Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1776979) Verfasst am: 24.08.2012, 10:15 Titel: Re: Grauenvolle Diskussion bei Maischberger über Reichtum und Steuern |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Der Tucholsky hätte sich eher erschossen als für die Weltwoche unter Köppel zu schreiben, aber ich weiß nicht wie unquest auf den kommt? Tucholsky hat für die Weltbühne gearbeitet. |
Weil ich jetzt Woche mit Bühne verwechselt hab. |
Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht! |
Ich hätte auch schreiben können Wiglaf Droste mit Tucholsky verwechselt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pschibi Peter Pan
|
(#1777037) Verfasst am: 24.08.2012, 13:00 Titel: Re: Grauenvolle Diskussion bei Maischberger über Reichtum und Steuern |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Später entkorkte sie dann den Satz: "In Deutschland gibt es keine Arbeitslosen, sondern nur Arbeitsscheue."[...] |
Bei sowas würde ich mir wünschen, dass einer der Diskussionspartner aufsteht, das asoziale Arschloch als solches tituliert und ohrfeigt und geht. Mit der wahrscheinlichen Folge, wegen Beleidigung verurteilt zu werden, aber das könnte es einem wert sein. Verteidigungsstrategie: "Die hat doch zuerst beleidigt." Man muss sich ja auch nicht alles bieten lassen. Und auch nicht mit jedem diskutieren. |
Mal rein logisch betrachtet: Ist ein Arbeitsscheuer nicht auch - sofern er so scheu ist, dass er nicht arbeitet - arbeitslos? Abgesehen davon gibt es tatsächlich viele Arbeitsscheue, die lassen dann gerne andere für sich arbeiten und das funktioniert sehr gut. Z.B. in der Online-Branche, wo meisten bloß durch IT-Systeme die Arbeit anderer automatisiert weiter verkauft wird und dem Text-Verkauf, worüber man auch in so manchem <a href="http://rescogitans.de/forum/">Forum</a> diskutiert.
_________________ http://philosophieforum.rescogitans.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1777080) Verfasst am: 24.08.2012, 16:31 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Roger Köppel hatte absolut Recht und geniale, richtige Argumente, die nderen haben sich - mit Ausnahme von Herrn Roßmann - wie rote Affen aufgeführt. |
Du bringst solche Kommentare und wunderst dich das du hier nur noch einen Trollstatus hast?
Eindeutiger kannst du das nicht mehr belegen. Suche dir einen anderen Spielplatz. |
Mich hat die "Sendung" einfach nur furchtbar agressiv gemacht und mit brutalem Hass erfüllt.
Darf ich das jetzt nicht mehr sagen oder was?
Die genauen "Argumente" der linken Socken dort, waren bloß alte Kammeen und wurden bereits x-Mal widerlegt, wobei Roger Köppel einen erneuten Anlauf gestartet hatte - natürlich ein Kampf gegen Windmühlen.
Maischberger war sichtlich überfordert und unfähig die Sendung zu moderieren. Ich empfand die ganze Farce als intelektuelle Beleidigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1777323) Verfasst am: 25.08.2012, 12:39 Titel: |
|
|
Wie geil ist das denn!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1777325) Verfasst am: 25.08.2012, 12:56 Titel: |
|
|
Ich habe Maischberger (noch) nicht gesehen, mir aber am Sonntag den Jauch zu einem ähnlichen Thema angetan.
Es ist unglaublich, welche banalen Lügen auf dumpfe Unwissenheit treffen können. Da darf ein Geschäftführer einer GmbH erklären, dass er im Gegensatz zu einem Politiker mit seinem gesamten Vermögen für Fehlentscheidungen haftet, ohne dass ihm mal jemand erklärt, was eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist.
Da sitzt Frau Kipping und freut sich, dass beim Thema Reichenbesteuerung die vielverdienenden Fußballspieler angesprochen werden und erzählt freudestrahlend, dass Ibrahimovic mit einem Jahresgehalt von 14 Millionen € gerade nach Frankreich gewechselt isr, obwohl der Spitzensteuersatz dort 75% beträgt.
Es war Herr Jauch, der ihr dann kurz erklärte, was bereits lange vorher in der Zeitung stand, dass die 14 millionen als Nettogehalt vereinbart wurden und sich über die Steuern nun der Club den Kopf zwerbrechen muss. Oder auch nicht, weil dessen Besitzer, ein Scheich aus Katar, diese Steuern lächelnd übernimmt.
Bei hohen Steuern springt der Jauch gern in die Bresche, da kennt er sich aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1777404) Verfasst am: 25.08.2012, 19:32 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Roger Köppel hatte absolut Recht und geniale, richtige Argumente, die nderen haben sich - mit Ausnahme von Herrn Roßmann - wie rote Affen aufgeführt. |
"Das ist Sozialismus" ist kein Argument... |
Nein, aber ein Feindbild.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1777407) Verfasst am: 25.08.2012, 19:35 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Wie geil ist das denn! |
DGZ ... Delirium-Garantie-Zertifikat
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|