Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#177275) Verfasst am: 10.09.2004, 09:04 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | ...und ich nehme an, daß das ironisch gemeint war. |
Von mir ja. Es gibt aber Frauen, die solche Ansichten durchaus ernsthaft vertreten.
Zitat: | Man begibt sich natürlich auf dünnes Eis, weil das schon fast wie die Verteidigungsrede eines Vergewaltigers klingt - oder eben von selbsternannten Frauenrechtlerinnen dahin gerückt werden: Frauen möchten doch angeguckt werden. Weshalb schminken sie sich, ziehen sich so oder so an und lassen sich teilweise ihre Möpse sogar vergrößern, wenn sie nicht ein Interesse daran haben, daß schwanzgesteuerte Männchen sie attraktiv finden? Dabei gucke ich gar nicht mal als Erstes auf die Brüste (die brauchen wegen meiner gar nicht so groß zu sein) oder den Hintern, sondern aufs Gesicht. Wenn jetzt Männern verboten werden soll, Frauen anzugucken, ist man nur noch einen Schritt davon entfernt, daß Frauen wieder in Sack und Asche und viktorianischer Unterwäsche herumlaufen müssen, damit sie Männer nicht verleiten. Danke, liebe Alice Schwarzer.  |
Nein, nein. Männer sind potentielle Vergewaltiger, denen man mit Vorsicht und Misstrauen begegnen muss. Und wenn Frauen sich gerne attraktiv darstellen, sind sie lediglich patriarchal indoktriniert. In Wirklichkeit wollen sie das gar nicht: so ein Bedürfnis entspringt aus Jahrtausende andauernder Unterdrückung. |
achsoo! jetzt weiss ich bescheid. muss ich jetzt meiner rolle gerecht werden?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#177283) Verfasst am: 10.09.2004, 09:23 Titel: |
|
|
Ach je solche Diskusionen verwirren mich zutiefst.
Erst wird man ohne den Mist sozialisiert der seit Jahrtausenden als Vorurteil besteht, dann liest Mann Bücher wo das als Irrtum dargestellt wird samt Korrekturen die das noch schlimmer machen, dann kauft man auch noch die Emma, ein weiteres Paradigma wird entsorgt, und man bleibt restlos verwirrt zurück.
Demnächst werde ich mich frauen nur über eine standardisierte Absichtseklärung vorstellen, bzw nur mehr mit technickbegeisterten, schlmpigen Nymphomaninen verkehren ode gleich homosexuell werden
PS.: Frauen gucken doch auch gutaussehenden Männern nach,oder?
Wie stellen die das an dass man es nicht bemerkt?
Bedeutet das dass wir zu plump und simpel denken und handeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bopla deus ex machina
|
(#177333) Verfasst am: 10.09.2004, 12:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Bedeutet das dass wir zu plump und simpel denken und handeln? |
Genau so ist es. Leider. Wir sind schlicht zu einfach gestrickt.
_________________ Wenn Du etwas nicht verstanden hast, kann ich auch nichts dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#177534) Verfasst am: 10.09.2004, 21:59 Titel: |
|
|
Bopla hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Bedeutet das dass wir zu plump und simpel denken und handeln? |
Genau so ist es. Leider. Wir sind schlicht zu einfach gestrickt. |
und das ist auch gut so! mann stelle sich vor: eine frau die nicht sofort mit ihrer intuition erfühlen kann, wie ein mann funktioniert. wir wären keine spielbälle der weiblichkeit mehr!
nein, nein, nein. alles soll so bleiben wie es ist! die frauen haben uns im griff, und wir denken es wäre andersrum! ist es nicht so?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#177575) Verfasst am: 11.09.2004, 00:05 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Bopla hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Bedeutet das dass wir zu plump und simpel denken und handeln? |
Genau so ist es. Leider. Wir sind schlicht zu einfach gestrickt. |
und das ist auch gut so! mann stelle sich vor: eine frau die nicht sofort mit ihrer intuition erfühlen kann, wie ein mann funktioniert. wir wären keine spielbälle der weiblichkeit mehr!
nein, nein, nein. alles soll so bleiben wie es ist! die frauen haben uns im griff, und wir denken es wäre andersrum! ist es nicht so? |
Also ich weiß aus jahrelanger schmerzlicher Erfahrung, daß im Tierreich Damenwahl herrscht, bei Menschen aber nicht unbedingt nach durchschaubaren Kriterien.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#177690) Verfasst am: 11.09.2004, 14:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | (...)Der größte Fehler, den die Frauenrechtsbewegung in den 70ern/80ern gemacht hat, ist IMHO der, dass sie Frauen als Ideal darstellten und verlangten, dass sich Männer dem angleichen. Dabei wurde halt übersehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen gleich sein und gleichberechtigt sein. |
Ich denke auch, daß radikale Feministinnen passiv agressiv und emanzipiert miteinander verwechseln. Das ist aber kein typisches Merkmal der Frauenrechtsbewegung, sondern wie ich finde eines, daß allgemein ein Thema ist bei radikalen/fundamentalistischen Gruppen. Es schleicht sich eine (subtile) Form der Aggressivität ein, die sich aus einer felsenfesten Selbstüberzeugung ableitet. Es schleichen sich unausgesprochene Denkverbote und dogmenähnliche Thesen ein. Vielfach hatte ich das Gefühl bei Diskussionen mit radikalen Feministinnen, daß sie die Bedeutung des Wortes "Individuum" vollkommen an den Rand drängten.
Die Threadüberschrift finde ich aber selten dämlich gewählt, besonders von Jemandem, der sich gerne darüber beklagt, daß ihm jenes oder solches aufgrund seiner Neigung unterstellt wird. Zu sagen: "Emanzen sind sexuell frustriert" hat genau soviel intellektuellen Tiefgang und lässt auf ein genauso geringes Differenzierungsvermögen schließen, wie eine Äußerung die so ähnlich lautet wie "BDSMler sind Perverse/Kranke"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#177762) Verfasst am: 11.09.2004, 18:42 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß aus jahrelanger schmerzlicher Erfahrung, daß im Tierreich Damenwahl herrscht, bei Menschen aber nicht unbedingt nach durchschaubaren Kriterien.  |
Ein Ausschlusskriterium ist sicherlich ein sichtbares Fragezeichen über dem Kopf des Anwärters.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#177764) Verfasst am: 11.09.2004, 18:47 Titel: |
|
|
Zamis hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | (...)Der größte Fehler, den die Frauenrechtsbewegung in den 70ern/80ern gemacht hat, ist IMHO der, dass sie Frauen als Ideal darstellten und verlangten, dass sich Männer dem angleichen. Dabei wurde halt übersehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen gleich sein und gleichberechtigt sein. |
Ich denke auch, daß radikale Feministinnen passiv agressiv und emanzipiert miteinander verwechseln. Das ist aber kein typisches Merkmal der Frauenrechtsbewegung, sondern wie ich finde eines, daß allgemein ein Thema ist bei radikalen/fundamentalistischen Gruppen. Es schleicht sich eine (subtile) Form der Aggressivität ein, die sich aus einer felsenfesten Selbstüberzeugung ableitet. Es schleichen sich unausgesprochene Denkverbote und dogmenähnliche Thesen ein. |
Sehe ich absolut auch so.
Zitat: | Vielfach hatte ich das Gefühl bei Diskussionen mit radikalen Feministinnen, daß sie die Bedeutung des Wortes "Individuum" vollkommen an den Rand drängten. |
Und auch dieses Phänomen ist nicht auf den Fundamentalismus von Radikalfeministinnen beschränkt.
Da besteht auch keine Chance mehr, innerhalb einer vernünftigen Diskussion zu mehr Differenzierung zu gelangen. Weiß nicht, woran das liegt. Mangelndes Selbstbewusstsein, möglicherweise?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#177775) Verfasst am: 11.09.2004, 19:11 Titel: |
|
|
Zamis hat folgendes geschrieben: | Ich denke auch, daß radikale Feministinnen passiv agressiv und emanzipiert miteinander verwechseln. Das ist aber kein typisches Merkmal der Frauenrechtsbewegung, sondern wie ich finde eines, daß allgemein ein Thema ist bei radikalen/fundamentalistischen Gruppen. |
Was genau ist "passiv aggressiv"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#177788) Verfasst am: 11.09.2004, 20:11 Titel: |
|
|
Wenn wir das aus der Sicht der RT-Strategiespiele betrachten dann bedeutet das: Ich bin nur in einem bestimmten Bereich Agressiv bzw erst agressiv wenn mich jemand angreift, in manch altem RPG gab es ja chaotisch-verbündet, chaotisch-neutral etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|