Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moecks registrierter User
|
(#1763541) Verfasst am: 29.06.2012, 00:06 Titel: |
|
|
Ich gönne den Italienern ja ihre Feier. Aber was hier gerade abgeht ist nicht normal. Ich muss auch irgendwann mal schlafen gehen da ich morgen ja morgen früh wieder arbeiten muss. Die Polizei hat mir eben am Telefon gesagt das sie bereits im Dauereinsatz ist und ich mit dem Krach leben muss.
Dafür habe ich absolut kein Verständnis mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1763551) Verfasst am: 29.06.2012, 07:22 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ich gönne den Italienern ja ihre Feier. Aber was hier gerade abgeht ist nicht normal. Ich muss auch irgendwann mal schlafen gehen da ich morgen ja morgen früh wieder arbeiten muss. Die Polizei hat mir eben am Telefon gesagt das sie bereits im Dauereinsatz ist und ich mit dem Krach leben muss.
Dafür habe ich absolut kein Verständnis mehr! |
Zieh nach München. Ich hab geschlafen wie ein Baby.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1763571) Verfasst am: 29.06.2012, 08:40 Titel: |
|
|
Moin,
für mich gehört Italien disqualifiziert.
Balotelli hatte in der 37. Minute ganz klar unter gelben Flaggen überholt.
Tschüss
Jörg
_________________ Flat: for fun just add water
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1763619) Verfasst am: 29.06.2012, 14:27 Titel: Erst hatten Sie kein Glück....... |
|
|
Erst hatten wir kein Glück
und dann kam noch etwas Pech hinzu.
So oder so ähnlich kann man das gestrige verlorene Spiel umschreiben.
Jetzt mußten unsere "Helden" nach Hause fahren und das ist auch gut so.
Wieder einmal mußten die Deutschen wie unlängst die Bayern ihren "Führungsanspruch"im Fußball begraben.
Warum sollen eigentlich immer die scheinbar Stärksten,Schnellsten,Reichsten,Erfolgverwöhntesten alles gewinnen?
Ich hätte es auch ertragen können wenn z.B.Griechenland sich ins Endspiel gekämpft hätte.
Dabei war das Spiel alles andere als langweilig,ja sogar durchgehend spannend und mit allem gesegnet was Zuschauer an Fußball begeistert.
Aber auch so ein smarter Bilderbuchtrainer wie Jogi Löw mit seinem "Kinderschokoladengesicht"kann nicht immer seine Nation bezaubern.
Auch Spiele die Deutschland verliert können toll und spannend sein.Und nur darauf kommt es an.
Auf dem Nachhauseweg sah ich dann auch schon die erste deutsche Fahne achtlos in der Gosse liegen.So ist das eben mit den Fahnenträgern,dachte ich mir und war ein bischen stolz auf meine alternative Alkoholfahne.
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
Zuletzt bearbeitet von placebo am 29.06.2012, 17:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1763625) Verfasst am: 29.06.2012, 15:08 Titel: |
|
|
Klick
Noch dumpfer geht's kaum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763627) Verfasst am: 29.06.2012, 15:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Klick
Noch dumpfer geht's kaum. |
Absolut.
Ich hab das ja gestern auch gesehen und mir noch gedacht "Ja... die Italiener sind die besseren, wie man sah. Also gewinnen sie. " Und so ein klein wenig fürchtete ich tatsächlich, dass es da vllt. Beschwerden geben könne, von einigen extrem kleingeistigen, nationalistischen Vollpfosten-Fußballfans. Aber ich hoffte, dass die dann doch in eher kleinen Mengen zu Tage treten würden.
Das sich jetzt sehr viele beschwert haben und das vor allem noch über das Lächeln... Ich hab es ja schonmal gesagt: Fußballfans sind Arschgeigen... also zumindest einige davon, die dieses Spiel zu ernst nehmen. Ich schäme mich dafür Fußball zuweilen auch gut zu finden. Mit solchen in einem Boot zu sitzen ist einfach deprimierend.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1763645) Verfasst am: 29.06.2012, 17:50 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Das sich jetzt sehr viele beschwert haben und das vor allem noch über das Lächeln... Mit den Augen rollen |
Auch daran denke ich lässt sich gut ablesen das die angebkliche Toleranz und Freude am schönen Spiel bei vielen nur vorgetäuscht wird.
Nicht nur das,sondern auch der übertriebene Personenkult sowie das permanente hobbyanalytische Dummgeschwätz vieler Sportfunktionäre haben mir die Lust am Spiel schon lange verleidet.
Hat Jopi Löw versagt lautet bestimmt die Schlagzeile von BILD.
JA!!
Angela Merkel sollte sein Nachfolger werden.Sie kann eindeutig besser jubeln,auch in einer oben zu eng geschnittenen Kostümjacke
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1763663) Verfasst am: 29.06.2012, 19:41 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Das sich jetzt sehr viele beschwert haben und das vor allem noch über das Lächeln... Mit den Augen rollen |
Auch daran denke ich lässt sich gut ablesen das die angebkliche Toleranz und Freude am schönen Spiel bei vielen nur vorgetäuscht wird. |
Gestern liefen scharenweise deutsche Fäns mit Bemalung und Trikot herum wie vollbescheuerte. Und in der Tat steckt hinter deren angeblich guter Laune nix als primitivster Gruppenfanatismus.
Die vermeintlich fröhliche/unschuldige Freude ist in Wahrheit vorweggenommene Schadenfreude - welche die Bekloppten und Bescheuerten - genannt "Fäns" - denn auch flugs dem lächelnden Moderator unterstellen mussten - als Projektion ihres eigenen Empfindens, wohlgemerkt.
placebo hat folgendes geschrieben: | Nicht nur das,sondern auch der übertriebene Personenkult sowie das permanente hobbyanalytische Dummgeschwätz vieler Sportfunktionäre haben mir die Lust am Spiel schon lange verleidet.
Hat Jopi Löw versagt lautet bestimmt die Schlagzeile von BILD.
JA!!
Angela Merkel sollte sein Nachfolger werden.Sie kann eindeutig besser jubeln,auch in einer oben zu eng geschnittenen Kostümjacke |
Ich finde ihr Backe-backe-Kuchen-Kinderklatschen immer sehr lustig.
Und eine Mannschaft aufstellen kann sie ja auch - wie man seit Jahren weiß ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1763685) Verfasst am: 29.06.2012, 21:14 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Gestern liefen scharenweise deutsche Fäns mit Bemalung und Trikot herum wie vollbescheuerte. Und in der Tat steckt hinter deren angeblich guter Laune nix als primitivster Gruppenfanatismus.
Die vermeintlich fröhliche/unschuldige Freude ist in Wahrheit vorweggenommene Schadenfreude - welche die Bekloppten und Bescheuerten - genannt "Fäns" - denn auch flugs dem lächelnden Moderator unterstellen mussten - als Projektion ihres eigenen Empfindens, wohlgemerkt.
| Glaub mal, das haben die deutschen Fähns aber gewiss nicht exklisiv. Sie rangieren diesbezüglich auch höchstens im unteren Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1763703) Verfasst am: 29.06.2012, 21:55 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
| Glaub mal, das haben die deutschen Fähns aber gewiss nicht exklisiv. Sie rangieren diesbezüglich auch höchstens im unteren Mittelfeld. |
Mach dir nichts daraus.Einige haben Probleme
mit der Wirkung von Östrogen, Testosteron, Serotonin und Dopamin.
Kurz mit der Welt und wie Sie funktioniert.....oder mit Ideen die
die Seit 150 Jahren tot sind......während das Primtive seid millionen Jahren
funktioniet......so blöd das ist
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1763709) Verfasst am: 29.06.2012, 22:11 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Klick
Das ist doch nicht wahr?
Ich schlage vor in den Nachrichten waehrend der Pausen von Fussballspielen nur noch Sprecher mit Ariernachweis und eingegipsten Mundwinkeln zu Wort kommen zu lassen. Damit sich das verletzte fussballdeutsche Volksseelchen nicht immer so furchtbar graemen muss...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1763710) Verfasst am: 29.06.2012, 22:14 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Auch daran denke ich lässt sich gut ablesen das die angebkliche Toleranz und Freude am schönen Spiel bei vielen nur vorgetäuscht wird. |
|
Fußball - EM: Psychologin: Fußballpatriotismus wieder chauvinistischer
Zitat: | Der schwarz-rot-goldene Party-Patriotismus vieler Fans zu Events wie der Fußball-Europameisterschaft war nach Ansicht der Sozialpsychologin Dagmar Schediwy nie ganz unbeschwert.
«Ich fand immer, dass es nationalistische Tendenzen gab - auch 2006 schon», sagt Schediwy, die die Stimmung auf den Fanmeilen bei den vergangenen drei Welt- und Europameisterschaften beobachtet hat. «Aber damals haben wenige Medien die Ausfälle dokumentiert, die es etwa gegen Ausländer oder Migranten gab.» |
Zitat: |
Jetzt seien unter den Fans «schon ziemlich chauvinistische und auch fremdenfeindliche Töne zu hören, wenn es um Spieler wie Mesut Özil oder Sami Khedira geht», sagt Sozialpsychologin Schediwy. Beim Public Viewing gerade in Kneipen und Restaurants fühlten sich Fans häufig unbeobachtet. «Das sind nicht nur junge Leute. Da kommt auch bei älteren Menschen viel an nationalistischen Ressentiments heraus. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1763711) Verfasst am: 29.06.2012, 22:25 Titel: |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Der schwarz-rot-goldene Party-Patriotismus vieler Fans zu Events wie der Fußball-Europameisterschaft war nach Ansicht der Sozialpsychologin Dagmar Schediwy nie ganz unbeschwert.
«Ich fand immer, dass es nationalistische Tendenzen gab - auch 2006 schon», sagt Schediwy, die die Stimmung auf den Fanmeilen bei den vergangenen drei Welt- und Europameisterschaften beobachtet hat. «Aber damals haben wenige Medien die Ausfälle dokumentiert, die es etwa gegen Ausländer oder Migranten gab.» |
Jetzt seien unter den Fans «schon ziemlich chauvinistische und auch fremdenfeindliche Töne zu hören, wenn es um Spieler wie Mesut Özil oder Sami Khedira geht», sagt Sozialpsychologin Schediwy. Beim Public Viewing gerade in Kneipen und Restaurants fühlten sich Fans häufig unbeobachtet. «Das sind nicht nur junge Leute. Da kommt auch bei älteren Menschen viel an nationalistischen Ressentiments heraus. | |
das halte ich für ziemlich überzogen.
heute hatten die autos deutlich weniger beflaggung, es waren nur noch ganz wenige damit unterwegs. dieser sogenannte nationalismus erlischt wohl sofort, wenn die deutsche mannschaft ausgeschieden ist.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1763718) Verfasst am: 29.06.2012, 22:42 Titel: eine Mischung wie immer - mit ebbes braun drin wie einst |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Jetzt seien unter den Fans «schon ziemlich chauvinistische und auch fremdenfeindliche Töne zu hören, wenn es um Spieler wie Mesut Özil oder Sami Khedira geht», sagt Sozialpsychologin Schediwy. Beim Public Viewing gerade in Kneipen und Restaurants fühlten sich Fans häufig unbeobachtet. «Das sind nicht nur junge Leute. Da kommt auch bei älteren Menschen viel an nationalistischen Ressentiments heraus. | |
das halte ich für ziemlich überzogen.
heute hatten die autos deutlich weniger beflaggung, es waren nur noch ganz wenige damit unterwegs. dieser sogenannte nationalismus erlischt wohl sofort, wenn die deutsche mannschaft ausgeschieden ist. |
ja,
die Sozialpsychologin liefert auch keine Zahlen - sondern einfach nur irgendwelche Beobachtungen - in unserer Region beobachte ich im Vergleich zu 2006 eher sogar eine Abnahme - an Schmückung und Gesinge - auch was die Dauer der Autokorso betrifft - von der beobachteten chauvinistischen Zunahme im Vergleich zu 2006 - habe ich auch nichts gemerkt - ist so wie immer.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1763729) Verfasst am: 29.06.2012, 23:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Klick
Das ist doch nicht wahr?
Ich schlage vor in den Nachrichten waehrend der Pausen von Fussballspielen nur noch Sprecher mit Ariernachweis und eingegipsten Mundwinkeln zu Wort kommen zu lassen. Damit sich das verletzte fussballdeutsche Volksseelchen nicht immer so furchtbar graemen muss... |
Leider doch.
Ich empfand den Kommentar in der Halbzeitpause als sehr angenehm. Endlich mal ein Journalist, der, wenn es um Fußball geht, dieser Berufsbezeichnung auch gerecht wird.
Ich habe eh den Eindruck, dass die beim Sport ihren Nationalismus so richtig raus lassen, weil sie es ansonsten ja nicht dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1763736) Verfasst am: 29.06.2012, 23:51 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ich habe eh den Eindruck, dass die beim Sport ihren Nationalismus so richtig raus lassen, weil sie es ansonsten ja nicht dürfen. |
Ich fand nicht, dass einer der Kommentatoren bei der EM besonders nationalistisch war. Klar, die deutschen Kommentatoren waren parteiisch, wenn es um die deutsche Mannschaft ging, aber dass die Italiener gestern einfach die bessere Manschaft waren und die deutsche Mannschaft Fehler gemacht hat, das hat jeder zugegeben, sogar die Spieler im Interview.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1763744) Verfasst am: 30.06.2012, 00:34 Titel: |
|
|
Ich weiss ja nicht ... Italien die bessere Mannschaft? Mit etwas mehr Glück und konsequenterer Chancenverwertung haben die Italiener fünf bis sieben Gegentreffer. Schon nach wenigen Minuten hätte Schland locker 2:0 führen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1763754) Verfasst am: 30.06.2012, 01:59 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ich weiss ja nicht ... Italien die bessere Mannschaft? Mit etwas mehr Glück und konsequenterer Chancenverwertung haben die Italiener fünf bis sieben Gegentreffer. Schon nach wenigen Minuten hätte Schland locker 2:0 führen können. |
Italien war die cleverere und effektivere Mannschaft. Das 2:0 der Italiener war ein absolutes Weltklassetor.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1763755) Verfasst am: 30.06.2012, 02:00 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ich habe eh den Eindruck, dass die beim Sport ihren Nationalismus so richtig raus lassen, weil sie es ansonsten ja nicht dürfen. |
Warum nicht? Weil Italien katholisch ist?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1763769) Verfasst am: 30.06.2012, 12:36 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich habe eh den Eindruck, dass die beim Sport ihren Nationalismus so richtig raus lassen, weil sie es ansonsten ja nicht dürfen. |
nationalistische Nachrichtensprecher in den Öffentlich-Rechtlichen?!? *lol*
Belege bitte... ansonsten ist das absoluter bullshit.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1763770) Verfasst am: 30.06.2012, 12:44 Titel: |
|
|
Zoff hat da wohl eher die Zuschauer gemeint, die sich beschweren, nicht den Sprecher.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1763771) Verfasst am: 30.06.2012, 12:48 Titel: |
|
|
... der Kontext liest sich für mich anders... allerdings wäre es aber auch viel zu absurd. Daher meine Frage.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1763799) Verfasst am: 30.06.2012, 18:48 Titel: |
|
|
http://www.n-tv.de/sport/sport_fussball_em/Uefa-manipuliert-TV-Bild-erneut-article6620731.html
Also das verstehe ich ja überhaupt nicht, da sind tausende deutsche Fans im Stadion mitdabei gewesen, da werden doch bestimmt dutzende Menschen mit Niagara-Fällen in den Augen zur besagten Zeit gewesen sein, warum müssen die auf Fakes zurückgreifen? Oder darf man nicht einfach mal so die Menschenmenge und ausschnittsweise an Fans herangezoomt, filmen?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1763801) Verfasst am: 30.06.2012, 18:55 Titel: |
|
|
Bestimmt kommen schon bald die ersten Verschwörungstypen aus ihren Löchern gekrochen... vielleicht hat die EM gar nicht stattgefunden, ebenso wie die Mondlandung, es wurde alles in einem riesigen Studio aufgezeichnet und zusammengeschnitten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763812) Verfasst am: 30.06.2012, 21:29 Titel: |
|
|
Echt ist die Traene schon. Sie wurde nur zu einem anderen Zeitpunkt vergossen.
Einen grossen Unterschied sehe ich allerdings nicht. Ob man jetzt aus Trauer heult, weil eine bestimmte Fussballmannschaft verliert oder aus Ruehrung, wenn diese Mannschaft auflaeuft macht fuer mich keinen grossen Unterschied. Was anderes waere es, wenn die Dame jetzt aus Scham weint, weil sie sich oeffentlich laecherlich gemacht hat. Das koennte ich naemlich nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1763842) Verfasst am: 30.06.2012, 23:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Einen grossen Unterschied sehe ich allerdings nicht. Ob man jetzt aus Trauer heult, weil eine bestimmte Fussballmannschaft verliert oder aus Ruehrung, wenn diese Mannschaft auflaeuft macht fuer mich keinen grossen Unterschied. Was anderes waere es, wenn die Dame jetzt aus Scham weint, weil sie sich oeffentlich laecherlich gemacht hat. Das koennte ich naemlich nachvollziehen. |
Warum genau hat sie sich öffentlich lächerlich gemacht?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1763845) Verfasst am: 30.06.2012, 23:15 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Einen grossen Unterschied sehe ich allerdings nicht. Ob man jetzt aus Trauer heult, weil eine bestimmte Fussballmannschaft verliert oder aus Ruehrung, wenn diese Mannschaft auflaeuft macht fuer mich keinen grossen Unterschied. Was anderes waere es, wenn die Dame jetzt aus Scham weint, weil sie sich oeffentlich laecherlich gemacht hat. Das koennte ich naemlich nachvollziehen. |
Warum genau hat sie sich öffentlich lächerlich gemacht? |
Weil sie aus voellig nichtigem Anlass geheult hat. Ich finde es immer wieder hinreissend komisch, wenn ich sehe wie sowas banales wie eine Sportveranstaltung von daran voellig Unbeteiligten emotional ueberfrachtet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|