Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1763257) Verfasst am: 27.06.2012, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
....
Meine Ablehnung ist nicht areligiöser Natur!

Ich wäre auch gegen Beschneidungen von Unmündigen, wenn sie in einem Sportverein oder in einer Partei durchgeführt würden-


Genau so schaut es auch bei mir aus.

zwinkern Dass Du das glaubst, glaube ich dir.

Aber wenn es wirklich so ist, warum kommt diese Reaktion so explosiv
immanuela hat folgendes geschrieben:
Alleine die Idee, einem Kind zu vermitteln, dass etwas an ihm dran ist, was weg muß, damit es erst ok ist oder besser als andere, die ist zum Kotzen.

und das "eigentliche" Argument bzw. die Zweifel am durchaus belegten Argument der Gegenseite werden mühsam hinterhergeschoben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
....
Haare und Fingernägel wachsen natürlich nach, sie sind schmerzfrei zu schneiden und später im Erwachsenenleben vom ehemaligen Kind noch frei nach Belieben stylebar, die Vorhaut ist weg für immer.

Die Vorhaut hat eine Funktion - sie soll die empfindliche Haut der Eichel schützen. Dass es vorteilhaft sein soll, wenn sie weg ist, ist schlichtweg Unsinn. Super Argumentation, das mit der besseren Hygiene und dem geringeren Krankheitsrisiko: Was soll das heißen - wer keine Vorhaut mehr hat, braucht sich den Schniepel nicht mehr zu waschen? :-/ Und wenn man sich sowieso regelmäßig wäscht, hat man auch keine Probleme mit erhöhten Krankheitsrisiken. Wenn Männer ein Problem haben mit vorzeitigem Samenerguß, dann liegt das Problem im Kopf - dass die schlauste Lösung dieses Problems ist, sich am Penis herumschnippeln zu lassen, damit die Haut der Eichel durch das alltägliche Gerubbel an den Klotten unempfindlicher wird, bezweifele ich. ...


Die unterschiedliche Heftigkeit deiner Reaktionen passt nicht zu deinem eigenen Bild deiner Motivation.

fwo


Gegenargumente und Antworten auf meine Fragen kommen von Dir noch nicht einmal "mühsam" (???), stattdessen erstellst Du ungefragt unqualifizierte Psychogramme von Personen, die nicht Deiner Meinung sind, wenn Dir zum Thema offensichtlich nichts mehr einfällt.

Ich empfehle Dir noch einmal die Seite, die klauswerner verlinkt hat. Nachdem ich dort drauf war, ist mein Diskussionsbedarf gedeckt.

klauswerner hat folgendes geschrieben:
@flat:
--------------------------------
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung/eine-kleine-operation/religioese-beschneidung.html

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung/eine-kleine-operation/kulturelle-beschneidung.html

http://www.youtube.com/verify_age?next_url=http://www.youtube.com/watch?v%3DXgaCgG3CETI
(Für alle die gerne mal kotzen wollen: da sind dann rechts noch mehr Videos, ich konnte mir keines anschauen).
---------------------------------
Wenn du erst einmal generell kulturelle oder religiöse Gründe bzw. sogar Notwendigkeiten für eine Beschneidung akzeptierst, so musst du auch akzeptieren, das sie unter den Bedingungen durchgeführt werden, die in der jeweiligen Region der Welt gegeben sind.

Gott hat NICHT gesagt: "Du sollst als Zeichen des ewigen Bundes dich und dein Nachkommen beschneiden lassen, sofern ein steriler OP-Raum und Betäubungsmittel vorhanden sind."

Und du wirst niemals durchsetzen: "Gottes Gebot gilt nur unter obiger Vorraussetzung".
Zu sagen: "Na ja, aber wenigstens bei uns, überall anders gehört Beschneidung natürlich verboten!" ist schon mehr als scheinheilig und frech.

Nein, entweder ist es religiös notwendig (laut AT am 8. Tag), dann egal wie und wo, oder es ist es nicht.


Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und Videos!

_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1763259) Verfasst am: 28.06.2012, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

„Die Religionsfreiheit und das elterliche Erziehungsrecht seien unzureichend gegen das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit abgewogen worden", sagte der Präsident des Kirchenamtes der EKD, Hans Ulrich Anke.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bischofskonferenz-kritisiert-beschneidungsurteil-a-841280.html


Es wird Zeit, dass endlich mal der Vorrang „weltlicher“ Gesetze, GG, BGB, StGB usw., vor jedweder religiöser Pseudogesetzgebung, vor den pervertierten Denkungsunarten eines Anke, letztgültig festgestellt wird. Anke und Konsorten sollten, zum Schutz von (Heim-) Kindern weggesperrt werden.
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1763268) Verfasst am: 28.06.2012, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
„Die Religionsfreiheit und das elterliche Erziehungsrecht seien unzureichend gegen das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit abgewogen worden", sagte der Präsident des Kirchenamtes der EKD, Hans Ulrich Anke.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bischofskonferenz-kritisiert-beschneidungsurteil-a-841280.html


Es wird Zeit, dass endlich mal der Vorrang „weltlicher“ Gesetze, GG, BGB, StGB usw., vor jedweder religiöser Pseudogesetzgebung, vor den pervertierten Denkungsunarten eines Anke, letztgültig festgestellt wird. Anke und Konsorten sollten, zum Schutz von (Heim-) Kindern weggesperrt werden.


Die ersten Kommentare unter dem Artikel sind klasse. Lachen
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1763275) Verfasst am: 28.06.2012, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.prweb.com/releases/2007/3/prweb512999.htm

Zitat:
Study Confirms Male Circumcision is Genital Mutilation
A new study in the British Journal of Urology International shows that men with normal, intact penises enjoy more sexual sensitivity — as much as four times more — than those who have been circumcised. Circumcising slices off more of a male's sensitivity than is normally present in all ten fingertips.

_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#1763277) Verfasst am: 28.06.2012, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Die Beschneidung wurde auch vollzogen, um Masturbation zu verhindern, die als Ursache für allerlei Krankheiten und Probleme, die Jugendliche verursachen, angesehen wurde - und diese Ansicht ist nicht etwa so archaisch, sondern sie entstand erst im Laufe des 18.Jahrhunderts (Link).



Ja, dass es bei einer Beschneidung mit der Masturbation nicht mehr recht klappt, ist ja auch klar.
Die Eichel braucht eine Reibungsfläche - natürlicherweise ist das die empfindliche, geschmeidige Vorhaut, die für ein entsprechend gutes Sex-Gefühl sorgt.

Fällt die Vorhaut weg, muss Mann dann wohl die Eichel wund schruppen. Oder ersatzweise auf Gleitmittel zurückgreifen. Aber wer hat schon immer Gleitmittel dabei.

Siehe da: Die angeblich so nutzlose Vorhaut hat sehr wohl ihren guten Sinn, indem sie eine sexuelle Funktion erfüllt. Wer hier eingreift, greift in das Sexualleben des Betroffenen ein.

Eltern sollten dies bei ihren Kindern tunlichst unterlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1763279) Verfasst am: 28.06.2012, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:


Ja, dass es bei einer Beschneidung mit der Masturbation nicht mehr recht klappt, ist ja auch klar.


Moin,

das ist eine Mär. Sprich mal mit einem beschnittenenn Juden oder Moslem, sofern Du einen kennst, mit dem Du das ansprechen kannst.



Zitat:
■Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.


Na wenn das kein Grund ist. zwinkern

http://www.netdoktor.de/Magazin/Die-Beschneidung-beim-Mann-228.html

Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#1763280) Verfasst am: 28.06.2012, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, dass es bei einer Beschneidung mit der Masturbation nicht mehr recht klappt, ist ja auch klar.


Zitat:
Moin,

das ist eine Mär. Sprich mal mit einem beschnittenenn Juden oder Moslem, sofern Du einen kennst, mit dem Du das ansprechen kannst.


Ja, das würde mich wirklich interessieren, wie Masturbation ohne Vorhaut funktionieren soll.

Irgendwie wird es schon gehen - nur eben nicht so elegant und (im wahrsten Sinne) reibungslos wie mit Vorhaut. Da Beschnittene den Vergleich nicht haben, vermissen sie wohl auch nichts.

Ein Mann, der sich im fortgeschrittenen Alter beschneiden lässt, wird hingegen sehr wohl etwas vermissen. So berichten Betroffene unter anderem von plötzlich auftretenden Potenzproblemen.

Zitat:
■Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.


Die "grössere Ausdauer" hängt mit dem zusammen, was ich oben zur sexuellen Funktion der Vorhaut schrieb. Das Erreichen des Orgasmus wird ohne Vorhaut schlicht schwieriger.

Das kann man natürlich jetzt positiv umschreiben mit "Beschnittene können länger" - statt "Beschnittene kommen schwerer zum Orgasmus".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#1763286) Verfasst am: 28.06.2012, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:


Das geht noch und zwar genauso wie vorher auch schon. Das Problem ist, dass die Beschneidung zu einer Desensibilisierung der Eichel führt, die unterschiedlich gravierend ausfällt. Ich bin aus rein medizinischen Gründen beschnitten und leider ein Fall, bei dem die Eichel praktisch vollständig empfindungsfrei ist. Nein, man sollte da nicht mit der Nadel reinpieksen, aber der Reiz von zweisamen Sex besteht für mich nur in der Situation als solchen. Oder anders gesagt: bei oralem und vaginalen Sex spüre ich rein pimmelkörperlich wenig bis gar nix. Das heißt nicht, das ich keine Freude macht, aber eben auf einer anderen Ebene.


Das bestätigt meine Sicht vollständig. Warum wird hier von manchen das Offenkundige geleugnet, dass nämlich die Vorhaut eine sexuelle Funktion erfüllt - und keineswegs ein überflüssiger Hautlappen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1763301) Verfasst am: 28.06.2012, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Keller hat folgendes geschrieben:


Das geht noch und zwar genauso wie vorher auch schon. Das Problem ist, dass die Beschneidung zu einer Desensibilisierung der Eichel führt, die unterschiedlich gravierend ausfällt. Ich bin aus rein medizinischen Gründen beschnitten und leider ein Fall, bei dem die Eichel praktisch vollständig empfindungsfrei ist. Nein, man sollte da nicht mit der Nadel reinpieksen, aber der Reiz von zweisamen Sex besteht für mich nur in der Situation als solchen. Oder anders gesagt: bei oralem und vaginalen Sex spüre ich rein pimmelkörperlich wenig bis gar nix. Das heißt nicht, das ich keine Freude macht, aber eben auf einer anderen Ebene.


Das bestätigt meine Sicht vollständig. Warum wird hier von manchen das Offenkundige geleugnet, dass nämlich die Vorhaut eine sexuelle Funktion erfüllt - und keineswegs ein überflüssiger Hautlappen ist.
fett von mir
Ganz im Vertrauen: Das ist genau der Zustand, den "Steher" auch mit Vorhaut und ohne weitere Hilfsmittel erreichen, indem sie ihre Erregung bewusst steuern.

Die "Funktion" der Vorhaut besteht darin, die Eichel sehr reizarm zu halten, so dass der Mann bereits bei geringen Reizen und dann schnell zum Erguss kommt. Das ist in der freien Natur ganz sinnvoll, weil da zu lange Liebesspiele gefährlich werden können, bei Menschen, die das Liebesspiel kulturell überhöhen, ist das eher hinderlich, bzw. sie müssen "zur Schule gehen", um über Al Bundys 18 Sek. zu kommen (woraus wir schließen können, dass Al Bundy nicht beschnitten ist).

Der Mensch ist - auch in seiner Sensibilität - viel zu formbar, als dass da von einer echten Funktion der Vorhaut bei der Sexualität gesprochen werden könnte. Ansonsten rate ich jedem Beschnittenen, der Schwierigkeiten mit dem Masturbieren hat, sich mal bei Schwulen zu informieren, was es da so für Gleitmittel auf dem Markt gibt.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 366

Beitrag(#1763302) Verfasst am: 28.06.2012, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
Lies mal die hier gesammelten Beiträge hierzu, es gibt da schon einige medizinische Gründe die dagegen sprechen. Abgesehen davon: Sollte es medizinisch nicht notwendig sein, dann ist auch keine rationale Begründung gegeben:
Wenn ich meinen Kind als Baby das oberste Glied des kleinen Fingers der rechten Hand aus religiösen Gründen entfernen lasse, so wird das Kind dadurch mit Sicherheit kaum wenn nicht gar keinerlei Beeinträchtigungen in seinem Leben davon tragen. Trotzdem ist das zu Recht verboten.

Abgesehen davon: Wer wiegt die Vor- und Nachteile gegeneinander auf, auch bei weiblicher Beschneidung bin ich sicher lassen sich positive Gründe finden, zumindest dein letzter Grund gilt auch dort. Und aufwiegen muss man immer gegen das Selbstbestimmungsrecht. Zumal sich ja jeder der das möchte, mit 18 Jahren immer noch beschneiden oder pircen lassen kann.
Dann ist ja auch die kulturelle Anerkennung wieder gegeben.
---------------------
Und noch was zu deinen "gesundheitlichen Gründen": Deswegen sind ja die Christen im Laufe der letzten 2.000 Jahre merklich ausgestorben, denn die kennen den Brauch ja nicht und hatten so unter den Jungen unter einer erheblich höheren Mortalitätsrate zu leiden.


Moin,

ich habe die Beiträge hier gelesen. Ich habe mich ebenfalls mit dem Thema recht gut auseinander gesetzt. Es gibt keine bedeutenden Nachteile außer dem üblichen geringen Risiko, das jeder ärztliche Eingriff hat.

Warum der Vergleich mit weiblicher Beschneidung unzulässig ist, kannst Du den hier schon geschriebenen Beiträgen entnehmen.


Und es geht nicht um das Aussterben sondern um ein erhöhtes (und damit nicht zwingend absolutes) höheres Krebsrisiko plus sonstige gesundheitliche Probleme, weil unter der Vorhaut nunmal ein Sammelplatz für viele Erreger ist. Was übrigens auch bei der am Sex beteiligten Frau zu Krankheiten führen kann.

Die gesundheitlichen Vorteile eines Abtrennens eines Fingers kenne ich hingegen nicht. Bitte erläutere sie mir mal.

Tschüss

Jörg

<polemie>Wenn sich Erreger in den Ohren sammeln, sagt man, Wasch Dir die Ohren und nicht Lass Dir Ohrlöcher stechen </polemik>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1763303) Verfasst am: 28.06.2012, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie Schöner Vergleich
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1763308) Verfasst am: 28.06.2012, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur gehirnamputiert, sowohl der Artikel, als auch die Kommentare. Hier werden Fakten ins Gegenteil verkehrt:

http://www.kath.net/detail.php?id=37132
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1763317) Verfasst am: 28.06.2012, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.phimose-info.de/kostbare-huelle-die-geheimnisse-der-vorhaut/wozu-dient-die-vorhaut.php

Ging an Volker Beck von den Grünen:
------------------------
"Mir scheint diese Rechtsprechung mehr als fragwürdig", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Volker Beck. "Wir müssen uns darüber Gedanken machen, ob wir die Religionsfreiheit der jüdischen und muslimischen Glaubensgemeinschaft besser schützen müssen."

Sehr geehrter Herr Beck,

ist diese Aussage von Ihnen wirklich war? Das kann ich nicht glauben.
Beschneidung, egal ob bei Mädchen (es gibt verschiedene Arten) oder Jungen (auch hier kann es Komplikationen, oft auch langfristig, geben) ist IMMER ein unnötiger, irreversibler körperlicher Eingriff, sofern er nicht medizinisch bedingt ist.
Mit welcher Begründung sollten denn aus religiösen Gründen unnötige irreversible körperliche Eingriffe bei Babys und Kleinkindern statthaft sein?????
Mir fällt da absolut gar nichts ein.

Wo soll denn der Anfang und wo das Ende sein? Vorhautabschneiden Ok, Beschneidung der äußeren Schamlippen bei Mädchen gerade noch, Zunähen oder Klitorisentfernung hingegen nicht mehr?
Darf aus religiösen Gründen ein Penisring eingesetzt werden?

- Die Burka schadet auch nicht, also warum soll sie nicht für kleine Mädchen aus religiösen Gründen vorgeschrieben werden können???
- Warum dürfen Eltern ihren Kindern die Teilnahme am Schwimmunterricht nicht verbieten, ist sicherlich harmloser als eine irreversible Beschneidung?
- Es gibt Ähnliches wie die Beschneidung bei Stammesgesellschaften (ebenfalls symbolische Rituale): „Ringe um den Hals zur Dehnung“, „Riesenohrlöcher (werden ebenfalls Stück für Stück gedehnt)“, „Zufügen von Narben“, „Anbringung von Tätowierungen“, ….
- Dürfen Eltern im OP-Falle bei Ihren Kindern eine Bluttransfusion aus Glaubensgründen ablehnen (Nein, da wird kurzfristig das Sorgerecht entzogen, siehe auch: Endbericht der Enquête-Kommission „Sogenannte Sekten und Psychogruppen“.)
- …
In dem Stil könnte es ewig weitergehen. Wie wollen Sie das Unvernünftige, den Grad der Unvernunft, juristisch sauber abgrenzen? Wer soll das abgrenzen? Wer überprüft das, was Stand der Zeit des Erlaubten ist?
-----------
„Es kann nicht sein, dass im Zeitalter der minimal invasiven Chirurgie und der organerhaltenden Operationstechniken ein gesunder oder nur teilweise erkrankter Körperteil meist sogar ohne direkte Zustimmung des Betroffenen einfach entfernt wird. […] Von drei erogenen Zonen am Penis (Eichel, Vorhaut, Frenulum) werden zwei beseitigt und die dritte schutzlos gemacht und damit ebenfalls geschädigt – Steinzeitchirurgie am Beginn des 3. Jahrtausends!"
Zitat von Prim. Univ.-Doz. Dr. Michael Rauchenwald, Urologe
----------
Seien Sie doch froh das diese Büchse der Pandora zu ist! Schweden hat sie bereits 2001 geschlossen.

Wer sich als Erwachsener immer noch zu seiner Religion bekennt, darf den Eingriff dann ja gerne immer noch machen.
Auch laut Alten Testament wurde das dort bei Erwachsenen gemacht, beispielsweise bei Sklaven die zum Hofe des Herrn gehörten. Also was soll‘s?
1 Mo 17,12: „Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind.“
2Mo 12,44: „Ist er ein gekaufter Sklave, so beschneide man ihn“

Beschneidung wird übrigens ebenfalls in einigen christlichen-orthodoxen Kirchen (koptisch-, äthiopisch- und eritreisch) noch durchgeführt.

Hmmm – oder Sie wollen das einfach zulassen, weil es halt nun mal für die Gläubigen so im Alten Testament drin steht.
Aber wissen Sie denn auch nur annähernd, was Sie dann noch alles „aus religiösen Gründen“ zulassen müssten?


Vielleicht Informieren Sie sich erst mal, und machen sich grundsätzlich Gedanken, was Religionen erlaubt sein darf:
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung.html
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/maennliche-beschneidung/eine-kleine-operation/religioese-beschneidung.html

Mal als Video, dieser harmlose Akt?
http://www.youtube.com/verify_age?next_url=http://www.youtube.com/watch?v%3DXgaCgG3CETI
(Da sind noch viel, viel mehr Videos – mir wird schlecht davon, zum kotzen. Und sagen Sie nicht „bei uns gibt’s das nur in sauberer steriler Umgebung beim Arzt“. Wenn Beschneidung als kulturelles oder rekigiöses Ritual erst mal grundsätzlich akzeptiert ist, weil eben beispielsweise von Gott gewollt, dann muss es eben so durchgeführt werden, wie es die regionalen Mittel erlauben.

Rund 70%* aller rituell beschnittenen philipinischen Jungen leiden infolge ihrer Beschneidung fortan an einer posttraumatische Belastungsstörung.
*Ramos, S., & Boyle, G. J. (2001). Ritual and medical circumcision among Filipino boys: Evidence of post-traumatic stress disorder. In G. C. Denniston, F. M. Hodges, & M. F. Milos (Eds.), Understanding circumcision: A multi-disciplinary approach to a multi-dimensional problem. New York: Kluwer/Plenum.
„Schätzungen zufolge sterben jedes Jahr 100 Babys allein in den USA an den direkten Folgen der Beschneidung.**
**Bollinger D. "Lost Boys: An Estimate of U.S. Circumcision-Related Infant Deaths". Thymos: Journal of Boyhood Studies 2005; 4(1): 78-90)
Die 17. Enquête-Kommission des Deutschen Bundestags „Sogenannte Sekten und Psychogruppen“ stellte fest, „daß sich bei den Zeugen Jehovas zumindest eine vorsichtige Relativierung [ihrer Haltung zur Blutfrage] andeutet. Zwar wird am prinzipiellen, biblisch begründeten Verbot der Bluttransfusion festgehalten. Daneben aber wird die umfassende medizinische Betreuung nicht in Frage gestellt und die Hoffnung geäußert, daß sich aufgrund des Fortschrittes in der medizinischen Technik zunehmend Eingriffsmöglichkeiten eröffnen werden, die eine Bluttransfusion nicht erfordern. Schließlich wird die prinzipielle Rechtsposition akzeptiert, daß auch gegen den Willen von Eltern Bluttransfusionen bei Kindern durchgeführt werden können.“[76]
------

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1763321) Verfasst am: 28.06.2012, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:

ich kann nichts zu Geschehnissen irgendwo in der Welt sagen. Da gibt's viel, was nicht in Ordnung ist. Meine Aussagen beschränken sich auf Deutschland und teilweise die USA.

Wenn wir andere Länder, gerade in ärmeren Regionen der Welt, einbeziehen wollen, müssen die dortigen großen gesundheitlichen Vorteile (siehe Empfehlung der WHO pro Beschneidung) stärker berücksichtigt werden.


Das heisst doch nichts anders als:
- Beschneidung erlaubt, also Religionsfreiheit bis zur Beschneidung, wo die gesundheitlichen Bedingungen (steriler OP-Saal, Betäubung) gegeben sind
- Beschneidung verboten, also Religionsfreiheit eingeschränkt, wo die gesundheitlichen Bedingungen NICHT gegeben sind.

Das ist Blödsinn!!!!! Wie willst du das den Religionsführern denn unterjubeln? Sollen die Ihren Gläubigen sagen: "Beschneidungsgebot gilt nur unter gewissen Umständen?"
Nein, das gilt immer, die Religionsführer werden höchsten sagen "Na wir müssen halt auf bessere Rahmenbedingen hinarbeiten"
In der Zwischenzeit dürfen weiter Kinder leiden und verrecken, aber das hat Gott nun mal nicht anders gewollt.

Ich kann nur den Kopfschütteln.

Wenn Ausnahmen vom Beschneidungsgebot, wie oben geschildert, möglich sein sollten, weil es eben doch nicht immer unbedingt gilt, dann kann man es erst recht in westlich aufgeklärten Zivilgesellschaften weglassen.
_________________
Grüßle
klauswerner


Zuletzt bearbeitet von klauswerner am 28.06.2012, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1763324) Verfasst am: 28.06.2012, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos Klauswerner,

auch interessant: http://www.nocirc.org/mgmMenu.php

ich kann die Befürworter eindeutiger und v.a. irreversibler Körperverletzung an Kindern nicht verstehen. Doch noch soviele Barbaren in unserer "zivilisierten" Gesellschaft?

Die verachtungswürdige Arroganz mit der manche Erwachsene ihre Kinder als Besitz ansehen ist zum Erbrechen

Es soll da sogar etliche geben, die ihre Söhne wegen der Optik beschneiden lassen Argh

Lasst den Kleinen ihr Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit, wenn sie alt genug sind, um selbst zu entscheiden dürfen sie sich wegen mir dann auch einen Nagel durch den Kopf schlagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1763328) Verfasst am: 28.06.2012, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.
Da ist auch hier: http://www.icgi.org/medicalization/
gleich ein schönes Bild für diesen "schmerzlosen" Eingriff.
Komisch, das so die meisten Bilder aussehen.
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1763330) Verfasst am: 28.06.2012, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:

Die "grössere Ausdauer" hängt mit dem zusammen, was ich oben zur sexuellen Funktion der Vorhaut schrieb. Das Erreichen des Orgasmus wird ohne Vorhaut schlicht schwieriger.

Das kann man natürlich jetzt positiv umschreiben mit "Beschnittene können länger" - statt "Beschnittene kommen schwerer zum Orgasmus".

Ich dachte immer, der einziger Vorteil an alt werden, ist die Tatsache, dass man länger kann.

Dass heißt, dass Beschnitene überhaupt kein vorteil mehr haben, wenn sie alt werden. Am Kopf kratzen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NOL
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 10

Beitrag(#1763331) Verfasst am: 28.06.2012, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Licht in dunkler Nacht (mit dunkler Nacht meine ich unsere lieben Meinungsmacher in Politik und Medien...):



Zum Urteil des Kölner Landgerichts „Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar“



Die SPD-Laizisten begrüßen das Urteil des Landgerichts Köln, Beschneidungen aus religiösen Gründen für strafbar zu erklären. Endlich machen sich deutsche Gerichte daran, die Reichweite der Glaubensfreiheit neu zu vermessen. Die Empörung des Zentralrats der Juden verkennt, dass das Grundgesetz kein Selbstbestimmungsrecht der Religionsgemeinschaften anerkennt, sondern nur ein Selbstverwaltungsrecht „innerhalb der Schranken des für alle geltenden Gesetzes“ (Artikel 140 Grundgesetz in Verbindung mit Artikel 137 Weimarer Verfassung). Das bedeutet, dass auch Religionsgemeinschaften die für jedermann geltenden Strafvorschriften zu beachten haben. Unsere Rechtsordnung gibt ihnen nicht das Recht, sich unter Berufung auf religiöse Vorschriften oder Rituale ein eigenes – göttliches – Recht zu schaffen und zugleich gegen fundamentale Grundrechtsvorschriften wie die körperliche Unversehrtheit zu verstoßen. Dies ist umso verwerflicher, als im vorliegenden Fall Opfer Kleinkinder sind, die sich nicht wehren können und womöglich für ihr ganzes Leben durch einen solche Eingriff, wie ihn die Penisbeschneidung darstellt, traumatisiert werden.

Horst Isola

Bundessprecher der SPD-Laizisten


siehe hier:

http://www.laizistische-sozis.eu/nachrichten/pressemitteilungen-von-bundes-und-laendergruppen/91-pm-beschneidung-1

Gruß
Opitz-Leifheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1763337) Verfasst am: 28.06.2012, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, der einziger Vorteil an alt werden, ist die Tatsache, dass man länger kann.



Moin,

nein, das liegt schlicht daran, dass einem in einem gewissen Alter Viagra nicht mehr peinlich ist. Lachen

Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1763338) Verfasst am: 28.06.2012, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Laizisten in der SPD scheinen mir eher durch ihre Parteimitgliedschaft traumatisiert.

Allerdings: Wer kann ihnen das verdenken? zwinkern

Schön, dass sie eine solch detaillierte Meinung haben. Wir werden sehen, wie es das Verfassungsgericht sieht. Ich hoffe, sie werden in Staatstreue das Urteil dann anerkennen und ihre Rechtsmeinung entsprechend ggf. ändern.

Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1763339) Verfasst am: 28.06.2012, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.cirp.org/library/complications/vanhowe/
Studie zu Folgen und Komplikationen bei diesen Eingriffen an Kleinkindern.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1763342) Verfasst am: 28.06.2012, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/islamische-religionsgemeinschaft-kritisiert-beschneidungsurteil-a-841234.html

Zitat:

Die Grünen regten gesetzliche Regeln zur Stärkung der Religionsfreiheit an. "Mir scheint diese Rechtsprechung mehr als fragwürdig", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Volker Beck. "Wir müssen uns darüber Gedanken machen, ob wir die Religionsfreiheit der jüdischen und muslimischen Glaubensgemeinschaft besser schützen müssen."


Wenn dass kein opportunistischer Arschkriecher ist, wer dann?


http://steve-r.de/2012/06/volker-beck-die-bibel-und-das-gesetz/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=volker-beck-die-bibel-und-das-gesetz

Klasse, was für eine fundamentalistisch anmutende Begründung, Bibelstellen rechtfertigen für den Herrn scheinbar alles. - Natürlich müssen alle Bibel-/Thora-/Koranstellen, aus denen man religiöses Handeln ableiten will, zuerst darauf abgeklopft werden, ob diese Handlungen mit unseren Gesetzen, besonders mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Wo kommen wir sonst (wieder) hin? Und das vom menschenenrechtspolitischen (!) Sprecher der Grünen. Wurgs.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#1763351) Verfasst am: 28.06.2012, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:


Der Mensch ist - auch in seiner Sensibilität - viel zu formbar, als dass da von einer echten Funktion der Vorhaut bei der Sexualität gesprochen werden könnte. Ansonsten rate ich jedem Beschnittenen, der Schwierigkeiten mit dem Masturbieren hat, sich mal bei Schwulen zu informieren, was es da so für Gleitmittel auf dem Markt gibt.

fwo


Die sexuelle Funktion der Vorhaut lässt sich ganz einfach erklären: Sie sorgt für eine geschmeidige, natürliche Reibung der Eichel und verstärkt die sexuelle Empfindsamkeit. Die Vorhaut ist somit eine wichtige "erogene Zone", wie in einem Mediziner-Zitat oben richtig formuliert wurde.

Die Entscheidung, ob man(n) sich die Vorhaut abmachen lässt, um stattdessen lieber auf Gleitmittel zurückzugreifen, sollten jedenfalls Eltern auf keinen Fall für ihre Söhne treffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1763353) Verfasst am: 28.06.2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Hat das schon wer verlinkt?

Gericht: Religiös motivierte Beschneidung ist Straftat

Zitat:
In einem womöglich wegweisenden Urteil hat das Landgericht Köln die Beschneidung eines Jungen aus religiösen Gründen als strafbare Körperverletzung bewertet. In der Entscheidung verwiesen die Richter unter anderem darauf, dass "der Körper des Kindes durch die Beschneidung dauerhaft und irreparabel verändert" werde. "Diese Veränderung läuft dem Interesse des Kindes, später selbst über seine Religionszugehörigkeit entscheiden, zuwider."


Die Begründung finde ich nicht so klasse. Dadurch, dass einem jemand ein Stück vom Körper weghobelt, wird man nicht automatisch religiös.

Viel wichtiger ist, dass das Kind ein Recht darauf hat, dass keiner ohne wichtigen Grund an ihm herumschnippelt und ihn damit auch allen Risiken aussetzt, die so ein Eingriff mit sich bringt. Das ist Körperverletzung, Verstümmelung, nichts anderes.
Leider ist das auch wesentlich alltäglicher, als viele meinen. Wieso etwa ein sechster Finger oder ein rudimentärer Sterz (beides kommt durchaus öfters vor) praktisch immer entfernt werden, wenn sie nach der Geburt festgestelt werden, verstehe ich auch nicht.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1763359) Verfasst am: 28.06.2012, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:


Der Mensch ist - auch in seiner Sensibilität - viel zu formbar, als dass da von einer echten Funktion der Vorhaut bei der Sexualität gesprochen werden könnte. Ansonsten rate ich jedem Beschnittenen, der Schwierigkeiten mit dem Masturbieren hat, sich mal bei Schwulen zu informieren, was es da so für Gleitmittel auf dem Markt gibt.

fwo


Die sexuelle Funktion der Vorhaut lässt sich ganz einfach erklären: Sie sorgt für eine geschmeidige, natürliche Reibung der Eichel und verstärkt die sexuelle Empfindsamkeit. Die Vorhaut ist somit eine wichtige "erogene Zone", wie in einem Mediziner-Zitat oben richtig formuliert wurde.

Die Entscheidung, ob man(n) sich die Vorhaut abmachen lässt, um stattdessen lieber auf Gleitmittel zurückzugreifen, sollten jedenfalls Eltern auf keinen Fall für ihre Söhne treffen.


Die Haut der Eichel ist dann nicht mehr so fein glatt und glänzend, sondern lederig und sehr viel weniger empfindlich. Wenn man sich da dann noch ein Kondom drüberziehen muss, fühlt man nicht mehr viel. Ja toll, man kann dann länger - manchmal kommt man dann aber auch gar nicht mehr, weil es nicht reicht - so hat es mir mal jemand beschrieben. Bei vielen Männern ist doch gerade der Übergang zwischen Eichel und Vorhaut besonders sensitiv, das ist dann auch passé, vor allem, wenn wirklich alles entfernt wird.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...


Zuletzt bearbeitet von immanuela am 28.06.2012, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nini
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 201
Wohnort: Bonn

Beitrag(#1763360) Verfasst am: 28.06.2012, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
ich kann die Befürworter eindeutiger und v.a. irreversibler Körperverletzung an Kindern nicht verstehen. Doch noch soviele Barbaren in unserer "zivilisierten" Gesellschaft?
Ich finde das Gerede auch zum Kotzen. Wollen sie vielleicht demnächst noch eine Sondererlaubnis für religiöse Steinigungen erteilen? Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1763369) Verfasst am: 28.06.2012, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier noch etwas anderes miteinbeziehen. Ich finde wenn man Beschneidung verbietet, muss man erst recht andere "Körperverletzungen" verbieten, die wie selbstverständlich an vielen Kleinkindern durchgeführt werden. Konkret meine ich damit Löcherstechen für Ohrringe. Ich habe im Bekanntenkreis einen Kumpel der das bei seinem Kind hat machen lassen, das Kind ist mittlerweile 4 Jahre alt und ich müsste lügen wann das konkret war, aber ich denke so zwischen 2 und 3 Jahre alt war sie. Ich habe mich dazu nicht negativ geäußert.

Ich gehe mal davon aus, dass in der Gesellschaft Ohrringe für Kleinkinder weitverbreitet sind und andere Stellen für Körperschmuck kaum vorhanden, eventuell ist dies ja juristische geregelt. Wenn ja dann verstehe ich nicht wieso man Ohrringe für Kleinkinder zulässt.

Wie seht ihr das?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1763374) Verfasst am: 28.06.2012, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grünen, wähl ich eh nicht, bestehen ja nicht nur aus Volker Beck. Mich würde interessieren was seine Parteifreunde dazu meinen. Und wohin ich ihm eine Mail schicken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nini
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 201
Wohnort: Bonn

Beitrag(#1763377) Verfasst am: 28.06.2012, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ohrlöcher machen doch nichts irreversibel kaputt? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1763379) Verfasst am: 28.06.2012, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nicht nur darum dass etwas irreversibel ist, sondern primär dass es Körperverletzung ist. Und ob die Ohrlöcher wieder narbenfrei zuwachsen können weiß ich nicht. Ansonsten wäre es tatsächlich auch irreversibel.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 26 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group