Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1780754) Verfasst am: 06.09.2012, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:
6 Millionen vergaste Juden gleichzusetzen mit der Forderung, ein paar Jahre mit der Beschneidung zu warten, bis die Kinder selbst entscheiden können?

Gleichzusetzen mit der Forderung, Kindern ihre UN-Kinderrechte einzuräumen?

Schulterzucken

Begreife ich auch nicht, wie man das machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1780770) Verfasst am: 06.09.2012, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
hardi hat folgendes geschrieben:
6 Millionen vergaste Juden gleichzusetzen mit der Forderung, ein paar Jahre mit der Beschneidung zu warten, bis die Kinder selbst entscheiden können?

Gleichzusetzen mit der Forderung, Kindern ihre UN-Kinderrechte einzuräumen?

Schulterzucken

Begreife ich auch nicht, wie man das machen kann.


Meine Vermutung: Das ist der letzte "argumentative" Rückzugspunkt. Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen: Einfach Godwin bis der Arzt kommt. Böse
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1780780) Verfasst am: 06.09.2012, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
hardi hat folgendes geschrieben:
6 Millionen vergaste Juden gleichzusetzen mit der Forderung, ein paar Jahre mit der Beschneidung zu warten, bis die Kinder selbst entscheiden können?

Gleichzusetzen mit der Forderung, Kindern ihre UN-Kinderrechte einzuräumen?

Schulterzucken

Begreife ich auch nicht, wie man das machen kann.

Mich würde ja mal interessieren, wie Holocaust-Überlebende diese andauernden Vergleiche beurteilen
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1780781) Verfasst am: 06.09.2012, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
hardi hat folgendes geschrieben:
6 Millionen vergaste Juden gleichzusetzen mit der Forderung, ein paar Jahre mit der Beschneidung zu warten, bis die Kinder selbst entscheiden können?

Gleichzusetzen mit der Forderung, Kindern ihre UN-Kinderrechte einzuräumen?

Schulterzucken

Begreife ich auch nicht, wie man das machen kann.

Mich würde ja mal interessieren, wie Holocaust-Überlebende diese andauernden Vergleiche beurteilen

Ich fürchte viele sehen es gar nicht aus dieser Perspektive. Die Ängste die mit der Keule hochkommen sind möglicherweise stärker. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1780792) Verfasst am: 06.09.2012, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein etwas abgedrehter Beitrag:
http://www.welt.de/debatte/article109059812/Unsere-Gesellschaft-ist-von-Gewalt-besessen.html

Irgendwie weiss ich nicht was die Autorin damit sagen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1780806) Verfasst am: 06.09.2012, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Ein etwas abgedrehter Beitrag:
http://www.welt.de/debatte/article109059812/Unsere-Gesellschaft-ist-von-Gewalt-besessen.html

Irgendwie weiss ich nicht was die Autorin damit sagen will.

Das willst du gar nicht wissen. noc

Zitat:
Es ist, vermute ich, die Faszination für eine Kultur, in der Zu- und Zusammengehörigkeit einen körperlichen Ausdruck haben. Nur wer beschnitten ist, gehört zu uns, heißt es auf jüdischer ebenso wie auf muslimischer Seite. Fehlt ein solches Zeichen der Zugehörigkeit in der hell ausgeleuchteten Moderne? Eines, das durch Schmerz verstärkt worden ist? Das also viel mit dem zu tun hat, was wir zu ächten gelernt haben – mit Eingriffen in die körperliche Unversehrtheit, mit Gewalt also?
Anders gefragt: Was unterscheidet die äthiopischen Mursi-Frauen, die sich in einer extrem langwierigen und schmerzhaften Prozedur tellergroße Lippen formen, von jungen Frauen, die sich mit Lippenpiercings oder Silikonbusen schöner finden? Was unterscheidet die mühsam erworbenen Riesenohrläppchen auf Borneo von den Tätowierungen, die heute schichtübergreifend Mode sind?

Insbesondere junge Menschen nehmen Höllenqualen auf sich, um dazuzugehören – zu welcher Peergroup mit welchen Ritualen auch immer. Man muss nicht weit suchen, um selbst zugefügte Verletzungen zu finden, die man Mode nennen könnte, wenn ihre Herkunft aus Älterem nicht so sichtbar wäre. Denn um Schönheit, um Ästhetik allein geht es hier wie dort nicht.

....
Doch genau das muss jedes Kind irgendwann lernen: dass man Streit, Schmerz, Konflikt, Verletzung überleben kann.

Ganz tolle Argumente dafür Säuglinge am Penis rumzuschneiden. Ganz toll. Da kippt sie fast aus den Latschen vor Bewunderung für gewalttätige Rituale....

Da kann ich nur I.Rs Lieblingsspruch benutzen: meine Fresse.

edit: der letzte Satz ist auch ein wunderschönes Plädoyer für das Wiedererlauben der körperlichen Züchtigung von Kindern....


Zuletzt bearbeitet von astarte am 06.09.2012, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1780807) Verfasst am: 06.09.2012, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mit einem Arzt verheiratet bin und der mich mit einem Skalpell ermordet, was ist das dann?

Mord? Was soll die Frage?


Mord ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber die Frage, ob ein Skalpell in der Hand eines Arztes immer bedeutet, dass eine eigentlich gefährliche Körperverletzung als einfache Körperverletzung bewertet wird, stellt sich m.E. schon. Wenn ein Arzt ein Skalpell nicht in Ausübung seines Berufes sondern zur Begehung einer absichtlichen gefährlichen Körperverletzung benutzt, wird man seine berufliche Qualifikation kaum dazu heranziehen, aus der gefährlichen Körperverletzung eine einfache zu machen. Bei einer religiös motivierten Beschneidung stellt sich dann die Frage, ob diese Körperverletzung, die ja nichts mit dem eigentlichen Zweck des Arztberufes (Krankheiten zu heilen bzw. zu lindern) zu tun hat, genauso bewertet werden kann, wie ein medizinisch indizierter chirurgischer Eingriff.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1780817) Verfasst am: 06.09.2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Ein etwas abgedrehter Beitrag:
http://www.welt.de/debatte/article109059812/Unsere-Gesellschaft-ist-von-Gewalt-besessen.html

Irgendwie weiss ich nicht was die Autorin damit sagen will.


Zitat:
Die dunklen Seiten von Initiationsritualen kann jeder im Schlaf aufzählen. Und wenig ist hässlicher als der Satz unserer Altvorderen: "Was dich nicht umbringt, macht dich stark." Doch genau das muss jedes Kind irgendwann lernen: dass man Streit, Schmerz, Konflikt, Verletzung überleben kann. Denn das Leben ist selten ohne dies zu haben.


"weil man Streit, Schmerz, Konflikt, Verletzung überleben kann." "überleben kann" nicht "überlebt" ist das Argument, am 8. Tag nach der Geburt mal die Überlebensfähigkeit des Kleinen zu testen.

Der ganze Text sagt in etwa: Ich find Beschneidung ja auch irgendwie, ich weiss gar nicht wie, aber eklig oder vielleicht auch abartig aber ...
...Hey, ich bin Multikulti, wenn dass bei euch dazu gehört, was solls, es sind ja eure Kinder, die ihr quält.


Es ist die gleiche "es geht mich nicht an"-Einstellung, die auch zu viele Deutsche im Faschismus gegenüber der Judenverfolgung an den Tag gelegt haben. Weggucken wenn Menschenrechte verletzt werden. Wegschauen, wenn Nazis Ausländer verprügeln (man weiss ja nicht, ob der vielleicht gedealt hat und die Strafe verdient).
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1780830) Verfasst am: 06.09.2012, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Mit Verlaub - lieber Mitforenteilnehmer, auch wenn du dich rühmst, Anwalt (oder so was ähnliches) zu sein, aber *HIER* schreibst du Unsinn!

Was hat denn der §230 StGB mit der rechtsbeugerischen Gesinnung des Berliner Justizsenators zu tun?


§ 230
Zitat:
Strafantrag.(1) Die vorsätzliche Körperverletzung nach § 223 und die fahrlässige Körperverletzung nach § 229 werden nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält. Stirbt die verletzte Person, so geht bei vorsätzlicher Körperverletzung das Antragsrecht nach § 77 Abs. 2 auf die Angehörigen über.


Es wird somit verbindlich - was der Justizsenator als weisungsbefugter Behördenvorsitzender gegenüber den Staatsanwaltschaften kann- festgelegt, dass bezüglich der Beschneidung das öffentliche Interesse zu verneinen ist. Das ist unschön, aber nicht rechtswidrig.
Das ist vor allem paradox: Offenbar besteht ein ausreichend hohes öffentliches Interesse, um dieses explizit zu verneinen, womit das öffentliche INteresse an der Frage nachgewiesen wäre.

Das ist mal ein echtes Argument!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1780832) Verfasst am: 06.09.2012, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mit einem Arzt verheiratet bin und der mich mit einem Skalpell ermordet, was ist das dann?

Mord? Was soll die Frage?


Mord ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber die Frage, ob ein Skalpell in der Hand eines Arztes immer bedeutet, dass eine eigentlich gefährliche Körperverletzung als einfache Körperverletzung bewertet wird, stellt sich m.E. schon. Wenn ein Arzt ein Skalpell nicht in Ausübung seines Berufes sondern zur Begehung einer absichtlichen gefährlichen Körperverletzung benutzt, wird man seine berufliche Qualifikation kaum dazu heranziehen, aus der gefährlichen Körperverletzung eine einfache zu machen. Bei einer religiös motivierten Beschneidung stellt sich dann die Frage, ob diese Körperverletzung, die ja nichts mit dem eigentlichen Zweck des Arztberufes (Krankheiten zu heilen bzw. zu lindern) zu tun hat, genauso bewertet werden kann, wie ein medizinisch indizierter chirurgischer Eingriff.


Da kann ich nur sagen: Augen auf bei der Berufswahl! Hättest mal lieber Medizin studieren sollen, statt jetzt höchstens mit dem Duden zuschlagen zu dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1780845) Verfasst am: 06.09.2012, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Mit Verlaub - lieber Mitforenteilnehmer, auch wenn du dich rühmst, Anwalt (oder so was ähnliches) zu sein, aber *HIER* schreibst du Unsinn!

Was hat denn der §230 StGB mit der rechtsbeugerischen Gesinnung des Berliner Justizsenators zu tun?


§ 230
Zitat:
Strafantrag.(1) Die vorsätzliche Körperverletzung nach § 223 und die fahrlässige Körperverletzung nach § 229 werden nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält. Stirbt die verletzte Person, so geht bei vorsätzlicher Körperverletzung das Antragsrecht nach § 77 Abs. 2 auf die Angehörigen über.


Es wird somit verbindlich - was der Justizsenator als weisungsbefugter Behördenvorsitzender gegenüber den Staatsanwaltschaften kann- festgelegt, dass bezüglich der Beschneidung das öffentliche Interesse zu verneinen ist. Das ist unschön, aber nicht rechtswidrig.
Das ist vor allem paradox: Offenbar besteht ein ausreichend hohes öffentliches Interesse, um dieses explizit zu verneinen, womit das öffentliche INteresse an der Frage nachgewiesen wäre.

Das ist mal ein echtes Argument!

Nein, nur schlecht gelesen:

Da steht nicht "öffentliches Interesse am Fall", sondern "öffentliches Interesse an der Verfolgung". Was öffentliches Interesse, also das Interesse der Allgemeinheit ist, wird regelmäßig durch die Politik definiert, d.h. wenn der Justizminister die Verfolgung ablehnt, ist es damit offiziell, dass kein öffentliches Interesse vorliegt.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780847) Verfasst am: 07.09.2012, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alfred Neven DuMont hat folgendes geschrieben:
Einen amerikanischen Richter, der wie sein Kölner Kollege zu demselben Ergebnis gekommen wäre, hätte man in seinem Land als Witzbold abgetan, weil ein erheblicher Teil der Jungen in den Vereinigten Staaten aus hygienischen Überlegungen den kleinen Schnitt über sich ergehen lässt.

Beeindruckend, tapfere amerikanische Säuglinge, die sich nach sorgsamer Abwägung heroisch dem Skalpell stellen, ist ja schließlich für die Hygiene!

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1780850) Verfasst am: 07.09.2012, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

könnt ihr mir helfen??? Am Kopf kratzen Verwundert Am Kopf kratzen

Gesundheit - Religion: Protest gegen Berlins Regelung zu Beschneidung

in diesem Artikel steht ja in der Überschrift, dass sich jemand wegen einer Berliner Regelung bezüglich der Beschneidung aufregt - dagegen protestiert...

Jetzt hab' ich erwartet etwas über die "Mein Körper gehört mir"-Aktion zu lesen, oder einen Protest einer Ärztevertretung/-vereinigung, oder Vergleichbares.

Stattdessen muss ich lesen, dass Beschneidung in Berlin(?) zu 100% erlaubt wird, es müssen nur ein paar Formalien erfüllt werden.

Verkauft wird einem dieser Schrott mit Worten, welche eine tatsächliche Kritik der Beschneidung im Sinne eines Verbotes gar nicht betrachten, sondern im Gegenteil, eine Beschneidung als traditionell notwendigen Konsens betrachten.

Zitat:
Dies sei «eine flagrante Einmischung in die über 3000 Jahre alten Traditionen des Judentums», hieß es von der Gemeinde. Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) kündigte Gesprächsbereitschaft an.


Zitat:
Heilmann hatte am Mittwoch erklärt, dass religiös motivierte Beschneidungen in Berlin straffrei bleiben. Eltern oder Sorgeberechtigte der jüdischen oder muslimischen Jungen müssten dem Eingriff schriftlich zustimmen. Beratung und medizinische Standards sind Pflicht, ebenso der Nachweis der religiösen Notwendigkeit etwa durch eine Bestätigung der Gemeinde. Die Beschneidung - eine Entfernung der Penis-Vorhaut - wird traditionell bei Juden von einem eigens ausgebildeten Fachmann, dem Mohel, ausgeführt.


Übersetzt Standpunkt der jüdischen Gemeinde:
"Ey, des kann doch ned euer Ernst sein. Ihr wollt uns vorschreiben, dass wir NUR beschneiden dürfen, wenn
- Mama und Papa es wollen
- die Eltern sich medizinisch beraten lassen müssen
- die religiöse Gemeinde sagen muss: Es muss sein!
- die Beschneidung wird von einem - von uns ausgebildeten - Fachmann "Mohel" ausgeführt"
(---> und er/sie/alle sagt/sagen...Ok! ---> und schnibbelschnapp) über den gesellschaftlichen/sozialen Druck, den Gruppenzwang, will ich jetzt gar nicht nachdenken

Übersetzt Standpunkt Justizsenator Heilmann:
"Sorry! Tut mir leid! Mehr als es euch straffrei erlauben, war nicht drinn."
Pillepalle

Zitat:
Berlins Justizsenator Heilmann will sich in den kommenden Tagen mit den Mitgliedern der Repräsentantenversammlung der Gemeinde treffen. Er bedauere die Missverständnisse. Mit der nun in Berlin getroffenen Regelung solle bis zu einem Bundesgesetz Rechtssicherheit für Juden und Muslime geschaffen werden. Mehr sei mit den Mitteln des Landesrechts nicht möglich.


IST DAS EINE VERARSCHUNG????

oder bin ich zu blöd und check es einfach nicht (bin gerade etwas müde)

worüber ich mich also aufrege ist, was einem hier als Standpunkt der Kritik dargelegt wird - verdrehte Welt "Wir Juden kritisieren die rechtliche Erlaubnis der Beschneidung!" ????????????????

Zitat:
die religiös motivierte Beschneidung von muslimischen und jüdischen Jungen rechtlich abzusichern, stößt auf heftige Kritik.

Geschockt Ohnmacht Pillepalle

oder ist das ein Titanic-Artikel?
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1780851) Verfasst am: 07.09.2012, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
worüber ich mich also aufrege ist, was einem hier als Standpunkt der Kritik dargelegt wird - verdrehte Welt "Wir Juden kritisieren die rechtliche Erlaubnis der Beschneidung!" ????????????????


Stephan Kramer meinte gestern in der Runde bei Phoenix, dass es ein Geschmäckle hätte, wenn deutsche Ärzte jüdische Beschneider ausbilden. Das war dann die Nazikeule mal ganz geschickt von hinten durch die Brust ins Auge.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1780868) Verfasst am: 07.09.2012, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade in der Bibel folgendes gelesen:

1. Samuel 18,26

Zitat:
Da sagten seine Knechte David an solche Worte, und deuchte David die Sache gut, daß er des Königs Eidam würde. Und die Zeit war noch nicht aus, 27 da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zum Weibe.


Mit 200 Vorhäuten bekommt man eine Frau!

Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1780871) Verfasst am: 07.09.2012, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
göttertod hat folgendes geschrieben:
worüber ich mich also aufrege ist, was einem hier als Standpunkt der Kritik dargelegt wird - verdrehte Welt "Wir Juden kritisieren die rechtliche Erlaubnis der Beschneidung!" ????????????????


Stephan Kramer meinte gestern in der Runde bei Phoenix, dass es ein Geschmäckle hätte, wenn deutsche Ärzte jüdische Beschneider ausbilden. Das war dann die Nazikeule mal ganz geschickt von hinten durch die Brust ins Auge.


kann man auch immer wieder einbringe, wie praktisch:

Es ist ein Geschmäckle, wenn deutsche Ärtze Juden behandeln

Es ist ein Geschmäckle, wenn deutsche Gefängnisaufseher Juden einsperren

Es ist ein Geschmäckle, wenn deutsche Türsteher Juden am Eingang selektieren

Es ist ein Geschmäckle, wenn deutsche Großkonzerne Juden einstellen

noc noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1780873) Verfasst am: 07.09.2012, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade in der Bibel folgendes gelesen:

1. Samuel 18,26

Zitat:
Da sagten seine Knechte David an solche Worte, und deuchte David die Sache gut, daß er des Königs Eidam würde. Und die Zeit war noch nicht aus, 27 da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zum Weibe.


Mit 200 Vorhäuten bekommt man eine Frau!

Geschockt

Das passt doch, die hatten anscheinend die selbe Funktion wie die Skalps bei den Briten in Nordamerika oder die Bisamrattenschwänze hier bei der Behörde: Entlohnt wurdest Du nach der Anzahl der getöteten Feinde, die Du auf diese Art nachgewiesen hast.

Da war doch die Beschneidung der Kinder ein geschickter Zug: Das nimmt dem Gegner den Grund, gegen dich zu kämpfen, wenn da nix mehr zu holen ist. So wie man heute den Nashörnern die Hörner absägt, damit nicht Wilderer sie wegen der Hörner abknallen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780874) Verfasst am: 07.09.2012, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
1. Samuel 18,26

Zitat:
Da sagten seine Knechte David an solche Worte, und deuchte David die Sache gut, daß er des Königs Eidam würde. Und die Zeit war noch nicht aus, 27 da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zum Weibe.


Mit 200 Vorhäuten bekommt man eine Frau!

Geschockt


Sogar eine Prinzessin!

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1780875) Verfasst am: 07.09.2012, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
göttertod hat folgendes geschrieben:
worüber ich mich also aufrege ist, was einem hier als Standpunkt der Kritik dargelegt wird - verdrehte Welt "Wir Juden kritisieren die rechtliche Erlaubnis der Beschneidung!" ????????????????


Stephan Kramer meinte gestern in der Runde bei Phoenix, dass es ein Geschmäckle hätte, wenn deutsche Ärzte jüdische Beschneider ausbilden. Das war dann die Nazikeule mal ganz geschickt von hinten durch die Brust ins Auge.


kann man auch immer wieder einbringe, wie praktisch:

Es ist ein Geschmäckle, wenn deutsche Ärtze Juden behandeln

Es ist ein Geschmäckle, wenn deutsche Gefängnisaufseher Juden einsperren

Es ist ein Geschmäckle, wenn deutsche Türsteher Juden am Eingang selektieren

Es ist ein Geschmäckle, wenn deutsche Großkonzerne Juden einstellen

noc noc


Es ist schon eine seltsame Debatte. Oberrabbiner äußern sich antisemitisch.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/israels-oberrabbiner-yona-metzger-ueber-die-beschneidung-von-juden-a-851210.html

Zitat:
Im Streit über die Beschneidung von Jungen hat sich Israels Oberrabbiner Yona Metzger zu Wort gemeldet: Er schlägt vor, dass deutsche Ärzte künftig jüdische Beschneider ausbilden sollten.


Nur mal als Erinnerung wer diesen Vorschlag gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1780877) Verfasst am: 07.09.2012, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
1. Samuel 18,26

Zitat:
Da sagten seine Knechte David an solche Worte, und deuchte David die Sache gut, daß er des Königs Eidam würde. Und die Zeit war noch nicht aus, 27 da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zum Weibe.


Mit 200 Vorhäuten bekommt man eine Frau!

Geschockt


Sogar eine Prinzessin!

Gruß

krypter


Vielleicht gibt's für weniger Vorhäute auch weniger Frau ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780881) Verfasst am: 07.09.2012, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Vielleicht gibt's für weniger Vorhäute auch weniger Frau ?

Möglich, ich vermute aber mal, das gilt eh nur für Philister-Vorhäute. Und die sind heutzutage ziemlich rar...

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1780884) Verfasst am: 07.09.2012, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Juristisches Streitgespräch in der taz:

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2012%2F09%2F07%2Fa0098&cHash=e4334bf0c9ddd2552974e6e9714082da

Gruß

krypter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1780890) Verfasst am: 07.09.2012, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Juristisches Streitgespräch in der taz:

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2012%2F09%2F07%2Fa0098&cHash=e4334bf0c9ddd2552974e6e9714082da

Gruß

krypter


Der beste Satz von Raju Sharma:

Zitat:
Meine These ist: Das bekommt man logisch nicht hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1780894) Verfasst am: 07.09.2012, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/beschneidung-warum-greift-der-staat-ein-article1537072.html

Zitat:
Wenn wir so weitermachen, dann müssen wir auch die Taufe der Baptisten regeln, die ihre Kinder bekanntlich unter Wasser halten.

Denn irgendein Jurist wird herausfinden, dass auch das Körperverletzung sei.


Wenn dem so wäre, bestünde Handlungsbedarf.
Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass diese Behauptung falsch ist. Die Baptisten lehnen Kindertaufe ab. Wenn sich jemand tauchen lässt, der dazu sein Einverständnis gegeben hat, dann ist dagegen nichts zu sagen.

Edit: Religiöse verstehen offenbar den Unterschied zwischen "Mündige entscheiden sich freiwillig für etwas" und "Unmündigen wird etwas aufgezwungen" nicht. Sie sind einfach humanistisch unmusikalisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1780911) Verfasst am: 07.09.2012, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
Juristisches Streitgespräch in der taz:

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=sw&dig=2012%2F09%2F07%2Fa0098&cHash=e4334bf0c9ddd2552974e6e9714082da

Gruß

krypter


Am Sonntag gehen also in Berlin Beschneidungsfürworter "für Religionsfreiheit" auf die Straße. Da bin ich mal gespannt, welche Ausmaße die Demo haben wird.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hardi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Lübeck

Beitrag(#1780917) Verfasst am: 07.09.2012, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Degradiert sich da der Berliner Justizsenator zum Büttel für die Beschneidungsbefürworter?

http://hpd.de/node/13939?page=0,0
_________________
und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her.
Frag nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1780922) Verfasst am: 07.09.2012, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:
Degradiert sich da der Berliner Justizsenator zum Büttel für die Beschneidungsbefürworter?

http://hpd.de/node/13939?page=0,0


Schön geschrieben.
Die Frage ist ja, ob das irgendwo ankommt? Ich meine im Bewusstsein von der verantwortlichen Stellen. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1780938) Verfasst am: 07.09.2012, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

hardi hat folgendes geschrieben:
Degradiert sich da der Berliner Justizsenator zum Büttel für die Beschneidungsbefürworter?

http://hpd.de/node/13939?page=0,0

Nur das mit dem angeblichen Verstoß gegen die Gewaltenteilung ist quatsch.

Es ist gerade ein Element der Gewaltenteilung, dass ein Richter (Judikative) nur über Straftaten urteilen kann, die von der Staatsanwaltschaft (Exekutive - welcher der Justizsenator vorsitzt) an ihn herangetragen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnazz
gnazzig



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 401
Wohnort: am Wasser

Beitrag(#1780939) Verfasst am: 07.09.2012, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
hardi hat folgendes geschrieben:
Degradiert sich da der Berliner Justizsenator zum Büttel für die Beschneidungsbefürworter?

http://hpd.de/node/13939?page=0,0

Nur das mit dem angeblichen Verstoß gegen die Gewaltenteilung ist quatsch.

Es ist gerade ein Element der Gewaltenteilung, dass ein Richter (Judikative) nur über Straftaten urteilen kann, die von der Staatsanwaltschaft (Exekutive - welcher der Justizsenator vorsitzt) an ihn herangetragen werden.


und ich dachte das war ein Zivilprozess ( Kölner Urteil )wo kein Staatsanwalt beteidigt ist.

GG
_________________
Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 7962

Beitrag(#1780942) Verfasst am: 07.09.2012, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gnazz hat folgendes geschrieben:
und ich dachte das war ein Zivilprozess ( Kölner Urteil )wo kein Staatsanwalt beteidigt ist.

GG

He? Nein, das war ein Strafverfahren. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 101 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group