Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Evolutionstheorie widerspricht dem 2.Hauptsatz der Thermodynamik ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mat-in
registrierter User

Beitrag(#1776399) Verfasst am: 22.08.2012, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Priesterfeind hat folgendes geschrieben:
OK, ich räume ein, dass die Evolutionstheorie nicht direkt dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik widerspricht, weil die Erde kein abgeschlossenes System ist. Die Evolutionstheorie widerspricht einem anderem Prinzip, das dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik zum Verwechseln ähnlich ist.
Es kann nämlich ebenso empirisch beobachtet werden, dass komplexe Systeme nicht durch Zufall entstehen.
Da haben wir dann gleich die nächste Verwechslung, deine Vorstellung von Evolution und die Evolutionstheorie sind da nocht ganz das gleiche. Es ist nicht "alles zufällig in seinen heutigen Zustand aus dem nichts entstanden". Da bitte noch mal ein Schulbuch zum Thema in die Hand nehmen...

Aber Kobolde... die gibt es. Ich weiß es, denn die saufen mir immer den kaffee weg. Man nimmt einen schluck, stellt ihn auf dem Schreibtisch ab, arbeitet und wenn man das nächste mal zur Tasse greift haben sie es schon alles ausgesoffen... skeptisch
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1776424) Verfasst am: 22.08.2012, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Es gibt gar keine Elfen?

WAS?!!! despair

Es gibt sie eben doch! zwinkern
Was wäre das für eine trostlose Welt ohne Elfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1776445) Verfasst am: 22.08.2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Es gibt gar keine Elfen?

WAS?!!! despair

k
Stimmt! Wär ja doof wenn nach jeder Zehn gleich eine Zwölf kommen würde.
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#1776457) Verfasst am: 22.08.2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Aber Kobolde... die gibt es. Ich weiß es, denn die saufen mir immer den kaffee weg. Man nimmt einen schluck, stellt ihn auf dem Schreibtisch ab, arbeitet und wenn man das nächste mal zur Tasse greift haben sie es schon alles ausgesoffen... skeptisch

Und es gibt sockenfressende Ungeheuer, die 1400 mal in der Minute rotieren - ich hab's erst jüngst wieder erlebt! freakteach

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1776469) Verfasst am: 22.08.2012, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Priesti jetzt wieder 'ne Woche weg? Muss ich jetzt wieder solange auf die Fortsetzung warten?

Das ist ja schlimmer als bei Fernsehserien.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1776482) Verfasst am: 22.08.2012, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Ist Priesti jetzt wieder 'ne Woche weg? Muss ich jetzt wieder solange auf die Fortsetzung warten?

Ach ich lese mir einfach dieses Posting durch und schon bekomme ich bessere Laune:

Stimmt, gutes Beispiel. Passt im Rahmen dieses Vergleichs gut auf die Erde. Jetzt stehen die doofen Wissenschaftler vor der unlösbaren Aufgabe, eine Energiequelle zu benennen, die ein Objekt von der Größe der Erde permanent mit Energie versorgt! Gut gemacht, jetzt hast du sie an den Eiern!
Denn die Existenz einer solche Energiequelle ist nun wirklich absurd! Was könnte dafür schon in Frage kommen?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1776488) Verfasst am: 22.08.2012, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ach ich lese mir einfach dieses Posting durch und schon bekomme ich bessere Laune:

Stimmt, gutes Beispiel. Passt im Rahmen dieses Vergleichs gut auf die Erde. Jetzt stehen die doofen Wissenschaftler vor der unlösbaren Aufgabe, eine Energiequelle zu benennen, die ein Objekt von der Größe der Erde permanent mit Energie versorgt! Gut gemacht, jetzt hast du sie an den Eiern!
Denn die Existenz einer solche Energiequelle ist nun wirklich absurd! Was könnte dafür schon in Frage kommen?

Wiederholungen sind besser als Nichts, aber irgendwie auch nicht das Wahre.
mat-in
registrierter User

Beitrag(#1776494) Verfasst am: 22.08.2012, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist jetzt natürlich: Wie kreist eine derart große Energiequelle bloß um die Erde? (umgekehrt wäre ja noch absurder! zwinkern
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1776497) Verfasst am: 22.08.2012, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist jetzt natürlich: Wie kreist eine derart große Energiequelle bloß um die Erde? (umgekehrt wäre ja noch absurder! zwinkern

Das ist eine Frage, die uwebus beantworten müsste. Ich nehme an, dass <s>der Äther</s> die Arche spiralförmig darauf drückt, wie es auf Seite 57 im Anhang VXII seiner Darstellung beschrieben steht.
Informieren musst du dich schon selber, er hat das ja alles nachvollziehbar dargelegt.
Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1776882) Verfasst am: 23.08.2012, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Es gibt gar keine Elfen?

WAS?!!! despair

Gibbet alles...:

http://www.ekd.de/ezw/Publikationen_2037.php
Priesterfeind
registrierter User

Beitrag(#1780211) Verfasst am: 04.09.2012, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich noch dazu schreiben? Ich habe nicht die Absicht, euch meinen persönlichen Glauben aufzudrängen.
Aber eben so wenig überzeugen mich die Argumente der Evolutionisten.
Wie sind wie auf dieses Thema gekommen? Jemand fragte mich, welche wichtigen Lebensfragen die Bibel beantwortet. Darauf antwortete ich mit dem Schöpfungsbericht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1780212) Verfasst am: 04.09.2012, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind wie auf dieses Thema gekommen? Jemand fragte mich, welche wichtigen Lebensfragen die Bibel beantwortet. Darauf antwortete ich mit dem Schöpfungsbericht.

Äh, ja. Das sind zwar technisch gesehen Antworten, aber wenn jemand von Antworten spricht, dann meint er implizit meist richtige oder zumindest hilfreiche Antworten.
Priesterfeind
registrierter User

Beitrag(#1780216) Verfasst am: 04.09.2012, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast immer noch die Absicht, mich von der Evolutionstheorie zu überzeugen?
Nun ja, wenn ich einmal viel Zeit habe, könnte ich über einige der hier geposteten Argumente nachdenken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
step

Beitrag(#1780222) Verfasst am: 04.09.2012, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eben so wenig überzeugen mich die Argumente der Evolutionisten. Wie sind wie auf dieses Thema gekommen?

Nun, ich denke, einige skeptischere Gläubige fanden eine Erklärung, die keine ist (Kreation), unbefriedigend, und suchten nach Zusammenhängen zwischen den Tierarten, die geeignet wären, auf eine mögliche wirkliche Erklärung, also einen Mechanismus, hinzuweisen. Solche Zusammenhänge fand man mehr und mehr in der Physis, später auch im Genom der Arten, inklusive des Menschen. Dazu kamen Fossilbefunde ausgestorbener Zwischenformen usw. - und in Folge wurden auch Mechanismen vorgeschlagen (etwa Mutation und Selektion), die zum Genom und zur Umwelt passen und geeignet sind, eine solche "zusammenhängende Artenvielfalt" zu erzeugen. Seitdem gilt dies als beste verfügbare Theorie. Und das wird auch so bleiben, solange niemnd eine bessere anzubieten hat.

Jemand fragte mich, welche wichtigen Lebensfragen die Bibel beantwortet. Darauf antwortete ich mit dem Schöpfungsbericht.

Also ich weiß ja nicht, wie wichtig die Frage nach der Entstehung der Arten für Dein/sein Leben ist. Aber wenn sie es ist, dann handelt es sich nach meiner Erfahrung meist um Leute, denen es gar nicht wichtig ist, ob die Antwort stimmt, sondern die vor allem daran interessiert sind, daß die Antwort sie beruhigt oder bestätigt. Sie wünschen sich, wichtig zu sein, eine persönliche Vaterfigur zu haben, einfache, teleologische Erklärungen für alles zu haben.

Und genau so eine Pseudo-Erklärung mit Schnuller-Effekt liefern Schöpfungsmythen.
mat-in
registrierter User

Beitrag(#1780274) Verfasst am: 04.09.2012, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich noch dazu schreiben? Ich habe nicht die Absicht, euch meinen persönlichen Glauben aufzudrängen.
Aber eben so wenig überzeugen mich die Argumente der Evolutionisten.
Niemand will (oder kann!) dir deinen persönlichen Glauben nehmen.

Warum stellt niemand auf Grund der Bibel die Fluidität des Wassers in frage? Die muß ja auch veränderlich sein, wenn Jesus über das Wasser gegangen ist? Ich habe schon Sachen über das Wasser gehen sehen (Wasserläufer, Gerridae) zum Beispiel und in der Bibel steht es auch drin... Mit den Augen rollen

Es geht bei wissenschaftlichen Theorien wie Schwerkraft, Evolution, ... nicht um wollen, nicht darum, was uns gefällt und man kann es auch nicht mit einer Abstimmung beseitigen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz