Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gottesstaaten im Pazifik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#176382) Verfasst am: 08.09.2004, 12:24    Titel: Gottesstaaten im Pazifik Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich dunkel hier irgendwann mal gelesen zu haben, dass auf den Südseeinseln besonders strenge Sitten herrschen. Das Christentum ist dort noch sehr lebendig und hat auch seinen Weg in die Gesetzgebungen der dortigen Staaten gefunden. Im Pazifik lebten nur wenige Menschen, so dass man problemlos alle zum Christentum bekehren konnte. Auch die Jehovas missionieren gerne auf den Inseln. Dort musste kein Politiker Rücksicht auf Anders- oder Ungläubige nehmen. Fernab der Öffentlichkeit und Weltpolitik lassen sich Menschenrechte wohl am besten umgehen. Hat wer Links zum Thema?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#176591) Verfasst am: 08.09.2004, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da, das stammte von mir, nachdem ich eine Reportage über Tonga gesehen hatte, wo sonntags die Polizei die Sabbatruhe und den Kirchenbesuch überwacht. Die Einwohner sind Kalvinisten, und dort herrschen Zustände wie im alten Genf.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#176612) Verfasst am: 08.09.2004, 21:12    Titel: Re: Gottesstaaten im Pazifik Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich erinnere mich dunkel hier irgendwann mal gelesen zu haben, dass auf den Südseeinseln besonders strenge Sitten herrschen. Das Christentum ist dort noch sehr lebendig und hat auch seinen Weg in die Gesetzgebungen der dortigen Staaten gefunden. Im Pazifik lebten nur wenige Menschen, so dass man problemlos alle zum Christentum bekehren konnte. Auch die Jehovas missionieren gerne auf den Inseln. Dort musste kein Politiker Rücksicht auf Anders- oder Ungläubige nehmen. Fernab der Öffentlichkeit und Weltpolitik lassen sich Menschenrechte wohl am besten umgehen. Hat wer Links zum Thema?

Achja! Ich weis schon. Unter anderem gibt es auf Samoa solche Zustände. Lass mal sehen...

Link

Zitat:
Im Verlauf des Berichtsjahres wurden auf der Insel Savai’i zahlreiche christliche Dorfbewohner festgenommen, inhaftiert oder verbannt, weil sie an religiösen Aktivitäten teilgenommen hatten, die von der vorherrschenden christlichen Glaubensauffassung abwichen.

Im Mai verurteilte das Bezirksgericht von Tuasivi 42 Personen aus dem Dorf Falealupo zu vier Wochen und zwölf weitere Dorfbewohner zu zwei Monaten Haft, da sie sich geweigert hatten, die Anordnungen des Gerichts für Grundstücksfragen und Rechtsansprüche (Land and Titles Court) zu befolgen, ihre Bibelstunden und andere religiöse Aktivitäten einzustellen.

Überbreiten Link durch Linktext ersetzt. NOCQUAE
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#176615) Verfasst am: 08.09.2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Todesstrafe ist inzwischen abgeschafft, was aber bestimmt nur daran liegt, dass diese Staaten wirtschaftliche Hilfe wollen.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#176623) Verfasst am: 08.09.2004, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Die Todesstrafe ist inzwischen abgeschafft, was aber bestimmt nur daran liegt, dass diese Staaten wirtschaftliche Hilfe wollen.

Naja... Wie mans nimmt. In vielen dieser Inseln herrscht bedauerlicherweise noch immer die Todesstrafe.

Die Phillipinnen sind auf jeden Fall ein Paradies für Erzkonservative: Dort geht die (viel zu mächtige) Kirche nähmlich mit großem Erfolg gegen Verhütungsmittel und auch gegen Kondome vor, aber nicht gegen die Todesstrafe.

Daher habt bitte Verständniss für so manchen "Schwerverbrecher", der sich mit der Gesellschaft anlegt. Ich liebe es...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz