Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1764313) Verfasst am: 03.07.2012, 15:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich können sie das jetzt auch. Und ich finds richtig so. Ich fände es albern das nicht jedem selbst zu überlassen. Wenn es halt nicht mehr zusammen stimmt, da die Nationalelf nun mal auch Deutsche nichtdeutscher Herkunft umfasst, (und das ist gut so!) während die alte Schmonzette von "Vaterland" jubelt, dafür können die ja nix. |
Ich sagte es bereits. Ich überlasse es jeden selber. Ich finde es aber äusserst albern, wenn manche so betont nichtsingend dort herumstehen. |
Genau. Daher: Khedira raus, Campino rein. Dann klappt's auch mit dem Titel.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1764337) Verfasst am: 03.07.2012, 17:39 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Genau. Daher: Khedira raus, Campino rein. Dann klappt's auch mit dem Titel. |
Der ist doch schon zu alt!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1764351) Verfasst am: 03.07.2012, 19:03 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Der ist doch schon zu alt! |
Xafier Naidoo?
Ach was, der Dieter soll was casten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1764369) Verfasst am: 03.07.2012, 21:11 Titel: |
|
|
Habe gerade eine Dokumentation über die Mannschaft von 1972 gesehen.
Bei der Nationalhymne vor dem Endspiel hat keiner(!) mitgesungen, Beckenbauer auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1764371) Verfasst am: 03.07.2012, 21:20 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Habe gerade eine Dokumentation über die Mannschaft von 1972 gesehen.
Bei der Nationalhymne vor dem Endspiel hat keiner(!) mitgesungen, Beckenbauer auch nicht. |
Ja do schau her.... er hatte dann aber eine ganz andere Einstellung...
http://www.news.de/sport/855059802/singen-oder-nicht-singen/1/
Zitat: | Weil einige Spieler ganz bewusst nicht mitsingen, hatte Franz Beckenbauer jüngst in seiner Funktion als Bild-Kolumnist die Mitsingpfilcht bei der Nationalhymne gefordert: «Alle sollten die Hymne singen, man hat dann eine ganz andere Einstellung. Ich habe das Mitsingen 1984 als Teamchef eingeführt.» |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1764382) Verfasst am: 03.07.2012, 21:46 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Habe gerade eine Dokumentation über die Mannschaft von 1972 gesehen.
Bei der Nationalhymne vor dem Endspiel hat keiner(!) mitgesungen, Beckenbauer auch nicht. |
Zitat: | Weil einige Spieler ganz bewusst nicht mitsingen, hatte Franz Beckenbauer jüngst in seiner Funktion als Bild-Kolumnist die Mitsingpfilcht bei der Nationalhymne gefordert: «Alle sollten die Hymne singen, man hat dann eine ganz andere Einstellung. Ich habe das Mitsingen 1984 als Teamchef eingeführt.» | |
Wären die Deutschen Europameister geworden, wäre das ganze überhaupt gar kein Thema. Da würde gar kein Hahn danach krähen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1764390) Verfasst am: 03.07.2012, 22:23 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Habe gerade eine Dokumentation über die Mannschaft von 1972 gesehen.
Zitat: | Weil einige Spieler ganz bewusst nicht mitsingen, hatte Franz Beckenbauer jüngst in seiner Funktion als Bild-Kolumnist die Mitsingpfilcht bei der Nationalhymne gefordert: «Alle sollten die Hymne singen, man hat dann eine ganz andere Einstellung. Ich habe das Mitsingen 1984 als Teamchef eingeführt.» | |
Wären die Deutschen Europameister geworden, wäre das ganze überhaupt gar kein Thema. Da würde gar kein Hahn danach krähen. |
Das stört mir schon seit dem ersten Spiel.
(Aber auch nicht so, dass ich das hier zehn Seiten mit Zähne und Klauen verteidigen würde)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1764401) Verfasst am: 03.07.2012, 23:08 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich können sie das jetzt auch. Und ich finds richtig so. Ich fände es albern das nicht jedem selbst zu überlassen. Wenn es halt nicht mehr zusammen stimmt, da die Nationalelf nun mal auch Deutsche nichtdeutscher Herkunft umfasst, (und das ist gut so!) während die alte Schmonzette von "Vaterland" jubelt, dafür können die ja nix. |
Ich sagte es bereits. Ich überlasse es jeden selber. Ich finde es aber äusserst albern, wenn manche so betont nichtsingend dort herumstehen. |
Ohne einen gescheiten Bariton haben die doch beim Hymnensingen schon verloren!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1764402) Verfasst am: 03.07.2012, 23:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Habe gerade eine Dokumentation über die Mannschaft von 1972 gesehen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei