Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entlassung des Bundesumweltministers Norbert Röttgen....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1753458) Verfasst am: 17.05.2012, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
... und das Personalkarussell dreht sich munter weiter.

Ich frag mich, wer als nächstes ersetzt wird.
Ui, ui, ui! Darf ich mir was wünschen?

Okay, mein erster Wunsch wäre Röttgen gewesen.
Hmm, Schröderköhler!

Die ist auch ne Frau. Mit den Augen rollen

Merkel kann keine Frau rausschmeißen. Denn sonst tönt die ganze Republik nur "ZICKENKRIEEEEG!!! XD". Nur solange sie Männer um ihre Ämter erleichtert kann sie sich als starke Macherin aufspielen, die sich in der Männerwelt behauptet. -.-

Ich glaube da unterschaetzt Du wie tiefgreifend der Wandel in der Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten gewesen ist. Frauen in Toppositionen in der Politik sind laengst als Normalitaet akzeptiert. Hoechstens in der aelteren Generation ist das vielleicht noch nicht in jeder Ecke angekommen und die stirbt so langsam aus.

klar, wandel der gesellschaft,
deshalb soll ja auch die herdprämie kommen und es wird eine frauenquote in führunspositionen diskutiert.... Mit den Augen rollen
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#1753461) Verfasst am: 17.05.2012, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Politisch kluger Schachzug. Ein geschwächter Minister, der politisches Feingefühl missen ließ, wird rechtzeitig vor den nächsten Wahlen entsorgt. Als Ersatz kommt ein gewiefter Strippenzieher ohne große Ambitionen zu Ministerehren. Merkel macht Machtpolitik. Eine politische Niete mitzuschleppen wäre beim derzeitigen Zustand der Regierung ein hohes Risiko. An Röttgen und seine schmeichellose Schnellverrottung interessiert in wenigen Monaten keinen Kreuzchenkritzler mehr. In der trügerischen Erinnerung bleibt noch merkelsche Entschlossenheit hängen. Ich find das leider nicht lachhaft. Unsere Kaltmamsell kohlt sich zur Wiederwahl. Traurig

Auch wenn es so wäre, wäre es besser darüber zu lachen, als anzufangen, sich selbst zu verdauen.

Kurz vor dem Verhungern ist es manchmal lebensrettend, eine eigene Gliedmaße zu verspeisen zwinkern

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1753466) Verfasst am: 17.05.2012, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich glaube da unterschaetzt Du wie tiefgreifend der Wandel in der Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten gewesen ist. Frauen in Toppositionen in der Politik sind laengst als Normalitaet akzeptiert.

Aber zu Bedingungen, die die kapitalistisch-patriarchisch-demokratische Gesellschaft ihnen anbietet.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
aztec
crazy social liberal drunkard

Beitrag(#1753471) Verfasst am: 17.05.2012, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

deshalb soll ja auch die herdprämie kommen und es wird eine frauenquote in führunspositionen diskutiert.... Mit den Augen rollen

Also komm, fair bleiben. Die Herdprämie ist schließlich ein bayrisches Projekt und da kann man schon froh sein, das die die Hexenverfolgungen ad acta gelegt haben. zwinkern
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1753474) Verfasst am: 17.05.2012, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

aztec hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Also komm, fair bleiben. Die Herdprämie ist schließlich ein bayrisches Projekt

...vielleicht sogar ein katholisches?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1753573) Verfasst am: 18.05.2012, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
... und das Personalkarussell dreht sich munter weiter.

Ich frag mich, wer als nächstes ersetzt wird.
Ui, ui, ui! Darf ich mir was wünschen?

Okay, mein erster Wunsch wäre Röttgen gewesen.
Hmm, Schröderköhler!

Die ist auch ne Frau. Mit den Augen rollen

Merkel kann keine Frau rausschmeißen. Denn sonst tönt die ganze Republik nur "ZICKENKRIEEEEG!!! XD". Nur solange sie Männer um ihre Ämter erleichtert kann sie sich als starke Macherin aufspielen, die sich in der Männerwelt behauptet. -.-

Klar kann sie, aber sie will wohl leider nicht. und freg dich mal, warum eine Frau die es geschafft hat Bundeskanzler zu werden es noch nötig haben sollte, sich als starke Macherin aufzuspielen. Sollte die Position an der Spitze des Staates nicht ausreichen denjenigen, der das erreicht hat als starken Macher anzusehen? Ne, als erste Frau die es geschafft hat Bundeskanzlerin zu sein gilt sie als Kohls Mädchen, als ein es. Wen wundert es dann wenn sie ein strenges Regiment führt und aufmuckende Minister feuert. Müsste sie ansonsten etwa nicht damit rechnen als schwach, ihrem Posten nicht gewachsen, etc., hingestellt? Als Frau ist sie aufgrund von Geschlechterrollenbildern einer stärkeren Gefahr ausgesetzt als zu schwach für den Posten angesehen zu werden. Also muss sie mindestens so harsch handeln, wie ein Mann es in der Situation tun würde, wenn sie am Ball bleiben will. Die Bundeskanzlerin steht nicht außerhalb der zwar geringer gewordenen aber nicht gänzlich verschwundenen patriachalen Strukturen.
Genau. Und deswegen gilt Hannelore Kraft als schwächste Ministerpräsidentin NRWs aller Zeiten. Hat noch keinen einzigen Minister gefeuert! Nie im Leben wird irgendjemand die Frau jemals wiederwählen.
Liebe Norm, ich sehe in dieser Diskussion nur eine Person mit veralteten Geschlechterrollenklischees. Rate mal, wer das ist.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1753585) Verfasst am: 18.05.2012, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zu deiner Frage: Weil sie wiedergewählt werden will. Und als Frau wird es ihr da leichter gemacht sich als jemand mit starker Durchsetzungsfähigkeit zu suggerieren, als als Mann, wenn sie Männer feuert.

Klingt für mich eher nach`ner steilen These. Der Ablauf, wie er hier geschildert wird, spricht auch nicht gerade dafür:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wahl-in-nordrhein-westfalen-2012/roettgens-entlassung-noch-weniger-ging-nicht-11754565.html
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1753613) Verfasst am: 18.05.2012, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle: http://www.taz.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz