Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1758922) Verfasst am: 11.06.2012, 15:53 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | An den erneuerbaren Energien werden aber alle beteiligt, sie bringen Wohlstand für alle. |
Am Nutzen für die Umwelt und damit für sich und nachfolgende Generationen zumindest partizipieren alle, ausnahmslos. An den Kosten werden zwar auch alle beteiligt, jedoch ist das vom Kosten-Nutzen-Faktor vollkommen nachvollziehbar. |
Stimmt ich habe ja damit angefangen, habe ich vergessen.
Betreffend des Aussterbens: So lange die richtigen Tiere aussterben scheint doch alles okay.
Anopheles-Mücke, Pocken, Rocky-Mountain-Heuschrecke wir werden euch nicht vermissen.
Zuletzt bearbeitet von Vektral Proximus am 11.06.2012, 16:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1758926) Verfasst am: 11.06.2012, 15:57 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | ....
fwo hat folgendes geschrieben: |
Nur so als ganz kleinen Hinweis: Wir sind Verursacher und Zeuge eines Faunen- und Florenschnittes, wie ihn die Erdgeschichte noch nicht gesehen hat. |
Nein, sind wir nicht.
..... |
Gut, dass Du das sagst.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1758930) Verfasst am: 11.06.2012, 16:14 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Sparen ist beinahe immer falsch, nützlich ist nur Wachstum.
|
Wir sehen uns dann in ein paar Jahren im Abnehmthread. |
Wieso?
Ich sehe da meistens die, die regelmässig im "Was esst Ihr heute ..."-Thread posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1758936) Verfasst am: 11.06.2012, 16:29 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: |
Sparen ist beinahe immer falsch, nützlich ist nur Wachstum.
|
Wir sehen uns dann in ein paar Jahren im Abnehmthread. |
110 Kg, davor kommt kein Gramm runter. Cutten erst wenn es sich lohnt
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1758940) Verfasst am: 11.06.2012, 16:32 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn Strahlung so ungefährlich ist, dann frag doch mal nach, ob du nicht zur Miete in die Asse ziehen könntest. Ich bin sicher die sind froh, wenn da wenigstens einer für Miete zahlt. |
Das finde ich auch ein verdammt doofes Argument.
Ich weiss wie gefährlich radioaktiver Abfall ist.
Nur weil ich diese Energiegewinnung für gut halte bedeutet das nicht das ich den Abfall in meinem Wohnzimmer haben will. Vektral hat auch nicht behauptet das Strahlung ungefährlich ist, auch wenn ich seine Meinung nicht teile.
Dein Argument ist in etwa so wie der Vorschlag du könntest doch Auswandern wenn es dir hier nicht gefällt, wenn du gegen irgendetwas auf die Straße demonstrieren gehst.
Das ist genauso ein dummes Argument. |
Das war kein Argument. Oder findest du, dass es wie eines aussieht?
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1758941) Verfasst am: 11.06.2012, 16:32 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Nun dann schließt meine Vorstellung von Wachstum wohl deine von Fortschritt ein. |
Aber nicht umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1758943) Verfasst am: 11.06.2012, 16:48 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn Strahlung so ungefährlich ist, dann frag doch mal nach, ob du nicht zur Miete in die Asse ziehen könntest. Ich bin sicher die sind froh, wenn da wenigstens einer für Miete zahlt. |
Nur weil ich diese Energiegewinnung für gut halte bedeutet das nicht das ich den Abfall in meinem Wohnzimmer haben will. Vektral hat auch nicht behauptet das Strahlung ungefährlich ist, auch wenn ich seine Meinung nicht teile.
Dein Argument ist in etwa so wie der Vorschlag du könntest doch Auswandern wenn es dir hier nicht gefällt, wenn du gegen irgendetwas auf die Straße demonstrieren gehst.
Das war kein Argument. Oder findest du, dass es wie eines aussieht? |
Gut, da habe ich dich wohl fehlinterprtiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1758945) Verfasst am: 11.06.2012, 17:04 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn Strahlung so ungefährlich ist, dann frag doch mal nach, ob du nicht zur Miete in die Asse ziehen könntest. Ich bin sicher die sind froh, wenn da wenigstens einer für Miete zahlt. |
Das war kein Argument. Oder findest du, dass es wie eines aussieht? |
Gut, da habe ich dich wohl fehlinterprtiert. |
Du weißt doch, ich benutz fast nie Argumente. Dafür fehlt mir meist einfach das nötige Wissen. Ich beschränke mich auf Polemiken, die meine derzeitige Meinung bzw. Weltsicht widerspiegeln.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1758946) Verfasst am: 11.06.2012, 17:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Du weißt doch, ich benutz fast nie Argumente. Dafür fehlt mir meist einfach das nötige Wissen. Ich beschränke mich auf Polemiken, die meine derzeitige Meinung bzw. Weltsicht widerspiegeln. |
Aus den Inq-Spielen weiss ich das du sehr wohl einen scharfen Verstand hast und gut kombinieren kannst. Das mit dem Wissen kann ich hierzu nicht beurteilen.
Mag sein das dich andere hier so beurteilen, ich aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1758949) Verfasst am: 11.06.2012, 17:26 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Du weißt doch, ich benutz fast nie Argumente. Dafür fehlt mir meist einfach das nötige Wissen. Ich beschränke mich auf Polemiken, die meine derzeitige Meinung bzw. Weltsicht widerspiegeln. |
Aus den Inq-Spielen weiss ich das du sehr wohl einen scharfen Verstand hast und gut kombinieren kannst. Das mit dem Wissen kann ich hierzu nicht beurteilen.
Mag sein das dich andere hier so beurteilen, ich aber nicht. |
Das ist sehr nett von dir.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1758950) Verfasst am: 11.06.2012, 17:30 Titel: |
|
|
Also einigen sich hier alle, dass sie Atomkraft befürworten und den erneuerbaren Energien vorziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1758964) Verfasst am: 11.06.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Schade
Btw, empfinde nur ich dieses ständige in Disskussionen als frech und störend?
|
|
Nach oben |
|
 |
uwebus dauerhaft gesperrt
|
(#1758975) Verfasst am: 11.06.2012, 18:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Du hast aber von Opfern der Windkraft schwadroniert.efgeht. |
Na ja, vielleicht hat er all die Windkrafttoten mitgezählt, die bei der Umrundung von Kap Horn und dem Kap der Guten Hoffnung abgesoffen sind? Und all die sturmbedingten Wasserleichen des Mittelmeers? Und dann noch die Drachen- und Gleitschirmflieger, die bei böigem Wind bei der Landung gegen einen Baum prallten und sich die Birne spalteten? Da kommt auch 'ne hübsche Summe zusammen, ohne daß einem ein Rotorblatt auf den Kopf fällt. Das Universum ist realtiv und damit auch die Zahl der Windkrafttoten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1758983) Verfasst am: 11.06.2012, 18:56 Titel: |
|
|
Nun Bravopunk dann will ich es mal folgendermaßen formulieren:
Wie ist denn deine genaue Meinung zum Spannungsfeld zwischen Erneuerbaren Energien, Fossilen Brennstoffen, der Kernkraft und dem Energiehunger/bedarf entwickelte Gesellschaften?
Rechtfertigt die Klimaneutralität - abgesehen vom Bau jaja - der kerntechnischen Anlagen, ihre Effizienz, die Beständigkeit ihrer Einspeisefähigkeiten ins Stromnetz , die im Verlgeich zu früheren kolabierten Anlagen vergrößerte Sicherheit, die Möglichkeit von Transmutation sowie der Ausblick auf Thorium-Kugelhaufenraktoren nicht wietere Forschung, Entwicklung und Konsolidierung im Bezug auf Kerntechnik?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1758994) Verfasst am: 11.06.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Nun Bravopunk dann will ich es mal folgendermaßen formulieren:
Wie ist denn deine genaue Meinung zum Spannungsfeld zwischen Erneuerbaren Energien, Fossilen Brennstoffen, der Kernkraft und dem Energiehunger/bedarf entwickelte Gesellschaften? |
Entwickelte Gesellschaften haben durch ihren Status als "entwickelt" bereits bewiesen, dass sie sich entwickeln können. Also werden sie sich einfach weiterentwickeln und ihren Energiehunger drosseln, da ein immer größerer nunmal unentwickelt ist. Denn nichts kann wirklich entwickelt sein, dass sich nur in eine Dimension entwickeln kann. Desweiteren könnten entwickelte Gesellschaften auch erneuerbare Technologien dahingehend weiterentwickeln, dass sie effizienter sind, so dass der Energiebedarf gedeckt werden kann. Da die Ressourcen begrenzt sind, ist jene Technologie die entwickelste, die am wenigsten davon bedarf. Damit fallen fossile Energieträger schonmal weg und auch die Atomkraft auf lange Sicht gesehen.
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Rechtfertigt die Klimaneutralität - abgesehen vom Bau jaja - der kerntechnischen Anlagen, ihre Effizienz, die Beständigkeit ihrer Einspeisefähigkeiten ins Stromnetz , die im Verlgeich zu früheren kolabierten Anlagen vergrößerte Sicherheit, die Möglichkeit von Transmutation sowie der Ausblick auf Thorium-Kugelhaufenraktoren nicht wietere Forschung, Entwicklung und Konsolidierung im Bezug auf Kerntechnik? |
Nö.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759002) Verfasst am: 11.06.2012, 19:21 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Nun Bravopunk dann will ich es mal folgendermaßen formulieren:
Wie ist denn deine genaue Meinung zum Spannungsfeld zwischen Erneuerbaren Energien, Fossilen Brennstoffen, der Kernkraft und dem Energiehunger/bedarf entwickelte Gesellschaften? |
Entwickelte Gesellschaften haben durch ihren Status als "entwickelt" bereits bewiesen, dass sie sich entwickeln können. Also werden sie sich einfach weiterentwickeln und ihren Energiehunger drosseln, da ein immer größerer nunmal unentwickelt ist. Denn nichts kann wirklich entwickelt sein, dass sich nur in eine Dimension entwickeln kann. Desweiteren könnten entwickelte Gesellschaften auch erneuerbare Technologien dahingehend weiterentwickeln, dass sie effizienter sind, so dass der Energiebedarf gedeckt werden kann. Da die Ressourcen begrenzt sind, ist jene Technologie die entwickelste, die am wenigsten davon bedarf. Damit fallen fossile Energieträger schonmal weg und auch die Atomkraft auf lange Sicht gesehen. |
Auf sehr lange Sicht gesehn aber auch die Windkraft und Sonnenenergie. So in etwa 12 Millarden Jahren.
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Rechtfertigt die Klimaneutralität - abgesehen vom Bau jaja - der kerntechnischen Anlagen, ihre Effizienz, die Beständigkeit ihrer Einspeisefähigkeiten ins Stromnetz , die im Verlgeich zu früheren kolabierten Anlagen vergrößerte Sicherheit, die Möglichkeit von Transmutation sowie der Ausblick auf Thorium-Kugelhaufenraktoren nicht wietere Forschung, Entwicklung und Konsolidierung im Bezug auf Kerntechnik?
Nö. |
Hier sind wir uns wohl einig, dass wir uns uneinig sind. Trotzdem fühle ich mich im Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1759247) Verfasst am: 12.06.2012, 14:52 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Nur so als ganz kleinen Hinweis: Wir sind Verursacher und Zeuge eines Faunen- und Florenschnittes, wie ihn die Erdgeschichte noch nicht gesehen hat. |
Nein, sind wir nicht.
Wie Carlin gesagt hat: Saving the planet? The planet is fine. It's not going anyhwere. We are. | "wie ihn die Erdgeschichte noch nicht gesehen hat" ist sicher übertrieben (am Ende des Perm starben 90% aller Spezies aus, das werden wir ohne einen Atomkrieg nicht schaffen), aber "The planet is fine" ist nochmal etwas anderes: Dem Planeten kann es auch egal sein, wenn kein einziges lebendes Wesen mehr auf ihm lebt oder nur noch Schleimpfützen aus irgendwelchen Einzellern.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759251) Verfasst am: 12.06.2012, 15:00 Titel: |
|
|
Das sehe ich genau so.
"Dem Planeten" Wünsche, Ziele und Wollen zu unterstellen hat etwas deterministisches, das auch eine der Ursachen für relgiösen Glauben gewesen sein mag.
Zitat: | Die Wolke regnet, damit die Pflanze wachsen können... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1759265) Verfasst am: 12.06.2012, 15:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Natürlich sind stabile politische Verhältnisse Voraussetzung |
Du stellst die Dinge von den Füßen auf den Kopf. Stabile politische Verhältnisse sind ein zu erwartendes Ergebnis eines solchen Projektes, wenn es Erfolg hat.
Wenn wir mit dem wirtschaftlichen Aufbau durch Investitionen in Afrika warten, bis es politisch stabil genug ist, werden wir nie damit anfangen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1759297) Verfasst am: 12.06.2012, 17:40 Titel: |
|
|
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Investitionen in Entwicklungsländern helfen können.
Dies ist ein schönes Beispiel:)
|
|
Nach oben |
|
 |
|