Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verarschung auf microsoftsche Art....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1774394) Verfasst am: 15.08.2012, 11:42    Titel: Verarschung auf microsoftsche Art.... Antworten mit Zitat

Hi,

ich versuche gerade, Visual Basic Express zu registrieren, VBE ist kostenlos, und einem geschenkten Gaul guckt man bekanntlich nicht ins Maul...aber so langsam steigt mein Blutdruck....

....schön, ich hab die Installationsorgie hinter mich gebracht, und soweit hat auch alles funktioniert, und beim Registrieren öffnet sich eine Webseite - ich hab dann auch alles schön eingetragen...wie es sich gehört, und dann erfolgt die Meldung "Microsoft hat ihnen eine mail geschickt - bitte folgen sie den Anweisungen in der mail"...oder so ähnlich.

Ich guck in meinen Mailaccount: NIX. Im Spam-Ordner: NIX Traurig ... noch ein paar mal Email erneut senden gedrückt ... nix, keine Email von Microsoft...so ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal... vielleicht mag Microsoft ja meinen Emailprovider (gmx) nicht, vielleicht kommen auch keine Mails über den großen Teich...vielleicht mag Microsoft aber meinen Firefoxbrowser nicht... also Internetexpolorer zum Standardbrowser gemacht, neuen Emailprovider (www.emailn.de) gesucht, e-mailkonto eingerichtet ... und wieder das gleiche Spiel Traurig Argh Motzen Nein

....also so langsam hab ich ja die Faxen dicke Traurig Ich mach jetzt schon weit über ne Stunde an dieser scheiß Registrierung rum Traurig(

Jemand von euch ne Idee, wieso ich von M$ keine Mails bekomme?

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis

Beitrag(#1774400) Verfasst am: 15.08.2012, 11:56    Titel: Re: Verarschung auf microsoftsche Art.... Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
(...)

Du bist nicht würdig! Schamane in Aktion

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1774444) Verfasst am: 15.08.2012, 14:43    Titel: Re: Verarschung auf microsoftsche Art.... Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich versuche gerade, Visual Basic Express zu registrieren, VBE ist kostenlos, und einem geschenkten Gaul guckt man bekanntlich nicht ins Maul...aber so langsam steigt mein Blutdruck....

....schön, ich hab die Installationsorgie hinter mich gebracht, und soweit hat auch alles funktioniert, und beim Registrieren öffnet sich eine Webseite - ich hab dann auch alles schön eingetragen...wie es sich gehört, und dann erfolgt die Meldung "Microsoft hat ihnen eine mail geschickt - bitte folgen sie den Anweisungen in der mail"...oder so ähnlich.

Ich guck in meinen Mailaccount: NIX. Im Spam-Ordner: NIX Traurig ... noch ein paar mal Email erneut senden gedrückt ... nix, keine Email von Microsoft...so ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal... vielleicht mag Microsoft ja meinen Emailprovider (gmx) nicht, vielleicht kommen auch keine Mails über den großen Teich...vielleicht mag Microsoft aber meinen Firefoxbrowser nicht... also Internetexpolorer zum Standardbrowser gemacht, neuen Emailprovider (www.emailn.de) gesucht, e-mailkonto eingerichtet ... und wieder das gleiche Spiel Traurig Argh Motzen Nein

....also so langsam hab ich ja die Faxen dicke Traurig Ich mach jetzt schon weit über ne Stunde an dieser scheiß Registrierung rum Traurig(

nv.

Stunden später! Treffen die Mails von Microsoft ein, interssanter weise mit der richtigen Absendezeit.

Was ich nun nicht verstehe, weshalb diese Mails so lange gebraucht haben. Normalerweise treffen e-mails in meinem gmx - Account sofort ein.

Warum dauerte das so lange, bis die Mails von M$ so lange brauchten... zu viele Higgs-Teilchen in der Leitung.... sind wohl aus dem Cern geflüchte...wollten im LHC nicht aufeinander krachen?

Nun gut - wieder was gelernt.... manchmal lohnt warten also doch, aber bisher kamen meine Mails immer sofort ein - weshalb das diesmal so lange gedauert hat ist rätselhaft.

nv.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1774452) Verfasst am: 15.08.2012, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was steht im Header der Mail? Eine Verzögerung sollte dort gekennzeichnet sein.
Ansonsten: Viele Webhoster akzeptieren nur eine begrenzte Anzahl von Mails pro Stunde von einem Absendeserver. Es könnte sehr gut sein, dass Microsoft überhaupt gar nicht der Schuldige ist ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1774512) Verfasst am: 15.08.2012, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Was steht im Header der Mail? Eine Verzögerung sollte dort gekennzeichnet sein.
Ansonsten: Viele Webhoster akzeptieren nur eine begrenzte Anzahl von Mails pro Stunde von einem Absendeserver. Es könnte sehr gut sein, dass Microsoft überhaupt gar nicht der Schuldige ist ...

Gut, nachfolgend dann der Header der e-mail.

Interessant ist die Uhrzeit, die in meinem Mailreader (Thunderbird) als Datum angezeigt wird,
das Steht nämlich 9:44 als "Datum", und dieses Uhrzeit dürfte wohl die Uhrzeit sein,
zu der die Mail hätte da sein sollen....

...tatsächlich bekommen hab ich die dann wohl gegen 13:00 oder 14:00 Uhr oder noch später,
ich hab nicht genau auf die Uhr gesehen.

Was ich jetzt nicht verstehe, wie mein Thunderbird darauf kommt, dass die Mail
um 09:44 Uhr gekommen sei, denn 09:44 Uhr ist im Header nirgends angegeben,
...oder geht das womöglich aus der "X-originalArrivalTime" hervor....
...sieht verdächtig danach aus. Vielleicht wirst du daraus schlauer...

Aber es scheint so, dass die Mail tatsächlich von 9:44 Uhr bis 14:15 Uhr im
Netz "unterweg" gewesen ist... aber dass ne Mail so lange unterwegs ist
hab ich auch noch nicht erlebt....

nv.

Return-Path: <account>
Delivered-To: GMX delivery to xxxxxxxxxxxxxx@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 15 Aug 2012 12:17:03 -0000
Received: from blugmehub01.msn.com (EHLO smtpi.msn.com) [65.55.240.71]
by mx0.gmx.net (mx001) with SMTP; 15 Aug 2012 14:17:03 +0200
Date: Wed, 15 Aug 2012 00:44:30 -0700
From: Team von Microsoft-Konto <account>
Subject: =?Windows-1252?Q?Best=E4tigen=20Sie=20Ihre=20E-Mail-Adresse?=
To: <xxxxxxxxxxxxxxxxx>
X-Priority: 3
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="------=_Next_Part_2795596697.135"
Message-ID: <BLUGMEHUBIIS01QUZjy000588b9>
X-OriginalArrivalTime: 15 Aug 2012 07:44:30.0840 (UTC) FILETIME=[CE116F80:01CD7AB9]
X-Message-Routing: RDjvkNdEme0Zlmo3luL8o0qVy6ciCZXlJ4WOCgGoogy///2rpgOeumBRimP2ziruPUjqa3CWpSL2PXtbOd1MarPsMl+tIQKtepQHAfBXsYKdhx83xy/cxUiXDwA==
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam);
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1774541) Verfasst am: 15.08.2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir dieses Jahr VBE installiert und es hat problemlos funktioniert...
Hilft dir zwar nicht weiter, aber MS-bashing ist irgendwie auch fad.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1774557) Verfasst am: 15.08.2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Received" ist in diesem Fall die Zeit, zu der die Mail in deinem GMX-Postfach abgelegt wurde.
"X-OriginalArrivalTime" ist hier höchstwahrscheinlich die Uhrzeit, zu der GMX sie empfangen hat.
Die Verzögerung ist mit höchster Wahrscheinlichkeit bei GMX zu suchen.
Wahrscheinlichste Szenarien: Entweder deutete der Inhalt so verdächtig auf Spam hin, dass die Mailauslieferung zurückgehalten wurde, bis klar war, dass keine Massen weiterer Mails mit dem gleichen Inhalt eingehen oder der betreffende Mailserver von MS hat bei GMX sein Limit überschritten gehabt.
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1775764) Verfasst am: 20.08.2012, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen von den Mail-Problemen, finde ich es schon erstaunlich, wie man diesen ganzen Registrierungskram so stoisch ertragen kann. MS-bashing ist meiner Ansicht nach die Pflicht eines jeden Informatikers. Ein Unternehmen, dass die Computerindustrie so sehr in ihrem Würgegriff hat, hat es (eingedenk der Art und Weise, wie dieses Unternehmen zu dieser Stellung gekommen ist) nicht besser verdient.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1775775) Verfasst am: 20.08.2012, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen von den Mail-Problemen, finde ich es schon erstaunlich, wie man diesen ganzen Registrierungskram so stoisch ertragen kann. MS-bashing ist meiner Ansicht nach die Pflicht eines jeden Informatikers. Ein Unternehmen, dass die Computerindustrie so sehr in ihrem Würgegriff hat, hat es (eingedenk der Art und Weise, wie dieses Unternehmen zu dieser Stellung gekommen ist) nicht besser verdient.

