Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

National:Patriotisch - Unterschied?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1756432) Verfasst am: 31.05.2012, 09:31    Titel: Re: National:Patriontisch - Unterschied? Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
kennstenich hat folgendes geschrieben:
Was verbindet mich denn mit Bayern und Friesen. habe ich mit denen irgendetwas gemein was nicht künstlich aufrechterhalten wird?

Selbstverständlich. Aber das ist relativ. Der Friese hat mit dem Bayer wahrscheinlich weniger gemeinsam als mit einem Holländer. Aber mit Sicherheit mehr als mit einem Idonesier.

Relativ auf jeden Fall:
Immerhin habe ich (Mensch) mehr mit so manchem Indonesier (Mensch) oder Nigerianer (Mensch) gemein, als mit meinem direkten Nachbarn (Mensch) oder seiner Frau (Mensch) oder Sarrazin (Mensch) oder dem Bimbeskanzler (Mensch) oder ....

Kommt halt drauf an, wo der Fokus liegt: bei den Gemeinsamkeiten oder den Differenzen. Beispiel Religion: Nimmt man Religion als Differenz oder als Gemeinsamkeit wahr, gibt es Gruppenunterschiede und Gemeinsamkeiten und in jeder Gruppe wieder Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten.

Aber all diese Unterschiede und Gemeinsamkeiten werden (im Gegensatz zum Menschsein) künstlich aufrecht erhalten. Bei der Staatsangehörigkeit/Nationalität verhält es sich genauso. Bin ich ein anderer Mensch, wenn ich nach 30 Jahren Staatszugehörigkeit in einen anderen Staat auswandere? Gibt es sie, die "deutsche* Seele", oder ist das nicht auch nur (Aber)Glaube?

*) kann mit jeder beliebigen Nationalität/Region ersetzt werden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1756436) Verfasst am: 31.05.2012, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jemand fragt: Ich habe weder Religion noch Nationalität und kann nicht von mir behaupten, dass mir etwas fehlen würde.
kennstenich

Beitrag(#1756442) Verfasst am: 31.05.2012, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wenn ich jemand fragt: Ich habe weder Religion noch Nationalität und kann nicht von mir behaupten, dass mir etwas fehlen würde.

Man könnte allerdings unterstellen, du profitierst von denen, die ein staatliches Gebilde wichtig finden. Aber ein territoriales Gebilde gerade so wie es aktuell ist? Welche Notwendigkeit steht dahinter?

Mir wäre es erstaunlicherweise völlig egal, ob z.B. Bayern nun zu Österreich ginge oder Niederlande neues Bundesland wird (solange sie nicht ihre Monarchie mitbringen).
Aber möchte ich jetzt mit meinem Wohngebiet zu Polen oder Frankreich gehören? Das wäre mir wieder nicht recht. Komische Sache.

Dass Leute eine gemeinsame Weltanschauung zum Grund nehmen, auszuwandern und ein bestimmtes Gebiet besiedeln, ist außer bei Israel auch eher abwegig.
Also doch eher ein System, dass man mit den Leuten, die zufällig in der Gegend leben, einigermaßen klar kommen muss. Und aus Gewohnheit bleiben die Grenzen so wie sie sind. Nicht unbedingt aus Zusammengehörigkeits- und Nationalgefühl.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1756443) Verfasst am: 31.05.2012, 10:14    Titel: Re: National:Patriontisch - Unterschied? Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Was verbindet mich denn mit Bayern und Friesen. habe ich mit denen irgendetwas gemein was nicht künstlich aufrechterhalten wird?

Selbstverständlich. Aber das ist relativ. Der Friese hat mit dem Bayer wahrscheinlich weniger gemeinsam als mit einem Holländer. Aber mit Sicherheit mehr als mit einem Idonesier.

Relativ auf jeden Fall:
Immerhin habe ich (Mensch) mehr mit so manchem Indonesier (Mensch) oder Nigerianer (Mensch) gemein, als mit meinem direkten Nachbarn (Mensch) oder seiner Frau (Mensch) oder Sarrazin (Mensch) oder dem Bimbeskanzler (Mensch) oder ....

Kommt halt drauf an, wo der Fokus liegt: bei den Gemeinsamkeiten oder den Differenzen. Beispiel Religion: Nimmt man Religion als Differenz oder als Gemeinsamkeit wahr, gibt es Gruppenunterschiede und Gemeinsamkeiten und in jeder Gruppe wieder Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten.

Aber all diese Unterschiede und Gemeinsamkeiten werden (im Gegensatz zum Menschsein) künstlich aufrecht erhalten. Bei der Staatsangehörigkeit/Nationalität verhält es sich genauso. Bin ich ein anderer Mensch, wenn ich nach 30 Jahren Staatszugehörigkeit in einen anderen Staat auswandere? Gibt es sie, die "deutsche* Seele", oder ist das nicht auch nur (Aber)Glaube?

*) kann mit jeder beliebigen Nationalität/Region ersetzt werden

Hier sollte ich eigentlich prädestiniert sein, drauf zu antworten.

Ich habe nach 40 jahr die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen.

Und zwar ist mir der entgültiger Entschluss gekommen, auf der Hochzeitsfeier meiner Tochter. (In Belgien)
Ich habe gemerkt, dass ich dort nicht mehr so wirklich "zuhause" war.
Aber genauso gehts mir, wenn ich irgendwo eine Dorfsmentalität mitbekomme. Dort fühle ich mich auch nicht zuhause; egal in welchem Land.
Meine Staatsangehörigkeit mußte also eigentlich eher "Städter" heißen.

Belgien ist übrigens erst seit 1830 unabhängich. Vorher war Belgien ein Teil der Niederlanden.
Und obwohl Flamen und Walonen unterschiedlich sprechen, haben sie sich zusammen von den Niederlanden abgespaltet.
Belgien ist überwiegend Katholisch, die Niederlande überwiegend Evangelisch.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Flat
ich war's nicht

Beitrag(#1756445) Verfasst am: 31.05.2012, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich halte eine gewisse Art von Patriotismus für gut und richtig. Ich z.B. bin Lokalpatriot, sprich für mich ist Hamburg ist schönste Stadt überhaupt und es ist für mich nicht richtig verständlich, wie man sich beispielsweise in München, Dortmund oder anderswo richtig wohlfühlen kann.

Vielleicht wird hierbei deutlich, woraus es mir bei Patriotismus abkommt. Obwohl ich es durchaus ernst meine und auch wertend, gehört für mich eine gewisse Selbstironie dazu. Ja, ich finde meine Heimatstadt am schönsten und werde diese Meinung auch gegenüber jedem Münchner verteidigen, aber eben am liebsten mit ihm in einer Kneipe bei einem Vergleich norddeutscher gegenüber süddeutschen Bieren und nicht mit dem Messer auf der Straße.

Und ich wäre enttäuscht, wenn der Münchner klein beigeben würde. Denn ich gestehe auch jedem anderen so einen Lokalpatriotismus zu.

Negativ wird es, wenn man eben dem anderen nicht mehr das gleiche zugesteht. Wenn die Metasichtweise verloren geht (bei der man eben selbst erkennt, dass das eigene Überlegenheitsgefühl sehr sehr subjektiv ist).

Tschüss

Jörg
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1756450) Verfasst am: 31.05.2012, 10:28    Titel: Re: National:Patriontisch - Unterschied? Antworten mit Zitat

Relativ auf jeden Fall:

Daß man die einen riechen kann und die anderen nicht, ist ja eine banale Tatsache, deren Feststellung trägt aber nichts zum Thema bei. Selbst bei den Leuten, die du nicht ab kannst (z.B. Sarrazin), kannst du davon ausgehen, daß es einen gemeinsamen Bezugsrahmen gibt, in dem ihr euch bewegt, was z.B. Kommunikation und sozialverträgliches Verhalten angeht.

Genauso kannst du oder der Friese nach Bayern fahren, und trotz der Unterschiede, die es gibt, kannst du relativ sicher sein, daß du nicht dauernd in Fettnäpfe trittst oder dein Verhalten gänzlich fehlgedeutet wird. Wenn du hingegen nach Indonesien oder nach Nigeria fährst, ist die Wahrscheinlichkeit ungleich größer, unabhängig davon, wie sympathisch dir die einzelnen Individuen sind.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1756451) Verfasst am: 31.05.2012, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich halte eine gewisse Art von Patriotismus für gut und richtig. Ich z.B. bin Lokalpatriot, sprich für mich ist Hamburg ist schönste Stadt überhaupt und es ist für mich nicht richtig verständlich, wie man sich beispielsweise in München, Dortmund oder anderswo richtig wohlfühlen kann.

Vielleicht wird hierbei deutlich, woraus es mir bei Patriotismus abkommt. Obwohl ich es durchaus ernst meine und auch wertend, gehört für mich eine gewisse Selbstironie dazu. Ja, ich finde meine Heimatstadt am schönsten und werde diese Meinung auch gegenüber jedem Münchner verteidigen, aber eben am liebsten mit ihm in einer Kneipe bei einem Vergleich norddeutscher gegenüber süddeutschen Bieren und nicht mit dem Messer auf der Straße.

