Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1777724) Verfasst am: 26.08.2012, 23:09 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
...
Niemand hier hat dich dumm genannt.
Ich sage dir lediglich, dass du mit deinem Glauben falsch liegst.... |
Oder anders gesagt:
"Ich halte Dich nicht für dumm, aber ich sage Dir, dass es von Dir dumm ist, dass Du noch an Gott glaubst und an die Auferstehung Jesu und ...!"
Also:
"Meines Erachtens bist Du nicht dumm, ausser in Bezug auf...!" |
Auch kluge Menschen machen dumme Sachen.
Unterscheide zwischen Person und Handlung!
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1777786) Verfasst am: 27.08.2012, 10:38 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | ....
Ich kann nur sagen, dass Gott kein Leid fremd ist und er nicht unbeteiligt am Leid der Menschen vorbeischaut ...... |
DAS ist nun mal nicht wirklich an dieser Welt festzustellen...
Und wenn er nicht vorbeischaut, wieso macht er dann scheinbar nichts? Also die übliche Sterben-Kinder-in-Afrika-Frage. |
Du hast das nur falsch verstanden, Gott ist nicht unbeteiligt am Leid der Menschen, denn nichts geschieht ja bekanntlich auf dieser Welt ohne den heiligen Willen des Herrn dort oben im kalten Himmel.
Ihm selbst ist ja laut Katholix auch kein Leid fremd, wer weiß denn welche Krankheiten er schon überstanden hat? In seinem Alter sollte er vielleicht doch mal lange Unterhosen tragen!
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholikx auf Wunsch deaktiviert
|
(#1777892) Verfasst am: 27.08.2012, 17:47 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: |
...
Ihm selbst ist ja laut Katholix auch kein Leid fremd, wer weiß denn welche Krankheiten er schon überstanden hat? In seinem Alter sollte er vielleicht doch mal lange Unterhosen tragen! |
Und ausserdem sollte er seine Ohren mal durchchecken lassen, vieleicht hört er ja nicht mehr so gut und...
Warum denkt ihr eigentlich darüber nach?
Für Atheisten sollte doch klar sein, dass sie selber etwas unternehmen müssen.
also:
Was unternimmst Du konkret, um das Leid in der Welt zu mindern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1777897) Verfasst am: 27.08.2012, 17:58 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: |
...
Ihm selbst ist ja laut Katholix auch kein Leid fremd, wer weiß denn welche Krankheiten er schon überstanden hat? In seinem Alter sollte er vielleicht doch mal lange Unterhosen tragen! |
Und ausserdem sollte er seine Ohren mal durchchecken lassen, vieleicht hört er ja nicht mehr so gut und...
also:
Was unternimmst Du konkret, um das Leid in der Welt zu mindern? |
Warum bist Du dagegen, dass Atheisten über Gott nachdenken? Das wolltest Du doch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777898) Verfasst am: 27.08.2012, 18:01 Titel: |
|
|
Warum meinst Du, Gott müsse vieleicht lange Unterhosen tragen?
Denn wenn Du Dir Gedanken über Gott machst, was selbstredend in Ordnung ist, keine Frage, dann würdest Du feststellen, dass Gott als Geistwesen nicht frieren kann, also auch keine langen Unterhosen benötigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777899) Verfasst am: 27.08.2012, 18:04 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: |
Denn wenn Du Dir Gedanken über Gott machst, was selbstredend in Ordnung ist, keine Frage, dann würdest Du feststellen, dass Gott als Geistwesen nicht frieren kann, also auch keine langen Unterhosen benötigt. |
Woher weiss man eigentlich, dass Gott ein Geistwesen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1777900) Verfasst am: 27.08.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: |
Was unternimmst Du konkret, um das Leid in der Welt zu mindern? | Z.B. bekämpfe ich den christlichen Aberglauben, der für soviel Leid verantwortlich ist.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1777903) Verfasst am: 27.08.2012, 18:12 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Warum meinst Du, Gott müsse vieleicht lange Unterhosen tragen?
Denn wenn Du Dir Gedanken über Gott machst, was selbstredend in Ordnung ist, keine Frage, dann würdest Du feststellen, dass Gott als Geistwesen nicht frieren kann, also auch keine langen Unterhosen benötigt. |
Gott kann nicht frieren?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777916) Verfasst am: 27.08.2012, 18:32 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: |
...
Z.B. bekämpfe ich den christlichen Aberglauben, der für soviel Leid verantwortlich ist. |
Hm und welches Leid in der Welt gibt es nur auf Grund des christlichen Glaubens?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777920) Verfasst am: 27.08.2012, 18:36 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: |
...
Z.B. bekämpfe ich den christlichen Aberglauben, der für soviel Leid verantwortlich ist. |
Hm und welches Leid in der Welt gibt es nur auf Grund des christlichen Glaubens? | Hm und wo sage ich nur?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777922) Verfasst am: 27.08.2012, 18:41 Titel: |
|
|
indirekt hier:
...
...
[/quote]
Oder meinst Du, der christliche Glaube ist für soviel Leid verantwortlich zusammen mit...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777928) Verfasst am: 27.08.2012, 18:48 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | indirekt hier:
...
...
|
Oder meinst Du, der christliche Glaube ist für soviel Leid verantwortlich zusammen mit...? [/quote]
Z.B. hat der christl. Glaube weder AIDS noch Hexenverfolgung (speziell in Afrika) geschaffen, aber seine Anhänger tun ihr Bestes, um die Situation zu verschlimmern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777931) Verfasst am: 27.08.2012, 18:51 Titel: |
|
|
Was unternimmt den die Katholische Kirche um die AIDS-Situation (z.B. in Südafrika) zu verschlimmern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777937) Verfasst am: 27.08.2012, 19:03 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Was unternimmt den die Katholische Kirche um die AIDS-Situation (z.B. in Südafrika) zu verschlimmern? |
Sie verdammt Kondome. Was für eine Frage. Und komm jetzt nicht mit Enthaltsamkeit, das wäre als würde man jemandem empfehlen aufzuhören zu atmen um oxidativen Stress zu vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1777938) Verfasst am: 27.08.2012, 19:05 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | Warum meinst Du, Gott müsse vieleicht lange Unterhosen tragen?
Gott kann nicht frieren? |
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Als ordentliches allmächtiges Wesen, sollte er auch frieren können...
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777941) Verfasst am: 27.08.2012, 19:08 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: |
...
also:
Was unternimmst Du konkret, um das Leid in der Welt zu mindern? |
Als Atheist macht man gar nichts. Man glaubt nur nicht an Götter. Als Mensch macht man was gegen das Leid in dieser Welt, oder auch nicht. Hängt immer davon ab, wie man als Mensch so tickt. Mir scheint aber, du implizierst schon wieder, du würdest, allein schon weil du an einen Gott glaubst, etwas gegen das Leid in der Welt tun.
Falls es dir hier noch keiner gesagt haben sollte, sage ich es dir: Du bist auch Atheist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777943) Verfasst am: 27.08.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
...
Falls es dir hier noch keiner gesagt haben sollte, sage ich es dir: Du bist auch Atheist |
Falls sic meine Beiträge teilweise so lesen sollten, als würde ich Atheisten unterstellen, sie würden nur egoistisch handeln oder dergleichen, dann bitte ich um Entschuldigung, denn das wäre nicht meine Absicht gewesen.
Was Deine Aussage betrifft, ich sei Atheist, kann ich deutlich sagen, dass dem nicht so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777944) Verfasst am: 27.08.2012, 19:16 Titel: |
|
|
Tom,.dann sag Du mir bitte mal, in welchen Ländern die HIV-Infektionsrate am Niedrigsten ist und in welchen Ländern es die wenigsten AIDS-Kranken gibt.
Was die Enthaltsamkeit betrifft, so bedeutet es ja nicht, dass man keinen Sex haben darf, denn dann gäbe es keine Katholiken mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777951) Verfasst am: 27.08.2012, 19:29 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: |
...
Falls es dir hier noch keiner gesagt haben sollte, sage ich es dir: Du bist auch Atheist |
Was Deine Aussage betrifft, ich sei Atheist, kann ich deutlich sagen, dass dem nicht so ist. |
Du glaubst also an Odin? Respekt. Nein? Dann aber an Zeus, oder Ra? Nicht? Du bist halt ein inkonsequenter Atheist. Ich glaube an die vorgenannten und alle anderen Götter nicht, die je von Menschen erfunden wurden, darunter auch der Wüstengott Jawhe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1777954) Verfasst am: 27.08.2012, 19:36 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Tom,.dann sag Du mir bitte mal, in welchen Ländern die HIV-Infektionsrate am Niedrigsten ist und in welchen Ländern es die wenigsten AIDS-Kranken gibt.
Was die Enthaltsamkeit betrifft, so bedeutet es ja nicht, dass man keinen Sex haben darf, denn dann gäbe es keine Katholiken mehr. |
Vorher kannst du mir ja die offizielle Leitlinie des Vatikans im Hinblick auf Kondome darlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1777955) Verfasst am: 27.08.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Tom,.dann sag Du mir bitte mal, in welchen Ländern die HIV-Infektionsrate am Niedrigsten ist und in welchen Ländern es die wenigsten AIDS-Kranken gibt.
Was die Enthaltsamkeit betrifft, so bedeutet es ja nicht, dass man keinen Sex haben darf, denn dann gäbe es keine Katholiken mehr. |
Ich weiß nicht, was Du da mit sagen willst.
Hier ist die Liste:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:AIDS_and_HIV_prevalence.svg&filetimestamp=20080202164948
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1778001) Verfasst am: 27.08.2012, 22:36 Titel: |
|
|
Was ich damit sagen möchte?
Wenn ich die Argumentation richtig verstehe müssten doch in den Ländern Afrikas, die eine überwiegend katholische Bevölkerung haben, die Quote an HIV-Infizierten und AIDS-Kranken höher sein als in den anderen Ländern, da die RKK Kondome verbietet und so die Ausbreitung des HI-Virus fördert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1778008) Verfasst am: 27.08.2012, 23:18 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Was ich damit sagen möchte?
Wenn ich die Argumentation richtig verstehe müssten doch in den Ländern Afrikas, die eine überwiegend katholische Bevölkerung haben, die Quote an HIV-Infizierten und AIDS-Kranken höher sein als in den anderen Ländern, da die RKK Kondome verbietet und so die Ausbreitung des HI-Virus fördert. |
cum hoc ergo propter hoc
Katholiken stecken nur Katholiken an ?
Nur Katholiken nehmen sich die Worte des Papstes zu Herzen ?
Darüber hinaus scheinst du nur wenig über den christlichen Glauben in Afrika zu wissen.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1778053) Verfasst am: 28.08.2012, 10:21 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Warum meinst Du, Gott müsse vieleicht lange Unterhosen tragen?
Au weia Katholiix,
schon mal was von Ironie gehört.
Und vielleicht auch von Trinität?
Danach ist Gott kein "Geistwesen", sondern eine von drei Personen und Personen haben es nun mal so an sich, dass sie, insbesonder in dem sch...kalten Himmel, frieren können.
Wiki:
Zitat: | "Hypostase (griechisch hypóstasis, allgemein: „Grundlage“, philosophisch: „Seinsstufe“) bezeichnet in der christlichen Theologie die drei göttlichen Personen (Vater, Sohn und Geist) der Trinität." |
So nun bedanke dich mal schön, dass du wieder was von Atheisten über die katholishe Ideologie gelernt hast.
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1778057) Verfasst am: 28.08.2012, 10:29 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: |
...
Hm und welches Leid in der Welt gibt es nur auf Grund des christlichen Glaubens? |
"Gute Menschen tun Gutes, böse Menschen tun Böses.
Aber es bedarf schon der Religion, damit gute Menschen Böses tun."
(Verdammt, wenn war das noch mal...??)
Ich bin sicher, dass die Hexenjäger oder, um in heutiger Zeit zu bleiben, Gegner von Kondomen in Afrika, Gutes und Gottgefälliges in diese sündhafte Welt bringen wollen/wolllten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1778059) Verfasst am: 28.08.2012, 10:41 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
"Gute Menschen tun Gutes, böse Menschen tun Böses.
Aber es bedarf schon der Religion, damit gute Menschen Böses tun."
(Verdammt, wenn war das noch mal...??)
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Weinberg#Zitate
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|