Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163 ... 193, 194, 195  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1758902) Verfasst am: 11.06.2012, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Dann bringe doch mal dezidierte Kritik an

Ich hab' hier im Forum inhaltlich schon mehr zu Sarrazin geschrieben als er verdient.

Bzw. unglaublich, dass allein in diesem Thread schon ganze 162 Seiten an diesen Trottel und seine Jünger verschwendet wurden...

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.06.2012, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1758906) Verfasst am: 11.06.2012, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist das meiner Auffasung nach - der sich wohl Einige anschließen können - noch keine Legitimation, den Thread vollzuspammen.

Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 11.06.2012, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1758907) Verfasst am: 11.06.2012, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nun die Volksintelligenz leidet Sarrazins Auffasung nach ja nicht in erster Linie wegen Inzest sondern vor allem wegen der kulturellen Defizite, die wir auch in diesem Thread herausgearbeitet haben.

Repariert
Es ging Sarrazin konkret um die genetisch bedingte Intelligenz. Seine Aussage war, dass Muslime erstens weniger intelligent sind und zweitens mehr Kinder bekommen. Da Intelligenz erblich ist, wird Deutschland im Schnitt dümmer. Das erkennt jeder, der den Dreisatz beherrscht.

Den Inzest, um den es jetzt plötzlich nicht mehr in erster Linie geht, haben übrigens die Jünger Sarrazins in die erste Diskussionsreihe geschoben, nicht seine Gegner.
Defätist

Beitrag(#1758909) Verfasst am: 11.06.2012, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist das meiner AUffasung nach - der sich wohl Einige anschließen können - noch keine Legitimation, den Thread vollzuspammen.

Dann hör doch einfach auf damit. Ungeduldiges Händetrommeln...
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1758917) Verfasst am: 11.06.2012, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich der zurrückgebliebene rassisitsche, antisoziale Chauvi-Kapitalist überlasse ihn dir, weil ich ja die schöne Toleranzparty kaputt mache auf der alle Kulturen genau gleich viel Wert sind und alle sich super dolle lieb haben weil ja Relgionen das Verhalten in Gesellschaft garnicht verändern.

An deiner toleranten Agenda hingegen wird die Welt genesen Defätist. Sehr glücklich
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1758919) Verfasst am: 11.06.2012, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner toleranten Agenda hingegen wird die Welt genesen Defätist. Sehr glücklich

Zum Thema Toleranz schließe ich mich voll und ganz der Auffassung Slavoj Zizeks an. Cool

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.06.2012, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Fake

Beitrag(#1758920) Verfasst am: 11.06.2012, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass hier lebenden Muslimen, wie unterschiedlich sie ihren Glauben auch ausleben mögen, dieses "weltweite Handeln" (was es ja nicht wirklich ist) zur Last gelegt wird.

Warum ist das ein Problem?

Wenn es die muslimische Gemeinschaft nicht für nötig hält, gegen Nestbeschmutzer aus den eigenen Reihen vorzugehen, dann muss sie eben damit leben in Sippenhaft genommen zu werden. Schulterzucken
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1758924) Verfasst am: 11.06.2012, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:

Statt von "Problem" würde ich hier ja eher von "Catch-22" sprechen...
I.R

Beitrag(#1758929) Verfasst am: 11.06.2012, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass hier lebenden Muslimen, wie unterschiedlich sie ihren Glauben auch ausleben mögen, dieses "weltweite Handeln" (was es ja nicht wirklich ist) zur Last gelegt wird.

Wenn es die muslimische Gemeinschaft nicht für nötig hält, gegen Nestbeschmutzer aus den eigenen Reihen vorzugehen, dann muss sie eben damit leben in Sippenhaft genommen zu werden. Schulterzucken
Du meinst, der Achmed aus dem Dönerladen in Kreuzberg sollte gefälligst dem Mohammed in Afghanistan das Steinigen verbieten?
Fake

Beitrag(#1758931) Verfasst am: 11.06.2012, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, der Achmed aus dem Dönerladen in Kreuzberg sollte gefälligst dem Mohammed in Afghanistan das Steinigen verbieten?

Nein, das meine ich nicht. Ich meine das, was ich geschrieben habe. Mit den Augen rollen
I.R

Beitrag(#1758932) Verfasst am: 11.06.2012, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das meine ich nicht. Ich meine das, was ich geschrieben habe. Mit den Augen rollen
OK. Du hast "gegen ... vorgehen" geschrieben.

Welches Vorgehen konkret würdest Du goutieren, um die Sippenhaft auszusetzen?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1758934) Verfasst am: 11.06.2012, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Aber wenn ein Großajatollah, also in etwa vergleichbar mit einem Kurienkardinal, gegen jemanden, der nicht mal mehr in seinem Land lebt, ein Todesurteil ausspricht, dann erwarte ich, dass der Rest der Oberbonzen einen Aufstand macht, wenn er anderer Meinung ist. Selbst, wenn er nicht ganz genau der selben Sekte angehört, genauso wie die evangelischen Bischöfe sich +- geschlossen z.B. zur Abtreibungsentscheidung der Katholiken geäußert haben.

Es geht primär nicht um Achmed in Kreuzberg, es geht um die Oberbonzen dieser Sekten. Von Achmed erwarte ich höchstens soviel Aktivität, wie die Christen in Deutschland an den Tag legen, wenn das alte Wrack im Vatikan wieder Unsinn geschwätzt hat.

Und nun zeig mal die ungeheuren Wellen des Protestes, die diese Fatwa bei den anderen Oberbonzen ausgelöst hat und die zeigen, dass der Islam die Religionsfreiheit, also die Menschenrechte achtet.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1758937) Verfasst am: 11.06.2012, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Bei deinen waren nur in drei der Beispiele offen religiös auftretende Täter, wenn man mal davon absieht, dass Du den Tätern eine andere Sekte untergejubelt hast [...]
Ich möchte Fake hier nicht zum neutralen Berichterstatter hochjubeln, aber was er gebracht hat, ist nicht der Blödsinn, als den Du es hinzustellen versuchst. Religiöse Motivation ist zwar nicht die einzige, die in Fakes Beispielen bestimmend ist, aber sie ist überall erheblich beteiligt und kommt immer von der selben Religion.

Das ist doch genau mein Punkt, dass es auch allerlei andere gewallttätige Auseinandersetzungen gibt - bis zum schlimmsten Krieg (Kongo) und schlimmsten Völkermord (Ruanda) der jüngsten Vergangenheit -, die mit dem Islam nichts zu tun haben, und dass deswegen schon allein die Aufstellung dieser Liste, die einen angeblich "aufmerken" lassen soll, bei der Vektral Proximus alle anderen Konflikte aber schlicht ausgeblendet hat, nichts als hetzerische Einseitigkeit ist.

Da zu kommt dann, dass er durch die Formulierung ("Mohammedanerunruhen", "Bürgerkrieg gegen") so tut, als wäre es immer und ausschließlich die muslimische Seite, die an den Konflikten schuld ist, was in fast allen Fällen seiner Liste höchst fraglich, in dieser Einseitigkeit jedenfalls völlig lächerlich ist. Nicht zufällig fehlt ja in seiner Liste der uns am nächsten liegenden Kriege der jüngeren Vergangenheit, an dem Muslime beteiligt waren, nämlich der Bosnienkrieg; da wäre diese Schuldzuweisung ja für jeden erkennbar absurd.

Und schließlich tut er so, als wäre es in allen Fällen die islamische Religion, die verantwortlich ist, und als wären es nicht in vielen Fällen ganz anders gelagerte Ursachen - mit Händen zu greifen ist das beim Beispiel China, wo ja ganz offensichtlich ist, dass nicht nur Uiguren, sondern auch andere ethnische und/oder religiöse Minderheiten (wie die Tibeter) ganz ähnliche Konflikte mit der Zentralregierung haben.

Mit all dem will ich nicht so tun, als wäre nicht in vielen Fällen der Islam als Religion ein Faktor in Konflikten. Aber es gibt eben auch noch andere Religionen, bei denen das der Fall ist, andere Faktoren als Religion, und Konflikte, bei denen der Islam keine Rolle spielt. Mit seiner dreifachen Vereinseitigung ist VPs Liste dagegen nichts als billigste, hetzerische Haßpropaganda, und mich wundert, dass du auch nur in Teilen darauf hineinfällst. Denn das ...
Religiöse Motivation [...] ist überall erheblich beteiligt und kommt immer von der selben Religion.

... ist schlicht und einfach falsch. Natürlich kommt religiöse Motivation auch schon in VPs einseitig ausgewählten Beispielen nicht immer nur von der einen Seite; nimm als deutlichstes Beispiel Indien mit seinen Hindunationalisten.

Strohmann. Mit den Augen rollen

Niemand hat behauptet, der Glaube an Gott sei die einzige Krankheit, an der eine Gesellschaft leiden kann.

Ach. Wenn man nicht behaupten will, dass ganz besonders und vorwiegend eine bestimmte Sache Schuld an gewalttätigen Auseinandersetzungen ist, macht man eine Liste, in der die Schuld daran durchgehend einer Seite zugeschoben wird, ausschließlich diese eine Sache verantwortlich gemacht wird und bedeutende aktuelle Auseinandersetzungen, die damit nichts zu tun haben, gezielt ausgeblendet werden?
Wie macht man das denn, wenn man genau das behaupten will?

Das ich insinuieren würde, Vektral würde ernsthaft und explizit den Islam als einzige Ursache für alles Übel in der Welt ausmachen, ist übrigens dein Strohmann. Diese offene Lächerlichkeit begeht er natürlich nicht. Aber in seiner absolut einseitigen Fokussierung verhält er sich eben genau so, als ob er das wollte.

Aber ich stimme dor in dem Punkt zu, dass es auch in vielen anderen Bereichen noch dringenden Handlungsbedarf gibt. In einer Liste zusammen mit Drogenkriegen und Amokläufen ist der Islam übrigens gut aufgehoben. Vielen Dank dafür. zwinkern

Ich habe Drogenkriege, Amokläufe etc. nicht in eine Liste mit "dem Islam" gesetzt, sondern in die Liste gewalttätiger Auseinandersetzungen, die Vektral Proximus oben aufgemacht hat.
Eine deiner typischen Sinnverdrehungen.

EDIT chronologisch sinnvoll umgestellt

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)

Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 11.06.2012, 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
I.R

Beitrag(#1758938) Verfasst am: 11.06.2012, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Aber wenn ein Großajatollah, also in etwa vergleichbar mit einem Kurienkardinal, gegen jemanden, der nicht mal mehr in seinem Land lebt, ein Todesurteil ausspricht, dann erwarte ich, dass der Rest der Oberbonzen einen Aufstand macht, wenn er anderer Meinung ist. Selbst, wenn er nicht ganz genau der selben Sekte angehört, genauso wie die evangelischen Bischöfe sich +- geschlossen z.B. zur Abtreibungsentscheidung der Katholiken geäußert haben.

Es geht primär nicht um Achmed in Kreuzberg, es geht um die Oberbonzen dieser Sekten. Von Achmed erwarte ich höchstens soviel Aktivität, wie die Christen in Deutschland an den Tag legen, wenn das alte Wrack im Vatikan wieder Unsinn geschwätzt hat.

Und nun zeig mal die ungeheuren Wellen des Protestes, die diese Fatwa bei den anderen Oberbonzen ausgelöst hat und die zeigen, dass der Islam die Religionsfreiheit, also die Menschenrechte achtet.

fwo
Sag Du mir, weshalb ich die Unterlassung der Oberbonzen dem Moslem um die Ecke zum Vorwurf machen soll.
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1758948) Verfasst am: 11.06.2012, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bei deinen waren nur in drei der Beispiele offen religiös auftretende Täter, wenn man mal davon absieht, dass Du den Tätern eine andere Sekte untergejubelt hast [...]
Ich möchte Fake hier nicht zum neutralen Berichterstatter hochjubeln, aber was er gebracht hat, ist nicht der Blödsinn, als den Du es hinzustellen versuchst. Religiöse Motivation ist zwar nicht die einzige, die in Fakes Beispielen bestimmend ist, aber sie ist überall erheblich beteiligt und kommt immer von der selben Religion.

Das ist doch genau mein Punkt, dass es auch allerlei andere gewallttätige Auseinandersetzungen gibt - bis zum schlimmsten Krieg (Kongo) und schlimmsten Völkermord (Ruanda) der jüngsten Vergangenheit -, die mit dem Islam nichts zu tun haben, und dass deswegen schon allein die Aufstellung dieser Liste, die einen angeblich "aufmerken" lassen soll, bei der Vektral Proximus alle anderen Konflikte aber schlicht ausgeblendet hat, nichts als hetzerische Einseitigkeit ist.

Nun wenn es mir darum geht, aufzuzeigen dass die islamische Relgion im Gegensatz zu anderen Relgionen agressiv macht, dann sind die dazu aufgestellten Listen NATÜRLICH einseitig.

Mir das zum Vorworf zu machen ist inetwa so wie James Joyce vorzuwerfen er beschäftige sich in Ulysses zu wenig mit dem BIP von Ghana.

Das interssante an den "anderen" Konflikten ist , dass sie - so schrecklich sie auch sein mögen - in der Mehrzahle eher NICHT durch - fehlgeleitete - relgiöse Überzeugungen hervorgerufen werden.

Das erweckt bei eingen Menschen - mich eingeschloßen - den Eindruck der Islam ermuntere seine Anhänger förmlich zur Gewalt oder - um es vorsichtiger zu formulieren - ist nicht in der Lage den gewalttätigen Ausschreitungen seiner Anhänger eine sedierende Note entgegenzuhalten.

Oder sehe ich das mal wieder zu chauvinistisch?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1758952) Verfasst am: 11.06.2012, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

....Sag Du mir, weshalb ich die Unterlassung der Oberbonzen dem Moslem um die Ecke zum Vorwurf machen soll.

Weil die Summe der Oberbonzen den Tenor der Religion absondern, zu der das Schaf sich bekennt. Ich verlange keine Heldentaten. Aber ein religiös begründetes Todesurteil ist eine offizielle Missachtung der Menschenrechte, die sich gewaschen hat, und wir haben einige Länder, in denen soetwas an der Tagesordnung ist.

Wenn ich dann nicht mal - nicht von einem Einzelnen, sondern aus der Gesamtheit, ein Raunen höre, das in etwa mit Lärm vergleichbar ist, den hier die vergleichsweise harmlosen Aussagen der RKK zur Abtreibung verursachen, dann ist es eigentlich logisch, von einer größeren Übereinstimmung mit diesen Bonzen auszugehen, als sie die hiesigen Christen mit der Mischpoke im Rom an den Tag legen.

Allein die Tatsache, dass der Islam in allen Gebieten, in denen er die Rechtsgewalt hat, religiös begründete Strafen bis hin zur Todesstrafe hat, macht diese ganze Diskussion für mich reichlich absurd.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1758954) Verfasst am: 11.06.2012, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wenn es mir darum geht, aufzuzeigen dass die islamische Relgion im Gegensatz zu anderen Relgionen agressiv macht, dann sind die dazu aufgestellten Listen NATÜRLICH einseitig.

Eben. Du suchst nicht ernsthaft nach Ursachen von Konflikten - dann müsstest du auch andere Konflikte vergleichend betrachten und müsstest auch mehr zum einzelnen Konflikt sagen als "ISLAM!!!" -, sondern willst ein schon bestehendes Urteil "aufzeigen".
Einen Vergleich mit anderen Religionen stellst du, anders als du jetzt behauptest, übrigens nicht an. Dazu müsstest da andere Religionen aber überhaupt erst mal betrachten. Das tust du aber nicht, nicht einmal in den Konflikten aus deiner schon einseitig aufgestellten Liste, bei denen andere Religionen beteiligt sind; da ist bei dir anscheinend auotmatisch der Islam schuld.

Das interssante an den "anderen" Konflikten ist , dass sie - so schrecklich sie auch sein mögen - in der Mehrzahle eher NICHT durch - fehlgeleitete - relgiöse Überzeugungen hervorgerufen werden.

Das ist doppelt Unsinn: Erstens sind auch die von dir genannten Konflikte selbstverständlich nicht alle durch religiösen Überzeugungen hervorgerufen (es sind in der Mehrzahl viel eher Minderheit-Mehrheit-Konflikte - zB Myanmar, Thailand, China); zweitens spielen religiöse Überzeugungen und/oder Zugehörigkeiten natürlich auch in vielen anderen Konflikten sehr wohl eine Rolle.

Das erweckt bei eingen Menschen - mich eingeschloßen - den Eindruck der Islam ermuntere seine Anhänger förmlich zur Gewalt oder - um es vorsichtiger zu formulieren - ist nicht in der Lage den gewalttätigen Ausschreitungen seiner Anhänger eine sedierende Note entgegenzuhalten.

Wenn man sich gezielt Dinge sucht, die die eigenen Vorurteile bestätigen, dann bestätigen diese Dinge die eigenen Vorurteile. Schulterzucken

Oder sehe ich das mal wieder zu chauvinistisch?

Ja.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1758955) Verfasst am: 11.06.2012, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Allein die Tatsache, dass der Islam in allen Gebieten, in denen er die Rechtsgewalt hat, religiös begründete Strafen bis hin zur Todesstrafe hat, macht diese ganze Diskussion für mich reichlich absurd.

Hübsch rund, dieser Zirkelschluss.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1758958) Verfasst am: 11.06.2012, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Vorgehen konkret würdest Du goutieren, um die Sippenhaft auszusetzen?

Auf Ruf fünfmal pro Tag Richtung Osten distanzieren. freakteach
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1758961) Verfasst am: 11.06.2012, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Du meinst, dass die ihre Apostaten und Häretiker nur umbringen, weil ich ihnen das vorwerfe?

fwo

Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1758963) Verfasst am: 11.06.2012, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doppelt Unsinn: Erstens sind auch die von dir genannten Konflikte selbstverständlich nicht alle durch religiösen Überzeugungen hervorgerufen (es sind in der Mehrzahl viel eher Minderheit-Mehrheit-Konflikte - zB Myanmar, Thailand, China); zweitens spielen religiöse Überzeugungen und/oder Zugehörigkeiten natürlich auch in vielen anderen Konflikten sehr wohl eine Rolle.

Gut, das hier sind alles Lügen, ja genau das lege ich mir so zurrecht.

Siehe Thailand, hier meine gefälschten RASSISTEN-FAKTEN betreffend Myanmar.

Zitat:
Die Muslime, fast ausschließlich Sunniten, machen etwa 5 % der Gesamtbevölkerung aus. Sie stellen jedoch die Bevölkerungsmehrheit in den vier Südprovinzen Narathiwat, Pattani, Yala und Satun an der Grenze zu Malaysia. Noch bis vor einhundert Jahren (1909) war der muslimische Bevölkerungsanteil fast dreimal so hoch (und während des Zweiten Weltkrieges kurzzeitig nochmals zumindest doppelt so hoch wie heute), da damals auch die heute malaysischen Bundesstaaten Kelantan, Terengganu, Kedah und Perlis zu Thailand zählten, deren Bevölkerung fast ausschließlich muslimisch ist. Die Malaien Thailands sprechen nur teilweise Thai, tragen die traditionelle malaiische Kleidung inkl. Kopftuch, Mischehen mit Thai sind selten. Obwohl es keine religiöse Diskriminierung in Thailand gibt, sind diese Südprovinzen messbar weniger entwickelt.

Separatisten wie die Pattani United Liberation Organization versuchen unter anderem mit Terrorakten Autonomie zu erzwingen. Den Terrorakten sind allein 2004 mehr als 500 Menschen zum Opfer gefallen und die Gewalt dauert trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen an.

Dabei sind doch Baptisten, Arianer und Unitarier die wahren Selbstmoradattentäter. Nicht zu vergessen die Zoroastrier die ermorden auch andauernd Menschen. Geeeeenau.
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1758967) Verfasst am: 11.06.2012, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Erneute Friedenstaten des Islam die ich euch nicht vorenthalten will.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1758971) Verfasst am: 11.06.2012, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das hier sind alles Lügen, ja genau das lege ich mir so zurrecht.

Nein, es sind nicht alles Lügen. Ja, du legst es dir so zurecht.

Siehe Thailand, hier meine gefälschten RASSISTEN-FAKTEN betreffend Myanmar.

Du kannst Wikipedia zitieren, aber Thailand und Myanmar nicht auseinander halten. So viel zu deiner Kompetenz im Umgang mit Fakten.

Zitat:
Die Muslime, fast ausschließlich Sunniten, machen etwa 5 % der Gesamtbevölkerung aus. Sie stellen jedoch die Bevölkerungsmehrheit in den vier Südprovinzen Narathiwat, Pattani, Yala und Satun an der Grenze zu Malaysia. Noch bis vor einhundert Jahren (1909) war der muslimische Bevölkerungsanteil fast dreimal so hoch (und während des Zweiten Weltkrieges kurzzeitig nochmals zumindest doppelt so hoch wie heute), da damals auch die heute malaysischen Bundesstaaten Kelantan, Terengganu, Kedah und Perlis zu Thailand zählten, deren Bevölkerung fast ausschließlich muslimisch ist. Die Malaien Thailands sprechen nur teilweise Thai, tragen die traditionelle malaiische Kleidung inkl. Kopftuch, Mischehen mit Thai sind selten. Obwohl es keine religiöse Diskriminierung in Thailand gibt, sind diese Südprovinzen messbar weniger entwickelt.

Separatisten wie die Pattani United Liberation Organization versuchen unter anderem mit Terrorakten Autonomie zu erzwingen. Den Terrorakten sind allein 2004 mehr als 500 Menschen zum Opfer gefallen und die Gewalt dauert trotz strenger Sicherheitsvorkehrungen an.

Das gefettete soll wohl besonders relevant sein. Nur wie?
5% der Bevölkerung sind Muslime. Und?
Die Angehörigen der Minderheit sprechen nicht alle die Sprache der Mehrheit. Überraschung!
Diese Provinzen sind weniger entwickelt. Ja, nur woran das liegt, steht da nicht.
Und, ja, es gibt separatistischen Terror. Den gibt es nun an velen Stellen der Welt, und oft genug völlig ohne Islam, also was will mir das sagen?

Viel sagen tut allerdings, was du bei deinem Zitat weggekürzt hast: "[...] die Malaien sind gegenüber den Thai wirtschaftlich benachteiligt. Spannungen zwischen den Thai und den Malaien sind nicht neu, sie reichen in das 13. Jahrhundert zurück, als Sukhothai die malaiischen Sultanate zu seinen Vasallen machte." Passt wohl nicht ganz ins "der Islam ist an allem schuld"-Konzept. Ganz billig und peinlich.

Dabei sind doch Baptisten, Arianer und Unitarier die wahren Selbstmoradattentäter. Nicht zu vergessen die Zoroastrier die ermorden auch andauernd Menschen. Geeeeenau.

Ich hätte jetzt weniger an Gruppen wie Arianer, Unitarier und Zoroastrier gedacht (genau so wie du wahrscheinlich nicht an Sufis, Ahmadiyya oder den Liberal-Islamischen Bund), sondern an die Katholiken Ruandas, die Hindus in Gujarat, die aus Uganda stammende LRA, Protestanten und Katholiken in Nordirland, Buddhisten und Hindus in Sri Lanka ...

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1758972) Verfasst am: 11.06.2012, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, ich dachte, ich hätte darauf schon geantwortet ... hab ich vielleicht 's falsche Knöppsche gedrückt ...

Geschockt Du meinst, dass die ihre Apostaten und Häretiker nur umbringen, weil ich ihnen das vorwerfe?

Nein. Aber dass es da, wo eine Religion die Rechtsgewalt hat, religiös begründete Strafen gibt, ist irgendwie unüberraschend.

Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1758973) Verfasst am: 11.06.2012, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte jetzt weniger an Gruppen wie Arianer, Unitarier und Zoroastrier gedacht (genau so wie du wahrscheinlich nicht an Sufis, Ahmadiyya oder den Liberal-Islamischen Bund), sondern an die Katholiken Ruandas, die Hindus in Gujarat, die aus Uganda stammende LRA, Protestanten und Katholiken in Nordirland, Buddhisten und Hindus in Sri Lanka ...

Ja stimmt als gemeiner Rassist und Kulturchauvinistenschwein kenne ich denn Sufismus natürlich nicht und weiß nicht, dass er pantheistisch ist und unter anderem im Iran von anderen "strengen" Muslimen verfolgt und verdammt wird. hihi genau
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1758977) Verfasst am: 11.06.2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
...
Nur leitet fake daraus die falschen Schlüsse ab, denn es bedeutet eben nicht automatisch, dass in diesem Kulturkreis nichts Neues entsteht. ....

Nein. Wenn Du willst, können wir auch nachsehen. Fakes eigentliche Aussage ist eher quantitativer Natur und die ganzen Abers, die Du auch mit Recht aufführst, sind nicht wirklich in der Lage diesen Unterschied zu erklären.

Genauso war ich versucht, nach Critics letzten langen Ausführungen einfach nur den Post von mir, den er zitiert hat, zu widerholen. Es ist schon komisch: (Ich hoffe zumindestens) Es würde hier jeder auf die Barrikaden gehen, wenn wir eine Religion vor uns hätten, in der Kinder geopfert werden. Aber es scheint unheimlich schwierig zu sein, beim Islam, der in seinem weltweiten Handeln heutzutage im Schnitt deutlich unfreundlicher zu den Menschen ist als das heutige Christentum, dieses auch laut zu sagen. So als hätten wir wie unser Staat eine Pflicht zur Neutralität.

Als dürfte ich zwar sagen, dass ich das Christentum für Scheiße halte, aber nicht, dass der Islam in meinen Augen eine noch größere Scheiße ist. Und nur um diese Aussage dreht es sich hier die ganze Zeit.

fwo

Worum es geht: Daß Religionen eher gegen Freiheiten gerichtet waren oder auch sind, oder daß in vielen islamischen Ländern die Menschenrechte wenig geachtet sind, sehen wir. Aber nicht die gesamte Gesellschaft wird durch die Religion definiert, und auch wenn es "Staatsreligionen" u.ä. gibt und diese auch Probleme verursachen können (Link), lassen sich nicht alle Probleme so ohne Weiteres auf "den Islam" zurückführen.

(Beispiel: Präsentierte nicht einmal einer der Sarrazin-Fans, daß in der arabischen Welt ja so viele Menschen arbeitslos seien, und zog dann gleich eine Parallele zu dessen vermeintlichen "Beobachtungen" in Berlin, also letztlich Behauptungen, daß Muslime "genetisch bedingt" dumm und/oder faul seien? Das Erstere - nämlich Arbeitslosigkeit in arabischen Ländern - könnte natürlich daran auch liegen, daß man dort mit der Wirtschaftspolitik Probleme hat. Und im Koran steht eben nicht "Du sollst Deine Wirtschaftspolitik nur aufs Öl ausrichten" oder ähnliches... Schulterzucken.)

Eigentlich drehte es sich mal darum, dass Muslime -genetisch bedingt- dümmer sind und bleiben als Nichtmuslime. Nun sind wir immerhin so weit, dass es an den kulturellen Gegebenheiten, welche durch die Religion entscheidend geprägt und beeinflusst werden, liegt, wie erfolgreich Wissenschaft und Fortschritt sind.

Nun auch wenn der kulturelle Einfluss des Islam Fortschritt behindert, was ich glaube und was du I.R nun ja auch zugibst, was ich wiederum begrüße:

Ist es nicht so, dass er Inzest zumindest begünstigt und dass Inzest bisweilen negative Konsequenzen - in Form von körperlichen Problemen - bei den inzestiöse gezeugten Kindern zur Folge hat?

Wenn man das behauptet, müßte man das auch zu belegen versuchen. Es könnte ja - wie schonmal früher gesagt - sein, daß das z.B. Traditionen aus vorislamischer Zeit sind, weil der Inzest nämlich gerade auch Gruppen betrifft, die schon in vorislamischen Zeiten in ihren Regionen lebten, etwa Berber, Kurden (Link). Aus Europa ist - vielleicht vergleichbar - das Bestreben bekannt, das Geld der Familíe zusammenzuhalten oder zu vermehren, und unter europäischen Adeligen war es ja auch üblich, jemand "Ebenbürtigen" zu finden, und irgendwann waren halt die Hochadligen weitgehend miteinander verwandt. Über Erb- und Familienrecht oder Adelskonzepte im Islam weiß ich allerdings nichts. Vielleicht kannst Du mich da ja mal aufklären Schulterzucken.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1758981) Verfasst am: 11.06.2012, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Über Erb- und Familienrecht oder Adelskonzepte im Islam weiß ich allerdings nichts. Vielleicht kannst Du mich da ja mal aufklären Schulterzucken.

Zitat:
Teilweise wird ausgeführt, dass die rechtliche und damit auch die finanzielle Position der Ehefrau im islamischen Erbrecht schwach sei. [...]

Der Erbteil der Ehefrau beläuft sich auf ein Viertel des Nachlasses.

Der Erbteil des Ehemannes beläuft sich auf ein Halb des Nachlasses.

Diese Differenz wird ausgeglichen durch das ihr zustehende Brautgeld und dem ihr zustehenden Unterhalt.

Zitat:
Nicolai Sennels ist ein dänischer Psychologe, der umfangreiche Forschung zu einem wenig bekannten Problem in der muslimischen Welt betrieben hat: Die verheerenden Folgen der muslimischen Inzucht, die durch die Ehe mit Cousinen ersten Grades verursacht wurden. Die Praxis, nahe Verwandte zu heiraten, die in der jüdisch-christlichen Tradition seit den Tagen von Moses verboten wurde, wurde von Mohammed gutgeheißen und besteht jetzt schon seit 50 Generationen (1.400 Jahren) in der muslimischen Welt.

Statistische Untersuchungen arabischer Länder zeigen, dass bis zu 34% aller Ehen in Algier innerhalb der Blutsverwandtschaft geschlossen werden, in Bahrain 46%, in Ägypten 33%, in Nubien (südliches Gebiet in Ägypten) 80%, im Irak 60%, in Jordanien und in Kuwait 64%, im Libanon 42%, in Libyen 48%, in Mauretanien 47%, in Katar 54%, in Saudi-Arabien 67%, im Sudan 63 %, in Syrien 40%, in Tunesien 39%, in den Vereinigten Arabischen Emiraten 54% und im Jemen 45%.

Diese Praxis der Inzucht wird in der muslimischen Welt nie verschwinden, weil Mohammed das ultimative Beispiel und die Autorität in allen Bereichen ist, einschließlich der Ehe. Laut Sennels wurde fast die Hälfte aller Muslime auf der Welt innerhalb einer inzestuösen Verbindung geboren.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1758982) Verfasst am: 11.06.2012, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt als gemeiner Rassist und Kulturchauvinistenschwein kenne ich denn Sufismus natürlich nicht und weiß nicht, dass er pantheistisch ist und unter anderem im Iran von anderen "strengen" Muslimen verfolgt und verdammt wird. hihi genau

Dass du ihn nicht kennst, scheint so zu sein, wenn du ihn so platt als "pantheistisch" bezeichnest, aber das müssen wir nicht vertiefen. Jedenfalls passt diese islamische Richtung offensichtlich nicht in deine "der Islam ist böse und gewalttätig"-Hetze. Und interessanterweise hast du dir wieder mal den nebensächlichsten Punkt meiner Kritik rausgesucht, um daran auf der Flucht Nebelkerzen zu entzünden.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1758984) Verfasst am: 11.06.2012, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die verheerenden Folgen der muslimischen Inzucht, die durch die Ehe mit Cousinen ersten Grades verursacht wurden.

Die Bezeichnung von Ehen zwischen Cousins und Cousinen ersten Grades (die übrigens auch nach deutschem Recht legal sind) als "Inzest" belegt ja auch klar die Wissenschaftlichkeit und weltanschauliche Neutralität dieser Ausführungen... noc
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1758985) Verfasst am: 11.06.2012, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh tut mir leid, dass ich noch keine Dissertation den Sufismus betreffend verfasst habe.

Ich kann mich aufgrund von mangelndem Fachwissen, das bei einem Charakterschwein wie mir auch noch mit purem Rassismus gepart wird, nicht mehr ohne Gewissenskonflikt an dieser Disskussion beteiligen.

Schande über mich... Lachen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163 ... 193, 194, 195  Weiter
Seite 162 von 195

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz