Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1760979) Verfasst am: 19.06.2012, 15:19 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Jetzt öffnete ich diesen Thread mit der Vermutung, jemand hier sei schwanger und habe mich schon heimlich gefreut.
Aber was findet man stattdessen?
Männer, die über Fötus-Partys reden.
|
Alte Männer!
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1760981) Verfasst am: 19.06.2012, 15:24 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Jetzt öffnete ich diesen Thread mit der Vermutung, jemand hier sei schwanger und habe mich schon heimlich gefreut.
|
Alte Männer! |
Alchemist ist doch nicht alt!
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1761099) Verfasst am: 19.06.2012, 18:06 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Na ja, bisschen spleenig ist es natürlich schon, aber sonst..
Die Vermutung, dass rein medizinische Untersuchungen aufgrund dieser Partys nicht mehr statt finden, halte ich im übrigen eher für unwahrscheinlich. |
Seh ich auch so. Ist auch nix neues, dass es Eltern gibt, die viel springen lassen, oder einen rechten Tanz um den Fötus machen; Nur dass sie es jetzt für 3-D Ultraschall können, das ist neu.
Gibt für mich auch viel weniger nachvollziehbares, wie Leute so ihr Geld verpulvern oder worum sie einen Affentanz machen.
@RiverQueen: so, wenigstens steht hier jetzt was von jemand, die mal schwanger war, wenns auch ein kleeeiiines Weilchen her ist. Deswegen kann ich die Vorfreude auch sehr gut nachvollziehen!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1761101) Verfasst am: 19.06.2012, 18:16 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Die Vermutung, dass rein medizinische Untersuchungen aufgrund dieser Partys nicht mehr statt finden, halte ich im übrigen eher für unwahrscheinlich. |
Seh ich auch so. Ist auch nix neues, dass es Eltern gibt, die viel springen lassen, oder einen rechten Tanz um den Fötus machen; Nur dass sie es jetzt für 3-D Ultraschall können, das ist neu.
Gibt für mich auch viel weniger nachvollziehbares, wie Leute so ihr Geld verpulvern oder worum sie einen Affentanz machen.
@RiverQueen: so, wenigstens steht hier jetzt was von jemand, die mal schwanger war, wenns auch ein kleeeiiines Weilchen her ist. Deswegen kann ich die Vorfreude auch sehr gut nachvollziehen! |
Na, ein paar der Männer waren aber vielleicht zumindest ein bisschen in die ein oder andere Schwangerschaft involviert.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1761102) Verfasst am: 19.06.2012, 18:19 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
@RiverQueen: so, wenigstens steht hier jetzt was von jemand, die mal schwanger war, wenns auch ein kleeeiiines Weilchen her ist. Deswegen kann ich die Vorfreude auch sehr gut nachvollziehen! |
Na, ein paar der Männer waren aber vielleicht zumindest ein bisschen in die ein oder andere Schwangerschaft involviert. |
Zumindestens in eine
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1761104) Verfasst am: 19.06.2012, 18:19 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Na, ein paar der Männer waren aber vielleicht zumindest ein bisschen in die ein oder andere Schwangerschaft involviert. |
Jepp, vielleicht auch die, die das Problem auch nicht recht erkennen können.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1761295) Verfasst am: 20.06.2012, 12:06 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Jetzt öffnete ich diesen Thread mit der Vermutung, jemand hier sei schwanger und habe mich schon heimlich gefreut.
|
Alte Männer! |
Alchemist ist doch nicht alt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#1761306) Verfasst am: 20.06.2012, 12:39 Titel: |
|
|
Also so einen 3 D Ultraschall hab ich auch machen lassen, aber ohne Party. Das geht dann doch etwas zu weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1761313) Verfasst am: 20.06.2012, 13:24 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht ob das damals 3D oder nur Farbe war,aber ich war bei sowas auch mal dabei (Von der Kasse bezahlt) .
Auf den normalen Ultraschallbildern habe ich nix erkannt.Nie.Nicht einmal.
Und dann das.
Groß und in Farbe konnte ich auf einmal mein Kind sehen.Eigentlich erstmal nur den Arsch-Aber ich konnte ihn erkennen.
Das war schon beeindruckend und ich hatte zum ersten mal wirklich das Gefühl,daß ich Vater werde.Ich habs mit eigenen Augen gesehen,es gab keinen Zweifel mehr.Mein Kind sah aus,wie alle anderen.Es hatte weder die Umrisse von Afrika,noch bestand es zu 90% aus Fuß.
Ich fand es richtig gut.
