Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1779045) Verfasst am: 31.08.2012, 20:58 Titel: Bundestagswahl 2013 * |
|
|
Finde es wird langsam Zeit für einen solchen Thread.
Ich würde gern eure Einschätzung und eure Wunschkonstellation erfahren.
Also wer wird mit wem nach der nächsten Wahl regieren und wen hättet ihr gern in der Regierung?
Momentan hat ja weder schwarz/gelb noch rot/grün eine Mehrheit.
Ich denke folglich es wird eine GK*.
Wünschen, also ganz unrealistisch, rot/rot, wobei das hellrot die Mehrheit hat.
(Ideal auch nicht, aber andere Parteien gibts ja nicht)
*GK heisst nicht Großes Kotzen
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1779050) Verfasst am: 31.08.2012, 21:03 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Finde es wird langsam Zeit für einen solchen Thread.
Also wer wird mit wem nach der nächsten Wahl regieren und wen hättet ihr gern in der Regierung?
Momentan hat ja weder schwarz/gelb noch rot/grün eine Mehrheit.
Ich denke folglich es wird eine GK*.
Wünschen, also ganz unrealistisch, rot/rot, wobei das hellrot die Mehrheit hat.
(Ideal auch nicht, aber andere Parteien gibts ja nicht)
*GK heisst nicht Großes Kotzen |
Bestimmt kommt wieder eine große Koalition.
Also: CDU-CSU/SPD
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1779056) Verfasst am: 31.08.2012, 21:08 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bestimmt kommt wieder eine große Koalition.
Also: CDU-CSU/SPD |
Cya, Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1779062) Verfasst am: 31.08.2012, 21:18 Titel: |
|
|
Keine Angst, bis zur nächsten Bundestagswahl verschwindet die Piratenpartei wieder in der Bedeutungslosigkeit der Desillusion, weil sie bis dahin geschafft hat, über ein Jahr lang in dne Landesparlamenten exakt gar nichts sinnvolles zu tun und da damit auf einen Schlag 7% der aktuellen Umfragen nicht mehr ins Gewicht fallen (vorausgesetzt, diese gehen nicht an die FDP) kann es bis dahin wieder eine Lagermehrheit geben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholikx auf Wunsch deaktiviert
|
(#1779156) Verfasst am: 31.08.2012, 23:39 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Finde es wird langsam Zeit für einen solchen Thread.
....
|
Rot/Grün wäre fatal,Schwarz/Gelb nicht optimal, aber schon deutlich besser- obwohl die dann erstmal sowohl bei der CDU als auch der FDP interne Probleme klären müssten.
Für die Piraten sehe ich ehrlich gesagt keine Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1779161) Verfasst am: 31.08.2012, 23:48 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Finde es wird langsam Zeit für einen solchen Thread.
....
|
Rot/Grün wäre fatal,Schwarz/Gelb nicht optimal, aber schon deutlich besser- obwohl die dann erstmal sowohl bei der CDU als auch der FDP interne Probleme klären müssten.
Für die Piraten sehe ich ehrlich gesagt keine Zukunft. |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Piraten reinkommen werden. (Und dass ist gut so!)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1779167) Verfasst am: 01.09.2012, 00:12 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
Schwarz-gelb erweckt nicht unbedingt den Eindruck einer handlungsfähigen Regierung, bzw. ist das, was herauskommt, häufig Lobbygemünze. Schwarz-rot war ziemlich schlimm, weil CDU und SPD viele Dinge, die mit kleineren Partnern nicht (so einfach) möglich gewesen wären, so einfach durchgewunken haben. (Ob man die Vorratsdatenspeicherung und ähnliche Gesetze als so ein großes Thema ansehen kann, mag dabei jedem selbst überlassen sein, aber statt "2% Merkelsteuer" gab es ja dann gleich 3% Mehrwertsteuererhöhung.) .
Ich würde allerdings unken, daß es weder aus irgendeiner Vernunft eine Dreierkoalition - ich denke, die Grünen sind zuweit weg von der CDU, die FDP zu weit von der SPD, mit den Linken will man nicht, mit den Piraten geht es auch nicht so richtig - noch eine Tolerierung von rot-grün durch die Linken oder die Piraten (oder zumindest eine Unterstützung bei der Kanzlerwahl und dann ein Regieren mit wechselnden Mehrheiten) geben wird. Richtet die SPD sich am Ende wieder - oder auch dauerhaft - auf die Rolle als Juniorpartner in einer GroKo ein, falls es für eine eigene Mehrheit nicht reicht - wonach es im Moment aussieht...?! Dann kann man zwar keine "andere Politik" machen, aber will man das... ?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1779191) Verfasst am: 01.09.2012, 08:47 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
|
Es gibt ja noch nicht einmal ein verfassungskonformes Bundestagswahlgesetz.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1779195) Verfasst am: 01.09.2012, 09:18 Titel: |
|
|
Ich bin da sehr in meinen Wahlmöglichkeiten eingeschränkt. Ich bin für eine Trennung von Kirche und Staat (anstatt neue Saatskirchenverträge), gegen Kriegseinsätze, gegen Gewalt an Kleinkindern, für eine vernünftige Datenschutz, Sozial und Wirtschaftpolitik. Die einzige Möglichkeit die ich derzeit sehe das eine Partei das wenigstens einiger Maßen erfüllt: Piraten.
Die werden nur sicher nicht den Kanzlerin stellen
Daher stellt sich die Frage: Welche Regierung möchte ich? Rot/Rot/Grün? Kann politisch funktionieren, wird aber wegen der persönlichen Probleme zwischen den Leuten nichts werden. Rot/Grün/Piraten? mhhmmh. Rot/Grün allein wird nichts werden.
Welche Regierung ist also realistisch? Da die meisten Wähler das ankreuzen was sie schon immer ankreuzen und nicht nachdenken und einige Leute von der FDP abgewandert sind wird eine CDU geführte große Koalition wohl realistisch sein... trotz all der "zum Himmel schreienden Dinge" die uns die CDU eingebrockt hat (Asse-Katastrophe, Eurokrise, Krankenkassenzusatzbeitrag (die FDP zählt nimmer, die CDU hat zugestimmt), Ausstieg aus dem Atomausstieg (und dann das Fähnchen wieder im Wind drehen weil man ja als Physikerin nicht wissen konnte bis Fukushima das Atomkraft doch gefährlich ist), und so weiter. Man wird das Fähnchen schon im Richtigen Moment in den Wind Merkeln, die Leut gut schminken die aus der 3. Reih nachrücken weil um den Kanzlerin sonst niemand da ist und man wird diese Wahl gewinnen...
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1779207) Verfasst am: 01.09.2012, 09:50 Titel: |
|
|
Du glaubst dass die CDU die Eurokrise verursacht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1779208) Verfasst am: 01.09.2012, 09:53 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Piraten reinkommen werden. (Und dass ist gut so!) |
So sehe ich es auch. Als Oppositionspartei werden die Piraten definitiv benötigt.
Von Regierungsarbeit sind sie aber noch meilenweit entfernt, dazu müßte sich der Schwarm
endlich organisieren.
Wer in der Regierung sitzt, macht meistens nicht viel aus.
Schwarz/ Gelb legt halt etwas mehr Wert auf den Marktextremismus, Rot/ Grün
wäre sicherlich die bessere Alternative wenn es um die Energiewende geht.
Die Leistung der großen Koalition war es die Finanzmärkte weiter zu derregulieren.
Von dieser Konstellation erwarte ich also auch nicht viel.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1779209) Verfasst am: 01.09.2012, 09:58 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Du glaubst dass die CDU die Eurokrise verursacht hat? |
Ich bin der Meinung das jede Partei mit der Eurokrise (ist aber eher eine globale Systemkrise)
überfordert ist. Scharz/ Gelb hat sich dabei aber sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1779210) Verfasst am: 01.09.2012, 10:07 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | Scharz/ Gelb hat sich dabei aber sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. |
Stimmt, aber das trifft leider auf alle Parteien zu. Ich denke nicht dass eine linke Regierung das besser gemacht hätte. Die hätten eher noch mehr Kreditgarantien vergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1779211) Verfasst am: 01.09.2012, 10:29 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | aztec hat folgendes geschrieben: | Scharz/ Gelb hat sich dabei aber sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. |
Stimmt, aber das trifft leider auf alle Parteien zu. Ich denke nicht dass eine linke Regierung das besser gemacht hätte. Die hätten eher noch mehr Kreditgarantien vergeben. |
Wie gesagt, ich glaube auch nicht, das Rot/ Grün deutlich bessere Alternativen ans Licht gebracht hätte, nimmt sich alles nicht viel. Nur möchte ich noch einmal darauf hinweisen, was im ESM steht.
Dagegen sind Eurobonds lächerlich.
Als Kanzlerin Merkel meinte, es gäbe keine Eurobonds solange sie lebe, hat sie es vermieden deutlich zu machen, dass es bald keinen Haushalt mehr unter deutscher Souveränität gäbe.
Dort kann einfach mal so von einem nicht demoktratisch legitimierten und mit einer diplomatischen Immunität versehenen Gouverneursrat ohne Widerspruchsrecht Haushaltsmittel eingefroren werden.
Dagegen klagen kann der dt Staat nicht, wohl aber der ESM gegen säumige Migliedstaaten.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1779212) Verfasst am: 01.09.2012, 10:38 Titel: |
|
|
Rot/Grün hat dem ESM auch zugestimmt. Die einzigen die das mehrheitlich nicht getan haben waren die Linken, aber die sind aus anderen Gründen nicht wählbar.
Ich hoffe dass das Verfassunsgericht ESM noch stoppt, das ist die einzige Institution der ich noch ein Rest an Vertrauen entgegenbringen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1779214) Verfasst am: 01.09.2012, 10:57 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Rot/Grün hat dem ESM auch zugestimmt. Die einzigen die das mehrheitlich nicht getan haben waren die Linken, aber die sind aus anderen Gründen nicht wählbar.
Ich hoffe dass das Verfassunsgericht ESM noch stoppt, das ist die einzige Institution der ich noch ein Rest an Vertrauen entgegenbringen kann. |
Exakt!
Das sind Vorgänge die mich ebenso so maßlos ankotzen.
Bsp.: Hartz 4
Hartz 4 hat schließlich Rot/ Grün angezettelt, nicht Schwarz/ Geld!
Das man in der eigenen Regierungperiode Mißstände nicht beseitigt
wird unter den Teppich gekehrt in dem man sich der simplen Argumentation vertuscht:
"Die warn´s."
Rot/ Grün dürfte sich ganz genauso verhalten, sollten sie die Wahl gewinnen und sollte Karlsruhe den ESM Wahnsinn nicht unterbinden.
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1779217) Verfasst am: 01.09.2012, 11:35 Titel: |
|
|
Ich wünsch mir, daß die Linken den Wiedereinzug in den Bundestag 2013 schaffen. Beim Führungsduo Kipping/Riexinger bin ich mir allerdings auch ziemlich sicher, daß sie das schaffen werden und so weiterhin ihre konsequente Politik fortsetzen können.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1779219) Verfasst am: 01.09.2012, 11:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich wünsch mir, daß die Linken den Wiedereinzug in den Bundestag 2013 schaffen. Beim Führungsduo Kipping/Riexinger bin ich mir allerdings auch ziemlich sicher, daß sie das schaffen werden und so weiterhin ihre konsequente Politik fortsetzen können. |
worauf stützt du deine erwartung? vom führungsduo war seit ihrer wahl eher nix zu hören.
ausserdem kommt es bei der BT-wahl eher auf die spitzenkandidaten an als auf parteivorsitzende.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1779222) Verfasst am: 01.09.2012, 12:01 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Du glaubst dass die CDU die Eurokrise verursacht hat? | Nein, nicht direkt zu mindest. Allerdings ist es auch für Laien sichtbar, das einfach mehr Geld in ein System zu pumpen, aus dem Geld abgezogen wird es nicht auf Dauer stabilisieren kann und das dem Rettungspaket das Rettungspaket und dem dann ein Rettungspaket folgt. Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Und wenn dann noch die kleinen Leute die diese Steuern aufbringen noch mehr sparen und gleichzeitig mehr Steuern zahlen sollen um ein Rettungspaket zu finanzieren dessen Geld dann einige Investoren wieder Superreichen die dafür keine Steuern zahlen zufließen lassen mit den Spekulationen... dann kann das - egal wie links oder rechts man denkt - auf Dauer nur in die Katastrophe führen. Und die CDU gehört da seit Jahrzehnten zu den Parteien die mit sowas keinerlei Problem haben, solange auch was in ihrer Tasche ankommt. Wenn man sich mit Zeitungen und der Industrie gutstellt - und das auch noch gut verkauft - muß man nichts für den Mensch tun.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1779227) Verfasst am: 01.09.2012, 12:26 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
Ich würde gern eure Einschätzung und eure Wunschkonstellation erfahren. |
... na gut, wenn das hier das "ganz große wünsch dir was" ist, dann wünsch ich mir eine Koalition aus Linkspartei und Piraten wünschen und Gregor Gysi als Kanzlerkandidaten (....oder besser vielleicht sogar noch ohne Piraten?)
... aber ich fürchte, das wird nicht eintreten.
Aber ich wünsche mir, dass die Linkspartei gaaaaannnnnzzzz viele Stimmen bekommen, damit wenigstens die anderen Parteien fürchten, dass dieses eines Tages wahr werden könne, wenn sie weiterhin so eine schofele asoziale Politik betrieben, und den Reichen das Geld zuschustern und dan Armen den Hahn abdrehen.
Und deshalb muss jeder, der sich eine soziale Politik wünscht, die Linkspartei wählen!
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1779229) Verfasst am: 01.09.2012, 12:35 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Rot/Grün hat dem ESM auch zugestimmt. Die einzigen die das mehrheitlich nicht getan haben waren die Linken, aber die sind aus anderen Gründen nicht wählbar.
|
....aus welchen denn, wenn man mal fragen darf?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1779230) Verfasst am: 01.09.2012, 12:44 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Finde es wird langsam Zeit für einen solchen Thread.
....
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Piraten reinkommen werden. (Und dass ist gut so!) |
Das sehe ich eher mit gemischten Gefühlen... Die Piraten schwächen die Linke. Die Linke ist aber bisher die Partei, welche zumindest ansatzweise die Kapitalistenparteien daran hinderte, vollends asozial zu werden!
...und mit dem Einzug der Piraten werden die Linken schwächer, und damit haben die Kapitalismusparteien einmal mehr die Freiheit, ihre asoziale Politik auszubauen, in dem sie von unten noch oben umverteilen
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1779231) Verfasst am: 01.09.2012, 12:53 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Rot/Grün hat dem ESM auch zugestimmt. Die einzigen die das mehrheitlich nicht getan haben waren die Linken, aber die sind aus anderen Gründen nicht wählbar.
| ....aus welchen denn, wenn man mal fragen darf?
nv. | Für mich?
IV.1.5 (vollkommen undifferenziertes ablehnen der grünen Gentechnik)
IV.2.19 (achtung der kirchlichen sozialleistungen -> caritaslüge und pro-religionsunterricht)
Dazu keine klare Aussage zur Beschneidungsdebatte, bizarre vorstellungen zum Schulsystem, ...
Das einzige was sie sympatisch macht ist die Haltung zum Krieg und zum Börsenhandel, aber das reicht nun mal nicht für ein Kreuzchen.
Warum wäre rot/grün "fatal"? Die Laizisten in der SPD werden ausgelacht, die Grünen sind klar pro Religion und beide zusammen haben mit sicherheit die bessere langfristige Wirtschafts- und Umweltpolitik? Was stört dich da Catholikx?
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1779285) Verfasst am: 01.09.2012, 16:28 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Catholikx hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Finde es wird langsam Zeit für einen solchen Thread.
....
|
Das sehe ich eher mit gemischten Gefühlen... Die Piraten schwächen die Linke. Die Linke ist aber bisher die Partei, welche zumindest ansatzweise die Kapitalistenparteien daran hinderte, vollends asozial zu werden!
...und mit dem Einzug der Piraten werden die Linken schwächer, und damit haben die Kapitalismusparteien einmal mehr die Freiheit, ihre asoziale Politik auszubauen, in dem sie von unten noch oben umverteilen
nv. |
Ich bin zwar Mitglied bei den Piraten, aber ich sehe es ähnlich wie du...leider
Solange sich die Piraten aufführen, als seien sie die FDP nur ohne Wirtschaftskompetenz, und solange man Angst haben muss, dass sich die gewählten Piratenparteivertreter wegen ihrer Ahnungslosigkeit im jeweiligen Landtag (o.ä.) pragmatisch pro Wirtschaftliberalismus gebärden, solange kann die Menschheit und die Welt nicht auf die Linke verzichten!
Wunschkoalition: Piraten-Linke-Grüne
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1779350) Verfasst am: 01.09.2012, 21:35 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | Wunschkoalition: Piraten-Linke-Grüne |
Derlei gibt rein mathematisch nicht mal eine dafuer guenstige Umfrage fuer das Land Berlin her - geschweige denn eine fuer den Bund!
Auch der Glaube, die drei genannten Parteien waeren imstande, sich auf ein gemeinsames Regierungsprogramm zu einigen, ist ein weiteres Mysterium.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1779352) Verfasst am: 01.09.2012, 21:39 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | Wunschkoalition: Piraten-Linke-Grüne |
Derlei gibt rein mathematisch nicht mal eine dafuer guenstige Umfrage fuer das Land Berlin her - geschweige denn eine fuer den Bund!
Auch der Glaube, die drei genannten Parteien waeren imstande, sich auf ein gemeinsames Regierungsprogramm zu einigen, ist ein weiteres Mysterium. |
zumal kaum einer weiss, wofür die piraten wirklich stehen, umweltschutz, soziales, arbeitnehmerrechte z.b., alles, was den beiden anderen parteien wichtig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1779353) Verfasst am: 01.09.2012, 21:44 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Rot/Grün hat dem ESM auch zugestimmt. Die einzigen die das mehrheitlich nicht getan haben waren die Linken, aber die sind aus anderen Gründen nicht wählbar.
|
....aus welchen denn, wenn man mal fragen darf?
nv. |
Hauptsächlich wegen ihrer Wirtschafts- und Sozialpolitik: Höhere Steuern und mehr Umverteilung.
Wenn die sich auf's Ablehnen von Beschneidung und Krieg beschränken würden, fänd' ich die ganz toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1779354) Verfasst am: 01.09.2012, 21:45 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | Wunschkoalition: Piraten-Linke-Grüne |
Auch der Glaube, die drei genannten Parteien waeren imstande, sich auf ein gemeinsames Regierungsprogramm zu einigen, ist ein weiteres Mysterium. |
du hast dich auch schon mal wohlwollender geäußert
göttertod hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | Meine Wunschkoalition nicht nur aber vor allem im Bund:
Piratenpartei + LINKE + Grüne
(auch wenn Sermon beim Lesen schäumt und kurz vor dem Herzinfarkt steht) |
Du irrst.
Damit sich ueberhaupt etwas wesentlich aendern koennte, muessten die Parteien der Groszen Koalition die Mehrheit verlieren. Ob dann die anderen etwas zustandebringen, ist aber noch nicht ausgemacht.
Solange z.B. die Fraktion der Piratenpartei im Berliner Abgeordnetenhaus voellig unnoetig haeufig mit der Mehrheit der Groszen Koalition stimmt und sie sich von Wowereit umschmeicheln lassen, statt Gemeinsamkeiten in der Opposition fuer die naechste Legislaturperiode auszuloten, sehe ich da wenig Chancen. |
irgendwie hatte ich mir schon vorher gedacht, dass ich mich irre...was ich schön find'
ich lese viele deiner Posts im Thread (wenn ich hier mal reinschaue) als konstruktive Kritik, wenn auch in einem teils sehr, sehr stachligem Kleid
| (fett bei Sermon von mir)
Wichtig ist SPD und UNION müssen verlieren, ja!!! Nur deren Wähler checken alles so langsam. Man blicke nach Griechenland; was musste alles passieren, damit endlich die Linken stark sind...und damit die Rechts-Mitte schrumpft (zugunsten der Nazis und einer schlechteren Koalitionsmöglichkeit einer Großen Koalition)...
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1779356) Verfasst am: 01.09.2012, 21:50 Titel: Re: Bundestagswahl 2013 |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | Wichtig ist SPD und UNION müssen verlieren, ja!!! Nur deren Wähler checken alles so langsam. |
aha, die wähler sind mal wieder zu blöd - diese argumentation liebe ich ja echt.
und die wähler der linken, grünen, piraten sind alle um einiges intelligenter und durchblicken alles?
das scheint mir eine wunschvorstellung zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|