Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollen Steuergelder für die Alimentierung von Banken verwendet werden? |
Ja, sonst bricht doch alles zusammen |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein! Banken dürfen pleite gehen, wenn sie sich verzockt haben |
|
100% |
[ 27 ] |
Ich habe dazu keine Meinung. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Westerle Merkwelle als Doppelnick gesperrt
|
(#1768614) Verfasst am: 21.07.2012, 23:50 Titel: ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie |
|
|
Die Mitgliedsländer der EU geben durch ihre Zustmmung zum ESM und Fiskalpakt unwiderruflich ihre Souveränität an eine demokratisch nicht legitimierte Kommission ab, die selbst weitreichende Vollmachten erhält, um in die Haushaltsplanungen jedes einzelnen Landes nach Belieben einzugreifen.
Gegen diesen Wahnsinn haben am 29. Juni bei der Abstimmung im Bundestag nur die Mitglieder der Linksfraktion geschlossen mit NEIN gestimmt. Von den anderen Fraktionen haben leider nur einzelne Abgeordnete den Mut besessen, ebenfalls mit NEIN zu stimmen.
In ganz Europa werden die Menschen von ihren Regierungen bestohlen.
Angeblich ist es alternativlos, mit unseren Steuergeldern jene Banken zu retten, die durch ausaufernde Zockerei ihr eigenes Vermögen wie in einem Kasiono verspielt haben.
Gleichzeitig kann der Staat wegen Überschuldung und sinkender Einnahmen seine eigentlichen Aufgaben - die Daseinsvorsorge - nicht mehr wahrnehmen.
Die Schuldenbremse bedroht uns alle!
Während zur Zeit die Steuergelder mit vollen Händen an die Banken ausgeliefert werden, wird die vom neoliberalen Einheitsblock ( CDU/CSU/FDP/Grünen und SPD ) ins Grundgesetz aufgenommene Schuldenbremse dafür sorgen, dass spätestens ab 2014 mit massiven Ausgabenkürzungen in allen sozialen Bereichen zu rechnen ist.
Schon heute wetteifern einige Landespolitiker darum, wer am radikalsten die Kriterien der Schuldenbremse schon jetzt einhält. So werden -je nach Lesart- zwischen 12000 und 14000 Lehrerstellen in Baden-Württemberg wegfallen! Und das trotz der jetzt schon miserablen Situation im Bildungswesen.
Kürzungen bei Renten, Arbeitslosengeld und den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung werden kein Tabu mehr sein, wenn ab 2014 die Schuldenbremse wirksam wird.
Mit diesem Angriff auf die Menschen muss Schluss sein. Im Herbst kann man gegen diese Missstände protestieren.
Zitat: | Aktionstag 29. September 2012
Fehlende Kita-Plätze, geschlossene Bibliotheken, mangelhafter Nahverkehr – der öffentlichen Hand fehlt das Geld für wichtige Investitionen. Dem stehen gigantische private Vermögen entgegen. Sie müssen wieder an der Finanzierung unseres Gemeinwesens beteiligt werden - mit einer einmaligen Vermögensabgabe und einer dauerhaften Vermögensteuer.
Mit einem bundesweiten Aktionstag am 29. September 2012 fordern wir dies ein - in Berlin, Köln, Frankfurt, Hamburg und weiteren Städten. Machen Sie mit! |
http://umfairteilen.de/start/home/
Ich bitte jeden, sich an diesem Protest zu beteiligen. Danke im Voraus!
Spanien als Vorbild
Zitat: | Barrikaden in Madrid
Mehrere Millionen Menschen haben am Abend des 19.Juli 2012 in rund 80 Städten Spaniens gegen die Kürzungspolitik der Regierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy demonstriert. Zu den Protesten hatten alle großen Gewerkschaftsverbände und unzählige weitere Organisationen aufgerufen – allein in Madrid mehr als 1000 Vereinigungen, von Nachbarschaftszusammenschlüssen über die Menschenrechtsorganisation Amnesty International und Berufsverbänden bis hin zur anarchosyndikalistischen CNT und den »Empörten«. Bei der Kundgebung in der Hauptstadt zählten die Veranstalter 800000 Teilnehmer – die Polizei sprach lediglich von 40000 Demonstranten. In Barcelona waren 400000 Menschen auf der Straße. Quelle: http://www.jungewelt.de/2012/07-21/062.php |
und
Spanien: Wachsender Protest gegen das Sparen (ARD Mediathek)
Zuletzt bearbeitet von Westerle Merkwelle am 22.07.2012, 13:58, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1768662) Verfasst am: 22.07.2012, 11:38 Titel: Re: ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Gegen diesen Wahnsinn haben am 29. Juli bei der Abstimmung im Bundestag nur die Mitglieder der Linksfraktion geschlossen mit NEIN gestimmt. |
29. Juli? ich muss eine woche im koma gelegen haben
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1768663) Verfasst am: 22.07.2012, 12:45 Titel: Re: ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Gegen diesen Wahnsinn haben am 29. Juli bei der Abstimmung im Bundestag nur die Mitglieder der Linksfraktion geschlossen mit NEIN gestimmt. |
29. Juli? ich muss eine woche im koma gelegen haben |
Danke fuer den Hinweis. Du hast nicht im Koma gelegen, sondern ich habe mich vertippt. Es war der 29.6.2012.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1768773) Verfasst am: 22.07.2012, 22:58 Titel: |
|
|
http://www.verfassungsbeschwerde.eu/
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1768912) Verfasst am: 23.07.2012, 20:47 Titel: Re: ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie |
|
|
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Die Mitgliedsländer der EU geben durch ihre Zustmmung zum ESM und Fiskalpakt unwiderruflich ihre Souveränität an eine demokratisch nicht legitimierte Kommission ab, die selbst weitreichende Vollmachten erhält, um in die Haushaltsplanungen jedes einzelnen Landes nach Belieben einzugreifen. |
Das ist der größte Anschlag auf die Demokratie seit Adolf Hitler!
Glaubt keiner? Dann lest Euch das Vertragswerk mal durch, insbesondere auch Art. 27 ff, wo sie ihre vollständige Immunität und Unangreifbarkeit, also ABSOLUTE Narrenfreiheit zementieren wollen.
Es ist wirklich UNGLAUBLICH, dass unsere "Volksvertreter" uns nicht nur kurzfristig, sondern für alle Zeiten verkaufen wollen...
Für SOETWAS abzulehnen braucht das BVerfG BEDENKZEIT??? Gehts noch?
Wir sind zum Abschuss durch die Hochfinanz freigegeben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769231) Verfasst am: 24.07.2012, 22:43 Titel: Re: ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Die Mitgliedsländer der EU geben durch ihre Zustmmung zum ESM und Fiskalpakt unwiderruflich ihre Souveränität an eine demokratisch nicht legitimierte Kommission ab, die selbst weitreichende Vollmachten erhält, um in die Haushaltsplanungen jedes einzelnen Landes nach Belieben einzugreifen. |
Glaubt keiner? Dann lest Euch das Vertragswerk mal durch, insbesondere auch Art. 27 ff, wo sie ihre vollständige Immunität und Unangreifbarkeit, also ABSOLUTE Narrenfreiheit zementieren wollen.
Es ist wirklich UNGLAUBLICH, dass unsere "Volksvertreter" uns nicht nur kurzfristig, sondern für alle Zeiten verkaufen wollen...
Wir sind zum Abschuss durch die Hochfinanz freigegeben |
Schlimm ist auch das Versagen der Journalisten in den meisten Medien. Denn sie informieren die Leute nicht angemessen ueber diesen Anschlag und seine Hintergruende. Bei den privaten Medien kann ich das ja noch verstehen, denn sie werden ja von denen finanziert, die von dem ganzen Schlamassel profitieren. Aber ungeheuerlich skandaloes finde ich die voellig unausgewogene Berichterstattung von ARD und ZDF.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fischkopp als Doppelnick gesperrt
|
(#1770039) Verfasst am: 28.07.2012, 10:49 Titel: Alternative zur Schuldenbremse |
|
|
Wer hier staendig ueber Schuldenbremsen sinniert, der moege doch mal erlaeutern, wie er sich die Rueckzahlung der Staatsschulden vorstellt! Sollen etwa noch unsere UrUrEnkel blechen?[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1770154) Verfasst am: 29.07.2012, 04:49 Titel: Re: Alternative zur Schuldenbremse |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Wer hier staendig ueber Schuldenbremsen sinniert, der moege doch mal erlaeutern, wie er sich die Rueckzahlung der Staatsschulden vorstellt! Sollen etwa noch unsere UrUrEnkel blechen?[/url] |
Die werden überhaupt GAR NICHT zurückgezahlt werden können... das ist aber auch momentan nicht das Thema... das Thema ist viel mehr, dass wir unseren Haushalt wegen zu geringer Steuern der Reichen nicht in den Griff bekommen, und dieses wird uns eher früher als später Kopf und Kragen kosten... .
