Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1769365) Verfasst am: 25.07.2012, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Thebe hat folgendes geschrieben:

Wird allerdings in Deutschland nicht praktiziert. Das ist etwas der Orthodoxen Juden, sowas wird in den USA teilweise gemacht. Dabei gabs auch schon einen Todesfall weil der Mohel 3 kleine Jungs mit Herpes infiziert hat wovon dann eines starb.



ultraorthoxen !

Die orthodoxen Juden praktizieren das nicht.

Aber dennoch Danke für die Richtigstellung
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1769366) Verfasst am: 25.07.2012, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich noch guten Gewissens Adoptivkinder an jüdische oder moslemische Paare vermitteln, sofern diese auf Beschneidung bestehen? Kann man andererseits diesen Paaren das Adoptionsrecht verwehren, ohne sich einer Diskriminierung schuldig zu machen?
Zumindest bei den Juden brauchst du da keine Angst zu haben, um da zuzugehören braucht man einen Ariernachw... äh, muss reinrass... äh, muss eine jüdische Mutter haben (oder musst eine sehr lange, sehr intensive Konversion durchlaufen).
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1769368) Verfasst am: 25.07.2012, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich noch guten Gewissens Adoptivkinder an jüdische oder moslemische Paare vermitteln, sofern diese auf Beschneidung bestehen? Kann man andererseits diesen Paaren das Adoptionsrecht verwehren, ohne sich einer Diskriminierung schuldig zu machen?
Zumindest bei den Juden brauchst du da keine Angst zu haben, um da zuzugehören braucht man einen Ariernachw... äh, muss reinrass... äh, muss eine jüdische Mutter haben.


geht's noch antisemitischer?
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1769369) Verfasst am: 25.07.2012, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Thebe hat folgendes geschrieben:
Flat hat folgendes geschrieben:
Thebe hat folgendes geschrieben:

Ich dachte es war in Australien der Fall, allerdings find ich da gerade nix zu. Kann auch sein das ich mich täusche.


Moin,

Du täuscht Dich.

Ich habe auch eben ein bisschen recherchiert. Es gibt offensichtlich kein einziges Land, das es verbietet.

Also scheinen alle Länder (demokratisch und nichtdemokratisch) der Ansicht zu sein, dass dieses zulässig sein sollte.

Tschüss

Jörg


Oder sie haben nur Angst. Nur weil die Länder eine solche Tradition "tolerieren", heisst es nicht das sie Richtig ist.

Und ganz ehrlich, selbst wenn wir in Deutschland die ersten wäre die es verbieten. Ich fände es vollkommen OK.

Jemand muss damit anfangen ein Zeichen zu setzen, sollen die anderen Länder uns doch wieder als verkappte Nazis bezeichnen,



Ach das tun doch nur die "Pfaffen" und Beschneidungsbefürworter, weil sie außer Todschlagsargumenten und der Nazikeule keine Argumente mehr haben und ihre Felle davonschwimmen sehen.

Von den zivilisierten Teilen des Auslandes bekommen wir mit Sicherheit Beifall, wenn wir der Beschneidungsfolter hier ein Ende machen.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einsiedler
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1435

Beitrag(#1769370) Verfasst am: 25.07.2012, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Wenn religiöse Motive nur eine Nebenrolle spielen, sind sie selbstverständlich auch geringer zu wichten. Sie könnten dann (deutlich) hinter körperlicher Unversehrtheit zurückstehen.

die Beschneidung zählt zur Kultusfreiheit

http://juristisches-lexikon.ra-kdk.de/eintrag/Kultusfreiheit.html


Aus Deinem Link (Hervorhebung von mir):

<a href="http://juristisches-lexikon.ra-kdk.de/eintrag/Kultusfreiheit.html">Juristisches Lexikon</a> hat folgendes geschrieben:
Kultusfreiheit
... ist ein in Art. 4 Abs. 2 des Grundgesetzes verankerte Grundrecht. Hierzu zählt die Freiheit, privat und öffentlich, allein und in Gemeinschaft mit anderen die Handlungen vorzunehmen, die nach dem <b>Selbstverständnis der betreffenden Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft</b> geboten sind.

Das Selbstverständnis einer Volksgemeinschaft zählt anscheinend nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1769371) Verfasst am: 25.07.2012, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich noch guten Gewissens Adoptivkinder an jüdische oder moslemische Paare vermitteln, sofern diese auf Beschneidung bestehen? Kann man andererseits diesen Paaren das Adoptionsrecht verwehren, ohne sich einer Diskriminierung schuldig zu machen?
Zumindest bei den Juden brauchst du da keine Angst zu haben, um da zuzugehören braucht man einen Ariernachw... äh, muss reinrass... äh, muss eine jüdische Mutter haben.


geht's noch antisemitischer?


Wieso? Stimmts etwa nicht?
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1769372) Verfasst am: 25.07.2012, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich noch guten Gewissens Adoptivkinder an jüdische oder moslemische Paare vermitteln, sofern diese auf Beschneidung bestehen? Kann man andererseits diesen Paaren das Adoptionsrecht verwehren, ohne sich einer Diskriminierung schuldig zu machen?
Zumindest bei den Juden brauchst du da keine Angst zu haben, um da zuzugehören braucht man einen Ariernachw... äh, muss reinrass... äh, muss eine jüdische Mutter haben.


geht's noch antisemitischer?
Es bellt, ich hab den Hund getroffen!

Also: Gruppenzugehörigkeit per Abstammung ist rassistisch. Ausser bei Juden. Da ist es rassistisch, wenn man auf die rassistischen Regelungen dieser Religion hinweist.

Lustigerweise ist mein obiges Zitat fast wörtlich von einer jüdischen Freundin von mir übernommen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1769373) Verfasst am: 25.07.2012, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Wieso? Stimmts etwa nicht?


Der Bezug zum Nationalsozialismus in Verbindung damit, den Juden zu unterstellen, gleich oder ähnlich zu sein ist ein typisches Merkmal des Antisemitismus.

Die Kritik hätte man auch locker ohne Nazibezug schreiben können, aber man will eben die Gleichsetzung mit den Nazis. Antisemitismus eben.

Und auch du outest Dich hier. Nett.
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1769374) Verfasst am: 25.07.2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Es bellt, ich hab den Hund getroffen!



und noch ne Beleidiguing. Na mal schauen, ob hier die Forenregeln Beachtung finden.
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1769375) Verfasst am: 25.07.2012, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Die ganze (westliche) Welt erfährt eine Veränderung in ihrer Ansicht zu den Kinderrechten.


Moin,

beim Thema Zulässigkeit der Beschneidung von Jungen herrscht weltweit Konsens. Es gibt offensichtlich keinen einzigen Staat, der das verbietet.
Einer muss ja den Anfang machen, oder?

Flat hat folgendes geschrieben:
Und auch Religionen haben ihren Wert.
Welchen?
Flat hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist, ob so etwas wie Bescheidung ein ausreichender Grund wäre, die jüdische Religion zu vernichten.
Käse. So etwas vernichtet keine Religion. Das Judentum besteht in Deutschland, wenn man Dir glauben kann, zu 70% aus Menschen, welche aus der Ex-UdSSR hierher gekommen sind, ohne beschnitten zu sein. Entweder gehören die nicht zum Judentum oder widerlegen Deine Behauptung.

Flat hat folgendes geschrieben:
Etwas, das ja die Folge wäre, wie Du selbst in den Raum stellst:

Zitat:
Und es kann genauso sein, dass das Judentum auf die Dauer entweder die Kinderbeschneidung lässt, also sein "Leben" ändert, oder als Religion offiziell aufhört zu existieren


In der Tat, das ist der Streit. Und es geht um viel, wenn es um die Existenz der jüdischen religion geht.
Es geht nur darum, ob alte Männer weiterhin darauf bestehen können, straffrei an Säuglingspenissen herumzuschnippeln.

Flat hat folgendes geschrieben:
Und jetzt wird vielleicht auch klar, warum einige Juden den Bezug zum Holocaust brachten. Weil es eben in letzter Konsequenz wirklich um diese Existenz des Judentums geht.
Man muss schon einigermassen neben der Spur sein, um die physische Vernichtung von Menschen mit dem Recht auf straffreie Körperverletzung zu vergleichen. Damit schiessen sich die Vergleicher aber sowas von selbst ins Aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1769378) Verfasst am: 25.07.2012, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Wenn religiöse Motive nur eine Nebenrolle spielen, sind sie selbstverständlich auch geringer zu wichten. Sie könnten dann (deutlich) hinter körperlicher Unversehrtheit zurückstehen.


Moin,

die Beschneidung zählt zur Kultusfreiheit

http://juristisches-lexikon.ra-kdk.de/eintrag/Kultusfreiheit.html

Du irrst Dich also.

Tschüss

Jörg

Auch die Kultusfreiheit hört da auf, wo sie mit den Rechten anderer kollidiert. Das ist immer noch das grundsätzliche Problem, das ich oben schon angesprochen habe: Du versuchst etwas als fest zu behaupten, was im Fluss ist. Das hat mehr mit Beschwörung zu tun als mit Argumentation.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thebe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 54

Beitrag(#1769379) Verfasst am: 25.07.2012, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Flat

Hast du eigentlich einen Beweis, das die Kultusfreiheit über dem Recht auf körperliche Unversehrheit steht? Oder zitierst du einfach nur wild Gesetzestexte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1769380) Verfasst am: 25.07.2012, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Auch die Kultusfreiheit hört da auf, wo sie mit den Rechten anderer kollidiert.


Moin,

nein.

Sie gilt solange unbegrenzt, bis sie auf die Rechte anderer trifft. Und ab diesem Punkt endet sie nicht sondern wird ab da mit den Rechten anderer abgewogen.

Das ist ein gewaltiger Unterschied, den hier einige nicht verstanden haben, wie einige Argumentationen in Thread zeigen.

Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1769381) Verfasst am: 25.07.2012, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Thebe hat folgendes geschrieben:
Trotzdem gibt es Länder in denen es aus religiösen Motiven schon untersagt ist.


Moin,

und die wären?
(bin mal gespannt, ob dabei auch ein demokratisches Land ist oder ob wir uns hierbei nur an Diktaturen orientieren müssen, was ja zeigen würde, welch Geistes Kind die bisherigen staatlichen Beschneidungsuntersager wären)

Tschüss

Jörg
Bisher gab es nur ein Gerichtsurteil und die Art Deiner Richterschelte hat schon eine besondere Qualität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1769382) Verfasst am: 25.07.2012, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Es bellt, ich hab den Hund getroffen!



und noch ne Beleidiguing. Na mal schauen, ob hier die Forenregeln Beachtung finden.
Deutsche Sprichwörter sind nicht so deine Sache, oder?
Das war eine Abwandlung von "Getroffene Hunde bellen", mehr nicht.

Und wieso "noch eine" Beleidigung, wo war denn die erste?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1769383) Verfasst am: 25.07.2012, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Auch die Kultusfreiheit hört da auf, wo sie mit den Rechten anderer kollidiert.


Moin,

nein.

Sie gilt solange unbegrenzt, bis sie auf die Rechte anderer trifft. Und ab diesem Punkt endet sie nicht sondern wird ab da mit den Rechten anderer abgewogen.

Das ist ein gewaltiger Unterschied, den hier einige nicht verstanden haben, wie einige Argumentationen in Thread zeigen.

Tschüss

Jörg





Du, ich dachte, du wolltest in Freibad, und überhaupt, etwas Abstand zu diesem Forum gewinnen?

Kann ich gut verstehen, habe ich letzte Woche auch gemacht.

Bloss: Ich habe es ganze sieben Tage durchgehalten.

Komm, beweise etwas Willenskraft.... zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1769384) Verfasst am: 25.07.2012, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Thebe hat folgendes geschrieben:
@Flat

Hast du eigentlich einen Beweis, das die Kultusfreiheit über dem Recht auf körperliche Unversehrheit steht? Oder zitierst du einfach nur wild Gesetzestexte?


Moin,

Einsiedler hat behauptet, dass

Zitat:
Wenn religiöse Motive nur eine Nebenrolle spielen, sind sie selbstverständlich auch geringer zu wichten. Sie könnten dann (deutlich) hinter körperlicher Unversehrtheit zurückstehen


Das habe ich mit dem Hinweis auf die Kultusfreiheit widerlegt. Das Kultusfreiheit über dem Recht auf körperliche Unversehrtheit steht, habe ich nicht berhauptet.

Beides muss miteinander abgewogen werden. Beides sind Grundrechte. Erstmal ohne 'über' und 'geringer'

Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1769385) Verfasst am: 25.07.2012, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Auch die Kultusfreiheit hört da auf, wo sie mit den Rechten anderer kollidiert.


Moin,

nein.

Sie gilt solange unbegrenzt, bis sie auf die Rechte anderer trifft. Und ab diesem Punkt endet sie nicht sondern wird ab da mit den Rechten anderer abgewogen.

Das ist ein gewaltiger Unterschied, den hier einige nicht verstanden haben, wie einige Argumentationen in Thread zeigen.

Tschüss

Jörg

Und Du bist noch immer der Meinung, dass bei einer solchen Abwägung der Wille alter Männer, interpretiert aus einem alten Buch einer noch älteren Hirtenreligion, über der körperlichen Unversehrtheit kleiner Säuglinge stehen soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thebe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 54

Beitrag(#1769386) Verfasst am: 25.07.2012, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Thebe hat folgendes geschrieben:
@Flat

Hast du eigentlich einen Beweis, das die Kultusfreiheit über dem Recht auf körperliche Unversehrheit steht? Oder zitierst du einfach nur wild Gesetzestexte?


Moin,

Einsiedler hat behauptet, dass

Zitat:
Wenn religiöse Motive nur eine Nebenrolle spielen, sind sie selbstverständlich auch geringer zu wichten. Sie könnten dann (deutlich) hinter körperlicher Unversehrtheit zurückstehen


Das habe ich mit dem Hinweis auf die Kultusfreiheit widerlegt. Das Kultusfreiheit über dem Recht auf körperliche Unversehrtheit steht, habe ich nicht berhauptet.

Beides muss miteinander abgewogen werden. Beides sind Grundrechte. Erstmal ohne 'über' und 'geringer'

Tschüss

Jörg


Nur was wäre einem 8 Tage alten Knaben denn wohl wichtiger? Kultusfreiheit kann es nicht sein, denn ein 8 Tage altes Kind würde sich keiner Religion zugehörig fühlen. Somit wäre es ihm wohl wichtiger das sein Körper unversehrt bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1769387) Verfasst am: 25.07.2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Bisher gab es nur ein Gerichtsurteil


Moin,

dieser Halbsatz hätte von mir sein können Lachen

I.R hat folgendes geschrieben:
und die Art Deiner Richterschelte hat schon eine besondere Qualität.


ot: meine Ansicht über die Qualität deutscher Richter, insbesondere auf unterer Ebene, halte ich lieber zurück. Sei froh, wenn Du mit diesen Fachleuten nichts zu tun hast. Und das meine ich jetzt nicht auf das Beschneidungsurteil bezogen sondern allgemein.

Tschüss

Jörg
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1769388) Verfasst am: 25.07.2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich noch guten Gewissens Adoptivkinder an jüdische oder moslemische Paare vermitteln, sofern diese auf Beschneidung bestehen? Kann man andererseits diesen Paaren das Adoptionsrecht verwehren, ohne sich einer Diskriminierung schuldig zu machen?
Zumindest bei den Juden brauchst du da keine Angst zu haben, um da zuzugehören braucht man einen Ariernachw... äh, muss reinrass... äh, muss eine jüdische Mutter haben.


geht's noch antisemitischer?


Nun, ich hab das vorhin nicht erwähnt, um nicht noch eine zusätzliche Front aufzumachen, aber eure Definition, was ein "richtiger Jude" ist - also einer mit der jüdischen Mutter, sprich euer "Abstammungsprinzip" ist nicht weniger Intolerant als die Definition von Rechtsextremisten, wer ein "richtiger Deutscher" ist, denn nach dem Gusto von Rechtsextremisten gilt auch nur als Deutscher, wer von deutschen Eltern abstammt.

Nun hab ich eure intolerante Haltung, wer ein "richtiger Jude" ist, nicht auch noch thematisiert, weil hiervon wirklich nur sehr wenige Meschen benachteiligt sind, denn es gibt nicht so sehr viele Leute, die gerne Juden werden möchten und sich benachteiligt fühlen, weil sie das nicht so ohne weiteres können - deshalb ist das Thema auch egal, und nicht Wert, dass man da eine riesige Diskussion anzettelt. Aber im Grunde genommen ist diese Haltung, anderen Menschen den Beitritt zum Judentum zu verweigern nicht weniger Intolerant als die Haltung von Neonazis, Menschen als Deutsche zu akzeptieren.

Aber das nur so neben bei - ein wirklicher Diskussionsbedarf besteht hier nicht, denn zu einer Menschengruppe, die mich nicht aufnehmen will, will ich auch gar nicht beitreten - außerdem lasse ich mich nicht beschneiden. Muss ich also damit leben, dass ich kein Jude werden darf....und das, obwohl ich mich in vergangenen Diskussion sehr für das Existenzrecht Israels und für die Rechte von Juden eingesetzt habe. Eigentlich müsste ich schon ehrenhalber von euch aufgenommen werden Sehr glücklich ... aber man tut ja vieles aus purem Idealismus.... und vor allem, weil ich keine Nazis mag.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1769389) Verfasst am: 25.07.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Thebe hat folgendes geschrieben:
Flat hat folgendes geschrieben:
Thebe hat folgendes geschrieben:
@Flat

Hast du eigentlich einen Beweis, das die Kultusfreiheit über dem Recht auf körperliche Unversehrheit steht? Oder zitierst du einfach nur wild Gesetzestexte?


Moin,

Einsiedler hat behauptet, dass

Zitat:
Wenn religiöse Motive nur eine Nebenrolle spielen, sind sie selbstverständlich auch geringer zu wichten. Sie könnten dann (deutlich) hinter körperlicher Unversehrtheit zurückstehen


Das habe ich mit dem Hinweis auf die Kultusfreiheit widerlegt. Das Kultusfreiheit über dem Recht auf körperliche Unversehrtheit steht, habe ich nicht berhauptet.

Beides muss miteinander abgewogen werden. Beides sind Grundrechte. Erstmal ohne 'über' und 'geringer'

Tschüss

Jörg


Nur was wäre einem 8 Tage alten Knaben denn wohl wichtiger? Kultusfreiheit kann es nicht sein, denn ein 8 Tage altes Kind würde sich keiner Religion zugehörig fühlen. Somit wäre es ihm wohl wichtiger das sein Körper unversehrt bleibt.


Es geht eher um die Kultus- und Religonsfreiheit der Eltern. Das gibt der Sache noch einen zusätzlich Toutch.

Und dieses Artikel wurde vermutlich bereits gepostet. Macht nix, doppelt hält besser...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beschneidungsdebatte-unsere-seltsame-tradition-11827726.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1769390) Verfasst am: 25.07.2012, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Nun, ich hab das vorhin nicht erwähnt, um nicht noch eine zusätzliche Front aufzumachen, aber eure Definition, was ein "richtiger Jude" ist - also einer mit der jüdischen Mutter, sprich euer "Abstammungsprinzip" ist nicht weniger Intolerant als die Definition von Rechtsextremisten, wer ein "richtiger Deutscher" ist, denn nach dem Gusto von Rechtsextremisten gilt auch nur als Deutscher, wer von deutschen Eltern abstammt.



der wesentliche Unterschied ist, dass 'Deutscher' bei Rechtsextremen als Abgrenzung für 'wir Deutschen sind besser' gebraucht wird.

Juden sind nach ihrer eigenen religiösen Überzeugung aber nicht besser. Im Gegenteil. Zunächst ist der Tanach ja voll vom Versagen des jüdischen Volkes.

Und dann kommt eben noch dazu, dass jeder Nichtjude wesentlich leichter, nämlich gemäß den noachidischen Regeln, Gerechtigkeit vor Gott erfährt.

Übrigens kannst Du Jude werden und im Judentum gilt ein konvertierter Jude als vollkommen gleichwertig. Es ist nur schwer, weil das Judentum, eben auf grund der noachidischen Regeln, kein Grund zur Missionierung sieht.


Du bist übrigens auch kein Hamburger, wenn Du hier nicht geboren bist. Wobei man hierbei durchaus streiten könnte, ob Hamburger nicht doch was besseres ist. Eigentlich ja schon. zwinkern
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1769391) Verfasst am: 25.07.2012, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
von euch


ich bin kein Jude zwinkern
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1769393) Verfasst am: 25.07.2012, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
von euch


ich bin kein Jude zwinkern



Stímmt, du bist ein Spieljude, ein Noahtaner, oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#1769395) Verfasst am: 25.07.2012, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Flat hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
von euch


ich bin kein Jude zwinkern



Stímmt, du bist ein Spieljude, ein Noahtaner, oder so...



Noachide.

Google, wenn Dir das nichts sagt.

Spieljude, was es nicht alles für Bezeichnungen gibt. Mit den Augen rollen
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1769398) Verfasst am: 25.07.2012, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Die Grundrechte der beschnittenen Jungen auf körperliche Unversehrtheit, auf sexuelle Selbstbestimmung, auf Religionsfreiheit würde ihnen vom Staat durch einen Gesetz aberkannt, um andere Ziele zu verfolgen, also um den Rechtsfrieden zu erhalten, die Religionsfreiheit anderer nicht zu beeinträchtigen usw.

Nein. Die Religionsfreiheit bzw. das elterliche Recht würde hier als taugliche Rechtfertigung des Eingriffs gehalten. Das kann man für falsch halten, ist aber definitiv KEIN Fall der Objektformel (sonst wäre letztlich jeder gerechtfertigte Grundrechtseingriff einer).

Zitat:

Aber auch der Akt der Beschneidung an sich, also die permanente Veränderung eines Organs, die chirurgische Verletzung des Intimbereiches eines Menschen ohne sein Einverständnis, ist nicht nur ein Eingriff in seine körperliche Unversehrtheit, sondern auch eine Verletzung seiner Würde.

Nein. Der Begriff "Menschenwürde" ist nicht deckungsgleich mit dem Alltagsverständnis von "Würde".


Ich hab sie immer schon geliebt, diese Leute, die so mit den Worten spielen und die Worte so auslegen, dass sie zum Nachteil der Unterlegenen sind. Ich liebe es... (*)

nv.

(*) ...mangels anderer Ausdrucksmöglichkeiten.

Im Gegensatz zu deinen Beiträgen sehe ich die Xamas tatsächlich als Bereicherung der Diskussion an, weil seine Beiträge nicht nur von seinen eigenen moralischen Vorstellungen geprägt sind, sondern auch noch die Rechtslage und deren mögliche (und vor allem wahrscheinliche) Interpretationen berücksichtigt. Und sollte er dann doch einmal falsch liegen, ist es auch kein Beinbruch, zumal er in der Lage ist, dies auch zu benennen. Deine verbalen Amokläufe dagegen bringen niemanden, mE nicht einmal dich, weiter, selbst wenn du über Ausdrucksmöglichkeiten, die diesem Forum angemessen wären, verfügen würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1769399) Verfasst am: 25.07.2012, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Bisher gab es nur ein Gerichtsurteil


Moin,

dieser Halbsatz hätte von mir sein können Lachen
Du meinst, diese Feststellung sei auf Deinem Mist gewachsen?

Es gab jetzt eine Klage und es gab ein Urteil. Weitere könnten folgen, wenn man Recht und Gesetz für alle gleichermassen gelten lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1769401) Verfasst am: 25.07.2012, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte noch einmal zwei Sachen klarstelle:

1. Auch Muslime beschneiden. Und es giebt sehr viel mehr Muslime in Deutschland als Juden. Es geht hier nicht um die Diskriminierung einer bestimmten Religion sondern um die Wahrung der Grundrechte. Auch wenn braune Kräfte jetzt laut schreien ist die Sache nicht ungerechtfertigt.

2. Jeder Verstoß gegen die Rechte der Kinder muss mit dem Wohle der Kinder gerechtfertigt werden. Diese Rechtfertigung fehlt mir bei den meißten Argumenten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1769403) Verfasst am: 25.07.2012, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Es bellt, ich hab den Hund getroffen!



und noch ne Beleidiguing. Na mal schauen, ob hier die Forenregeln Beachtung finden.

FAIL.

Aber du könntest dich ruhig auch mal zur Sache äußern. Nämlich zu jenem Satz:

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Also: Gruppenzugehörigkeit per Abstammung ist rassistisch. Ausser bei Juden. Da ist es rassistisch, wenn man auf die rassistischen Regelungen dieser Religion hinweist.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 25.07.2012, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 70 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group