Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1777063) Verfasst am: 24.08.2012, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Und grundsätzlich & @all: Diese ganze Diskussion hat auch Vieles bei mir bewirkt.

Ich gehörte auch zu der Mehrheit, die die Jungsbescheidung "nicht so schlimm", "vielleicht sogar auch higienisch" und "überhaupt nicht mit der Mädchenbescheidung vergleichbar" fand. Ich haber meine Einstellung geändert.

Ebenso.

Zitat:
Zwar habe ich keine Söhne, und auch wenn ich welche hätte, so wären sie ohne medizinische Indikation nicht beschnitten worden, daher hat meine Meindunungsänderung keine praktische Auswirkungen. Dennoch bin ich froh, etwas für mein Leben gelernt zu haben.

Ich hab einen und bin heilfroh, dass das Thema keins ist in meiner Umgebung. Aber wenn man sich mal vorstellt, in einem sozialen Umfeld aufzuwachsen, wo Jungsbeschneidung so selbstverständlich ist, wie bei jüdischen und muslimischen Familien, oder auch in manchen amerikanischen. Wie würde man sich da verhalten haben?
Ich sehe keinen Anlass zur Selbstüberheblichkeit, weil wir jetzt diese Informationen bekommen haben, die vorher viele Eltern nicht hatten.
Ich finde daher die Aufklärung aller, und vorallem der Eltern wesentlich.



So sehe ich es auch. Jetzt ist das Thema anstoßen worden. Ich bin überzeugt, dass die Diskussion Gutes bewirken wird, nämlich die pure Möglicheit der Aufklärung der Eltern über die Folgen für ihre Söhne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
retrosurfer
phronemophobischer Vieldenker



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Erfurt

Beitrag(#1777067) Verfasst am: 24.08.2012, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Und grundsätzlich & @all: Diese ganze Diskussion hat auch Vieles bei mir bewirkt.


same here. Ich habe Glück gehabt, mich gegen ein Beschneidung wegen Phimose entschieden zu haben. Ich habe schon lange keine Probleme mehr damit. Die Aussage des Urologen lautete damals: "Da kommen Sie auf keinen Fall drum herum" Eine Aufklärung über die langfristigen negativen Folgen gab es nicht. Und das war vor ein paar Jahren.

astarte hat folgendes geschrieben:

Ich finde daher die Aufklärung aller, und vor allem der Eltern wesentlich.


Und gerade solches Engagement wie von Baba wird hoffentlich dabei helfen bei den betroffenen Eltern ein Bewusstsein für die klein geredeten Probleme nach einer Beschneidung zu schaffen. Meinen tiefen Respekt dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1777071) Verfasst am: 24.08.2012, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mich, warum die bundesregierung gegen die UN-kinderrechtskonvention, die deutschland unterschrieben hat, verstossen will - und ob das nicht konsequenzen haben muss.

Zitat:
Artikel 24 Gesundheitsvorsorge
(3) Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich. sind, abzuschaffen.
http://www.aufenthaltstitel.de/unkinderrechtskonvention.html#24

_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1777132) Verfasst am: 24.08.2012, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
satsche hat folgendes geschrieben:
Diskussion mit Schmidt-Salomon:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/120822_sendung_loi.asx


Warum wurde bei der Schnellfragerunde eigentlich ausgerechnet der befragt, der von allen am wenigsten Ahnung hat?

Und warum lesen Abgeordnete das GG immer nur bis zur Präambel? Am Kopf kratzen


Besonders peinlich fand ich ja, dass er dauernd von der WTO geredet hat, aber eigentlich die WHO gemeint hat. Naja, FDPler halt
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1777157) Verfasst am: 24.08.2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://manndat.de/geschlechterpolitik/betroffene-reden-klartext-uber-beschneidung.html

Zitat:
Was erzählen Sie denn einem 12-jährigen Jungen, dessen Mutter einen
Moslem kennengelernt hat, der von der Mutter verlangt, dass der Sohn
beschnitten wird?


Sehr gutes Bespiel. Es ist leider definitiv nicht so, dass jede Entscheidung der Eltern nur zum Wohle des Kindes ist. Solche fälle habe ich auch schon in Foren gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1777164) Verfasst am: 24.08.2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ali Utlu bekommt Todesdrohungen
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thebe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 54

Beitrag(#1777168) Verfasst am: 24.08.2012, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich gehörte auch zu der Mehrheit, die die Jungsbescheidung "nicht so schlimm", "vielleicht sogar auch higienisch" und "überhaupt nicht mit der Mädchenbescheidung vergleichbar" fand. Ich haber meine Einstellung geändert.


Einer der wohl wichtigsten Punkte. Man muss den Menschen bewusst machen was da eigentlich passiert. Denn die Jungenbeschneidung war bisher noch nie so im Fokus wie es die Mädchenbeschneidung war, deshalb wissen viele ja auch nicht was da wirklich passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1777263) Verfasst am: 25.08.2012, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Ali Utlu bekommt Todesdrohungen


Ist ja heftig Traurig

....es fällt schwer, hier seine Wut auf Menschen, die auf diese fiese Tour die Wahrheit unterdrücken wollen, nicht zum Ausbruch kommen zu lassen...

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1777265) Verfasst am: 25.08.2012, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
ich frage mich, warum die bundesregierung gegen die UN-kinderrechtskonvention, die deutschland unterschrieben hat, verstossen will - und ob das nicht konsequenzen haben muss.

Zitat:
Artikel 24 Gesundheitsvorsorge
(3) Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich. sind, abzuschaffen.
http://www.aufenthaltstitel.de/unkinderrechtskonvention.html#24


Ich frag mich vor allem, wie die Bundesregierung überhaupt aus der Nummer raus kommen will - oder ob die glauben, sie verabschieden einfach ein Gesetz, und sie könnten das dann so lange aussitzen, bis jeder Widerstand gegen die Kindesbeschneidung verstummt ist?

Ich denke - ja ich hoffe, dass sich auf Dauer alle Politiker, die Beschneidung unterstützen delegitimieren. Solche Leute sind unwählbar, sie verraten unseren Rechtsstaat und die Grundlage und den Grundkonsenz unserer Gesellschaft, und sind eigentlich einen Fall, um vom Verfasschungsschutz beobachtet zu werden.

...und man kann sich schon einigermaßen verraten und verkauft vorkommen, wenn die Regierung, welche eigentlich der Hüter der Verfassung sein sollte, ihr größter Feind ist.

Wann kommt eingentlich ein Verbotsverfahren für die CDU? ....könnte man ja in einem Aufwasch mit der NPD zusammen verbieten...(...und nein, ich verharmlose nicht die NPD, deren Ekelfaktor ist noch um einiges größer als der Ekelfaktor der CDU....und die anderen Beschneidungsparteien wollen wir auch nicht vergessen wie FDP, und Teile von der SPD und den Grünen....)

nv.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1777268) Verfasst am: 25.08.2012, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Stadium des kompletten Realitätsverlustes scheint so langsam erreicht zu sein. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1777272) Verfasst am: 25.08.2012, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Das Stadium des kompletten Realitätsverlustes scheint so langsam erreicht zu sein. Mit den Augen rollen

Naja, verlieren kann man nur das, was man besitzt Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1777280) Verfasst am: 25.08.2012, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Das Stadium des kompletten Realitätsverlustes scheint so langsam erreicht zu sein. Mit den Augen rollen


Nein, du verwechselst das mit Sarkasmus der schwärzesten Art...

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1777297) Verfasst am: 25.08.2012, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Ali Utlu bekommt Todesdrohungen

krass Geschockt
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1777308) Verfasst am: 25.08.2012, 10:58    Titel: Die Haut eines Anderen Antworten mit Zitat

Ein wirklich hervorragender und sehr ausführlicher Beitrag von Reinhard Merkel (im Ethikrat einer der wenigen ausdrücklichen Kritker der Beschneidung) in der heutigen SZ. Insbesondere stellt er klar heraus, daß es sich überhaupt nicht um einen Konflikt zwischen Erziehungsrecht und Recht auf Unversehrtheit handelt, sondern um einen rechtstaatlichen Konflikt zwischen Grundrechten und politischer Sensibilität.

SZ - Die Haut eines Anderen hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir die Kunstfreiheit. Formal ist sie im Grundgesetz genauso unbeschränkt gewährleistet wie die der Religion. Und ihr pauschal ein geringeres Gewicht zuzuschreiben als dieser, wäre juristisch falsch und für Millionen Nichtgläubige hierzulande eine Zumutung. Nun stelle man sich den berühmten Künstler X vor, der für sein neues Werk einer 'Bio-Plastik' den blonden Zopf seiner Nachbarin benötigt und dieser, die sich widerspenstig zeigt, allen Ernstes eine Abwägung zwischen seiner Kunstfreiheit und ihrem Recht auf körperliche Integrität ansinnt (welches übrigens nur federleicht beeinträchtigt werde, also dem Rang seiner Kunstfreiheit zu weichen habe). Oder, und näher an unserem Problem: eine christliche Sekte, deren profundester kultischer Ritus darin besteht, alle Neugeborenen am ersten Karfreitag ihres Lebens mit vier Rutenstreichen in eine blutige Schmerzgemeinschaft mit dem Gekreuzigten zu zwingen, weil ihnen nur so der
spirituelle Zugang zur Gottheit ermöglicht werde. Glaubt man im Ernst, die Rechtswidrigkeit einer solchen Körperverletzung ergebe sich erst aus einer Abwägung?

SZ - Die Haut eines Anderen hat folgendes geschrieben:
Dem schärferen Blick wird auf Dauer nicht verborgen bleiben, was die angekündigte Regelung trotz der Allgemeinheit ihrer äußeren Form ihrem Sinne nach ist: ein jüdischmuslimisches Sonderrecht. Das bezeichnet einen Sündenfall des Rechtsstaats. Anlass genug für ein schlechtes Gewissen des Gesetzgebers. Er möge es nicht weiterhin mit Redensarten verdunkeln, die neben der Sache liegen. Und sich wie den beiden Religionsgemeinschaften die Zumutung nicht erlassen, künftig nach einer besseren, rechtlichen Lösung zu suchen.

Bei Interesse und mangels SZ bitte PN.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1777310) Verfasst am: 25.08.2012, 11:09    Titel: Re: Die Haut eines Anderen Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ein wirklich hervorragender und sehr ausführlicher Beitrag von Reinhard Merkel (im Ethikrat einer der wenigen ausdrücklichen Kritker der Beschneidung) in der heutigen SZ. Insbesondere stellt er klar heraus, daß es sich überhaupt nicht um einen Konflikt zwischen Erziehungsrecht und Recht auf Unversehrtheit handelt, sondern um einen rechtstaatlichen Konflikt zwischen Grundrechten und politischer Sensibilität.

SZ - Die Haut eines Anderen hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir die Kunstfreiheit. Formal ist sie im Grundgesetz genauso unbeschränkt gewährleistet wie die der Religion. Und ihr pauschal ein geringeres Gewicht zuzuschreiben als dieser, wäre juristisch falsch und für Millionen Nichtgläubige hierzulande eine Zumutung. Nun stelle man sich den berühmten Künstler X vor, der für sein neues Werk einer 'Bio-Plastik' den blonden Zopf seiner Nachbarin benötigt und dieser, die sich widerspenstig zeigt, allen Ernstes eine Abwägung zwischen seiner Kunstfreiheit und ihrem Recht auf körperliche Integrität ansinnt (welches übrigens nur federleicht beeinträchtigt werde, also dem Rang seiner Kunstfreiheit zu weichen habe). Oder, und näher an unserem Problem: eine christliche Sekte, deren profundester kultischer Ritus darin besteht, alle Neugeborenen am ersten Karfreitag ihres Lebens mit vier Rutenstreichen in eine blutige Schmerzgemeinschaft mit dem Gekreuzigten zu zwingen, weil ihnen nur so der
spirituelle Zugang zur Gottheit ermöglicht werde. Glaubt man im Ernst, die Rechtswidrigkeit einer solchen Körperverletzung ergebe sich erst aus einer Abwägung?

SZ - Die Haut eines Anderen hat folgendes geschrieben:
Dem schärferen Blick wird auf Dauer nicht verborgen bleiben, was die angekündigte Regelung trotz der Allgemeinheit ihrer äußeren Form ihrem Sinne nach ist: ein jüdischmuslimisches Sonderrecht. Das bezeichnet einen Sündenfall des Rechtsstaats. Anlass genug für ein schlechtes Gewissen des Gesetzgebers. Er möge es nicht weiterhin mit Redensarten verdunkeln, die neben der Sache liegen. Und sich wie den beiden Religionsgemeinschaften die Zumutung nicht erlassen, künftig nach einer besseren, rechtlichen Lösung zu suchen.

Bei Interesse und mangels SZ bitte PN.


Stimmt, Religion ist ein internes Wahnssystem mit einer eigenen Symbolsprache, die nichts mit irgend einer Realität zu tun hat. Sobald die religiösen Banausen aber versuchen, an die Realität und insbesondere an reales Leben Hand anzulegen, spätestens dann wird es kriminell.

Und dazu kommt noch die Unverschämtheit der Bekloppten und Bescheuerten, die staatliche Zurückweisung ihrer Übergriffigkeit seinerseits als unzulässigen Eingriff in die Religion darzustellen. Das stellt die Realität in doppelter Hinsicht auf den Kopf.

Aber die meisten Mitglieder des "Ethikrates" haben in ihrem Schädel selber nur Nominalbegrifflichkeiten herum fliegen, etwa einen reinen Papierbegriff von Menschenwürde und Menschenrechten. Es ist soooo schwachsinnig ...-!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1777313) Verfasst am: 25.08.2012, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Wie hat sich eigentlich "die (derzeit einzige) Lobby für Kinder", der deutsche Kinderschutzbund, zu dem Thema aufgestellt? Ist dazu jemandem näheres bekannt?

Bisher (bis Ende Juli 2012) habe ich nur Verlautbarungen aufnehmen können, in denen man sich sehr vorsichtig äußert und noch zu keinem konsistenten Bild gekommen wäre.

Schon mal ein schwaches Bild, dass die sich bis jetzt noch nicht auf eine Linie einigen konnten. Ich sehe diesen Verein sowieso eher kritisch, seitdem er sich für Internetzensur ausgesprochen hat.


Zitat:

Kinderschutzbund für Straffreiheit bei Beschneidungen

Der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, hat dafür plädiert, Beschneidungen nicht strafrechtlich zu verfolgen. „Ich bin für ein Gesetz, das Strafverfolgung verhindert“, sagte Hilgers der „Frankfurter Rundschau“. [...]

http://www.domradio.de/news/artikel_83612.html

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1777353) Verfasst am: 25.08.2012, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Wie hat sich eigentlich "die (derzeit einzige) Lobby für Kinder", der deutsche Kinderschutzbund, zu dem Thema aufgestellt? Ist dazu jemandem näheres bekannt?

Bisher (bis Ende Juli 2012) habe ich nur Verlautbarungen aufnehmen können, in denen man sich sehr vorsichtig äußert und noch zu keinem konsistenten Bild gekommen wäre.

Schon mal ein schwaches Bild, dass die sich bis jetzt noch nicht auf eine Linie einigen konnten. Ich sehe diesen Verein sowieso eher kritisch, seitdem er sich für Internetzensur ausgesprochen hat.


Zitat:

Kinderschutzbund für Straffreiheit bei Beschneidungen

Der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, hat dafür plädiert, Beschneidungen nicht strafrechtlich zu verfolgen. „Ich bin für ein Gesetz, das Strafverfolgung verhindert“, sagte Hilgers der „Frankfurter Rundschau“. [...]

http://www.domradio.de/news/artikel_83612.html

Gruß

krypter


Hmmm... ja. Im Rest des Textes klingt er aber um einiges vernünftiger. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1777355) Verfasst am: 25.08.2012, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist äußerst ärgerlich.

Der Kinderschutzbund sollte mit am längsten Wiederstand gegen die Verstümmelung von Kindern leisten. Ein Kompromissfindungsprozess, bei dem der Kinderschutzbund jetzt schon einknickt, läuft Gefahr, in einem Desaster für Kinderrechte zu enden.

Blame on You, Mr. Hilgers.

Jeder Demokrat weiss, dass es Kompromisse geben muß, aber einzuknicken in der Phase der Meinungsbildung ist Verrat.

Erbrechen

Die Straffreiheit ist ein mögliches Kompromissziel, wenn ich das vorab in Aussicht stelle, reduziere ich meine Maximalforderung auf dieses Niveau. Als Ergebnis droht die Legalisierung.
Was für ein Schwächling.
Für ihn müssen doch die Kinderrechte an aller erster Stelle stehen. Viele andere, die sich äussern, können Vermittlerpositionen einnehmen, aber der Kinderschutzbund?

Motzen
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1777357) Verfasst am: 25.08.2012, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auch der Ort der Veröffentlichung zeigt, das die Schnippelfreunde dies als kleinen Sieg feiern...
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1777428) Verfasst am: 25.08.2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:

Also ich finde zumindest DIESE Todesfälle hätte er als Rabbi kennen müssen - aber man weiss ja, die Ausbildung von jungen Leuten heute taugt halt auch nix mehr ...

Doch, schon. Er hat nicht nur an dieser Stelle äusserst professionell gelogen. Das klang alles sehr souverän und abgeklärt, auch wenn es der grösste Schmarrn war. Leider agierte MSS oft völlig gegensätzlich.

Z.B. auf die Frage, ob es denn nicht gesetzlich garantiert sei, dass Eltern ihren Kindern (religiöse) Werte vermitteln, schwurbelte MSS unverständlich rum, statt schlicht zu fragen, ob eine abbe Vorhaut einen zu vermittelnden Wert darstellt.


Da hätten alle drauf gewartet. Zu erklären, wie die Beschneidung im Religiösen Kontext die Verbundenheit mit Gott und..... Mindestens ein 10 min vortrag.
Ohne den Wert einer fehlenden Vorhaut darlegen zu können. Unverständliches Geschwurbel.

hardi hat folgendes geschrieben:
Nein, das hat MSS ganz bewußt nicht geantwortet.
Stattdessen hat er lieber selbst unverständlich geschwurbelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1777429) Verfasst am: 25.08.2012, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:
Er hätte antworten können:
Der zu vermittelnde Wert ist, dass es Mächte gibt, denen du, kleiner Bub, hilflos ausgeliefert bist und die dir grenzenlose Pein bereiten können.

Aber ne offene Gegenfrage ist immer ein taktischer Fehler, besonders wenn dein gegenüber weiss wovon er redet.

Das funktioniert nur bei ahnungslosen, uninformierten, die wirklich interesse an dem haben, was du sagst.
Offene Gegenfragen sind in genau solchen Diskussionen besser als so manches treffende Argument.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1777431) Verfasst am: 25.08.2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
hardi hat folgendes geschrieben:
Er hätte antworten können:
Der zu vermittelnde Wert ist, dass es Mächte gibt, denen du, kleiner Bub, hilflos ausgeliefert bist und die dir grenzenlose Pein bereiten können.

Aber ne offene Gegenfrage ist immer ein taktischer Fehler, besonders wenn dein gegenüber weiss wovon er redet.

Das funktioniert nur bei ahnungslosen, uninformierten, die wirklich interesse an dem haben, was du sagst.
Offene Gegenfragen sind in genau solchen Diskussionen besser als so manches treffende Argument.

Das sehe ich auch so. Ich verstehe nämlich wirklich nicht, was das Schneiden des Vereinswappens in die Haut des Kindes mit Erziehung zu tun hat und warum es ausgerechnet durch das Erziehungsrecht gedeckt sein soll.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1777460) Verfasst am: 25.08.2012, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nämlich wirklich nicht, was das Schneiden des Vereinswappens in die Haut des Kindes mit Erziehung zu tun hat und warum es ausgerechnet durch das Erziehungsrecht gedeckt sein soll.

An dieser Stelle stehen einige Beschneidungsbefürworter recht offen zu dem Ziel, daß damit das Kind in die (partikulare) Gemeinschaft aufgenommen wird, und daß dies natürlich enen wesentlichen Erziehungszweck darstelle, da das Kind sich sonst eben nicht zugehörig, wert, fühle undkeine Gruppenidentität ausbilde. Sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeihung mit gleichzeitigem Abgrenzungseffekt.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1777477) Verfasst am: 25.08.2012, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Brief an den Kinderschutzbund. Bitte Kritik und Feedback posten.

Zitat:

Sehr geerte Damen und Herren,

ich bin entsetzt von der Aussage Heinz Hilgers die rituelle Beschneidung zu legalisieren.

Ich wurde mit 6 beschnitten. Mein Vater, der leider vor einigen Jahren verstarb, zwang mich aus religiöser Überzeugung. Meine Mutter, die anfangs skeptisch war, wurde von ihm, den Ärzten und muslimischen Bekannten überredet. Keiner von denen wusste wirklich, was Beschneidung bedeutet. Außer der Arzt, aber der sagte nichts. Nur das es sehr gut ist, und sehr hygienisch. Da ich seit einer Krankheit im Kindesalter Probleme mit meinem Gehör habe sollte ich zu einer Untersuchung in der ich unter Vollnarkose operiert werden musste. Diese Chance nahmen meine Eltern wahr um mich beschneiden zu lassen.

Mir hat man nichts gesagt. Aus Angst ich könnte eine Szene machen. Ich bin ins Krankenhaus gefahren und alle waren sehr nett zu mir. Dann bekam ich die Narkose. Das nächste, was ich weiß, ist, dass ich nackt auf der Bettkante sitze und bitterlich weine. Mein Penis sieht grotesk aus, er ist so geschwollen, dass er fast rund ist. Die Eichel, die ich davor noch nie gesehen habe, ist pink. Ein komischer Ring ist an ihrem Ende und hält die Haut zurück. Es tut furchbar weh. Mein Vater beteuert immer wieder wie stolz er auf mich ist. Das ich jetzt ein richtiger Muslim sei. Ich weine trotzdem.

Die nächsten drei Wochen waren eine Qual. Ich weiß nicht ob die Narben weh taten oder die vertrocknende freigelegte Eichel. Ich konnte keine Hose tragen. Ich konnte nicht laufen. Ich konnte mich im Bett nicht zudecken. Ich lag stundenlang im Bett auf dem Rücken mit angewinkelten Knien, dass die Decke meine Eichel nicht berührt. Tagelang. Ich weinte heufig. Das erste mal, als ich aufs Klo ging, wusste ich nicht, was passieren wurde. Ich hatte Angst es könnte weh tun. Ich hatte Recht. Von nun an hielt ich es zurück, bis es nicht mehr ging. Der Druck war deshalb größer. Es war schlimmer. Aber ich hatte Angst.

Irgendwann tat es nicht mehr weh. Ich konnte keine engen Hosen tragen. Wie lange weiß ich nicht. Es kommt mir heute wie eine Ewigkeit vor. Aber auch das verging. Irgendwann.

Eines Tages spielte ich mit meinen Freunden in der Umgebung. Einer sagte er müsse aufs Klo. Ich musste auch. Wir gingen zu einem Busch. Er machte die Hose auf und pinkelte. Ich pinkelte nicht. Ich schämte mich. Zum ersten mal. Die Scham blieb. Bis heute. In der Schule beim Schwimmunterricht kämpfte ich mich immer ganz vorne an die Tür um den Platz an der Ecke zu bekommen. Während die anderen Jungs nackt herumalberten zog ich mich mithilfe eines Handtuchs um und verlies den Raum fluchtartig. In der Sauna zog ich immer eine Badehose an. Ich ging nie in Gemeinschaftsduschen. Niemand durfte wissen das ich anders war. Ich wollte immer gerne wie die anderen sein. Einfach mal mit meinen Freunden nackt in den See springen. Sprüche wie: "Der will uns seinen kleinen Schwanz nicht zeigen!" ertrug ich. Ich lachte mit. Niemand durfte den wahren Grund wissen. Heute weiß ich, dass ich nicht ausgelacht werden würde aber das "nicht nackt sein dürfen" brannte sich so in mein Unterbewusstsein, dass ich bis heute nicht die Kraft finde diese Angewohnheit zu überwinden.

Irgendwann begann ich über all das nachzudenken. Wieso bin ich beschnitten? Weil ich ein Muslim bin. Wieso bin ich ein Muslim? Mir fiel keine Antwort ein. Also wieso bin ich beschnitten?

Ich sprach nie mit Freunden oder Freundinnen über meine Beschneidung. Und sie fragten auch wenig. "Mein Vater ist halt Muslim" reichte immer als Antwort. Zum Glück.

Erst jetzt beginne ich mich mit Beschneidung auseinanderzusetzen. Erst jetzt mit 23 lese ich über die sexuellen Folgen. Lese ich über den Sensitivitätsverlust. Ich habe nie einen unbeschnittenen Penis erigiert gesehen und war sehr überrascht als ich las, das die Eichel weich, feucht und empfindlich ist. Ich lese über Verhornung, über Stimulanzzonen wie innere Vorhaut, Dorsalnerv oder Vorhautbändchen. Lese, dass beschnittene Männer nur die Schnittnarbe zur Stimulierung haben, da dort noch Reste der so sensiblen Vorhaut kleben. Ich denke darüber, wie Sex sich anfühlen könnte. Wenn alles noch da wäre. Aber das ist es nicht.

Ja, es stimmt. Ich kann länger. Noch kann ich nur länger. Aber ab wann kann ich gar nicht mehr? Ich bin 23 Jahre alt. Das heißt auch das ich mit ca. 23 jährigen Frauen schlafe. Aber ich muss kämpfen. Unter 20 min geht nichts. Manchmal habe ich nach einer Stunde einfach keine Lust mehr und gebe auf. Ich war deshalb bei einem Urologen. Dieser sagte mir bei der Beschneidung würden 70% der für die sexuelle Sensibilität zuständigen Nerven entfernt, da sie auf der Vorhaut sitzen. Die Nerven auf der Eichel liegen in der Schleimhaut die ohne den Schutz der Vorhaut austrocknet. Durch die ständige Reibung an der Hose würde die Nerven mit der Zeit absterben. Ich habe große Angst impotent zu werden.

Meine Beschneidung ist das schlimmste, was man mir je angetan hat. Sie hat mein gesamtes Leben beeinflusst. Hat mich immer mit Scham erfüllt. Meiner Mutter tut es sehr leid. Sie sagt sie würde es nie wieder tun. Das hilft seelisch aber nicht körperlich. Meine Vorhaut ist weg und kommt nicht wieder.


Auf ihrer Homepage nennen sie sich die Lobby für Kinder. Aber sie haben die Kinder verraten. Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht eine Möglichkeit zu suchen Eltern von der Beschneidung ihrer Sohne abzuhalten. Sie sind den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.

Mit dieser Entscheidung nehmen sie willentlich das Leid vieler Kinder in kauf. Denn bei Weitem nicht jedes Kind will beschnitten werden und bei Weitem nicht jeder Beschnittene ist glücklich darüber. Was sagen sie einem 12 jährigen, dessen Mutter einen Muslim kennengelernt hat, der fordert, dass der Junge beschnitten wird. Wie soll sich ein 12 jähriger wehren können, wenn er gezwungen wird.

Als Beschnittener hat man keine Möglichkeit Gerechtigkeit zu finden. Ich weiß es, ich habe versucht Strafanzeige zu stellen, aber alle Ansprüche, die ich hatte verjährten als ich 11 Jahre alt war. Man hat keine Chance. Am Anfang kann man sich nicht wehren und später darf man nicht mehr.

Ich fordere sie auf ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. Diese ganze Debatte hat sich zu einer Farce entwickelt. Der Ethikrat erringt in einer harten Diskussion mit der religiösen Verbänden, das die Kinder betäubt werden sollen. Wann stand denn bitte jemals zu Diskussion, ob man die Kinder foltern darf. Es stand zur Diskussion ob die Entscheidung der Eltern genügt, eine irreversible Operation mit gravierenden Auswirkungen zuzulassen.

Die religiösen Verbände schreien so laut, dass man das weinen der Kinder leicht überhört. Bei Mädchen sind zurecht selbst Ersatzrituale wie das Anritzen der Klitoris mit einer Klinge ohne zu schneiden streng verboten. Bei kleinen Jungen darf man 50% der Haut des Penises entfernen, weil es der Glaube verlangt, man es schöner findet, man der spätere Freundin einen Gesundheitsbonus geben oder man sein Kind das Onanieren erschweren will.

Jungen, die in die Geschlechtsreife kommen sind sehr leicht erregbar. Oft bekommen sie beim Aufzeichnen der Schnittlinien eine Elektion oder einen Samenerguss. Es ist unvorstellbar peinlich für sie und vielen das Schlimmste bei dem Gedanken an die Beschneidung. Trotzdem sind bei der Behandlung Mütter und Väter, Schwester und Brüder, Tanten und Omas, Lehrer und Heimleiter, Freunde und Bekannte anwesend. Auf die Würde der Jungen wird in keiner Form geachtet. Im Gegenteil, man lacht sie aus. Sie sollen sich nicht so anstellen, es sind schließlich Jungs.

Wenn sie ihre Meinung nicht ändern und weiterhin für die Legalisierung der Knabenbeschneidung eintreten, werden viele Bürger die Achtung vor Ihnen verlieren. Denn wer außer Ihnen soll die Kinder sonst beschützen.

Schwer enttäuscht und voller Sorge schreibt Ihnen

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1777491) Verfasst am: 26.08.2012, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
Ein Brief an den Kinderschutzbund. Bitte Kritik und Feedback posten.

Zitat:

[...] Ich denke darüber nach, wie Sex sich anfühlen könnte wenn alles noch da wäre. Aber das ist es nicht.

Der Ethikrat erringt in einer harten Diskussion mit den religiösen Verbänden, das die Kinder betäubt werden sollen.


Unterstrichen: verbesserte RS und Grammatik. Keine Gewähr auf Vollständigkeit.

Ich verbeuge mich vor deiner Courage und fühle dein Leid soweit es mir nur möglich ist mit. Mein Wünsche und meine Hilfe in dem hier möglichen Rahmen sind dir gewiss. Alles Gute, Baba uund meinen zutiefst empfundenen Respekt.
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1777509) Verfasst am: 26.08.2012, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Baba hat folgendes geschrieben:
Ein Brief an den Kinderschutzbund. Bitte Kritik und Feedback posten.

Zitat:

[...] Ich denke darüber nach, wie Sex sich anfühlen könnte wenn alles noch da wäre. Aber das ist es nicht.

Der Ethikrat erringt in einer harten Diskussion mit den religiösen Verbänden, das die Kinder betäubt werden sollen.


Unterstrichen: verbesserte RS und Grammatik. Keine Gewähr auf Vollständigkeit.

Ich verbeuge mich vor deiner Courage und fühle dein Leid soweit es mir nur möglich ist mit. Mein Wünsche und meine Hilfe in dem hier möglichen Rahmen sind dir gewiss. Alles Gute, Baba uund meinen zutiefst empfundenen Respekt.

Seh ich genauso.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1777510) Verfasst am: 26.08.2012, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
Ein Brief an den Kinderschutzbund. Bitte Kritik und Feedback posten.

Zitat:

Die religiösen Verbände schreien so laut, dass man das weinen der Kinder leicht überhört.


Sehr schöner Satz, darf ich den zitieren? Ansonsten: Nochmal Rechtschreibung prüfen, dann passt das schon ganz gut.
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1777515) Verfasst am: 26.08.2012, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nämlich wirklich nicht, was das Schneiden des Vereinswappens in die Haut des Kindes mit Erziehung zu tun hat und warum es ausgerechnet durch das Erziehungsrecht gedeckt sein soll.

An dieser Stelle stehen einige Beschneidungsbefürworter recht offen zu dem Ziel, daß damit das Kind in die (partikulare) Gemeinschaft aufgenommen wird, und daß dies natürlich enen wesentlichen Erziehungszweck darstelle, da das Kind sich sonst eben nicht zugehörig, wert, fühle undkeine Gruppenidentität ausbilde. Sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeihung mit gleichzeitigem Abgrenzungseffekt.

Jupp, das ganze hat einen gewissen Drohcharakter: Sie laufen herum und hauen den unbeschnittenen mit dem Hammer auf den Kopf und erzählen gleichzeitig den Kindern und der Welt, dass die Beschneidung vor Kopfschmerzen bewahrt. Aber das kann man an der Antwort zeigen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1777517) Verfasst am: 26.08.2012, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gerade nach beschneidung geben selbstbefriedigung gegoogelt.

http://masturbation-sexualerziehung.9882…-td3690833.html
http://masturbation-sexualerziehung.988266.n3.nabble.com/Korrekturen-der-Masturbationsphantasie-td3757904.html


Zitat:
ja sicher wissen wir, daß unser Sohn [14 Jahre alt] masturbiert. Wie kriegen das doch
mit. Meistens macht er das alleine in seinem Bett, weswegen wir täglich
die Bettwäsche wechseln müssen.

Aber hin und wieder eben auch, wenn wir gemeinsam in der Sauna sind
(wir haben eine Sauna im Keller). Dann erzähen wir, was die Woche so
war. Wenn er vom Handballtraining erzählt, bekommt er meistens eine
Erektion und dann ermuntern wir ihn natürlich es nicht dabei zu
belassen.

Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter zwinkern


Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1777519) Verfasst am: 26.08.2012, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
ich habe gerade nach beschneidung geben selbstbefriedigung gegoogelt.

http://masturbation-sexualerziehung.9882…-td3690833.html
http://masturbation-sexualerziehung.988266.n3.nabble.com/Korrekturen-der-Masturbationsphantasie-td3757904.html


Zitat:
ja sicher wissen wir, daß unser Sohn [14 Jahre alt] masturbiert. Wie kriegen das doch
mit. Meistens macht er das alleine in seinem Bett, weswegen wir täglich
die Bettwäsche wechseln müssen.

Aber hin und wieder eben auch, wenn wir gemeinsam in der Sauna sind
(wir haben eine Sauna im Keller). Dann erzähen wir, was die Woche so
war. Wenn er vom Handballtraining erzählt, bekommt er meistens eine
Erektion und dann ermuntern wir ihn natürlich es nicht dabei zu
belassen.

Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter zwinkern


Geschockt


Nicht alles was im Internet steht ist authentisch. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 94 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group