Und darum, dass wir unsere Staatschulden nicht zurückzahlen können, darüber mach ich mir auch gar keine Sorgen, viel mehr mach ich mir Sorgen darum, dass man uns demnächst "den Strom" abstellt, und das wird ALLE treffen, die nicht so vermögend sind, dass sie "alle ihre Schäfchen im trockenen" haben.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770193) Verfasst am: 29.07.2012, 14:09 Titel: Re: Alternative zur Schuldenbremse |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Wer hier staendig ueber Schuldenbremsen sinniert, der moege doch mal erlaeutern, wie er sich die Rueckzahlung der Staatsschulden vorstellt! Sollen etwa noch unsere UrUrEnkel blechen?[/url] |
Die werden überhaupt GAR NICHT zurückgezahlt werden können... das ist aber auch momentan nicht das Thema... das Thema ist viel mehr, dass wir unseren Haushalt wegen zu geringer Steuern der Reichen nicht in den Griff bekommen, und dieses wird uns eher früher als später Kopf und Kragen kosten... .
Und darum, dass wir unsere Staatschulden nicht zurückzahlen können, darüber mach ich mir auch gar keine Sorgen, viel mehr mach ich mir Sorgen darum, dass man uns demnächst "den Strom" abstellt, und das wird ALLE treffen, die nicht so vermögend sind, dass sie "alle ihre Schäfchen im trockenen" haben.
nv. |
Wenn die Reichen steuern zahlen sollen, dann bringen sie eben noch mehr Geld ins Ausland. Was waere damit gewonnen?
Wenn ich mich bei einer Bank so verschuldet habe, dass ich die Zeche nicht bezahlen kann, dann habe ich zwei Optionen:
- Schuldenbremse + Sparen
- Zwangsversteigerung
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1770265) Verfasst am: 29.07.2012, 23:20 Titel: Re: ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Die Mitgliedsländer der EU geben durch ihre Zustmmung zum ESM und Fiskalpakt unwiderruflich ihre Souveränität an eine demokratisch nicht legitimierte Kommission ab, die selbst weitreichende Vollmachten erhält, um in die Haushaltsplanungen jedes einzelnen Landes nach Belieben einzugreifen. |
Ganz richtig, nicht ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie sonder Parlamente die „das Vertragswert“ ungelesen lassen und ihm trotzdem zustimmen. Wenn nämlich MdB aus SPD und B90 diesen Text, insbesondere die hier verlinkten Passagen, gelesen haben und trotzdem zugestimmt haben, würde das in meinen Augen den Rahmen dessen sprengen, was ich bis dato für möglich gehalten hätte.
(Auf der nationalen Ebene ist eine Freistellung von „der Haftung für grobe Fahrlässigkeit“ im Zusammenhang mit dem Wirken einer „Treuhand“ sowohl unter Rohwedder als auch unter Breuel bekannt (1990-1992).)
Ich empfehle Schillers „Wilhelm Tell“ zur (erneuten) Lektüre.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1770306) Verfasst am: 30.07.2012, 09:44 Titel: |
|
|
Das Hauptargument dafür, eine Bank als "systemrelevant" einzustufen ist doch, dass sie auch in Rentenversicherungen etc. investiert hat und ein Totalverlust sich auch auf Renten etc. auswirken würde, also unmittelbar auf den Bürger.
Soweit so gut. Aber warum muss man deswegen die ganze Bank retten? Würde es (uns) nicht reichen, mit Steuergeldern nur die Renten etc. zu garantieren? Also das, was den Bürger unmittelbar betrifft? Warum der Umweg über die Bank?
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1772721) Verfasst am: 08.08.2012, 22:14 Titel: Noch weniger geht ja kaum |
|
|
Noch weniger geht ja kaum. Wahrscheinlich hätte er lieber eine offen faschistische Ordnung vogeschlagen. So wie 1932 die deutsche Industrie die Einführung des Faschismus verlangt hat.
Zitat: | Die Konzeption enthielt auch Vorschläge für eine gravierende Veränderung des innenpolitischen Systems Deutschlands. Die Weimarer Republik mit ihrem Parlamentarismus und den seit Beginn der Wirtschaftskrise ausgebrochenen schweren sozialen Konflikten und Klassenkämpfen sei, so die Meinung der im MWT versammelten Mächtigen aus Wirtschaft und Politik, für eine erfolgreiche Expansion ungeeignet. | http://www.jungewelt.de/2012/08-04/016.php?sstr=1932
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777502) Verfasst am: 26.08.2012, 09:04 Titel: Wehret den Anfaengen |
|
|
Leute, die reich sind, haben dafuer viel geleistet. Es waere daher Diebstahl, wenn jetzt die Neider kaemen, um diesen Reichtum zu zerstoeren. Der Staat wuerde das Geld am Ende nur wieder an andere Laender verteilen und noch mehr Schulden machen. Diebstahl ist Suende, auch fuer Euch Gottlose.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1777508) Verfasst am: 26.08.2012, 09:27 Titel: Re: Wehret den Anfaengen |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Leute, die reich sind, haben dafuer viel geleistet. Es waere daher Diebstahl, wenn jetzt die Neider kaemen, um diesen Reichtum zu zerstoeren. Der Staat wuerde das Geld am Ende nur wieder an andere Laender verteilen und noch mehr Schulden machen. Diebstahl ist Suende, auch fuer Euch Gottlose. |
kannst du bitte woanders trollen gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777756) Verfasst am: 27.08.2012, 07:33 Titel: Re: Wehret den Anfaengen |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Leute, die reich sind, haben dafuer viel geleistet. Es waere daher Diebstahl, wenn jetzt die Neider kaemen, um diesen Reichtum zu zerstoeren. Der Staat wuerde das Geld am Ende nur wieder an andere Laender verteilen und noch mehr Schulden machen. Diebstahl ist Suende, auch fuer Euch Gottlose. |
kannst du bitte woanders trollen gehen? |
Sieht so eine Antwort auf eine kritische Stellungnahme aus? Diese Killerphrase finde ich als Antwort nicht Ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1777766) Verfasst am: 27.08.2012, 09:15 Titel: Re: Wehret den Anfaengen |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Leute, die reich sind, haben dafuer viel geleistet. Es waere daher Diebstahl, wenn jetzt die Neider kaemen, um diesen Reichtum zu zerstoeren. Der Staat wuerde das Geld am Ende nur wieder an andere Laender verteilen und noch mehr Schulden machen. Diebstahl ist Suende, auch fuer Euch Gottlose. |
kannst du bitte woanders trollen gehen? |
Sieht so eine Antwort auf eine kritische Stellungnahme aus? Diese Killerphrase finde ich als Antwort nicht Ok. |
Kritische Stellungnahme? Meinst du damit deine dreiste Lüge, Reiche hätten "viel" geleistet? Gerade diejenigen Reichen, die durch eigene Kreativität und Fleiß zum Reichtum gelangt sind (den letztendlich aber auch dann ihre Mitarbeiter für sie erwirtschaftet haben), sind für höhere Steuern für die extrem gut Verdienenden.
Und wenns tatsächlich in unserer Gesellschaft nach Leistung geht, dann frage ich mich, warum die klügsten Köpfe des Landes, die Wissenschaftler/Forscher in den Universitäten so schlecht bezahlt werden. Und selbst wenn sie in die Privatwirtschaft gehen, reine Denkarbeit wird immer schlechter bezahlt als Personalmanagement. Denn im Kapitalismus werden diejenigen schneller reich, die andere für sich arbeiten lassen oder zur Arbeit antreiben. Das ist die bestbezahlte Tätigkeit überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1780703) Verfasst am: 06.09.2012, 13:52 Titel: |
|
|
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109022981/Befangenheitsantrag-gegen-Richter-im-ESM-Verfahren.html
Zitat: | "Huber hat vor einem Jahr in einem Interview der Süddeutschen Zeitung genau das vorgegeben, was ,Mehr Demokratie’ jetzt einklagt", sagt Hassel-Reusing gegenüber der "Welt". In dem Interview war Huber über die Einsetzung einer europäischen Wirtschaftsregierung befragt worden.
Damals sagte Huber, letztlich werde eine solche Wirtschaftsregierung wohl "auf leisen Sohlen durch ganz unspektakuläre Schritte" kommen.
...
Auf die Frage "Das deutsche Volk würde sich also ein neues Grundgesetz geben, das sich in Europa auflösen kann?", antwortete Huber damals: "Das kann sich auf wenige geänderte Sätze im EU-Artikel 23 des Grundgesetzes sowie in der Ewigkeitsgarantie des Artikels 79 beschränken. Man müsste dort einen Vorbehalt für eine Wirtschaftsregierung der Europäischen Union hineinschreiben. In der Sache aber wäre es eine Revolution." |
Edit: http://www.rp-online.de/wirtschaft/mittwoch-faellt-das-urteil-zum-rettungsschirm-esm-1.2983102
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781806) Verfasst am: 12.09.2012, 13:28 Titel: Re: ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Die Mitgliedsländer der EU geben durch ihre Zustmmung zum ESM und Fiskalpakt unwiderruflich ihre Souveränität an eine demokratisch nicht legitimierte Kommission ab, die selbst weitreichende Vollmachten erhält, um in die Haushaltsplanungen jedes einzelnen Landes nach Belieben einzugreifen. |
Ganz richtig, nicht ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie sonder Parlamente die „das Vertragswert“ ungelesen lassen und ihm trotzdem zustimmen. Wenn nämlich MdB aus SPD und B90 diesen Text, insbesondere die hier verlinkten Passagen, gelesen haben und trotzdem zugestimmt haben, würde das in meinen Augen den Rahmen dessen sprengen, was ich bis dato für möglich gehalten hätte.
(Auf der nationalen Ebene ist eine Freistellung von „der Haftung für grobe Fahrlässigkeit“ im Zusammenhang mit dem Wirken einer „Treuhand“ sowohl unter Rohwedder als auch unter Breuel bekannt (1990-1992).)
Ich empfehle Schillers „Wilhelm Tell“ zur (erneuten) Lektüre. |
Und "IM NAMEN DES VOLKES" hat das BVerfG diesen Irrsinn vor ca. 3 Stunden mit lächerlichen Einlassungen abgenickt.
Die Hochfinanz hat es gefreut...
http://www.finanzen.net/index/DAX-Realtime
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1781808) Verfasst am: 12.09.2012, 13:51 Titel: Re: ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben: | Die Mitgliedsländer der EU geben durch ihre Zustmmung zum ESM und Fiskalpakt unwiderruflich ihre Souveränität an eine demokratisch nicht legitimierte Kommission ab, die selbst weitreichende Vollmachten erhält, um in die Haushaltsplanungen jedes einzelnen Landes nach Belieben einzugreifen. |
Ich empfehle Schillers „Wilhelm Tell“ zur (erneuten) Lektüre. |
Und "IM NAMEN DES VOLKES" hat das BVerfG diesen Irrsinn vor ca. 3 Stunden mit lächerlichen Einlassungen abgenickt.
Die Hochfinanz hat es gefreut...
http://www.finanzen.net/index/DAX-Realtime |
Das ist doch lediglich die gesetzliche Festschreibung der totalen Diktatur des Kapitals, welche ja nun nicht erst seit heute besteht, wenn ich mich nicht irre.
Also, was soll die Aufregung, so als wäre damit irgend etwas neues in die Welt getreten?
Die Diktatur der bürgerlichen Klasse ist nichts neues. Sie gehört allerdings auf den Müllhaufen der Geschichte und ist längst überflüssig wie ein Kropf.
Denn menschlicher und gesellschaftlicher Fortschritt sowie Demokratie werden mehr und mehr blockiert. Anstatt sich nach den Bedürfnissen des Kapitals und seiner Verwertungsbedingungen auszurichten, bräuchte es die totale Freiheit in welcher der Mensch - also die Menschheit - sich selbst eigene Zwecke setzen könnte ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781814) Verfasst am: 12.09.2012, 14:18 Titel: Re: ESM und Fiskalpakt zerstören die Demokratie |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Also, was soll die Aufregung, so als wäre damit irgend etwas neues in die Welt getreten? |
Naja, ich hätte allerdings die Deutlichkeit mit der das BVerfG das Volk verrät so (noch) nicht erwartet.
Wenn ich mir nur allein den Art. 27 betrachte ist das Urteil des BVerfG mehr als erschreckend...
Zitat: | 4. Das Eigentum, die Finanzmittel und Vermögenswerte des ESM sind unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, von Zugriff durch Durchsuchung, Beschlagnahme, Einziehung, Enteignung und jede andere Form der Inbesitznahme, Wegnahme oder Zwangsvollstreckung durch Regierungshandeln oder auf dem Gerichts-, Verwaltungs- oder Gesetzesweg befreit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1781842) Verfasst am: 12.09.2012, 15:35 Titel: |
|
|
Na und? Nach typischer Manier mault und meckert der deutsche Michel doch nur rum, schluckt dann aber doch schlussendlich die Scheisse, die man ihm vorsetzt, weil er zu feige ist, mit allen Mitteln dagegen anzugehen.
Jedem die Politik, die er verdient hat!
Oder wie es Wolfgang Staudte so treffend formuliert hatte: "Feigheit macht jede Staatsform zur Diktatur."
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1781885) Verfasst am: 12.09.2012, 17:31 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Na und? Nach typischer Manier mault und meckert der deutsche Michel doch nur rum, schluckt dann aber doch schlussendlich die Scheisse, die man ihm vorsetzt, weil er zu feige ist, mit allen Mitteln dagegen anzugehen.
Jedem die Politik, die er verdient hat!
Oder wie es Wolfgang Staudte so treffend formuliert hatte: "Feigheit macht jede Staatsform zur Diktatur." |
Das ist aber leider nicht nur in D. so, ernsthaft das System in Frage gestellt wird in EU-Europa nirgendwo, wobei es Länder gibt, in denen die Leute weit mehr darunter leiden als im schwarz/gelben Deutschland. Feigheit, ich weiss nicht, es ist wohl eher ein abwägen von "was kann ich gewinnen" gegen "was kann ich verlieren". Und da haben die Deutschen noch viel zu viel zu verlieren ehe die ersten Barrikaden errichtet werden und das Bankenviertel brennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781930) Verfasst am: 12.09.2012, 21:19 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Das ist aber leider nicht nur in D. so, ernsthaft das System in Frage gestellt wird in EU-Europa nirgendwo, wobei es Länder gibt, in denen die Leute weit mehr darunter leiden als im schwarz/gelben Deutschland. Feigheit, ich weiss nicht, es ist wohl eher ein abwägen von "was kann ich gewinnen" gegen "was kann ich verlieren". Und da haben die Deutschen noch viel zu viel zu verlieren ehe die ersten Barrikaden errichtet werden und das Bankenviertel brennt. |
Bis der deutsche Michel aus seinem Tiefschlaf erwacht, wird noch einige Zeit vergehen. Wenn der sich aber erstmal sein Bier und die Pizza vom Homeservice nicht mehr leisten kann, wird er womöglich doch einmal wach werden.
Dass dies was nutzen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich denke dennoch nicht, dass da soviele auf die Straße gehen werden, wie beispielsweise gestern in Barcelona. (Die ANC sprach sogar von zwei Millionen Teilnehmern)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1781970) Verfasst am: 13.09.2012, 00:37 Titel: |
|
|
Gerade gute Sendung von Anne Will zum Thema gesehen. Vor allem fand ich toll, daß ein Hans-Werner Sinn vom ifo-institut Bundesarbeits- und Sozialministerin Ursula von der Leyen so derart oft in die Parade gefahren ist.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1782001) Verfasst am: 13.09.2012, 09:10 Titel: |
|
|
Zitat: | also nix Bundestag! Der deutsche Vertreter, Schäuble also, kann dem OHNE Bundestag zustimmen.
Schriftformatierung in den Zitaten von mir |
Zitat: | Artikel 38.(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen. |
mit Vertreter ist hier der Bundestag gemeint, also rege dich ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|