Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1776455) Verfasst am: 22.08.2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hammer schlecht hin!!!

Ich bin fassungslos!! Ich hatte im Alter meiner Beschneidung nachweislich keine Phimose und heute lese ich im Operationsbericht Diagnose: hypertrophes Präputiums. Dann rufe ich im Klinikum Dritter Orden an und frage nach wer diese Diagnose gestellt hat, weil ich ja keine Phimose habe und dann sagt mir die Frau kackdreist: "Ja das machen wir hier so weil die Krankenkassen ja keine rituelle Beschneidung bezahlen."

Der gesammte OP-Bericht ist eine Frace.
Zitat:
Nach Lagerung und typischer Vorbereitung Lösen von Praputialverklebungen

Alles gelogen!!!
Ich wurde außerdem am Ohr operiert, was der eigendliche Grund für die Narkose war. Man hat mir wärend der OP auch die Mandeln entfernt obwohl das gar nicht gefordert/gewünscht war.


Ich gehe jetzt sofort zur Polizei!

Ich war bei der Polizei

Ergebnis: Körperverletzung verjährt, Betrug und Akternfälschung verjährt, beides als ich 11 Jahre alt war. Verjährte Taten kann man nicht zu Anzeige bringen, was wohl der Grund ist, dass keine Anzeigen gegen die Beschneidung eingehen. Als Kind darf man sie nicht stellen, weil man unmündig ist und als Erwachsener kann man sie nicht mehr stellen, weil sie verjährt ist. Die Klinik ist fein raus.

Aber: Der Polizist der mit mir gesprochen hat ist selber unglücklich beschnitten und hatte großes Mitleid mit meinem Fall. Er hat mich mit all seinem Fachwissen Beraten und mir eine zivile Klage nahegelegt. Das ist der Weg den ich gehen werde, bis zum BVG. Aber der Polizist meinte man muss den Anfang beim Amtsgericht sehr genau planen sonst fällt später alles zusammen. Sprich Gutachten sammeln, Fachärzte befragen und und und. Zu aller erst werde ich zu einem Beratungsgespräch im Amtsgericht gehen und mich erkundigen, ob mein Fall Cance auf Erflog hat. Wenn ja dann brauche ich mächtige Verbündete mit Geld, Zeit und Anwälten.

Zu aller erst aber muss ich beweisen können, dass ich als Kind keine Phimose hatte und der Operatinsbericht eine Fälschung ist. Die Aussage meiner Mutter wird da wenig helfen. Ich werde mich morgen mit meinem Kinderarzt in Verbindung setzen und hoffe, dass er die nötigen Unterlagen hat. Damit steht und fällt mein Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1776468) Verfasst am: 22.08.2012, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

@baba: pas auf Dich auf. Und lass dich nicht instrumentalisieren.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1776472) Verfasst am: 22.08.2012, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hau rein, Baba. Smilie Ich steh voll hinter dir.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1776474) Verfasst am: 22.08.2012, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir Erfolg auf deinem Weg! Halte uns hier bitte auf dem Laufenden! Daumen hoch!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1776475) Verfasst am: 22.08.2012, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Baba, ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen. Halt uns soweit es die Sache zulässt auf dem Laufenden. Ich drück dir alle Daumen.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1776476) Verfasst am: 22.08.2012, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zu diesem Thread und der aktuellen Debatte war mir überhaupt nicht klar, dass es da Leute mit ernsthaften Problemen gibt. Einfach weil da nie darüber geredet wurde oder wenn dann wurde gefaxt. Ich bewundere den Mut mit dem manche Betroffene hier darüber sprechen und bin dankbar für die Aufklärung, die sie leisten.
Ich würde, falls dies nicht schon angeraten wurde, jedem Betroffenen empfehlen auch dem eigenen Bundestagsabgeordneten, vielleicht etwas anonymisiert in schriftlicher Form, die Probleme die sich aus der Beschneidung ergeben zu schildern.
Mir persönlich war, wie gesagt, gar nicht bewusst wie sehr da manche drunter leiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1776487) Verfasst am: 22.08.2012, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bundetagsabgeordneter Johannes Singhammer CSU hat mir nicht geantwortet. Von allen anderen Politikern habe ich wenigstens einen Standardbrief erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1776493) Verfasst am: 22.08.2012, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/israels-oberrabbiner-yona-metzger-ueber-die-beschneidung-von-juden-a-851210.html

Zitat:
Im Streit über die Beschneidung von Jungen hat sich Israels Oberrabbiner Yona Metzger zu Wort gemeldet: Er schlägt vor, dass deutsche Ärzte künftig jüdische Beschneider ausbilden sollten. Die Beschneidung müsse jedoch auch in Zukunft kurz nach der Geburt und ohne Betäubung vorgenommen werden.


passender Name zynisches Grinsen


Ich finde das schon bemerkenswert. Immerhin zeigt Metzger Bereitschaft zur Diskussion indem er ein klitzekleines Entgegenkommen zeigt.


Inwiefern zeigt er ein Entgegenkommen?


Er kommt den Beschneidungsgegnern entgegen, indem er durch seine Aussage unbeabsichtigt eines der Befürworter"argumente" entkräftigt. Nämlich das, dass Mohels angeblich bereits besser wüssten, wie die Operation durchzuführen sei, als es Ärzte könnten.


Erstens das, und er signalisiert eine ganz zarte Gesprächsbereitschaft. Die Fronten sind ja nun mal ziemlich verhärtet. Auf der einen Seite die Beschneidungsgegner, die auf die Menschenrechte pochen, auf der anderen Seite die Traditionalisten. Wenn man nicht aufeinander zugeht, kommt nur Mist dabei raus. Und man sollte der anderen Seite nicht die Tür vor der Nase zuknallen.

Er hat einen neuen Vorschlag gemacht, bei dem ein Gespräch ansetzen kann. In einer aufgeheizten Atmosphäre wird sich diese Angelegenheit nicht besprechen lassen. Daher sehe ich dieses Angebot als (wenn auch sehr kleine) Bereitschaft von den Maximalforderungen abzurücken und das Gespräch zu suchen.
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1776501) Verfasst am: 22.08.2012, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:

Er hat einen neuen Vorschlag gemacht, bei dem ein Gespräch ansetzen kann. In einer aufgeheizten Atmosphäre wird sich diese Angelegenheit nicht besprechen lassen. Daher sehe ich dieses Angebot als (wenn auch sehr kleine) Bereitschaft von den Maximalforderungen abzurücken und das Gespräch zu suchen.


Für Beschneidungsgegner ist der Vorschlag indiskutabel. Da kann sich kein Gespräch entwickeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1776508) Verfasst am: 22.08.2012, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:

Er hat einen neuen Vorschlag gemacht, bei dem ein Gespräch ansetzen kann. In einer aufgeheizten Atmosphäre wird sich diese Angelegenheit nicht besprechen lassen. Daher sehe ich dieses Angebot als (wenn auch sehr kleine) Bereitschaft von den Maximalforderungen abzurücken und das Gespräch zu suchen.


Für Beschneidungsgegner ist der Vorschlag indiskutabel. Da kann sich kein Gespräch entwickeln.

Natürlich kann es dabei nicht bleiben, aber wenn man deswegen in ein Gespräch kommt, können sich Perspektiven öffnen.
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1776512) Verfasst am: 22.08.2012, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Argeleb hat folgendes geschrieben:

Er hat einen neuen Vorschlag gemacht, bei dem ein Gespräch ansetzen kann. In einer aufgeheizten Atmosphäre wird sich diese Angelegenheit nicht besprechen lassen. Daher sehe ich dieses Angebot als (wenn auch sehr kleine) Bereitschaft von den Maximalforderungen abzurücken und das Gespräch zu suchen.


Für Beschneidungsgegner ist der Vorschlag indiskutabel. Da kann sich kein Gespräch entwickeln.

Natürlich kann es dabei nicht bleiben, aber wenn man deswegen in ein Gespräch kommt, können sich Perspektiven öffnen.


Wie soll so ein Gespräch überhaupt ablaufen? Wenn ein Beschneidungsgegner diesen Vorschlag diskutiert hat er seine Gegnerschaft zur Beschneidung aufgegeben. Es geht dann nur noch um Kleinigkeiten wie genau denn nun die Beschneidung geregelt werden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1776537) Verfasst am: 22.08.2012, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche dir Erfolg auf deinem Weg! Halte uns hier bitte auf dem Laufenden! Daumen hoch!

dem schliesse ich mich an! Daumen hoch!

hier wirst du jedenfalls rückhalt bei rückschlägen bekommen - und die werden kommen....
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1776542) Verfasst am: 22.08.2012, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
Der Hammer schlecht hin!!!

Ich bin fassungslos!! Ich hatte im Alter meiner Beschneidung nachweislich keine Phimose und heute lese ich im Operationsbericht Diagnose: hypertrophes Präputiums. Dann rufe ich im Klinikum Dritter Orden an und frage nach wer diese Diagnose gestellt hat, weil ich ja keine Phimose habe und dann sagt mir die Frau kackdreist: "Ja das machen wir hier so weil die Krankenkassen ja keine rituelle Beschneidung bezahlen."

Der gesammte OP-Bericht ist eine Frace.
Zitat:
Nach Lagerung und typischer Vorbereitung Lösen von Praputialverklebungen

Alles gelogen!!!
Ich wurde außerdem am Ohr operiert, was der eigendliche Grund für die Narkose war. Man hat mir wärend der OP auch die Mandeln entfernt obwohl das gar nicht gefordert/gewünscht war.


Ich gehe jetzt sofort zur Polizei!

Ich war bei der Polizei

Ergebnis: Körperverletzung verjährt, Betrug und Akternfälschung verjährt, beides als ich 11 Jahre alt war. Verjährte Taten kann man nicht zu Anzeige bringen, ....



Hm... in deinem Fall vielleicht verjährt - aber die letzte religiösen Beschneidungen, welche die unter betrügerischer Aktenfälschung durchgeführt haben, sind vielleicht bloß ein paar Monate her.

Die sind ganz bestimmt nicht verjährt!

Jetzt müsste man dieses bei jemandem anzeigen, der dieser Sache nachgehen *will*.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie man das machen könnte....

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1776543) Verfasst am: 22.08.2012, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Hm... in deinem Fall vielleicht verjährt - aber die letzte religiösen Beschneidungen, welche die unter betrügerischer Aktenfälschung durchgeführt haben, sind vielleicht bloß ein paar Monate her.

Die sind ganz bestimmt nicht verjährt!

Jetzt müsste man dieses bei jemandem anzeigen, der dieser Sache nachgehen *will*.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie man das machen könnte....

nv.

und wer sollte das sein? es könnte der kinderarzt sein, der das feststellt - aber auch da denke ich, dass da nix passieren wird. die eltern sicherlich nicht und das kind kann es nicht.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1776568) Verfasst am: 22.08.2012, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Als betroffener hat man selbstverständlich das Recht, alle Rechtsmittel zu prüfen, die unser Rechtsstaat zur verfügung stellt. Und wenn dabei eine Entschädigung herrausspringt, super.

Für Vorhauterhaltungsbefürworter (wie mich) wäre eine Verurteilung, egal ob im Straf- oder Zivilprozess ein weiteres starkes Argument in der Diskussion. Der öffentliche Druck auf den Kläger wäre sicherlich nicht ganz unerheblich, schon deshalb hätte ein so mutiges Unterfangen meine Unterstützung.

Dennoch gebe ich hier mal ein paar bedenken in die Diskussion:

- Ich glaube nicht, dass hier ein Bewußtsein auf Seiten der Eltern oder der Beschneider für die Unrechtmäßigkeit ihres Handelns geherscht hat. Keiner wollte sein Kind traumatisieren, und auch kein Beschneider (egal ob Mohel oder Arzt) hat die Beschneidung mit dem Gedanken "ich quäle jetzt mal ein Kind" vorgenommen (Außnahmen möglich).

Das eine Beschneidung als Phimose diagnostiziert wurde, war "nur" ein Abrechnungsbetrug, und der verjährt nun mal. (Ziel der Fehldiagnose war ja nicht, die OP zu legitimieren, sondern nur, die Versichertengemeinschaft zu schädigen.

Mir ist nicht so wichtig, was war, sondern wie es in Zukunft weiter geht. Ohne Beschneidung! Multikulturell!
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!


Zuletzt bearbeitet von hardi am 22.08.2012, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1776570) Verfasst am: 22.08.2012, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
Mein Bundetagsabgeordneter Johannes Singhammer CSU hat mir nicht geantwortet. Von allen anderen Politikern habe ich wenigstens einen Standardbrief erhalten.


Professor Holm Putzke sammelt bestimmt die vielen Briefe von Betroffenen, die er erhalten hat, wie er in den Talkshows erwähnte. Den findet man z. B. auch bei Facebook. Ist bestimmt gut, auch ihm die Schilderung Deines Falls zukommen zu lassen.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1776577) Verfasst am: 22.08.2012, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass hier ein Bewußtsein auf Seiten der Eltern oder der Beschneider für die Unrechtmäßigkeit ihres Handelns geherscht hat. Keiner wollte sein Kind traumatisieren, und auch kein Beschneider (egal ob Mohel oder Arzt) hat die Beschneidung mit dem Gedanken "ich quäle jetzt mal ein Kind" vorgenommen (Außnahmen möglich).

Das eine Beschneidung als Phimose diagnostiziert wurde, war "nur" ein Abrechnungsbetrug, und der verjährt nun mal. (Ziel der Fehldiagnose war ja nicht, die OP zu legitimieren, sondern nur, die Versichertengemeinschaft zu schädigen.


Meine Elter wurden von den Ärzten nur ungenügend informiert. Wer sich mit Beschneidungen auskennt, und Ärzte kennen sich aus, muss zu dem Schluss kommen dass eine Beschneidung in manchen Fällen eben nicht gut für die Kinder ist. Meiner Mutter tut es unendlich Leid mich beschneiden lassen zu haben. Sie war von Anfang an skeptisch und wurde von den Ärzten mit falschen Argumenten zur Beschneidung überredet. Der Versicherungsbetrug war nur ein weiteres Mittel die Entscheidung der Eltern zu erleichtern. Hauptsache die Behandlung wird gezahlt. Ich halte nicht viel vom Ehrenkodex der Götter in Weiß. Sie sind genau so menschlich wie jeder andere auch und es werden eine Menge Operation und Behandlungen (besonders bei Privatpationten) durchgeführt, nur weil sie Geld bringen.

immanuela hat folgendes geschrieben:

Professor Holm Putzke sammelt bestimmt die vielen Briefe von Betroffenen, die er erhalten hat, wie er in den Talkshows erwähnte. Den findet man z. B. auch bei Facebook. Ist bestimmt gut, auch ihm die Schilderung Deines Falls zukommen zu lassen.


Ich stehe schon im Kontat mit Herrn Putzke. Ich war die letzten Wochen sehr fleißig. Und mit dem schitstorm kann ich leben. Es ist ein langgehegter Traum von mir ein ungerechtes Gesetz über das BVG zu kippen. Damit hab ich dann mehr für Deutschland gemacht als die meißten Abgeordneten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1776580) Verfasst am: 22.08.2012, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Hm... in deinem Fall vielleicht verjährt - aber die letzte religiösen Beschneidungen, welche die unter betrügerischer Aktenfälschung durchgeführt haben, sind vielleicht bloß ein paar Monate her.

Die sind ganz bestimmt nicht verjährt!

Jetzt müsste man dieses bei jemandem anzeigen, der dieser Sache nachgehen *will*.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie man das machen könnte....

nv.

und wer sollte das sein? es könnte der kinderarzt sein, der das feststellt - aber auch da denke ich, dass da nix passieren wird. die eltern sicherlich nicht und das kind kann es nicht.


Nun - anzeigen sollte man das bei der Staatsanwaltschaft, und hoffen, dass sich ein Staatsanwalt dafür interessiert.

Wie die Klinik aussagt, dass bei jeder Beschneidung so ein Abrechnungsbetrug vorgenommen wurden in der Vergangenheit, dann ist es geradezu naheliegend, dass auch bei den letzten Beschneidungen so ein Abrechnugnsbetrug zu Lasten der Krankenkassen vorgenommen wurde - ich denke schon, dass diese Aussage "wir betrügen immer in solchen Fällen die Beitragszahler der Krankenkasse" ein Geständnis ist, welches in einer Anklage und einer Gerichtsverhandlung münden müsste! Denn es ist ja wahrscheinlichk, dass dieses Krankenhaus bis zu dem Kölner Urteil die Krankenkassen um die Gelder betrogen hat.

Ich will, dass das untersucht wird, und den Verantwortlichen der Prozess gemacht wird!

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1776588) Verfasst am: 23.08.2012, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
hardi hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass hier ein Bewußtsein auf Seiten der Eltern oder der Beschneider für die Unrechtmäßigkeit ihres Handelns geherscht hat. Keiner wollte sein Kind traumatisieren, und auch kein Beschneider (egal ob Mohel oder Arzt) hat die Beschneidung mit dem Gedanken "ich quäle jetzt mal ein Kind" vorgenommen (Außnahmen möglich).

Das eine Beschneidung als Phimose diagnostiziert wurde, war "nur" ein Abrechnungsbetrug, und der verjährt nun mal. (Ziel der Fehldiagnose war ja nicht, die OP zu legitimieren, sondern nur, die Versichertengemeinschaft zu schädigen.


Meine Elter wurden von den Ärzten nur ungenügend informiert. Wer sich mit Beschneidungen auskennt, und Ärzte kennen sich aus, muss zu dem Schluss kommen dass eine Beschneidung in manchen Fällen eben nicht gut für die Kinder ist. Meiner Mutter tut es unendlich Leid mich beschneiden lassen zu haben. Sie war von Anfang an skeptisch und wurde von den Ärzten mit falschen Argumenten zur Beschneidung überredet. Der Versicherungsbetrug war nur ein weiteres Mittel die Entscheidung der Eltern zu erleichtern. Hauptsache die Behandlung wird gezahlt. Ich halte nicht viel vom Ehrenkodex der Götter in Weiß. Sie sind genau so menschlich wie jeder andere auch und es werden eine Menge Operation und Behandlungen (besonders bei Privatpationten) durchgeführt, nur weil sie Geld bringen.

immanuela hat folgendes geschrieben:

Professor Holm Putzke sammelt bestimmt die vielen Briefe von Betroffenen, die er erhalten hat, wie er in den Talkshows erwähnte. Den findet man z. B. auch bei Facebook. Ist bestimmt gut, auch ihm die Schilderung Deines Falls zukommen zu lassen.


Ich stehe schon im Kontat mit Herrn Putzke. Ich war die letzten Wochen sehr fleißig. Und mit dem schitstorm kann ich leben. Es ist ein langgehegter Traum von mir ein ungerechtes Gesetz über das BVG zu kippen. Damit hab ich dann mehr für Deutschland gemacht als die meißten Abgeordneten.


Das Verjährungsfristen erst mit der Rechtsmündigkeit der Opfer beginnen sollten findet meine vollständige Unterstützung.

Deine Entschlossenheit ehrt dich. Und eine Beschneidung ist nicht nur in manchen Fällen sondern wohl in den allermeisten Fällen nicht gut fürs Kind.

Und eine Verurteilung in diesem (deinem) Sinne würde das Kölner Urteil verstärken.
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1776593) Verfasst am: 23.08.2012, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:
Als betroffener hat man selbstverständlich das Recht, alle Rechtsmittel zu prüfen, die unser Rechtsstaat zur verfügung stellt. Und wenn dabei eine Entschädigung herrausspringt, super.

Für Vorhauterhaltungsbefürworter (wie mich) wäre eine Verurteilung, egal ob im Straf- oder Zivilprozess ein weiteres starkes Argument in der Diskussion. Der öffentliche Druck auf den Kläger wäre sicherlich nicht ganz unerheblich, schon deshalb hätte ein so mutiges Unterfangen meine Unterstützung.

Dennoch gebe ich hier mal ein paar bedenken in die Diskussion:

- Ich glaube nicht, dass hier ein Bewußtsein auf Seiten der Eltern oder der Beschneider für die Unrechtmäßigkeit ihres Handelns geherscht hat.



Für die Unrechtmäßigkeit wohl eher nicht, denn es wurde ja nicht bestraft, und niemand hat bisher vernehmbar dieses als Unrecht angeprangert. Insoweit mag das stimmen.

Aber:.....
Zitat:


Keiner wollte sein Kind traumatisieren, und auch kein Beschneider (egal ob Mohel oder Arzt) hat die Beschneidung mit dem Gedanken "ich quäle jetzt mal ein Kind" vorgenommen (Außnahmen möglich).



Genau _DARAN_ hab ich meine Zweifel!

1. Müssen muslimische Männer, welche die Beschneidung am eigenen Leib erfahren mussten, feststellen, was die Beschneidung für eine Scheiße war, und wie Schmerzhaft diese war.

2. Wir - gerade jetzt - so viel über das Thema diskutiert, dass sich jetzt wirklich keiner mehr hinstellen kann, und behaupten kann, das er damit mit Sicherheit seinem Kind etwas gutes tut - zumindest müssten ihm Zweifel kommen, ob das richtig ist, was er seinem Kind mit der Beschneidung da an tut.

Nix davon ist bei all diesen Schwachköpfen der Fall, die allen noch in voller Inbrust der Überzeugung sich damit brüsten, ihre Knaben beschneiden zu wollen.

Hier fragt man sich allen ernstes, ob man es hier mit denkenden Menschen oder mit Vollidioten zu tun hat.

Gerade ben bei "log in" hab ich dem Rabbiner folgende Frage gestellt:

"Im Judentum geht das Leben über alles, und es ist noch nie ein Kind gestorben, weil es nicht beschnitten wurde, jedoch sind schon viele Kinder gestorben, weil sie beschnitten wurden. Wie können sie in Anbetracht dessen die Beschneidung befürworten?"

Die Antwort des Rabbiners war, dass ihm kein einziger Fall bekannt wäre, bei ein Kind nach "richtiger" Beschneidung gestorben wäre, und das OBWOHL in der Sendung zwei konkrete Todesfälle in Folge der Beschneidung (ein Fall 1999 und ein Fall 2006) thematisiert wurden.

Diese Drecksäcke sind einfach alle nur verlogen bis zum geht nicht mehr.

Zitat:


Das eine Beschneidung als Phimose diagnostiziert wurde, war "nur" ein Abrechnungsbetrug, und der verjährt nun mal. (Ziel der Fehldiagnose war ja nicht, die OP zu legitimieren, sondern nur, die Versichertengemeinschaft zu schädigen.



Nicht, wenn es sich um ein "Dauerdelikt" handelt, welches immer so gehandhabt wird. Sicher - der einzelne Fall von vor vielen Jahren ist verjährt - wer aber einräumt, dass er diesen Betrug immer so durchführt, bei dem darf man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass er diese Betrügereien bis in die letzte Vergangenheit vorgenommen hat. Und hier sollten sich mal die Staatsanwälte dahinter klemmen! Das würde dann deutlich machen, in welchem Umfeld von Schweinestall diese Beschneidungen durchgefürht werden.

Zitat:


Mir ist nicht so wichtig, was war, sondern wie es in Zukunft weiter geht. Ohne Beschneidung! Multikulturell!


Vor allem geht es mir darum, den Rechtsstaat zu erhalten, und hier hat der Staat in meinen Augen schon alleine durch die Willfährigkeit unserer Politiker der Staat viel von seinem Ansehen verloren.

Schande über über unsere Regierung und die Mehrzahl unserer Parlamentarier.

Vorhin in der Sendung "log in" waren 88% der Zuschauer gegen die religiöse Beschneidung... warum votiert nicht wenigstens die Hälfte dieser 88% für die Linkspartei - das würde unsere taube Politikersouce mal in Wallung bringen....

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1776596) Verfasst am: 23.08.2012, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:

Das Verjährungsfristen erst mit der Rechtsmündigkeit der Opfer beginnen sollten findet meine vollständige Unterstützung.

Bei sexuelllem Missbrauch wird die Verjährung aufgeschoben.
http://strafverteidigung-hamburg.com/955/verjahrung-von-kindesmissbrauch/

Bei körperlichem Missbrauch der nicht von den Eltern begangen wird (kann aber von den Eltern angeordnet werden) beginnt die Verjährungsfrist mit Tatbeginn. Nur die Eltern sind in so einem Fall als Rechtsvertreter (einfache Körperverletzung) zu Anzeige berechtigt.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21197294.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1776632) Verfasst am: 23.08.2012, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Gerade ben bei "log in" hab ich dem Rabbiner folgende Frage gestellt:

"Im Judentum geht das Leben über alles, und es ist noch nie ein Kind gestorben, weil es nicht beschnitten wurde, jedoch sind schon viele Kinder gestorben, weil sie beschnitten wurden. Wie können sie in Anbetracht dessen die Beschneidung befürworten?"

Die Antwort des Rabbiners war, dass ihm kein einziger Fall bekannt wäre, bei ein Kind nach "richtiger" Beschneidung gestorben wäre, und das OBWOHL in der Sendung zwei konkrete Todesfälle in Folge der Beschneidung (ein Fall 1999 und ein Fall 2006) thematisiert wurden.


Ist das nicht sogar eine besondere Lüge des Rabbis? Schon im Talmud kommt ein Fall vor wo einer Mutter zwei Buben gestorben sind bei der Beschneidung (Bluter), und deshalb hat man ihr erlaubt beim dritten Buben eine Ausnahme zu machen und von der Beschneidung abzusehen. Und auf diese Stelle beruft man sich immer, um zu zeigen das Umstände gibt die eine Verschiebung oder Vermeidung der Beschneidung erlauben.
Also ich finde zumindest DIESE Todesfälle hätte er als Rabbi kennen müssen - aber man weiss ja, die Ausbildung von jungen Leuten heute taugt halt auch nix mehr ...

Habe das hier noch gefunden:
Zitat:
Beschneidungsgebot war in der ursprünglichen Thora nicht enthalten.

Laut modernen Geisteswissenschaftlern wird die Beschneidung in den früheren "J"-Version des Bereshith ("Genesis") nicht einmal erwähnt, genauso wenig wie in den nächsten drei Revisionen von anderen Autoren. Was am wichtigsten ist, ist dass die Geschichte von Abraham in der frühesten Version in ihrer Gesamtheit vorhanden ist, mit der Ausnahme von genau dem Teil über "Besieglung" das Bundes durch die Beschneidung. Die parallele Geschichte über den Bund über „einem rauchenden Ofen“ und „lodernden Fackeln“ die zwischen den von Abraham geopferten Tierhälften hindurchführen, ist in der J-Genesis enthalten. Viele Bibelforscher stimmen in diesem Punkt überein, und sie stimmt überein mit dem Mitzvot gegen die Schändung des Körpers.

N 41 Kein Einprägen von Markierungen auf unsere Körper

N 45 Keine Einschnitte in unser Fleisch durchführen.

- 613 Mitzvos gemäß Sefer Hamitz von Rambam

Es wird sogar vermutet, dass das frühe Judentum die Beschneidung sogar verbat. Siehe The Book of J by David Rosenberg (ed. Harold Bloom) and Covenant of Blood: Circumcision and Gender in Rabbinic Judaism by Lawrence A. Hoffman.

[url]Link: http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-religion/judentum/beschneidung-im-judentum.html[/url]
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1776634) Verfasst am: 23.08.2012, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtswissenschaftler Reinhard Merkel, Mitgleid des Ethikrates, heute im Deutschlandfunk, eigentlich sehr deutlich:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1846876/
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1776659) Verfasst am: 23.08.2012, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
Rechtswissenschaftler Reinhard Merkel, Mitgleid des Ethikrates, heute im Deutschlandfunk, eigentlich sehr deutlich:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1846876/


Naja er hält Beschneidung ohne Betäubung für Folter, immerhin.

An sich ist die Beschneidung aber kompromissfähig, wenn auch mit Bauschmerzen.

Durch einen Kompromis wie hier vorgeschlagen wird aber

-die Nutzlosigkeit der OP---egal
-die daraus folgenden Gefahren---egal
-die Religionsfreiheit des Kindes---egal
-die Körperliche Unversehrtheit---egal.

Und wenn nicht egal, so doch wenigstens einem Kompromis zuliebe vernachlässigbar.


Ob der Kompromis eine Angleichung für Mädchenbeschneidung nach sich zieht, erklärt das Ethikratmitglied Herr Merkel nicht.

Meine Kompromisvorstellung liegt zwischen erlauben erst ab 18, oder doch schon mit der Religionsmündigkeit, derzeit 14.
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1776726) Verfasst am: 23.08.2012, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ethikrat findet "Kompromiss":

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/gp_specials/beschneidung/article/820264/ethikrat-beschneidung-soll-erlaubt-vorbehalt.html

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1776730) Verfasst am: 23.08.2012, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Ethikrat findet "Kompromiss":

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/gp_specials/beschneidung/article/820264/ethikrat-beschneidung-soll-erlaubt-vorbehalt.html

Gruß

krypter


Das Wort "Kompromiss" ist nicht mal in Anführungszeichen auf diese Entscheidung anwendbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1776733) Verfasst am: 23.08.2012, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Ethikrat findet "Kompromiss":

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/gp_specials/beschneidung/article/820264/ethikrat-beschneidung-soll-erlaubt-vorbehalt.html

Gruß

krypter

Da war die Ärztezeitung wohl zu schnell, hättemich auch gewundert:
http://www.tagesschau.de/inland/beschneidung138.html
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:religioeser-ritus-ethikrat-verzweifelt-am-thema-beschneidung/70080180.html
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1776740) Verfasst am: 23.08.2012, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:

Da war die Ärztezeitung wohl zu schnell

Nö, die Meldung ist einfach aktueller.

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1776752) Verfasst am: 23.08.2012, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der Einsatz von schmerzmindernden Mitteln [sollte] erlaubt werden, bilanzierte Christiane Woopen, die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats


WTF?

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1776759) Verfasst am: 23.08.2012, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Lachplatte!

Die angeblich so harmlose und dem Kindeswohl dienende Beschneidung soll nur dann erlaubt werden, wenn die Eltern über die Risiken, Komplikationen und Spätfolgen aufgeklärt werden - so die Vorsitzeden des Dt.Ethikrates Woopen.

http://media.tagesschau.de/video/2012/0823/TV-20120823-1608-2201.podm.h264.mp4

Mein Gott, sind den denn nur bekloppt?

Wenn doch so eine Beschneidung angeblich dem Kindeswohl diene - so wie immer behauptet wird, weshalb muss man dann noch über Riskiken, Komplikationen und Spätfolgen aufklären?

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 92 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group