Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1760457) Verfasst am: 17.06.2012, 12:17 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Meine Vorschläge für Regeln:
Gewerbefreiheit
Selbsteigentum
Das reicht.
Folgenden Handlungen sollten legalierst werden:
Waffenhandel
Drogenhandel
"Schmuggel"
Subsistenzwirtschaft
Steuerhinterziehung |
Bisher war ich nur skeptisch, aber das was du da geschrieben hast, macht mich absolut sicher, dass du das nicht ernst meinen kannst. Was solls, have fun. |
Woher der Sinneswandel?
Sagt dir das Konzept vom Selbsteigentum nicht zu?
Vielleicht sollte ich meine letzte AUssage dahin revidieren, dass über eine Legalisierung zumindest nachgedacht werden sollte. Eine Nacht-und-Nebel-Aktion mit sofortiger Legalisierung halte ich für mehr als unangebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1760474) Verfasst am: 17.06.2012, 13:03 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | Wichtig ist, wie du zu Recht schreibst, dass über so eine Deckelung mit Steuermehreinnahmen in keiner nennenswerten Größe zu rechnen ist.
Es geht wohl eher darum, gesellschaftliche Entscheidungsmittel der Richtung und der Entwicklung der Gesellschaft - Geld - nicht in die Hände |
hmmm du meinst, es wäre ein unterschied, ob die gewinne z.b. bei der dts. bank grösser wären, wenn sie ackermann weniger bezahlen? |
vielleicht hätte er ne menge! fragwürdiger geschäfte für weniger knete nicht gemacht.
und somit wäre der gewinn nicht so groß.
was motiviert nun so einen herrn, fragwürdige geschäfte abzuschließen? |
Vielleicht hält er die Geschäfte garnicht für fragwürdig, ganz sicher tuen das nur die Neider die ihn kritisieren.
Sie nutzen nichts als das Ethotic Ad Hominem from Morals, das ich für unlauter halte. |
hier mal so eine hp von richtigen neidern.
https://urgewald.org/sites/default/files/db_flugblatt_19_05_11.pdf
rechts, kleiner artikel.
die deutsche bank hat geschäfte mit tepco gemacht, obwohl bekannt war, das die firma sicherheitsberichte fälscht und nowendige reparaturen unterlassen hat.
natürlich kannst du das in frage stellen.
ich habe fast keine meinung zur atomenergie-debatte. ich kenne mich zu wenig aus.
wenn aber ein atomkraftwerk betrieben wird, dann wenigstens unter den geforderten sicherheitsbedingungen. deren ausmass bzw inhalt ich auch nicht beurteilen kann.
klar. aber du bzw. deine quellen. natürlich.
bist du wirklich so naiv?
wenn die deutsche bank um die mängel gewusst hat, habe ich etwas dagegen, dass sie in eine solches finanzierungsgeschäft einsteigt.
und da bin ich neidisch?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1760478) Verfasst am: 17.06.2012, 13:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Deutsche Bank hält trotzdem bis heute an der Finanzierung von Streumunitionsherstellern
wie z.B. Textron oder Alliant Techsystems fest. |
Betreffs Textron:
Der heutige Umsatz kommt hauptsächlich aus dem Flugtechnikbereich, insbesondere von Bell Helicopters (Hubschrauber), Cessna (Flugzeuge), Lycoming (Flugmotoren) und dem Avionik-Hersteller Textron Systems.
Bezüglich ATK:
Die Firma produziert daneben einen Reihe nichtmilitärischer Produkte, wie Antriebssysteme für die NASA.
Zu den Streubomben, soooooo umstritten udn geächtet sidn sie nun auch wieder nicht:
Zitat: | Am 19. Mai 2008 kamen Vertreter aus 111 Staaten zu einer weiteren Konferenz in Dublin zusammen.Sie formulierten eine Konvention zur Ächtung der Produktion, Lagerung und Verwendung von Streumunition; diese wurde am 3. Dezember 2008 in Oslo unterzeichnet und trat am 1. August 2010 in Kraft.
Diese Konvention wird allerdings u. a. von den USA, Russland, China, Israel, Indien, Pakistan und Brasilien nicht mitgetragen. Keines der Länder Nordafrikas und des Nahen Ostens bis auf Tunesien, Libanon und Irak hat sie unterzeichnet.
Auch die EU-Staaten Griechenland, Finnland, Lettland, Polen, Rumänien und Zypern hatten bis Ende November 2008 Vorbehalte geltend gemacht oder zumindest ihre Unterzeichnung noch nicht zugesagt. Das Europäische Parlament forderte im November 2008 alle EU-Mitgliedsstaaten nachdrücklich dazu auf, die Konvention zu unterzeichnen und möglichst bald zu ratifizieren.
Auf Druck mehrerer NATO-Staaten, unter anderem von Deutschland, wurden Ausnahmeregelungen zugelassen, die gemeinsame Militäraktionen mit den Streitkräften von Staaten zulassen, die weiterhin den Einsatz von Streubomben befürworten. |
Für mich sieht es so aus, dass einige Versager Länder ohne die hinreichende Infrastruktur zur Produktion von Streumunition sich in zukünftigen Konflikten einen Vorteil verschaffen wollen.
Als wolle man der Polizei Schußwaffen verbieten.
EDIT: Ich selbst finde es unzumutbar, dass Polizisten Waffen tragen dürfen, während Bürger dies nur unter bestimmten Umständen erlaubt ist, man betrachte meinen Beitrag unter diesem Gesichtspunkt
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1760482) Verfasst am: 17.06.2012, 13:16 Titel: |
|
|
man beachte in meinem beitrag das thema fukushima- betreiber tepco.
ps ich könnte natürlich neidisch darauf sein, dass die experten der deutschen bank, das sicherheitsrisiko des betreibers insofern richtig abschätzen, als dass die katastrophe sie selbst und auch"uns" nicht traf (auf den ersten blick), sie nicht zur rechenschaft gezogen wurden und werden als finanzierer und darüberhinaus gewinn machte.
ja, das ist schon eine leistung.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1779873) Verfasst am: 03.09.2012, 20:30 Titel: |
|
|
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1780097) Verfasst am: 04.09.2012, 14:11 Titel: |
|
|
Wie geil!
Wer hat sich denn den Quatsch aus dem Füller gesogen ... ein richtiger Insider, der Herr Deggerich, was? Der wird tatsächlich jedes Jahr besser im Ausdenken von Schdoriehs. Muss schlimm für den sein, wenn die "Komplizen des Terrors"(TM) noch immer nicht verboten worden sind.
Aber diesmal - diesmal schreibt er sie mit aller Macht unter die 5%-Hürde. Wetten? Dochdoch, das nimmt der sich jedesmal ganz fest vor ... (hat mir ein Insider geflüstert)
Best of: "der mit Gysi abgesprochene Putsch-Plan" --- Gwahlidähdsschuhrnalissmuss zum Klang der Wahlgampfdrommel ... und wie viele der Kommentatoren den Schwachsinn auch noch glauben.
Wenigstens habsch heud ma wieder so rischdsch lachen gönnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|