Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#176918) Verfasst am: 09.09.2004, 14:06 Titel: Massenmorde an Insekten durch Roboter |
|
|
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/244708.html
Zitat: | Neuer Roboter bezieht seine Energie aus Insekten
Verbrauch: Acht Fliegen für fünf Tage
Ein neuentwickelter Roboter gewinnt seine Energie aus einem ganz besonderen Stoff: Er verdaut Fliegen mithilfe von Bakterien und macht daraus Strom. Damit könnte der Automat namens EcoBot II der erste Roboter werden, der vollständig autonom ist und sich unabhängig vom Menschen selbstständig mit Energie versorgt. |
jetzt geht es los
terminator 4 müssen wir nimmer im kino anschauen
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#176926) Verfasst am: 09.09.2004, 14:17 Titel: Re: Massenmorde an Insekten durch Roboter |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | http://www.wissenschaft.de/wissen/news/244708.html
Ein neuentwickelter Roboter gewinnt seine Energie aus einem ganz besonderen Stoff: Er verdaut Fliegen mithilfe von Bakterien und macht daraus Strom. Damit könnte der Automat namens EcoBot II der erste Roboter werden, der vollständig autonom ist und sich unabhängig vom Menschen selbstständig mit Energie versorgt. |
jetzt geht es los
terminator 4 müssen wir nimmer im kino anschauen |
Hey, mir gefällt dieser Roboter!
Vielleicht kann man sogar einen Zug mit Fliegen betreiben?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ford Prefect Schwätzer
|
(#177493) Verfasst am: 10.09.2004, 20:47 Titel: Re: Massenmorde an Insekten durch Roboter |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann man sogar einen Zug mit Fliegen betreiben?  |
Gibt ja genug davon
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#177496) Verfasst am: 10.09.2004, 20:54 Titel: Re: Massenmorde an Insekten durch Roboter |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | terminator 4 müssen wir nimmer im kino anschauen |
Erinnert mich irgendwie viel mehr an Matrix: Die Maschinen saugen ihre Energie aus organischem Material...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
the 3rd eye registrierter User
|
(#177708) Verfasst am: 11.09.2004, 16:01 Titel: |
|
|
Oh mein Gott !!!
Und was ist mitt den armen Kartoffeln die für diese Kartoffeluhren dahinvegetieren müssen ???
*lol*
Naja etwas komisch ist die vorstellung schon ... dedoch denke ich , dass es alternativen mit pflanzlichen Stoffen geben wird!
Cool wäre aber eine Insektenfalle , z.b. diese fiesen Ventilatoren , und die energie würde aus den zerfetzten Fliegen bezogen!
Quasi ein Perpetomobile??!!!
_________________ Die Gesellschaft betrachtet den Aussenseiter als ihren Feind, begreiflich ... denn er ist das lebendige Denkmal ihres Versagens
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#177710) Verfasst am: 11.09.2004, 16:05 Titel: |
|
|
the 3rd eye hat folgendes geschrieben: |
Quasi ein Perpetomobile??!!!  |
Genau wie ein Ölvernichter der mit Öl angetrieben wird, nur sinnvoller.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177711) Verfasst am: 11.09.2004, 16:10 Titel: |
|
|
Das wäre in der Tat clever... wenn man die Schiffe die bei Tankerunglücken mit dem ausgelaufenen und wieder eingefangennen Rohöl betreiben würde!
Ist zwar im vergleich nur ein Tropfen aufs heisse bein aber effektiv!
_________________ Die Gesellschaft betrachtet den Aussenseiter als ihren Feind, begreiflich ... denn er ist das lebendige Denkmal ihres Versagens
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#177712) Verfasst am: 11.09.2004, 16:17 Titel: |
|
|
the 3rd eye hat folgendes geschrieben: | Das wäre in der Tat clever... wenn man die Schiffe die bei Tankerunglücken mit dem ausgelaufenen und wieder eingefangennen Rohöl betreiben würde!
Ist zwar im vergleich nur ein Tropfen aufs heisse bein aber effektiv! |
Ich meinte eigentlich ein Auto oder eine Heizung, aber coole Idee hatte ich sie jetzt oder du sie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#177715) Verfasst am: 11.09.2004, 16:21 Titel: |
|
|
Och... den stress mit dem Patentamt überlass ich gerne dir!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#178197) Verfasst am: 13.09.2004, 00:54 Titel: |
|
|
Ich habe da irgendwie von einer neuen Technologie gehört, nämlich dass man versucht, eine Solarzelle, aus bestimmten Bakterien bestehend herzustellen.
Diese Bakterien sollen angeblich das Sonnenlicht wesentlich ergiebiger und mit weniger Verlusten in Strom umwandeln als die bisherigen Zellen.
Aber bisher ist dieses Projekt im Experimentstadium...
Da kommen viele Probleme hervor, denn erstens ist es doch ziemlich umständlich, diese Bakterien (zumindest mit Zucker) zu ernähren. Dann kommt noch ein Problem auf, nämlich, diese Bakterien halten nicht allzuviel elektrische Spannung, oder Hitze aus, wie es eine normale Solarzelle kann.
Man müsste somit also eine genaue Forschung dieser Bakterien betreiben, um sie optimal zu versorgen und dann könnte man in weniger heißen Gegenden tatsächlich das Sonnenlicht ergibig nutzen.
Ein weiterer Gedanke war, diese Bakterien genetisch zu manipulieren, oder andere Arten zu züchten, aber über die Ergebnisse dieser Versuche habe ich bisher noch nichts gehört...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#178211) Verfasst am: 13.09.2004, 06:41 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich habe da irgendwie von einer neuen Technologie gehört, nämlich dass man versucht, eine Solarzelle, aus bestimmten Bakterien bestehend herzustellen.
Diese Bakterien sollen angeblich das Sonnenlicht wesentlich ergiebiger und mit weniger Verlusten in Strom umwandeln als die bisherigen Zellen.
Da kommen viele Probleme hervor, denn erstens ist es doch ziemlich umständlich, diese Bakterien (zumindest mit Zucker) zu ernähren. Dann kommt noch ein Problem auf, nämlich, diese Bakterien halten nicht allzuviel elektrische Spannung, oder Hitze aus, wie es eine normale Solarzelle kann.
Man müsste somit also eine genaue Forschung dieser Bakterien betreiben, um sie optimal zu versorgen und dann könnte man in weniger heißen Gegenden tatsächlich das Sonnenlicht ergibig nutzen.
Ein weiterer Gedanke war, diese Bakterien genetisch zu manipulieren, oder andere Arten zu züchten, aber über die Ergebnisse dieser Versuche habe ich bisher noch nichts gehört...  |
oh ja, mega-bakterien, die locker 5000 volt ertragen wollt ich mir auch schon immer aufs dach schnallen
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#178391) Verfasst am: 13.09.2004, 17:06 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich habe da irgendwie von einer neuen Technologie gehört, nämlich dass man versucht, eine Solarzelle, aus bestimmten Bakterien bestehend herzustellen.
Ein weiterer Gedanke war, diese Bakterien genetisch zu manipulieren, oder andere Arten zu züchten, aber über die Ergebnisse dieser Versuche habe ich bisher noch nichts gehört...  |
oh ja, mega-bakterien, die locker 5000 volt ertragen wollt ich mir auch schon immer aufs dach schnallen  |
Is auch nichjt wirklich bedenklicher als ein durchschnittlicher Kühlschrank.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#178393) Verfasst am: 13.09.2004, 17:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich habe da irgendwie von einer neuen Technologie gehört, nämlich dass man versucht, eine Solarzelle, aus bestimmten Bakterien bestehend herzustellen.
oh ja, mega-bakterien, die locker 5000 volt ertragen wollt ich mir auch schon immer aufs dach schnallen  |
Is auch nichjt wirklich bedenklicher als ein durchschnittlicher Kühlschrank.  |
Ich weiß genau warum ich keinem Kühlschrank traue.
|
|
Nach oben |
|
 |
LzFr hardcore chiller
|
(#178407) Verfasst am: 13.09.2004, 17:30 Titel: |
|
|
Na wenn uns da die lieben Leute von der Veganer Fraktion mal nicht aufs Dach steigen. (Fliegen sind auch Menschen! .... obwohl, das war schon lustig *g*) Ansonsten halte ich solche Robos mal wirklich für sehr nützlich. Jedes nervige Insektekt das mir in Zukunft beim arbeiten in die quere kommen sollte, würde dann den direkten Weg ins Roboter-Insektenverstaufach finden.
_________________ "I think I know, I dont think I know,
I think I know that I dont know, I dont think that I know,
I think I know even though I dont think I know." - Ed, Cowboy Bebop
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#178431) Verfasst am: 13.09.2004, 18:05 Titel: |
|
|
mit fliegen geht es los, danach kommen ratten.
und später...?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#178578) Verfasst am: 13.09.2004, 22:21 Titel: |
|
|
LzFr hat folgendes geschrieben: | Jedes nervige Insektekt das mir in Zukunft beim arbeiten in die quere kommen sollte, würde dann den direkten Weg ins Roboter-Insektenverstaufach finden.  |
Vom großen Massenmord an den Stechmücken verständigt mich bitte rechtzeitig, das darf ich ganz einfach nicht versäumen!
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
|