Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1755953) Verfasst am: 29.05.2012, 13:27 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich finde ich das nichtmal soooooo falsch, den Netzausbau zugunsten lokaler Stromproduktion runterzufahren. Der Unfug, weit vor der Küste Windkraft zu ernten und diese dann etliche hundert Kilometer in den Süden zu transportieren, damit die Südler sich ja nicht um ihre eigene Versorgung kümmern müssen und der Strom dort weiterhin ohne Nachdenken aus der Steckdose kommen kann war ja nun auch nicht das Ideal. |
Erstens geht es prinzipiell um einen Umbau, welcher unter anderem auch mit der Dezentralisierung der Stromerzeugung notwendig wird und zweitens halte ich es schon für sinnvoll, Strom aus Windkraft dort zu erzeugen, wo Wind in hoher Kontinuität angeboten wird.
Oder soll sich Bayern jetzt ein eigenes Meer buddeln? | Es gibt zwei Gegenden in Deutschland mit aussergewöhnlich hohem Windaufkommen. Das eine ist die Nordsee. Das andere sind die Alpen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1755954) Verfasst am: 29.05.2012, 13:27 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Yep, wir als Verbraucher...wir Billigheinis...
Wenn ich die Aufschnittpreise (als Beispiel) sehe, wird mir übel-wie kann nachhaltig so billig produzieren??
edit: r.sch | Ist ein anderes Thema, dennoch würde mich interessieren, welchen der armen Schweine Dein Mitgefühl gilt. |
Nun, echt ot, dennoch: ich bin bloss Vegetarier, meine Familie isst jedoch Fleisch (leider...), aber bio (wenigsten das *seufz*).
Ich sorge mich also auch um die Vögel, die an den Leitungen draufgehen, daher sprach ich vom Abwägen.
Ja ja, ich so ein Gutmensch, so richtig zum Kotzen...
Nach meiner Überzeugung soll kein Lebewesen leiden.... *achselzück*
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1755956) Verfasst am: 29.05.2012, 13:34 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Yep, wir als Verbraucher...wir Billigheinis...
Wenn ich die Aufschnittpreise (als Beispiel) sehe, wird mir übel-wie kann nachhaltig so billig produzieren??
edit: r.sch | Ist ein anderes Thema, dennoch würde mich interessieren, welchen der armen Schweine Dein Mitgefühl gilt. |
Nun, echt ot, dennoch: ich bin bloss Vegetarier, meine Familie isst jedoch Fleisch (leider...), aber bio (wenigsten das *seufz*).
Ich sorge mich also auch um die Vögel, die an den Leitungen draufgehen, daher sprach ich vom Abwägen.
Nach meiner Überzeugung soll kein Lebewesen leiden.... *achselzück* |
Naja, ich fragte nur nach, weil den Meisten, die mit dem Fleisch-/Wurstpreis kommen, die Lebensbedingungen der Schlachttiere echt nahe gehen, die Lebensbedingungen der Schlachthofarbeiter aber gern sehr egal bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1755961) Verfasst am: 29.05.2012, 13:41 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Yep, wir als Verbraucher...wir Billigheinis...
Nach meiner Überzeugung soll kein Lebewesen leiden.... *achselzück* |
Naja, ich fragte nur nach, weil den Meisten, die mit dem Fleisch-/Wurstpreis kommen, die Lebensbedingungen der Schlachttiere echt nahe gehen, die Lebensbedingungen der Schlachthofarbeiter aber gern sehr egal bleiben. |
Ähhh...nö...
Mir sind weder die getöteten Tiere egal, noch die Menschen, die sie töten.
Wieso denkst du, dass mir die Lebensbedingunge egal sein sollten? Ich bin keine Schickemickschickse, die sich bloss vor Fleisch ekelt oder Kalorien sparen will...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1755967) Verfasst am: 29.05.2012, 13:58 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | @fwo: Danke, das ist sehr interessant. Und grenzt schon an Verschwörungs...theorien? Oder Wahrheiten? |
Die Information rund um die direkt verlegbaren Erdleitungen für Höchstspannungen stammte direkt aus der Führungsebene von F&G und wurde nicht im Zusammenhang mit meinem Thema geäußert, sondern fiel irgendwann in einem privaten Gespräch. Unsere Bekanntschaft hatte nichts mit meinen Recherchen zu tun, sondern ergab sich zufällig. Ich habe auch rückblickend keinen Grund diesen Informationen zu misstrauen.
Naastika hat folgendes geschrieben: | Ich erlaube mir eine Frage: Wer sind "wir" in deinen Ausführungen? Eine unabhängige Umweltschutzorganisation, eine staatliche Einrichtung? | Es war eine Arbeitsgruppe an der Uni, aber die Arbeit wurden mit Drittmitteln bezahlt, weshalb der Federführende auch mit unserem Ergebnis nicht zufrieden war - danach war die Wahrscheinlichkeit für Folgeaufträge stark reduziert. Allerdings konnte er sich mit einem Verwässsern dieses Ergebnisses nicht durchsetzen.
Naastika hat folgendes geschrieben: | Zum Thema des Landschaftsverbrauches etwa eher OT: Ich wundere mich immer, wenn Menschen gegen Windkrafträder vorbringen, diese würden die Landschaft "verschandeln". Das ist sicherlich rein subjektiv, aber mir geht immer das Herz auf, wenn im Vorbeifahren diese Riesen sehe.
Sie sind so majestätisch.... | Wer einemal Masten im Nebel gesehen hat, wird auch zu der Überzeugung kommen, dass sie das bevorzugte Objekt für Caspar David Friedrich wären, würde er heute leben.
Naastika hat folgendes geschrieben: | Ein Beweis der tatsächlichen Möglichkeit, Energie direkt in unserer Umwelt zu erzeugen, ohne sie zu zerstören (Kohl- und Gasbergbau nebst Verbrennungsprodukten, von Atomkraft ganz zu schweigen....)
Ich denke dann immer, ja, die Menschheit kann es doch schafffen... |
Allerdings sind Windräder auch gerade im Fokus des von mir verlinkten UN-Dokumentes.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1755969) Verfasst am: 29.05.2012, 14:06 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Naastika hat folgendes geschrieben: | Ein Beweis der tatsächlichen Möglichkeit, Energie direkt in unserer Umwelt zu erzeugen, ohne sie zu zerstören (Kohl- und Gasbergbau nebst Verbrennungsprodukten, von Atomkraft ganz zu schweigen....)
Ich denke dann immer, ja, die Menschheit kann es doch schafffen... |
Allerdings sind Windräder auch gerade im Fokus des von mir verlinkten UN-Dokumentes.
fwo |
Ja, ich gestehe zu meiner Schande zu, dass ich diese 45 Seiten auf Englisch nicht gelesen habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1755982) Verfasst am: 29.05.2012, 14:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich finde ich das nichtmal soooooo falsch, den Netzausbau zugunsten lokaler Stromproduktion runterzufahren. Der Unfug, weit vor der Küste Windkraft zu ernten und diese dann etliche hundert Kilometer in den Süden zu transportieren, damit die Südler sich ja nicht um ihre eigene Versorgung kümmern müssen und der Strom dort weiterhin ohne Nachdenken aus der Steckdose kommen kann war ja nun auch nicht das Ideal. |
Erstens geht es prinzipiell um einen Umbau, welcher unter anderem auch mit der Dezentralisierung der Stromerzeugung notwendig wird und zweitens halte ich es schon für sinnvoll, Strom aus Windkraft dort zu erzeugen, wo Wind in hoher Kontinuität angeboten wird.
Oder soll sich Bayern jetzt ein eigenes Meer buddeln? | Es gibt zwei Gegenden in Deutschland mit aussergewöhnlich hohem Windaufkommen. Das eine ist die Nordsee. Das andere sind die Alpen. |
Naja, man sollte allgemein nicht immer nur von außergewöhnlich hohen Windaufkommen ausgehen, da eben diese Standorte wiederum zumeist den Nachteil haben, schwer erreichbar und/oder schlecht zugänglich zu sein.
Jedes deutsche Mittelgebirge hat genug Potential und gleicht die zuvor genannten Nachteile aus. Aber natürlich existieren auch da Hindernisse (allerdings zumeist zivilisatorischer Natur), wie Wutbürgervereinigungen pro Kohle, aufgebrachte Tourismusbefürworter gegen Windspargelwachstum, Seppelbauers Waldschützer e.V., etc.pp.
Halt die leicht abgewandelten Vorbehalte wie gegen PV-Anlagen durch sich gestört fühlende Eigenheimsiedlungsbild- und Stadtbild-Erhalter ... nur stärker gefördert und fokussiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1755984) Verfasst am: 29.05.2012, 14:50 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | ..................
Jedes deutsche Mittelgebirge hat genug Potential und gleicht die zuvor genannten Nachteile aus. Aber natürlich existieren auch da Hindernisse (allerdings zumeist zivilisatorischer Natur), wie Wutbürgervereinigungen pro Kohle, aufgebrachte Tourismusbefürworter gegen Windspargelwachstum, Seppelbauers Waldschützer e.V., etc.pp.
Halt die leicht abgewandelten Vorbehalte wie gegen PV-Anlagen durch sich gestört fühlende Eigenheimsiedlungsbild- und Stadtbild-Erhalter ... nur stärker gefördert und fokussiert. |
Ja, der Mensch, das ist der eigentliche Gegner...
Technisch würden wir es wuppen, aber diese Typen...
|
|
Nach oben |
|
 |
soulreaver registrierter User
|
(#1756011) Verfasst am: 29.05.2012, 17:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Automobilindustrie, Ölindustrie, Radio- und Fernsehgeräte, Büromaschinen z.B.. Single-Haushalte sollte es nicht mehr geben, da der Stromverbrauch pro Kopf mit der Vereinzelung des Konsums proportional zunimmt.
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1756012) Verfasst am: 29.05.2012, 17:35 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Automobilindustrie |
Nur kein Individualverkehr oder auch kein Bus/LKW-Verkehr mehr?
Hä? Was genau willst Du da stilllegen?
Zitat: | Radio- und Fernsehgeräte |
Aber PCs darf es noch geben, oder wie?
Wth? Welche Form von Büromaschinen willst Du bitte abschaffen?
Zitat: | Single-Haushalte sollte es nicht mehr geben, da der Stromverbrauch pro Kopf mit der Vereinzelung des Konsums proportional zunimmt. |
Zwangswohngemeinschaften oder wie stellst Du dir das vor?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1756014) Verfasst am: 29.05.2012, 17:42 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Automobilindustrie, Ölindustrie, Radio- und Fernsehgeräte, Büromaschinen z.B.. Single-Haushalte sollte es nicht mehr geben, da der Stromverbrauch pro Kopf mit der Vereinzelung des Konsums proportional zunimmt. |
In deiner Welt möchte ich nicht leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1756025) Verfasst am: 29.05.2012, 18:34 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Automobilindustrie, Ölindustrie, Radio- und Fernsehgeräte, Büromaschinen z.B.. Single-Haushalte sollte es nicht mehr geben, da der Stromverbrauch pro Kopf mit der Vereinzelung des Konsums proportional zunimmt. |
In deiner Welt möchte ich nicht leben. |
Ich schon. Und viele andere Menschen auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1756027) Verfasst am: 29.05.2012, 18:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Automobilindustrie |
Nur kein Individualverkehr oder auch kein Bus/LKW-Verkehr mehr? |
Nur Individualverkehr.
Zitat: |
|
Den Abbau von Öl und die Weiterverarbeitung von Öl zu Plastik.
Aber PCs darf es noch geben, oder wie? |
Sollten möglichst eingeschränkt bzw. nur in Gemeinschaft genutzt werden.
Zitat: | Single-Haushalte sollte es nicht mehr geben, da der Stromverbrauch pro Kopf mit der Vereinzelung des Konsums proportional zunimmt. |
Zwangswohngemeinschaften oder wie stellst Du dir das vor? |
Es werden einfach keine Ein-Personen-Haushalte mehr angeboten, sondern nur noch Wohnungen, die für mind. 2 Personen ausgelegt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1756028) Verfasst am: 29.05.2012, 18:42 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Ich schon. Und viele andere Menschen auch. |
Ich wäre doch sehr dafür, Stromverbrauch wegen sinnlose Diskussionen zu reduzieren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1756031) Verfasst am: 29.05.2012, 18:51 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Beleg?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1756032) Verfasst am: 29.05.2012, 18:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Beleg? |
Personen, die Energiespartipps geben und Öko-Bücher schreiben. Sprich: Alle ökologisch denkenden Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1756033) Verfasst am: 29.05.2012, 18:55 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Automobilindustrie |
Nur Individualverkehr. |
Okay, damit kann ich leben.
|
Den Abbau von Öl und die Weiterverarbeitung von Öl zu Plastik.[/quote]
Wie genau planst Du Plastik zu ersetzen? Ich verstehe ja Forderungen nach der Reduzierung der Nutzung von Plastik, aber einfach komplett stillegen?
Zitat: | Zitat: |
Sollten möglichst eingeschränkt bzw. nur in Gemeinschaft genutzt werden. |
Großartig, ich darf nicht mehr selber darüber bestimmen, wann ich einen PC benutze?
Es werden einfach keine Ein-Personen-Haushalte mehr angeboten, sondern nur noch Wohnungen, die für mind. 2 Personen ausgelegt sind. |
Na danke, in deiner Zwangsvergemeinschafteten Welt will ich nicht leben. Keine Einpersonenhäuser ist ja nachvollziehbar, aber dass man nicht mal mehr alleine wohnen darf
Übrigens bin ich ja gespannt, wie Du Wohnungen so baust, Dass du verhinderst, dass dort eine Person alleine leben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1756035) Verfasst am: 29.05.2012, 19:00 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: |
Personen, die Energiespartipps geben und Öko-Bücher schreiben. Sprich: Alle ökologisch denkenden Menschen. |
Man muss nicht Leute zwangsvergemeinschaften wollen, wenn man ökologisch denkt. Nach deiner Definition von ökologisch denken, gibt es jedenfalls kaum ökologisch denkende MEnschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1756040) Verfasst am: 29.05.2012, 19:10 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Ich auch auf keinen Fall.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1756044) Verfasst am: 29.05.2012, 19:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Kival hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | soulreaver hat folgendes geschrieben: | Es wäre ja schon hilfreich, wenn der Stromverbrauch radikal gesenkt und bestimmte Produktionsbereiche einfach stillgelegt würden. |
Welche dann z.B.? |
Automobilindustrie |
Nur Individualverkehr. |
Okay, damit kann ich leben.
|
Den Abbau von Öl und die Weiterverarbeitung von Öl zu Plastik. |
Wie genau planst Du Plastik zu ersetzen? Ich verstehe ja Forderungen nach der Reduzierung der Nutzung von Plastik, aber einfach komplett stillegen? |
Ersatz durch nachwachsende Rohstoffe.
Sollten möglichst eingeschränkt bzw. nur in Gemeinschaft genutzt werden. |
Großartig, ich darf nicht mehr selber darüber bestimmen, wann ich einen PC benutze? |
Jupp, sollte möglichst eingeschränkt bzw. in Mitbestimmung und Absprache statt chaotischer und respektloser Einzelentscheidung genutzt werden.
Zitat: | Zitat: | Zitat: |
Es werden einfach keine Ein-Personen-Haushalte mehr angeboten, sondern nur noch Wohnungen, die für mind. 2 Personen ausgelegt sind. |
Na danke, in deiner Zwangsvergemeinschafteten Welt will ich nicht leben. Keine Einpersonenhäuser ist ja nachvollziehbar, aber dass man nicht mal mehr alleine wohnen darf
Übrigens bin ich ja gespannt, wie Du Wohnungen so baust, Dass du verhinderst, dass dort eine Person alleine leben kann. |
Habe ich doch geschrieben: Keine Ein-Personen-Haushalte mehr. Wie solche Wohnungen gebaut werden könnten, weiß ich nicht. Bin ja kein Architekt. Man könnte jedem, der eine Wohnung baut, Mitbestimmung und Wohnrecht an der Wohnung, die er baut, gewähren. So wäre die Möglichkeit eines Ein-Personen-Haushalts schon einmal eingeschränkt.
Zitat: | Man muss nicht Leute zwangsvergemeinschaften wollen, wenn man ökologisch denkt. |
Dazu braucht man keinen Zwang anwenden. Allein die Erkenntnis, dass der Mensch nicht als chaotisches und rohstoffplünderndes Einzelwesen auf diesem Planeten überleben kann, genügt.
Zuletzt bearbeitet von soulreaver am 29.05.2012, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1756045) Verfasst am: 29.05.2012, 19:21 Titel: |
|
|
Ich mag mir aber nicht gern vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe. Und nun?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1756046) Verfasst am: 29.05.2012, 19:24 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich mag mir aber nicht gern vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe. Und nun? |
Du lässt dir doch tagtäglich vorschreiben, wie du zu leben hast. Ich auch. Und das alles ohne Mitsprache. Also dürftest du doch damit kein Problem haben. Vom Vorschreiben habe ich dagegen nirgends gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1756052) Verfasst am: 29.05.2012, 19:32 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich mag mir aber nicht gern vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe. Und nun? |
Du lässt dir doch tagtäglich vorschreiben, wie du zu leben hast. Ich auch. Und das alles ohne Mitsprache. |
Ach ja?
Zitat: | Also dürftest du doch damit kein Problem haben. |
Doch.
Zitat: | Vom Vorschreiben habe ich dagegen nirgends gesprochen. |
Na klar:
Zum Thema PC:
soulreaver hat folgendes geschrieben: |
Jupp, sollte möglichst eingeschränkt bzw. in Mitbestimmung und Absprache statt chaotischer und respektloser Einzelentscheidung genutzt werden.
|
Und dann noch das, was es alles nicht mehr geben soll:
Welche dann z.B.? |
Automobilindustrie, Ölindustrie, Radio- und Fernsehgeräte, Büromaschinen z.B.. |
Und wie man zu leben hat:
Wer mir verbietet ein Auto, PC usw. zu besitzen und darüber zu verfügen, wann ich das für richtig halte, ohne irgendwen fragen zu müssen, der schreibt mir ganz klar vor, wie ich zu leben habe und das würde ich nicht akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1756055) Verfasst am: 29.05.2012, 19:39 Titel: |
|
|
@heizöl
Die Unterschiede zwischen Vorschrift, Forderung und Mitsprache sind dir bekannt, oder?
Zitat: | Wer mir verbietet ein Auto, PC usw. zu besitzen und darüber zu verfügen, wann ich das für richtig halte, ohne irgendwen fragen zu müssen, der schreibt mir ganz klar vor, wie ich zu leben habe und das würde ich nicht akzeptieren. |
Dann solltest du auf den Mond auswandern. Dort gibt es keine Menschen mehr, und du kannst dort ohne jegliche Verantwortung und Rücksicht leben, wie du willst.
Zuletzt bearbeitet von soulreaver am 29.05.2012, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1756056) Verfasst am: 29.05.2012, 19:40 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Wer mir verbietet ein Auto, PC usw. zu besitzen und darüber zu verfügen, wann ich das für richtig halte, ohne irgendwen fragen zu müssen, der schreibt mir ganz klar vor, wie ich zu leben habe und das würde ich nicht akzeptieren. |
Ebenso. Und, davon bin ich überzeugt, eine große Mehrheit der Bevölkerung. Ich denke da bist du ziemlich einsam mit deiner Öko-Truppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1756057) Verfasst am: 29.05.2012, 19:41 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Wer mir verbietet ein Auto, PC usw. zu besitzen und darüber zu verfügen, wann ich das für richtig halte, ohne irgendwen fragen zu müssen, der schreibt mir ganz klar vor, wie ich zu leben habe und das würde ich nicht akzeptieren. |
Ebenso. Und, davon bin ich überzeugt, eine große Mehrheit der Bevölkerung. Ich denke da bist du ziemlich einsam mit deiner Öko-Truppe. |
Nö, ich denke, da habe ich ziemlich viele hinter mir, die prinzipiell so denken wie ich.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1756058) Verfasst am: 29.05.2012, 19:44 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | @heizöl
Die Unterschiede zwischen Vorschrift, Forderung und Mitsprache sind dir bekannt, oder? |
Ja.
Das Verbieten von:
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Automobilindustrie, Ölindustrie, Radio- und Fernsehgeräte, Büromaschinen z.B.. |
Sowie Singlehaushalten, ist z.B. ganz klar eine Vorschrift.
Ehrlich mal, ein Mitspracherecht bei der Benutzung eines PCs oder anderer Alltagsgegenstände, das ist doch:
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1756060) Verfasst am: 29.05.2012, 19:49 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Großartig, ich darf nicht mehr selber darüber bestimmen, wann ich einen PC benutze? |
Jupp, sollte möglichst eingeschränkt bzw. in Mitbestimmung und Absprache statt chaotischer und respektloser Einzelentscheidung genutzt werden. |
Chaotische und respektlose Einzelbenutzung? Ein größeres ökologisches Bewußtsein in der Gesellschaft wirst Du durch solche Übertreibungen aber nicht erreichen. Im Gegenteil, die sind Gift, um den Normalbürger anzusprechen und zu erreichen.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1756065) Verfasst am: 29.05.2012, 19:56 Titel: |
|
|
@heizöl
Zitat: | Wer mir verbietet ein Auto, PC usw. zu besitzen und darüber zu verfügen, wann ich das für richtig halte, ohne irgendwen fragen zu müssen, der schreibt mir ganz klar vor, wie ich zu leben habe und das würde ich nicht akzeptieren. |
Wo steht explizit, dass ich jemandem etwas verbieten will? Oder willst du mich nur in eine böse Diktatoren-Ecke stellen, damit du nicht mehr weiter zu diskutieren brauchst und die Diskussion endlich beendet ist?
Zitat: | Sowie Singlehaushalten, ist z.B. ganz klar eine Vorschrift. |
Wo steht das?
Zitat: | Ehrlich mal, ein Mitspracherecht bei der Benutzung eines PCs oder anderer Alltagsgegenstände, das ist doch |
Weil?
@gitarre
Zitat: | Ein größeres ökologisches Bewußtsein in der Gesellschaft wirst Du durch solche Übertreibungen aber nicht erreichen. Im Gegenteil, die sind Gift, um den Normalbürger anzusprechen und zu erreichen. |
Der Normalbürger mag auch nicht gerne etwas von Wirtschaftskrise oder sonstigen schlechten Nachrichten hören. Wer einfach nur ein populistisches Sprachrohr ohne Inhalt sein will, der muss in die Politik oder ins Showbusiness gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1756071) Verfasst am: 29.05.2012, 20:11 Titel: |
|
|
soulreaver hat folgendes geschrieben: | @heizöl
Wo steht explizit, dass ich jemandem etwas verbieten will? Oder willst du mich nur in eine böse Diktatoren-Ecke stellen, damit du nicht mehr weiter zu diskutieren brauchst und die Diskussion endlich beendet ist? |
Erklär' mir doch bitte, wie Du das hier:
Welche dann z.B.? |
Ohne Verbote durchsetzen willst.
Zitat: | Zitat: | Sowie Singlehaushalten, ist z.B. ganz klar eine Vorschrift. |
Wo steht das? |
Da:
soulreaver hat folgendes geschrieben: | Single-Haushalte sollte es nicht mehr geben, da der Stromverbrauch pro Kopf mit der Vereinzelung des Konsums proportional zunimmt. |
Zitat: | Zitat: | Ehrlich mal, ein Mitspracherecht bei der Benutzung eines PCs oder anderer Alltagsgegenstände, das ist doch |
Weil? |
Ich (und wahrscheinlich viele andere auch):
1. Nicht teilen will.
2. Keine Zeit und Lust habe, mich über die Benutzung von Alltagsgegenständen abzusprechen. Zudem stelle ich mir das furchtbar unpraktisch und aufwändig vor.
3. Es niemanden etwas angeht, was ich für Daten auf meinem PC oder sonstwo gespeichert habe. (Stichwort: Privatsphäre)
4. Es mir wichtig ist, dass bestimmte Dinge mir und nur mir ständig zu meiner Verfügung stehen.
5. Ich die Alltagsgegenstände so benutzen möchte, wie ich es für richtig halte, selbiges gilt für Reinigung und Wartung.
6. Wenn ich mir Abends um Acht einen Porno ansehen möchte, ich nicht erst meinen Mitbewohner, mit dem ich zusammenleben muss, obwohl ich lieber alleine wohnen würde, fragen muss, ob ich dafür mal den Gemeinschafts-PC benutzen kann.
Reicht das?
Edit: RS
Zuletzt bearbeitet von Heizölrückstoßabdämpfung am 29.05.2012, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|