Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

So viele Fragen ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1771779) Verfasst am: 05.08.2012, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:
Ich bevorzuge Buchweizen. Lachen



Ich bevorzuge Schweinebraten. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1771787) Verfasst am: 05.08.2012, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Was finden bzw. fanden die Leute bloß an dieser Marilyn Monroe?


Sinnlichkeit.
Aber ich glaube, dass kann man nur verstehen, wenn man die Mentalität ihrer Zeit, und Umgebung kennt.

Nö, nicht nur dann.


Streiche "nur", ersetze durch "besser"

astarte hat folgendes geschrieben:

Nö, nicht <s>nur</s> besser dann.
Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1771788) Verfasst am: 05.08.2012, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wieso stehen die Ökos im allgemeinen eigentlich so auf Dinkel?
Enthält relativ viel Eiweiß und auch der Mineralstoffgehalt ist höher als z. B. der von Roggen.
Aber geschmacklich hab ich bislang keinen besonderen Vorzug ausmachen können. Außerdem sind Dinkelprodukte immer so furchtbar krümelig.

Nicht alle. Folgendes Dinkel-Vollkornbrot gehört mit zu den besten Broten überhaupt, die man in Bayern bekommt. Es schmeckt sehr saftig und hält lange frisch.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1771803) Verfasst am: 05.08.2012, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Was finden bzw. fanden die Leute bloß an dieser Marilyn Monroe?


Sinnlichkeit.
Aber ich glaube, dass kann man nur verstehen, wenn man die Mentalität ihrer Zeit, und Umgebung kennt.

Nö, nicht nur dann.


Streiche "nur", ersetze durch "besser"

astarte hat folgendes geschrieben:

Nö, nicht <s>nur</s> besser dann.
Frage


vrolijke hat folgendes geschrieben:
Aber ich glaube, dass kann man <s>nur</s> besser verstehen, wenn man die Mentalität ihrer Zeit, und Umgebung kennt.


Ausrufezeichen
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1771835) Verfasst am: 06.08.2012, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Leute, die dergleiche erotisch finden, müssen wohl irgendwie grundhaft anders gestrickt sein.

und das mag mancher über den Geschmack von BP, RR und Ahriman sagen. Also Chinesischer Reissack


Ausrufezeichen

Vor Jahren habe ich mal einen Kinofilm über das Leben von Monroe gesehen, der ganz interessant gemacht war, weil "Marilyn" immer wieder Zwiesprache mit ihrem "Alter Ego" Norma Jean hielt. Ich fand die Braunhaarige schon attraktiver. Das kann bewußt so gemacht sein - oder auch an mir liegen.

Wobei Monroe als "komplexe" oder "gebrochene Person" schon interessant ist: Bedingt durch ihre Lebensumstände in der Jugend hatte sie keinen Schulabschluß. Der Mangel war ihr bewußt bzw. sie war schon intelligenter als das und hat versucht, das ein bißchen nachzuholen und ihren Horizont zu erweitern. Sie hat bei DiMaggio und bei Miller - vielleicht auch später bei Kennedy - wohl etwas gesucht, nämlich als Person ernstgenommen und nicht bloß als "Sexsymbol" betrachtet zu werden. Sie ist damit gescheitert: DiMaggio hat seine Freizeit vor dem Fernseher verbracht und sich nicht ins Theater oder Museum schleppen lassen, Miller neigte dazu, sie mit seiner dann doch gegebenen intellektuellen Überlegenheit von oben herab zu behandeln (, und für Kennedy wäre sie halt eine Frau auf einer sehr langen Liste gewesen). Andererseits hatte sie von Jugend an gelernt, daß viele Männer Frauen anhimmel(te)n, die sich zurechtmachen und ein bißchen hilflos oder naiv bis dumm wirken. Sie hat damit zwar gutes Geld verdient, hat aber darunter gelitten.

(Halle Berry ist zwar ansehnlich, aber der Film "Catwoman" kam so gar nicht an.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1775022) Verfasst am: 17.08.2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses rosa Ei mit zwei Rädern: Weiß hier jemand, was das ist und wozu das dient?

http://tpc.googlesyndication.com/simgad/11403069928683675942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1775026) Verfasst am: 17.08.2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Dieses rosa Ei mit zwei Rädern: Weiß hier jemand, was das ist und wozu das dient?

http://tpc.googlesyndication.com/simgad/11403069928683675942

Sieht nach nem Wecker aus, der unter Umständen etwas ... nerviger wird.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31748
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1775029) Verfasst am: 17.08.2012, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei "rosa Ei" fällt mir eine andere Frage ein, die ich mir seit ein paar Wochen stelle:

Was soll dieses rose Ü-Ei für Mädchen? Ich mein: Wenn man schon weiß, dass darin etwas für Mädchen ist, ist es schonmal keine so große Überraschung mehr. Ganz nebenbei, dass ich mich entsinne, dass für mich als Kind am Ü-Ei sowieso nur die Schokolade interessant war. Wenn man die Überraschung erstmal ausgepackt hat, hat man sich entweder zusätzlich darüber gefreut oder sein Schicksal, ein Ü-Ei mit einem Spielzeug, dass man nicht mag, zu bekommen, demütig hingenommen. ... Ist ja, wenn man es so betrachtet, eh eine christliche Erfindung, dieses Ü-Ei. Weil man eben Demut übt und sich mit seinem Schicksal abzufinden.

... Ich schweife ab.

Auf jeden Fall ist das eine Diskriminierung der Jungs. Kann natürlich sein, sie geben demnächst dann auch noch ein Ü-Ei in blau heraus, dass nur für Jungs ist. Fragt man sich natürlich, wofür man dann noch das Original Ü-Ei braucht. Schulterzucken Vermutlich nur noch für die (erwachsenen) Sammler.

Wenn sie kein Jungs-Ü-Ei herausgeben, bleibt es aber bei einer klaren Diskriminierung. Ziemlich asozial und femininophil diese Ü-Ei-Macher. Nein, so geht das nicht!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 17.08.2012, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1775045) Verfasst am: 17.08.2012, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Dieses rosa Ei mit zwei Rädern: Weiß hier jemand, was das ist und wozu das dient?

http://tpc.googlesyndication.com/simgad/11403069928683675942

Sieht nach nem Wecker aus, der unter Umständen etwas ... nerviger wird.

Aber sowas von. Das ist ein sogenannter "flüchtender Wecker" aus Polen, der den Vorteil hat, daß man zum Ausstellen aufstehen und sich bewegen muß. Danach ist man wirklich wach. Der Nachteil ist, daß er bei mir nicht länger als einen Weckruf überleben würde. Dafür wären mir die 35 € zu schade.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1775055) Verfasst am: 17.08.2012, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum fällt mir zu den brennenden Fragen, die mich umtreiben, keine taugliche Formulierung ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2011
Beiträge: 3949

Beitrag(#1775064) Verfasst am: 17.08.2012, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Warum fällt mir zu den brennenden Fragen, die mich umtreiben, keine taugliche Formulierung ein?


Ich versteh nicht....
_________________
Am Anfang war ......das Experiment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1775075) Verfasst am: 17.08.2012, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:
Warum fällt mir zu den brennenden Fragen, die mich umtreiben, keine taugliche Formulierung ein?


Ich versteh nicht....


Ist auch nicht so wichtig. Es sind emotionale Befindlichkeiten, die sich hemmend oder fördernd auf meinen Gesamtzustand auswirken. Ich hege die Hoffnung, dass, wenn ich nur in der Lage wäre jeweils den Grund für die eine oder andere Ausrichtung anzugeben, ich dann auch befähigt sein könnte diese diffusen Gefühle in Sprache zu übersetzen und in eine Frage zu kleiden, die, wenn beantwortet, das künftige Auftreten solcher Phänomene zuverlässig verhindert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1775451) Verfasst am: 19.08.2012, 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:
Warum fällt mir zu den brennenden Fragen, die mich umtreiben, keine taugliche Formulierung ein?


Ich versteh nicht....


Ist auch nicht so wichtig. Es sind emotionale Befindlichkeiten, die sich hemmend oder fördernd auf meinen Gesamtzustand auswirken. Ich hege die Hoffnung, dass, wenn ich nur in der Lage wäre jeweils den Grund für die eine oder andere Ausrichtung anzugeben, ich dann auch befähigt sein könnte diese diffusen Gefühle in Sprache zu übersetzen und in eine Frage zu kleiden, die, wenn beantwortet, das künftige Auftreten solcher Phänomene zuverlässig verhindert.

Na was, zeig dem shuffle mal was ein ordentlicher random ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1775481) Verfasst am: 19.08.2012, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sargnagel hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:
Warum fällt mir zu den brennenden Fragen, die mich umtreiben, keine taugliche Formulierung ein?


Ich versteh nicht....


Ist auch nicht so wichtig. Es sind emotionale Befindlichkeiten, die sich hemmend oder fördernd auf meinen Gesamtzustand auswirken. Ich hege die Hoffnung, dass, wenn ich nur in der Lage wäre jeweils den Grund für die eine oder andere Ausrichtung anzugeben, ich dann auch befähigt sein könnte diese diffusen Gefühle in Sprache zu übersetzen und in eine Frage zu kleiden, die, wenn beantwortet, das künftige Auftreten solcher Phänomene zuverlässig verhindert.

Na was, zeig dem shuffle mal was ein ordentlicher random ist.


He! Das mach ich sogar dann und wann. Habe extra ein Konzept erarbeitet. Es nennt sich sinnlose Tapferkeit. Vielleicht stelle ich es mal vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1775747) Verfasst am: 20.08.2012, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man verhindern, daß Mülltonnendeckel aus Blech (, wie sie zum Beispiel an einem Müllschrank vorkommen,) beim Zuschlagen scheppern?
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1775773) Verfasst am: 20.08.2012, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Wie kann man verhindern, daß Mülltonnendeckel aus Blech (, wie sie zum Beispiel an einem Müllschrank vorkommen,) beim Zuschlagen scheppern?

Nicht zuschlagen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1775783) Verfasst am: 20.08.2012, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Wie kann man verhindern, daß Mülltonnendeckel aus Blech (, wie sie zum Beispiel an einem Müllschrank vorkommen,) beim Zuschlagen scheppern?

Ein sehr beliebtes Thema bei Hausgemeinschaften.

Was man außerhalb des eigenen Verhaltens (siehe Noc hier drüber) machen kann, sind Gummierungen an der Auflage des Deckels und im Zweifelsfall eine z.B. Beschichtung der Deckelunterseite mit Bauschaum, um seine Schwingungsfähigkeit zu dämpfen. Die Leute, die derartige Müllschränke verkaufen, haben da heute z.T. auch fertige Lösungen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#1775792) Verfasst am: 20.08.2012, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall ist das eine Diskriminierung der Jungs. Kann natürlich sein, sie geben demnächst dann auch noch ein Ü-Ei in blau heraus, dass nur für Jungs ist. Fragt man sich natürlich, wofür man dann noch das Original Ü-Ei braucht.


Für Intersexuelle, Transgenders, Transsexuelle?
_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1775812) Verfasst am: 20.08.2012, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was soll dieses rose Ü-Ei für Mädchen?

Ach, sind die für Mädchen? Ich habe mich schon gewundert, wieso da plötzlich zwei Sorten im Laden rumstehen. Ich hab von jeder Sorte eins gekauft, die Kassiererin hat mich nicht geschimpft, weil das eine ein Mädchenei war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31748
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1775861) Verfasst am: 20.08.2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was soll dieses rose Ü-Ei für Mädchen?

Ach, sind die für Mädchen? Ich habe mich schon gewundert, wieso da plötzlich zwei Sorten im Laden rumstehen. Ich hab von jeder Sorte eins gekauft, die Kassiererin hat mich nicht geschimpft, weil das eine ein Mädchenei war.


Hihi. ^^ Mich schimpfen die Kassiererinnen auch nicht, wenn ich mir kleine Ponies kaufe. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1775862) Verfasst am: 20.08.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was soll dieses rose Ü-Ei für Mädchen?

Ach, sind die für Mädchen? Ich habe mich schon gewundert, wieso da plötzlich zwei Sorten im Laden rumstehen. Ich hab von jeder Sorte eins gekauft, die Kassiererin hat mich nicht geschimpft, weil das eine ein Mädchenei war.


Hihi. ^^ Mich schimpfen die Kassiererinnen auch nicht, wenn ich mir kleine Ponies kaufe. Sehr glücklich

vieleicht sollten sie es mal tun zwinkern
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31748
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1775863) Verfasst am: 20.08.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was soll dieses rose Ü-Ei für Mädchen?

Ach, sind die für Mädchen? Ich habe mich schon gewundert, wieso da plötzlich zwei Sorten im Laden rumstehen. Ich hab von jeder Sorte eins gekauft, die Kassiererin hat mich nicht geschimpft, weil das eine ein Mädchenei war.


Hihi. ^^ Mich schimpfen die Kassiererinnen auch nicht, wenn ich mir kleine Ponies kaufe. Sehr glücklich

vieleicht sollten sie es mal tun zwinkern


Nein. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1776010) Verfasst am: 20.08.2012, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Wie kann man verhindern, daß Mülltonnendeckel aus Blech (, wie sie zum Beispiel an einem Müllschrank vorkommen,) beim Zuschlagen scheppern?

Ein sehr beliebtes Thema bei Hausgemeinschaften.

Was man außerhalb des eigenen Verhaltens (siehe Noc hier drüber) machen kann, sind Gummierungen an der Auflage des Deckels und im Zweifelsfall eine z.B. Beschichtung der Deckelunterseite mit Bauschaum, um seine Schwingungsfähigkeit zu dämpfen. Die Leute, die derartige Müllschränke verkaufen, haben da heute z.T. auch fertige Lösungen.

fwo
Zuschweissen ist auch wirkungsvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1776027) Verfasst am: 20.08.2012, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine bescheuerte Frage.

Erst die bescheuerte Vorgeschichte.

Ich sollte meine Frau vom Balkon werfen, damit sies hinter sich hat, und ich anschliessend gut versorgt bin.

Ja, hab ich gemeint, aber beerben tu ich Dir nicht.
Es ist überhaupt fraglich, ob man im Knasst überhaupt was mit seinem Geld anfangen kann.
Soweit ich weiß, kann man in Untersuchungshaft sein essen z.B. kommen lassen.

Nun die Frage: kann man im Knasst Geschäfte tätigen, oder irgend welches Komfort erwerben?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1776107) Verfasst am: 21.08.2012, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hier war schon mal im Knast? Lachen
Wenn es nach den Krimifilmen und -serien geht, dann ja. Die großen Gangsterbosse führen sogar ihre Geschäfte vom Knast aus fort, und die Wächter sind alle bestechlich. Vor allem in den USA.
Wie die Realität aussieht weiß ich nicht, und ehrlich: wills auch gar nicht wissen.
Zitat:

Ich sollte meine Frau vom Balkon werfen, damit sies hinter sich hat, und ich anschliessend gut versorgt bin.

Das klappt nicht. Wer jemand umbringt verliert das Recht, diesen zu beerben.
Aber da fällt mir der ein:
Anruf bei der Versicherung:
"Sie, wenn ich heute meine Frau auf fünfhunderttausend versichere, und morgen stirbt sie, was kriege ich dann?"
"Mindestens fünfzehn Jahre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1776217) Verfasst am: 21.08.2012, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Es ist überhaupt fraglich, ob man im Knasst überhaupt was mit seinem Geld anfangen kann.
Soweit ich weiß, kann man in Untersuchungshaft sein essen z.B. kommen lassen.

Nun die Frage: kann man im Knasst Geschäfte tätigen, oder irgend welches Komfort erwerben?

In meinem Zivildienst [Geschlossene Psychiatrie, z.T. mit verurteilten Straftätern (nach §63 StGB) und Untersuchungshäftlingen (§126 StPO)] wurde mir von den Pflegern gesagt, daß die 126er im Grunde nicht die Krankenhausverpflegung nehmen müssten, sondern sich selbst Essen kommen lassen dürften. Um zusätzliche Arbeit und Unzufriedenheit unter den Patienten zu vermeiden, wurden die allerdings freilich nicht darauf aufmerksam gemacht (Außerdem waren die Mahlzeiten ausgezeichnet. Obwohl ich eher wenig esse, hatte ich damals häufig nach meinem Mittagessen noch ein zweites verdrückt, das für Neuaufnahmen reserviert wurde, die aber meistens nicht kamen).

Über andere Rechte in der U-Haft erfährst Du hier weiteres. U.a. über Dein Recht auf eine Einzelzelle, wobei diese aufgrund der Überbelegung deutscher Gefängnisse wohl extra eingeklagt werden müsste, sowie auf einen eigenen Fernseher, falls man kein Fernmeldetechniker ist und sich daraus ein Funkgerät o.ä. bauen könnte. Telefonate sind begrenzt, doch über Briefverkehr könntest Du Geschäfte tätigen, der jedoch von den Gerichten überwacht würde.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 5000

Beitrag(#1776303) Verfasst am: 22.08.2012, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

IM Bezirksklinikum darf man soweit ich weiß auf so ziemlich jeder Station Pizza bestellen, nur alkoholische oder koffeinhaltige Getränke und Besteck dürfen sie halt nicht unbedingt mit reinnehmen.
Im Knast, würd ich jetzt spontan mal sagen, klappts, wenn für die Wächter auch eine mitrausspringt.

Doppelpost gelöscht. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1777139) Verfasst am: 24.08.2012, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt es, dass, wenn der Nießbraucher Verwendungen auf die Sache macht, zu denen er nicht verpflichtet ist, sich dann die Ersatzpflicht des Eigentümers nach den Vorschriften über die Geschäftsführung ohne Auftrag bestimmt?

Das wollt ich immer schon mal wissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kennstenich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.05.2012
Beiträge: 301

Beitrag(#1777463) Verfasst am: 25.08.2012, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist das Leben so langweilig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1777467) Verfasst am: 25.08.2012, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

kennstenich hat folgendes geschrieben:
Warum ist das Leben so langweilig?


Wenn einem das Leben zu langweilig ist, sollte man wechseln.
Entweder
Der Partner
oder
Die Wohnung
oder
Die Arbeit.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 9 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group