Mein Ding wäre es zwar nicht,so eine Party zu besuchen-Verstehen kann ich es aber irgendwie.Und zwar gerade als Mann.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1761417) Verfasst am: 20.06.2012, 18:15 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Also so einen 3 D Ultraschall hab ich auch machen lassen, aber ohne Party. Das geht dann doch etwas zu weit. |
Zwingt dich doch keiner, wenn dir das zu weit geht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1761655) Verfasst am: 21.06.2012, 13:27 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Also so einen 3 D Ultraschall hab ich auch machen lassen, aber ohne Party. Das geht dann doch etwas zu weit. |
Ja, vorhin hat der Urologe einen bei mir gemacht. Da hätte eine Party dabei mich doch geschockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1761663) Verfasst am: 21.06.2012, 13:45 Titel: |
|
|
und die hätte dir noch nicht mal am A** vorbeigehen können.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#1761667) Verfasst am: 21.06.2012, 13:59 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | Also so einen 3 D Ultraschall hab ich auch machen lassen, aber ohne Party. Das geht dann doch etwas zu weit. |
Zwingt dich doch keiner, wenn dir das zu weit geht. |
Ich sags ja nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1761802) Verfasst am: 21.06.2012, 23:04 Titel: |
|
|
Mich haben die angeblichen Risiken interessiert, die nicht konkretisiert wurden. Ein Problem sehe ich tatsächlich nicht, worin soll das bestehen? Ralf hat mal wieder einen Anlass gefunden, über Leute mit Brut (vulgo: Eltern) abzulästern, was soll's?
Was tatsächlich nicht ganz unproblematisch ist, dass zusätzliche Ultraschalluntersuchungen, auch in Farbe und 3D, als IGEL angeboten werden und hier Ärzte ganz bewusst die Ängste der werdenden Eltern instrumentalisieren. Vor längerer Zeit verfolgte ich mal eine Radio-Diskussion, während dieser ein Anrufer beklagte, dass gesetzliche Krankenkassen nur 3 Ultraschalluntersuchungen bezahlen, der Experte im Studio stellte dann aber klar, dass darüber hinausgehende Untersuchungen ohne jeden Anlass nichts anderes sind als Baby-TV.
Und wer's halt mag, dem sei es gegönnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1761821) Verfasst am: 22.06.2012, 07:52 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Mich haben die angeblichen Risiken interessiert, die nicht konkretisiert wurden. Ein Problem sehe ich tatsächlich nicht, worin soll das bestehen? Ralf hat mal wieder einen Anlass gefunden, über Leute mit Brut (vulgo: Eltern) abzulästern, was soll's?
|
Ich habe nicht behauptet, daß Risiken bestünden. Wenn ich einen Text velinke, dann haißt das ja noch lange nicht, daß ich ihn mir in allen Einzelheiten zueigen machte und entsprechend begründen müßte.
I.R hat folgendes geschrieben: |
Und wer's halt mag, dem sei es gegönnt. |
Hab ich gesagt, daß mans verbieten sollte? Nein. Oder darf man das nicht sagen, daß man sowas beknackt findet?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1761901) Verfasst am: 22.06.2012, 13:18 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Mich haben die angeblichen Risiken interessiert, die nicht konkretisiert wurden. Ein Problem sehe ich tatsächlich nicht, worin soll das bestehen? Ralf hat mal wieder einen Anlass gefunden, über Leute mit Brut (vulgo: Eltern) abzulästern, was soll's?
|
Ich habe nicht behauptet, daß Risiken bestünden. Wenn ich einen Text velinke, dann haißt das ja noch lange nicht, daß ich ihn mir in allen Einzelheiten zueigen machte und entsprechend begründen müßte. | Nö. Aber behauptet, dass Du das behauptet hättest, habe ich widerum auch nicht.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Und wer's halt mag, dem sei es gegönnt. |
Hab ich gesagt, daß mans verbieten sollte? Nein. Oder darf man das nicht sagen, daß man sowas beknackt findet? |
Nö, Du hast nur gemeint, dass Leute einen an der Klatsche haben, die Gewese um ihre Brut machen.
Und ich darf sagen, dass ich Leute, die sich über sowas aufregen, obwohl sie nicht im Mindesten davon berührt sind, einen an der Klatsche haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1770694) Verfasst am: 31.07.2012, 21:24 Titel: |
|
|
ich packe das mal hier rein, muss kein neuer thread dafür sein.
es gibt jetzt einen neuen bluttest, mit dem schwangere frauen testen können, ob ihr kind am down-syndrom erkrankt sein könnte. diese tests sind sehr viel sicherer für den fötus als eine fruchtwasseruntersuchung, bei dem ungefähr 1% der föten sterben, auch gesunde.
nun wird wieder moralisch argumentiert, wenn dieser test zugelassen wird, würde es mehr abtreibungen geben, da sich 9 von 10 frauen gegen eine austragung von einem kind mit down-syndrom entscheiden würden. das mag ja evtl. sogar so sein, aber jeder mensch will möglichst ein gesundes kind haben, das ist weder unnartürlich noch moralisch verwerflich.
was mich bei den ganzen nachrichten zu dem neuen test aber echt verwundert ist, dass der bundesbehindertenbeauftragte sagt, dass dieser test die behinderten diskrimimiert. wie kann das sein? ich kriege das nicht zusammen. (sehr zynisch gedacht, fiel mir als erstes ein, dass wenn es weniger behinderte in der gesellschaft gibt, es auch weniger leute gibt, die sich darum kümmern müssten, also leute um ihren job bangen - ich weiss, das ist ein bekloppter gedankengang, aber wie kann man einen fötus diskriminieren?)
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=10122078/hvmrtk/index.html
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1770709) Verfasst am: 31.07.2012, 22:13 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
was mich bei den ganzen nachrichten zu dem neuen test aber echt verwundert ist, dass der bundesbehindertenbeauftragte sagt, dass dieser test die behinderten diskrimimiert. wie kann das sein? ich kriege das nicht zusammen. (sehr zynisch gedacht, fiel mir als erstes ein, dass wenn es weniger behinderte in der gesellschaft gibt, es auch weniger leute gibt, die sich darum kümmern müssten, also leute um ihren job bangen - ich weiss, das ist ein bekloppter gedankengang, aber wie kann man einen fötus diskriminieren?)
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=10122078/hvmrtk/index.html |
mE ist nicht gemeint, dass der Fötus diskriminiert wird, sondern Behinderten - hier Down-Menschen - vermittelt wird, wenn mans gewusst hätte, hätte man sie nicht wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1770715) Verfasst am: 31.07.2012, 22:27 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=10122078/hvmrtk/index.html |
mE ist nicht gemeint, dass der Fötus diskriminiert wird, sondern Behinderten - hier Down-Menschen - vermittelt wird, wenn mans gewusst hätte, hätte man sie nicht wollen. |
wenn wir mal davon absehen, dass die meisten menschen mit down-syndrom diese diskussion im zweifel sowieso nicht verfolgen werden, ist es aber oft auch die wahrheit - und es geht hier gar nicht darum, dass die eltern ihr behindertes kind nicht lieben würden oder ähnliches, sondern, dass sie sich eben BEVOR es geboren wird, dagegen entscheiden. und das ist ihr gutes recht und hat nichts mit diskriminierung zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1770722) Verfasst am: 31.07.2012, 22:54 Titel: |
|
|
Oder sie entscheiden sich dafür, bzw machen so einen Test gar nicht. Vielleicht geht die Befürchtung dahin, dass die down-Kinder oder ihre Eltern in Zukunft diskriminiert werden, nach dem Motto "wieso zahle ich (über Steuern und krankenkassenbeiträge) teuere Förderung und Behandlung von Behindeten, die ihre Eltern leicht hätten vermeiden können."
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1770724) Verfasst am: 31.07.2012, 23:01 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Oder sie entscheiden sich dafür, bzw machen so einen Test gar nicht. Vielleicht geht die Befürchtung dahin, dass die down-Kinder oder ihre Eltern in Zukunft diskriminiert werden, nach dem Motto "wieso zahle ich (über Steuern und krankenkassenbeiträge) teuere Förderung und Behandlung von Behindeten, die ihre Eltern leicht hätten vermeiden können." |
mag alles sein, aber es ist doch nun mal das recht der potentiellen eltern, sowas zu wissen, wenn es denn geht. und dieser test ist um einiges sicherer für das ungeborene kind, als eine fruchtwasseruntersuchung. und darum geht es doch eigentlich, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1774972) Verfasst am: 17.08.2012, 17:47 Titel: |
|
|
Hier passt das rein.
Zitat: | Das japanische Unternehmen Fasotec bietet gemeinsam mit der Hiroo Frauenklinik den Eltern noch ungeborener Babys einen ganz besonderen Service an- den Shape of an Angel Service. Seit dem 30. Juli können die Eltern 3D Modelle bestellen, die das innere des Abdomens der werdenden Mütter zeigen. In diesen 3D Modellen werden die ungeborenen Babys genau in der Lage dargestellt, in der sie sich im Bauch der werdenden Mama befinden. |
http://www.youtube.com/watch?v=XUsCPO7poY8&feature=player_embedded
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|