Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tunesien, Ägypten, Libyen, Syrien, Jemen... - Der Nahe Osten brennt lichterloh
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1781918) Verfasst am: 12.09.2012, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://a1on.mk/wordpress/wp-content/uploads/2012/09/Stevens1-527x272.jpg
Auszeichnung fand ihren Helden




http://www.vesti.az/photosession/Oldurulen%20amerika%20sefiri%20120912.jpg
So etwas ähnliches habe ich schon einmal irgendwo gesehen.

hitlary meinte "WOW"!


Achtung: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1782768#1782768
vrolijke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1781979) Verfasst am: 13.09.2012, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film wurde in dieser Form vermutlich zu dem Zweck produziert, um Muslime bewußt zu provozieren, er sei von Terry Jones, der schon für seine "Koranverbrennung" kritisiert wurde, beworben worden. Der "Trailer" ist womöglich bewußt nachsynchronisiert worden, mit Worten wie "islamic terrorist" oder "Mohammed". Eine Darstellerin soll inzwischen erklärt haben, in dem Drehbuch, das sie erhalten habe, sei es um das Leben von Nomaden in der ägyptischen Wüste vor 2000 Jahren gegangen, von Mohammed sei nie die Rede gewesen. Die Filmcrew und die Darsteller sollen unterdessen eine Erklärung veröffentlicht haben, in der sie sich von der islamfeindlichen Intention distanzieren und die Auswirkungen bedauern, die der Film hatte. Vielmehr seien sie vom Produzenten hinters Licht geführt worden, was die Intention des Ganzen angehe (Link).

Ich denke aber auch nicht, daß die Militanten die Initiatoren dieses ansonsten wohl wenig interessanten Machwerks Lügen strafen wollten, die verkündeten, der Islam sei eine menschenfeindliche und gewalttätige Religion, sondern daß auch sie sehr bewußt aktiv geworden sind. Das Datum für die Angriffe und Lynchmorde und schon dafür, das Ganze loszutreten, spricht schon dafür. Demnach sei das Video schon vor einigen Monaten auf Youtube erschienen, aber erst vor ein paar Tagen in arabischer Sprache (die vielleicht noch zusätzlich "aufgehübscht" wurde, um den gewünschten Propagandaeffekt zu erzielen, um den richtigen Rahmen für den Anschlag in Benghasi zu schaffen?)

Bezeichnendes Detail am Rande: Als ein Ausschnitt auf einem ägyptischen (offenbar islamisch-konservativ geprägten) Fernsehkanal ausgestrahlt wurde, wurde eine "nur wenig verschleierte Frau", die im Bild zu sehen war und die der Darsteller des Mohammed später küßte, "verpixelt". Offenbar meinte man, man könne den Zuschauern den schrecklichen Anblick nicht zumuten (Bild ebenfalls aus Wikipedia):


(Nicht aber "Mohammed" selbst, obwohl es doch ein "Bilderverbot" gibt?! Und Andere werden natürlich dann wieder fragen, ob denn die Bilder der Ermordeten ebenfalls verpixelt worden seien.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soulreaver
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 649

Beitrag(#1781991) Verfasst am: 13.09.2012, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-islamisten-toeten-offenbar-us-botschafter-in-bengasi-a-855357.html

Unter Gaddafi hätte es so was nicht gegeben.


Genau wegen solcher Barbaren finde ich es richtig, dass weiterhin karikierende Bilder publiziert werden.
_________________
Religion ist das Opium des Volkes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1782005) Verfasst am: 13.09.2012, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

SPON titelt mit "Qaida-Anschlag"

Im Text ist dann nur noch die Rede von "Qaida-Sympathisanten"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/angriff-auf-us-konsulat-in-bengasi-war-offenbar-anschlag-von-al-qaida-a-855501.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1782007) Verfasst am: 13.09.2012, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
SPON titelt mit "Qaida-Anschlag"

Im Text ist dann nur noch die Rede von "Qaida-Sympathisanten"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/angriff-auf-us-konsulat-in-bengasi-war-offenbar-anschlag-von-al-qaida-a-855501.html


Also waren es am Ende die Amerikaner selbst?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1782011) Verfasst am: 13.09.2012, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
SPON titelt mit "Qaida-Anschlag"

Im Text ist dann nur noch die Rede von "Qaida-Sympathisanten"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/angriff-auf-us-konsulat-in-bengasi-war-offenbar-anschlag-von-al-qaida-a-855501.html


Also waren es am Ende die Amerikaner selbst?

Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur die Absurdität diverser Qaida-Meldungen aufzeigen.

Unbekannte isl. Attentäter > müssen mit Qaida sympathisieren > Qaida

Qaida ist nur ein Sammelbegriff für alles was bei gewaltbereiten Islamisten sonstwie nicht eingeordnet werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1782075) Verfasst am: 13.09.2012, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:


Qaida ist nur ein Sammelbegriff für alles was bei gewaltbereiten Islamisten sonstwie nicht eingeordnet werden kann.


Dann ist das eben so. Hat sich die Bedeutung der Bezeichnung gewandelt. Macht nichts.

Und dass die gewaltbreiten Schlamisten gern mal ausrasten ist auch nichts Neues. Ich denke, dass da wie bei den Karikaturen die Leute wenigsten durch einen Hinweis angestachelt werden. Radikale Islamisten sind halt Deppen, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1782084) Verfasst am: 13.09.2012, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://vimeo.com/49328855
Westens "Freunde Syriens" - so wie sie es schon immer waren: - foltern, morden, köpfen.

wenn Assad seine Ligimität dadurch verliert, warum sollten "die aktivisten der demokratischen bewegung" ihre Legimität durch das Foltern, Morden und Köpfen erst gewinnen?

Will Westen mit solchen Freunden bloß Umsetzung des Princips "divide et impera" erreichen?

Was denn sonst? Halt keine minderjährige Babies sitzen im Weissen Haus.

Rein fantastisch, konnte ich vorstellen, dass Westen statt "die aktivisten der demokratischen bewegung" oder Griechen oder Spanien zu finanzieren, zur Abwechslung, könnte mal auch Assad ein Paar huntert oder tausend oder millionen oder milliarden Milliarden Dollar usw. usf. schenken. Wer weiß, vielleicht könnte sogar auch selbst absolut zu nichts anderem tauglicher, als sich ausgerechnet rein undemokratisch zu benehmen, Assad in solchem unglaublich glücklichem Fall Gewalt in seinem Land beenden?

Wenn das angeblich wahr sein sollte, dass das Westen sich für die Beendigung der Gewalt in Syrien bemüht, her mit dem ESM für Assads Regierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1782131) Verfasst am: 13.09.2012, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-islamisten-toeten-offenbar-us-botschafter-in-bengasi-a-855357.html

Unter Gaddafi hätte es so was nicht gegeben.

Hier der Film der Grund dieser Ausschreitungen sein soll: Trailer


Dieser "Film" beleidigt die Intelligenz jedes denkenden Menschen. Schon die schauspielerischen Leistungen sind unterirdisch, geschweige denn Set, Effekte, Drehbuch, Story... Wie kann man dieses krude Machwerk ernst nehmen? Soll ich lachen oder weinen, ob dieses Blödsinns...?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1782133) Verfasst am: 13.09.2012, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-islamisten-toeten-offenbar-us-botschafter-in-bengasi-a-855357.html

Unter Gaddafi hätte es so was nicht gegeben.

Hier der Film der Grund dieser Ausschreitungen sein soll: Trailer


Dieser "Film" beleidigt die Intelligenz jedes denkenden Menschen. Schon die schauspielerischen Leistungen sind unterirdisch, geschweige denn Set, Effekte, Drehbuch, Story... Wie kann man dieses krude Machwerk ernst nehmen? Soll ich lachen oder weinen, ob dieses Blödsinns...?


Du glaubst der Pöbel wäre am toben, weil die diesen Youtube Schnipsel gesehen hätten? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1782155) Verfasst am: 14.09.2012, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-islamisten-toeten-offenbar-us-botschafter-in-bengasi-a-855357.html

Unter Gaddafi hätte es so was nicht gegeben.

Hier der Film der Grund dieser Ausschreitungen sein soll: Trailer


Dieser "Film" beleidigt die Intelligenz jedes denkenden Menschen. Schon die schauspielerischen Leistungen sind unterirdisch, geschweige denn Set, Effekte, Drehbuch, Story... Wie kann man dieses krude Machwerk ernst nehmen? Soll ich lachen oder weinen, ob dieses Blödsinns...?


Du glaubst der Pöbel wäre am toben, weil die diesen Youtube Schnipsel gesehen hätten? Sehr glücklich


Eben weil sie ihn NICHT gesehen haben, drehen sie durch zwinkern weil der arabische Mob sich leicht aufheizen lässt, wenns um ihren Mommi geht. Kann denen mal jemand Zivilisation beibringen? Also einfach auch mal über die Religion lachen? Die sind zu ernst, weil sie keinen Gedanken verschwenden, der über die geistigen Inhalte dieses uralten Machwerks hinausgeht. Die sollen mal Drehbücher von RTL-Scripted-Reality-Serien lesen. Das ist der Geist der westlichen Moderne. Wenn sie auf diesem Niveau angelangt sind, lassen sie sich von nichts mehr auf die Straße locken und behalten ihre Schuhe an...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1782167) Verfasst am: 14.09.2012, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Titelschlagzeile heute auf der TAZ:

"Der erfolgreichste Film des Jahres" Sehr glücklich

Da hab ich erstmal gelacht, als ich das las. Und dann stimmte ich vollumfänglich zu. Diese Spacken, die den Film gemacht haben, lachen sich bestimmt gerade einen ab darüber, was da jetzt abgeht. Denn genauso, wie sie den Islam verunglimpft haben, stellen sich die Radikalen selber dar. Sauberes Eigentor, meine Lieben. zwinkern

Ich frag mich immer wieder, wie lange es eigentlich noch dauern wird, bis auch der letzte islamische Fundi begriffen hat, dass er, wenn er im Namen seines Propheten mordet, um eine Beleidigung desselben reinzuwaschen, ihn in Wahrheit nur noch mehr beschmutzt und seinen Gegnern, die seinen Propheten beleidigt haben, nur neuen Zündstoff liefert. Am Kopf kratzen Vermutlich noch seeehr lange. Dem reinen Aussehen nach sind die Randalierer da alles mehr oder weniger Bauerntölpel und arbeitslose Jugendliche. Mit den Augen rollen Aber auch wenn sie anders aussähen: Ihre Taten sprechen eh eher dafür, dass sie Vollidioten sind. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1782208) Verfasst am: 14.09.2012, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
... Ihre Taten sprechen eh eher dafür, dass sie Vollidioten sind. Schulterzucken
ja-ja es ist wirklich so unglaublich schwer zu unterscheiden wo eher Vollidioten am Werk sind und wo eher Profis.

http://www.independent.co.uk/news/world/politics/revealed-inside-story-of-us-envoys-assassination-8135797.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1782241) Verfasst am: 14.09.2012, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
... Ihre Taten sprechen eh eher dafür, dass sie Vollidioten sind. Schulterzucken
ja-ja es ist wirklich so unglaublich schwer zu unterscheiden wo eher Vollidioten am Werk sind und wo eher Profis.

http://www.independent.co.uk/news/world/politics/revealed-inside-story-of-us-envoys-assassination-8135797.html


"Profis" bzw. Terroristen sind Vollidioten. Smilie Und außerdem ja genauso Religioten, wie jene die keine "Profis" sind.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Haiduk
Weißgardist



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1058
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1782285) Verfasst am: 14.09.2012, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar ist der Film in weiten Teilen authentisch:

Zitat:
Ich habe gerade einen Ausschnitt von dem Film gesehen und so traurig es auch ist, aber dieser Ausschnitt entsprach in seinem Ursprung sunnitischen Überlieferungen, unter anderem aus Buchari und Muslim über die göttliche Herabsendung.


Den Film mit "Leben des Brian" zu vergleichen wäre demnach falsch. Brian stellt nämlich nicht den historischen Christus dar — zu erkennen u.a. daran, daß Brian selbst die Bergpredigt hört.

Gut möglich, daß "Die Unschuld der Muslime" deshalb für so viel Empörung sorgt.
_________________
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1782332) Verfasst am: 14.09.2012, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=18dmYp6L5GA

Zwei Beispiele für die Maschinerie der Kriegspropaganda des Westens gegen Syrien, hier gezeigt konkret am Beispiel Deutschlands. Reine Lügen erzählt deutsches Staatsfernsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1782379) Verfasst am: 15.09.2012, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heute auf Münchener Merkur und FAZ entdeckt:



^^ Das ist ja so süüüß. Ich liebe es... Man will ihn einfach nur knuddeln. Ist ja schon gut...

Ich kapier ja sowieso nicht, was das Flaggenverbrennen eigentlich soll. Schulterzucken Unmut ausdrücken? Vermutlich. ... Aber was sonst noch. Nationalstolz beleidigen? Am Kopf kratzen Kann sein. Hab keinen. Vielleicht bei Nazis oder Patridioten. Also sagen wir mal: Vermutlich auch. Aber wenn da einer eine deutsche Fahne verbrennt, interessiert mich das nicht die Bohne. Mit den Augen rollen

Na ja... ich hoff mal, dass den Leuten in der Botschaft wenigstens nix passiert ist. Aber sonst ist das Bild schon niedlich... Smilie btw.



AMERICA!!!11!




deutschland

Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1782391) Verfasst am: 15.09.2012, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=18dmYp6L5GA

Zwei Beispiele für die Maschinerie der Kriegspropaganda des Westens gegen Syrien, hier gezeigt konkret am Beispiel Deutschlands. Reine Lügen erzählt deutsches Staatsfernsehen.

Ich bin erschlüttert!

Was man sieht, sind zwei Beispiele unkritischer Quellennutzung im ZDF und eines einer immer noch unvorsichtigen aber mit einem distanzierenden Vermerk der Herkunft des Videos, auch die Kommentare zeigen sprachlich, dass man der Quelle nicht traut.

Für eine systematische Lügenpropaganda ist das etwas dünn - was es allenfalls zeigt, ist evtl ein gewisses qualitatives Gefälle zwischen ARD- und ZDF-Nachrichtenredaktionen. Aber auch dieser Schluss ist angesichts der ungeheuren Fülle des Materials gehetzt.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1782392) Verfasst am: 15.09.2012, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Ich kapier ja sowieso nicht, was das Flaggenverbrennen eigentlich soll. Schulterzucken Unmut ausdrücken? Vermutlich. ... Aber was sonst noch. Nationalstolz beleidigen? Am Kopf kratzen Kann sein. Hab keinen. Vielleicht bei Nazis oder Patridioten.



Nein bei der USA Flagge ist es zB eine Straftat nach dem Flaggengesetz.


Aber los, amchen wir uns jetzt alle über diese Hinterwäldler lustig, denn die ziehen ihre; die Menschenrechte garantierende Nation; ja der von pädophilen Wüstenbarbaren vor, yippieh, diese gemeinen Imperialisten! Wieso wollen sie nicht alle ihre Traditionen in der Weltkultur verdünnen ud endlich einsehen, dass doch alles und jeder ganz genau gleichwertig ist?! zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1782396) Verfasst am: 15.09.2012, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=18dmYp6L5GA

Zwei Beispiele für die Maschinerie der Kriegspropaganda des Westens gegen Syrien, hier gezeigt konkret am Beispiel Deutschlands. Reine Lügen erzählt deutsches Staatsfernsehen.

Ich bin erschlüttert!

Was man sieht, sind zwei Beispiele unkritischer Quellennutzung im ZDF und eines einer immer noch unvorsichtigen aber mit einem distanzierenden Vermerk der Herkunft des Videos, auch die Kommentare zeigen sprachlich, dass man der Quelle nicht traut.

Für eine systematische Lügenpropaganda ist das etwas dünn - was es allenfalls zeigt, ist evtl ein gewisses qualitatives Gefälle zwischen ARD- und ZDF-Nachrichtenredaktionen. Aber auch dieser Schluss ist angesichts der ungeheuren Fülle des Materials gehetzt.

fwo


würdest du also den sog. leitmedien niemals propaganda zutrauen?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 1339

Beitrag(#1782402) Verfasst am: 15.09.2012, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=18dmYp6L5GA

Zwei Beispiele für die Maschinerie der Kriegspropaganda des Westens gegen Syrien, hier gezeigt konkret am Beispiel Deutschlands. Reine Lügen erzählt deutsches Staatsfernsehen.

Ich bin erschlüttert!

Was man sieht, sind zwei Beispiele unkritischer Quellennutzung im ZDF und eines einer immer noch unvorsichtigen aber mit einem distanzierenden Vermerk der Herkunft des Videos, auch die Kommentare zeigen sprachlich, dass man der Quelle nicht traut.

Für eine systematische Lügenpropaganda ist das etwas dünn - was es allenfalls zeigt, ist evtl ein gewisses qualitatives Gefälle zwischen ARD- und ZDF-Nachrichtenredaktionen. Aber auch dieser Schluss ist angesichts der ungeheuren Fülle des Materials gehetzt.

fwo


würdest du also den sog. leitmedien niemals propaganda zutrauen?



Ich persönlich habe das ganze wirklich nicht durchdacht und hätte unseren Leitmedien etwas derartiges nicht zugetraut, ich dachte immer, die Journalisten seien blos in einigen Fällen sehr sehr dumm und indeologisch verbort, aber dass sie mich vorsätzlich belügen, empfinde ich als Beleidigung und Hohn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1782404) Verfasst am: 15.09.2012, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
....
würdest du also den sog. leitmedien niemals propaganda zutrauen?

Doch schon, aber nicht in dieser Art. Ich hatte in meinem Leben selbst zuviel privat und nebenberuflich mit Zeitungsmachern und Zeitungsmachen zu tun, um so ein schlichtes Bild zu haben. Wenn Du ein Beispiel momentaner Propaganda sehen willst, betrachte die Rolle unserer "Leitmedien" in der Beschneidungsfrage. Da ist mir übrigens die ARD nicht besonders negativ aufgefallen. Aber z.B. zwei sonstige Vorzeigezeitungen: Die FR und die SZ. Aber unsere Medienstruktur bring es mit sich, dass wir in der Regel auch unter den Etablierten Abweichler haben. Außerdem kannst Du z.B. auch in SPON sehen, die NZZ, oder auch die Washington Post.

Mit den sonstigen zu ergoogelnden "Quellen" halte ich es so, wie mit Alternativinformation zur Medizin, wo sich die "alternative Medizin" normalerweise nur als Geschäftsmodell entpuppt, oder es sich um sich um Hypochonderforen handelt, in denen die letzten Meldungen aus Neue Post und Pralline durchgehechelt werden: Ich vergesse sie in der Regel.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1782441) Verfasst am: 15.09.2012, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=18dmYp6L5GA

Zwei Beispiele für die Maschinerie der Kriegspropaganda des Westens gegen Syrien, hier gezeigt konkret am Beispiel Deutschlands. Reine Lügen erzählt deutsches Staatsfernsehen.

Die wissen das es von Seiten Assads keine Probleme geben wird, der ist ja das aufgebaute Feindbild. Das Video hatte genau das was man zeigen will.

Wenn die Schläger im Video die vom Westen unterstützten "Allahu Akbar" schreienden gewesen wären dann wär die Recherche wohl etwas besser gewesen, weil genau das negative Auswirkungen auf die westlichen Kriegsziele in Syrien gehabt haben könnte.

Spätestens nach Libyen und Syrien sollte jedem klar sein das auch heute die Medien für Propaganda genutzt werden, das war bei Adolf so und das ist auch heute so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1782499) Verfasst am: 15.09.2012, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://in.reuters.com/article/2012/09/04/turkey-oil-idINL6E8K477T20120904
Zitat:
Turkish imports of Iranian crude oil surpassed Turkey's 2011 average of 180,000 barrels per day (bpd) in August.

Around 200,000 barrels per day (bpd) of Iranian crude oil were discharged at the import terminals Aliaga and Tutunciflik for Turkey's sole refiner Tupras



Türkischen Importe von Rohöl aus dem Iran im August 2012 übertraffen Durchschnitt aus dem Jahre 2011 - 180.000 Barrel pro Tag.

Rund 200.000 Barrel pro Tag (bpd) von Rohöl aus dem Iran wurden bei der Import-Terminals Aliaga und Tutunciflik entladen.


was war das jetzt? warum schweigt hitlary? das ist doch embargo bruch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1782500) Verfasst am: 15.09.2012, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
was war das jetzt? warum schweigt hitlary? das ist doch embargo bruch.

Dafür haben sie es geschafft das Peugeot 2 Werke schliessen muß. Die Gründe wurden zumindest in der deutschen Presse kaum genannt: Peugeot ist im Iran das was VW in Deutschland ist. Nachdem GM (mit US-Steuergeldern aufgepäppelt) dieses Jahr bei Peugeot eingestiegen ist haben die Franzosen die Peugeot-Iran-Exporte gestoppt. Iran war der grösste ausländische Absatzmarkt für Peugeot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1782768) Verfasst am: 17.09.2012, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
http://a1on.mk/wordpress/wp-content/uploads/2012/09/Stevens1-527x272.jpg
Auszeichnung fand ihren Helden




http://www.vesti.az/photosession/Oldurulen%20amerika%20sefiri%20120912.jpg
So etwas ähnliches habe ich schon einmal irgendwo gesehen.

hitlary meinte "WOW"!


@Schlütter: Du postest hartnäckig emotionalisierende bis verstörende Bilder ohne damit einen greifbaren Diskussionsbeitrag zu liefern. Mehr noch paarst du Momentaufnahmen menschlichen Leids mit Sarkasmus oder gar mit Schadenfreude. Wir fordern dich mit Nachdruck dazu auf, deinen Diskussionsstil zu versachlichen. Das bedeutet:
Binde solche Bilder nicht mehr direkt in deine Postings ein und mache bei Verlinkungen deutlich, welchen Inhalt die User zu erwarten haben.
Solltest du dein Postingverhalten nicht entsprechend ändern, sehen wir die Diskussionskultur des Forums durch dich gestört, weswegen wir uns in Zukunft weitere Maßnahmen vorbehalten werden.


Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben:
2.4 Störungen der Diskussionskultur

Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1782933) Verfasst am: 18.09.2012, 12:19    Titel: Foltern als Freundschaftsdienst Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-islamisten-toeten-offenbar-us-botschafter-in-bengasi-a-855357.html

Unter Gaddafi hätte es so was nicht gegeben.
Die USA haben ihre eigenen Henker ins Amt befördert.

die vorher selbst mit Gaddafi im Bunde eifrig folterten und in den Tod überführten:
Foltern als Freundschaftsdienst
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1783009) Verfasst am: 18.09.2012, 21:14    Titel: Re: Foltern als Freundschaftsdienst Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-islamisten-toeten-offenbar-us-botschafter-in-bengasi-a-855357.html

Unter Gaddafi hätte es so was nicht gegeben.
Die USA haben ihre eigenen Henker ins Amt befördert.

die vorher selbst mit Gaddafi im Bunde eifrig folterten und in den Tod überführten:
Foltern als Freundschaftsdienst



Mir faellt dazu nur ein:

Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aztec
crazy social liberal drunkard



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 966
Wohnort: DD

Beitrag(#1784450) Verfasst am: 25.09.2012, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/kultur/article109430334/Dem-Islam-ist-das-Mohammed-Video-komplett-egal.html

Diese Darstellung zweifelt an den Massenunruhen der arabischen Welt wegen eines youtube Films.
_________________
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1784606) Verfasst am: 25.09.2012, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

aztec hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/kultur/article109430334/Dem-Islam-ist-das-Mohammed-Video-komplett-egal.html

Diese Darstellung zweifelt an den Massenunruhen der arabischen Welt wegen eines youtube Films.



Das wird die ueblichen Verdaechtigen auch nicht davon abhalten diese kleine Minderheit von Schreihaelsen als "den Islam" oder "die Musel" zu bezeichnen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 9 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group