Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1777521) Verfasst am: 26.08.2012, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Nicht alles was im Internet steht ist authentisch. zwinkern

also, ja, nach kurzem Blick in dieses "Forum" wäre ich gaaaanz vorsichtig mit allem was da steht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1777527) Verfasst am: 26.08.2012, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
ich habe gerade nach beschneidung geben selbstbefriedigung gegoogelt.

http://masturbation-sexualerziehung.9882…-td3690833.html
http://masturbation-sexualerziehung.988266.n3.nabble.com/Korrekturen-der-Masturbationsphantasie-td3757904.html


Zitat:
ja sicher wissen wir, daß unser Sohn [14 Jahre alt] masturbiert. Wie kriegen das doch
mit. Meistens macht er das alleine in seinem Bett, weswegen wir täglich
die Bettwäsche wechseln müssen.

Aber hin und wieder eben auch, wenn wir gemeinsam in der Sauna sind
(wir haben eine Sauna im Keller). Dann erzähen wir, was die Woche so
war. Wenn er vom Handballtraining erzählt, bekommt er meistens eine
Erektion und dann ermuntern wir ihn natürlich es nicht dabei zu
belassen.

Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter zwinkern


Geschockt

Trolle sind überall. Und sie überall gleich albern.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1777565) Verfasst am: 26.08.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Leider erreicht die Anzahl der Bekloppten, der Urteilsunfähigen und der Empathielosen und der Skrupellosen in unserer Gesellschaft erschreckende Ausmaße.

nv.


Billige Polemik, die Zweifler ins andere Lager treibt.


Warum ist das deiner Ansicht nach "Polemik"?

Sind Politiker, die Beschneidung erlauben wollen nicht Bekloppt, Urteilsunfähig, Empathielos und gegenüber den Knaben, die beschnitten werden sollen skrupellos und empathielos?


Ich kann hier für jedes Wort stehen, und auch erklären, wieso ich zu diesem Urteil komme!

Wenn überhaupt etwas Polemik ist, dann ist es DEINE Antwort, die du mit Sicherheit nicht in so Detailiert begründen kannst (....wenn überhaupt...), wie ich meine Aussage.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1777583) Verfasst am: 26.08.2012, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Leider erreicht die Anzahl der Bekloppten, der Urteilsunfähigen und der Empathielosen und der Skrupellosen in unserer Gesellschaft erschreckende Ausmaße.

nv.


Billige Polemik, die Zweifler ins andere Lager treibt.


Hmmm... woher kommt mir das bloß bekannt vor? Am Kopf kratzen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1777682) Verfasst am: 26.08.2012, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@fwo @I.R.

Das ist eine Fernsehsendung. es geht um Sendezeit. Mit einer offenen Frage gestehst du dem anderen haufenweise von der begrenzten Zeit ein, denn du hast gefragt, jetzt hör auch zu...

MSS hätte sicherlich besser antworten können, keine Frage.
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1777685) Verfasst am: 26.08.2012, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:
Auch der Ort der Veröffentlichung zeigt, das die Schnippelfreunde dies als kleinen Sieg feiern...

Ich hatte doch erwähnt, dass es "intensive und konstruktive Zusammenarbeit" (will ja nicht sagen Mauschelei) zwischen den Religionsvertretern und dem DKSB gibt.

Natürlich erscheint es vor diesem Hintergrund wie Verrat der eigenen Schutzbefohlenen, wenn ein fauler Kompromiss ausgehandelt wird, wo andererseits noch nicht einmal die Entscheidung pro/contra gefallen ist. Aber man muss beim DKSB auch einen anderen Hintergrund beachten: die Zusammenarbeit mit caritativen Vereinen und natürlich auch die Finanzierungsproblematik (erhebliche Spenden für andere, vorgeblich dringendere Projekte).

Ich kann mich im vorliegenden Fall nur Krypters Meinung anschließen und die Aussagen von Hilgers als Armutszeugnis betrachten. Das zeigt nur wieder, dass Kinder (im Gegensatz zu ihren vorgeblichen Lobbyisten) gar keine Lobby haben.
Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 3877
Wohnort: NRW

Beitrag(#1777784) Verfasst am: 27.08.2012, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
Ein Brief an den Kinderschutzbund. Bitte Kritik und Feedback posten.

Zitat:

Sehr geerte Damen und Herren,
[...]


Ich habe beim Lesen einen wirklich dicken Kloß im Hals gehabt. Wer davon nicht berührt wird, der hat mit Kinderschutz aus Überzeugung nichts zu tun. Ich drücke dir die Daumen, dass der Erlebnisbericht gelesen und zu Herzen genommen wird!
_________________
Dies ist keine Piep-Show.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1777805) Verfasst am: 27.08.2012, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heribert Prantl hat wieder zugeschlagen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/beschneidung-wo-das-recht-seine-grenzen-erreicht-1.1450827

Zitat:
Es wäre pervers, wenn sich - weltweit als Einzige - ausgerechnet die Deutschen anheischig machten, Juden mit Geld- und Haftstrafen zu erziehen. Nach dem Kölner Urteil ist auch gesagt worden, gerade die Deutschen hätten aus ihrer Vergangenheit zu lernen, die Menschenrechte zu achten und Minderheiten, in diesem Fall die jüdischen und muslimischen Kinder, mit Strafurteilen gegen ihre Eltern zu schützen: Solches Reden ist frevlerische Hybris. Ein Recht, das die eigene Unrechtsgeschichte noch kaum verarbeitet hat, sollte es meiden, sich selbstgerecht aufzublasen.


Er bietet einiges an Empörungsvobalen auf. Von "Pervers" über "frevlerische Hybris" bis zum "selbstgerechten aufblasen". Natürlich wäre es gut, wenn andere Länder die Initiative ergriffen, so dass Deutschland nicht alleine dastünde.



Zitat:
In diesem Bewusstsein hat der Bundestag mit großer Mehrheit ein Gesetz angekündigt, das Beschneidung straflos lässt. Der Ethikrat hat soeben den Inhalt dieses Gesetzes vorgezeichnet: Es wird dafür sorgen, dass Beschneidungen fachgerecht und so schmerzfrei wie möglich vorgenommen werden. Mehr kann und darf Recht heute nicht regeln.


Das ist schon seltsam. Herr Prantl weiss ganz genau was Recht heute kann und darf. Und Morgen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1777811) Verfasst am: 27.08.2012, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der "Versachlichung der Debatte" klappt ja bestens! Die Zwangsbeschneidungsfraktion hat jedenfalls schon mal die Nazi-Keule weggelegt - die greifen lieber gleich zur Nazi-Streubombe:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/print/0027416

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1777813) Verfasst am: 27.08.2012, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Das mit der "Versachlichung der Debatte" klappt ja bestens! Die Zwangsbeschneidungsfraktion hat jedenfalls schon mal die Nazi-Keule weggelegt - die greifen lieber gleich zur Nazi-Streubombe:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/print/0027416

Gruß

krypter


Zitat:
In der Debatte um die rituelle Beschneidung von Jungen warnt der Leiter des Deutschen Kinderschmerzzentrums, Boris Zernikow, vor einer Veränderung des Gehirns durch den Beschneidungsschmerz. “Es kann sich ein Schmerzgedächtnis bilden”, sagte er dem “Spiegel”. Studien hätten gezeigt, daß beschnittene Kinder ohne ausreichende Schmerztherapie bei späteren Impfungen mehr Schmerz empfinden. “Ihre Schmerzschwelle ist signifikant niedriger”, so Zernikow.

Nun, ich bin nicht nur Rabbiner, sondern auch der Direktor der Berliner Topographie des Terrors. Unlängst hatten wir hier eine Ausstellung, deren Thema die Verbrechen deutscher Kinderärzte während der NS-Diktatur war. Es hat ganze 70 Jahre gedauert, bis sich die Standesorganisation der deutschen Kinderärzte für diese Verbrechen entschuldigt hat. Und nun kommen die heutigen Kinderärzte und erheben sich über die essentiellen rituellen Grundlagen des Judentums und des Islams, also über gleich zwei Weltreligionen. Diese Leute sollten sich schämen.


Das ist schon megahart. Er antwortet gar nicht auf die obige Feststellung, sondern fordert die Leute auf sich zu schämen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1777827) Verfasst am: 27.08.2012, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
krypter hat folgendes geschrieben:
Das mit der "Versachlichung der Debatte" klappt ja bestens! Die Zwangsbeschneidungsfraktion hat jedenfalls schon mal die Nazi-Keule weggelegt - die greifen lieber gleich zur Nazi-Streubombe:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/print/0027416

Gruß

krypter


Zitat:
In der Debatte um die rituelle Beschneidung von Jungen warnt der Leiter des Deutschen Kinderschmerzzentrums, Boris Zernikow, vor einer Veränderung des Gehirns durch den Beschneidungsschmerz. “Es kann sich ein Schmerzgedächtnis bilden”, sagte er dem “Spiegel”. Studien hätten gezeigt, daß beschnittene Kinder ohne ausreichende Schmerztherapie bei späteren Impfungen mehr Schmerz empfinden. “Ihre Schmerzschwelle ist signifikant niedriger”, so Zernikow.

Nun, ich bin nicht nur Rabbiner, sondern auch der Direktor der Berliner Topographie des Terrors. Unlängst hatten wir hier eine Ausstellung, deren Thema die Verbrechen deutscher Kinderärzte während der NS-Diktatur war. Es hat ganze 70 Jahre gedauert, bis sich die Standesorganisation der deutschen Kinderärzte für diese Verbrechen entschuldigt hat. Und nun kommen die heutigen Kinderärzte und erheben sich über die essentiellen rituellen Grundlagen des Judentums und des Islams, also über gleich zwei Weltreligionen. Diese Leute sollten sich schämen.


Das ist schon megahart. Er antwortet gar nicht auf die obige Feststellung, sondern fordert die Leute auf sich zu schämen.


...da kann man nur entgegnen, dass sich lieber die Leute was schämen sollten, die sich unsinnigerweise an den Vorhäuten von Säuglingen und Knaben vergreifen, und ihnen Schmerz, Versümmlung, Krankheit, möglicherweise sogar den Tod und eine behinderte Sexualität bescheren...

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1777830) Verfasst am: 27.08.2012, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Heribert Prantl hat wieder zugeschlagen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/beschneidung-wo-das-recht-seine-grenzen-erreicht-1.1450827

Zitat:
Es wäre pervers, wenn sich - weltweit als Einzige - ausgerechnet die Deutschen anheischig machten, Juden mit Geld- und Haftstrafen zu erziehen. Nach dem Kölner Urteil ist auch gesagt worden, gerade die Deutschen hätten aus ihrer Vergangenheit zu lernen, die Menschenrechte zu achten und Minderheiten, in diesem Fall die jüdischen und muslimischen Kinder, mit Strafurteilen gegen ihre Eltern zu schützen: Solches Reden ist frevlerische Hybris. Ein Recht, das die eigene Unrechtsgeschichte noch kaum verarbeitet hat, sollte es meiden, sich selbstgerecht aufzublasen.


Er bietet einiges an Empörungsvobalen auf. Von "Pervers" über "frevlerische Hybris" bis zum "selbstgerechten aufblasen". Natürlich wäre es gut, wenn andere Länder die Initiative ergriffen, so dass Deutschland nicht alleine dastünde.



Zitat:
In diesem Bewusstsein hat der Bundestag mit großer Mehrheit ein Gesetz angekündigt, das Beschneidung straflos lässt. Der Ethikrat hat soeben den Inhalt dieses Gesetzes vorgezeichnet: Es wird dafür sorgen, dass Beschneidungen fachgerecht und so schmerzfrei wie möglich vorgenommen werden. Mehr kann und darf Recht heute nicht regeln.


Das ist schon seltsam. Herr Prantl weiss ganz genau was Recht heute kann und darf. Und Morgen?

wir deutschen haben ja erfahrungen mit unterschiedlichem recht für unterschiedliche volksgruppen.... da können wir für jüdische knaben locker eine ausnahme machen Erbrechen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1777839) Verfasst am: 27.08.2012, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp:

Comic "Meine Beschneidung", mal auf der Internetseite etwas nach unten Blättern.
Oder Geld sammeln und das Comic an all die Uneinsichtigen senden zwinkern

http://www.graphic-novel.info/?tag=meine-beschneidung
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphatierchen
Mostly harmless



Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4218

Beitrag(#1777843) Verfasst am: 27.08.2012, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
Ein Brief an den Kinderschutzbund. Bitte Kritik und Feedback posten.


Erstmal meinen Respekt für deinen Mut. Coole Sache, das...
Ich habe mir den Brief mal durchgelesen und insgesamt gefällt er mit sehr gut. Mir sind dabei ein paar Rechtschreibfehler und Kommafehler aufgefallen. Wobei letztere auch nicht so meine Stärke sind, also die Verbesserungen nur darstellen, wie ich das machen würde zwinkern



Zitat:
Ich weinte heäufig

Zitat:

Wie lange(,) weiß ich nicht

Zitat:
Niemand durfte wissen(,) dass ich anders war

Zitat:
dass ich nicht ausgelacht werden würde(,) aber das "nicht nackt sein dürfen" brannte sich so in mein Unterbewusstsein

Zitat:
Dieser sagte mir(,) bei der Beschneidung

Zitat:
Durch die ständige Reibung an der Hose würden die Nerven mit der Zeit absterben.
Zitat:

Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht(,) eine Möglichkeit zu suchen(,) Eltern

Zitat:
willentlich das Leid vieler Kinder in kKauf.

Zitat:
die ich hatte(,) verjährten als ich 11 Jahre alt war.

Zitat:
Der Ethikrat erringt in einer harten Diskussion mit dern religiösen Verbänden, dass die Kinder betäubt werden sollen.

Zitat:
Meine Beschneidung ist das sSchlimmste, was man mir je angetan hat.

Zitat:
Es stand zur Diskussion(,) ob die

Zitat:
man es schöner findet, man der späteren Freundin einen Gesundheitsbonus geben oder man sein Kind das Onanieren erschweren will.

Zitat:
Trotzdem sind bei der Behandlung Mütter und Väter, Schwestern und Brüder,

Außerdem hast du des Öfteren Anreden wie Sie und Ihr kleingeschrieben.


Ich wünsche dir viel Erfolg und berichte hier auf jeden Fall, ob und wie der Kinderschutzbund reagiert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1777867) Verfasst am: 27.08.2012, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Baba

Ich finde den Brief sehr gut, da er sehr authentisch rüberkommt. Abgesehen von den vorgeschlagenen Tippfehlerkorrekturen empfehle ich, am Anfang eine kurze Orientierung zu geben, etwa so (natürlich in deinen eigenen Worten!):

"Ich bin ein 23jähriger Deutscher, der mit 6 Jahren ohne Vorinformation und selbstverständlich erst recht ohne Zustimmung in einem deutschen Spital beschnitten wurde. Etwaige strafrechtlich relevante Handlungen aller Beteiligten sind verjährt, seit ich 11 Jahre alt bin, Beratung und Hilfe vom Staat bezüglich der resultierenden Schwierigkeiten beim Sex gibt es keine.

Unter diesen Umständen muss ich nun lesen, dass der Kinderschutzbund der Meinung ist, dass die gesetzlichen Bestimmungen gelockert werden sollen, da ich offensichtlich noch zuviel geschützt war."

Generell musst du davon ausgehen, dass Beschneidungsbefürworter sich nicht wirklich gerne mit deinem Schicksal beschäftigen wollen und deswegen ist es sinnvoll, eine Kurzversion anbieten, die schwerer zu ignorieren ist.

Ob mit oder ohne Modifikationen, dein Brief ist jedenfalls sehr gelungen, du musst nur deine Erwartungen an die Empfänger vorsorglich herunterschrauben. Denk daran, dass viele selbst beschnitten sind, und wenn sie dich ernstnehmen, müssen sie sich selbst mit ähnlichen Fragen wie du beschäftigen, statt alles wegzuschieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1777872) Verfasst am: 27.08.2012, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier eine Version deines Briefes, in der ich einige Rechtschreib- und Grammatikfehler behoben habe:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin entsetzt von der Aussage Heinz Hilgers, dass die rituelle Beschneidung zu legalisieren sei.

Ich wurde mit 6 Jahren beschnitten. Mein Vater, der leider vor einigen Jahren verstarb, zwang mich aus religiöser Überzeugung. Meine Mutter, die anfangs skeptisch war, wurde von ihm, den Ärzten und muslimischen Bekannten überredet. Keiner von denen wusste wirklich, was Beschneidung bedeutet. Außer der Arzt, aber der sagte nichts. Nur dass es sehr gut ist, und sehr hygienisch. Da ich seit einer Krankheit im Kindesalter Probleme mit meinem Gehör habe, sollte ich zu einer Untersuchung, in der ich unter Vollnarkose operiert werden musste. Diese Chance nahmen meine Eltern wahr, um mich beschneiden zu lassen.

Mir hat man nichts gesagt. Aus Angst, ich könnte eine Szene machen. Ich bin ins Krankenhaus gefahren und alle waren sehr nett zu mir. Dann bekam ich die Narkose. Das nächste, was ich weiß, ist, dass ich nackt auf der Bettkante sitze und bitterlich weine. Mein Penis sieht grotesk aus, er ist so geschwollen, dass er fast rund ist. Die Eichel, die ich davor noch nie gesehen habe, ist pink. Ein komischer Ring ist an ihrem Ende und hält die Haut zurück. Es tut furchtbar weh. Mein Vater beteuert immer wieder, wie stolz er auf mich ist. Dass ich jetzt ein richtiger Muslim sei. Ich weine trotzdem.

Die nächsten drei Wochen waren eine Qual. Ich weiß nicht, ob die Narben weh taten oder die vertrocknende freigelegte Eichel. Ich konnte keine Hose tragen. Ich konnte nicht laufen. Ich konnte mich im Bett nicht zudecken. Ich lag stundenlang im Bett auf dem Rücken mit angewinkelten Knien, damit die Decke meine Eichel nicht berührt. Tagelang. Ich weinte häufig. Das erste Mal, als ich aufs Klo ging, wusste ich nicht, was passieren würde. Ich hatte Angst, es könnte weh tun. Ich hatte Recht. Von nun an hielt ich es zurück, bis es nicht mehr ging. Der Druck war deshalb größer. Es war schlimmer. Aber ich hatte Angst.

Irgendwann tat es nicht mehr weh. Ich konnte keine engen Hosen tragen. Wie lange, weiß ich nicht. Es kommt mir heute wie eine Ewigkeit vor. Aber auch das verging. Irgendwann.

Eines Tages spielte ich mit meinen Freunden in der Umgebung. Einer sagte, er müsse aufs Klo. Ich musste auch. Wir gingen zu einem Busch. Er machte die Hose auf und pinkelte. Ich pinkelte nicht. Ich schämte mich. Zum ersten Mal. Die Scham blieb. Bis heute. In der Schule beim Schwimmunterricht kämpfte ich mich immer ganz vorne an die Tür, um den Platz an der Ecke zu bekommen. Während die anderen Jungs nackt herumalberten, zog ich mich mithilfe eines Handtuchs um und verließ den Raum fluchtartig. In der Sauna zog ich immer eine Badehose an. Ich ging nie in Gemeinschaftsduschen. Niemand durfte wissen, dass ich anders war. Ich wollte immer gerne wie die anderen sein. Einfach mal mit meinen Freunden nackt in den See springen. Sprüche wie: "Der will uns seinen kleinen Schwanz nicht zeigen!" ertrug ich. Ich lachte mit. Niemand durfte den wahren Grund wissen. Heute weiß ich, dass ich nicht ausgelacht werden würde, aber das "nicht nackt sein dürfen" brannte sich so in mein Unterbewusstsein, dass ich bis heute nicht die Kraft finde, diese Angewohnheit zu überwinden.

Irgendwann begann ich über all das nachzudenken. Wieso bin ich beschnitten? Weil ich ein Muslim bin. Wieso bin ich ein Muslim? Mir fiel keine Antwort ein. Also wieso bin ich beschnitten?

Ich sprach nie mit Freunden oder Freundinnen über meine Beschneidung. Und sie fragten auch wenig. "Mein Vater ist halt Muslim" reichte immer als Antwort. Zum Glück.

Erst jetzt beginne ich mich mit Beschneidung auseinanderzusetzen. Erst jetzt mit 23 lese ich über die sexuellen Folgen. Lese ich über den Sensitivitätsverlust. Ich habe nie einen unbeschnittenen Penis erigiert gesehen und war sehr überrascht, als ich las, dass die Eichel weich, feucht und empfindlich ist. Ich lese über Verhornung, über Stimulanzzonen wie innere Vorhaut, Dorsalnerv oder Vorhautbändchen. Lese, dass beschnittene Männer nur die Schnittnarbe zur Stimulierung haben, da dort noch Reste der so sensiblen Vorhaut kleben. Ich denke darüber, wie Sex sich anfühlen könnte. Wenn alles noch da wäre. Aber das ist es nicht.

Ja, es stimmt. Ich kann länger. Noch kann ich nur länger. Aber ab wann kann ich gar nicht mehr? Ich bin 23 Jahre alt. Das heißt auch, dass ich mit ca. 23 jährigen Frauen schlafe. Aber ich muss kämpfen. Unter 20 min geht nichts. Manchmal habe ich nach einer Stunde einfach keine Lust mehr und gebe auf. Ich war deshalb bei einem Urologen. Dieser sagte mir, bei der Beschneidung würden 70% der für die sexuelle Sensibilität zuständigen Nerven entfernt, da sie auf der Vorhaut sitzen. Die Nerven auf der Eichel liegen in der Schleimhaut, die ohne den Schutz der Vorhaut austrocknet. Durch die ständige Reibung an der Hose würden die Nerven mit der Zeit absterben. Ich habe große Angst, impotent zu werden.

Meine Beschneidung ist das Schlimmste, was man mir je angetan hat. Sie hat mein gesamtes Leben beeinflusst. Hat mich immer mit Scham erfüllt. Meiner Mutter tut es sehr leid. Sie sagt, sie würde es nie wieder tun. Das hilft seelisch, aber nicht körperlich. Meine Vorhaut ist weg und kommt nicht wieder.


Auf ihrer Homepage nennen Sie sich die Lobby für Kinder. Aber Sie haben die Kinder verraten. Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, eine Möglichkeit zu suchen, Eltern von der Beschneidung ihrer Söhne abzuhalten. Sie sind den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.

Mit dieser Entscheidung nehmen Sie willentlich das Leid vieler Kinder in Kauf. Denn bei Weitem nicht jedes Kind will beschnitten werden und bei Weitem nicht jeder Beschnittene ist glücklich darüber. Was sagen Sie einem 12 jährigen, dessen Mutter einen Muslim kennengelernt hat, der fordert, dass der Junge beschnitten wird? Wie soll sich ein 12 jähriger wehren können, wenn er gezwungen wird?

Als Beschnittener hat man keine Möglichkeit Gerechtigkeit zu finden. Ich weiß es, ich habe versucht Strafanzeige zu stellen, aber alle Ansprüche, die ich hatte, verjährten, als ich 11 Jahre alt war. Man hat keine Chance. Am Anfang kann man sich nicht wehren und später darf man nicht mehr.

Ich fordere Sie auf, Ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. Diese ganze Debatte hat sich zu einer Farce entwickelt. Der Ethikrat erringt in einer harten Diskussion mit der religiösen Verbänden, dass die Kinder betäubt werden sollen. Wann stand denn bitte jemals zu Diskussion, ob man die Kinder foltern darf? Es stand zur Diskussion, ob die Entscheidung der Eltern genügt, eine irreversible Operation mit gravierenden Auswirkungen zuzulassen.

Die religiösen Verbände schreien so laut, dass man das Weinen der Kinder leicht überhört. Bei Mädchen sind zurecht selbst Ersatzrituale wie das Anritzen der Klitoris mit einer Klinge, ohne zu schneiden, streng verboten. Bei kleinen Jungen darf man 50% der Haut des Penises entfernen, weil es der Glaube verlangt, man es schöner findet, man der spätere Freundin einen Gesundheitsbonus geben oder man seinem Kind das Onanieren erschweren will.

Jungen, die in die Geschlechtsreife kommen, sind sehr leicht erregbar. Oft bekommen Sie beim Aufzeichnen der Schnittlinien eine Erektion oder einen Samenerguss. Es ist unvorstellbar peinlich für sie und vielen das Schlimmste bei dem Gedanken an die Beschneidung. Trotzdem sind bei der Behandlung Mütter und Väter, Schwester und Brüder, Tanten und Omas, Lehrer und Heimleiter, Freunde und Bekannte anwesend. Auf die Würde der Jungen wird in keiner Form geachtet. Im Gegenteil, man lacht sie aus. Sie sollen sich nicht so anstellen, es sind schließlich Jungs.

Wenn Sie Ihre Meinung nicht ändern und weiterhin für die Legalisierung der Knabenbeschneidung eintreten, werden viele Bürger die Achtung vor Ihnen verlieren. Denn wer außer Ihnen soll die Kinder sonst beschützen.

Schwer enttäuscht und voller Sorge schreibt Ihnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1777882) Verfasst am: 27.08.2012, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-08/gesetz-beschneidung-religionsfreiheit

Zitat:
Trotzdem hält der Kirchenrechtsexperte Heinig, der vom Justizministerium als Experte für das Beschneidungsgesetz angehört wird, den Weg des Ethikrats für richtig. Er sagt: "Die Waage kippt in diesem Fall durch die hohe Bedeutung der Religionsfreiheit, die besonderen Schutz genießt". Die Religionsfreiheit in Artikel 4 des Grundgesetzes sowie das Sorgerecht der Eltern in Artikel 6 würden das Recht auf religiöse Erziehung garantieren. Das sei das entscheidende Argument.


Zitat:
Heinigs Gesetzentwurf findet auch die Zustimmung des Trierer Staatsrechtlers und Verfassungsexperten Gerhard Robbers. "Allerdings sollte die Beschneidung von Mädchen darin explizit ausgeschlossen werden", sagte er ZEIT ONLINE.


Ich frage mich, warum Eltern von Mädchen weniger Religionsfreiheit und weniger Sorgerecht zugestanden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1777914) Verfasst am: 27.08.2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Brief von Baba ist wg. seiner Authentizität extrem beeindruckend und müßte unbedingt jeder betroffenen Stelle zugängig gemacht werden.
Respekt.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1777939) Verfasst am: 27.08.2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Baba hat folgendes geschrieben:
Der Anfang 22.08.2012

Baba hat folgendes geschrieben:
Verjährungsfristen 23.08.2012

Baba hat folgendes geschrieben:
Daten sammeln 24.08.2012

So, ich hab jetzt alle Unterlagen zusammen die beweisen, dass meine Beschneidung eine Wunschbeschneidung war und das Klinikum die Akten gefälscht hat. Der erste Schritt ist getan, viele liegen noch vor mir.

Jetzt heißt es Daten, Aussagen und Studien sammeln, die Beweisen, dass eine Beschneidung nicht immer dem Kindeswohl dient. Hilfe ist wilkommen.

Frage an euch: Ich strebe ein normales Normverfahren an. Wenn die Regierung jetzt ein Gesetz verabschiedet, dass die Beschneidung legalisiert, kann es dann mit einem Fall von 1995 überhaut zu einer Normkontrolle kommen?


Zuletzt bearbeitet von Baba am 27.08.2012, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1777945) Verfasst am: 27.08.2012, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Das mit der "Versachlichung der Debatte" klappt ja bestens! Die Zwangsbeschneidungsfraktion hat jedenfalls schon mal die Nazi-Keule weggelegt - die greifen lieber gleich zur Nazi-Streubombe:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/print/0027416

Gruß

krypter


Zitat:
Wie wird es weitergehen? Wird es zukünftig für Juden nicht mehr möglich sein, in Deutschland zu leben?

Wenn das Kölner Urteil zum allgemein üblichen Maßstab werden würde, dann müßten wir auswandern. Aber so weit wird es nicht kommen. Deutschland bleibt eine Demokratie. Und die Religionsfreiheit wird erhalten bleiben - zumindest was die großen Weltreligionen angeht.


Das finde ich ja interessant. Das heißt ja dann wohl, Nischenreligionen müssen sich schon dem Gesetz unterordnen, Weltreligionen nicht. Aber kurz vorher flennt er noch rum, dass seine Religion auf einmal keinen Minderheiten Schutz mehr genießt, will den aber anderen Religionen nicht zugestehen.
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1777984) Verfasst am: 27.08.2012, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
... in einem deutschen Spital ...
Lachen
Ösis halt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3537

Beitrag(#1777994) Verfasst am: 27.08.2012, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wasser auf die Mühlen der Beschneidungsbefürworter:

"Revising its policy on circumcision for the first time in 13 years, the American Academy of Pediatrics now says that the preventative health benefits of infant circumcision clearly outweigh the risks."

http://edition.cnn.com/2012/08/27/health/aap-circumcision-recommendation/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1778011) Verfasst am: 27.08.2012, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
... in einem deutschen Spital ...
Lachen
Ösis halt!


Dann mach selbst einen konstruktiven Vorschlag statt dich über mich lustig zu machen, obwohl du wahrscheinlich selbst Null Ahnung hast, welche Wörter in Österreich unbekannt sind. Was glaubst du, warum ich solange gewartet habe, bis ich was dazu gesagt habe, in der Hoffnung, dass sich die werten deutschen Mitforisten einbringen, und warum ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass mein Absatz umformuliert werden muss?

Aber fürs Runtermachen von anderen reicht deine Zeit zum Glück ja noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1778012) Verfasst am: 27.08.2012, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Wasser auf die Mühlen der Beschneidungsbefürworter:

"Revising its policy on circumcision for the first time in 13 years, the American Academy of Pediatrics now says that the preventative health benefits of infant circumcision clearly outweigh the risks."

http://edition.cnn.com/2012/08/27/health/aap-circumcision-recommendation/index.html
Was für ein oberflächlicher Artikel. zornig
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1778046) Verfasst am: 28.08.2012, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
... in einem deutschen Spital ...
Lachen
Ösis halt!


Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
retrosurfer
phronemophobischer Vieldenker



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 65
Wohnort: Erfurt

Beitrag(#1778073) Verfasst am: 28.08.2012, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Meilenstein in der Versachlichung der Debatte.

ich fasse kurz zusammen:

1. alle Gegner der Beschneidung an Säuglingen und Kindern und diejenigen, die auch nur einen Kompromiss suchen, sind antisemitische Ignoranten. Soweit so bekannt..

2. Religionsfreiheit steht über allen anderern Gesetzen. Kompromisse oder Einschränkungen darf es nicht geben. Das war mir neu.

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-beschneidung-keine-kompromisse-bei-der-religionsfreiheit-1.1451767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richter169
Pirat



Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 219

Beitrag(#1778075) Verfasst am: 28.08.2012, 11:58    Titel: Brief geschockt Antworten mit Zitat

Hallo User,
der Brief hat mich doch geschockt. Das will was heißen. Ich finde wir sollten da uns was überlegen.

Bis dann
LG von Richter169
_________________
***************************************************
Die Freiheit ist ein hohes Gut, das es immer zu verteidigen gilt.

Die Freiheit des einzelnen ist die Freiheit aller.

Die Gedanken sind Frei.

Wer Fehler findet darf sie Behalten

http://www.openantrag.de
Anträge einstellen
http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de
Antragsarchiv der Piraten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1778077) Verfasst am: 28.08.2012, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-beschneidung-keine-kompromisse-bei-der-religionsfreiheit-1.1451767

Absurd, dass ausgerechnet die, die ihren Kindern das Recht auf freie Religionswahl absprechen, am lautesten Religionsfreiheit einfordern.

LG Köln hat folgendes geschrieben:
[...] Zudem wird der Körper des Kindes durch die Beschneidung dauerhaft und irreparabel verändert. Diese Veränderung läuft dem Interesse des Kindes später selbst über seine Religionszugehörigkeit entscheiden zu können zuwider. Umgekehrt wird das Erziehungsrecht der Eltern nicht unzumutbar beeinträchtigt, wenn sie gehalten sind abzuwarten, ob sich der Knabe später, wenn er mündig ist, selbst für die Beschneidung als sichtbares Zeichen der Zugehörigkeit zum Islam entscheidet.


Gruß

krypter


Zuletzt bearbeitet von krypter am 28.08.2012, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1778081) Verfasst am: 28.08.2012, 12:13    Titel: Re: Brief geschockt Antworten mit Zitat

richter169 hat folgendes geschrieben:
Hallo User,
der Brief hat mich doch geschockt. Das will was heißen. Ich finde wir sollten da uns was überlegen.

Bis dann
LG von Richter169



Hallo Pirat,


deine Parteifreunde sitzen z.B. im Berliner Abgeordnetenhaus.

-Wie ist deren Einstellung zu Beschneidung?

-Was wollen die tun?

-Wann und mit welchen Inhalt haben die Piraten als Politiker das Thema zur Sprache gebracht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 71

Beitrag(#1778093) Verfasst am: 28.08.2012, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle für das Korrigieren meine Briefes. Ich hab ihn losgeschickt aber erwarte nicht wirklich eine persönliche Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 95 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group