Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Einsiedler registrierter User
|
(#1769047) Verfasst am: 24.07.2012, 11:07 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Und noch mal die Frage: Mit welchem Recht werden Musline stellvertretend für Migranten genommen?? |
[...]Naja, ich würde mal schätzen, dass die meisten Migranten Muslime sind. Oder wie Volker Pispers mal sinngemäß sagte: 'Migranten', sagt doch 'Türken', die sind doch in Wirklichkeit gemeint und nicht Engländer oder Schweden. [...] |
Du hast anscheinend gar nicht begriffen, worum es in Naastikas Frage ging ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1769051) Verfasst am: 24.07.2012, 11:17 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Flat hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Und nun sage mir, welche bisher dort vertretene Gruppe ein Interesse daran hätte, daß die Vorstellungen von Konfessionslosen besser vertreten werden! Kurz: Es geht um politische Macht! |
Moin,
welche sind denn drin?
Und natürlich geht es um Macht und Einfluss.
Aber Ihr seit nunmal schlecht organisiert. Da hat doch Marcellinus Recht
Tschüss
Jörg |
Defätist habe aber richtigerweise bemerkt, dass es bereits säkuläre Organisationen gibt.
Sie sind bloss leise, brav und würden nicht so auf die Pauke hauen wie potentiell die Muslime.
... |
Sind sie ja nicht mal, aber wenn die Plattform der Öffentlichwirksamkeit von anderen kontrolliert wird, muss man sich nicht über die geringe mediale Präsenz und Außenwirkung wundern. Das Eine bedingt das Andere. Dies zu ändern, würde natürlich die Abänderung verschiedenster Verträge benötigen, aber dazu braucht es eben die gesellschaftliche Akzeptanz und Gewichtung, um diesem politischen Willen auch Ausdruck zu verleihen.
Nur wie, wenn Parteien sowie öffentlich-rechtliche Medien und Organisationen der politischen Meinungs- und Willensbildung von Religiösen beherrscht werden? Ich befürchte einen sehr langen (für mich und selbst meine Kinder sowie deren Kinder vermutlich sogar zu langen) Weg, der den Menschen bevorsteht. Ist ja auch nicht so, dass dies nur ein regionales Problem wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769053) Verfasst am: 24.07.2012, 11:18 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ist mir neu, dass eine "vergleichbare" Organisationsform oder der -umfang maßgeblich wären. |
Sonst müsste ja jede kleine Gruppe, die behauptet, für eine große Strömung zu stehen, dort aufgenommen werden. |
Moin,
dann geh doch mal auf dieses Argument ein, Defätist.
Und drück Dich nicht immer
Tschüss
Jörg
_________________ Flat: for fun just add water
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1769061) Verfasst am: 24.07.2012, 11:36 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | Flat hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ist mir neu, dass eine "vergleichbare" Organisationsform oder der -umfang maßgeblich wären. |
Sonst müsste ja jede kleine Gruppe, die behauptet, für eine große Strömung zu stehen, dort aufgenommen werden. |
Moin,
dann geh doch mal auf dieses Argument ein, Defätist.
Und drück Dich nicht immer
Tschüss
Jörg |
Es wurde bereits auf beide Arg. eingegangen:
- dass es sich um eine kleine Gruppe handle--nein, ca. 30 Proz.
- dass die Repräsananten nicht organisiert sind--nein, es gibt bereits säk. Organisationen, Muslime dagegen sind weit weniger organisiert als du den Anschein erwecken willst (bzw. sie sind zerspittert)
Du bist es, der nur liest und versteht, was er lesen und verstehen wil, und inhaltlich kaum Tragfähiges beiträgst
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769068) Verfasst am: 24.07.2012, 11:45 Titel: |
|
|
Moin,
welche Organisationen konkret? Wie groß sind diese tatsächlich und wie ist es um ihre Legitimation bestellt, hier wirklich diese 30 % zu vertreten?
Darauf hätte ich doch mal gern eine Antwort.
Behaupten, 30 % und mehr zu vertreten kann ja jeder.
Tschüss
Jörg
PS: Zur Zersplitterung: Ich würde mich bei den Atheisten durchaus mit etwas vergleichbarem von dem hier zufrieden geben: http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierungsrat_der_Muslime
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769076) Verfasst am: 24.07.2012, 12:05 Titel: |
|
|
Du meinst, dass zumindest 10 % der nichtgläubigen Bevölkerung folgende Organisationen bekannt sind?
Deutscher Freidenker-Verband (DFV)
Dachverband freier Weltanschauungsgemeinschaften (DFW)
Humanistischer Verband Deutschlands (HVD)
Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA)
Jugendweihe Deutschland (JwD)
Giordano Bruno Stiftung (gbs)
Ohne weitere Nachweise-ja!
edit: Einsiedler war schneller...
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769081) Verfasst am: 24.07.2012, 12:55 Titel: |
|
|
Moin,
na bitte, warum denn von einigen das rumgezicke?
Ich weiß zwar nicht, wie viele von den 30 % sich dadurch wirklich vertreten fühlen, aber das scheint mir eine doch ausreichend relevante Organisation zu sein.
Stimme zu, dass es sinnvoll wäre, wenn diese einen Vertreter schicken würden.
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1769083) Verfasst am: 24.07.2012, 12:59 Titel: |
|
|
Flat hat folgendes geschrieben: | bilden diese nunmal keine Gruppe |
Die Muslime auch nicht. Und jetzt nimm Deinen roten Hering und lass ihn woanders stinken.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769088) Verfasst am: 24.07.2012, 13:08 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Flat hat folgendes geschrieben: | bilden diese nunmal keine Gruppe |
Die Muslime auch nicht. Und jetzt nimm Deinen roten Hering und lass ihn woanders stinken. |
Deine intellektuellen Diskussionsfähigkeiten machen mich sprachlos.
Schreibst Du das eigentlich alles selbst oder hilft Dir Mami?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1769091) Verfasst am: 24.07.2012, 13:20 Titel: |
|
|
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769099) Verfasst am: 24.07.2012, 13:39 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | |
Ja, es ist aber manchmal sooo schwierig.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#1769102) Verfasst am: 24.07.2012, 13:45 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Ja, es ist aber manchmal sooo schwierig..... |
Moin,
ja *seufz*
Dabei wäre es eigentlich so einfach, Trolle wie Kramer und Co nicht zu beachten, aber es juckt mich eben doch immer wieder in den Fingern.
Diese argumentativen Niederungen solcher User haben eben doch manchmal einen gewissen Reiz.
Tschüss
Jörg
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1769104) Verfasst am: 24.07.2012, 13:47 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Flat hat folgendes geschrieben: | bilden diese nunmal keine Gruppe |
Die Muslime auch nicht. Und jetzt nimm Deinen roten Hering und lass ihn woanders stinken. |
Das ist auch nicht gerade argumentativ unterlegt.
Du kannst wesentlich besser.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1769105) Verfasst am: 24.07.2012, 13:49 Titel: |
|
|
Moin,
ja *seufz*
Dabei wäre es eigentlich so einfach, Trolle wie Kramer und Co nicht zu beachten, aber es juckt mich eben doch immer wieder in den Fingern.
Diese argumentativen Niederungen solcher User haben eben doch manchmal einen gewissen Reiz.
Tschüss
Jörg |
Einäugigen lassen einem machmal zum Troll werden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1769107) Verfasst am: 24.07.2012, 13:49 Titel: |
|
|
Moin,
ja *seufz*
Tschüss
Jörg |
Einäugigen lassen einem machmal zum Troll werden.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1769532) Verfasst am: 26.07.2012, 10:00 Titel: |
|
|
Ich verstehe das auch nicht!
5% Muslime = 1 Medienrat. 30% Atheisten = kein Medienrat? Das ist ein gesellschaftspolitischer Putsch der Theisten!!
Und diese Pappenheimer wollen auch noch GEZ von uns dafür, dass Sie ihre PROPAGANGDA auf Stastskosten ausstreuen dürfen?
Wann ist endlich Schluss damit, dass wir den Theisten und Religioten ihren fetten Lebensstil finanzieren?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1769559) Verfasst am: 26.07.2012, 11:51 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe das auch nicht!
5% Muslime = 1 Medienrat. 30% Atheisten = kein Medienrat? Das ist ein gesellschaftspolitischer Putsch der Theisten!!
Und diese Pappenheimer wollen auch noch GEZ von uns dafür, dass Sie ihre PROPAGANGDA auf Stastskosten ausstreuen dürfen?
Wann ist endlich Schluss damit, dass wir den Theisten und Religioten ihren fetten Lebensstil finanzieren? |
Wenn die 30% Konfessionslose wirklich Atheisten wären. Sind sie aber nicht! Den meisten geht Religion vermutlich einfach am Arsch vorbei, dann sind da noch Esoteriker, Sektierer und Freikirchler, die man auch nicht wirklich unter die Atheisten rechnen kann. Und die, die man so nennen könnte, sind sich meistens auch noch nicht einmal einig. Ziemlich gemischtes Publikum halt, und eine Menge Individualisten. Schlecht zu organisieren. Keine geschlossene Gruppe, die Krawall macht, wenn man nicht auf sie hört.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769572) Verfasst am: 26.07.2012, 12:18 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe das auch nicht!
Wann ist endlich Schluss damit, dass wir den Theisten und Religioten ihren fetten Lebensstil finanzieren? |
Wenn die 30% Konfessionslose wirklich Atheisten wären. Sind sie aber nicht! Den meisten geht Religion vermutlich einfach am Arsch vorbei, dann sind da noch Esoteriker, Sektierer und Freikirchler, die man auch nicht wirklich unter die Atheisten rechnen kann. Und die, die man so nennen könnte, sind sich meistens auch noch nicht einmal einig. Ziemlich gemischtes Publikum halt, und eine Menge Individualisten. Schlecht zu organisieren. Keine geschlossene Gruppe, die Krawall macht, wenn man nicht auf sie hört. |
Wieso fungiert aber der Muslim als Vertreter von Migranten?
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/tagfuertag/1822332/
Da geht alles definitorisch drunter und drüber, und ist nicht homogener als "die 30% Konfessionslose". Ich finde, da wäre ein Vertreter von GBS wiklich angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|