Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#1770349) Verfasst am: 30.07.2012, 13:28 Titel: Das egoistischste Land in der EU drängt Deutschland zur Solidarität |
|
|
Gerade das egoistischste Land Europas, Heim des ungezügelten Manchester Kapitalismus und der Spekulanten, das französischen Reichen den roten Teppich ausrollen will um Steuern zu sparen, das dediziert gegen eine Transaktionssteuer ist, verlangt:
Blair drängt Merkel in Euro-Krise zum Nachgeben
Zitat: |
werde Deutschland abverlangt, "Rettungsschirme zu finanzieren, eine eigene Inflation herbeizuführen und für die Schulden jener Länder einzustehen, die die notwendigen Reformen nicht umgesetzt haben", schreibt
...
Deutschland müsse "einer Form der Vergemeinschaftung von Schulden zustimmen", forderte Blair.
|
Wenn UK sich an dieser Rettungsaktion substanziell beteiligen würde, wären die Forderungen halbwegs akzeptabel. Aber so sind sie eine Unverschämtheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1770357) Verfasst am: 30.07.2012, 14:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Gerade das egoistischste Land Europas, Heim des ungezügelten Manchester Kapitalismus und der Spekulanten | Bis dahin dachte ich, du meinst Deutschland, was zumindest verwirrend gewesen wäre.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1770445) Verfasst am: 30.07.2012, 21:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gerade das egoistischste Land Europas, Heim des ungezügelten Manchester Kapitalismus und der Spekulanten | Bis dahin dachte ich, du meinst Deutschland, was zumindest verwirrend gewesen wäre. |
Das war auch mein erster Gedanke.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1770508) Verfasst am: 31.07.2012, 00:20 Titel: |
|
|
Tony Blair - der Mitt Romney Europas...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1770533) Verfasst am: 31.07.2012, 02:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gerade das egoistischste Land Europas, Heim des ungezügelten Manchester Kapitalismus und der Spekulanten | Bis dahin dachte ich, du meinst Deutschland, was zumindest verwirrend gewesen wäre. |
Das war auch mein erster Gedanke. |
Ich musste beim Thread-Titel an Bayern denken. Wir zahlen ja auch schon für die deutschen Griechenländer. Bundesländer, meint ich.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1770534) Verfasst am: 31.07.2012, 02:55 Titel: |
|
|
Zweiter Gedanke: Who the fuck is Tony Blair?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1770537) Verfasst am: 31.07.2012, 06:33 Titel: Re: Das egoistischste Land in der EU drängt Deutschland zur Solidarität |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Gerade das egoistischste Land Europas, |
Sorry - aber irgendwie ist das Bild-Zeitungs-Niveau, was und wie du schreibst.
Woran stellst du fest, dass England das "egoistischste Land der EU sein sollte"?
Ich kann es jetzt nicht im einzelnen aufzählen, aber wir dürften England so einiges zu verdanken haben, nicht zuletzt die Befreiung vom Hitlerfaschismus, die Beteiligung an der Versorgung von West-Berlin über die Luftbrücken, und bestimmt auch so einiges mehr... aber "geschneckt"!
England ist nicht Teil der Eurowährungszone, und weshalb sollte England da jetzt Gelder in die Eurowährungszone pumpen, wo England doch mit dem ganzen Schlammassel, in den WIR UNS SELBST gebracht haben, gar nix zu tun hat? Und darüber hinaus hat England selbst Staatsschulden...
Das grundlegende Problem aber aller Staatsschulden und allen Übels, das liegt in dem kapitalistischen Zinseszinsprinzip in Verbindung mit unzureichender Besteuerung der Reichsten.
Und genau dieses Problem wird dafür sorgen, das wir am Ende alle Pleite sind, und ein paar Wenige mit einem wahnwitzigen Reichtum übrig sind.
Ob dieses Schicksal nun jeden Staat separat erfasst, oder alle Staaten Europas gemeinsam auf einen Schlag, das ist unerheblich und macht fast keinen Unterschied.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1770550) Verfasst am: 31.07.2012, 09:58 Titel: Re: Das egoistischste Land in der EU drängt Deutschland zur Solidarität |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Woran stellst du fest, dass England das "egoistischste Land der EU sein sollte"? |
Das beantwortest du doch selber:
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | England ist nicht Teil der Eurowährungszone, und weshalb sollte England da jetzt Gelder in die Eurowährungszone pumpen, wo England doch mit dem ganzen Schlammassel, in den WIR UNS SELBST gebracht haben, gar nix zu tun hat? |
Das Prinzip Solidarität funktioniert um so besser, je mehr mitmachen. Als eines der wirtschaftlich stärksten Länder nicht mitzumachen ist reiner Egoismus. Und wenn der Euro scheitert, dann nicht zuletzt deswegen, weil Staaten wie Großbritannien daran verdienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770590) Verfasst am: 31.07.2012, 14:12 Titel: Re: Das egoistischste Land in der EU drängt Deutschland zur Solidarität |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Woran stellst du fest, dass England das "egoistischste Land der EU sein sollte"? |
Das beantwortest du doch selber:
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | England ist nicht Teil der Eurowährungszone, und weshalb sollte England da jetzt Gelder in die Eurowährungszone pumpen, wo England doch mit dem ganzen Schlammassel, in den WIR UNS SELBST gebracht haben, gar nix zu tun hat? |
Das Prinzip Solidarität funktioniert um so besser, je mehr mitmachen.
|
Wie so ist das unsolidarisch, wenn 17 Länder sich in ein waaghalsiges Unternehmen begeben, und ein 18. Land diesen Schwachsinn nicht mitmachen?
Im übrigen: England hat selbst 1,3 Billionen Pfund Staatsschulden, hat also seine eigenen Probleme.
Hat darüber hinaus - da dieses Land auch bei dem Euroschwachsinn nicht mitgemacht hat, auch nicht an möglichen Vorteilen partizipieren können, weshalb soll dieses Land, welches selbst verschuldet ist, nochmehr Schulden aufnehmen, um die anderen 17 Länder aus der Scheiße zu ziehen?
Davon ganz abgesehen - wie ich schon sagte, sitzt England bereits in seiner eigenen Scheiße mit 1,3 Billionen Pfund Staatschulden, und - und das ist das eintscheidende - wird sich Europa weder mit dem ESM noch durch des ESFS noch durch eine andere Buchstabenkombination aus der Scheiße ziehen können, denn das ist alles "Schlangenöl", die die Ursache für das Verschuldungsproblem muss erst einmal erkannt, und dann beseitigt werden.
Man kann sich das folgendermaßen vorstellen:
Da siten 18 Leute im Morast, und versinken langsam immer tiefer - auch England sitzt in diesem Morast, nur ist England nicht an die anderen Länder angekettet, wie die 17 anderen Staaten.
Mit den Geldtransferleistungen, die von einem Staat zu dem andern Staat geleistet werden, wird ein einzelner Staat etwas vom sinken aufgehalten, während die anderen dafür etwas schneller in dem Morast versinken. Da aber alle Länder im Morast derzeit versinken, kann keiner keinem dauerhaft helfen.
Man muss die Ursache des Morastes erkennen, und diesen austrocknen, und dann ist allen auf einen Schlag geholfen.
Und die Ursache des Morastes ist, dass Staaten sich verschulden, anstatt dass sie im wesentlichsten seine reichsten und einkommensstärksten Bürger so hoch besteuern, dass die Staaten keine Schulden machen müssen.
Das ist die einfach Gesetzmäßigkeit, die man erkennen muss, und entsprechend handeln muss.
Konkret heißt das, dass hohe Einkünfte noch höher besteuert werden müssen, und das hohe Vermögen ebenfalls sehr hoch bestuert werden müssen - das ist einzig funktionierende Lösung.
Ich frag mich halt, weshalb dieser leicht einsehbare Zusammenhang von niemandem verstanden wird.
Jetzt nur mal "angenommen", man rettet jetzt mit dem Geld aus dem ESM Griechenland, Spanien, Italien, Irrland und weiß der Teufel, wen es da noch zu retten gilt. Ja was macht das mit unseren Finanzen? Am Ende stehen wir selbst dann in der Situation, dass wir gerettet werden müssen - das macht doch alles keinen Sinn!
Als eines der wirtschaftlich stärksten Länder nicht mitzumachen ist reiner Egoismus.
|
Egoismus ist legitim - außerdem hat England seine eigenen Probleme und selbst genug Staatsschulden - weshalb sollten die sich verpflichte fühlen, den anderen aus dem Morast zu helfen, wo Enland selbst im Morast steht.
Das macht alles so keinen Sinn!
Wenn zwei Leute im Morast stehen und darin versinken, dann können die sich nicht gegenseitig helfen. In dem Moment, in dem der Eine den Anderen herausheben will, versinkt der Erste dafür um so stäker im Morast, und umgekehrt.
Und da nun mal England in dem gleichen Morast steht, kann man diesem Land nicht vorwerfen, wenn es nicht dabei helfen will, das restliche Europa zu retten, weil dann England noch tiefer im Morast versinkt.
Da von "unsolidarisch" zu reden ist Blödsinn. Gut - wir haben nun mit der EU den Blödsinn gemacht, dass wir uns mit 17 Ländern aneinander gekettet haben, und nun alle 17 im Morast versinken - der eine ein bischen schneller, der andere ein bischen langsamer, aber versinken tun wir alle 17 im Morast, weil nieman den Morast begreift und weiß, wie man den Morast trocken legt, oder das vielleicht auch nicht will, weil er als bestochener Politiker ganz gut von seinen Bestechunggeldern lebt.
Um so wichiger wäre es, dass die Bürger selbst verstehen, was denn der Morast ist, aber dieses Wissen scheint ganz schwer vermittelbar zu sein - zumindest gibt es innerhalb der Bevölkerung ganz starke Abwehrmechanismen gegen die Erkenntnis und die daraus abzuleidende logische Konsequenz zu sein.... und so sinken wir halt immer weiter, bis und das Wasser zum Hals steht und darüber hinaus.... und wenn jemand die Lösung des Problems bennennt, nämlich Reichen und Vermögensteuer für extrem reiche und begüterte gesellschaftliche Schichten, dann ertönt ein kollektives Zeter und Mordio Geschrei.... und so versinken wir halt immer weiter....und je tiefer wir sinken, um so reicher werden die Reichen.... aber denen darf man ja nix wegnehmen, weil das geht ja nicht....und überhaupt, wo kämen wir da hin...
Und wenn der Euro scheitert, dann nicht zuletzt deswegen, weil Staaten wie Großbritannien daran verdienen. |
Sorry, aber das ist ja Schwachsinn, was du da schreibst. Großbritannien hat selbst genug Staatsschulden, und die werden auch ständig immer mehr.
Verdienen - an unserem Untergang tun einzig nur die REICHEN - und zwar international. Die sind keiner Nationalität zuzuordnen, an unserem Untergang verdienen reiche Griechen, reiche Italiener, reiche Deutsche, ..... und natürlich auch reiche Engländer - und zwas alles Leute, die durch ihre Anlage von Geld ihr Geld vermehren, denn das Geld, um das die Reichen reicher werden, das ist das Geld, was uns ärmer macht, wofür wir arbeiten müssen, und was uns noch tiefer in die Verschuldung treibt.
Das ist das kapitalistisches Zinseszinsprinzip, welches damit endet, dass die, die Geld haben am Ende unvorstellbar Reich sind, und der Rest der Welt in Armut und im Elend versinkt.
Und entweder, man versteht das irgendwann, und tut was dagegen, oder man geht halt unter.
So einfach ist das.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1770591) Verfasst am: 31.07.2012, 14:19 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zweiter Gedanke: Who the fuck is Tony Blair? |
Och, das war mal der Apendix von G.W.Bush...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|