Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SportMaschinen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1776953) Verfasst am: 24.08.2012, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lance Armstrong wird wahrscheinlich seine Tour-Titel verlieren.
http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-im-radsport-armstrong-droht-der-verlust-aller-tour-de-france-titel-1.1448981

Und das ist auch gut so. In seinem Team wurde mit Abstand am Meisten gedopt.

Aber welche Fahrer sollen dann als offizielle Toursieger geführt werden? Automatisch die Zweitplazierten als Gewinner zu führen ist auch nicht so gut, weil die Zweiten auch gedopt haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777

Beitrag(#1776955) Verfasst am: 24.08.2012, 08:21    Titel: Re: SportMaschinen Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:

Die Perfektion, mit der der Armstrong da gestern die Tour gewann, die fand ich beängstigend.
Sind das eigentlich noch Sportler oder sind das Maschinen?

Biochemische Maschinen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1777194) Verfasst am: 24.08.2012, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte diesen ganzen Zirkus erst mal abschaffen. Der Hauptunterschied zwischen Armstrong und anderen besteht wohl darin, dass man Armstrong erwischt hat...

Man muss sich doch nur mal das Profil der Tour und insbesondere das der schweren Bergettappen anschauen um zu wissen, dass ein voellig ungedopter Fahrer keine Chance hat da mitzuhalten. Ich bezweifle mittlerweile sogar, dass es moeglich ist die Tour de France ganz ohne "chemische Nachhilfe" ueberhaupt bis zuende mitzufahren.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1777204) Verfasst am: 24.08.2012, 22:22    Titel: Re: SportMaschinen Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Die Perfektion, mit der der Armstrong da gestern die Tour gewann, die fand ich beängstigend.

Biochemische Maschinen.

Also Menschen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1777208) Verfasst am: 24.08.2012, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man sollte diesen ganzen Zirkus erst mal abschaffen. Der Hauptunterschied zwischen Armstrong und anderen besteht wohl darin, dass man Armstrong erwischt hat...

Man muss sich doch nur mal das Profil der Tour und insbesondere das der schweren Bergettappen anschauen um zu wissen, dass ein voellig ungedopter Fahrer keine Chance hat da mitzuhalten. Ich bezweifle mittlerweile sogar, dass es moeglich ist die Tour de France ganz ohne "chemische Nachhilfe" ueberhaupt bis zuende mitzufahren.

Und wieviel Olympioniken müssen ihre Medaille zurückgeben?
Die Radsportler sind doch die einzige, die gscheit kontroliert werden.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
beachbernie

Beitrag(#1777218) Verfasst am: 24.08.2012, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Und wieviel Olympioniken müssen ihre Medaille zurückgeben?

Da ist es in den meisten Disziplinen auch nicht anders, da gebe ich Dir recht.

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Die Radsportler sind doch die einzige, die gscheit kontroliert werden.

Offenbar nicht "gscheit" genug oder wie ist es sonst moeglich, dass ein gedopter Armstrong solange die Tour dominieren konnte?

Die Dopingkontrollen im Spitzensport sind wie das Rennen Hase gegen Igel. Gerade bei der Tour de France haben die einzelnen teams soviel Geld zur Verfuegung, dass es ihnen ein Leichtes sein duerfte den Dopingkontrolleuren immer die entscheidende Nasenlaenge voraus zu sein. Die koennen naemlich nur was finden, wenn sie wissen wonach sie suchen. Immer neue, immer raffiniertere Dopingtechniken ermoeglichen es jeweils fuer eine gewisse Zeit unentdeckt der sportlichen Leistung chemisch nachzuhelfen und bis die Dopingkontrollen in der Lage sind den neuen Dreh zu entdecken, haben die Labors schon wieder was Neues entwickelt.

Wenn ich Leistungssportler mit dem beruehmten Bayer-Dreieck auf dem Leibchen auflaufen sehe, betrachte ich das weniger als Trikotwerbung, sondern vielmehr als eine Deklaration der Inhaltsstoffe. Sehr glücklich
I.R

Beitrag(#1777240) Verfasst am: 24.08.2012, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Leistungssportler mit dem beruehmten Bayer-Dreieck auf dem Leibchen auflaufen sehe, betrachte ich das weniger als Trikotwerbung, sondern vielmehr als eine Deklaration der Inhaltsstoffe. Sehr glücklich
Das runde Ding mit dem Kreuz heisst Dreieck?
beachbernie

Beitrag(#1777266) Verfasst am: 25.08.2012, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Das runde Ding mit dem Kreuz heisst Dreieck?

Ich war nie gut in Mathe... Sehr glücklich
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1777282) Verfasst am: 25.08.2012, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich
Waschmaschine777

Beitrag(#1777286) Verfasst am: 25.08.2012, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Armstrong + Team haben exzessiv gedopt. Wenn ein mittelmäßiger Rennfahrer zu Armstrongs Team wechselte, dann erlebte der da eine Leistungsexplosion. Das ist schon ein Hinweis darauf, dass in Armstrongs Team mehr gedopt wurde als in anderen.

Ich glaube schon, dass man die Tour auch ungedopt fahren kann. Die Zeiten sind halt langsamer, aber Durchhalten kann ein trainierter Rennfahrer das schon. Ich denke nicht, dass alle Fahrer gedopt sind.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1777289) Verfasst am: 25.08.2012, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

....Ich glaube schon, dass man die Tour auch ungedopt fahren kann. Die Zeiten sind halt langsamer, aber Durchhalten kann ein trainierter Rennfahrer das schon. Ich denke nicht, dass alle Fahrer gedopt sind.

Das ist (außer für bb natürlich) überhaupt kein Thema: Die Tour wurde auch schon gefahren, als es noch keine Dopingmittel im heutigen Sinne gab. Ganz am Anfang haben sie es mit Rotwein versucht, weil der in einem entsprechenden Ruf stand, sind also sogar unter erschwerten Bedingungen gefahren.

Dann gab es eine ganze Zeit (im Prinzip bis in die 70er) nur Dopingmittel, die geeignet waren, kurzfristig über die eigenen Grenzen zu gehen ("Aufputschmittel"), wer soetwas aber auf einem Dauerwettkampf wie die Tour macht, macht es entweder nur auf der letzten Etappe (auf der in der Tour eigentlich traditionell nicht mehr angegriffen wird) oder er bezahlt es am nächsten Tag doppelt, bei der geforderten Leistung evtl. sogar mit dem Leben. Das Blutdoping oder Aufbaudoping, was wir heute haben, gibt es noch gar nicht so lange. Da das alles auch nicht kostenlos ist, schätze ich, dass das richtig erst losging, als die Gewinne sowohl der Veranstalter als auch der Sieger durch den teuren Verkauf der Medienverwertung explodierten.

p.s. Was hier wohl für die Empfindung der Zu- (oder Weg-) schauer eine Rolle spielt, ist dass gerade die Ausdauersportarten extrem trainingsabhängig sind. Jemand, der wirklich auf Dauerleistung trainiert ist, bringt effektiv eine praktisch ermüdungsfreie Dauerleistung, die sich die meisten nicht einmal als persönliche Spitzenleistung vorstellen können. Deshalb wahrscheinlich auch diese Kommentare wie der von bb.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Pschibi
Peter Pan

Beitrag(#1777324) Verfasst am: 25.08.2012, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Ansicht nach ist dieses ganze Wettkampfgetue im Sport seltsam. Spätestens, seit es Doping gibt. Gerade Ausdauersport hat auch viele gute Effekte auf den Körper, den Geist und die Seele (Klicken Sie hier).
Letum
registrierter User

Beitrag(#1777447) Verfasst am: 25.08.2012, 21:48    Titel: Re: SportMaschinen Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Biochemische Maschinen.

Also Menschen.

Jupp ein biologisch chemischer Prozess der irgendwann endet nicht wahr ?

Ich empfinde kaum bedauern, eher Erleichterung das LA gefallen ist.
Jahrelang hat sich der Typ als Label für Gesundheit, Ehrlichkeit und Disziplin vermarktet.

LIVESTRONG zwinkern jo klar....

Uns Ulle sollte die Titel kriegen...bäh

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Murphy

Beitrag(#1777747) Verfasst am: 27.08.2012, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die sollten jedesmal wenn da einer gedopt hat die ganze Tour wiederholen. Bis alle sauber sind. Was glaubst wie schnell da Ruhe wäre.
I.R

Beitrag(#1777754) Verfasst am: 27.08.2012, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sargnagel hat folgendes geschrieben:
Die sollten jedesmal wenn da einer gedopt hat die ganze Tour wiederholen. Bis alle sauber sind. Was glaubst wie schnell da Ruhe wäre.
Machen sie doch. Jedes Jahr wieder.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1777851) Verfasst am: 27.08.2012, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, wie oft wurde Ulle niedergeschrieben als er nicht die Leistung brachte, die Volk (nicht die Fans) und Medien von ihm erwarteten? Selbiges gab es auch bei den Schwimmern bei den Spielen in London. Häme und Vorwürfe allerorten. Was dabei in Sportlern vorgeht?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1777857) Verfasst am: 27.08.2012, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Hach, wie oft wurde Ulle niedergeschrieben als er nicht die Leistung brachte, die Volk (nicht die Fans) und Medien von ihm erwarteten? Selbiges gab es auch bei den Schwimmern bei den Spielen in London. Häme und Vorwürfe allerorten. Was dabei in Sportlern vorgeht?

Alle voran die Journaille. Die schüren doch die Mentalität.

Nicht der Spass an der Freude wird vorangestellt. Sondern Sieg um jeden Preis.

Dort gehört eine Mentalitätsverschiebung hin.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz