Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1761809) Verfasst am: 22.06.2012, 03:31 Titel: Spiegel Online - alte Ausgaben kostenlos lesen? |
|
|
Hallo,
ne ganze zeitlang konnte man ältere Spiegelausgaben auf spon kostenlos lesen.
Geht das jetzt nicht mehr, oder stelle ich mich gerade an?
Danke für Rückmeldung.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1761830) Verfasst am: 22.06.2012, 08:47 Titel: Re: funzt am Beispiel rhinophil |
|
|
Die wollen auch jetzt schon Geld haben, wenn Du ihr Archiv kommerziell nutzt. Und in dieser Art wird das Archiv schon lange kommerziell genutzt. Es gibt mW auch noch eine zweite kommerzielle Lizenz, die die Benutzung der Datenbank der SPIEGEL-Dokumentation erlaubt, also sehr viel weiter geht, weil da alles drin ist, was der SPIEGEL seit seinem Bestehen an internationalen Presseerzeugnissen für lesenswert gehalten hat - das dürfte weltweit eines der größten Nachrichtenarchive sein. Aber als Privatleser kannst Du dich einfach anmelden und hast Zugang zum gedruckten SPIEGEL ab eines gewissen Alters. Mir ist nicht bekannt, dass das geändert werden soll. Diese Alterseinschränkung gilt übrigens nicht für die, die den Spiegel komplett online lesen, das ist aber eine besondere Form des Abos, die es auch als Zusatz zum normalen Abo gibt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1761882) Verfasst am: 22.06.2012, 12:18 Titel: Re: funzt am Beispiel rhinophil |
|
|
Danke.
Wie hast du jetzt den Pfad gefunden? Ich hab mir, ausgehend von der Startseite von Spon, einen "Wolf" gesucht, aber nicht den Eingang zum Archiv gefunden.
...nebenbei...
Ich interessierte mich nebenbei für die allererste Spiegelausgabe überhaupt, ebenso wie ich mich für die allererste Bundestagsdebatte des ersten Bundestags interessiere, da ich mich gerade ein bischen mit dieser Zeit beschäftige.
nv.
edit: Mittlerweile funktioniert das stöbern im Archiv auch bei mir wieder. Der Eingang befindet sich in der "3.Zeile" mit dem Namen "Titelbilder & Heftarchive". Ich verstehe nicht, warum ich das gestern Nacht nicht gefunden hab... entweder war ich übermüdet....oder...der Link war gestern Nacht nicht vorhanden... was ja eine ganz fiese Sache ist, wenn man weiß, dass irgend eine Funktion vorhanden ist, und dann wenn man sie aufrufen will, ist der Link verschwunden. Jetzt ist er ja wieder da, und wenn in Zukunft der Link "Titelbilder & Heftarchive" nicht mehr vorhanden ist, weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt....
|
|
Nach oben |
|
 |
|