Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1772275) Verfasst am: 07.08.2012, 17:44 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer jahrelang mit einem bekennenden und aktiven Nazi Bett und Tisch teilt, teilt auch die politische Weltanschauung.
|
Dass halte ich für ein Gerücht. Aber ganz gewaltig. |
Ja, es gibt Myrianden möglicher Gründen, mit jemandem "Bett und Tisch" zu teilen, obwohl man seine politische Weltanschauung verabscheut. Wenn man sie nur nicht teilt, ist das sogar noch mehr möglich. |
Ich halte es für schwer möglich mit jemand zusammen zu leben, dessen politische Weltanschauung man verabscheut. Es kann sein, dass man sie nicht direkt teilt, aber man redet es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit schön, verdrängt, will nicht wahrhaben oder passt sich an, zumindest während der Beziehung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1772276) Verfasst am: 07.08.2012, 17:47 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer jahrelang mit einem bekennenden und aktiven Nazi Bett und Tisch teilt, teilt auch die politische Weltanschauung.
|
Ja, es gibt Myrianden möglicher Gründen, mit jemandem "Bett und Tisch" zu teilen, obwohl man seine politische Weltanschauung verabscheut. Wenn man sie nur nicht teilt, ist das sogar noch mehr möglich. |
Ich halte es für schwer möglich mit jemand zusammen zu leben, dessen politische Weltanschauung man verabscheut. Es kann sein, dass man sie nicht direkt teilt, aber man redet es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit schön, verdrängt, will nicht wahrhaben oder passt sich an, zumindest während der Beziehung. |
Verabscheuen ist zugegebenermaßen schon weit unwahrscheinlicher, kommt aber zumindest in Einzelfällen vor (ja, ich kenne solche Einzelfälle).
@AD
Wo hast Du das mit dem "verächtlich Demokraten" nennen her? Habe ich nichts zu gefunden. Das wäre vermutlich weitaus problematischer als das Schimpfen über Ausländer.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholik registrierter User
|
(#1772277) Verfasst am: 07.08.2012, 17:48 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
...
Ich halte es für schwer möglich mit jemand zusammen zu leben, dessen politische Weltanschauung man verabscheut. Es kann sein, dass man sie nicht direkt teilt,... |
Aber selbst, wenn man sie nicht direkt teilt, so duldet man sie doch.
Ich denke nicht,dass sie die Ansicht vertrat:
"Schatz, mir ist die Verfassung unseres Landes wichtig und ich setze mich für sie ein, aber es ist schon in Ordnung, dass du sie ablehnst!"
Darüber hinaus:
Warum quittierte sie ihren Polizeidienst, kurz bevor sie in ein Beamtenverhältnis übernommen werden sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1772278) Verfasst am: 07.08.2012, 17:52 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer jahrelang mit einem bekennenden und aktiven Nazi Bett und Tisch teilt, teilt auch die politische Weltanschauung.
|
Ich halte es für schwer möglich mit jemand zusammen zu leben, dessen politische Weltanschauung man verabscheut. Es kann sein, dass man sie nicht direkt teilt, aber man redet es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit schön, verdrängt, will nicht wahrhaben oder passt sich an, zumindest während der Beziehung. |
So in der Art: Er ist zwar ein Arsch aber ich liebe ihn?
Selbst dann kann ich mir eine dauerhafte Beziehung schlecht vorstellen. Oder extrem selten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1772289) Verfasst am: 07.08.2012, 18:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer jahrelang mit einem bekennenden und aktiven Nazi Bett und Tisch teilt, teilt auch die politische Weltanschauung.
|
Verabscheuen ist zugegebenermaßen schon weit unwahrscheinlicher, kommt aber zumindest in Einzelfällen vor (ja, ich kenne solche Einzelfälle).
@AD
Wo hast Du das mit dem "verächtlich Demokraten" nennen her? Habe ich nichts zu gefunden. Das wäre vermutlich weitaus problematischer als das Schimpfen über Ausländer. |
Code: | http://www.mupinfo.de/?author=11 | -> Übersicht seiner Artikel
Code: | http://www.mupinfo.de/?p=8628 |
Zitat: | Wenn es jedoch ein Politikfeld gibt, auf dem alle Demokraten nur vor Ideen strotzen, handelt es sich um die heilige Kuh der Integration. Die Bedingungen für die Integration von Ausländern in Mecklenburg und Pommern sollen sich nach dem Willen der Demokraten verbessern. Dafür hat das Kabinett heute die Fortschreibung des Landesintegrationskonzeptes beschlossen. |
Code: | http://www.mupinfo.de/?p=1983 |
Zitat: | Die institutionellen Voraussetzungen in Europa schaden Deutschland: Die Eurozone hat zwar eine Währung, aber 16 Regierungen, Parlamente und Verfassungsgerichte. Dahinter verstecken sich die Demokraten. Es sei schwer, unter diesen Vorraussetzungen etwas Fundamentales zu ändern. |
Es gibt noch andere Stellen... Ich hab die Verwendung von "Demokraten" hier als abschätzig interpretiert... Er (und seine Brüder im Geiste) verwendet die Vokabel "demokratisch" gerne für alle Parteien von Linke bis FDP... Aber vielleicht versteh ich die Ironie nur nicht...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1772300) Verfasst am: 07.08.2012, 18:31 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | So in der Art: Er ist zwar ein Arsch aber ich liebe ihn?
Selbst dann kann ich mir eine dauerhafte Beziehung schlecht vorstellen. Oder extrem selten. |
Nee, vielleicht so in der Art: es war was in seiner Jugend, er kann nix dafür, aber im Herzen ist er gaaanz weich. Er kanns nur noch nicht so zeigen, dass er doch kein Arsch ist, und ich werd ihn schon heilen...
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1772324) Verfasst am: 07.08.2012, 19:15 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | So in der Art: Er ist zwar ein Arsch aber ich liebe ihn?
Selbst dann kann ich mir eine dauerhafte Beziehung schlecht vorstellen. Oder extrem selten. |
Nee, vielleicht so in der Art: es war was in seiner Jugend, er kann nix dafür, aber im Herzen ist er gaaanz weich. Er kanns nur noch nicht so zeigen, dass er doch kein Arsch ist, und ich werd ihn schon heilen... |
Ja, solche Frauen soll es leider geben. Dennoch, die meisten steigen schon dahinter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1772413) Verfasst am: 07.08.2012, 22:09 Titel: |
|
|
|
Ich kannte mal auch eine Frau, die war bei den Anarchisten unterwegs, aber mit einem Nazi zusammen. Und ich hatte keinen Zweifel daran, daß sie seine Weltanschauung nicht teilt. (Und dazu war sie auch noch Ausländerin und alles andere als "nordisch". Auch bei Nazis ist das Weltbild offenbar nicht immer konsistent.)
Mir vorzustellen, wie man sowas auf die Reihe kriegt, dafür reicht meine Fantasie nicht aus. Aber anscheinend gibts das.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1772416) Verfasst am: 07.08.2012, 22:15 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer jahrelang mit einem bekennenden und aktiven Nazi Bett und Tisch teilt, teilt auch die politische Weltanschauung.
|
Ich kannte mal auch eine Frau, die war bei den Anarchisten unterwegs, aber mit einem Nazi zusammen. Und ich hatte keinen Zweifel daran, daß sie seine Weltanschauung nicht teilt. (Und dazu war sie auch noch Ausländerin und alles andere als "nordisch". Auch bei Nazis ist das Weltbild offenbar nicht immer konsistent.)
Mir vorzustellen, wie man sowas auf die Reihe kriegt, dafür reicht meine Fantasie nicht aus. Aber anscheinend gibts das. |
Die einzige Erklärung dafür kann eigentlich nur Indifferenz in politischer und gesellschaftlicher Hinsicht sein. Bei den "Anarchisten unterwegs zu sein" kann ja auch Lifestyle-Gründe haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1772452) Verfasst am: 07.08.2012, 22:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer jahrelang mit einem bekennenden und aktiven Nazi Bett und Tisch teilt, teilt auch die politische Weltanschauung.
|
Ich wuerde das weniger stringent formulieren, aber als "Erfahrungswert" wuerde ich mal sagen, dass eine Beziehung zu einem aktiven Rechtsradikalen meist irgendwann erkennbar "abfaerbt", sonst wuerde die Beziehung keinen langen Bestand haben. Rechtsradikale sind naemlich nicht gerade fuer ihre uebertriebene Toleranz gegenueber abweichenden Auffassungen oder eigene Lernbereitschaft bekannt.
Im "real life" sowie im internet trifft man schon ab und zu auf solche Faelle, bei denen das recht deutlich wird.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1772551) Verfasst am: 08.08.2012, 11:26 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Michael Fischer ist seit Jahren ein aktives Mitglied der NPD - aber er weil er so knuffig ist, bleibt die Nadja bei ihm. Auch wenn er auf Ausländer schimpft - sie verzeiht ihm, denn er ist so gut im Bett. Er nennt uns abschätzig "Demokraten", aber für die Nadja hat er so tolle Augen... Ja, das sind Gründe, bei einem Mann zu bleiben, wenn man einen Dachschaden und psychische Probleme hat. Ich halte Drygalla zunächst einmal für ganz vernünftig - und damit für eine Nazisympathisantin. Aus welchen Gründen ihr mit Leuten Bett und Tisch teilt, wird mir daraus nicht ganz schlüssig... Wenn meine Freundin abschätzig über Ausländer redet, sogar in der Öffentlichkeit, in Nazikreisen verkehrt - sorry, da kann sie noch so ne lustige Lache haben, da stimmt was in ihrem Verstand nicht... Es geht hier nicht um Meinungsverschiedenheiten, die gibt es sicher in jeder Beziehung, aber wer mit einem Menschen zusammen ist, der öffentlich gegen unser politisches System wettert, der hat entweder dieselben Ansichten oder eine hochgradige Persönlichkeitsstörung. Und ich denke sie ist gesund. |
Ich habe mir Zeit genommen, um über das Thema nachzudenken.
Und ich muss sagen, ich stimme dir sogar größtenteils zu.
Ich denke, Gedankengut und Weltanschauung von Nazis sind mit dem olympischen Gedanken nicht vereinbar. So jemanden kann man nicht in einem olympischen Team haben.
Und ich bin auch der Meinung, dass selbst wenn diese Sportlerin nicht selber aktiv irgendwas gemacht, so hat sie es doch in ihrer Beziehung geduldet.
Ich sehe nicht, dass man so etwas in einer Beziehung ständig ausblenden kann.
Entweder hat sie es toleriert oder ignoriert....beides geht gar nicht.
Ich würde jedenfalls nichts mit einer anfangen, die in der NPD ist (oder sonstwie religiös), da könnte diese Frau auch noch so doll sein! +-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1772555) Verfasst am: 08.08.2012, 11:34 Titel: |
|
|
Fall Drygalla: Spurensuche in Rostock
Zitat: | Natürlich kennen sie Michael Fischer, der in Rostock für die NPD bei den Landtagswahlen kandidierte; den sie noch im Februar pöbelnd am Rande einer Gedenkveranstaltung für eines der NSU-Opfer mit seiner Kamera sahen; der auf dem rechten Blog von NPD-Mann Petereit Texte veröffentlicht, zuletzt im Juni, da nannte er die Teilnehmer einer linken Protestveranstaltung „Ausländerlobby“. Christoph und Henrik halten Fischers Behauptungen, aus der Szene ausgestiegen zu sein, deshalb für bloße Strategie. Auf seiner Facebook-Seite schrieb Fischer aus London über die „Schwarzen und Pakis“ in der U-Bahn. Dumm sei es gewesen das zu schreiben, sagte der nun am Montag. Es sei ihm klar, dass der Artikel nun „doof“ aussehe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1772561) Verfasst am: 08.08.2012, 11:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich denke, Gedankengut und Weltanschauung von Nazis sind mit dem olympischen Gedanken nicht vereinbar. So jemanden kann man nicht in einem olympischen Team haben. |
Völlig richtig. Wenn ihr eben selbst entsprechendes vorzuwerfen wäre.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und ich bin auch der Meinung, dass selbst wenn diese Sportlerin nicht selber aktiv irgendwas gemacht, so hat sie es doch in ihrer Beziehung geduldet. |
Nur wer eine Beziehung zu jemandem unterhält, ist noch lange nicht für dessen Kopfinhalt verantwortlich. Was wäre denn die Alternative gewesen? Versuchen, ihm umzuerziehen? Kann sein, daß sie es getan hat, kann ich nicht wissen. Und wenn sie dabei keinen Erfolg hatte? Ihn verlassen? Schön, dann wäre aber der Typ trotzdem noch Nazi. Gewonnen wäre damit nichts.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht, dass man so etwas in einer Beziehung ständig ausblenden kann.
Ich würde jedenfalls nichts mit einer anfangen, die in der NPD ist (oder sonstwie religiös), da könnte diese Frau auch noch so doll sein! +- |
Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, wie sowas geht (ebenso wie ich aus Gründen, die nichts mit Politik zu haben, mir oft nicht vorstellen kann, was nun die und die an diesem und jenen Vollidioten findet). Aber das spielt keine Rolle. Es geht einzig um die Wahrung eines guten rechtstaatlichen Prinzips, nämlich, daß niemand für die Gesinnung von Freunden/Verwandten/Bekannten/Angehörigen verantwortlich gemacht werden kann. Wie wäre es sonst mit Beziehungen zu verurteilten Straftätern? Wäre es moralisch geboten, von einer Frau zu erwarten, daß sie sich scheiden läßt, weil ihr Mann im Knast sitzt, um sich glaubwürdig von dessen Taten zu distanzieren?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1772568) Verfasst am: 08.08.2012, 12:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und ich bin auch der Meinung, dass selbst wenn diese Sportlerin nicht selber aktiv irgendwas gemacht, so hat sie es doch in ihrer Beziehung geduldet. |
Nur wer eine Beziehung zu jemandem unterhält, ist noch lange nicht für dessen Kopfinhalt verantwortlich. Was wäre denn die Alternative gewesen? Versuchen, ihm umzuerziehen? Kann sein, daß sie es getan hat, kann ich nicht wissen. Und wenn sie dabei keinen Erfolg hatte? Ihn verlassen? Schön, dann wäre aber der Typ trotzdem noch Nazi. Gewonnen wäre damit nichts.
|
Klar wäre der noch ein Nazi. Und ich bin der Meinung, dass er es auch immer noch ist. Wenn man sich die Artikel durchliest, die er im Netz verfasst hat.
Aber es geht nicht um den Typen, sondern um die Frau.
Wenn sie behauptet, dass sie sich von Nazisachen distanziere, aber seit acht Jahren eine Beziehung mit einem Nazi führt, so wirkt das weder integer noch glaubwürdig.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht, dass man so etwas in einer Beziehung ständig ausblenden kann.
Ich würde jedenfalls nichts mit einer anfangen, die in der NPD ist (oder sonstwie religiös), da könnte diese Frau auch noch so doll sein! +- |
Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, wie sowas geht (ebenso wie ich aus Gründen, die nichts mit Politik zu haben, mir oft nicht vorstellen kann, was nun die und die an diesem und jenen Vollidioten findet). Aber das spielt keine Rolle. Es geht einzig um die Wahrung eines guten rechtstaatlichen Prinzips, nämlich, daß niemand für die Gesinnung von Freunden/Verwandten/Bekannten/Angehörigen verantwortlich gemacht werden kann. Wie wäre es sonst mit Beziehungen zu verurteilten Straftätern? Wäre es moralisch geboten, von einer Frau zu erwarten, daß sie sich scheiden läßt, weil ihr Mann im Knast sitzt, um sich glaubwürdig von dessen Taten zu distanzieren? |
Wie ich schon schrieb, geht es nicht um die Gesinnung des Freundes.
Es geht mir um die Frau:
Wer mit einem Nazi zusammen ist, toleriert dessen politische Meinung oder ignoriert diese.
Beides ist einer Olympischen Sportlerin nicht würdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1772586) Verfasst am: 08.08.2012, 13:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wenn sie behauptet, dass sie sich von Nazisachen distanziere, aber seit acht Jahren eine Beziehung mit einem Nazi führt, so wirkt das weder integer noch glaubwürdig. |
Hm, was müßte sie denn deiner Meinung nach tun, um sich glaubwürdig zu distanzieren?
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, wie sowas geht (ebenso wie ich aus Gründen, die nichts mit Politik zu haben, mir oft nicht vorstellen kann, was nun die und die an diesem und jenen Vollidioten findet). Aber das spielt keine Rolle. Es geht einzig um die Wahrung eines guten rechtstaatlichen Prinzips, nämlich, daß niemand für die Gesinnung von Freunden/Verwandten/Bekannten/Angehörigen verantwortlich gemacht werden kann. Wie wäre es sonst mit Beziehungen zu verurteilten Straftätern? Wäre es moralisch geboten, von einer Frau zu erwarten, daß sie sich scheiden läßt, weil ihr Mann im Knast sitzt, um sich glaubwürdig von dessen Taten zu distanzieren? |
Wie ich schon schrieb, geht es nicht um die Gesinnung des Freundes.
Es geht mir um die Frau:
|
Schon klar, deswegen frugte ich ja auch nach deren zu erwartendem Verhalten dazu.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wer mit einem Nazi zusammen ist, toleriert dessen politische Meinung oder ignoriert diese.
Beides ist einer Olympischen Sportlerin nicht würdig. |
Nur ist eben das Tolerieren einer Weltanschauung bei einem anderen kein justiziables Vergehen. Anderenfalls würde man ein Faß aufmachen, bei dem der Fülle denkbarer Toleranzvergehen kaum Grenzen gesetzt wären. (Das zuende gedacht, ließe sich kaum noch etwas dagegen sagen, wenn die Kirche eine Mitarbeiterin rauswirft, weil sie mit einem IBKA-Mitglied zusammen ist ...)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 08.08.2012, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1772602) Verfasst am: 08.08.2012, 14:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wer mit einem Nazi zusammen ist, toleriert dessen politische Meinung oder ignoriert diese.
Nur ist eben das Tolerieren einer Weltanschauung bei einem anderen kein justiziables Vergehen. Anderenfalls würde man ein Faß aufmachen, bei dem der Fülle denkbarer Toleranzvergehen kaum Grenzen gesetzt wären. (Das zuende gedacht, sich kaum noch etwas dagegen sagen, wenn die Kirche eine Mitarbeiterin rauswirft, weil sie mit einem IBKA-Mitglied zusammen ist ...) |
Justiziabel wurde ihr doch meines Wissens auch nichts vorgeworfen.
Man kann ihre Eignung als Vertreterin bei den SPielen aber diesbezüglich doch in Zweifel ziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1772610) Verfasst am: 08.08.2012, 14:37 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nur ist eben das Tolerieren einer Weltanschauung bei einem anderen kein justiziables Vergehen. Anderenfalls würde man ein Faß aufmachen, bei dem der Fülle denkbarer Toleranzvergehen kaum Grenzen gesetzt wären. (Das zuende gedacht, sich kaum noch etwas dagegen sagen, wenn die Kirche eine Mitarbeiterin rauswirft, weil sie mit einem IBKA-Mitglied zusammen ist ...) |
Man kann ihre Eignung als Vertreterin bei den SPielen aber diesbezüglich doch in Zweifel ziehen |
Das finde ich jetzt eher nachrangig, auf welcher Ebene sie die Nachteile deswegen hat. U.U. bedeutet es das vorzeitige Ende der Karriere als Profisportlerin, das ist nicht zu vernachlässigen. Und in den Medien am Pranger zu stehen ist auch nicht so lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1772614) Verfasst am: 08.08.2012, 14:47 Titel: |
|
|
Man kann ihre Eignung als Vertreterin bei den SPielen aber diesbezüglich doch in Zweifel ziehen |
Das ist doch quasi ein Rauswurf.
Ähnlich, wie es unserem "Lieblings-Tendenzbetrieb" es mit ihren "ketzerichen Mitarbeiter" macht.
Dort finden wir das meistens nicht so prickelnd.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1772750) Verfasst am: 09.08.2012, 02:22 Titel: |
|
|
Aber noch was Anderes: Ob sie jetzt so denkt wie ihr Göttlicher oder nicht. Aber hat sie so gehandelt? Das Erstere ist ja nicht justiziabel, es kann vielleicht moralisch verurteilt werden, aber welche Konsequenzen sollte es haben?
Und wo fängt das an? Eine Polizistin mit NPD-naher Gesinnung wollte man vermutlich auch nicht haben. Aber wie wäre es bei einer Ruderin? Und wo ist da die Grenze? Wäre es schon problematisch, wenn sie halt bloß ein bißchen doof wäre? Wenn sie auf der nächsten Veranstaltung dieser Partei auftreten und dort gefeiert werden würde (mit der Konnotation: "deutsch im Aussehen, blond und blauäugig"), wäre ggf. wieder eine Grenze überschritten, aber was, wenn sie sich nicht im Rahmen einer möglichen Auffassung äußerte?
Oder sollte man Spitzensportler per se als Repräsentanten ihres Landes sehen, die über Zweifel erhaben sein müssen, Probleme mit der FDGO zu haben?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1772772) Verfasst am: 09.08.2012, 10:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ähnlich, wie es unserem "Lieblings-Tendenzbetrieb" es mit ihren "ketzerichen Mitarbeiter" macht.
Dort finden wir das meistens nicht so prickelnd. |
Ein gutes Argument, ich weiß nicht genau, wie ich dem entgegnen soll.
Es gibt aber nen Unterschied zwischen einem Sportler in der Öffentlichkeit mit Repräsentativen Funktionen und einen sontigen Mitarbeiter in einer kirchlichen Einrichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1772776) Verfasst am: 09.08.2012, 10:47 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ein gutes Argument, ich weiß nicht genau, wie ich dem entgegnen soll.
Es gibt aber nen Unterschied zwischen einem Sportler in der Öffentlichkeit mit Repräsentativen Funktionen und einen sontigen Mitarbeiter in einer kirchlichen Einrichtung. |
dieses argument würde ich evtl. verstehen, bei einem extrem erfolgreichen sportler, aber diese frau kannte doch vorher kaum jemand.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1772813) Verfasst am: 09.08.2012, 12:47 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Dort finden wir das meistens nicht so prickelnd. |
Nun ja....
Der Sportbund stellt sich offiziell als gegen Rassismus arbeitend dar.
Wenn ich mir anschaue welche Kriterien andere Organisationen mit gleicher Zielsetzung erfüllem müssen (Extremismusklausel) dann wäre es nur gerecht im Sinne von Gleichbehandlung wenn sich zumindestens irgendwelche Konsequenzen daraus ergeben würden.-Sie sich also z.B: privat um das finanzielle kümmerrn muß.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1772833) Verfasst am: 09.08.2012, 13:53 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Oder sollte man Spitzensportler per se als Repräsentanten ihres Landes sehen, die über Zweifel erhaben sein müssen, Probleme mit der FDGO zu haben? |
Auf jeden Fall. Weise einer nach, daß sie selbst Probleme mit der FDGO hat, und ich bin sofort und umstandslos bereit, ihren Rauswurf richtig zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1772983) Verfasst am: 09.08.2012, 20:23 Titel: |
|
|
Noch mal eine technische Frage.
Bei eine Staffel bekommen alle eine Medaille.
Wie ist das bei dem olympischem Fußball-Team? bekommen 11 Spieler eine Medaille, oder auch die, die auf der Erstzbank saßen. (Oder gibts da kieine Ersatzbank?)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1772984) Verfasst am: 09.08.2012, 20:24 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Aber noch was Anderes: Ob sie jetzt so denkt wie ihr Göttlicher oder nicht. Aber hat sie so gehandelt? Das Erstere ist ja nicht justiziabel, es kann vielleicht moralisch verurteilt werden, aber welche Konsequenzen sollte es haben?
Und wo fängt das an? Eine Polizistin mit NPD-naher Gesinnung wollte man vermutlich auch nicht haben. Aber wie wäre es bei einer Ruderin? Und wo ist da die Grenze? Wäre es schon problematisch, wenn sie halt bloß ein bißchen doof wäre? Wenn sie auf der nächsten Veranstaltung dieser Partei auftreten und dort gefeiert werden würde (mit der Konnotation: "deutsch im Aussehen, blond und blauäugig"), wäre ggf. wieder eine Grenze überschritten, aber was, wenn sie sich nicht im Rahmen einer möglichen Auffassung äußerte?
Oder sollte man Spitzensportler per se als Repräsentanten ihres Landes sehen, die über Zweifel erhaben sein müssen, Probleme mit der FDGO zu haben? |
Zumindest wenn sie zur Sportfoerdergruppe der Bundeswehr gehen soll, wie das ja im Gespraech ist, sollten fuer sie da die gleichen Aufnahmekriterien gelten wie fuer andere Bundeswehrangehoerige auch.
Inwiefern "Probleme mit der FDGO" ein Ausschlusskriterium fuer die Zugehoerigkeit zum Olympiakader sein koennen, darueber kann man allerdings durchaus streiten. Man kann einerseits argumentieren, dass Sport und Politik getrennt sein sollten, wobei allerdings durch den ganzen nationalistischen Mummenschanz mit Hymnen und Fahnen diese Trennung ohnehin defacto nicht existiert, andererseits kann man dagegenhalten, dass Olympioniken ihr jeweiliges Land respraesentieren und man darauf achten sollte, dass ein paar Minimalstandards eingehalten werden.
Zunaechst sollte jedoch geklaert werden inwiefern die Frau tatsaechlich einer nazistischen Gesinnung anhaengt. Dass ihr Freund zumindest bis vor Kurzem ein aktiver NPD-Funktioaer war und fuer diese Gruppierung bei Landtagswahlen kandidierte, begruendet zunaechst mal einen Anfangsverdacht, beweist aber natuerlich noch nichts. Dass sie behauptet Ihr Freund haette der Neonaziideologie abgeschworen, obwohl dieser nachweislich weiterhin einschlaegig aktiv ist, bedeutet fuer mich entweder, dass Drygalla grenzenlos naiv ist oder bewusst luegt, wobei Letzteres auf ein tiefere Verstrickung hindeuten wuerde als sie selbst zugibt.
Von den moeglichen Beweisen fuer eine Verstrickung in die rechtsextreme Szene hat sich ein urspruenglich von der website Indymedia veroeffentliches Foto, dass angeblich Drygalla bei einem rechtsextremen Aufmarsch zeigt, mittlerweile erledigt. Indymedia veroeffentlichte inzwischen eine Erklaerung, dass die Idenditaet der Blondine auf dem verschwommenen Foto eindeutig geklaert werden konnte und es sich dabei nicht um die Sportlerin handelt. Bleibt die Tatsache, dass ihr Auto bei einem anderen Naziaufmarsch gesichtet wurde, was sie damit erklaert, dass ihr Freund dieses ohne ihre Einwilligung benutzt hat um politische Termine wahrzunehmen, wobei diese Erklaerung eher schwach ist.
Was auf jeden Fall gegen Drygalla spricht ist die website ihres Freundes, auf der sowohl zahlreiche Bilder von ihr als auch andere Bilder mit eindeutig nazistischem Hintergrund zu finden sind. Haette sie wirklich nichts mit der Hassideologie ihres Freundes gemein, wie sie immer wieder behauptet, dann haette sie wohl darauf bestehen sollen, dass Fotos von ihr nicht zusammen mit solchem rechtsextremen Zeug auf der gleichen website auftauchen. Oder sie ist tatsaechlich das hoffnungslos naive Blondchen wie ich es weiter oben bereits andeutete, was ich ihr aber nicht so ganz abnehme.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1773006) Verfasst am: 09.08.2012, 21:31 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Noch mal eine technische Frage.
Wie ist das bei dem olympischem Fußball-Team? bekommen 11 Spieler eine Medaille, oder auch die, die auf der Erstzbank saßen. (Oder gibts da kieine Ersatzbank?) |
doch, da gibt es eine ersatzbank.
hmm, bei weltmeisterschaften bekommen ja alle eine plakette/medaille, auch die, die nur auf der ersatzbank sassen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1773019) Verfasst am: 09.08.2012, 22:04 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Noch mal eine technische Frage.
Wie ist das bei dem olympischem Fußball-Team? bekommen 11 Spieler eine Medaille, oder auch die, die auf der Erstzbank saßen. (Oder gibts da kieine Ersatzbank?) |
doch, da gibt es eine ersatzbank.
hmm, bei weltmeisterschaften bekommen ja alle eine plakette/medaille, auch die, die nur auf der ersatzbank sassen. |
Sicher, die ganze angemeldete Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholik registrierter User
|
(#1773026) Verfasst am: 09.08.2012, 22:26 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
...
Sicher, die ganze angemeldete Mannschaft. |
Und aus dem selben Grund- also, weil sie als Mannschaft antreten- kann es auch sein, dass beim Reiten (Mannschaft) z.B. bei der Vielseitigkeit ein (!) Pferd gedopt ist und alle Reiter(innen) der Mannschaft disqualifiziert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1773027) Verfasst am: 09.08.2012, 22:31 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich rhythmische Sportgymnastik für Männer?
Wenn nein, warum nicht?
Und warum gelten die Bekleidungsvorschriften für Frauen beim Beach-Volleyball nicht auch für Männer? Die tragen da nämlich so Schlabber-Shirts und Hosen.
Muss man auf die Gay-Games warten?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1773030) Verfasst am: 09.08.2012, 22:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Und warum gelten die Bekleidungsvorschriften für Frauen beim Beach-Volleyball nicht auch für Männer? Die tragen da nämlich so Schlabber-Shirts und Hosen.
|
Wenns so weit ist, sagt mir Bescheid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|