Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religiöse Spinner in anderen Foren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll man in Foren Präsenz zeigen, in denen religiöse Fanatiker unterwegs sind?
Ja, man darf sie nicht unwidersprochen ihren Unsinn verbreiten lassen
47%
 47%  [ 20 ]
Nein, das ist der Mühe nicht wert
52%
 52%  [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Flat
ich war's nicht

Beitrag(#1767419) Verfasst am: 17.07.2012, 08:08    Titel: Re: Religiöse Spinner in anderen Foren Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich gerade aus einem Forum verabschiedet, weil dort religiöse Tiefflieger ungehindert ihr Unwesen treiben können, und diese Trolle leider viel zu oft gefüttert werden. Wen es interessiert, es ist das hier: http://www.kwick.de/forum/forum/41/ (Man achte hier besonders auf die Beiträge eines sogenannten Würdenträgers)

Wir kennen solche Leute ja, wenn sie sich mal aus Versehen (oder mit Absicht) hier her verirren. Das Problematisch an diesem Forum aber ist, dass sich dort überwiegend "normale" Leute herumtreiben. Bei denen fallen die Scheinargumente dieser Fanatiker oft auf fruchtbaren Boden. Sollte man sich die Mühe machen, in solchen Foren Präsenz zu zeigen, oder ist es sinnvoller seine Nerven zu schonen, so wie ich das gemacht habe, indem ich mich abgemeldet habe?

Moin,

ich will hier doch mal auf die Ausgangsfrage zurück kommen.

Sich mit Fanatikern auseinander zu setzen, kostet viel Kraft. Weil es endlos ist und sie Argumenten nicht zugänglich sind. Man kann noch so sachbezogen argumentieren, Fanatiker picken sich die Rosinen heraus, behaupten Dinge, die nicht oder lediglich halbwahr sind und sind eigentlich diskussionsunfähig. Dazu darf man sich dort wohl auch so manche Beleidigung anhören.
(wieso denke ich hier eigentlich an meine Erfahrungen im hiesigen Beschneidungsthread Lachen )

Du schreibst, dass es Dir um 'dritte' geht, die von Fanatikern beeinflusst werden können. Das ist auch oft meine Motivation, mich solchen Diskussionen auszusetzen.

Das mag auch eine zeitlang sinnvoll sein, aber es gibt in solchen Diskussionen eben kein Ende (siehe 2. Absatz)

Insofern muss man irgendwann einfach die Reißleine ziehen.

Außerdem ist eine gewisse Verantwortung zwar sicher gut, aber man muss sich nun auch nicht für alles und jeden Menschen verantwortlich fühlen.

Ich habe mir dieses andere Forum mal angeschaut. sehr unübersichtlich und schlechte Struktur, aber von den Diskussionsteilnehmern habe ich nicht den Eindruck, dass dort unbedingt Hilfe benötigt wird. Gibt doch ausreichend sachliche Argumentierer dort.

Tschüss

Jörg
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1767535) Verfasst am: 17.07.2012, 17:57    Titel: Re: Religiöse Spinner in anderen Foren Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:

Sich mit Fanatikern auseinander zu setzen, kostet viel Kraft. Weil es endlos ist und sie Argumenten nicht zugänglich sind. Man kann noch so sachbezogen argumentieren, Fanatiker picken sich die Rosinen heraus, behaupten Dinge, die nicht oder lediglich halbwahr sind und sind eigentlich diskussionsunfähig. Dazu darf man sich dort wohl auch so manche Beleidigung anhören.
(wieso denke ich hier eigentlich an meine Erfahrungen im hiesigen Beschneidungsthread Lachen )

Daumen hoch!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1767538) Verfasst am: 17.07.2012, 18:14    Titel: Re: Religiöse Spinner in anderen Foren Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Daumen hoch!

Endlich haben sich unsere Verstümmelungsbefürworter gefunden. Wann geht es gemeinsam in die Schlacht?
beachbernie

Beitrag(#1767542) Verfasst am: 17.07.2012, 18:22    Titel: Re: Religiöse Spinner in anderen Foren Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Daumen hoch!

Endlich haben sich unsere Verstümmelungsbefürworter gefunden. Wann geht es gemeinsam in die Schlacht?

Deine einzeiligen Strohmaennlein werden auch immer langweiliger. :gaehn:
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1767543) Verfasst am: 17.07.2012, 18:27    Titel: Re: Religiöse Spinner in anderen Foren Antworten mit Zitat

Deine einzeiligen Strohmaennlein werden auch immer langweiliger. :gaehn:

Es läge mir auch fern, zur Unterhaltung von Kinderfolterbefürwortern beizutragen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1767549) Verfasst am: 17.07.2012, 19:07    Titel: Re: Religiöse Spinner in anderen Foren Antworten mit Zitat

Vielleicht ist deine Wertung als "gar nicht diskussionswürdig" oder "halbwahr" aber nicht immer so objektiv wie du meinst? Vielleicht sind die Argumente stichhaltiger und stabiler, als du gern möchtest? Vielleicht bist du der, der sachlichen Argumenten nicht zugänglich bist, weil du sie einfach nicht als solche anerkennst, um ja deinen Standpunkt nicht in Zweifel ziehen zu müssen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1767569) Verfasst am: 17.07.2012, 21:34    Titel: Re: Religiöse Spinner in anderen Foren Antworten mit Zitat

An den Beschneidungthread musste ich auch gerade denken. Aber hey! Das sind meine Erfahrungen, nicht Deine!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1767634) Verfasst am: 18.07.2012, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist deine Wertung als "gar nicht diskussionswürdig" oder "halbwahr" aber nicht immer so objektiv wie du meinst? Vielleicht sind die Argumente stichhaltiger und stabiler, als du gern möchtest? Vielleicht bist du der, der sachlichen Argumenten nicht zugänglich bist, weil du sie einfach nicht als solche anerkennst, um ja deinen Standpunkt nicht in Zweifel ziehen zu müssen?

Es gibt natürlich verschiedene Gründe, warum man dafür sein kann. Etwa, weil man glaubt, daß Sexualität reglementiert werden müsse. Wenn ich an eine Einlassung von Paul Spiegel erinnern darf, seien die Juden in Deutschland im Schnitt auch nicht religiöser oder weniger religiös als die Nichtjuden. Die Beschneidung scheint für Viele die einzige "religiöse Übung" zu sein (- oder eben auch der einzige Akt, der sie noch mit dem jüdischen Volk verbinde). So wüßten auch viele Juden nicht, daß die Beschneidung, die in den USA so vielen Neugeborenen im Krankenhaus beinahe routinemäßig angediehen werde und für die sie sich häufig entschieden, "damit das gleich erledigt sei", den jüdischen Ritualgesetzen nicht entspreche, schreibt etwa Leonard Glick in seinem Buch "Marked in Your flesh: Circumcision from Ancient Judea to Modern America". Die meisten könnten auch glauben, daß das ja nur ein kleiner Eingriff sei, der keine Schmerzen verursache.

Ich las dann auch eine Statistik, daß um die 90% der Männer, die der Beschneidung ihrer Söhne zustimmten, selbst beschnitten waren, während nur etwa 25% der Männer, die selbst nicht beschnitten waren, dem Eingriff zugestimmt hätten. Es kann also sein, daß die meisten zustimmen, weil sie selbst den Unterschied nicht beurteilen können bzw. nicht das Gefühl haben, daß ihnen irgendetwas fehle. (Daneben gibt es auch noch ein verwirrendes Argument der Art "like father, like son": Das Ganze klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber da wird eben behauptet, daß beschnittene Männer, die ihren unbeschnittenen Sohn wickelten, sich dadurch, daß dieser etwas hätte, das sie nicht haben, unzulänglich fühlen könnten oder ähnliches.)

Aber jetzt mal ein Totschlagargument: Andererseits, muß nicht, wer für die Legitimität nicht notwendiger körperlicher Behandlungen spricht (insbesondere wer meint, das sei ja alles unproblematisch), prinzipiell auch selbst bereit sein, diese Prozedur - ggf. auch ohne seine Einwilligung - über sich ergehen zu lassen noc? Und wenn es "nur ein kleiner Schnitt" sei, warum legt Gott dann so einen großen Wert darauf Am Kopf kratzen?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flat
ich war's nicht

Beitrag(#1767644) Verfasst am: 18.07.2012, 08:07    Titel: Re: Religiöse Spinner in anderen Foren Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

(wieso denke ich hier eigentlich an meine Erfahrungen im hiesigen Beschneidungsthread
Lachen )

Moin,

Du brauchst wirklich nicht immer meine Aussagen zu bestätigen. Das ist zwar sehr nett, aber wirklich nicht nötig. Dennoch hier einmal ein herzliches Danke ! Ich liebe es...

Tschüss

Jörg
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1767648) Verfasst am: 18.07.2012, 08:20    Titel: Re: Religiöse Spinner in anderen Foren Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich gerade aus einem Forum verabschiedet, weil dort religiöse Tiefflieger ungehindert ihr Unwesen treiben können, und diese Trolle leider viel zu oft gefüttert werden. Wen es interessiert, es ist das hier: http://www.kwick.de/forum/forum/41/ (Man achte hier besonders auf die Beiträge eines sogenannten Würdenträgers)

Wir kennen solche Leute ja, wenn sie sich mal aus Versehen (oder mit Absicht) hier her verirren. Das Problematisch an diesem Forum aber ist, dass sich dort überwiegend "normale" Leute herumtreiben. Bei denen fallen die Scheinargumente dieser Fanatiker oft auf fruchtbaren Boden. Sollte man sich die Mühe machen, in solchen Foren Präsenz zu zeigen, oder ist es sinnvoller seine Nerven zu schonen, so wie ich das gemacht habe, indem ich mich abgemeldet habe?

Moin,

ich will hier doch mal auf die Ausgangsfrage zurück kommen.

Sich mit Fanatikern auseinander zu setzen, kostet viel Kraft. Weil es endlos ist und sie Argumenten nicht zugänglich sind. Man kann noch so sachbezogen argumentieren, Fanatiker picken sich die Rosinen heraus, behaupten Dinge, die nicht oder lediglich halbwahr sind und sind eigentlich diskussionsunfähig.

Du beschreibst dich haargenau. Nur leider merkst du nicht, dass diese Beschreibung auf dich selbst zutrifft.

Zitat:

Ich habe mir dieses andere Forum mal angeschaut. sehr unübersichtlich und schlechte Struktur, aber von den Diskussionsteilnehmern habe ich nicht den Eindruck, dass dort unbedingt Hilfe benötigt wird. Gibt doch ausreichend sachliche Argumentierer dort.

So sachliche Argumentierer wie Du, wenn es um Beschneidung geht? Dann gibt es dort keine sachlichen Argumentierer.

nv.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1779869) Verfasst am: 03.09.2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.gkv.nl/forum/list_message/364802#m364802

In mein holländisches Fundamentalistenforum gings in einen Thread darum, dass "Gott" Israel, als "sein" auserkorenes Volk besonders schützen würde.
"Beweis" wäre recente Erbeben in Iran und Türkei.

Ich habe dann gefragt, wie er mit Länder verfährt, die nicht am Rande eine tektonische Platte liegen.
Da hat er gemeint, dass er dort eine Tzunami, oder eine Lawine auslösen könnte; oder, und das war der Hammer:
Vielleicht hätte Gott schon vorher die Völker dort siedeln lassen, damit er sie so bestrafen kann.

Da habe ich doch glatt dies drauf geantwortet:

tschuldigung, ich konnts nicht lassen.

Mal schauen, ob sie mich rauswerfen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
beachbernie

Beitrag(#1779872) Verfasst am: 03.09.2012, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
http://forum.gkv.nl/forum/list_message/364802#m364802

In mein holländisches Fundamentalistenforum gings in einen Thread darum, dass "Gott" Israel, als "sein" auserkorenes Volk besonders schützen würde.
"Beweis" wäre recente Erbeben in Iran und Türkei.

Ich habe dann gefragt, wie er mit Länder verfährt, die nicht am Rande eine tektonische Platte liegen.
Da hat er gemeint, dass er dort eine Tzunami, oder eine Lawine auslösen könnte; oder, und das war der Hammer:
Vielleicht hätte Gott schon vorher die Völker dort siedeln lassen, damit er sie so bestrafen kann.

Da habe ich doch glatt dies drauf geantwortet:

......

Mal schauen, ob sie mich rauswerfen.

Ich glaube bei Leuten, die solch hahnebuechernen "Argumente" aus der Mottenkiste ziehen, hast Du keine Chance auch nur irgendwas zu bewirken. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Mit denen zu diskutieren ist verschwendete Zeit.

Wenn Du das zur reinen Unterhaltung trotzdem tun willst, dann solltest Du vielleicht genau so robust kontern und sie fragen, welch furchtbare Verbrechen die Japaner und Indonesier an den Juden begangen hatten, dass der Herr sie an den aktivsten Raendern tektonischer Platten siedeln und von solch gewaltigen Tsunamis heimsuchen liess.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1779880) Verfasst am: 03.09.2012, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

....solch hahnebuechernen "Argumente" ....

Am Kopf kratzen Kann es sein, dass Du "hanebüchene" meinst?
Nur so als Info für den Biologen, der weiß, wie diese Teile wachsen: Hanebüchen hat weder etwas mit Hähnen noch mit Büchern zu tun, sondern leitet sich von der Hainbuche ab.....

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Catholikx
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1779914) Verfasst am: 03.09.2012, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

... sondern leitet sich von der Hainbuche ab.....

fwo

Genauso wie die Buchstaben, die bei unseren germanischen Altvorderen einfach Buchenstäbe waren, in die sie Runen einritzten.
beachbernie

Beitrag(#1779972) Verfasst am: 04.09.2012, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so als Info für den Biologen, der weiß, wie diese Teile wachsen: Hanebüchen hat weder etwas mit Hähnen noch mit Büchern zu tun, sondern leitet sich von der Hainbuche ab.....

fwo

Du kannst Dir das ueberschuessige "r" ausschneiden und behalten. Das schenke ich Dir. Smilie
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1779978) Verfasst am: 04.09.2012, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

fwo

Du kannst Dir das ueberschuessige "r" ausschneiden und behalten. Das schenke ich Dir. Smilie

Und hast immer noch ein "h" zuviel. Ich fange aber mit beiden nichts an. zwinkern

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1780116) Verfasst am: 04.09.2012, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo

Und hast immer noch ein "h" zuviel. Ich fange aber mit beiden nichts an. zwinkern

fwo
Du brachst noch ein paar Ausrufezeichen, dann kannst du fwohr!!! heissen. Wär doch mal ein hübscher Name.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1787645) Verfasst am: 10.10.2012, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Für diejenigen die Niederländisch können.
Ich schlag mich wieder mit meine Holländer über Homosexualität.

http://forum.gkv.nl/forum/list_message/365752#m365752

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1818775) Verfasst am: 22.02.2013, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mein holländisches Fundamentalistenforum macht ende des Monats dicht.
Nun sind in kürzeste Zeit dort ein paar ultra-Fundamentalisten aufgetaucht.

Da konnt ich es nicht lassen, einen "dummen Gedanken" zu formulieren. Nach dem Motto, "normalerweise verlassen Ratten ein sinkendes Schiff..."
Das hatten sie erst wegen OT entfernt; aber nun als eigenen Thread geöffnet.
Dort werde ich von einige als derjenige beschrieben, der sie in kurze Sätze auf den Boden der Tatsachen bringt.

http://forum.gkv.nl/forum/list_messages/9695

(Als Kind wollt ich lange Zeit Missionar werden. Es scheint sich realisiert zu haben). Lachen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz