Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1781739) Verfasst am: 12.09.2012, 04:37 Titel: der Friedensnobelpreis 2012 |
|
|
der Friedensnobelpreis 2012 ....
... wer soll ihn bekommen?
Hier ein paar Kandidaten:
Zitat: |
Die Entscheidung wird zwar erst im Oktober bekannt gegeben, aber schon jetzt stehen die Nominierungen für den diesjährigen Friedensnobelpreis fest: 231 Kandidaten wurden nach Angaben des Nobelkomitees in Oslo vorgeschlagen. Darunter sind auch 43 Organisationen. Es sei aber keine Rekordzahl, sagte der Leiter des Komitees, Geir Lundestad, der Nachrichtenagentur dpa. "Die höchste Zahl gab es im vergangenen Jahr mit 241 Nominierungen."
Wie immer in den vergangenen Jahren stehen altgediente Staatsmänner wie Ex-Kanzler Helmut Kohl oder der frühere US-Präsident Bill Clinton auf der Liste. Unter den diesjährigen Kandidaten sind nach Berichten des norwegischen Rundfunks NRK aber auch die inhaftierte frühere ukrainische Regierungschefin Julia Timoschenko, und Bradley Manning, der US-Soldat, der von Washington für die Weitergabe Hunderttausender Botschaftstelegramme an die Enthüllungsplattform Wikileaks verantwortlich gemacht wird. Außerdem wurde auch die Ägypterin Maggie Gobran genannt, eine koptische Christin und Chefin der Hilfsorganisation Stephen's Children
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/friedensnobelpreis-timoschenko-und-230-andere-kandidaten-a-817892.html
Wen würdet ihr noch vorschlagen?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1781754) Verfasst am: 12.09.2012, 08:19 Titel: |
|
|
Vorschläge?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1781756) Verfasst am: 12.09.2012, 08:39 Titel: |
|
|
Also Menschen, die ich respektiere und bewundere, wünsche ich diesen Preis auf keinen Fall. Er wurde so oft als politisches Instrument benutzt, dass seine Verleihung bereits ein deutliches Anzeichen dafür ist, dass der Preisträger außer kosmetischen oder symbolischen Taten nichts zum Weltfrieden beigetragen hat oder beitragen wird. Ein Propagandatrick der Westmächte, um sich selbst besser darzustellen, auch indem man Preise an Menschen aus Ländern vergibt, die man gnadenlos ausbeutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1781762) Verfasst am: 12.09.2012, 08:57 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Vorschläge? |
Tschulligung, dass ich zwischen 4:37 und 8:20 deinen Thread nich besucht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1781765) Verfasst am: 12.09.2012, 10:20 Titel: Re: der Friedensnobelpreis 2012 |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Bradley Manning, der US-Soldat, der von Washington für die Weitergabe Hunderttausender Botschaftstelegramme an die Enthüllungsplattform Wikileaks verantwortlich gemacht wird. |
DAS wäre natürlich ein Wahnsinns-Signal, wenn er wirklich den Nobelpreis bekommen würde. Dürfte aber nicht passieren, das wäre für die USA eine richtige Ohrfeige.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1781871) Verfasst am: 12.09.2012, 16:26 Titel: Re: der Friedensnobelpreis 2012 |
|
|
Unwahrscheinlich. Wäre eine zu große Peinlichkeit, wenn er dann unter dem Nobelpreisträger Obama hingerichtet werden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1781875) Verfasst am: 12.09.2012, 16:57 Titel: |
|
|
Holm Putzke
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1781886) Verfasst am: 12.09.2012, 17:33 Titel: |
|
|
Ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1781933) Verfasst am: 12.09.2012, 21:41 Titel: Re: der Friedensnobelpreis 2012 |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Bradley Manning, der US-Soldat, der von Washington für die Weitergabe Hunderttausender Botschaftstelegramme an die Enthüllungsplattform Wikileaks verantwortlich gemacht wird. |
DAS wäre natürlich ein Wahnsinns-Signal, wenn er wirklich den Nobelpreis bekommen würde. Dürfte aber nicht passieren, das wäre für die USA eine richtige Ohrfeige. |
Sehe ich genauso, obwohl ich mir wuenschen wuerde, dass das Nobelpreiskomitee diesen Mut aufbringen wuerde. Bei chinesischen politischen Gefangenen z.B. geht's schliesslich auch.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1781972) Verfasst am: 13.09.2012, 00:41 Titel: Re: der Friedensnobelpreis 2012 |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Bradley Manning, der US-Soldat, der von Washington für die Weitergabe Hunderttausender Botschaftstelegramme an die Enthüllungsplattform Wikileaks verantwortlich gemacht wird. |
DAS wäre natürlich ein Wahnsinns-Signal, wenn er wirklich den Nobelpreis bekommen würde. Dürfte aber nicht passieren, das wäre für die USA eine richtige Ohrfeige. |
Sehe ich genauso, obwohl ich mir wuenschen wuerde, dass das Nobelpreiskomitee diesen Mut aufbringen wuerde. Bei chinesischen politischen Gefangenen z.B. geht's schliesslich auch. |
Halb und halb - Manning und Assange sollten den Preis je zur Hälfte bekommen...
Man sollte das Literaturnobelpreiskomitee fragen, die mögen keine Amerikaner
http://de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis_f%C3%BCr_Literatur hat folgendes geschrieben: |
Vor allem nordamerikanische Autoren gehen aber nach wie vor leer aus. Dass dies System habe, bestätigte der damalige Sekretär der Schwedischen Akademie, Horace Engdahl, im Jahr 2008. In einem Interview behauptete er, die US-amerikanische Literatur sei zu "isoliert" und beschäftige sich zu stark mit Trends. Kritiker warfen ihm für diese Aussagen Eurozentrismus und Antiamerikanismus vor.[ |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1784636) Verfasst am: 25.09.2012, 22:17 Titel: |
|
|
aaah jaaaa,
sehr interessant - die brühmtesten östrerreicher dürften sich auch kaum um frieden geschert haben. und von aktuellen österreichern fällt mir kaum ein name ein, geschweige denn, dass sich da irgendwer für frieden eingesetzt hätte - ok, das ist ja eh' nicht unbedigt eine grundvoraussetzung für diesen preis.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1784645) Verfasst am: 25.09.2012, 22:49 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Der Termin rückt näher. |
Die warten noch ab bis der US-Friedensnobelpreisträger die 5000.ste Drohne zwecks Pax-Americana in Dienst stellt und den Syrien-Krieg noch ordentlich anheizt (indem sie die Allahu-Akbar brüllenden unterstützen).
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1784666) Verfasst am: 26.09.2012, 00:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
aaah jaaaa,
sehr interessant - die brühmtesten östrerreicher dürften sich auch kaum um frieden geschert haben. und von aktuellen österreichern fällt mir kaum ein name ein, geschweige denn, dass sich da irgendwer für frieden eingesetzt hätte - ok, das ist ja eh' nicht unbedigt eine grundvoraussetzung für diesen preis. |
Nur weil York das im Thread "Friedensnobelpreis" postet, heißt nicht, dass der zitierte Artikel nur von diesem handelt, und dass dir dann zu Österreichern außer "die brühmtesten östrerreicher" nichts einfällt, heißt erst recht nichts, sagt dafür was über dich aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1784668) Verfasst am: 26.09.2012, 00:35 Titel: |
|
|
Man könnte ja Joe Zawinul posthum nominieren.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1784917) Verfasst am: 27.09.2012, 10:46 Titel: |
|
|
I second that!
Nun ist der Alternative Nobelpreis vergeben worden:
Die Ärztin Sima Samar kämpft in Afghanistan für Menschenrechte und eine medizinische Versorgung der Armen - dafür wird sie nun mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Auch die anderen Preisträger beweisen, wie man sich gewaltfrei gegen übermächtige Gegner wehren kann.
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/alternativer-nobelpreis-erstmals-nach-afghanistan-a-858075.html
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1785014) Verfasst am: 27.09.2012, 20:43 Titel: |
|
|
Mal wieder eine ganz hervorragende Wahl.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1787235) Verfasst am: 08.10.2012, 18:48 Titel: |
|
|
Die Saison hat begonnen!
*erinner*
Bald wird des Friedensnobelpreis auch verliehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1787238) Verfasst am: 08.10.2012, 18:51 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Vorschläge? |
beefy
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1787248) Verfasst am: 08.10.2012, 19:30 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Bald wird des Friedensnobelpreis auch verliehen werden. |
Wurde schon verliehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1787257) Verfasst am: 08.10.2012, 20:34 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Vorschläge? |
beefy | ?????
Für den Friedensnobelpreis kommt nur Beachbernie in Frage. Der wird ihn aber ablehnen, weil Obama ihn auch bekommen hat.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1787258) Verfasst am: 08.10.2012, 20:36 Titel: |
|
|
Mal ernsthaft: Helmut Kohl sieht nicht mehr gut aus und es könnte die letzte Chance für ihn sein... und da Europa gerade etwas kriselt wäre ein Friedensnobelpreis an unsere geliebte Birne ein Signal für Zusammenhalt und Frieden und Eierkuchen in Europa!
Natürlich gibt es verdientere Kandidaten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1787307) Verfasst am: 09.10.2012, 02:34 Titel: |
|
|
Das ist der IgNobelpreis:
Vielleicht ist dies eine der sinnvollsten Methoden, um Waffen in friedliche Gegenstände umzuwidmen. Igor Petrov von der russischen Dirma SKN und seine Kollegen wandelten alte Munition des russischen Militärs einfach in Diamanten um – selten war Abrüstung wohl glanzvoller. Zu Recht erhielten die beteiligten Ingenieure daher den in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Harvard University verliehenen IgNobel-Preis für Frieden, obwohl das Verfahren einen kleinen Haken hat: Aus dem verwendeten Sprengstoff entstehen leider nur winzig kleine Nano-Diamanten, die man sich nicht als neues Friedenssymbol um den Hals hängen kann.
|
http://www.spektrum.de/alias/ignobel-preise/schwerter-zu-diamanten/1165474
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1787364) Verfasst am: 09.10.2012, 16:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also wenn der Kohl jetzt nen Nobelpreis kriegt, dann will ich auch einen haben.
Wenn den jeder kriegen kann. |
Du hast da aber nur Chancen, wenn du genügend Schmiergelder kassiert und Kriege angezettelt hast.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1787367) Verfasst am: 09.10.2012, 16:44 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also wenn der Kohl jetzt nen Nobelpreis kriegt, dann will ich auch einen haben.
Du hast da aber nur Chancen, wenn du genügend Schmiergelder kassiert und Kriege angezettelt hast. |
Welche Kriege hat Kohl denn angezettelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1787371) Verfasst am: 09.10.2012, 17:03 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Vorschläge? |
beefy |
Fände ich auch angemessen.
Das Geld könnte ich gut gebrauchen und ich verspreche auch keinen Krieg anzuzetteln,sämmtliche Folterlager in meinem Herrschaftsbereich aufzulösen und immer eine Kanne Malventee und Ingwerplätzchen im Haus zu haben.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1787428) Verfasst am: 09.10.2012, 20:47 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also wenn der Kohl jetzt nen Nobelpreis kriegt, dann will ich auch einen haben.
Nö, da mußt Du schon als Kanzler gemütlich in Deinem warmen Bungalow sitzen, während im Nachbarstaat mutige, verzweifelte Demonstranten gegen ein diktatorisches Unterdrückungsregime auf die Straße gehen und den Fall der Mauer erreichen.
beefy hat folgendes geschrieben: | Das Geld könnte ich gut gebrauchen und ich verspreche auch keinen Krieg anzuzetteln,sämmtliche Folterlager in meinem Herrschaftsbereich aufzulösen und immer eine Kanne Malventee und Ingwerplätzchen im Haus zu haben. |
Klingt ja… köstlich. Für die Zeugen Jehovas gekauft?
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|