Was mich stört ist die Mentalität, dass der Staat schon für einen sorgen wird. Der Staat kann nur eine minimale Unterstützung leisten, so dass der Bedürftige nicht ins Bodenlose stürzt. Für alles andere ist der Mensch selbst zuständig. Wer etwas leistet, wer bereit ist Strapazen auf sich zu nehmen, der wird auch dafür belohnt werden. Aber nur zu demonstrieren und Geld zu verlangen, dass nicht einmal vorhanden ist ändert gar nichts, es zeigt nur wie abhängig manche Leute vom Staat sind.
Übrigens: Wenn du als Sozialhilfeempfänger zusätzlich in ein oder zwei 1?-Jobs arbeitest, hast du im Monat mehr Geld als jemand, der nach Tarif bezahlt wird. Man sollte sich überlegen Arbeitslos zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#175316) Verfasst am: 05.09.2004, 22:54 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | normal würde ich grün wählen, aber dank hartz4 bin ich am grübeln... pds kommt auf keinen fall in frage, die haben sich noch nicht wählbar gemacht (nach fast 15 jahren!!)
|
Da sind wir Brüder im Geiste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#175318) Verfasst am: 05.09.2004, 23:00 Titel: |
|
|
Das Problem, an dem Hartz und mit ihm Schröder scheitern wird, ist, dass man die Sozialfürsorge von den Gemeinden auf die gigantischste und sperrigste Bundesbehörde verlagert und nichts, aber auch gar nichts zur Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen unternimmt. Durch Hartz IV wird es keinen einzigen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz mehr geben als bisher, aber Millionen von verunsicherten und Hunderttausende von politisch radikalisierten Menschen. Darüber wird diese Bundesregierung im kommenden Jahr stürzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#175319) Verfasst am: 05.09.2004, 23:01 Titel: |
|
|
Lieber Savar, es gibt in Dtl leider Gegenden, in denen die Arbeitslosigkeit bei 30 Prozent liegt... und das liegt nicht daran, dass es dort Arbeitsplätze GIBT, die nur keiner will oder kriegt, weil er schlecht ausgebildet ist. Wenn du gebunden bist (Kinder, pflegebedürftige Angehörige etc pp) kannst du auch nicht einfach wegziehen. Insofern finde ich deine Einstellung schon etwas merkwürdig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#175320) Verfasst am: 05.09.2004, 23:02 Titel: |
|
|
Gerade die PDS ist eine Partei, in der Werte wie Solidarität und Arbeit noch groß geschrieben werden! Was ist daran verkehrt?
Die Grünen sind eher eine Partei für finanziell begüterte Träumer und Leute, die ihre Unzufriedenheit mit dem burgeoisen Leben durch ökologische Fantasien zu kompensieren suchen. Eine Arbeiterpartei werden die Grünen niemals sein können.
Die SPD ist inzwischen rechts der Mitte angesiedelt, ungefähr dort, wo auch die CDU ist, nur noch nicht so ganz religiös.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#175321) Verfasst am: 05.09.2004, 23:03 Titel: |
|
|
@Savar Darf man fragen wie alt du bist? Ich bin zwar verutlich selbst nicht älter, aber das was du von dir gibts halt ich für sehr naiv und ich hoffe es auf Unreife zurück zuschließen.
Und bei Styx ich bin kein Kommunist, aber freier Kaptialismus funktioniert sorgt auf keinen Fall für soziale Gerechtigkeit. Und wenn man deinen Gedanken zu Ende denkt, kommt man auf freien/absoluten Kaptialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#175323) Verfasst am: 05.09.2004, 23:05 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Eine sehr originelle Meinung. |
Kann man sagen. Peter Müller hat auf die Frage eines Reporters, ob er sich nicht bei Oskar Lafontaine bedanken will, sinngemäß gemeint, bei dem müsse sich eher die NPD bedanken. Lafontaine sei für die Radikalisierung der Massen verantwortlich.
Glaubt der ernsthaft, dass ein paar biedere Bürger nur deshalb die NDP wählen, weil Oskar wieder einmal am Selbstdarstellungstrip ist? Zuviel der Ehre für Lafontaine. Der geht doch den meisten nur mehr auf die Nerven.
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#175325) Verfasst am: 05.09.2004, 23:10 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Die Grünen sind eher eine Partei für finanziell begüterte Träumer |
Katrin Göring-Eckardt, eine der beiden Fraktionsvorsitzenden der Grünen, sagte heute bei dieser beliebten ARD-Sonntagstalkshow (jeder wohl hier weiss, was gemeint ist... ), auf die Frage, ob denn die Grünen mittlerweile die Partei der Besserverdienenden seien, dass mancher ehemaliger Hausbesatzer heute Hausbesitzer sei.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#175326) Verfasst am: 05.09.2004, 23:11 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Lieber Savar, es gibt in Dtl leider Gegenden, in denen die Arbeitslosigkeit bei 30 Prozent liegt... und das liegt nicht daran, dass es dort Arbeitsplätze GIBT, die nur keiner will oder kriegt, weil er schlecht ausgebildet ist. Wenn du gebunden bist (Kinder, pflegebedürftige Angehörige etc pp) kannst du auch nicht einfach wegziehen. Insofern finde ich deine Einstellung schon etwas merkwürdig... |
Ich habe nicht gesagt, dass Hartz IV perfekt ist. Es fehlt noch viel, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Hartz IV rückgängig zu machen, würde die Lage nur noch verschlechtern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#175327) Verfasst am: 05.09.2004, 23:14 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach könnte man die Wirtschaft am ehesten noch retten indem man die Steuern senkt und so die Kaufkraft erhöht. Aber es geht irgendwie immer in die andere Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|