Und ich wäre enttäuscht, wenn der Münchner klein beigeben würde. Denn ich gestehe auch jedem anderen so einen Lokalpatriotismus zu.

Negativ wird es, wenn man eben dem anderen nicht mehr das gleiche zugesteht. Wenn die Metasichtweise verloren geht (bei der man eben selbst erkennt, dass das eigene Überlegenheitsgefühl sehr sehr subjektiv ist).

Tschüss

Jörg

Das gefällt mir!
Und zusätzlich kann ich auch vrolijke verstehe. Ich glaube auf dem Land würde ich eingehen.
Dagegen habe ich mich aber in Paris, London und New York City auch sehr wohl gefühlt. Also ich könnte mir eher vorstellen dort zu wohnen, als in meiner Geburtsstadt!
Vielleicht bin ich auch "Städter"?

P.S. Hamburg IST die schönste Stadt! Schulterzucken
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1756453) Verfasst am: 31.05.2012, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:

ich halte eine gewisse Art von Patriotismus für gut und richtig.

Ich würde sagen ja, solange es sich auf der Ebene eines gewunden Selbstbewußtseins abspielt.

Selbstüberschätzung und Eingenommenheit von sich selbst sind immer lästig, egal, worauf sich das im einzelnen gründet.

Mangelndes Selbstbewußtsein kann aber auch ätzend sein. Jemand, der dauernd rumnölt, wie scheiße er Deutschland findet, geht mir genaus auf den Sack wie der Deutschlanddeutschlandüberalles-Patriot.
Murphy

Beitrag(#1756474) Verfasst am: 31.05.2012, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch so ne Art freier Weltbürger Let's Rock

Heimat ist für mich wo mir die Gegend und das Wetter im Blut liegt, so wie hier, in der Oberpfalz. Als Bayer ist man ziemlich gestraft, einerseits heißt es immer, die hielten sich für was besseres, andererseits erstarren viele in Ehrfurcht wenn sie mal einen "echten Bazi" sehen und hören.
"Stamm" finde ich eine recht brauchbare Einteilung für die Volkszugehörigkeit. Zuhause ist man wenn man weiß wo seine Idioten stecken und die sind wohl ziemlich gerecht verteilt. Wenn mans kaum noch erträgt und es anderswo noch schlimmer ist, dann ist man auf jeden Fall daheim.

Also von hier aus sieht man immer n Hügel oder n Wald. Fährt man auf den Hügel rauf sieht man den nächsten Hügel oder n Wald oder manchmal n bewaldeten Hügel oder Felsen. Das geht ewig so weiter in jede Richtung. Und direkt über diesem rundum verkürzten Horizont fängt dann das Grau an. Und wenn mal die Sonne scheint sitzt man besser an nem Wasserloch. Das ist das Land meiner Väter. Ich glaube es gibt nichts, das ich mehr hasse und trotzdem ist es für mich das beste Land der Welt. Ich halte es in Ehren und nehme mir jeden vor die Brust der ihm schaden will. Wer freiwillig herkommt ist willkommen, wer freiwilig hier bleibt selber schuld.

Und dann ist da noch das Meer. Egal wo an welchem Meer ich mich aufhalte fühle ich mich zuhause. Komme schnell zurecht, versteh mich mit die Leute und fühle mich aufgehoben. Wenn man sich mal so Seevölker von früher anschaut, das sind die buntesten Haufen, von überall her ist dort für jeden Platz. Das sind Melting-Pots, ständig in Bewegung und wenn sowas erstmal ne eigene Macht geworden war, dann war die Flotte die einzig relevante Zugehörigkeit und alle die ihr angehörten ohne Ansehn gleich. Ich sags euch, Seeräuber und Piraten sind die ersten Weltbürger, die haben guten Ethos. zwinkern
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1756529) Verfasst am: 31.05.2012, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Religion und dafuer 2 Nationalitaeten. Smilie
beachbernie

Beitrag(#1756530) Verfasst am: 31.05.2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Nationalismus und Patriotismus sind der gleiche geistige Dünnschiss: Grenzen setzen, wo keine sind.

Dabei unterscheiden sich Nationalismus und Patriotismus doch ganz fundamental!

Der Patriot findet das eigene Land besser als alle anderen, waehrend fuer den Nationalisten alle anderen Laender schlechter sind als das eigene! Sehr glücklich
step

Beitrag(#1756568) Verfasst am: 31.05.2012, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann eine besondere Bindung zu seiner Heimat haben, wo man sich geografisch, vom Klima her, von den Sitten, dem Dialekt, den Kindheitserinnerungen usw. gut auskennt und daher möglicherweise geborgen fühlt. Wenn diese Geborgenheit als bedroht empfunden wird, etwa durch Änderung der Kultur (sei es durch Modernisierung, durch Verstädterung, durch Touristen, durch Migranten oder was auch immer), können sich Abschottungstendenzen entwickeln.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1756574) Verfasst am: 31.05.2012, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sargnagel hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch so ne Art freier Weltbürger Let's Rock

Ich nicht. Unter keinen Umständen und ums Verrecken nicht könnte ich woanders leben als in Europa und unter Europäern.
Tricky
registrierter User

Beitrag(#1756597) Verfasst am: 31.05.2012, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin patriotisch den ich hoffe das beste für mein Land und meine Leute das fängt bei meiner Familie an und hört bei der "fernstenliebe" auf. Ich freue mich wenn es Erfolgsnachrichten aus meinem Land gibt und Diskutiere mit anderen darüber wie man es besser machen kann und leiste meinen Beitrag wenn ich dort bin. Ich finde mein Land Großartig wenn auch vieles nicht perfekt läuft.

Und wer meint das böse N-wort auf mich münzen zu müssen der kann mich mal gern haben.
Defätist

Beitrag(#1756685) Verfasst am: 01.06.2012, 14:51    Titel: Re: National:Patriontisch - Unterschied? Antworten mit Zitat

Relativ auf jeden Fall:

Daß man die einen riechen kann und die anderen nicht, ist ja eine banale Tatsache, deren Feststellung trägt aber nichts zum Thema bei.

Darum gings auch nicht.

Selbst bei den Leuten, die du nicht ab kannst (z.B. Sarrazin), kannst du davon ausgehen, daß es einen gemeinsamen Bezugsrahmen gibt, in dem ihr euch bewegt, was z.B. Kommunikation und sozialverträgliches Verhalten angeht.

Gut, dass du dir dieses Beispiel herausgepickt hast.
Darum ging es schon eher - und nein, wir bewegen uns zwar innerhalb eines Landes und eines Grundgesetzes, sprechen evtl. noch die gleiche Sprache ... aber das war´s. Das hat nix mit Antipathie oder dergleichen zu tun.
Ich fühle mich weder "seinem" Kulturkreis noch "seiner" Weltsicht oder "seinem" Verständnis des Grundgesetzes verbunden - und über das sozialverträgliche Verhalten von Kohl und Sarrazin können wir gern gesondert debattieren, dass passt nicht annähernd in diesen Strang. Er könnte auch vom Mars kommen und wäre mir nicht fremder als so schon. Wahrscheinlich betrachtet er sich mit seiner ständigen Angst um "sein Deutschland" auch als deutscher als ich, kann er ja auch gern. Ist mir wuppe.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1757969) Verfasst am: 08.06.2012, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal wieder ein Beispiel dafür, daß diese fanatischen Deutschland-Hasser nicht minder einen an der Klatsche haben als die nationalen Gipsköppe:

http://torsun.blogsport.de/2012/06/08/neues-egotronic-video-tolerante-nazis/

Zitat:
Heute ist es wieder soweit, die Fussball-EM beginnt und mit ihr kommen wieder die Fahnen. Während die einen einem -der Gott Fussball sei gepriesen- „entspannten Patriotismus“ frönen, organisiert sich z.B. in einem Leipziger Stadtteil ein Bürger-Mob, um gegen ein geplantes Flüchtlingsheim vorzugehen. Die entspannten und doch so toleranten Deutschen wollen nämlich keine Ausländer in ihrer Nachbarschaft und sind bereit, einiges zu tun, dass das auch nicht passiert. Man kennt sie ja, die Deutsche Gründlichkeit.
Das weckt zumindest bei uns nur allzu finstere Asoziationen.
Wer also meint, seinen beschissenen Wimpel schwingen zu müssen, schwingt diesen für genau diese Scheiße mit.

Ja, logisch, wer sich ein Fähnchen ans Auto steckt, der haut auch Asylanten.

Pillepalle
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1757970) Verfasst am: 08.06.2012, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... mal überlegen, ich habe mir noch nie so ein Fähnchen ans Auto gehängt und auch noch keine Asylanten verprügelt. Die Theorie scheint zu stimmen. idee
beachbernie

Beitrag(#1758103) Verfasst am: 08.06.2012, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Hm... mal überlegen, ich habe mir noch nie so ein Fähnchen ans Auto gehängt und auch noch keine Asylanten verprügelt. Die Theorie scheint zu stimmen. idee

Hinzu kommt noch, dass die Leute, die "Asylanten verpruegeln" auffaellig oft "so ein Faehnchen" irgendwo an ihrer Kleidung tragen.

Irgendwas scheint das also tatsaechlich miteinander zu tun haben.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1758104) Verfasst am: 08.06.2012, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Hinzu kommt noch, dass die Leute, die "Asylanten verpruegeln" auffaellig oft "so ein Faehnchen" irgendwo an ihrer Kleidung tragen.

Blödsinn.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
beachbernie

Beitrag(#1758105) Verfasst am: 08.06.2012, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Blödsinn.

Dass die Leute, die "Asylanten verpruegeln", in aller Regel an Nationalismus leiden ist kein "Bloedsinn", sondern eine Tatsache, genauso wie es eine Tatsache ist, dass dieses Leiden oft mit dem einschlaegigen Textilfetischismus einhergeht.

Der Schluss, dass alle Leuten, die diesem Textilfetischismus froehnen, auch "Asylanten verpruegeln" wuerden, waere jedoch ein Fehlschluss.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1758106) Verfasst am: 08.06.2012, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sargnagel hat folgendes geschrieben:
Zuhause ist man wenn man weiß wo seine Idioten stecken und die sind wohl ziemlich gerecht verteilt.

Lachen
Der Satz gefällt mir.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1758299) Verfasst am: 09.06.2012, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn diese Schlampen ihre Autos so anziehen, dann fordern sie es ja heraus."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1758360) Verfasst am: 09.06.2012, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Leute, die "Asylanten verpruegeln", in aller Regel an Nationalismus leiden ist kein "Bloedsinn", sondern eine Tatsache, genauso wie es eine Tatsache ist, dass dieses Leiden oft mit dem einschlaegigen Textilfetischismus einhergeht.

Eine vergleichbare These in bezug auf den Islam, und du wärst schon wieder auf Hundertachtzig.
beachbernie

Beitrag(#1758402) Verfasst am: 10.06.2012, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eine vergleichbare These in bezug auf den Islam, und du wärst schon wieder auf Hundertachtzig.

Nenne mir ein Beispiel fuer eine "vergleichbare These".
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1758407) Verfasst am: 10.06.2012, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tausch einfach ein paar Wörter aus. Du weißt ja eh, wie das geht.
beachbernie

Beitrag(#1758420) Verfasst am: 10.06.2012, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tausch einfach ein paar Wörter aus. Du weißt ja eh, wie das geht.

So kann man sich um 'ne konkrete Antwort auf eine konkrete Frage druecken. Schwaches Bild.

Gib's doch einfach zu: Dir faellt keine "vergleichbare These in bezug auf den Islam" ein.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1758559) Verfasst am: 10.06.2012, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gib's doch einfach zu: Dir faellt keine "vergleichbare These in bezug auf den Islam" ein.

Dass die Leute, die "Frauen verhüllen", in aller Regel an Islamismus leiden ist kein "Bloedsinn", sondern eine Tatsache, genauso wie es eine Tatsache ist, dass dieses Leiden oft mit dem einschlaegigen Ziegenfetischismus einhergeht.
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1758563) Verfasst am: 10.06.2012, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tagesspiegel.de/sport/berlinsport/punktabzug-fuer-huertuerkel-kein-aufstieg-fuer-antisemitismus/6715082.html

Zitat:
Zum Eklat kam es, als Hürtürkel in der Nachspielzeit der Siegtreffer gelang. Trainer Vedat Beyazit soll sich jubelnd und mit ausgestrecktem Mittelfinger vor den Ersatzspielern von Makkabi aufgebaut und gerufen haben: „Amina koydum yahudi!“ – „Jetzt haben wir euch Juden gefickt.“ Das sagte zumindest ein Spieler von Maccabi, der Türkisch versteht.

Die Verquickung von Antisemitismus und Nationalismus: ein aufregender Ausfluss des Islams.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1758566) Verfasst am: 10.06.2012, 14:57    Titel: Re: National:Patriontisch - Unterschied? Antworten mit Zitat

"Ohne Gott ist alles erlaubt" heißt es.

Fälschlicherweise. Richtig müsste es heißen: Ohne Gott ist alles verboten. zwinkern
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1758567) Verfasst am: 10.06.2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Btw. wer hatte eigentlich die glorreiche Idee, einen Thread von 2004 wieder aus der Versenkung emporzuheben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz