Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PC und TV vernetzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arashi
registrierter User

Beitrag(#1763929) Verfasst am: 01.07.2012, 14:05    Titel: PC und TV vernetzen Antworten mit Zitat

Hallo, da mir das TV-Programm endgültig auf den Keks geht, aber mein TV schön größer als mein Notebookdisplay ist, würde ich gerne meinen PC mit meinem TV vernetzen. Also Filme (oder auch Games, Bilder usw) auf meinen TV zeigen, die auf meinem PC laufen.

Mein PC ist ein Notebook, das ich auch öfter an verschiedenen Orten meiner Wohnung benutze, deswegen würde ich das ganze gerne kabellos machen.
Bisher sind mir da als Lösung nur "Streaming Clients" unter gekommen, die das über den WLAN und den Router machen oder, mehr als impro-Lösung, per VNC über einen zweiten PC, der direkt per Kabel an den TV angeschlossen ist.

Weiß jemand noch eine Möglichkeit? Oder auch, dass es definitiv (oder sehr wahrscheinlich) keine anderen Möglichkeiten gibt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1763931) Verfasst am: 01.07.2012, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Wireless-HDMI, aber da musst du ein Dongle in dein Notebook stecken.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1763942) Verfasst am: 01.07.2012, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze sowas.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz