Vronib111 registrierter User
|
(#1779233) Verfasst am: 01.09.2012, 13:11 Titel: Will der Hl. Vater stiften gehen? - Papst verzichtet unter der Hand auf Wohnsitz |
|
|
Wenn ich nicht die Dinge um die Einstweilige Verfügung gegen die "Titanic" mitverfolgt hätte, dann würden mir wohl jetzt kaum diese Gedanken kommen. Da aber die Einstweilige Verfügung am gestrigen Freitag überraschend zurückgezogen wurde, und zugleich über Google folgende Meldung über eine am 22.09.12 erfolgende Umwidmung des Papsthauses in Pentling bei Regensburg in ein Museum kam, muss man wohl doch etwas vermuten. Mit der Umwidmung wird der Papst seinen Zweitwohnsitz in Regensburg verlieren, und wäre dann - hatte er doch gegen die "Titanic" noch höchstpersönlich, also als deutscher Staatsbürger juristische Schritte unternommen - für die deutsche Justiz nicht mehr greifbar. An sich vielleicht uninteressant, aber nicht wenn man bedenkt, dass die Diözese Regensburg bislang immer noch keinen Schlussbericht zu den Missbrauchsfällen vorgelegt hat. Damit wurde ebenfalls der von mir so ominös betrachtete "Diözesan-Kirchenmusikdirektor Georg Friedrich Zimmermann" nicht genannt, welcher 1969 nach Verbüssung einer zwanzigmonatigen Haftstrafe wegen mehrfachen Missbrauchs an Schutzbefohlenen bei den Regensburger Domspatzen, in seine Heimat abgeschoben wurde, und dort nicht nur bis zu seinem Tod 1984 den eigenen Neffen Gottlieb Hochwart, sondern wohl auch - möglicherweise sogar hunderte - SchülerInnen der von ihm über die ganze Region verstreuten Musikgruppen/-schulen angegangen haben könnte. Hat der Papst, mit dessem Bruder er gem. diesem Artikel über die Umwidmung des Hauses in ein Museum
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Begegnung-mit-neuem-Bischof-Erzbischof-Mueller-eroeffnet-frisch-saniertes-Papsthaus-in-Pentling;art1172,133100
ab 1970 lebte, Angst, dass hier noch was nachkommen könnte?
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|