Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1776386) Verfasst am: 22.08.2012, 14:21 Titel: |
|
|
E-LE-VATE!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1776403) Verfasst am: 22.08.2012, 15:40 Titel: |
|
|
Ah, danke! Nach genau dem Ausschnitt hatte ich gesucht, wusste aber nicht mehr, in welcher Folge das war.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1777607) Verfasst am: 26.08.2012, 16:22 Titel: |
|
|
http://www.taz.de/!99616/
Rassismus in Griechenland
Auf der Straße erstochen
"Die Finanzkrise verschärft die Ausländerfeindlichkeit unter den Griechen. Jetzt wurde ein 19-jähriger Mann erstochen. Griechische Medien ziehen Vergleiche zur Weimarer Republik."
war ja nun zu erwarten, diese entwicklung.
oder stimmt diese beobachtung am ende gar nicht?
bei n24 steht:
Rassismus in Griechenland angeblich stark zugenommen
"Das UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) hat sich besorgt über die zunehmende Zahl rassistischer Übergriffe in Griechenland gezeigt. Angriffe auf Ausländer, darunter Asylbewerber und Flüchtlinge, hätten "beunruhigende Ausmaße" angenommen, erklärte der UNHCR-Beauftragte für Südosteuropa, Laurens Jolles."(...)
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pschibi Peter Pan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1777896) Verfasst am: 27.08.2012, 17:55 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
In den letzten Jahren haben mehr Frauen als Männer ihren Abschluss an den iranischen Universitäten gemacht. 65 Prozent der Studierenden sind derzeit weiblich | Das macht den Männern natürlich Angst.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1777905) Verfasst am: 27.08.2012, 18:13 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
In den letzten Jahren haben mehr Frauen als Männer ihren Abschluss an den iranischen Universitäten gemacht. 65 Prozent der Studierenden sind derzeit weiblich | Das macht den Männern natürlich Angst. |
Ich fänds toll als junger Student
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777913) Verfasst am: 27.08.2012, 18:29 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
In den letzten Jahren haben mehr Frauen als Männer ihren Abschluss an den iranischen Universitäten gemacht. 65 Prozent der Studierenden sind derzeit weiblich | Das macht den Männern natürlich Angst. |
Well , was ich damit sagen wollte: es ist lächerlich bei 65% Frauenquote von einem "Frauenbann" an iranischen Universitäten zu reden. Das ist nur die unterschwellige Kriegshetze bzw deren Vorbereitung (i.d.F. Abwertung) diverser NATO-Flittchen 'Qualitätsmedien'.
**** ***, SPON
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1777962) Verfasst am: 27.08.2012, 20:25 Titel: |
|
|
Wenn Frauen aus Studiengängen verbannt werden, ist das kein Frauenbann?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777980) Verfasst am: 27.08.2012, 21:45 Titel: |
|
|
heise.de hat folgendes geschrieben: | Herbe Niederlage für Creative Commons in Deutschland: Die "Musikpiraten" müssen für einen unter CC veröffentlichten Song Schadensersatz an die GEMA zahlen, weil die sich die Verwertungsgesellschaft bei anonymen und pseudonymen Stücke zur Vertretung der Urheber zuständig fühlen darf. |
Aber das ist schon ok, denn ohne GEMA würde gar keine neue Musik mehr produziert werden.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777979) Verfasst am: 27.08.2012, 21:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn Frauen aus Studiengängen verbannt werden, ist das kein Frauenbann? |
In Deutschland würde man das Männerquote nennen, nicht Frauenbann
Selbst die in meinem Link zitierte Kritikerin sagt worum es da gehen mag: eine 50% Frauenquote.
pera kommentierte seinen Link so: "Frauenbann an iranischen Unis"
Das suggeriert das alle Frauen von Unis ausgeschlossen werden, aber darum ging es gar nicht, ebenso ging es nicht um alle Unis sondern einige.
Der Bildungsminister sagte worum es geht: "Balance"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777983) Verfasst am: 27.08.2012, 21:53 Titel: |
|
|
Das ist echt etwas unklar.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1777985) Verfasst am: 27.08.2012, 21:58 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn Frauen aus Studiengängen verbannt werden, ist das kein Frauenbann? |
In Deutschland würde man das Männerquote nennen, nicht Frauenbann
Selbst die in meinem Link zitierte Kritikerin sagt worum es da gehen mag: eine 50% Frauenquote.
pera kommentierte seinen Link so: "Frauenbann an iranischen Unis"
Das suggeriert das alle Frauen von Unis ausgeschlossen werden, aber darum ging es gar nicht, ebenso ging es nicht um alle Unis sondern einige.
Der Bildungsminister sagte worum es geht: "Balance" |
Das war die Überschrift des von mir verlinkten Spon-Artikels.
Hier ein Abschnitt daraus:
Zitat: | So dürften Frauen an der Arak-Universität in Westiran zum Beispiel nicht länger englische Sprache und Literatur, Erziehung, Informatik, Chemie und verschiedene Ingenieursfächer studieren, schreibt Ebadi. An der Isfahan-Universität in Zentraliran seien unter anderem Politikwissenschaft, Rechnungswesen, Business Management und englische Übersetzung nur noch für Männer. Der Anteil weiblicher Studenten an iranischen Hochschulen werde deswegen von zwei Drittel auf weniger als die Hälfte fallen. |
Da kann wohl von Quote überhaupt keine Rede sein.
In dem Artikel ist des weiteren belegt, dass diese Forderung aus trara: der religiösen Ecke kommt, die leider in dem Land das Heft in der Hand hat.
Frauen sollen zuhause bleiben und Kinder bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777998) Verfasst am: 27.08.2012, 22:30 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn Frauen aus Studiengängen verbannt werden, ist das kein Frauenbann? |
In Deutschland würde man das Männerquote nennen, nicht Frauenbann |
In Deutschland würde man für eine "Männerquote" von 100 % (ja, nicht in allen Fächern - das hat aber auch niemand behauptet) wohl deutlich heftigere Worte finden.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777999) Verfasst am: 27.08.2012, 22:31 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | In dem Artikel ist des weiteren belegt, dass diese Forderung aus trara: der religiösen Ecke kommt, die leider in dem Land das Heft in der Hand hat.
Frauen sollen zuhause bleiben und Kinder bekommen. |
Im Artikel steht allerdings auch, dass sogar aus der konservativen Ecke durchaus heftiger Gegenwind kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholikx auf Wunsch deaktiviert
|
(#1778003) Verfasst am: 27.08.2012, 22:42 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
...
Im Artikel steht allerdings auch, dass sogar aus der konservativen Ecke durchaus heftiger Gegenwind kommt. |
Ich befürchte, das ist hier nicht so wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1778015) Verfasst am: 28.08.2012, 00:08 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
Da kann wohl von Quote überhaupt keine Rede sein.
In dem Artikel ist des weiteren belegt, dass diese Forderung aus trara: der religiösen Ecke kommt, die leider in dem Land das Heft in der Hand hat.
Frauen sollen zuhause bleiben und Kinder bekommen. | Jetzt wird`s klarer.Schlimme Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1778020) Verfasst am: 28.08.2012, 01:17 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | In dem Artikel ist des weiteren belegt, dass diese Forderung aus trara: der religiösen Ecke kommt, die leider in dem Land das Heft in der Hand hat.
Frauen sollen zuhause bleiben und Kinder bekommen. |
Im Artikel steht allerdings auch, dass sogar aus der konservativen Ecke durchaus heftiger Gegenwind kommt. |
Vielleicht haben die "Konservativen" festgestellt, dass es doch angenehmer ist, wenn die Frauen nicht den ganzen Tag daheim herumsitzen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pschibi Peter Pan
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1778238) Verfasst am: 28.08.2012, 20:33 Titel: |
|
|
Irgendwie finde ich es deutlich beeindruckender, dass man bei einem Lebewesen Gene auf solche Weise beeinflussen kann.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1778354) Verfasst am: 29.08.2012, 10:36 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Irgendwie finde ich es deutlich beeindruckender, dass man bei einem Lebewesen Gene auf solche Weise beeinflussen kann. |
Ich finde das überhaupt nicht beeindruckend, weil ich keine Ahnung habe, welchen Nutzeffekt sowas hat und wozu diese Spielerei (so sieht es aus) gut sein soll. Schlimmer noch: Wenn es mir einer erklärt, würde ich es vielleicht nicht verstehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1778358) Verfasst am: 29.08.2012, 10:54 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Irgendwie finde ich es deutlich beeindruckender, dass man bei einem Lebewesen Gene auf solche Weise beeinflussen kann. |
Ich finde das überhaupt nicht beeindruckend, weil ich keine Ahnung habe, welchen Nutzeffekt sowas hat und wozu diese Spielerei (so sieht es aus) gut sein soll. Schlimmer noch: Wenn es mir einer erklärt, würde ich es vielleicht nicht verstehen...
|
Was meinst zu wieviele Themen ich hier einfach ruhig bin, weil ich keine Ahnung habe?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1778381) Verfasst am: 29.08.2012, 12:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Irgendwie finde ich es deutlich beeindruckender, dass man bei einem Lebewesen Gene auf solche Weise beeinflussen kann. |
|
Was meinst zu wieviele Themen ich hier einfach ruhig bin, weil ich keine Ahnung habe? |
dito
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1778390) Verfasst am: 29.08.2012, 13:08 Titel: |
|
|
Friedenseiche in Lichtenhagen abgesägt – von politischen Baummördern
Manchmal bin ich wirklich unentschlossen, ob ich die Idioten von rechts oder die von links bekloppter finden soll.
Zitat: | Zu sehr stehe "die deutsche Eiche" für die verbrecherische Geschichte Deutschlands im Dritten Reich und die "deutsche Kultur" an sich. |
Ein solch atemberaubendes Ausmaß an Schwachsinn macht mich immer wieder fassungslos.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1778408) Verfasst am: 29.08.2012, 14:33 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Irgendwie finde ich es deutlich beeindruckender, dass man bei einem Lebewesen Gene auf solche Weise beeinflussen kann. |
| Beispielsweise erleichtert es die Forschung nach neuen Fertigungsweisen von Medikamenten mit Hilfe von Bakterien (wie etwa beim Insulin üblich).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1778551) Verfasst am: 30.08.2012, 00:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Friedenseiche in Lichtenhagen abgesägt – von politischen Baummördern
Manchmal bin ich wirklich unentschlossen, ob ich die Idioten von rechts oder die von links bekloppter finden soll.
Zitat: | Zu sehr stehe "die deutsche Eiche" für die verbrecherische Geschichte Deutschlands im Dritten Reich und die "deutsche Kultur" an sich. |
Ein solch atemberaubendes Ausmaß an Schwachsinn macht mich immer wieder fassungslos. |
Das kannst Du laut sagen.
Mich erinnert diese Bloedsinnsaktion an die "Golden Spruce" auf Haida Gwaii. Dabei handelte es sich um eine mehrhundertjaehrige Fichte, die aufgrund eines Pigmentfehlers hellgruen anstatt dunkelgruen gefaerbt war. Normalerweise sterben solche Mutanten recht frueh ab. Dass ein solcher Baum so alt werden konnte grenzt an ein biologisches Wunder, dazu muss der Standort wirklich absolut perfekt sein.
Dieser Baumriese wurde bewusst beim Einschlagen von Holz ringsherum verschont und zusammen mit seiner unmittelbaren Umgebung als Naturdenkmal stehen gelassen. Bis irgendsoein Depp mit der Kettensaege kam und das Ding umgesaegt hat. Nach dessen eigener Aussage um gegen den Raubbau an den kanadischen Waeldern durch die Holzwirtschaft zu protestieren...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1778562) Verfasst am: 30.08.2012, 07:04 Titel: |
|
|
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/rechtlich-unzulaessig-minister-gegen-tempo-30-versuch-in-frankfurt-11870605.html
„Rechtlich unzulässig“
"Minister gegen Tempo-30-Versuch in Frankfurt"
(...)
„Zustimmung und Erleichterung“ herrscht bei der hessischen Wirtschaft. „Das „Nein“ von Minister Rentsch ist richtig - sowohl verkehrsrechtlich als auch politisch."
(...)
„Tempo 30 auf Durchgangsstraßen in Frankfurt wäre ein Präzedenzfall für andere Städte in Hessen und Deutschland geworden.“
ich hatte mich so auf wenigstens etwas mehr ruhe nachts gefreut...
die schilder standen schon, dann kommt dieser*** fdp- vogel daher.
http://www.florian-rentsch.de/Persoenliches/2663b1056/index.html
ich möchte ihn gerne beschimpfen und mit ausdrücken belegen.
es dauert ja nicht mehr lange und ich ziehe in die einöde nach meckpommern.
damit hat sich das problem ja gelöst, ne.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1778563) Verfasst am: 30.08.2012, 07:27 Titel: |
|
|
So kritisch ist sonst gegenüber dem Autoverkehr eingestellt bin, finde ich dennoch, nicht alles, was dem Autofahrer das Leben schwermacht, ist schon eine sinnvolle verkehrliche Maßnahme. Nachts auf einer Hauptstraße 30 fahren zu sollen, halten ich in der Tat für eher unangemessen. In Erfurt gibt es auch so einen Schildbürgerstreich, dazu noch an einer Straße, wo kaum jemend wohnt. Und ob die Autos wirklich leiser fahren, ist mindestens zweifelhaft, da ja in einem niedrigeren Gang gefahren wird.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|