Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mat-in registrierter User
|
(#1752382) Verfasst am: 14.05.2012, 06:57 Titel: |
|
|
Ich mag ja z.B. die MP-7 die sieht schick aus und scheint ganz praktisch durchdacht zu sein... aber auc da: Spezialmunition für die kein Bedarf besteht (wann wird man schon mal von schwer gepanzeten Zombeis angegrifften?) und die Ersatzteile...
Die MP-5 sollte doch auch gut verfügbare Munition und Ersatzteile haben?
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1752396) Verfasst am: 14.05.2012, 09:19 Titel: |
|
|
Für die Zombiekalypse wäre meine Waffe der Wahl die gute, alte Uzi. Kinderleicht zu bedienen, handlich, robust, gängiges 9mm Kaliber, wenig Rückstoß, nicht zu laut. Sicheres Handling hat in so einer Situation wohl weniger Priorität.
Panzerbrechende Munition wäre kontraproduktiv, ich würde lieber auf Dumdum-Geschosse setzen, notfalls handgeschnitzt.
Als Ergänzung vielleicht ein Scharfschützengewehr, aber ein G3 würde es auch tun.
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1752400) Verfasst am: 14.05.2012, 09:35 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: | Für die Zombiekalypse wäre meine Waffe der Wahl die gute, alte Uzi. Kinderleicht zu bedienen, handlich, robust, gängiges 9mm Kaliber, wenig Rückstoß, nicht zu laut. |
Das Teil ist zu unpräzise und benötigt zu viel Munition. Bei der Zombiejagt kommt es auf Kopfschüsse an, da nützt eine "Spray-and-Pray"-Waffe nicht viel.
Zitat: |
Sicheres Handling hat in so einer Situation wohl weniger Priorität. |
Ja, aber wer keine Köpfe trifft, wird gefressen.
Zitat: | Als Ergänzung vielleicht ein Scharfschützengewehr, |
Völliger Unsinn, wer mit solchen Waffen nicht viel trainiert hat, trifft auf über 300m gar nichts mehr und für alles unter 300m braucht man kein Scharfschützengewehr. Ich empfehle ein DMR, damit kann man zur Not auch bis 1000m einen umlegen, hat aber auf kürzere Distanzen keine völlig überdimensionierte Waffe.
Zitat: | aber ein G3 würde es auch tun. |
Das kann man z.B. zu einem DMR umrüsten.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1752484) Verfasst am: 14.05.2012, 14:02 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Landei hat folgendes geschrieben: | Für die Zombiekalypse wäre meine Waffe der Wahl die gute, alte Uzi. Kinderleicht zu bedienen, handlich, robust, gängiges 9mm Kaliber, wenig Rückstoß, nicht zu laut. |
Das Teil ist zu unpräzise und benötigt zu viel Munition. Bei der Zombiejagt kommt es auf Kopfschüsse an, da nützt eine "Spray-and-Pray"-Waffe nicht viel. |
Kann man auf Einzelschuss stellen. Mein Exemplar beim Bund war ziemlich genau - vielleicht habe ich nur Glück gehabt. Aber unter 30m musste man sich damit Mühe geben, um an einem Kopf vorbeizuschießen.
Overkill bei der Durchschlagskraft nützt in dieser Situation niemandem was, und 9 mm verwenden zu können, ist ein Riesenvorteil, selbst wenn mal eine Kuller danebengeht.
Nun ja, im Ernstfall werden selbst Knüppel mit Nägeln drin ziemlich gefragt sein, so dass es realistischerweise wohl auf mich und meine "Black Beauty" (Vector SP1) herauslaufen wird...
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1752587) Verfasst am: 14.05.2012, 20:37 Titel: |
|
|
Wie siehts denn aus mit Mag-7 oder Striker/Protecta oder AA-12/USAS-12? Alles samt nicht zu komplexe Schrotpumpten für die es Trommelmagazine gibt. Oder ner guten alten Remington - irgendwas Pumpaction? Das macht das Zielen noch einfacher und ist schön vielseitig.
Und ne Axt. Äxte sind toll. Ideales Werkzeug um durch Sicherheitsglas zu kommen, Schädel zu spalten, Feuerholz zu machen...
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1752594) Verfasst am: 14.05.2012, 21:08 Titel: |
|
|
Ne Pump-Action-Flinte wäre natürlich auch sehr gut zur Zomiejagt geeignet, die kommt mit auf die Liste.
Ich sah mal ein Vergleichschießen zwischen einer Pump-Action und einer halbautomatischen Flinte gleichen Kalibers. Es waren ca. 6-8 Ziele (weiß ich nicht mehr genau) und ebenso viele Schuss. Mit der Pump-Action war er messbar schneller und traf alle Ziele, wohingegen er mit dem Halbautomaten einmal daneben schoss.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1772838) Verfasst am: 09.08.2012, 14:05 Titel: |
|
|
's gibt ja auch vollauto schrot(t)flinten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1773074) Verfasst am: 10.08.2012, 06:44 Titel: |
|
|
Jaha, das war echt n kranker Mistkerl, der nen Gasdrucklader in so ne Flinte eingebaut hat. Wie fertig muss man sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1773087) Verfasst am: 10.08.2012, 08:49 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ...
Ich sah mal ein Vergleichschießen zwischen einer Pump-Action und einer halbautomatischen Flinte gleichen Kalibers. Es waren ca. 6-8 Ziele (weiß ich nicht mehr genau) und ebenso viele Schuss. Mit der Pump-Action war er messbar schneller und traf alle Ziele, wohingegen er mit dem Halbautomaten einmal daneben schoss. |
Kommt aber auch drauf an, welches Modell man gewohnt ist und es gibt Punkte und Einsatzgebiete, die sowohl für, als auch gegen den Einsatz von Schrot-Halb-/Vollautomaten sprechen.
Man muss also vor jedem Einsatz abwägen: Nachladezeit und -zyklus (Vorteil der Halb- und Vollauto ggü. Pump), Raum (sowohl Kampf- als auch Bewegungsraum, der zur Verfügung steht), Menge (der zu bekämpfenden Ziele) und natürlich beabsichtigte (psychologische) Wirkung - geht doch nix über das gefürchtete "kkrach-tscheng" der Pumpe (bei eher unentschlossenen Einzelpersonen), geht aber auch nix über 800 g Bleihack in 10 sec. auf den cm³ Luft (20x 40 g), gegen gewaltbereite Zusammenrottungen (USAS-12, Vollauto).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1773095) Verfasst am: 10.08.2012, 09:20 Titel: |
|
|
Ihr diskutiert hier, mit welchem Kaliber man am Besten Tote umbringt! Wie verworrener gehts noch?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773098) Verfasst am: 10.08.2012, 09:24 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ihr diskutiert hier, mit welchem Kaliber man am Besten Tote umbringt! Wie verworrener gehts noch? |
Das ist doch grad der Reiz.
In anderen Threads gehts um die Kreuzigung von nichtexistenten Vorzeigemenschen ... oder die Bestätigung/Ablehnung nichtexistenter Vorurteile ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1773099) Verfasst am: 10.08.2012, 09:25 Titel: |
|
|
Was ist denn aus den guten alten Apfelkuchenrezepten geworden?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773100) Verfasst am: 10.08.2012, 09:27 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Was ist denn aus den guten alten Apfelkuchenrezepten geworden? | Die sind al<s>t</s>lbacken.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1773102) Verfasst am: 10.08.2012, 09:31 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ...
Ich sah mal ein Vergleichschießen zwischen einer Pump-Action und einer halbautomatischen Flinte gleichen Kalibers. Es waren ca. 6-8 Ziele (weiß ich nicht mehr genau) und ebenso viele Schuss. Mit der Pump-Action war er messbar schneller und traf alle Ziele, wohingegen er mit dem Halbautomaten einmal daneben schoss. |
Kommt aber auch drauf an, welches Modell man gewohnt ist und es gibt Punkte und Einsatzgebiete, die sowohl für, als auch gegen den Einsatz von Schrot-Halb-/Vollautomaten sprechen.
Man muss also vor jedem Einsatz abwägen: Nachladezeit und -zyklus (Vorteil der Halb- und Vollauto ggü. Pump), Raum (sowohl Kampf- als auch Bewegungsraum, der zur Verfügung steht), Menge (der zu bekämpfenden Ziele) und natürlich beabsichtigte (psychologische) Wirkung - geht doch nix über das gefürchtete "kkrach-tscheng" der Pumpe (bei eher unentschlossenen Einzelpersonen), geht aber auch nix über 800 g Bleihack in 10 sec. auf den cm³ Luft (20x 40 g), gegen gewaltbereite Zusammenrottungen (USAS-12, Vollauto). |
Gerade bei massereichen Geschossen sollte man den Rückstoß nicht vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773104) Verfasst am: 10.08.2012, 09:42 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ...
Man muss also vor jedem Einsatz abwägen: Nachladezeit und -zyklus (Vorteil der Halb- und Vollauto ggü. Pump), Raum (sowohl Kampf- als auch Bewegungsraum, der zur Verfügung steht), Menge (der zu bekämpfenden Ziele) und natürlich beabsichtigte (psychologische) Wirkung - geht doch nix über das gefürchtete "kkrach-tscheng" der Pumpe (bei eher unentschlossenen Einzelpersonen), geht aber auch nix über 800 g Bleihack in 10 sec. auf den m³ Luft (20x 40 g), gegen gewaltbereite Zusammenrottungen (USAS-12, Vollauto). |
Gerade bei massereichen Geschossen sollte man den Rückstoß nicht vergessen. |
Ok. Sagen wir 3 m³ Luft ... Natürlich waren Kubikmeter und nicht Kubikzentimeter gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1773108) Verfasst am: 10.08.2012, 10:04 Titel: |
|
|
Ja, das hatte ich mir gedacht. Ich meinte meine Anmerkung ernst. Bei Vergleichsschießen sah ich, dass die Halb- und Vollautomaten schwerer kontrollierbar waren, was eventuell egal ist, wenn man nur möglichst viel Raum mit Blei durchsetzen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773112) Verfasst am: 10.08.2012, 10:14 Titel: |
|
|
Nur mal so interessehalber, was für eine Situation soll das sein, bei der man - was 12? Schrotpatronen in einer Autosalve auf einmal verballern muss? Welches Problem, das nicht auch mit 2 Patronen aus ner Doppelläufigen lösbar wäre, verschwindet dadurch?
Ich mein ne realistische (Zombie-)Situation. Ich denk doch eher das ist n spas(s)iges Feature for fun & profit oder zur Munitionsvernichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773119) Verfasst am: 10.08.2012, 10:28 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ja, das hatte ich mir gedacht. Ich meinte meine Anmerkung ernst. Bei Vergleichsschießen sah ich, dass die Halb- und Vollautomaten schwerer kontrollierbar waren, was eventuell egal ist, wenn man nur möglichst viel Raum mit Blei durchsetzen möchte. |
Natürlich werde ich dir da nicht widersprechen, das reißt gewaltig.
Wie gesagt: Abwägung des effizientesten Mittels für den jeweiligen Einsatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773123) Verfasst am: 10.08.2012, 10:47 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | .... Ich mein ne realistische (Zombie-)Situation. ... |
Die sieht doch so aus, dass man ein Haus betritt und ohne Probleme bis in die erste Etage kommt und genau wenn man den ersten Schritt auf der Treppe zur 2. Etage ist, kommen von vorn und den Seiten und hinten jeweils geschätzte 125 Unterzombis und noch ca. je 30 Nazizombis gestürmt und dann stehste da mit deinen 8 Schuß ... ritschratsch-peng ... ritschratsch-peng ... klickklickklick ... ... naaaaaachlaaaaaaaden .... argh! Blutbad!
Und mit´ner Auto-Schrot geht´s peng-peng-peng 10 Zombis wech ... peng-peng-peng-peng-peng ... 20 Zombis wech ... usw. ... peng-peng-klickklack (Mag-Rolle leer, aber erst mal <s>auf</s>* Luft geschaffen) ... klackklapper (Mag-Rolle gewechselt) ... und von vorn.
Du verballerst ja auch mit `nem MG nich den ganzen Gurt, obwohl du das theoretisch könntest. Und so isses auch mit ner Auto-Schrot. Feuerstöße ...
*) Edit: sinngebende Änderung durch Streichung
Zuletzt bearbeitet von Defätist am 10.08.2012, 13:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773146) Verfasst am: 10.08.2012, 12:16 Titel: |
|
|
Wie wärs mit nem auffliegendem Entenschwarm?
Hoffen wir mal die Dinger sind gut verschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1773207) Verfasst am: 10.08.2012, 17:30 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ihr diskutiert hier, mit welchem Kaliber man am Besten Tote umbringt! Wie verworrener gehts noch? | Ich finde das paßt sehr gut zu anderen Themen des Forums:
Also zurück zum Thema:
Was meint ihr wäre eine ausreichende Nahkampfwaffe? Ich schlage vor:
Die fliegende Guillutine. Braucht wohl etwas Übung und man muß sich einen irren Bart wachsen lassen mit dem man dann beim zuschlagen der Autotür hängenbleibt, aber äußerst effektiv gegen Zombies:
http://www.youtube.com/watch?v=RmdP1qTjGZY
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1775287) Verfasst am: 18.08.2012, 16:51 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Ihr diskutiert hier, mit welchem Kaliber man am Besten Tote umbringt! Wie verworrener gehts noch? | Ich finde das paßt sehr gut zu anderen Themen des Forums:
[img]christianityexplained.jpg[/img]
[img]jesus-zombie-chart.jpg[/img]
Also zurück zum Thema:
Was meint ihr wäre eine ausreichende Nahkampfwaffe? Ich schlage vor:
Die fliegende Guillutine. Braucht wohl etwas Übung und man muß sich einen irren Bart wachsen lassen mit dem man dann beim zuschlagen der Autotür hängenbleibt, aber äußerst effektiv gegen Zombies:
http://www.youtube.com/watch?v=RmdP1qTjGZY |
zunächst:
Was ist der Unterschied zwischen einem Zombie und einem Zombie?
Der Zombie frißt nur koschere Gehirne.
aber zu deiner Frage:
Wenn keine Motorsäge zur Hand ist würde ich persönlich immer mehr zur Sense tendieren. Wenn man sich nicht ganz sicher ist tuts auch mal ein Brett-mit-Nagel™ oder ein abgebrochener Schaufelstiel.
Das Excalibur auf diesem Gebiet dürfte aber immer noch sein:
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1775294) Verfasst am: 18.08.2012, 17:28 Titel: |
|
|
Nun ich würde alle mitgeführten Sturmgewehre und Karabiner mit Bajonetten versehen. OKC-3S und M9 scheinen mir auch als Messer nützlich zu sein.
Als weitere Nahkampfwaffe hätte eine Tebutje absolut Stil, effektiv erscheint mir jedoch ein guter alter Dolch aus Weltraumstahl.
Ein (Maschinen-)Pistolenschild könnte diese Bewaffnung noch ergänzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1775307) Verfasst am: 18.08.2012, 18:14 Titel: |
|
|
Besser einen angeschliffenen Klappspaten montiert als ein Bajonett.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1775798) Verfasst am: 20.08.2012, 10:25 Titel: |
|
|
Stichwaffen sollten rech ineffektiv gegen untote sein. Ein Bajonett taugt dann doch nur um "abstand zu halten" und das Gewehr zu verlieren?
Wie wäre es damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1775875) Verfasst am: 20.08.2012, 16:35 Titel: |
|
|
Jeah, dann damit bajonettieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1775879) Verfasst am: 20.08.2012, 16:40 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Stichwaffen sollten rech ineffektiv gegen untote sein. Ein Bajonett taugt dann doch nur um "abstand zu halten" und das Gewehr zu verlieren?
Wie wäre es damit?
|
tja, hmm, im prinzip keine schlechte idee,
ABER, in engen räumen nicht gut zu handhaben - ausserdem, willste auch immer noch einen benzinkanister sowie einfüllstutzen für die kettensäge mitschleppen? und das teil macht halt auch noch zuviel krach und lockt zombies.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1776401) Verfasst am: 22.08.2012, 15:35 Titel: |
|
|
Die Kettensäge wird natürlich aus dem gleichen Reservoir gespeißt wie der Auflauf-Flammenwerfer (zum Zombies Grillen und zum überbacken mit Käse geeignet). Gurtfütterung aus dem Rücksack wäre auch toll... vielleicht für die Auto-Schrotflinte.
Und immer dran denken: Man kann nicht zu viel Munition mit sich herumtragen, wenn man es noch tragen kann ist es nicht zu viel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Geobacter Normalbürger
|
(#1776415) Verfasst am: 22.08.2012, 16:33 Titel: |
|
|
Nitriersäure ist ein Mischung aus 2 Teilen Konz. Schwefelsäue und 1 Teil rauchende Salpetersäure.
Die sollte man immer dabei haben, wenn man es mit einer größeren Anzahl von Zombis, Vampieren und Werwölfen zu tun hat.
Natürlich braucht es dann auch noch eine Kühltruhe für das Eis zum Runterkühlen der Nitriersäure
und natürlich auch die entsprechende Laborausrüstung in Feinglas.
Aber hat man das alles zusammen, dann genügt etwas Bremsflüssigkeit und ein Trampolin.
Man bietet den Zombis, Vampieren und Werwölfen vor dem Dinner einen entsprechend angerührten Scharfmachercoktail aus genannten Zutaten an und stellt während dem Umtrunk das Trampolin außen vor das Fenster über das man anschließend selber flüchtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|