Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vobro Privatnachdenker
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1760043) Verfasst am: 15.06.2012, 15:06 Titel: |
|
|
Auch Kirchenmänner sind empört, allerdings über etwas anderes:
Zitat: |
Empört berichtet er darauf, in Ostdeutschland gebe es Gegenden, in denen 75 bis 80 Prozent konfessionslos seien. |
Ich glaube nicht dass das der Renner wird.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1760088) Verfasst am: 15.06.2012, 17:43 Titel: |
|
|
Hätte das Mädel aus den Twilight-filmen eine Einschulungs-Dose mit Weihwasser gehabt, hätte sie den Vampir sofort kalt machen können und der Film wäre nach 5 Minuten zu Ende gewesen.
Also, sowas kann schon seinen Nutzen haben!
_________________ Den Planeten Erde retten? Unsinn. Dem geht es super!
Der Klimawandel ist Kleinkram. Überfischung, Atommüll, Nuklearwaffen: schert den Planeten alles nicht.
Der Erde geht es seit 4 Mrd. Jahren gut - nur die Menschheit ist es die mit Hochgeschwindigkeit an die Wand fährt. Und auch das wird der Erde egal sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1760099) Verfasst am: 15.06.2012, 18:19 Titel: |
|
|
Kristen Stewart...
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1760106) Verfasst am: 15.06.2012, 19:07 Titel: |
|
|
Und erst der Preis von dem Gedöns: "Die bunte Dose mit ihrem spirituellen Inhalt soll bundesweit für 14,90 Euro verkauft werden." - Das Zeugs dürfte doch rein vom Materialwert nicht mal annähernd 5 Euro wert sein, selbst wenn man die Dose noch für die täglichen Stullen oder für Wachsmalstifte benutzen kann. Kann man das Weihwasser wenigstens zum Blumegießen verwenden, oder geht da jede Pfanze von ein? Trinken würde ich diese abgestandene Brühe jedenfalls nicht
Ein echter Wucherpreis!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1760130) Verfasst am: 15.06.2012, 21:54 Titel: |
|
|
Solange die das ausserhalb der Schulen vertreiben kann man das schlecht verbieten.
Ich sehe das so aehnlich als wenn z.B. MacDonalds eine "Schulanfaengerbrotzeit" in einer eigenen Dose mit Spielzeugclown drin anbietet. Auch das ist eine zulaessige Werbeaktion und solange sowas nicht aktiv durch Schule und Staat unterstuetzt wird, kann man eigentlich recht wenig dagegen einwenden Man muss in einer freiheitlichen Gesellschaft sowohl Jesus als auch Ronald McDonald im Schulranzen dulden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1760165) Verfasst am: 16.06.2012, 07:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Solange die das ausserhalb der Schulen vertreiben kann man das schlecht verbieten.
Ich sehe das so aehnlich als wenn z.B. MacDonalds eine "Schulanfaengerbrotzeit" in einer eigenen Dose mit Spielzeugclown drin anbietet. Auch das ist eine zulaessige Werbeaktion und solange sowas nicht aktiv durch Schule und Staat unterstuetzt wird, kann man eigentlich recht wenig dagegen einwenden Man muss in einer freiheitlichen Gesellschaft sowohl Jesus als auch Ronald McDonald im Schulranzen dulden. |
Sehe ich auch so.Außerdem sieht der Kram besser und brauchbarer aus,als der Schrott von der CDU,die seinerzeit meine Tochter beschenkte.
Brotdosen für ein Schulkind kann man nie genug haben,man muß ja nur das Kreuz loswerden.
In der Weihwasserflasche könnte man z.B: Kochwein oder Rasierwasser aufbewahren,oder sie als Flachmann verwenden.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1760166) Verfasst am: 16.06.2012, 08:51 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | (...)
In der Weihwasserflasche könnte man z.B: Kochwein oder Rasierwasser aufbewahren,oder sie als Flachmann verwenden. |
Du meine Güte! Was gibst du denn alles deinen Kindern in die Schule mit?
Aber mal davon abgesehen: Bei den Mengen an Kirchenaustritten sehe ich solche Aktionen eher als Akt der Verzweiflung an. Es ist doch viel leichter kleine Kinder zu beeindrucken, die noch nicht verstehen, worum es da geht.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1760330) Verfasst am: 16.06.2012, 20:30 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Solange die das ausserhalb der Schulen vertreiben kann man das schlecht verbieten.
Ich sehe das so aehnlich als wenn z.B. MacDonalds eine "Schulanfaengerbrotzeit" in einer eigenen Dose mit Spielzeugclown drin anbietet. Auch das ist eine zulaessige Werbeaktion und solange sowas nicht aktiv durch Schule und Staat unterstuetzt wird, kann man eigentlich recht wenig dagegen einwenden Man muss in einer freiheitlichen Gesellschaft sowohl Jesus als auch Ronald McDonald im Schulranzen dulden. |
Sehe ich auch so.Außerdem sieht der Kram besser und brauchbarer aus,als der Schrott von der CDU,die seinerzeit meine Tochter beschenkte.
Brotdosen für ein Schulkind kann man nie genug haben,man muß ja nur das Kreuz loswerden.
In der Weihwasserflasche könnte man z.B: Kochwein oder Rasierwasser aufbewahren,oder sie als Flachmann verwenden. |
oder Malutensilien
die Flasche als Wasserreserve (für Aquarellisten interessant)
in der Box kann man dann Farbtuben und -schälchen plus Mallappen verstauen
ob auch noch Platz für die Pinsel ist, kommt auf die Grösse an
edit:
nur umdekorieren muss man die Box selbstverfreilich noch
irgendwo wird sich schon ein passendes Aufpapperl finden
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1760428) Verfasst am: 17.06.2012, 10:44 Titel: |
|
|
http://www.kath.net/detail.php?id=36975
Dreifach-Post zu einem gemacht. Tom der Dino
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1760492) Verfasst am: 17.06.2012, 14:32 Titel: |
|
|
Ah komisch, jedesmal wenn ich auf Absenden klickte, zeigte mir es internal error an. Gleichzeitig konnte ich aber im Forum weitersurfen und sah das meine Beiträge auch nicht ankamen, eigentlich...
Nun gut...
Ich finde den Preis für diesen Plastikscheiß ja auch völlig überteuert, aber ein paar Hardcore-Christen werden sich das bestimmt für ihre armen Kleinen besorgen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1760525) Verfasst am: 17.06.2012, 17:19 Titel: |
|
|
>>Auch wolle das Bonifatiuswerk mit der Box zum Schulstart nicht die Kinder manipulieren...<<
Ach!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1760541) Verfasst am: 17.06.2012, 18:11 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: |
>>Auch wolle das Bonifatiuswerk mit der Box zum Schulstart nicht die Kinder manipulieren...<<
Ach!
|
Woher denn.....die wollen natuerlich nur die kleinen unschuldigen Kinderseelen retten!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1760641) Verfasst am: 18.06.2012, 01:41 Titel: |
|
|
Wenn das nicht in/vor Schulen verteilt wird, sehe ich überhaupt nicht, wo das Problem ist.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1760670) Verfasst am: 18.06.2012, 08:23 Titel: |
|
|
Die Kommentare sind sehr zu empfehlen...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1760671) Verfasst am: 18.06.2012, 08:27 Titel: |
|
|
Ich halte eh nichts von "Geschenken", die ausschließlich die Interessen des Schenkers verfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1760672) Verfasst am: 18.06.2012, 08:32 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
Die Kommentare sind sehr zu empfehlen... |
Wie kommen die nur auf das dünne Brett, das irgendwer vor dem Mumpitz Angst hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1760688) Verfasst am: 18.06.2012, 10:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich halte eh nichts von "Geschenken", die ausschließlich die Interessen des Schenkers verfolgen. |
Schön, dass du das in Anführungszeichen gesetzt hast!
das Wort wird in diesem Beispiel ad absurdum geführt
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1760690) Verfasst am: 18.06.2012, 10:13 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
Wie kommen die nur auf das dünne Brett, das irgendwer vor dem Mumpitz Angst hätte? |
Ich tippe mal auf "Immunisierungsstrategie"...sonst würden die ja selber merken, daß es Mumpiz ist...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1760695) Verfasst am: 18.06.2012, 10:57 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich halte eh nichts von "Geschenken", die ausschließlich die Interessen des Schenkers verfolgen. |
Schön, dass du das in Anführungszeichen gesetzt hast!
das Wort wird in diesem Beispiel ad absurdum geführt |
Und von den Kindern wird dann noch erwartet, daß sie wunders was an Dankbarkeit heucheln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1760696) Verfasst am: 18.06.2012, 11:03 Titel: |
|
|
Ist sowas denn ersnt gemeint??
Zitat: | ich halte das für eine tolle Idee.
ich gebe meinen Kindern bevor sie zur schule gehen ein weihwasserkreuzchen und bete ein morgengebet mit ihnen, und sie haben auch eine wunderbare medallie dabei. denn geweihte medallien sind sakramentalien, und ich gebe catholica recht |
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1783394) Verfasst am: 20.09.2012, 11:27 Titel: |
|
|
Ich packe das mal hier hinein...:
Aus einem Stellenangebot der Bergischen Diakonie Wülfrath:
>>Der Sozialtherapeutische Verbund sucht zum 01.11.2012 in Teilzeit (19,5 Std.-Woche), zunächst befristet für ein Jahr, für die Sozialtherapeutische Wohneinrichtung Haus-Fichte in Wülfrath-Oberdüssel
1 Mitarbeiter/-in im Betreuungsdienst
mit vorwiegend hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Ihre Aufgaben:
• Hilfestellung, Unterstützung der Bewohner/-innen bei der Zimmerordnung, Wäschepflege, Milieugestaltung
• Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im Wohnbereich
• Unterstützung der Fachkräfte bei der Umsetzung von Betreuungsaufgaben
• Sicherung der Hygienestandards
Sie verfügen über Interesse an der Arbeit mit psychisch kranken und suchtkranken Menschen, sowie fundierte hauswirtschaftliche Kenntnisse.
Die Zugehörigkeit zu einer religiösen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) angehört, ist wünschenswert.
>>
Da hat man es also wieder, zwar wird die Zugehörigkeit zur eigenen Konfession nicht zwingend vorgeschrieben, aber es klingt doch so, als wäre so etwas ernsthaft heute noch ein Kriterium bei der Suche nach geeigneten Personal.
Viel wichtiger als die berufliche Qualifikation und persönliche Eignung ist natürlich der Glaube, selbst wenn er lediglich auf dem Papier existieren sollte. So sichert man sich die zahlenden Mitgliederzahlen!
Ich selber kannte in früheren Jahren einen Sozialpädagogen, der sich in mehreren kirchlichen Einrichtungen beworben hatte, und ausdrücklich für seine Qualifikation gelobt worden war, "leider" weigerte er sich standhaft in die Kirche einzutreten, so daß er dort nicht angestellt wurde.
Das ist mal ein fortschrittliches Denken
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Ritter Runkel registrierter User
|
(#1788798) Verfasst am: 18.10.2012, 11:20 Titel: |
|
|
Heute früh im SWR3,Worte zum Tag
Von Ilka Sobottke, Mannheim, Evangelische Kirche
Gottes-Check
Donnerstag, 18. Oktober 2012
Sitzen zwei Männer in einer Bar.
Irgendwo in der Wildnis von Alaska.
Der eine ist religiös, der andere Atheist,
die beiden diskutieren über die Existenz Gottes
mit dieser eigentümlichen Beharrlichkeit,
die sich nach dem, sagen wir mal, vierten Bier einstellt.
Sagt der Atheist: „Pass auf, es ist ja nicht so,
dass ich noch nie mit Gott oder Gebeten experimentiert hätte.
Letzten Monat erst bin ich weit weg vom Camp
in so einen fürchterlichen Schneesturm geraten,
hab mich total verirrt,
vierzig Grad unter null,
und da hab ich's probiert:
Ich bin im Schnee auf die Knie und hab geschrien:
„Gott, wenn es dich gibt,
ich sterbe wenn du mir nicht hilfst."
Der religiöse Mann an der Bar
schaut den Atheist verdutzt an:
„Na dann musst du jetzt doch an ihn glauben,
schließlich sitzt du quicklebendig hier."
Der Atheist verdreht die Augen,
als wäre der religiöse Typ der letzte Depp.
„Quatsch, Mann,
da sind bloß zufällig ein paar Eskimos vorbei gekommen
und haben mir den Weg zurück ins Camp gezeigt.
(Das hier ist Wasser. David Foster Wallace, Kiepenheuer & Witsch, 2005, S. 12-13)
|
|
Nach oben |
|
 |
kennstenich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1788801) Verfasst am: 18.10.2012, 11:34 Titel: |
|
|
Ritter Runkel hat folgendes geschrieben: | als wäre der religiöse Typ der letzte Depp.
|
Eine Geschichte wie
Der Atheist hatte natürlich Gott himself im Glorienschein als Helfer erwartet.
Anders ist seine Skepsis nicht zu überwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
michaxl pantophag mit Neigung zur Adipositas
|
(#1788816) Verfasst am: 18.10.2012, 12:59 Titel: |
|
|
Die Kommentare sind sehr zu empfehlen... | Vor allem dieser hier:
Zitat: | ich mache das aus liebe zu meinen Kindern.und den glauben weiterzugeben, denn so hat es meine Oma mir gelernt, und meine Mutter auch |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1788844) Verfasst am: 18.10.2012, 15:25 Titel: |
|
|
kennstenich hat folgendes geschrieben: | Ritter Runkel hat folgendes geschrieben: | als wäre der religiöse Typ der letzte Depp.
|
Eine Geschichte wie
Anders ist seine Skepsis nicht zu überwinden. |
Und die Gläubigen setzen falsche Kausalitäten.
Es gibt Ereignissen, die in letzte Minute ein schlechtes Ende nehmen ohne Gebet. Darüber redet man nicht. Passiert halt.
Es gibt Ereignissen, die in letzte Minute ein gutes Ende nehmen ohne Gebet. Darüber redet man nicht. Passiert halt.
Es gibt Ereignissen, die in letzte Minute ein schlechtes Ende nehmen Mit Gebet. Darüber redet man nicht. Passiert halt.
Es gibt Ereignissen, die in letzte Minute ein gutes Ende nehmen mit Gebet. Darüber wird so getan, alsob es am Gebet lag.
Als wir mal zu eine Fahrradtour von Stuttgart nach Straßbourg losfuhren war das Wetter so lala. Jeden Moment hätt es regnen können, aber auch aufklaren.
Da sagte ich spaßeshalbe zu meine Frau: "Moment mal. Ich teste mal was"; und habe mich in richtung Mekka nach moslemische Art hingekniet, und um schönes Wetter gebeten.
Und siehe da. Wir hatten bis Straßburg schönes Wetter.
Ich bin dennoch nicht konvertiert. Ich bin halt ein undankbarer Mensch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1789261) Verfasst am: 20.10.2012, 05:46 Titel: |
|
|
kennstenich hat folgendes geschrieben: | Ritter Runkel hat folgendes geschrieben: | als wäre der religiöse Typ der letzte Depp.
|
Anders ist seine Skepsis nicht zu überwinden. |
Und die Geschichte gibt es natürlich auch mit dem Christen:
Kommt jemand zum Chef in die Sprechstunde und guckt blöd: "Ich will mich bei Dir beschweren: Ich bin tot, dabei habe ich doch zu Dir um Hilfe gebetet, warum hast Du mir nicht geholfen?"
Gott antwortet ihm: "Du hast also auf dem Dach Deines Häuschens gesessen, als die Flutwelle kam, und da kam ein Feuerwehrboot vorbei. Und Du hast die Leute weggeschickt und gesagt, nein, Du wartest auf die Hilfe Gottes. Eine Stunde später stand das Wasser einen halben Meter höher, da kam noch ein Boot vorbei. Und Du hast die Leute weggeschickt und gesagt, nein, Du wartest auf die Hilfe Gottes. Eine Stunde später konntest Du Dich schon kaum mehr festhalten, da hat ein Hubschrauber Dir eine Strickleiter heruntergelassen. Du hast sie weggestoßen und gerufen, nein, Du wartest auf die Hilfe Gottes. Zehn Minuten später bist Du ertrunken. Bist Du nie auf die Idee gekommen, daß ich die ganzen hilfreichen Menschen bei Dir vorbeigeschickt habe?"
Und dann wird argumentiert, Gott habe durch den hilfreichen Menschen gehandelt - oder er könne auch nur durch die Menschen handeln.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholikx auf Wunsch deaktiviert
|
(#1789522) Verfasst am: 20.10.2012, 23:49 Titel: |
|
|
Critic, es stimmt:Oftmals handelt und hilft Gott durch Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1789528) Verfasst am: 21.10.2012, 00:49 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Critic, es stimmt:Oftmals handelt und hilft Gott durch Menschen. |
Ne, das stimmt nicht.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1789533) Verfasst am: 21.10.2012, 01:32 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | Critic, es stimmt:Oftmals handelt und hilft Gott durch Menschen. |
Ne, das stimmt nicht. |
Doch das stimmt. Das Problem wird durch Definition gelöst:
Jedesmal, wenn ein Mensch etwas Gutes gemacht und geholfen hat, dann weil er Durch Gott geschickt wurde.
Und jedesmal, wenn ein Mensch etwas Böses, nicht Hilfreiches getan hat, dann war dieser Mensch böse oder dumm, aber Gott hatte damit nichts zu tun.
Wenn Bananen an den Stauden wachsen, die man essen kann, dann kommt das von Gott, wenn die Erde wackelt und den Leuten die Häuser auf den Kopf fallen, dann kommt das von der Erde.
Was ist daran jetzt so schwer? Dieser Gottesbegriff ist einfach ein Synonym für "Glück gehabt".
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|