Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1780705) Verfasst am: 06.09.2012, 13:57 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Europa von San Francisco bis Wladiwostok - das wäre doch mal was! |
Wie wäre es denn mit: Von Hammerfest bis Kapstadt?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1780708) Verfasst am: 06.09.2012, 14:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ...
Und Israel - um Beachbernie zu ärgern. |
Warum sollte mich das aergern?
Ich wuerde das sogar begruessen, denn Israel muesste dann, um die Aufnahmebedingungen zu erfuellen, mit all dem Schwachsinn aufhoeren, der mich zur Zeit dort unten aergert. |
Diesen Preis wird Israel kurz oder lang zahlen müssen - Sicherheit in Nato/EU gegen die Unabhängigkeit Palästinas. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass neben Israel, Türkei, Ukraine perspektivisch auch ein freies Palästina, Algerien, Tunesien, Libanon, vielleicht Marokko weitere Kandidaten für die EU sind. Mir wird nicht ganz klar, warum sich die EU auf den europäischen Kontinent beschränken sollte. |
Stümmet, zu Deutschland gehören ja auch Mallorca, Bayern und ein Großteil von der Thailänder Meile. |
Die Frage ist, ob Bayern zu Deutschland oder Deutschland zu Bayern gehört. Mir san mia und mia regiern die Welt! |
Ich wußte gar nicht, dass die Schwänze jetzt schon mit den Hunden wedeln
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1780718) Verfasst am: 06.09.2012, 14:22 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir san mia und mia regiern die Welt! |
Historisch betrachtet waren zwar fast alle Illuminaten Bayern, aber daraus folgt ganz sicher nicht, dass alle Bayern Illuminaten sind.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1780764) Verfasst am: 06.09.2012, 18:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ...
Ich wuerde das sogar begruessen, denn Israel muesste dann, um die Aufnahmebedingungen zu erfuellen, mit all dem Schwachsinn aufhoeren, der mich zur Zeit dort unten aergert. |
Diesen Preis wird Israel kurz oder lang zahlen müssen - Sicherheit in Nato/EU gegen die Unabhängigkeit Palästinas. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass neben Israel, Türkei, Ukraine perspektivisch auch ein freies Palästina, Algerien, Tunesien, Libanon, vielleicht Marokko weitere Kandidaten für die EU sind. Mir wird nicht ganz klar, warum sich die EU auf den europäischen Kontinent beschränken sollte. |
Jetzt weiss ich immer noch nicht weshalb mich das aergern sollte.
Scheint wohl Dein Geheimnis zu bleiben. |
Ach, wenn der Name Israel fällt, rechne ich bei Dir immer mit irgendwelchen überzogenen Reaktionen. Sorry, ich leide schon unter Verfolgungswahn - dem Wahn dich überall mitzudenken, wenn es um Israel, USA oder Osama geht. |
Ich glaube Du solltest mal wieder ein paar Tage pausieren.
Immer, wenn Du meinen nick liest, kommen von Dir "irgendwelche überzogenen Reaktionen" und es faellt Dir zunehmend schwer zwischen Deinem Wahn und der Realitaet zu unterscheiden, nicht nur an dieser Stelle.
Sorry, aber ich mache mir echt Sorgen um Dich.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1780765) Verfasst am: 06.09.2012, 18:07 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir wird nicht ganz klar, warum sich die EU auf den europäischen Kontinent beschränken sollte. |
öhem, vielleicht wegen des "Es" in EU? |
War die Weimarer Republik auf die Stadt Weimar beschränkt?
Es war, meiner Erinnerung nach, Richard von Weizsäcker, der mal gesagt hat: "Europa vom Atlantik bis zum Ural (!) ist nur eine Phase. Europa von San Francisco bis Wladiwostok - das wäre doch mal was!." |
Ob er Europa gesagt und Deutschland gemeint hat? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Aber mein Gedanke ging in die Richtung. Europa ist ja eine Idee (und nur Pedantinnen reduzieren es auf den Erdkundeunterricht). |
Wenn Richard von Weizsaecker tatsaechlich schon durch deutschnationales oder sonstiges rechtsverdaechtiges Geblubber aufgefallen waere, dann koennte ich diese Aeusserung noch verstehen, aber so ist sie mir eigentlich nur einen fassungslosen facepalm wert....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1780766) Verfasst am: 06.09.2012, 18:09 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ...
Stümmet, zu Deutschland gehören ja auch Mallorca, Bayern und ein Großteil von der Thailänder Meile. |
Die Frage ist, ob Bayern zu Deutschland oder Deutschland zu Bayern gehört. Mir san mia und mia regiern die Welt! |
Ich wußte gar nicht, dass die Schwänze jetzt schon mit den Hunden wedeln
nv. |
In Deutschland hat diese Hundewedelei der Schwaenze sogar einen Namen: Koalitionsklima
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1780803) Verfasst am: 06.09.2012, 20:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ...
Jetzt weiss ich immer noch nicht weshalb mich das aergern sollte.
Scheint wohl Dein Geheimnis zu bleiben. |
Ach, wenn der Name Israel fällt, rechne ich bei Dir immer mit irgendwelchen überzogenen Reaktionen. Sorry, ich leide schon unter Verfolgungswahn - dem Wahn dich überall mitzudenken, wenn es um Israel, USA oder Osama geht. |
Ich glaube Du solltest mal wieder ein paar Tage pausieren.
Immer, wenn Du meinen nick liest, kommen von Dir "irgendwelche überzogenen Reaktionen" und es faellt Dir zunehmend schwer zwischen Deinem Wahn und der Realitaet zu unterscheiden, nicht nur an dieser Stelle.
Sorry, aber ich mache mir echt Sorgen um Dich. |
Was Du für Realität hältst, ist der anderer Leute Wahn. Mach Dir keine Sorgen... Ich will ja nur, dass Du nicht in deinem Misstrauen gegenüber Obama Bush Laden versauerst...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1780805) Verfasst am: 06.09.2012, 20:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir wird nicht ganz klar, warum sich die EU auf den europäischen Kontinent beschränken sollte. |
Es war, meiner Erinnerung nach, Richard von Weizsäcker, der mal gesagt hat: "Europa vom Atlantik bis zum Ural (!) ist nur eine Phase. Europa von San Francisco bis Wladiwostok - das wäre doch mal was!." |
Ob er Europa gesagt und Deutschland gemeint hat? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Aber mein Gedanke ging in die Richtung. Europa ist ja eine Idee (und nur Pedantinnen reduzieren es auf den Erdkundeunterricht). |
Wenn Richard von Weizsaecker tatsaechlich schon durch deutschnationales oder sonstiges rechtsverdaechtiges Geblubber aufgefallen waere, dann koennte ich diese Aeusserung noch verstehen, aber so ist sie mir eigentlich nur einen fassungslosen facepalm wert.... |
Du brauchst nicht mit der Palme vorm Gesicht zu wedeln:
Es war Carl Friedrich von Weizsäcker: »Europa erstreckt sich von San Francisco bis Wladiwostok, weil sowohl die USA als auch die ehemalige Sowjetunion ›europäische Auswüchse‹ darstellen«
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1780835) Verfasst am: 06.09.2012, 22:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ...
Dich bräuchte das aber nicht kümmern, da du selbst ja nicht mehr in der Eurozone bist. Was macht eigentlich der Specht?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1780985) Verfasst am: 07.09.2012, 22:16 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ...
Dich bräuchte das aber nicht kümmern, da du selbst ja nicht mehr in der Eurozone bist. Was macht eigentlich der Specht? |
Klar kuemmert mich das. Ich bin schliesslich nach wie vor EU-Buerger.
Und dem Specht geht's gut. Der haemmert inzwischen woanders rum.
Was macht eigentlich die Revolution? Haben sich die revolutionaeren Massen schon erhoben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1780986) Verfasst am: 07.09.2012, 22:18 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir wird nicht ganz klar, warum sich die EU auf den europäischen Kontinent beschränken sollte. |
Wenn Richard von Weizsaecker tatsaechlich schon durch deutschnationales oder sonstiges rechtsverdaechtiges Geblubber aufgefallen waere, dann koennte ich diese Aeusserung noch verstehen, aber so ist sie mir eigentlich nur einen fassungslosen facepalm wert.... |
Es war Carl Friedrich von Weizsäcker: »Europa erstreckt sich von San Francisco bis Wladiwostok, weil sowohl die USA als auch die ehemalige Sowjetunion ›europäische Auswüchse‹ darstellen« |
A ja.....eine Verwechslung. Mit den Namen hast Du's heute wohl nicht so.
Bloss war der Bruder Carl auch nie ein Deutschnationaler oder sonstiger Dumpfdeutscher. Der Facepalm steht nach wie vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1780998) Verfasst am: 07.09.2012, 22:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir wird nicht ganz klar, warum sich die EU auf den europäischen Kontinent beschränken sollte. |
Es war Carl Friedrich von Weizsäcker: »Europa erstreckt sich von San Francisco bis Wladiwostok, weil sowohl die USA als auch die ehemalige Sowjetunion ›europäische Auswüchse‹ darstellen« |
A ja.....eine Verwechslung. Mit den Namen hast Du's heute wohl nicht so. |
du hast doch den ganzen verlauf zitiert, und da ist dir nicht aufgefallen, dass der name von einsiedler kam?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781135) Verfasst am: 08.09.2012, 22:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir wird nicht ganz klar, warum sich die EU auf den europäischen Kontinent beschränken sollte. |
du hast doch den ganzen verlauf zitiert, und da ist dir nicht aufgefallen, dass der name von einsiedler kam? | Klar ist mir das aufgefallen, bloss hat AD dies zustimmend zitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1781137) Verfasst am: 08.09.2012, 22:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir wird nicht ganz klar, warum sich die EU auf den europäischen Kontinent beschränken sollte. |
du hast doch den ganzen verlauf zitiert, und da ist dir nicht aufgefallen, dass der name von einsiedler kam? | Klar ist mir das aufgefallen, bloss hat AD dies zustimmend zitiert. |
AD hat die namensverwechslung aufgeklärt und du wirfst ihm vor, dass er es nicht so mit namen hat?
das willst du doch nicht wirklich als entschuldigung bringen.....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1781138) Verfasst am: 08.09.2012, 23:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mir wird nicht ganz klar, warum sich die EU auf den europäischen Kontinent beschränken sollte. |
du hast doch den ganzen verlauf zitiert, und da ist dir nicht aufgefallen, dass der name von einsiedler kam? | Klar ist mir das aufgefallen, bloss hat AD dies zustimmend zitiert. |
So ein Schmarrn.
Dass lese ich auf jeden Fall ganz anders.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1781139) Verfasst am: 08.09.2012, 23:05 Titel: |
|
|
Ist hier ein Rekordversuch im Zitateschachteln am Laufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781141) Verfasst am: 08.09.2012, 23:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ist hier ein Rekordversuch im Zitateschachteln am Laufen? |
Nein. Da versuchen nur manche Leute ihre chronische Widersprechitis auszuleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781157) Verfasst am: 09.09.2012, 01:40 Titel: |
|
|
Ich bin nur vorsichtig, wenn deutsche Politiker "Europa" sagen und dann doch einfach nur "Deutschland" meinen. Kohl und die CDU förderten ein Europa unter deutscher Vorherrschaft dessen bittere Früchte die Griechen gerade verspeisen. Als führende Wirtschaftsmacht in Europa hatte Deutschland ein nationales Interesse an der europäischen Wirtschaftsgemeinschaft - und war trotz hoher Nettozahlungen an die Gemeinschaft letztendlich volkswirtschaftlich Profiteur Nummer Eins.
Hier nur ein Link dazu:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mythos-vom-eu-zahlmeister-wie-deutschland-vom-euro-profitiert-a-744027.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781159) Verfasst am: 09.09.2012, 01:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Europa von San Francisco bis Wladiwostok - das wäre doch mal was! |
Wie wäre es denn mit: Von Hammerfest bis Kapstadt? |
Die nehmen wir auch noch mit - perspektivisch gesehen gibt es ökologisch und humanistisch gesehen nur eine Lösung: eine Weltgemeinschaft. Aber eine, die nicht wie die Europäische Union vornehmlich nur den Wirtschaftsinteressen weniger Staaten dient...sondern den vorgeblichen Idealen einer Wertegemeinschaft folgt... ist das nicht naiv-idealistisch gedacht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1781165) Verfasst am: 09.09.2012, 07:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es war Carl Friedrich von Weizsäcker: »Europa erstreckt sich von San Francisco bis Wladiwostok, weil sowohl die USA als auch die ehemalige Sowjetunion ›europäische Auswüchse‹ darstellen« |
Dieses Zitat meinte ich aber gar nicht; vielleicht war das sogar als Reaktion auf das von mir Zitierte gedacht (wer immer das gesagt hat; falls es diese Aussage nie gab, beanspruche ich ab sofort Urheberrecht ).
Im übrigen hattest Du ja nach der Unterstellung deutschnationaler Absichten dem Inhalt meines Textes zugestimmt, das war schon etwas irritierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1781167) Verfasst am: 09.09.2012, 08:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ...
Dich bräuchte das aber nicht kümmern, da du selbst ja nicht mehr in der Eurozone bist. Was macht eigentlich der Specht? |
Klar kuemmert mich das. Ich bin schliesslich nach wie vor EU-Buerger. |
Ja, aber LEBEN tust du nicht mehr in ihr!
Zitat: | Und dem Specht geht's gut. Der haemmert inzwischen woanders rum. |
Dein Kater war ihm doch zu unsicher, was?
Zitat: | Was macht eigentlich die Revolution? Haben sich die revolutionaeren Massen schon erhoben? |
Was soll man sagen: Es geht voran! Kommendes Wochenende gehts nach Madrid, um dort Rabbatz gegen Merkel und die Troika zu machen. Wir haben Freunde in Spanien, und denen gehts wirklich dreckig. Und nur durch gegenseitige Unterstützung können sie sich so einigermaßen über Wasser halten. Aber hier in D scheut man weiterhin die offene Konfrontation mit der Obrigkeit, um endlich mal was zu bewirken.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1781359) Verfasst am: 10.09.2012, 00:44 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ist hier ein Rekordversuch im Zitateschachteln am Laufen? |
Scheint mir auch so.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781362) Verfasst am: 10.09.2012, 01:33 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es war Carl Friedrich von Weizsäcker: »Europa erstreckt sich von San Francisco bis Wladiwostok, weil sowohl die USA als auch die ehemalige Sowjetunion ›europäische Auswüchse‹ darstellen« |
Dieses Zitat meinte ich aber gar nicht; vielleicht war das sogar als Reaktion auf das von mir Zitierte gedacht (wer immer das gesagt hat; falls es diese Aussage nie gab, beanspruche ich ab sofort Urheberrecht ).
Im übrigen hattest Du ja nach der Unterstellung deutschnationaler Absichten dem Inhalt meines Textes zugestimmt, das war schon etwas irritierend. |
Europa ist ja so wie es uns offiziell verkauft wird, nach den Erlebnissen des frühen 20. Jahrhunderts, eine angebliche Wertegemeinschaft, damit jene Geschichten sich nicht mehr wiederhole - nur habe ich den Verdacht, dass es sich in deutschen Kreisen nur um ein ökonomisches Projekt handelt. Kaum geht es ans Geld, ist von einem solidarischen, gemeinsamen Europa keine Rede mehr und es heißt: tschüss, Hellas. (Die Wiege Europas... die sich dem teutonischen Geld(w)hahn hinzugeben hat)...
Ich hab nur versucht, Deiner wirren Erinnerung auf die Sprünge zu helfen...das nächste Mal lass ich's bleiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1781427) Verfasst am: 10.09.2012, 15:12 Titel: |
|
|
Statt über Zwangsaustritte, sollte mein Zwangsbeitritte diskutieren:
- Schweiz
- Lichtenstein
- Monaco
Kurze Beitrittsfristen setzen, danach Handelszölle auf alles.
Jedes Jahr + 100%...
|
|
Nach oben |
|
 |
|