Wieso ausgerechnet Informatiker? Informatiker haben im Schnitt anteilsmäßig weniger mit Microsoft zu tun als Anwender.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1775789) Verfasst am: 20.08.2012, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:

Wieso ausgerechnet Informatiker? Informatiker haben im Schnitt anteilsmäßig weniger mit Microsoft zu tun als Anwender.

Die werden aber vor Anschaffungen gern um Rat gefragt und haben dabei die Gelegenheit, MS aus Informatikersicht darzustellen. Als jemand, der dieses spezielle "MS-Bashing aber schon seit der Mitte der 80er macht, kann ich aber nur sagen, dass es zwecklos ist. Ich meine im Gegenteil: Relativ zur dem, was so auf dem Markt angeboten wird, war MS noch nie so benutzbar wie heute.

Allerdings gibt es heute kostenlose Alternativen, die auch nicht schlechter sind und kommerzielle Alternativen, die auch gehen. In den 80ern und Anfang der 90er war MS eigentlich kaum zu benutzen, bzw. teilweise Meilen hinter Konkurrenz. Wenn man heute manchmal teilweise mit der MS-Kritik durchdringt, liegt das nur daran, dass die Konkurrenz z.T. kostenlos ist.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1775805) Verfasst am: 20.08.2012, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von den Mail-Problemen, finde ich es schon erstaunlich, wie man diesen ganzen Registrierungskram so stoisch ertragen kann. MS-bashing ist meiner Ansicht nach die Pflicht eines jeden Informatikers.

Ich finde es eher erstaunlich, dass immer sofort MS der Schuldige ist, selbst wenn es wie in diesem Fall überhaupt nichts mit dem Problem zu tun hat. Und nein, MS-Bashing ist nicht Pflicht, zumindest nicht mehr. MS Windows ist heute so sicher wie noch nie zuvor und es ist bei Hacker-Wettbewerben immer eines der schwierigsten Probleme, in einen Windows-Rechner einzudringen, ganz im Gegensatz zu Apple OS X, das meist als erstes geknackt wird. Aber es gibt natürlich Benutzer, die keinen Virenscanner verwenden, als Administratoren angemeldet sind und hirnlos alles anklicken. Natürlich ist daran gemäß den üblichen Bashern auch MS schuld.

Bei mir läuft OS X. Updates erhalte ich nicht mehr, auch keine Sicherheitsupdates, weil Apple nur die aktuelle und die Version davor pflegt. Mit OS X 10.6 habe ich eine Version laufen, die Apple nicht für würdig hält, um es weiter zu pflegen, obwohl Snow Leopard erst Mitte 2009 herausgekommen ist. Microsoft Windows XP ist hingegen bereits 2001 erschienen und wird von Microsoft noch bis 2014 gepflegt. Aber MS ist ja so etwas von böse.
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1775918) Verfasst am: 20.08.2012, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen von den Mail-Problemen, finde ich es schon erstaunlich, wie man diesen ganzen Registrierungskram so stoisch ertragen kann. MS-bashing ist meiner Ansicht nach die Pflicht eines jeden Informatikers.

Ich finde es eher erstaunlich, dass immer sofort MS der Schuldige ist, selbst wenn es wie in diesem Fall überhaupt nichts mit dem Problem zu tun hat.

In diesem Fall nicht, das habe ich ja auch gesagt, mir ging es nur generell darum, dass so etwas wie die Registrierung einer Software heutzutage von vielen schon als so normal angesehen wird, dass sich niemand mehr fragt, wofür das eigentlich gut ist. Der Mensch scheint sich wirklich an jeden Mist zu gewöhnen. Aber seit ich überwiegend freie Software verwende, fällt mir eben auf, wie umständlich und nervig diese Art von Software ist.

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Und nein, MS-Bashing ist nicht Pflicht, zumindest nicht mehr. MS Windows ist heute so sicher wie noch nie zuvor und es ist bei Hacker-Wettbewerben immer eines der schwierigsten Probleme, in einen Windows-Rechner einzudringen, ganz im Gegensatz zu Apple OS X, das meist als erstes geknackt wird. Aber es gibt natürlich Benutzer, die keinen Virenscanner verwenden, als Administratoren angemeldet sind und hirnlos alles anklicken. Natürlich ist daran gemäß den üblichen Bashern auch MS schuld.

Bei mir läuft OS X. Updates erhalte ich nicht mehr, auch keine Sicherheitsupdates, weil Apple nur die aktuelle und die Version davor pflegt. Mit OS X 10.6 habe ich eine Version laufen, die Apple nicht für würdig hält, um es weiter zu pflegen, obwohl Snow Leopard erst Mitte 2009 herausgekommen ist. Microsoft Windows XP ist hingegen bereits 2001 erschienen und wird von Microsoft noch bis 2014 gepflegt. Aber MS ist ja so etwas von böse.

Mir geht es auch nicht darum, dass A besser oder schlechter ist als B. Es geht um die Geschäftspraktiken von MS. Ich könnte ja verstehen, dass man MS Produkte aufgrund ihrer überragender Qualität und Leistungsfähigkeit kauft, und dabei in Kauf nimmt, wie sie mit Kunden und Partner umgehen. Bei Apple lasse ich dieses Argument gelten. Aber die Produkte von MS sind eben nicht unvergleichbar gut. Wenn man mal die Alternativen kennt, sieht man schnell, welchen Mist man da stellenweise präsentiert bekommt.

Jeder soll verwenden was ihm oder ihr am besten gefällt. .... Ehm, aber das ist leider nicht so einfach möglich, da Micrsoft den gesamten PC Markt immer noch in ihrem Würgegriff hat. Wo bekommt man als jemand, der sich nicht so gut auskennt, Rechner ohne vorinstalliertes Windows?

Und jeder, der Windows benutzt, sollte sich mal fragen, wie oft er Windows schon gekauft hat. Die meisten haben Windows nämlich zwei- oder dreimal gekauft, einfach, wenn sie einen neuen Rechner gekauft haben. Und das beste daran, mit so einem Rechner kriegt der Anwender auch noch allerhand Dreingaben, deren einziger Sinn darin besteht, dem Anwender auf die Nerven zu gehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz