Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
retrosurfer
phronemophobischer Vieldenker



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Erfurt

Beitrag(#1776765) Verfasst am: 23.08.2012, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
der Einsatz von schmerzmindernden Mitteln [sollte] erlaubt werden, bilanzierte Christiane Woopen, die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats


WTF?

Gruß

krypter


Hat sich diese Person wirklich so ausgedrückt oder verdanke ich meine herunter hängende Kinnlade einem Pressefehler!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1776788) Verfasst am: 23.08.2012, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ethikrat, was sind das nur für traurige Gestalten. Blöd und blind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1776809) Verfasst am: 23.08.2012, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Ethikrat, was sind das nur für traurige Gestalten. Blöd und blind.


Vielleicht sollte man die nicht alle über einen Kamm scheeren - was meinst du?

Immerhin gibt es auch im Ethikrat auch Leute, die vehement gegen Beschneidung sind....auch wenn es so scheint, als seien die in der Minderheit.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1776814) Verfasst am: 23.08.2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/beschneidung-deutscher-ethikrat-spricht-sich-fuer-auflagen-aus-a-851742.html

Zitat:
Der jüdische Mediziner Leo Latasch wies die Ansicht zurück, wonach die Beschneidung von Jungen mit einer Genitalverstümmelung bei Mädchen zu vergleichen sei.


Da frage ich mich doch mit welchen Argumenten er hier eine Nichtvergleichbarkeit belegt. Aber wahrscheinlich ist er nicht auf die Klitorisvorhautbeschneidung eingegangen sondern ausschließlich auf die Klitorisbeschneidung und andere schwerwiegendere Formen der weiblichen Beschneidung. Dass es Klitorisvorhautbeschneidungen gibt wird hartnäckig ignoriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1776824) Verfasst am: 23.08.2012, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/beschneidung-deutscher-ethikrat-spricht-sich-fuer-auflagen-aus-a-851742.html

Zitat:
Der jüdische Mediziner Leo Latasch wies die Ansicht zurück, wonach die Beschneidung von Jungen mit einer Genitalverstümmelung bei Mädchen zu vergleichen sei.


Da frage ich mich doch mit welchen Argumenten er hier eine Nichtvergleichbarkeit belegt. Aber wahrscheinlich ist er nicht auf die Klitorisvorhautbeschneidung eingegangen sondern ausschließlich auf die Klitorisbeschneidung und andere schwerwiegendere Formen der weiblichen Beschneidung. Dass es Klitorisvorhautbeschneidungen gibt wird hartnäckig ignoriert.

Ja das wird ignoriert.
Weiter heißt es:
Zitat:
...Medizinische Komplikationen gebe es in weniger als 0,2 Prozent der Fälle. Auch der Vorwurf, starke Schmerzen bei dem Eingriff bei Neugeborenen hätten relativ oft traumatische Folgen, sei nicht zu belegen.

Ich finde 2 von Tausend allerhand für einen medizinisch unsinnigen Eingriff mit negativen Folgen!

Aber immerhin traut er sich nicht dreist zu behaupten, es gäbe keine (starken) Schmerzen wie andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1776836) Verfasst am: 23.08.2012, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/beschneidung-deutscher-ethikrat-spricht-sich-fuer-auflagen-aus-a-851742.html

Zitat:
Der jüdische Mediziner Leo Latasch wies die Ansicht zurück, wonach die Beschneidung von Jungen mit einer Genitalverstümmelung bei Mädchen zu vergleichen sei.


Da frage ich mich doch mit welchen Argumenten er hier eine Nichtvergleichbarkeit belegt. Aber wahrscheinlich ist er nicht auf die Klitorisvorhautbeschneidung eingegangen sondern ausschließlich auf die Klitorisbeschneidung und andere schwerwiegendere Formen der weiblichen Beschneidung. Dass es Klitorisvorhautbeschneidungen gibt wird hartnäckig ignoriert.

Ja das wird ignoriert.
Weiter heißt es:
Zitat:
...Medizinische Komplikationen gebe es in weniger als 0,2 Prozent der Fälle. Auch der Vorwurf, starke Schmerzen bei dem Eingriff bei Neugeborenen hätten relativ oft traumatische Folgen, sei nicht zu belegen.

Ich finde 2 von Tausend allerhand für einen medizinisch unsinnigen Eingriff mit negativen Folgen!


Mit dem Argument ist in der Debatte aber kein Blumentopf zu gewinnen. Auf den Schwangerschaftstests in der Drogerie steht, dass sie mehr als 99% genau sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1776847) Verfasst am: 23.08.2012, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
.....Auf den Schwangerschaftstests in der Drogerie steht, dass sie mehr als 99% genau sind.

Allerdings dienen sie nur der Informationsgewinnung und sind wiederholbar, was ihre Sicherheit erheblich erhöht, wenn man das will.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1776855) Verfasst am: 23.08.2012, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
.....Auf den Schwangerschaftstests in der Drogerie steht, dass sie mehr als 99% genau sind.

Allerdings dienen sie nur der Informationsgewinnung und sind wiederholbar, was ihre Sicherheit erheblich erhöht, wenn man das will.

fwo

Den Vergleich hab ich sowieso nicht kapiert. Ist ein Schwangerschaftstest ein unsinniger operativer Eingriff mit negativen Folgen?
Bei einem medizinisch sinnvollem, bzw indiziertem Eingriff wären diese Prozentzahlen evtl wirklich gering.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1776859) Verfasst am: 23.08.2012, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/beschneidung-deutscher-ethikrat-spricht-sich-fuer-auflagen-aus-a-851742.html

Zitat:
Der jüdische Mediziner Leo Latasch wies die Ansicht zurück, wonach die Beschneidung von Jungen mit einer Genitalverstümmelung bei Mädchen zu vergleichen sei.


Da frage ich mich doch mit welchen Argumenten er hier eine Nichtvergleichbarkeit belegt. Aber wahrscheinlich ist er nicht auf die Klitorisvorhautbeschneidung eingegangen sondern ausschließlich auf die Klitorisbeschneidung und andere schwerwiegendere Formen der weiblichen Beschneidung. Dass es Klitorisvorhautbeschneidungen gibt wird hartnäckig ignoriert.

Ja das wird ignoriert.
Weiter heißt es:
Zitat:
...Medizinische Komplikationen gebe es in weniger als 0,2 Prozent der Fälle. Auch der Vorwurf, starke Schmerzen bei dem Eingriff bei Neugeborenen hätten relativ oft traumatische Folgen, sei nicht zu belegen.

Ich finde 2 von Tausend allerhand für einen medizinisch unsinnigen Eingriff mit negativen Folgen!


Mit dem Argument ist in der Debatte aber kein Blumentopf zu gewinnen. Auf den Schwangerschaftstests in der Drogerie steht, dass sie mehr als 99% genau sind.


Hm ... nun ist aber auch die Rede von einer Komplikationsrate von 6%, und es sind nicht wenige Fälle (in den USA jährlich 120 Fälle) bekannt, bei denen es zu Todesfällen kommt oder zu Penisamputation etc pp.

Und hier ist dann mal die Frage ob denn das mögliche Todesrisiko bei einer Beschneidung - egal wie gering das nun auch immer sein mag - nicht alle behaupteten angeblichen "Vorteile" der Beschneidung überwiegt, und ein deutliches Argument dafür ist, dass Beschneidung dem Kindeswohl widerspricht.

Bisher lief die Diskussion ja immer so, das man so tat, als wäre die Beschneidung im Interesse des Kindeswohls.

Das dem nicht so ist, das haben Menschen ohne religiöse Scheuklappen längst begriffen.

Nun ist die Frage, wie man das denen klar machen kann, die mit Gewalt ihre Scheuklappen aufbehalten *wollen*.

Letztendlich wird es darauf hinaus laufen, ob es gelingt, einer Mehrheit der Entscheidungsträger die Scheuklappen wegzureißen, und da muss man m.E. schon mit ordentlichen Geschützen kommen, und sie öffentlich blamieren und sie dumm dastehen lassen.

Das wird zwar immer noch nicht alle überzeugen - diejenigen, die ihre Scheuklappen partout behalten wollen, die werden sie nicht ablegen, selbst wenn die Argumente noch so offensichtilich sind, werden sie das Gegenteil behaupten - aber der Rest der Welt muss erkennen, um was für Idioten es sich bei diesen Leuten handelt, und ihnen die politische Legitimität entziehen.

Und hier können schon solche Fragen, wie, ob denn das Todesrisiko, das Risiko einer Penisamputation und das Risiko lebenslanger sexueller Beeinträchtigung denn mit dem behaupteten Kindeswohl dieser Beschneidung in Einklang zu bringen ist.

Selbst das wird die Hardliner nicht überzeugen - aber sie werden mit jeder Frage, die sie unglaubwürdig und lächer macht, ein Stück ihrer Autorität und ihrer Glaubwürdigkeit beraubt - und daruf kommt es an.

Wenn sich am Ende die Bevölkerung angeekelt von den Religionsführern und den politischen "Eliten", die Beschneidung befürworten, abwenden, ist das Ziel erreicht, und diese Welt wieder ein Stückchen besser geworden.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1776863) Verfasst am: 23.08.2012, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/beschneidung-deutscher-ethikrat-spricht-sich-fuer-auflagen-aus-a-851742.html

Zitat:
Der jüdische Mediziner Leo Latasch ...


Da frage ich mich ...


Ich nicht!

Da es sich hier offensichtlich um einen Protagonisten der Beschneidungsbefürworter handelt erübrigt sich jede Spekulation über dessen Redlichkeit in der Diskussion...

Ich bezichtige hier alle Befürworter der Beschneidung der Verlogenheit und der Unredlichkeit, die ich bereits längst als ausreichend belegt ansehe.

Die Frage ist aber, was nützt uns das?

Es bleibt einfach zu hoffen, dass bei uns im Parlament und im Verfassungsgericht mehr ehrliche und redliche Menschen sitzen, die bereit sind, die Beschneidung als das zu erkennen, was sie ist, nämlich einen barbarischen Eingriff in die körperliche Integrität von Kindern, die mit unseren Grundwerten nicht in Einklang zu bringen ist, als verlogene und unredliche Menschen im Bundestag und im Verfassungsgericht sitzen, die diese Tatsache verleugnen.

Leider scheint das Wahlvolk die unredliche Verlogenheit dieser Politiker in diesem Fall nicht in ausreichendem Maße zu würdigen.... aber vielleicht brauchen die bloß ein bischen länger, bis sich das auf ihr Votum auswirkt, wer weiß.... es bleibt auf jeden Fall spannend..

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1776897) Verfasst am: 23.08.2012, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der muslimische Medizinethiker Ilhan Ilkiliç warb für eine "Versachlichung" der Debatte. Er warnte vor Operationen in Hinterzimmern und einem "Beschneidungstourismus", falls der Gesetzgeber nicht auf das Urteil des Kölner Gerichts reagiere.


Da Kindesmisshandlungen in Deutschland verboten sind, werde ich wohl ins Ausland fahren müssen, um meinem Sohn mal richtig den Arsch zu versohlen.

Zitat:
Juden verweisen bei der Jungenbeschneidung (am achten Tag nach der Geburt) darauf, dass es sich dabei um ein uraltes Ritual ihrer Religion handele und durch ein Verbot jüdisches Leben in Deutschland unmöglich würde.


Wenn handfeste Erziehung in Deutschland nicht mehr möglich sein darf, werde ich diesem Land wohl den Rücken kehren müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1776900) Verfasst am: 23.08.2012, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:

Also ich finde zumindest DIESE Todesfälle hätte er als Rabbi kennen müssen - aber man weiss ja, die Ausbildung von jungen Leuten heute taugt halt auch nix mehr ...

Doch, schon. Er hat nicht nur an dieser Stelle äusserst professionell gelogen. Das klang alles sehr souverän und abgeklärt, auch wenn es der grösste Schmarrn war. Leider agierte MSS oft völlig gegensätzlich.

Z.B. auf die Frage, ob es denn nicht gesetzlich garantiert sei, dass Eltern ihren Kindern (religiöse) Werte vermitteln, schwurbelte MSS unverständlich rum, statt schlicht zu fragen, ob eine abbe Vorhaut einen zu vermittelnden Wert darstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1776902) Verfasst am: 23.08.2012, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der muslimische Medizinethiker Ilhan Ilkiliç warb für eine "Versachlichung" der Debatte. Er warnte vor Operationen in Hinterzimmern und einem "Beschneidungstourismus", falls der Gesetzgeber nicht auf das Urteil des Kölner Gerichts reagiere.


Da Kindesmisshandlungen in Deutschland verboten sind, werde ich wohl ins Ausland fahren müssen, um meinem Sohn mal richtig den Arsch zu versohlen.

Zitat:
Juden verweisen bei der Jungenbeschneidung (am achten Tag nach der Geburt) darauf, dass es sich dabei um ein uraltes Ritual ihrer Religion handele und durch ein Verbot jüdisches Leben in Deutschland unmöglich würde.


Wenn handfeste Erziehung in Deutschland nicht mehr möglich sein darf, werde ich diesem Land wohl den Rücken kehren müssen.

Kinder aus religiösen Gründen nicht in die Schule zu schicken ist in diesem Land ebenfalls verboten. Jetzt darf man nicht mal mehr die Jungs beschneiden lassen, zumindest will einem der deutsche Staat reinreden dass Eltern jetzt darüber Bescheid wissen müssen, was sie da veranlassen, und dass die Schmerzen und Risiken minimiert werden müssen. Wieder muss ich fragen: Wo soll das noch hinführen in diesem gottlosen Land? Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3659

Beitrag(#1776903) Verfasst am: 23.08.2012, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
Rechtswissenschaftler Reinhard Merkel, Mitgleid des Ethikrates, heute im Deutschlandfunk, eigentlich sehr deutlich:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1846876/


Daraus diese Stelle:

Zitat:
Kapern: Wäre eine solche Bedingung, die Ihnen akzeptabel erschiene, beispielsweise das, was die Familienministerin Schröder gerade ins Spiel gebracht hat, nämlich Beschneidung nur noch unter Betäubung?

Merkel: Das ist ein Minimum, das zu fordern ist. Aber die Frage ist gar nicht so leicht zu lösen. In einer ganz neuen Studie, drei Monate alt, von australischen Wissenschaftlern wird genau die Frage geklärt, wie das mit der Betäubung bei Beschneidungen ist, und die sagen, wirklich sicher funktionieren würde in Wahrheit nur eine Vollnarkose. Das ist bei Neugeborenen deutlich zu gefährlich. Die meist praktizierte Methode, wenn überhaupt Anästhesie angewendet wird, ist das Auftragen einer sogenannten analgetischen Creme. Das soll so ein bisschen den Schmerz nehmen.

Das erklären diese Wissenschaftler aus Australien für hoffnungslos unzulänglich. Und dann gibt es eine dritte und vierte Methode, die im Wesentlichen darin besteht, die entscheidenden Nervenstränge zwischen der Genitalgegend des Jungen und seinem Gehirn zu blockieren. Das können nur hoch geschulte Anästhesisten. Das wird man aber verlangen müssen, dass die zugezogen werden und nur unter einer solchen Betäubung das vorgenommen werden darf.


Ob man diesen Einwand beiseite schieben kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1776917) Verfasst am: 23.08.2012, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Unbelehrbarkeit schützt vor Strafe nicht!

Der erste Kandidat für den Knast...

http://www.taz.de/Der-Rabbiner-David-Goldberg/%21100168/


nv. (...Mift - der Link ist nicht klickbar....weiß nicht warum...)

Link repariert. Tom der Dino.

Danke zwinkern

Nachtrag:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/schroeder-fordert-angemessene-betaeubung-1.2962589

Zitat:

Der 64-jährige Rabbiner kündigte an, er werde trotz der Anzeige weiter Jungen ohne Betäubung beschneiden.


Der Kerl muss SOFORT in den Knast! Der ist allgemeingefährlich!

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1776944) Verfasst am: 24.08.2012, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Er nun wieder…:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1714374/Huber:-Beschneidung-ist-nicht-strittig
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1776945) Verfasst am: 24.08.2012, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Diskussion mit Schmidt-Salomon:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/120822_sendung_loi.asx
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1776954) Verfasst am: 24.08.2012, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Er nun wieder…:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1714374/Huber:-Beschneidung-ist-nicht-strittig

Bezeichnend, dass das ZDF einen Versprecher zum Titel des Streams macht: Huber wollte sagen, dass die Betäubung nicht strittig ist.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1776960) Verfasst am: 24.08.2012, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tagesschau.de/inland/beschneidung142.html

Zitat:
Für den Moral-Theologen Eberhard Schockenhoff ging es dabei aber nicht nur um juristische oder medizinische Notwendigkeiten, sondern auch um den Respekt gegenüber den Religionen: "Respekt und Toleranz ist eben mehr als nur Verständnis für das, was so ein bisschen religiöses Brauchtum ist oder so etwas. Toleranz hat eigentlich nur dann einen wirklichen Wert, wenn sie auch etwas kostet, wenn sie schwer fällt, wenn sie also auch das irritierend Fremde mit meint", so Schockenhoff.


Schockenhoff beweist sich hier als Dampfplauderer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1776962) Verfasst am: 24.08.2012, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Diskussion mit Schmidt-Salomon:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/120822_sendung_loi.asx


Und wenn man mal genau aufpasst, kann man erkennen, wie MSS immer wieder von den Mods unterbrochen wird, während der FDP-Fuzzy und der Rabbi minutenlang und ungestört ihre Statements abgeben können.

Philipp Möller war übrigens auch im Studio.
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1776964) Verfasst am: 24.08.2012, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:

Also ich finde zumindest DIESE Todesfälle hätte er als Rabbi kennen müssen - aber man weiss ja, die Ausbildung von jungen Leuten heute taugt halt auch nix mehr ...

Doch, schon. Er hat nicht nur an dieser Stelle äusserst professionell gelogen. Das klang alles sehr souverän und abgeklärt, auch wenn es der grösste Schmarrn war. Leider agierte MSS oft völlig gegensätzlich.

Z.B. auf die Frage, ob es denn nicht gesetzlich garantiert sei, dass Eltern ihren Kindern (religiöse) Werte vermitteln, schwurbelte MSS unverständlich rum, statt schlicht zu fragen, ob eine abbe Vorhaut einen zu vermittelnden Wert darstellt.


Da hätten alle drauf gewartet. Zu erklären, wie die Beschneidung im Religiösen Kontext die Verbundenheit mit Gott und..... Mindestens ein 10 min vortrag.

Nein, das hat MSS ganz bewußt nicht geantwortet.
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1776972) Verfasst am: 24.08.2012, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er hätte antworten können:
Der zu vermittelnde Wert ist, dass es Mächte gibt, denen du, kleiner Bub, hilflos ausgeliefert bist und die dir grenzenlose Pein bereiten können.

Aber ne offene Gegenfrage ist immer ein taktischer Fehler, besonders wenn dein gegenüber weiss wovon er redet.

Das funktioniert nur bei ahnungslosen, uninformierten, die wirklich interesse an dem haben, was du sagst.
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1776984) Verfasst am: 24.08.2012, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

ein beschneidungsopfer äussert sich öffentlich
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/08/23/aktuelle-stunde-beschneidung.xml
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1777020) Verfasst am: 24.08.2012, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
satsche hat folgendes geschrieben:
Diskussion mit Schmidt-Salomon:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/120822_sendung_loi.asx


Und wenn man mal genau aufpasst, kann man erkennen, wie MSS immer wieder von den Mods unterbrochen wird, während der FDP-Fuzzy und der Rabbi minutenlang und ungestört ihre Statements abgeben können.

Kann ich nicht bestätigen. Die Mods erschienen mir im Gegenteil sogar etwas parteiisch für die Beschneidungsgegner.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1777046) Verfasst am: 24.08.2012, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Diskussion mit Schmidt-Salomon:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/120822_sendung_loi.asx


Warum wurde bei der Schnellfragerunde eigentlich ausgerechnet der befragt, der von allen am wenigsten Ahnung hat?

Und warum lesen Abgeordnete das GG immer nur bis zur Präambel? Am Kopf kratzen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1777049) Verfasst am: 24.08.2012, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
....

Und warum lesen Abgeordnete das GG immer nur bis zur Präambel? Am Kopf kratzen


Weil dieses Wissen langt, um mindestens 50% der Bevölkerung zu beeindrucken. Wahlsieg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1777050) Verfasst am: 24.08.2012, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
....

Und warum lesen Abgeordnete das GG immer nur bis zur Präambel? Am Kopf kratzen


Weil dieses Wissen langt, um mindestens 50% der Bevölkerung zu beeindrucken. Wahlsieg!


Hm... beindrucken, sagst du. So inetwa:

"Oh. Ein Intellektueller! Sehr glücklich Er kann das Wort Präambel fehlerfrei aussprechen... besser noch, er weiß wohl gar, wie es geschrieben wird. Den wähl ich! Komplett von der Rolle"
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1777052) Verfasst am: 24.08.2012, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
Der Anfang 22.08.2012

Baba hat folgendes geschrieben:
Verjährungsfristen 23.08.2012


So, ich hab mit meiner ehemaligen Kinderärztin geredet. Das ist ja eine ganz liebe Dame. Sie hat mich sofort erkannt und wusste noch meine ganze Krankheitsgeschicht auswendig. Ergebnis:

Meine Krankenakte ist noch vorhanden. Sie hatte Unterlagen über ein Beratungsgespräch wege einer Wunschbeschneidung, das aber nicht bei ihr in der Praxis stattfand. Meine Vorhaut war ohne Aufwand abziehber --> keine Phimose. Sie hat mich auf mein Untersuchungsheft für Kinder hingewiesen. In dem steht auch, dass ich mit fünf keine Phimose hatte. Jetzt fühle ich mich auch sicherer, da das Krankenhaus mich jetzt nicht mehr wegen Verleumdung anzeigen kann. Ich war zu aufgebracht und habe zu überstürzt gehandelt.

Aber sie war sehr überrascht, dass es sexuelle Probleme mit der Beschneidung geben kann. Die Dame ist mittlerweile ziemlich alt und wusste scheinbar nichts von Nerven in der Vorhaut oder von Absterben der Nerven in der Eichel. Auch ihr hat es sichtlich leid getan mein Unglück zu sehen. Sie hat versprochen neue Studien zu studieren um Eltern besser aufklären zu können. Ich habe in den lezten Wochen so viele schlechte Ärzte gesehen, dass es gut tat eine zu finden, die sich wirklich um ihre Patienten kümmert und das beste für sie wünscht.

Ich werde einen Brief an meine Krankenkasse Vorbereiten und sie Auffordern andere Krankenkassen über den Betrung zu informieren. Auch werde ich mich mit der Ärztekammer in Verbindung setzten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1777061) Verfasst am: 24.08.2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Baba: Mensch, viel Kraft bei deinem Kampf! Ich bewundere dich dafür.

Alles Gute!



Und grundsätzlich & @all: Diese ganze Diskussion hat auch Vieles bei mir bewirkt.

Ich gehörte auch zu der Mehrheit, die die Jungsbescheidung "nicht so schlimm", "vielleicht sogar auch higienisch" und "überhaupt nicht mit der Mädchenbescheidung vergleichbar" fand. Ich haber meine Einstellung geändert.

Zwar habe ich keine Söhne, und auch wenn ich welche hätte, so wären sie ohne medizinische Indikation nicht beschnitten worden, daher hat meine Meindunungsänderung keine praktische Auswirkungen. Dennoch bin ich froh, etwas für mein Leben gelernt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1777062) Verfasst am: 24.08.2012, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Und grundsätzlich & @all: Diese ganze Diskussion hat auch Vieles bei mir bewirkt.

Ich gehörte auch zu der Mehrheit, die die Jungsbescheidung "nicht so schlimm", "vielleicht sogar auch higienisch" und "überhaupt nicht mit der Mädchenbescheidung vergleichbar" fand. Ich haber meine Einstellung geändert.

Ebenso.

Zitat:
Zwar habe ich keine Söhne, und auch wenn ich welche hätte, so wären sie ohne medizinische Indikation nicht beschnitten worden, daher hat meine Meindunungsänderung keine praktische Auswirkungen. Dennoch bin ich froh, etwas für mein Leben gelernt zu haben.

Ich hab einen und bin heilfroh, dass das Thema keins ist in meiner Umgebung. Aber wenn man sich mal vorstellt, in einem sozialen Umfeld aufzuwachsen, wo Jungsbeschneidung so selbstverständlich ist, wie bei jüdischen und muslimischen Familien, oder auch in manchen amerikanischen. Wie würde man sich da verhalten haben?
Ich sehe keinen Anlass zur Selbstüberheblichkeit, weil wir jetzt diese Informationen bekommen haben, die vorher viele Eltern nicht hatten.
Ich finde daher die Aufklärung aller, und vorallem der Eltern wesentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 93 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group