Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tatü, tata, die Feuerwehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast

Beitrag(#175368) Verfasst am: 06.09.2004, 02:17    Titel: Tatü, tata, die Feuerwehr Antworten mit Zitat

Komplett von der Rolle Argh Saufgelage Verwundert Motzen Geschockt

Sonntag, 5. September 2004, 2345 Uhr, Wien 2. Bezirk nähe Prater

Das Mädchen wollte der Stimmung des Raumes etwas Gutes tun, bevor die Filmnacht beginnt und entzündete, unter dem wohlwollenden, aber auch konzentrierten Blick ihres Gefährten (der gerade den Windows Media Player in Betrieb nahm) einige Teelichter in der Wohnung.

Man entschied sich für "Der letzte Tango in Paris", brach allerdings ab, nachdem klar geworden war, daß dieser Film nur in der französischen Fassung vorlag - und griff daraufhin zu "The day after tomorrow" im englischen Original.

Somit eine Frage der Verständlichkeit.

Montag, 6. September 2004, 0140 Uhr

Der Film näherte sich bereits dem Finale, als plötzlich ein Höllenlärm von Sirenen und lauten Motoren, vermischt mit dem Geräusch vorbeirauschender Schwerfahrzeuge sich dem Wohnblock näherte. Kurz darauf wurde auch der heimelige Schein der Teelichter von blauen, flackernden Lichtern zerissen - und der gesunde Menschenverstand stellte schnell klar, daß es sich wohl um einen Feuerwehreinsatz handeln mußte.

Ein Blick aus dem Fenster bestätigte diesen educated guess und so beschloß man, sich wieder in Schale zu werfen, um einer eventuellen Evakuierung des Gebäudes auf entsprechende Art und Weise zu begegnen.

5 Feuerwehrfahrzeuge und 2 Polizeiautos standen in der Straße, hell erleuchtet, als wäre ein Großbrand ausgebrochen, man wartete nur noch darauf, daß das feuchte Spiel der Schläuche und Tanks beginnen würde.

Zuerst vermutete man, daß ein psychisch äußerst verwirrter Nachbar aus dem gleichen Stockwerk vielleicht mal wieder den Notruf mit der Hotline für die Entsorgung geistiger Krampfanfälle verwechselt hat...

Montag, 6. September 2004, 0150 Uhr

"Hat es bei Ihnen gebrannt?" fragte der Hauptlöschmeister, der die Wohnung der Pärchens betrat.

"Nein, warum?" lautete die erstaunte Gegenfrage...

"Der Nachbar gegenüber meinte, aus Ihrem Fenster hätte er ein Feuer lodern sehen."

Ein kurzer Verweis auf die Teelichter genügte und die drei Feuerwehrleute, die die Wohnung betraten, verließen diese kopfschüttelnd.

Der Mann, der die Feuerwehr angerufen hatte, stand noch lange danach in seinem Schlafrock und mit seiner Glatze als einziger Bedeckung seines alten Hauptes auf der Straße.

Er hatte seine 5 Minuten.

Erbrechen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#175372) Verfasst am: 06.09.2004, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

So! Und jetzt würde mich mal die Sicht des Mannes interessieren, welcher die 122er anrief. zynisches Grinsen Lachen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#175381) Verfasst am: 06.09.2004, 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde so etwas nicht schlimm, manchmal frge ich mich auch ob ich für irgendwas entweder die Polizei, die FW oder den Notarzt herbeirufen soll.
Dabei ist es wohl besser gelegentlich etwas vorsichtiger zu sein.
Nur ein Bsp von vor wenigen Tagen:

Da strömt dichter Rauch aus der Küche eines Nachbarn, meine Mutter und ihre Freundin bemerken das, klopfen und klingeln an die Tür des Nachbarn um zu sehen ob alles ok ist, niemand meldet sich.
Das schlimmste vermutend rufen die Beiden die Feuerwehr.
Diese versucht es mit Klopfen und ihr wird reingelassen.
Der Nachbar war momentan mit seiner Freundin bechäftigt und in der Küche ist irgendwas übergelaufen.

Natürlich sind neugierige und gaffende Nachbarn eine unangenehme Sache, aber aus dem Blikwinkel des Nachbarn, bei Nacht können die Teelichter durchaus anders ausgesehen haben, besonders wenn man bedenkt das bei euch vermutlich die Beleuhtung aus war und die Bildröhre des Monitors/Fernsehers flackernde Lichter im Raum erzeugt hat.

Ich denke in solchen Fällen ist es eher besser überzureagiern als garnicht, ausserdem werden ihm die Feuerwehrleute wohl kräftig den Marsch geblasen haben, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#175386) Verfasst am: 06.09.2004, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

und bedenke bitte die wohnraumknappheit!

eure wohnung hätte für wochen unbewohnbar sein können und ihr hättet vielleicht seinem vermieter ein konkurrenzangebot unterbreiten können.
der mann hatte angst um sein dach über dem kopf.

und in deinem fall kannst ja noch froh sein, dass es teelichter waren und nicht sm-kerzen! bis auf die kopfshüttelnden feuerwehrleute würde die geschichte dann anders erzählt Lachen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#175397) Verfasst am: 06.09.2004, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin fast sicher:

Wenn es richtig gebrannt hätte, da hätte sich der Nachbar schön mit einem Kissen untern Arm am Fenster zum Gaffen niedergelassen und darauf vertraut, daß schon irgendwer die Feuerwehr gerufen haben würde.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#175398) Verfasst am: 06.09.2004, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich denke in solchen Fällen ist es eher besser überzureagiern als garnicht,

Ja, an sich schon. Aber ein kleiner Funken gesunder Menschenverstand tut dabei auch ganz gut. Ein paar Teelichter für einen Zimmerbrand zu halten, also nee ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#175400) Verfasst am: 06.09.2004, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Ich denke in solchen Fällen ist es eher besser überzureagiern als garnicht,

Ja, an sich schon. Aber ein kleiner Funken gesunder Menschenverstand tut dabei auch ganz gut. Ein paar Teelichter für einen Zimmerbrand zu halten, also nee ...

ein paar teelichter?
weisst du denn wie ausufernd die schwarzen messen des navigators sein können? zwinkern

da steht bestimmt ein ganzer altar mit teelichtern auf dem katholische bibeln den flammen übergeben werden....
Ralf Rudolfy

Beitrag(#175401) Verfasst am: 06.09.2004, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:

ein paar teelichter?
weisst du denn wie ausufernd die schwarzen messen des navigators sein können? zwinkern

da steht bestimmt ein ganzer altar mit teelichtern auf dem katholische bibeln den flammen übergeben werden....

Mr. Green
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#175465) Verfasst am: 06.09.2004, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#175468) Verfasst am: 06.09.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Argh
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#175469) Verfasst am: 06.09.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Komplett von der Rolle
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#175473) Verfasst am: 06.09.2004, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß, was der arme, alte Mann schon so alles erlebt hat- mit diesem Nachbarn Auf den Arm nehmen

Oder die Teelichter sind in Wien viel größer als anderswo. Am Kopf kratzen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#175478) Verfasst am: 06.09.2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Wer weiß, was der arme, alte Mann schon so alles erlebt hat- mit diesem Nachbarn Auf den Arm nehmen
Ich vermute eher, dass der betreffende nachbar besagte Wohnung mit einem Fernglas beobachtet hatte und sehr wohl wußte, dass es sich nur um Teelichter handelte.
Durch sein mutiges Eingreifen wollte er vermutlich eventuell bevorstehenden Unzüchtigkeiten unter den Bewohnern in Rede stehender Wohnung zuvorkommen und diese effektiv unterbinden. Cool
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#175481) Verfasst am: 06.09.2004, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich vermute eher, dass der betreffende nachbar besagte Wohnung mit einem Fernglas beobachtet hatte und sehr wohl wußte, dass es sich nur um Teelichter handelte.
Durch sein mutiges Eingreifen wollte er vermutlich eventuell bevorstehenden Unzüchtigkeiten unter den Bewohnern in Rede stehender Wohnung zuvorkommen und diese effektiv unterbinden. Cool

Mensch, dass meinte ich doch- aber du mußt natürlich wieder gleich indiskret werden. Nein, so geht das nicht!

Auf den Arm nehmen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zebra
Gast

Beitrag(#175502) Verfasst am: 06.09.2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wussten ja nicht, was vorgeht und haben deswegen eine Weile die Feuerwehrleute beobachtet. Der Nachbar stand unten und hat zu uns hinauf geblickt. Als dann der Löschmeister von unserem Fenster rief, ob dies das bewusste Fenster sei, und der Mann bejahte, hätte man sich natürlich schon fragen können, wieso wir bei einem Brand in unserer Wohnung seelenruhig die Feuerwehr beobachten...

Komplett von der Rolle
Shadaik
evolviert

Beitrag(#175509) Verfasst am: 06.09.2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Gröhl...

Nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt: Ist "Teelicht" evtl. ein österreichisches Wort für Scheiterhaufen? Ihc mein, ihr habt ja ne Menge komischer Worte da unten. Suspekt
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#175525) Verfasst am: 06.09.2004, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Geschockt Gröhl...

Nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt: Ist "Teelicht" evtl. ein österreichisches Wort für Scheiterhaufen? Ihc mein, ihr habt ja ne Menge komischer Worte da unten. Suspekt

Gröhl...

Zebra
Gast

Beitrag(#175527) Verfasst am: 06.09.2004, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Gröhl...

Gröhl...

PATSCH

dt. Teelicht = österr. Teelicht Lachen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#175530) Verfasst am: 06.09.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Geschockt Gröhl...

Gröhl...

PATSCH

Dazu sag ich nur ein Wort: Skype Cool Auf den Arm nehmen

Shadaik
evolviert

Beitrag(#175533) Verfasst am: 06.09.2004, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Geschockt Gröhl...

Gröhl...

PATSCH

Leiwand. Die Gelsen vermehren sich hier aber auch sowas von. Da brauch ich scho Hilfe beim Patschen. Mr. Green

Zitat:

Es sei dir geglaubt.
Und auf berlinerisch?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#175600) Verfasst am: 06.09.2004, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Die Dinger gibt es ja für gewöhnlich in den großen 100er Packungen, die ich, als großer Katastrophenplan-Fan, ja in diesen Mengen kaufe.
Möglicherweise hat der Navigator ja mehrere 100er Packungen angezündet um Strom zu sparen. zynisches Grinsen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#175608) Verfasst am: 06.09.2004, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Die Dinger gibt es ja für gewöhnlich in den großen 100er Packungen, die ich, als großer Katastrophenplan-Fan, ja in diesen Mengen kaufe.
Möglicherweise hat der Navigator ja mehrere 100er Packungen angezündet um Strom zu sparen. zynisches Grinsen

Aber Nergal.
Nav und Strom sparen. Das ist doch schlehct für den Lebensstandard :nono.
Nav
Gast

Beitrag(#175609) Verfasst am: 06.09.2004, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

3 Stück um genau zu sein. Und dazu leuchteten noch folgende Dinge in meiner Wohnung:

• Ein Zyxel Prestige 600 Modem
  • Ein WGT624 Access Point / Router / Firewall
  • Ein 17" 16:10 TFT - Bildschirm
  • Eine Western Digital 250 GB Special Edition Harddisk
  • Ab und zu ein Feuerzeug
  • Dann und wann 1 oder 2 Zigaretten
Zebra
Gast

Beitrag(#175611) Verfasst am: 06.09.2004, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt hat ihn auch nur die übermäßige Rauchentwicklung beunruhigt Lachen
Zamis
Gast

Beitrag(#175625) Verfasst am: 06.09.2004, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an eine Kurzgeschichte von Ilse Aichinger:

http://de.geocities.com/schulnetz/texte_deutsch/fenstertheater.html
Reichsbedenkenträger
wechselhaft

Beitrag(#175662) Verfasst am: 06.09.2004, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sind neugierige und gaffende Nachbarn eine unangenehme Sache, aber aus dem Blikwinkel des Nachbarn, bei Nacht können die Teelichter durchaus anders ausgesehen haben, besonders wenn man bedenkt das bei euch vermutlich die Beleuhtung aus war und die Bildröhre des Monitors/Fernsehers flackernde Lichter im Raum erzeugt hat.

Ich denke in solchen Fällen ist es eher besser überzureagiern als garnicht, ausserdem werden ihm die Feuerwehrleute wohl kräftig den Marsch geblasen haben, oder?

Völlig richtig. Lieber einmal mehr anrufen, als einmal zuwenig.
Stell Dir vor es brennt wirklich und keiner schert sich drum.

Das die Feuerwehr dem Anrufer den Marsch geblasen hat, will ich allerdings nicht hoffen, denn sonst ruft der beim nächsten mal garantiert nicht mehr an, auch wenn die Flammen meterweit aus dem Fenster schlagen.

In diesem Zusammenhang:

Wer von Euch hat denn einen Rauchmelder in seiner Bude ????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz