Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1764948) Verfasst am: 07.07.2012, 03:45 Titel: Info Windows 7: Feststelltaste mit Umschalttaste deaktivieren |
|
|
...statt "dämlicher" Nachfrage hab ich mal in meinem Dateikasten nachgeguckt, wie das in WinXP ging, und den Weg für Win 7 hier rausgeschrieben, für alle, die ebenfalls davon genervt sind, dass Caps-Lock nur mit Caps-Lock abgeschalten wird und nicht einfach mit Shift....
- Systemsteuerung
- Symbol "Region und Sprache"
- Register "Tastaturen und Sprache"
- Button "Tastaturen ändern..."
- Register "Erweiterte Tastaturen Einstellungen"
- Kasten "Zur Deaktivierung der Feststelltaste"
- Option "Umschalttaste drücken"
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1765010) Verfasst am: 07.07.2012, 14:52 Titel: |
|
|
mW kann man Caps-Lock auch komplett abschalten, halte ich für viel sinnvoller.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1765068) Verfasst am: 07.07.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | mW kann man Caps-Lock auch komplett abschalten,
|
Ja, kann mann...
Zitat: |
halte ich für viel sinnvoller. |
Nö, ab und zu muss man auch mal jemanden ANSCHREIEN, oder man möchte absichtlich etwas GROSS schreiben, oder man möchte MIT HILFE EINER ÜBERSCHRIFT ETWAS HERAUSHEBEN!!!!
Dafür ist die Taste dann nicht schlecht. Nur das Abschalten sollte mit Shift funktionieren, wie das früher noch bei Schreibmaschinen (falls noch jemand weiß, was das ist...) der Fall war....
....das macht Sinn, denn die Shifttaste bedient man ohnehin ständig und ist geläufig, und damit sorgt bereits der normale Schreibfluss dafür, dass eine versehentlich gedrückte Feststelltaste "automatisch" wieder abgeschalten wird...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1765073) Verfasst am: 07.07.2012, 21:04 Titel: |
|
|
seltsame, unwichtige probleme
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1765084) Verfasst am: 07.07.2012, 21:39 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | mW kann man Caps-Lock auch komplett abschalten,
|
Ja, kann mann...
Zitat: |
halte ich für viel sinnvoller. |
Nö, ab und zu muss man auch mal jemanden ANSCHREIEN, oder man möchte absichtlich etwas GROSS schreiben, oder man möchte MIT HILFE EINER ÜBERSCHRIFT ETWAS HERAUSHEBEN!!!!
Dafür ist die Taste dann nicht schlecht. Nur das Abschalten sollte mit Shift funktionieren, wie das früher noch bei Schreibmaschinen (falls noch jemand weiß, was das ist...) der Fall war....
....das macht Sinn, denn die Shifttaste bedient man ohnehin ständig und ist geläufig, und damit sorgt bereits der normale Schreibfluss dafür, dass eine versehentlich gedrückte Feststelltaste "automatisch" wieder abgeschalten wird... |
Das Einzige, wofür CapsLock gut ist, ist die Möglichkeit, Texte, in denen sie verwendet wurde komplett zu ignorieren.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|