Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pimp my Gnome

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LingLing
registrierter User

Beitrag(#999047) Verfasst am: 12.05.2008, 18:14    Titel: Pimp my Gnome Antworten mit Zitat

Ich hab früher immer KDE benutzt und hab ja erst seit Ubuntu Gnome.
Ich hätte gerne so ne schicke Uhr, Kalender, Wetter usw. aufm Desktop.
Hat jemand sowas schon mal aufgespielt und wie heißen die Pakete?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist

Beitrag(#999048) Verfasst am: 12.05.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

gdesklets
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#999049) Verfasst am: 12.05.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Screenlets.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
LingLing
registrierter User

Beitrag(#999054) Verfasst am: 12.05.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal. gdesklets bin ich gerade am ausprobieren, screenlets kommt gleich dran. Sehr glücklich
blaue fee
registrierter User

Beitrag(#999077) Verfasst am: 12.05.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

GNOME ist eklig. Hab mein Ubuntu noch am selben tag umgerüstet.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#999117) Verfasst am: 12.05.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, bei den screenlets kann man beim wetter nur amerikanische codes eingeben.
deutsches wetter geht da wohl nicht, oder?

edit: die deutschen codes hab ich jetzt, nur bauen die wetter-screenlets keine verbindung auf. Am Kopf kratzen
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#999210) Verfasst am: 12.05.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:

edit: die deutschen codes hab ich jetzt, nur bauen die wetter-screenlets keine verbindung auf. Am Kopf kratzen

Da kann ich nicht weiterhelfen, ich hab nur von dem Projekt gehört, kann aber, da meine alte GraKa kein Compositing unterstuetzt, Screenlets nicht verwenden. gDesklets hatte ich mal drauf aber fuer die Funktionalität, die ich auch mit anderen Programmen erzielen kann (z.B. das weather-applet fuer den Gnome-Panel) waren die mir zu speicherhungrig.

-- Cherry (ACNH)
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1001008) Verfasst am: 15.05.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

edderkopp hat folgendes geschrieben:

Da kann ich nicht weiterhelfen, ich hab nur von dem Projekt gehört, kann aber, da meine alte GraKa kein Compositing unterstuetzt, Screenlets nicht verwenden. gDesklets hatte ich mal drauf aber fuer die Funktionalität, die ich auch mit anderen Programmen erzielen kann (z.B. das weather-applet fuer den Gnome-Panel) waren die mir zu speicherhungrig.

Ich hab jetzt auch festgestellt, dass das normale Programme besser können und die desklets und screenlets auch noch nicht so ganz ausgereift sind. Zum Beispiel um Feeds zu lesen nutze ich jetzt lifearea, einfacher und übersichtlicher als das entsprechende screenlet.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1001028) Verfasst am: 15.05.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

edderkopp hat folgendes geschrieben:

Ich hab jetzt auch festgestellt, dass das normale Programme besser können und die desklets und screenlets auch noch nicht so ganz ausgereift sind. Zum Beispiel um Feeds zu lesen nutze ich jetzt lifearea, einfacher und übersichtlicher als das entsprechende screenlet.

Genau.

(Mit einer Einschränkung: Was ich immernoch verwende ist das PictureFrame gDesklet weil ich es einfach nicht hinbekomme, xv Bilder ohne Fensterrahmen und Windeco anzeigen zu lassen.)

-- Cherry (ACNH)
Kongo
registrierter User

Beitrag(#1032486) Verfasst am: 25.06.2008, 14:14    Titel: Re: Pimp my Gnome Antworten mit Zitat

Ich hab früher immer KDE benutzt und hab ja erst seit Ubuntu Gnome.
Jo. Ubuntu hat mich auch nicht nur dahingehend beeindruckt.

Gestern an einer Suse 10.3 mit KDE vermißte ich "Anwendungen" und "Orte".
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1780153) Verfasst am: 04.09.2012, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der alten Äußerung von Linus Torvalds, dass das Gnome Project "von Interface-Nazis" entwickelt würde, scheint Gnome jetzt wieder zunehmend Gegenwind von allen Seiten zu bekommen.

Canonical hat für Gnome Unity entwickelt, anstatt Gnome shell zu übernehmen, Mint hat mit Cinnamon den alten Gnome Desktop weitergeführt, jetzt hat ein Mint-Entwickler seinem Frust über Nautilus 3.6 Luft gemacht, dass er als "Katastrophe" bezeichnet. Parallel dazu hat Canonical entschieden, in Ubuntu 12.10 eine ältere Nautilus-version zu verwenden.

Und vor einigen Tagen verschärfte sich der Ton zwischen den Gnome-Entwicklern und dem Rest der Welt: Linus Torvalds: “GNOME Are In Total Denial”

Meiner Ansicht nach ist es zumindest unbestreitbar, dass die Gnome-Entwickler für sich in Anspruch nehmen, besser als die Anwender zu wissen, was gut für die Anwender ist.
Die Tendenz, alle Einstellungsmöglichkeiten, die es überhaupt noch gibt, nach gconf/dconf auszulagern, wird immer schlimmer. Die Möglichkeiten für den Anwender, z. B. das Aussehen seines Desktops selbst zu bestimmen ist heute mit Gnome noch geringer, als es mit Windows jemals war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1780162) Verfasst am: 04.09.2012, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Meiner Ansicht nach ist es zumindest unbestreitbar, dass die Gnome-Entwickler für sich in Anspruch nehmen, besser als die Anwender zu wissen, was gut für die Anwender ist.

Solange man den gewohnten Desktop einstellen kann sollen die wegen mir machen was sie wollen, aber genau das ist überhaupt nicht mehr vorgesehen.

Aber was solls, es gibt ja Gnome2, nennt sich jetzt "Mate": http://mate-desktop.org/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz