Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1769959) Verfasst am: 28.07.2012, 00:28 Titel: Re: Männer das vertränkte Geschlecht ? |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Viele Frauen tragen die Fahnen, auch in Jordanien und Libanon oder in Lesotho,
gefühlt bisher mehr Frauen als Männer Fahnenträger - schon wieder eine Bastion gefallen ? |
Nö, die Frauen tragen immer das Gepäck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1769963) Verfasst am: 28.07.2012, 00:32 Titel: |
|
|
Paraguy mit Frau als Fahnenträgerin,
aber auch mit tollen Strickmützen - die werden bei frostigem Sommer sicher gut tun.
Katar hatte auch eine Frau an der Stange - Gesicht unverhüllt - hier kündigen sich kleine Revolutionen an.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1769972) Verfasst am: 28.07.2012, 01:00 Titel: |
|
|
Ich scheiß drauf.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1769976) Verfasst am: 28.07.2012, 01:03 Titel: |
|
|
Um die Uhrzeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1769985) Verfasst am: 28.07.2012, 02:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Um die Uhrzeit? |
RR scheißt auf alles was seinem feinen Näschen nicht gefällt. Rund um die Uhr. Und ich muss es dann abbuzze.
Fand die Eröffnungsfeier sehr gelungen, unterhaltsam und bewegend. Also nichts für RR und andere deutsche Miesepeter und Pseudointellektuelle.
Lasst die Spiele beginnen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kennstenich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1769986) Verfasst am: 28.07.2012, 02:38 Titel: |
|
|
Pseudointellektuell - zur Stelle.
Die Musik war doch voll grottig, bei Mc Cartney habe ich abgestellt.
Dann lieber stundenlang die ergriffenen Gesichter der Einmarschierenden ansehen.
Aber alle mit ihren Kameras - das war doch wieder voll schlimm, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1769996) Verfasst am: 28.07.2012, 07:39 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Findet außer mir, noch irgend jemand die deutsche Berichterstattung peinlich?
Ein internationales Spektakel, und die machen ein Gewäsch, aus der deutsche Fahnenträgerin. Zeigen sie nachher nochmal mit dem Handy fotografierend im Stadion. |
Verglichen mit dem ätzenden Nationalismus der Kommentatoren bei der Fußball-EM finde ich es noch ziemlich erträglich. |
Nationalismus wäre wohl gerade bei Olympia auch ziemlich fehl am Platze. Allerdings stört mich an der deutschen Berichterstattung die sicher bald aufkeimende Debatte a la Medaillenspiegel und wie die deutsche Olympia-Mannschaft da steht (ich weiß allerdings nicht, wie das TV-Stationen in anderen Ländern machen, vermutlich auch nicht besser).
Das schöne an Olympischen Sommerspielen finde ich immer, daß auch mal über andere Sportarten berichtet wird, außer Fußball, Leichtathletik etc... Sportarten, die sonst nicht immer so im Rampenlicht des Mainstreams der TV-Stationen stehen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1769997) Verfasst am: 28.07.2012, 07:42 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Um die Uhrzeit? |
RR scheißt auf alles was seinem feinen Näschen nicht gefällt. Rund um die Uhr. Und ich muss es dann abbuzze.
Fand die Eröffnungsfeier sehr gelungen, unterhaltsam und bewegend. Also nichts für RR und andere deutsche Miesepeter und Pseudointellektuelle.
Lasst die Spiele beginnen. |
Ist eigentlich der Vatikan auch mit einer eigenen Olympia-Mannschaft vertreten?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1770000) Verfasst am: 28.07.2012, 07:54 Titel: |
|
|
Eben haben sie im Radio erzählt, im Jahr 1900 wurde bei der Olympiade auf lebende Tauben geschossen, wie abgefahren.
Aber Beachvolleyball der Frauen finde ich ganz interessant, guck ich mir mal an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770011) Verfasst am: 28.07.2012, 09:25 Titel: Wo man hinsieht - nur Sport, Sport, Sport - ach, ein bisschen Mord wär doch was |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Das schöne an Olympischen Sommerspielen finde ich immer, daß auch mal über andere Sportarten berichtet wird, außer Fußball, Leichtathletik etc... Sportarten, die sonst nicht immer so im Rampenlicht des Mainstreams der TV-Stationen stehen. |
fett und groß von mir
NSK, wo wird denn sonst so in den ÖffentlichRechtlichen über die Leichtathletik berichtet, wie viele Meetings und Qualifizierungswettkämpfe dieser Athleten konntest Du denn bei ARD und ZDF sehen?
Es ist Bullshit, wenn Du hier Fußball mit anderen Sportarten, die in den letzten 15 Jahren von diesem in den staatlichen Medien (DLF mal ausgenommen) nahezu vollkommen herausgedrängt wurden - am Peinlichsten bei uns im HR -, in ein Topf schmeißt.
Gäbe es bei uns in Hessen die eine oder andere Hammerwerferin nicht - sowie das Dürrössche, was sich über die Latte beamt, dann würde bei uns kaum noch was zu sehen sein von der Leichtahtletik.
Bei den Übertragungen von Stadtmarathons wird die meiste Sendezeit damit vertan, kostümierte Spätpubertierende zu zeigen, die irgendwie bunt mal einen Lauf mitmachen wollen und Sport mit Karnevall verwechseln.
Aber insgesamt hast Du natürlich recht, Olympia ja zeigt die Vielfalt von sportlichen Möglichkeiten und dann kommen eben Randsportarten, oder vermeintliche Randsportarten, wieder in die Öffentlichkeit.
Andererseits muss die Öffentlichkeit auch mal die Fernbedienung in die Hand nehmen, denn viele der Randsportarten wie schon in Peking werden dann in den Spartenkanälen gezeigt, zum Beispiel TT!
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Aber Beachvolleyball der Frauen finde ich ganz interessant, guck ich mir mal an. |
Dann gefällt Dir sicher auch Rhythmische Sportgymnastik
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ich möchte kein Athlet aus Zypern sein.. |
oder schlimmer noch aus GB, hatte ganz vergessen, dass die Gastgeber zuletzt einlaufen
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Mein Tip ist David Backham. |
damit bist Du der Sieger, von den Erwähnten war er am nächsten dran
dann musste er aber die Fackel an jüngere abgeben und die durften dann zum finalen Grillen ansetzen,
schönes Zeichen, Nachwuchssportler dafür zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1770016) Verfasst am: 28.07.2012, 09:46 Titel: Re: Wo man hinsieht - nur Sport, Sport, Sport - ach, ein bisschen Mord wär doch |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Aber Beachvolleyball der Frauen finde ich ganz interessant, guck ich mir mal an. |
|
Ne, das erinnert mich irgendwie an Synchronschwimmen und wie wir alle wissen,
Synchronschwimmen ist kein Sport.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770019) Verfasst am: 28.07.2012, 09:54 Titel: Re: Wo man hinsieht - nur Sport, Sport, Sport - ach, ein bisschen Mord wär doch |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
|
Ne, das erinnert mich irgendwie an Synchronschwimmen und wie wir alle wissen,
Synchronschwimmen ist kein Sport. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770023) Verfasst am: 28.07.2012, 10:05 Titel: Fazit Eröffnungsveranstlaltung |
|
|
Fazit zu der Eröffnungsveranstaltung:
Positiv:
Herrlich wirr und verrückt, im Gegensatz zu in Arbeitslagern perfekt einstudierten Choreographien vorheriger Ausrichter doch mal entspannend und ein schöner Gegenpunkt zu den letzten Spielen.
Klasse auch den Einbau von Mr. Bean.
Der Einlauf der Nationen wirkt zwar ermüdend für den Zuschauer - aber den Athleten - um die es ja bei den Spielen geht - hat man die Freude dieses Programmpunktes aus den Augen lesen können. Dass diese dann häufig mit ihren eigenen Minikameras durch die Gegend knipsen - ist auch irgendwie berührend kindisch - schließlich fotografieren sie alle eine Sache, von der es abertausende profesionelle Aufnahmen gibt - aber warum nicht.
Positiv – seltsam:
Es scheint zu den Spielen dazuzugehören, den anderen Menschen auf diesem Planeten aufzuzeigen, über was für Fabelwesen die eigene Kultur verfügt. Trolle und sonstiges in Lillehammer, irgendwelcher Mythenkeks der Ureinwohner Australiens, etc.
Die Britten schicken einfach ihre Phantasieliteratur ins Rennen – mir kam dann beim Einfliegen der Feen bzw. Marry Poppins die Idee für eine Performance – wenn die Spiele dann mal wieder in Deutschland sind, um der Welt unsere schönen Märchen wieder vor Augen zu führen, Beispiel:
Code: |
Zwei Kinder werden von ihren Eltern im Großstadtdschungel ausgesetzt, denn die Eltern müssen beide arbeiten und haben leider keinen Kinderhortplatz mehr für die Gören gefunden – würden die Eltern nicht arbeiten – müssten sie Dokueltern auf RTL2 spielen – also lieber Kinder aussetzen und hoffen, es kommen einmal bessere Zeiten.
Die Kinder irren dann durch Großstadt, und der kleine ‚Kevin’ lässt überall kleine Centmünzen herunterfalllen, damit er weiß, wo er war. Die Geier und Habenichtse der Großstadt sammeln diese aber wieder ein, und so weiß Kevin nicht mehr, wo er war.
Nun gelangen sie in ein Haus und dort gelingt es ihnen, einer dementen Oma zu entkommen, die sie kuschelgierig durch alle Stockwerke des immer größer werdenden Hauses [eine Anspielung auf die wachsende Vergreisung der Gesellschaft- und auf Kafka – der doppelte Boden halt :wink: ] um diese dann in den Ofen zu schieben. Methusalemproblem gelöst. |
Freuen würde ich mich über Spiel in Tschechien – mit dem Herrn Tau und den Knettmännchen und dem kleinen Maulwurf, etc.
Negativ - Seltsam:
1. Die Verklärung des NHS
2. Die Auswahl der Musikmeilensteine sowie der Filmsequenzen für den britischen Film, bei der Musik hatte ich ja schon vorher genannt, wo war Iron Maiden, wo Gothic, wo Metall und auch im Elektro hat einiges gefehlt, zuletzt dann irgendwelcher RAP.
Beim Film, neben den sozialkritischen Filmen, die ja gefehlt haben – gab es auch überhaupt irgendwelche Ausschnitte zu Horrorfilmen der Hammer Studios , ich denke nicht,
wo war Dracula ,
wo auch die Perle Hellraiser
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770035) Verfasst am: 28.07.2012, 10:45 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Um die Uhrzeit? |
Lasst die Spiele beginnen. |
Ich bin immerhin fein raus, daß ich drauf scheißen kann.
Im Gegensatz zu den Bewohnern Londons.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1770073) Verfasst am: 28.07.2012, 12:52 Titel: Re: Teure Spiele; vom Volk - fürs Funktionärchen |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ehe ein neuer Thread aufgemacht wird, sei dieser hier für die nächsten 4 Wochen Freude, Kummer und Lästerkasten zugleich. |
Das IOC ist nachgewiesenermaszen korrupt und fuehrt sich wie eine Oberregierung auf.
Die Olympischen Spiele sind extremst durchkommerzialisiert.
Doping ist bei der Olympiade kein Versehen, sondern ist fuer den Rekordwahn unverzichtbar. Das hat schon lange nichts mehr mit Sport zu tun!
Indem mit angeblicher Ruecksicht auf die arabischen Staaten das IOC verweigert hat, dem Attentat in Muenchen 1972 angemessen im Rahmen der Eroeffnungsfeier 2012 zu gedenken und statt dessen dies auf eine Separatveranstaltung des Israelischen Komittes abschob, wurde der letzte Anschein einer 'olympischen Idee' geopfert.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770074) Verfasst am: 28.07.2012, 12:58 Titel: Re: Teure Spiele; vom Volk - fürs Funktionärchen |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ehe ein neuer Thread aufgemacht wird, sei dieser hier für die nächsten 4 Wochen Freude, Kummer und Lästerkasten zugleich. |
Das IOC ist nachgewiesenermaszen korrupt und fuehrt sich wie eine Oberregierung auf. |
Das ist die FIFA auch. Scheint also ein Virus zu sein, der besonders gerne da auftaucht, wo Funktionäre, weltweite Sportkonzerne, Macht und Milliarden € bzw. Geld aufeinander treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770089) Verfasst am: 28.07.2012, 14:15 Titel: Re: Teure Spiele; vom Volk - fürs Funktionärchen |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Ehe ein neuer Thread aufgemacht wird, sei dieser hier für die nächsten 4 Wochen Freude, Kummer und Lästerkasten zugleich. |
Das IOC ist nachgewiesenermaszen korrupt und fuehrt sich wie eine Oberregierung auf.
Die Olympischen Spiele sind extremst durchkommerzialisiert.
Doping ist bei der Olympiade kein Versehen, sondern ist fuer den Rekordwahn unverzichtbar. Das hat schon lange nichts mehr mit Sport zu tun!
|
Sehe ich ganz genauso.
Die Tage gelesen, daß Fast Food-Läden in London keine Fritten mehr verkaufen dürfen, um dem Großspondor MacDonalds ein Monopol einzuräumen. Und durch die streift ein ganzes Heer von Spitzeln, um rigoros gegen Leute vorzugehen, die unrechtmäßigerweise dieses idiotische Olympia-Logo verwenden. Ein Teil des ohnehin vollen Straßennetzes ist Olympia-Funktionären vorbehalten. Kurzum, die Stadt lebt faktisch unter einem Besatzungsregime. Mit meiner Vorstellung von einer freiheitlichen Gesellschaft ist derlei nicht vereinbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
kennstenich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1770098) Verfasst am: 28.07.2012, 15:45 Titel: |
|
|
kennstenich hat folgendes geschrieben: | Pseudointellektuell - zur Stelle.
Die Musik war doch voll grottig, bei Mc Cartney habe ich abgestellt.
Dann lieber stundenlang die ergriffenen Gesichter der Einmarschierenden ansehen.
Aber alle mit ihren Kameras - das war doch wieder voll schlimm, oder? |
Horrorshow am Mikrofon
Daran mag mein schlechter Eindruck der 2. Hälfte auch gelegen haben. Ich konnte mit diesen abgenudelten Hits garnichts anfangen und 10 x wurde nur gesagt, da sind keine Kanuten dabei, die haben morgen Wettkampf, die sind so weit ab vom Geschehen, blabla
Habe ich wohl mit dem Anfang etwas verpasst - schade.
Link repariert. Tom der Dino
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1770106) Verfasst am: 28.07.2012, 16:23 Titel: Re: Teure Spiele; vom Volk - fürs Funktionärchen |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Die Tage gelesen, daß Fast Food-Läden in London keine Fritten mehr verkaufen dürfen, um dem Großspondor MacDonalds ein Monopol einzuräumen. |
Ich habe gelesen, dass es sich auf das Spielgelände bezieht und nicht auf London. Und das finde ich schon verständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1770112) Verfasst am: 28.07.2012, 17:01 Titel: |
|
|
Vielen Dank. Ich hatte es nicht bis zum ende angeschaut.
Schöner Show; grottiger Kommentar.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1770143) Verfasst am: 29.07.2012, 00:03 Titel: |
|
|
Besatzungsregime?
Besatzungsregime!!
Besatzungsregime.
Köstlich.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1770155) Verfasst am: 29.07.2012, 05:35 Titel: |
|
|
(Jawohl, irrelevante Nachricht. Und wäre Twitter noch platt gewesen, wäre sie uns erspart geblieben:)
Man mag über die ganze Veranstaltung denken, was man will. Ein britischer Hinterbänkler hat sein Urteil unterdessen getwittert (Link):
Zitat: | Der Unterhaus-Abgeordnete Aidan Burley bezeichnete die international begeistert aufgenommene Show von Star-Regisseur Danny Boyle als “linksgerichteten, multikulturellen Mist“. [...] Es sei die linkeste Eröffnungsfeier gewesen, die er je gesehen habe, schrieb Burley. Noch linker als in Peking, der Hauptstadt eines kommunistisch geprägten Landes. [...]
(Jawohl, irrelevante Nachricht. Wäre Twitter noch platt gewesen, wäre sie uns erspart geblieben:)
Man mag über die ganze Veranstaltung denken, was man will. Ein britischer Hinterbänkler hat sein Urteil unterdessen getwittert (Link):
Zitat: | Der Unterhaus-Abgeordnete Aidan Burley bezeichnete die international begeistert aufgenommene Show von Star-Regisseur Danny Boyle als “linksgerichteten, multikulturellen Mist“. [...] Es sei die linkeste Eröffnungsfeier gewesen, die er je gesehen habe, schrieb Burley. Noch linker als in Peking, der Hauptstadt eines kommunistisch geprägten Landes. [...]
Londons Bürgermeister Boris Johnson [kritisierte die Einlassung als "Unsinn" und lobte die Inszenierung:] “Ich weinte Tränen des patriotischen Stolzes“, sagte Johnson. |
|
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1770162) Verfasst am: 29.07.2012, 11:17 Titel: |
|
|
In den Medaillenspiegel steht Belgien vor Deutschland.
(Die haben eine Bronzene).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770165) Verfasst am: 29.07.2012, 11:44 Titel: Gejammer, gejammer, wo das Ohr nur hinsieht und das Auge hört. |
|
|
Mir geht dieses Niedermachgerede unserer Fernsehjournalisten auf die Nerven,
mir doch egal - wie die Schwimmer abschneiden,
aber dieses Krisengejammer bereits nach dem ersten Tag, das nervt einfach nur.
Bald wird es wieder kommen, wie schon öfters, 'wenn dann wieder auf die erfolgreichen DDR Jahre verwiesen wird' - die Almsick ist ja auch seine Kandidatin für solch Verklärng von Sportdikataturen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1770166) Verfasst am: 29.07.2012, 11:50 Titel: Re: Gejammer, gejammer, wo das Ohr nur hinsieht und das Auge hört. |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Mir geht dieses Niedermachgerede unserer Fernsehjournalisten auf die Nerven,
Bald wird es wieder kommen, wie schon öfters, 'wenn dann wieder auf die erfolgreichen DDR Jahre verwiesen wird' - die Almsick ist ja auch seine Kandidatin für solch Verklärng von Sportdikataturen. |
Ja, es ist ein Nationenspektakel. Wo ist nur der olympische Gedanke und die Freude über den Erfolg und die Teilnahme "der anderen"?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770167) Verfasst am: 29.07.2012, 11:51 Titel: realisiert |
|
|
Erfreulich,
diesen 'Copy & Paste' Dialog haben wir noch nicht gehört:
Journalist: "Haben sie das schon realisiert"
Sportler: "Nein, das wird noch ein paar Tage dauern, bis ich das realisiert habe"
oder
Sportler ungefragt zum Journalisten: "Das muss ich erst mal realisieren"
Mal sehen, ob noch diese Dialoge fallen - und wenn ja, hätte ich geren 5 Mark ins Schweinerl
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770170) Verfasst am: 29.07.2012, 11:55 Titel: Re: Gejammer, gejammer, wo das Ohr nur hinsieht und das Auge hört. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Mir geht dieses Niedermachgerede unserer Fernsehjournalisten auf die Nerven,
Bald wird es wieder kommen, wie schon öfters, 'wenn dann wieder auf die erfolgreichen DDR Jahre verwiesen wird' - die Almsick ist ja auch seine Kandidatin für solch Verklärng von Sportdikataturen. |
Ja, es ist ein Nationenspektakel. Wo ist nur der olympische Gedanke und die Freude über den Erfolg und die Teilnahme "der anderen"? |
Bei den Schwimmern war das aber schon auch früher extrem, diese nationale Brille
bei den Leichtathlethen ist man doch viel bescheidener geworden, in den Jahren des nationalen Niedergangs - da wünscht man sich halt mal 2 Medaillien (Werfen und Stossen, was sonst) und freut sich über gute Zeiten bei den Mittelstrecklern, auch wenn nur für den Vorlauf reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1770172) Verfasst am: 29.07.2012, 12:07 Titel: Re: Gejammer, gejammer, wo das Ohr nur hinsieht und das Auge hört. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Mir geht dieses Niedermachgerede unserer Fernsehjournalisten auf die Nerven,
Ja, es ist ein Nationenspektakel. Wo ist nur der olympische Gedanke und die Freude über den Erfolg und die Teilnahme "der anderen"? |
Die (meisten) Zuschauer möchte Spass erleben.
Die Sportler möchten siegen. Alles andere ist für die uninteressante Nebensache.
Das hat man gesehen, als Eddy the Eagle denen die Show stahl. Das fanden die Sportler nicht lustig.
Schwupdiewup, wurden die Regeln geändert, und er durfte nicht mehr teilnehmen.
Deshalb weg mit den Athleten als "co-Reporter"
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|